Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzten Manga, die ich mir gekauft habe, waren Citrus 04, Accel World 04 und Welt ohne Freiheit, wobei letzteres ein Einzelband ist. Accel World habe ich ursprünglich als Anime gesehen und fand den Plot ziemlich toll, es war im Nachhinein deutlich besser gestaltet als ähnliche Anime wie Sword Art Online. Dennoch waren die ersten Bände der Reihe ein Weihnachtsgeschenk an @Spyker, der Kuroyukihime und das AW Universum liebt. Letztendlich stehen sie zwar in meinem Manga-Regal, trotzdem sind sie eigentlich seine. Wenn ich mal Manga kaufen bin, bringe ich ihm meistens den neusten Band von AW mit, es sei denn, es ist bisher kein neuer erschienen.
    Citrus 04 ist mein mittlerweile vierte Band der Yuri-Mangareihe, obwohl es, um ehrlich zu sein, nicht der beste Vertreter des Genres ist. Abgesehen davon mag ich momentan Shoujo Ai lieber, Fluttering Feelings ist ein super Beispiel dafür, leider ist schon seit geraumer Zeit kein neues Kapitel erschienen, ich lebe quasi auf Entzug. Wenn jemand also eine Idee hat, welchen Shoujo Ai ich mir vielleicht ansehen sollte, darf er gerne an meiner Pinnwand vorbeischauen! ^__^
    Welt ohne Freiheit habe ich bisher noch nicht gelesen, irgendwie, ich weiß nicht, ich kam einfach noch nicht dazu, haha. Die einzige Rezession, die ich habe, ist meine kleine Schwester, die den Manga, ich zitiere, "seltsam" fand.

  • Moin^^


    Tatsächlich kaufe ich (leider) viel zu selten Mangas...und wenn dann eigentlich nur wenige Reihen um diese zu vervollständigen, bin da eher der Anime-Schauer.


    Vor kurzem habe ich aber endlich mal ein paar der noch fehlenden Bände von Death Note gekauft!
    Den Anime habe ich zwar schon vor einiger Zeit gesehen, aber seit ich mal an einem langweiligen Abend die ersten 3 Bände bei einem Kollegen verschlungen habe, ist der Wunsch in mir erwacht die Serie als Manga zu haben^^ und es lohnt sich!


    Achja und die ersten 2 Bände Fairy Tail! Eigentlich auch nur wegen der Serie^^""


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Heute 5 Stück x3 War in einem tollen Mangaladen mit vielen Titeln.
    Magdala De Nemure 1, Geschichte in einem neuen Zeitalter mit Alchemie und allem. Hab ich in die Hand genommen, weil ich das Charakterdesign der Protagonistin mag.
    Keyla 1, deutsche Autorin mit Co.-Autorin, dunkelhäutige Protagonistin auf einem Wüstenplaneten, ist mir wegen dem Design der Prota ins Auge gefallen
    Bluish 1 und 2, geht um drei Kinder mit Supernaturalkräften, die sich alleine durchschlagen müssen. Superschöner Zeichenstil, ist mir deshalb ins Auge gefallen.
    Noragami 13 und 14 ist Noragami, damn! Natürlich kauf ich das! :D

  • Maah, ist zwar ein Doppelpost, aber ich möchte euch einen Manga deutscher Mangaka vorstellen, die auch Liebe, Aufmerksamkeit und so verdienen. Wir Europäer können auch zeichnen. :P
    Sternensammler,Genre Boys Love, Band 1
    Fynn wurde gerade von seiner Freundin verlassen, die bereits andeutet, ob er denn nicht auf Kerle stehe und sich etwas "anderes suchen wolle". Er ist ein Faulpelz, schwänzt gerne die Schule und raucht wie ein Schlot. Um nachzudenken, setzt er sich auf einen Hügel und trifft dort Niko, mit dem er sich ein Wortgefecht liefert. Dieser möchte von dort aus die Sterne beobachten...
    Hier ist mein volles Review ^^


  • Kleine Katze Chi (Band Acht und Neun)


    Nur noch drei Bände, dann ist die Sammlung komplett. Ich finde Chi nach wie vor knuffig und die Situationen immer wieder erfrischend, obwohl sich an sich nicht viel tut. Die kleine Katzendame wird nicht erwachsen, sondern bleibt in ihrem Kinderdasein, aber das ist so süß :3
    Zudem scheint auch ihr Freund Cocchi, ein kleiner Straßenkater, endlich ein Zuhause gefunden, nämlich bei Chi selbst. Ich hoffe, dass er bleibt und mit ihr zusammen die Gegend unsicher macht. Chis Familie wird eine Menge zu tun haben. Ich freue mich schon auf Band Zehn.



    Resident Evil - Heavenly Island (Band Eins und Zwei)


    Nach "Marhawa Desire" gibt es nun "Heavenly Island" und es präsentiert das, was man möchte: Zombies! Und jede Menge Tote! Aber abgesehen davon geizt die Reihe dieses Mal auch nicht mit sexuellen Anreizen, denn das Geschehen findet auf einer Insel statt, auf der jede Menge Bikini-Models rumhüpfen und ein Survival-Spielchen veranstalten. Klingt wie ein feuchter Männertraum? Nein, nicht wirklich. Es ist teils etwas zu klischeebehaftet und dies stört dann doch. Aber spätestens dann, wenn Chris bzw. sein Mittelsmann auftaucht, sollte es durchaus noch spannend werden. Ich lasse mich vom nächsten Band mal überraschen.


    Capital of Flowers


    Hach ja, ich mag Rihitos Werke einfach. Und "Capital of Flowers" erzählt die Geschichte von Arikawa und Misaki aus "Only the Flower Knows" ein wenig weiter. Find ich auch knuffig und die Charakterentwicklung ist ohnehin immer schön anzuschauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sorry für den Doppelpost, aber wenn sonst niemand was schreibt... Sind alle zu schüchtern.



    Green Blood (Band Eins bis Fünf)


    Durch "Dark Hideout" bin ich auf Kakizaki aufmerksam geworden und liebe den dunklen und sehr detaillierten Zeichenstil, den ich nicht mehr missen mag. Doch vom beklemmenden Horror geht es nun in den Wilden Western des 19. Jahrhunderts, genauer gesagt ins damalige New York in die Five Points, in welchem Elend, Gewalt und Mord auf der Tagesordnung stehen. Und inmitten dieses Chaos versuchen die beiden Brüder Brad und Luke Burns zu überleben.
    Ich war mehr als überrascht, als ich diese Reihe nach längerem Suchen auf "Amazonien" entdeckte und sie bestellen musste. Geschichten rund um den Wilden Westen mochte ich seit je her und so waren diese Bände einfach Pflichtkäufe. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Man lernt ein wenig über die Geschichte des Armenviertels und über manch Gesetz, das damals erlassen wurde. Mit der Story selbst bin ich auch zufrieden, die beiden Brüder sind mir sympathisch und könnten unterschiedlicher nicht sein. Einer ist Auftragsmörder, der andere Pazifist. Doch sie haben das Herz am rechten Fleck und je mehr die Story voranschreitet, umso mehr an Tempo gewinnt diese. Die Zeichnungen sind sehr dynamisch und tragen zur Atmosphäre bei.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ehm . . . Ja. . .
    Ich war heute wieder im Manga & Merchandise Laden meines Vertrauens.
    Dort habe ich dann, mehr spontan und blind, neuen Lesestoff mitgenommen.
    Dabei handelte es sich um den One Shot [CAN YOU HEAR ME?] eine Manga adaption von der gleichnamigen Kurzgeschichte vom GOTH-Autor: Otsuichi. Das Artwork stammt aus der Feder von Kiyohara, Hiro.


    Was soll ich sagen?! Der Manga hat mich einfach umgehauen (vermutlich weil ich keinerlei Vorkentnisse hatte).
    Erst einmal zum Artwork/Zeichenstil, diese ist wirklich toll anzusehen - fein und Detailreich, aber nicht das es überladen wirkt. Auch sind die Übergänge weich und nicht 'sprunghaft'.
    Zur Story kann ich ohne spoiler, fast nichts sagen und selbst wenn ich es versuchen würde,
    wäre ich bereits überfordert. Diese hat mich nämlich einfach mal "Kinnlade-meets-Boden-like" zurückgelassen.
    Ich werde auch sicher noch länger darüber nachdenken (auch wenn ich den Drang verspüre, das ich mit wem drüber reden MUSS!) Ist schon ne Weile her das dass nen Manga geschaft hat. XD

  • joa. . . Ich war dann mal heute einkaufen *hust* wiedermal *Lalalalala* XD
    Es war auch mehr nen Spontankauf und wurde auch nicht lange mit gefackelt oder überlegt (war auch die letzte im Regal).
    Geworden ist es die Luxus Edition von [Another + Zero] diese Ausgabe beinhaltet alle vier Manga Bände + Das Bonus Kapitel: Episode 0, welches die erigenisse vor der eigentlichen Geschichte erzählt, in einer exklusiven deutschen Erstveröffentlichung.
    Also ich bin happy :3

  • Ich beschränke mich mal auf meine zuletzt gekauften Mangas, wenn ich die gelesenen miteinbeziehe, wäre das ein klein wenig zu viel xD


    Ist zwar jetzt schon ein klein wenig her, aber diese schicken Bände habe ich mir als letztes gekauft.
    Einmal Band 2 von Frau Faust, eine weitere Reihe der Mangaka von Die Braut des Magiers, die ich ebenso gerne lese wie Frau Faust. Lustigerweise war mir zuerst gar nicht klar, dass die beiden Reihen von derselben Mangaka sind xD


    Dann habe ich noch Band 12 von Archenemy & Hero (oder Maoyuu Maou Yuusha) gekauft, eine Reihe, die der Verkäuferin meines Vertrauens nach leider nicht so beliebt ist, wie sie es mMn sein sollte. Wahrscheinlich schreckt der wirtschaftliche Aspekt des Mangas viele Leute ab, was eine Schande ist, da Archenemy & Hero so viel mehr ist.
    Aber naja, ich lasse es mir nicht durch die Lappen gehen ^-^


    Und dann noch Band 5 von Citrus, hier habe ich mir sogar die Limited Edition unter den Nagel gerissen, bei der ein kleines Heftchen mit ein paar Side Stories dabei war. Ich habe mir bei dem kleinen Extra irgendwie mehr erhofft, aber die Geschichten waren wenigstens trotzdem süß und ich damit zufrieden. :'D

  • Meine Zuletzt gekauften Mangas:


    - Fire Force 01
    Nach der Leseprobe musste ich es einfach haben.
    Story ist interessant und tolle Charaktere, auch mag ich den Zeichenstil sehr.


    - Radiant 01
    Auch hier sprach mich die Leseprobe sehr an und machte Lust auf mehr,
    Das ganze errinnert stark an Fairy Tail, auch wenn der Autor sagt das DB sein Vorbild war xD
    Nichts desto trotz, tolle Story, Coole Chars und ein gelungener Zeichenstil (besonders im comedy part)


    - Platinum End 1 und 2
    Das 'neuste' Werk aus der Schmiede von Death Note und Bakuman,
    das merkt man auch sofort an der Story, manche Passagen denkt man sich 'mhm das kommt dir bekannt vor' xD
    Auch der Zeichenstil ist wieder grandios gut *schwärm* Nasse *schwärm*
    Zudem kann man sich selbst an manchen Stellen super wiedererkennen x'D


    - Goldfisch 01
    War mehr ein Blindkauf als geplant, auch wenn man es mir mehrfach angeraten hatte,
    und ja es hat sich gelohnt, mir gefällts sehr. Besonders oder bzw gerade wegen dem Humor und Sarkasmus dadrinne xD


    - Das Grab der Schmetterlinge 1 und 2
    Omg was hab ich da gekauft o.o'?
    Ers nicht schlecht, im Gegenteil aber... holy moly x'D
    Harter Stoff ^^ ich erwartete etwas wie "another" aber das hier uiuiui xD
    Mit Band 1 bekommt man eine gewisse Vorstellung und seine eigene Theorie was wie weshalb warum so passiert...
    Dann liest man Band 2 (Abschlussband) und merkt "verdammt, was?" das die eigene Theorie zu Bröckeln beginnt und es ganz anders kommt - an dem Ender werd ich noch länger zu Nagen haben c.c;


    - Last Hero Inuyashiki 1 und 2 (on-going, aktuell 5)
    Hab mir Band 1 im Laden gegriffen und es gleich vor Ort gelesen,
    Story und Zeichenstil hatte mich sofort überzeugt (was auch nicht anders zu erwarten war vom Gantz schöpfer)
    Hatte mir dann gleich die ersten beiden Bänder mitgenommen :3



    Ansonsten habe ich noch einige Reihen im Schrank abgeschlossen bzw Update'd,
    - Buster Keel 9-12 (Jez Abgeschlossen)
    - Monster Hunter 7-10 (Jez abgeschlossen)
    - Devil From a foreign Land 6 (Jez abgeschlossen)
    - Sprite 4-12 (on-going)
    - Blood Lad 10-15 (on-going)
    - Secret Service 7-11 + Guide Book (Jez abgeschlossen)



    Jez heist es wieder bis zum nächsten Lohn warten zu müssen x.x

  • Derzeit lese ich den Pokemon Spezial Manga und bin am Ende des Ruby & Sapphire Arks angekommen.
    Der Zeichenstil hat sich glücklicherweise gebessert. Red ist ein guter Taktiker und allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich wie sehr das Werk auf die einzelnen Pokedexeinträge eingeht und daraus ein Thema macht. Bissbarks und Hydropis Spürsinn und Groinks Perlen sind da nur drei Beispiele von etlichen. Da merkt man erst wie lieblos die Folgen aus dem Anime das ganze thematisieren.
    Auch andere Abschnitte des Plots und bestimmte Items und Gimmicks wurden deutlich besser in die Story integriert. So z.B. als Snegmag mit einem Pokeriegel reingelegt wurde.
    Allgemein finde ich das hier auch die weiblichen Charaktere sehr gut rüber kommen. Ich mag Yellow und später Crystal richtig gerne.
    Und Sappire ist auch angenehm, zumal ich ihre Fangzähne total gerne habe. Aber ich denke von den dreien kommt sie am schlechtesten weg (Yellow am besten), wobei ich wegen Hoenn und ihrem Design allgemein besonders mit der Figur sympathisiere. Ich frage mich wie die ihr Redesign im Omega und Alpha Ark erklären? Wird die alte Story überschrieben, oder kehrt sie zu ihrem alten Selbst zurück? Na, mal sehen. Mir gefällt auch als sie Ruby kurzzeitig die Freundschaft kündigt. Der Moment kam mir sehr intensiv rüber und ihre Reaktion und ihre Worte klangen sehr realistisch, wie etwas was echte Menschen im Streit sagen würden.
    Wer mich enttäuscht hat war Gold. Ich weiß nicht, aber er ist nur ein langweiliger schlechterer Red und war eher nervig.
    Silber war nicht ganz der Überpro aber ich mochte seine Story und es war gut wie man diese aufgebaut hat und immer wieder auf intelligente Weise aufgegriffen hat.

  • Man sollte mich nicht mehr in Mangaläden lassen, wenn ein Band umgerechnet 80 Cent kostet xD



    Shinrei Tantei Yakumo Band 6 bis 11: Den Anime habe ich zur Hälfte gesehen (irgendwie habe ich die Angewohnheit, Animes nach 6 Folgen erst einmal ruhen zu lassen, warum auch immer) und war immer am Hadern, ob ich mir den Manga holen soll oder nicht. In Deutschland habe ich immer nur so vereinzelte Bände gesehen, aber nie die komplette Reihe von Anfang an und ich wollte auch nicht mittendrin anfangen. Als ich die Reihe hier in Japan jedoch komplett gesehen habe (davor habe ich mir die Bände 1 bis 5 geholt), musste ich einfach zuschlagen ;3; Vor allem, da der Manga - wie in vielen Fällen - einfach noch sehr viel weiter geht als der Anime. Zumindest schätze ich das mal, wenn der Anime 12 Folgen hat und lange vor dem Manga beendet war.


    Makai Ouji - Devils and Realist Band 8 bis 11: Ich meine, als ich nach Japan geflogen bin, war in Deutschland gerade einmal der siebte...oder achte Band raus, ich weiß es nicht mehr, aber hier bekommt man die nächsten Bände natürlich wesentlich früher, worüber ich mich umso mehr gefreut habe, da Makai Ouji zu meinen Lieblingen gehört cx Allerdings bin ich inzwischen so raus, dass ich, wenn ich wieder Zuhause bin, die vorigen Bände noch einmal komplett lesen werde und dann schließlich zu den neuen Bänden übergehe, da lag leider etwas sehr viel Zeit dazwischen.


    Sengoku Basara Band 1 und 2: Da ich das Spiel wirklich gerne spiele, dachte ich, ich bin mal so frei und hole mir die auch gleich mit. Die Bände, die ich mir geholt habe, behandeln allerdings lediglich die Geschichte zwischen Yukimura und Masamune, also deren Rivalität und wie ich das beim ersten Durchblättern so gesehen habe, sind auch die Kämpfe ziemlich auf die beiden fokussiert. Für mich nicht weiter schlimm, da Yukimura - zumindest im Spiel, im Anime ist er so nervig x.x - schon immer mein Lieblingscharakter war und ist x3



    Das wären so die wichtigsten. Habe mir zwar noch mehr geholt, aber das sind mehr so Einzelbände und ich bin gerade zu faul, die ganzen Namen zusammenzusuchen x3

  • Soo ich war dann gestern auch nochmal fix paar Dinge einkaufen unter anderem folgendes:


    -Love Trouble Darkness, Band 7 - 10 (on-going, aktuell 16)
    - My Hero Academia, Band 1 - 4 (on-going, aktuell 5)
    - Food Wars Band 1 - 6 (on-going, aktuell 6)
    ^>Gegenüber meiner Ursprünglichen Meinung und NACH dem lesen der ersten 13Chapter auf Englisch, wars nen must have x'D
    - Dimension -W- Band 1 - 6 (on-going, aktuell 6)
    ^>Der Anime konnte mich anfangs nicht überzeugen, als ich aber dann den Manga laas, war ich hin und weg :3
    - Senseï Band 1 (on-going, aktuell 1)
    ^> Vorweg sei gesagt, es Handelt sich hier um einen (westlichen) Comic. Mir gefiel einfach die Leseprobe xD


    Als Schmankerl habe ich mir dann noch eine CREATOR X CREATOR SHIRAHOSHI Figur von Banpresto geholt.
    Diese gibt es in Zwei Ausführungen, ich habe Variante A. Die Figur gefällt mir sehr und zeigt Shirahoshi rekelnd auf dem Rücken liegend. (Bilder Editier ich später ein)


  • Kleine Katze Chi
    - Band zehn & elf -


    Was soll man groß sagen, es ist nach wie vor mega niedlich zu lesen. Schade finde ich zwar, das Cocchi nicht bei Chis Familie geblieben ist, aber dafür sind die beiden immer noch sehr gute Freunden und haben inzwischen sogar noch zwei kleine Kätzchen kennen gelernt, die Chi recht ähnlich sind, und mit denen sie sich gut verstehen. An sich sind die Zeichnungen stets liebevoll umgesetzt und ich freue mich auf Band zwölf, wo es interessant werden dürfte.



    Ajin - Demi-Human
    - Band eins -


    Hab das Cover nun schon öfters gesehen und war nun neugierig, ob dies was für mich sein könnte. Nach dem ersten Lesen bin ich allerdings immer noch im Zwiespalt. An sich ist die Thematik recht gut umgesetzt, die Zeichnungen sind sauber und auch der Spannungsfaktor ganz konform und angenehm, aber trotzdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt, die Serie weiter zu verfolgen. Mal schauen, ich werde mir noch den zweiten Band kaufen und dann entscheiden, wie es weitergeht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Kleine Katze Chi


    - Band zehn & elf -


    Was soll man groß sagen, es ist nach wie vor mega niedlich zu lesen. Schade finde ich zwar, das Cocchi nicht bei Chis Familie geblieben ist, aber dafür sind die beiden immer noch sehr gute Freunden und haben inzwischen sogar noch zwei kleine Kätzchen kennen gelernt, die Chi recht ähnlich sind, und mit denen sie sich gut verstehen. An sich sind die Zeichnungen stets liebevoll umgesetzt und ich freue mich auf Band zwölf, wo es interessant werden dürfte.



    Ajin - Demi-Human


    - Band eins -


    Hab das Cover nun schon öfters gesehen und war nun neugierig, ob dies was für mich sein könnte. Nach dem ersten Lesen bin ich allerdings immer noch im Zwiespalt. An sich ist die Thematik recht gut umgesetzt, die Zeichnungen sind sauber und auch der Spannungsfaktor ganz konform und angenehm, aber trotzdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt, die Serie weiter zu verfolgen. Mal schauen, ich werde mir noch den zweiten Band kaufen und dann entscheiden, wie es weitergeht.

    Die Sache mit Ajin ist, dass der Autor nach ein paar Bänden (ich glaube Band 3) abgesprungen ist und der Zeichner mittlerweile auch alles allein macht. Das hat im gewissen Sinne einen gewissen stilistischen Wandel mit sich gezogen, wodurch es unter Umständen ein wenig heikel sein sollte, nach Band 2 zu entscheiden. Wenn's die genaue Thematik ist - ja, da kannst du vermutlich schon eine gewisse Entscheidung treffen (zum Beispiel wenn es dir jetzt schon zu gory/brutal wäre). Ansonsten aber hast du doch schon einen gewissen Wandel nach ein paar Bänden.

  • Ich war auch mal wieder Schoppen, folgendes reiht sich nun auch im Schrank ein:


    Detektiv Conan VS. Kaito Kid (Sonderband)
    Diener des Mondes Band 1 + 2 (Abgeschlossen)
    The 7th Garden Band 1 - 3 (on-going, aktuell 3 Bände)
    The Ones Within Band 1 (on-going, aktuell 1 Band)
    Murcialago Band 1 (On-going, aktuell 1 Band)
    Poison City Band 1 (On-going, abgeschlossen in 2 Bänden)
    BTOOM Box 1, beinhaltet Band 1-3 (Abgeschlossen in 14 Bänder a 5 Boxen)
    Unterm Wolkenhimmel Band 2 - 6 (Abgeschlossen)
    Book of List Band 1 - 6 (Abgeschlossen) Band 1 (1€) sowie 2 - 6 (3,50€) waren ebay Schnäppchen x3
    Neon Genesis Evangelion Band 1 - 14 (Abgeschlossen) Bände 6 - 12 (2,50€) waren ebay Schnäppchen.


    Und zwei Figuren gab es auch wieder :3
    Einmal eine CREATOR X CREATOR Boa Hankock Vers. A von Banpresto
    Sowie eine Quitte Sensei Figur Vers. A ebenfalls von Banpresto :3

  • Momentan habe ich wieder intensiver angefangen One Piece zu lesen. Ich wollte damit schon längst auf aktuellem Stand sein, habe aber so um Chapter 350 herum das Interesse verloren. Da ich aber zufällig darauf gestoßen bin, dass es eine farbige Version gibt (Bis Kapitel 720), habe ich da mal spaßeshalber reingeschaut und es gefällt mir wirklich gut. Die Farben sind wirklich profesionell, und mir persönlich helfen sie enorm beim Lesen, da viel schneller klar ist was abgeht. Ich bin nicht so der große Fan des Art-Styles, denn in Schwarz/Weiß musste ich doch öfters mal länger schauen, was genau abgeht.
    Ich bin also jetzt bei Kapitel 410, mitten im Enis Lobby Arc. Der Arc ist echt super, es gibt tolle Kämpfe und vorallem die Backstory von Nico Robin hat mir gut gefallen.
    Trotzdem steht der Manga bei mir nach momentanem Stand "nur" zwischen 7 oder 8/10. Ich kann auch irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum es so extrem beliebt ist^^


    Ansonsten lese ich noch täglich Tomo-chan wa Onnanoko!. Es ist ein 4-Koma Manga, von dem jeden Tag (morgens deutscher Zeit) eine neue Seite/ein neues Kapitel erscheint. Vom Genre ist es eine klassische Romance/Comedy Mischung, was auch einer der Gründe ist, weshalb dieses tägliche Format so gut funktioniert: Ein Großteil der Seiten endet mit einem meist sehr lustigen Panel. So hat man eigentlich täglich was zu lachen und es erinnert mich an diese Abreißkalender mit dummen Sprüchen/Witzen.
    Ansonsten ist es storymäßig genau das, was man vom Genre erwartet, wenn es auch etwas langsam voran geht (bzw. so erscheint).
    Wenn man täglich was zu lachen haben will ist dieser Manga genau richtig, momentan sind etwas über 500 Seiten/Kapitel draußen, das lässt sich recht schnell aufholen.


    Daneben lese ich ein paar weitere, die recht neu erschienen sind, z.B. Platinum End (von den Machern von Death Note) oder Jagaaaaaan (ziemlich Edgy, aber dadurch lustig weil sehr übertrieben). Überzeugen mich beide noch nicht 100%, aber werde auf jeden Fall weiterlesen. Vorallem bei ersterem erwarte ich noch viel, da ich den beiden Autoren sehr vertraue.


  • Daneben lese ich ein paar weitere, die recht neu erschienen sind, z.B. Platinum End (von den Machern von Death Note) oder Jagaaaaaan (ziemlich Edgy, aber dadurch lustig weil sehr übertrieben). Überzeugen mich beide noch nicht 100%, aber werde auf jeden Fall weiterlesen. Vorallem bei ersterem erwarte ich noch viel, da ich den beiden Autoren sehr vertraue.

    Von den machern ist auch Bakuman :P (Edgy? XD -> Ecchi) *hust* Soviel ist es Garnicht, da bietet Shokugeki no Soma mehr xD Ich lese ihn ja auch grad PE und mir gefällt er, allerdings erkennt man schon starke Parallelen zu Death Note und das es aus der Feder von Obata-San ist ^^

  • Von den machern ist auch Bakuman :P (Edgy? XD -> Ecchi) *hust* Soviel ist es Garnicht, da bietet Shokugeki no Soma mehr xD Ich lese ihn ja auch grad PE und mir gefällt er, allerdings erkennt man schon starke Parallelen zu Death Note und das es aus der Feder von Obata-San ist ^^

    Doch, Edgy nicht Ecchi. Hab leider gerade keine bessere Definiton zur Hand als Urban Dictionary: Link
    Soll heißen, dass es durch übermäßig viel Gewalt und Blut möglichst cool wirken will, ohne dass viel dahinter steckt. Einfach nur für den Schockfaktor. Häufig ist die Story dann ziemlicher Mist, aber durch die ganze Gewalt denken manche es wäre das geilste ever. Der Begriff wird auch fast immer abwertend verwendet.


    Und ja, ich weiß dass die auch Bakuman geschrieben haben, aber weil ichs noch nicht gesehen/gelesen habe wollte ichs nicht extra erwähnen. Kann ja schlecht sagen, das wäre gut wenn ichs nicht kenne^^ Steht aber auch auf meinem Plan.