Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir letzten Freitag als Impulskauf die drei Bände von Black Rock Shooter mitgenommen. Da mir eigentlich alle Interpretationen von BRS ziemlich gefallen, dachte ich mir, falsch machen kannst du eigentlich nichts. Hab ich auch nicht, ich mochte es total, schade, dass es nicht länger ist. =(


    Davor hab ich mir übrigens Soul Eater 1 (ich wollte den Anime schauen, aber Manga find ich praktischer) und Tokyo Ghoul 5 (will up to date sein haha) zugelegt. So im Nachhinein wars nicht schlau, schon wieder eine lange Reihe anzufangen, aber ... Soul Eater ist halt awesome!

  • Am Wochenende habe ich etwas im Internet gestöbert und habe mir einige Mangas gekauft c:
    -The world god only knows Band 9,15, 17 und 18
    -Noragami 1,2,3
    -Pokémon Schwarz und Weiß 6
    -Detektiv Conan Short Stories 1


    So, das war's wahrscheinlich erstmal fürs erste x3 (Außer ich finde wieder ein paar super Angebote... xD)

  • Meine zuletzt gekauften Mangas wären bei mir Pokemon Xy, Vol. 1 und Pokemon Xy, Vol. 2. Beides englische Ausgaben aber das wird nicht das Problem sein, sondern eher das zustellen des Paketes. Warte schon seit einiger Zeit auf die beiden Mangas. ;P

  • Zuletzt habe ich mir Manga gekauft, als ich shoppen in Stuttgart war (ja, ich gehe nach Stuttgart um Bücher zu kaufen ;_;), diese wären:
    Tales of Xillia 2,3,4
    Iris Zero 1,2,3
    Ame und Yuki - Die Wolfskinder 1 & 2
    Judge 1
    Alle bereits durchgelesen, dafür sind einige Nächte draufgegangen (ja, ich lese die Nachts :3).
    Als Nächstes kaufe ich mir Another 2,3,4.


    Lg. Yukina ~


  • KIZU


    Ein für sich tiefgreifender Manga, der mit einer traurigen Geschichte und einem recht schönen Zeichenstil punkten kann. Die beiden Kinder, die in diesem Manga die Hauptrolle spielen, werden von den Erwachsenen immer nur enttäuscht. Ob es nun am fehlenden familiären Glück mit Gewaltausbrüchen liegt oder an liebgewonnen Personen, die von Jetzt auf Gleich einfach fortgehen und damit die Wunde immer tiefer einreißen. Doch gerade diese Schicksalsschläge binden die beiden Jungs immer fester zusammen und machen aus ihnen sehr gut Freunde. Und daraus entdecken sie die wundersame Fähigkeit, den Schmerz des anderen zu teilen.


    Mir gefiel der Manga sehr gut, war an einigen Ecken aber schon ziemlich traurig und ich ertappte mich dabei, wie ich innerlich mit dem kopf schüttelen musste. So zum Beispiel, als einer der Jungs nach Hause kommt und die Tante, die sich um ihn kümmert, meint, dass Mittagessen sei fertig. Alles, was es gab, waren zwei Scheiben Brot ohne irgendwas. Und dann sollte er nach dem Essen sofort auf sein Zimmer. Familiäre Wärme fehl am Platz.
    Aber es gab auch Momente des Glücks. Ganz besonders dann, wenn beide einfach mal nur unbeschwert lächeln und mit der Fähigkeit anderen Kindern helfen konnten.



    Dark Hideout


    Ein verdammt gut gezeichneter Horrormanga, der mit einer guten Story aufwarten kann, die man so zwar vielleicht irgendwo mal gesehen hat, aber für sich immer noch sehr erfrischend ist. Auch wenn die Geschichte hier und da recht grausam wirkt, so zeigt sie einem sehr gut, wie die menschliche Psyche gnadenlos zerstört werden kann. Wie man für sich glaubt, dass richtige zu tun, ohne auch nur ansatzweise zu merken, dass man schon soweit angedriftet ist, dass man Realismus von Wahnsinn nicht mehr unterscheiden kann.

    Auch die dunklen, detailierten Zeichnungen tun da ihr übriges und spendieren dem Leser damit eine spannende, wenn auch grausame Story, die sich zwischenzeitlich von Rückblenden unterbrechen lässt. Dadurch wird einem beim Lesen erst recht bewusst, was da eigentlich ab geht und warum der Protagonist so handelt.


    Ich selber muss gestehen, dass ich von diesem Manga sehr überrascht bin und es wirklich Spaß gemacht hat, diesen zu lesen. Die Einblicke, die man erhält und wodurch man selber nach und nach merkt, wie die Psyche des Protagonisten leidet und eigentlich komplett zerstört wird, machen die Faszination aus.
    Gerade während des Lesens kann man für einige Taten Verständnis zeigen, während man an anderer Stelle wieder an der moralischen Keule nagt.
    Kann ich jedem Manga-Fan, der Horror liebt, wärmstens ans Herz legen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Heute neu angekommen oder eher geholt xD


    Citrus 01


    Nachdem alle immer den Yaoikram hypen, dachte ich mir so, hm tust du dir mal nen Yuri an xD.
    Ich muss sagen, er hat micht sehr überrascht.


    Die Mutter einer Schülerin heiratet, darauf hin wechselt sie die Schule und gerät am 1. Tag mit der Schulpräsidentin aneinander.
    Klingt plump, ist es auch xD, denn wäre dem nicht genug ist genau diese Schulsprecherin ihre neue Stiefschwester in welche sie
    sich auch noch verliebt.


    Klingt nicht gerade überragend was die Story angeht, ist es bisher auch nicht.
    Was mir aber gut gefällt sind die 2 Mädels um die es sich dreht., da diese wirklich
    schön in Szene gesetzt sind und auch wirklich toll gezeichnet wurden.
    Es macht Spaß ihre entwicklung zu sehen, aber mal sehen wie es in Bd 2 im Mai weitergeht.
    Bisher gefällt es mir, auch wenn es teilweise plump und leer wirkt, wenn keine der
    beiden Protagonistinen dabei ist.




    Tokyo Ghoul Bd 6


    Muss man nimma viel zu sagen, ist einfach toll.
    Der Manga schlägt die Serie bei weitem.

  • War mal wieder in der Buchhandlung. =D


    Tokyo Ghoul 6 war natürlich Pflicht, duh. Find den Manga einfach so viel besser als den Anime, den ich schon mochte. Außerdem - Suzuya-Cover, juhu! o/


    Und dann ist noch Citrus 1 über den Ladentisch gewandert. War schon bei den letzten zwei Ladenbesuchen versucht, weil naja, Shoujo-Ai (wo bitte ist die deutsche Shoujo-Ai-Szene >=( Ach ja, richtig, nicht existent ...) und der Zeichenstil sah nett aus. Gelesen hab ich's aber noch nicht.


    Aaaalso prinzipiell könnt ihr auch einfach Kites Post nochmal lesen. Ähm, ja.

  • Ich habe ja gerade erst wieder so richtig angefangen effektiv Mangas zu lesen und zu kaufen.
    Nachdem meine Blu Ray Ghibli collection nun beinahe fertig ist, habe ich letzte Woche endlich die restlichen
    16 Dragon Ball Mangas gekauft und nun alle 42 im Regal (mein erstes hatte ich zum Release 2002 - es hat gedauert :D )
    Bei dieser Bestellung waren dann auch noch Fairy Tail 3-6 dabei, da mir die ersten 3 recht gut gefallen haben.
    Leider habe ich niemand im näheren Bekanntenkreis der mir Mangas empfehlen kann, daher such ich ab und zu im Internet.
    Dadurch bin ich auf Citrus gestoßen (liegt, wenn ich die letzte Seite hier so lese, anscheinend ganz schön im Trend) und auch das noch mitbestellt.


    Ich hätte nicht als erstes Citrus lesen sollen, denn wegen diesem Manga musste ich wie gesagt noch einmal bestellen. :D
    Der Manga hat mich sowas von positiv überrascht das ich mir gleich noch alle 5 Teile von Wir Beide! bestellt habe.
    Außerdem noch gleich Fairy Tail 7-10, Death Note 1 (wird auch gelobt, mal reinsehen), Zelda Four Swords und Oracle Bänder und ich habe gesehen
    das es von Yuki & Ame auch nen Manga gibt und konnte einfach nicht widerstehen die 3 Bänder zu kaufen.


    Jetzt glaubt man vielleicht das würde für eine weile reichen, aber ich hab Wir Beide! einfach mal an einem Nachmittag verschlungen.
    Der Manga hat mir sowas von gut gefallen, ich wär grad echt gern ein junges, lesbisches Mädl auf einer Mädchenschule ._.


    Wenn jemand einen ähnlich schönen, netten, herzerwärmenden, super gezeichneten, bestesten, tollen Manga kennt immer her damit. Ich komm grad meiner femininen Seite ein stück näher. :P

  • Meine letzte Mangas waren:


    Tales of Xillia 3 und 4, von denen bekam ich die ersten beide Bänder von Mizuki :3 zum Geburtstag geschenkt.
    Tales of Symphonia 2 und 3
    Pokemon Schwarz und Weiß 1 bis 5
    Jeanne die Kamikaze Diebin 3 bis 7
    Fairy Tail 6 und 7
    SerVamp 5 oder 6, kann ich grad nicht aus dem Kopf heraus sagen


    Was auf jeden fall bald noch kommen wird, wird von Blue Exorcist das neueste Band sein, wo aber auch schon ewig draußen ist und werd bald mit einem neuen anfangen, welchen weiß ich noch nicht genau.


    Lg. Narisu


  • Ame und Yuki - Die Wolfskinder


    Da ich den Animefilm schon wirklich schön fand, habe ich mir nun auch die Manga-Heftchen dazu gegönnt. Und ich muss sagen, mir gefällt die liebevolle Gestaltung der Charaktere und das Gesamtbild der Alltagssituationen. Jeder Chara, vor allem die Wolfskinder Ame und Yuki, haben einen ganz speziellen Charakter, der sich während des Lesens und Bestaunens der Bilder sehr gut heraus kristalisiert. Man wird gleich warm mit ihnen und erfreut sich an deren Abenteuer.
    Für mich ein schönes Werk und eine gute Ergänzung zu meiner kleinen Sammlung. Werde ich mir beizeiten öfters durchlesen.



    Ten Count


    Derzeit nur Band eins auf dem Markt, befasst sich der Manga mit einem interessanten Thema und einem, welches ich bisher noch in keinen anderen Manga oder Anime so entdecken konnte. Es geht um Mysophobie, also der Angst vor Schmutz bzw. der Angst vor der Ansteckung mit Bakterien und Viren.
    Betroffen ist dabei der Protagonist der Geschichte, der sich in seinem Leben mit dieser Zwangsstörung weitestgehend zurecht findet, spätestens aber, als sein Chef fast vom einem LKW angefahren wird und er sich ekelt, diesen aus der Gefahrenzone zu ziehen, darüber nachsinnt, ob es so weitergehen kann und soll. Den Sinneswandel ruft ein Fremder hervor, der dem Vorgesetzten das Leben rettet und dem Protagonisten darauf hinweist, dass es nicht zu spät sei, sich therapieren zu lassen.
    Kurzum entschließt dieser sich dazu, es zumindest zu probieren und sein Therapeut wird genau der, welchem er tags darauf begegnet ist und ihm dazu angespornt hat, sich behandeln zu lassen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine unbewusst tiefgreifende Freundschaft, von der sich der Protagonist allmählich gefangen lässt. Er beginnt zu vertrauen, lässt sich aber durch sein Gegenüber zwischendrin durcheinander bringen.
    Die Methoden zur Therapie sind interessant umgesetzt und sorgen stellenweise für ein Schmunzeln, ganz besonders dann, wenn der Protagonist minutenlang vor einer Türklinge steht und er mit sich hadert, diese anzufassen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band, aber das wird leider noch ein wenig dauern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber wenn niemand was schreibt, dann muss ich halt mal wieder das Thema pushen.



    Kleine Katze Chi - Band Fünf und Sechs


    Wieder einmal habe ich mich von der kleinen Katzendame um die Pfote wickeln lassen und mit jedem ihrer kleinen, tapsigen Schritte zaubert sie einem ein Lächelns ins Gesicht. Chi hat unheimlich viel Spaß und verdreht den anderen Katzen in ihrer Nähe unbewusst den Kopf, da sie noch sehr jung und verspielt ist und dadurch mit ihrer naiven Fröhlichkeit förmlich aneckt. Aber gerade das macht sie aus und ich liebe dabei ihre Mimiken. Ihre verschiedenen Gesichtsmerkmale, egal ob frustriert oder lachend, sind ein Augenschmaus.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich war letztens auch wieder auf großer Shoppingtour und habe mir erstmal ganze zehn Mangas gegönnt.


    Natürlich musste ich mir sofort "The magical girl of the end" kaufen, als ich erfahren habe, dass der fünfte Band schon draußen war. Also habe ich mir Band 3+5 gekauft, da ich den vierten vor den dritten besessen hatte x3 ich vergöttere diesen Manga und kann kaum auf den nächsten abwarten D:


    Dann habe ich mir natürlich auch "Tokyo Ghoul" gekauft. Mir haben die Bände 6+8 gefehlt, die ich mir dann auch sofort gekauft habe :D bin Grade fleißig am lesen *~*


    Ebenso ein Muss war "Nisekoi" Band 7, den ich mir sofort geschnappt und in einem Zug durchgelesen habe C: Ach, ruri ist so niedlich x//3


    Und dann habe ich schließlich den neuen Manga "Ajin - Demi-Human" entdeckt und sein Cover hat mich sofort überzeugt. Ich habe den Manga auch schon durch und ich muss sagen, dass er richtig gut ist. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band c:


    Was selbstverständlich auch nicht in meiner Sammlung fehlen dürfte war "Attack on titan" Band 8+9. Das versteht sich schon von selbst, dass ich den Manga haben musste *~*


    Zu guter Letzt kaufte ich mir den Pokémon X Y Manga Band 1 gebraucht, da ich den auch haben wollte c: Ich muss sagen, dass die Story dieses Mangas echt verdammt gut ist :D Nun habe ich mir auch Band 2 im Internet bestellt und freue mich schon riesig drauf *~* (vielleicht kommt ja citron vor? QuQ)

  • @Sunaki : Neon Genesis Evangelion Band 14, hellyeah! (Nimm alle meine Likes! NIMM SIE!! :D )


    Ähem... ja. Also. Meine letzten Manga Käufe waren Pokemon Adventures Heartgold & Soulsilver Band 1 und 2, weil sie mir noch in meiner Sammlung gefehlt haben, sowie Pokemon Ranger and the Temple of The Sea (der Manga zum Film, nicht der Film), weil die DVD hierzulande offiziell ja leider nicht erschienen ist :/


    Außerdem Deadman Wonderland 01, weil mich der Anime vor kurzem komplett geflasht hat. Ich bin schwach, orz.

  • CITRUS 01
    Klingt nicht gerade überragend was die Story angeht, ist es bisher auch nicht.
    ...
    Bisher gefällt es mir, auch wenn es teilweise plump und leer wirkt, wenn keine der
    beiden Protagonistinen dabei ist.

    WHAATT?! Da muss ich dir teilweise widersprechen.
    Was meinst du den mit ''die Story wirkt plump''? Gut ich habe jetzt keine Erfahrung im Yuri genre, da dies mein Erster Manga in dem Bereich ist, also keine Ahnung was da Andere Manga für eine Alternative bieten, aber ich erwarte von einem Yuri Manga doch auch keine hochkomplexe story.
    Da gehts doch primär um die Protagonisten, wie sie sich kennenlernen, ihre privaten Probleme...
    und ich bin der Meinung Citrus hat das ganz gut hinbekommen. Zumindest hat es mich direkt gefesselt.


    Was mir aber gut gefällt sind die 2 Mädels um die es sich dreht., da diese wirklich


    schön in Szene gesetzt sind und auch wirklich toll gezeichnet wurden.
    Es macht Spaß ihre entwicklung zu sehen, aber mal sehen wie es in Bd 2 im Mai weitergeht.

    Hier sind wir einer Meinung, die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und man kann sehr gut die Gefühle der Charaktere erkennen, das ist wirklich schön gemacht. Die Erste Seite habe ich glaube ich ein paar Minuten angesehen bevor ich weitergeblättert habe, weil es einfach Spaß gemacht hat die Zeichnung anzusehen :D


    @Topic: Mein neuester Manga ist Citrus 03, der diesen Montag veröffentlicht wurde.
    Leider ist er noch nicht in meinem Bestiz -.- Ich habe ihn bereits im August über Amazon bestellt, aber der voraussichtliche Liefertermin ist der 21.September, also eine Woche NACH Release...
    Von Amazon bin ich anderes gewohnt ^^


    Ich setze meine Meinung zum zweiten Teil mal in ein Spoiler, falls noch jemand selbst lesen will :>




    Der Manga hat mir sowas von gut gefallen, ich wär grad echt gern ein junges, lesbisches Mädl auf einer Mädchenschule ._.

    LOL, das ist doch mal eine positive Kritik :D