Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy VIII (PS)
    Nachdem ich vor einigen Jahren irgendwo auf der Weltkarte hängen geblieben bin, weil ich den benötigten Ort nicht gefunden habe, habe ich vor ein paar Wochen nochmal neu gestartet. Es verwundert mich immer wieder, wie weit ich damals scheinbar gekommen bin, obwohl das Spiel sehr viel einfacher ist, wenn man mal das ganze System hinter dem Equipment und GF-/Zauber-Koppelungen verstanden hat ^^' MMORPGs helfen tatsächlich bei sonem Verständnis :p


    Diablo 2 - Lord of Destruction (Expansion) (PC)
    Zocke ich zwischendurch zusammen mit meinem Freund und auch manchmal über Hamachi mit nem anderen Kumpel. Ist ein ziemlich nettes Spiel mit dem man sich gut ein paar langweilige Minuten vertreiben kann.

  • The Binding of Isaac (Mac)
    Das Spiel geht immer zwischendurch, auch wenn ich ganz schön lange dran sitze, wenn ich erstmal angefangen habe. Währenddessen telefonieren Musik hören und alles passt. (: Habe es ja schon mehrmals durchgespielt, also ist es keine richtige Herausforderung mehr, komme immer relativ weit. Werde mir sicher bald mal die Erweiterung holen.


    Red Dead Redemption (PS3)
    Ok, ich habe das Spiel erst einmal gespielt und nach kurzer Zeit hab ich schon wieder aufgehört aber es wird die Zeit kommen, da werde ich es soooo intensiv spielen, da bin ich mir sicher. Wird auch gar nicht mehr lange dauern. Freue mich schon sehr, da ich fast nur Gutes über das Spiel gehört habe. (Hoffe sehr, dass ich da nicht am Ende enttäuscht werde, aber eig. ist es ein Spiel, dass mir seeehr zusagen sollte ^^).


    Last Blade 2 (iPhone)
    Gibts zur Zeit gratis (was mich seeeehr gefreut hat) und werde auch dieses jetzt richtig intensiv spielen. Der erste Durchgang war mal viieeeeel zu einfach, weiß nicht wieso die sowas so leicht machen, ohne Schmarrn. :D Mal sehen ob ich das auch so oft "durchspielen" werde, wie den ersten Teil, den ich ja ganz schön oft gesuchtet habe. PS: Jeder der ein iPhone hat auf dem das Spiel läuft, sollte sich das schleunigst holen! (:

  • Neben Pokémon S2 (derzeit meine Hauptedition) bin ich gerade parallel an HeartGold dran.
    An nicht-Pokémon Spielen wären da noch Dragon Quest 8 (PS2) und Atelier Ayesha (PS3), die ich mehr oder weniger regelmäßig spiele. Weiterspielen müsste ich eigentlich irgendwann auch nochmal White Knight Chronicles 2 (PS3)...aber bald kommt ja auch Tales of Xilia zu uns (endlich!)...zu wenig Zeit für zu viele Spiele.

  • Hamtaro: Rainbow Rescue (GBA):
    Das Spiel ist einfach nur wahnsinnig knuffig und voll liebenswert animiert. Alles wirkt so herrlich zuckersüß und auch wenn das Spiel keine große Herausforderung ist, so macht es doch Spaß, weil einfach die Animationen und die grafische Aufmachung ihren Teil dazu beitragen. Für ein GBA-Spiel wirklich top gemacht und wird nicht so schnell langweilig.
    Ich muss jetzt 40 Einladungen an verschiedene Hamster, die ich im Laufe des Abenteuers begegnet bin, verteilen und dann ist das Abenteuer vorbei. Aber bis dahin vergeht noch ein Weilchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Animal Crossing: New Leaf
    Also ich muss sagen: Mir gefällt dieser Teil der Reihe einfach nur am besten!
    Ich hab schon "AC: Wild World" und "AC: Lets go to the City" zig Stunden gespielt
    und fand diese schon wirklich klasse gemacht, aber "New Leaf" bietet um einiges mehr
    Möglichkeiten und die Neuerungen sind sehr gut umgesetzt. Bis jetzt gab es nichts,
    worüber ich jetzt enttäuscht bin oder mir nicht gefallen hat. Besonders die Grafik hat mich
    umgehauen, wie ich finde hat diese die Grafik der beiden Vorgänger auf jeden Fall
    getoppt, auch was die Details angeht (ist jetzt meine Meinung).
    Zur Zeit bin ich schon recht gut weitergekommen, hab schon mein Haus ein paar Mal umgebaut
    und konnte schon so einiges Freischalten, wie z.B. den Friseur. Derzeit versuche ich die
    "perfekte Umwelt" der Stadt hinzukriegen, was schon ein wenig Arbeit kostet, aber durch
    die "Saubere Stadt"-Verordnung (kann man sich von weiteren Verordnungen aussuchen, wodurch
    man Vorteile hat und wovon die ganze Stadt dann betroffen ist) geht es etwas leichter.
    Hift zumindest, das die Blumen dadurch nicht verwelken und so. ;D
    Kurz und knapp: Ein wirklich tolles Spiel (...welches auch sehr hilfreich ist in der Wartezeit, bis Pokemon X/Y
    rauskommt^^)!

  • Guild Wars 2 [PC]
    Hab' allmählich meine Lust wiedergefunden, meine Waldläuferin weiter zu leveln. Großes Interesse an die derzeitige Living Story hab' ich irgendwie kaum. Flamme & Frost war irgendwie die einzige Story, die mich großartig interessiert hat. lol Wünsche mir ja immer noch, dass demnächst ein neuer Drache hinzukommt. Zhaitan ist ausgelutscht.
    Gammel' derzeit mit meiner Kyra vollkommen unterlevelt in der Flammenkamm-Steppe ab, haha. Und ich brauch' dringend größere Taschen. -_- Vielleicht investiere ich mal wieder etwas Zeit, um zu craften...
    Demnächst werde ich wieder vermehrt mit Freunden zocken. Asaki, HIGUR4SHI1111 und andere, die ich durch meinen GW2-OneShot kennen gelernt habe, haben sich schon angemeldet, mit mir zocken zu wollen. <3 Wenn mein Internet mitspielt.


    Assassin's Creed: Brotherhood [PC]
    Endlich hab' ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Meucheln und misch' zurzeit Rom etwas auf, wohoo. ^__^


    Candy Crash Saga [App]
    Ich hasse dieses Spiel, trotzdem ist es eine Sucht, es zu spielen. Und irgendwie macht es ja sogar Fun. Komm' aber schon wieder nicht weiter... -.-

  • LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 [WII]
    Ich habe es bereits schon durchgespielt und die meisten Zusatzsachen gefunden nachdem es rauskam, aber mich hat es letztens mal wieder gepackt und ich fing einen neuen Spielstand an um die Story erneut zu geniesen. Ich kenne die anderen HP Spiele (Spiele zum Film) nicht, aber die sollen richtig schlecht sein und die Lego-Version macht einfach Spaß, auch wenn es einfach gehalten ist.


    Diablo 3 [PC]
    Spiele ich zwischendurch. Oft mit meiner Schwester und ab und zu mit Fremden (öffentlicher Modus). Habe gerade eine Phase, wo es wieder spaßiger ist und nachdem ich meinen einen Charakter auf das höchste Level (aber nicht das allerhöchste) gebracht habe, kann ich mehr Aktivitäten machen, als einfach hochleveln.


    Und ich wollte noch ein Spiel erwähnen, was ich selber nicht spiele, aber unbedingt empfehlen möchte: The last of us [PS3]
    Ich gucke zurzeit ein Let's Play davon und die Story ist unglaublich spannend und mitfühlend. Freue mich immer auf die nächste Folge.
    Edit: Ups, ich sollte erwähnen, dass es ab18 ist xD Also war meine Empfehlung an die etwas älteren Zocker gedacht.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
    Endlich kann ich das Spiel spielen. Ich habe das Spiel noch nicht sehr lange, und hatte auch relativ wenig Zeit zum Spielen, aber bisher kann ich sagen, dass das Spiel wirklich genial ist (außerdem habe ich mir einen Teil eines Let's Plays angesehen, ich kenne die Story also schon etwas mehr als ich sie bisher kennen sollte). Momentan bin ich bei den Goronen, davor habe ich den Lichtgeist in Kakariko befreit.
    Übrigens ist die Grafik mMn in dem Spiel wirklich gelungen, man merkt eigentlich kaum, dass das Spiel ursprünglich für die GameCube erschien und vor 7 Jahren dann auf der Wii erschien (sie erschienen zwar nicht ganz zeitgleich, aber das macht glaube ich keinen Unterschied). Die Atmosphäre ist in dem Spiel auch sehr gut :D


    The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
    Als ich mir TLoZ: TP gekauft habe, habe ich das Spiel direkt mitgekauft. Ich habe es leider bisher noch weniger gespielt als Twilight Princess... ich bin gerade erst auf dem Erdland angekommen, also kann ich leider nicht so sonderlich viel zur Story sagen. Aber ich freue mich schon ziemlich darauf, das Spiel durchzuspielen. Was mich allerdings stark gewundert hat: Die Grafik ist wirklich schlechter als in dem 5 Jahre älteren Twilight Princess. Wenn man nur Skyward Sword spielt, fällt einem die Grafik nicht negativ auf, aber wenn man zwischen den beiden Spielen wechselt, merkt man schon, dass die Grafik in TP weniger pixelig wirkt. Aber Wii-Spiele spielt man ja nicht wegen der Grafik :D Und die Story wird sicherlich genau so gut sein wie in den meisten anderen Zelda-Teilen.


    Crisis Core: Final Fantasy VII (PSP)
    Ich habe das Spiel heute wieder angefangen. Ich hatte die Story zwar schon mal durch, aber ich spiele es trotzdem noch mal. Eigentlich habe ich mich nicht wirklich mit anderen FF-Teilen auseinandergesetzt, aber damals habe ich es mir trotzdem gekauft und es auch nicht bereut. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man die Zwischensequenzen nicht überspringen kann.
    Auf meinem neuen Spielstand habe ich gerade erst diese Mission in Wutai abgeschlossen und ich bin gespannt, ob mich das Spiel dazu bringt, es noch einmal fertig zu spielen, oder ob es wieder im Regal landet :D


    Wii Sports + Wii Sports Resort (Wii)
    Zwischendurch spiele ich auch mal das Spiel. Es ist ein netter Zeitvertreib, und ich hätte nicht gedacht, dass ich das Spiel so oft spiele. Zwar spiele ich in dem Spiel fast nur Golf, Bowling, Bogenschießen und Boxen, aber bisher wurde es nicht wirklich langweilig (allerdings habe ich das Spiel auch nur dann gespielt, wenn ich überhaupt keine Lust auf Zelda hatte :D). Aber Boxen ist eigentlich die einzige "Disziplin", bei der man sich wirklich bewegen muss/sollte (ich zähle jetzt die minimalen Bewegungen bei Bogenschießen nicht dazu, bei Golf und Bowling muss man ja eigentlich auch nur die Wii-Fernbedienung durch die Gegend schwingen).

  • Guild Wars 2 [PC]
    Business as usual here. Immer noch level ich meine Waldläuferin. Inzwischen ist meine Tigerkatze auf Stufe 54. <3 Zwischendurch mach' ich ein paar Storyabschnitte. Mit meiner Kriegerin bin ich bei den Wachsamen, mit meiner Waldläuferin bin ich soeben dem Orden der Gerüchte beigetreten. Der Orden passt einfach besser zu einer Asche-Legion-Soldatin und Waldläuferin. Die Wachsamen sind Krieger, die Abtei sind Gelehrten und die Gerüchte stellen für mich eine Art "Assassine" dar irgendwie...
    Jedenfalls macht das Spiel wieder Fun und freu' mich dermaßen, wenn meine Waldi Stufe 80 ist. Nur die Rüstung wird mühsam. Immerhin 1.380 Scherben... Heißt also ich werde demnächst mal mit meiner Kriegerin Inis laufen müssen. Ich hasse Explos... -_- Aber die Rüstung sieht so geil aus. *___*
    Vorrübergehend werd' ich mir wohl die Rüstungsteile vom Orden holen, auch wenn sie deutlich schwächer als die Dungeon-Rüstungen sind, immerhin nur acht Goldstücke~.


    The Legend of Zelda: Twilight Princess [GameCube/Wii]
    Mittlerweile hab' ich auch die Wii mal wieder entdeckt und zock' derzeit auch ein bisschen TLoZ wieder. Im Moment wird's mit dem Zocken nichts mehr, weil mein Bruder sein Zimmer wieder beanspucht. Schade aber auch. xD"

  • Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3
    Ja, da ich jetzt endlich einen neuen Fernseher bekommen habe, der mit Full HD umgeht, habe ich mir ein HDMI-Kabel geholt und nun wird täglich Storm 3 Online gezockt um mich endlich mal bissl zu verbessern und Fun macht es auch immer, besonders wenn ich gerade sonst nichts zutun habe, ist einmal Online gegen einen Kumpel immer ganz nett. Die Story habe ich auch schon durch und habe fast eigentlich alle Errungenschaften und alles gesammelt.


    Zelda Skyward Sword
    Zocke ich zur Zeit auch, hatte die letzten Tage keine Zeit dafür, aber werde es noch heute wieder zocken, bin zur Zeit beim vierten Dungeon und das Spiel macht nach dem 3. Mal durchspielen immer noch genau so viel Spaß, wie früher, ist ein recht gutes Zelda und es zu 100% durchzuspielen macht auch Fun.


    Pokemon Smaragd
    Da ich endlich eine neuen Ladekabel habe für meine Ds Lite, habe ich auch neulich nach über 2 Jahren wieder Smaragd angefangen und hatte nicht sonderlich viel Zeit, viel zu zocken, so bin ich auch erst beim zweiten Orden, aber nach den Ferien, werde ich es denke ich wieder aktiv abends zocken, vor allem weil Smaragd eigentlich eines meiner Lieblings-Pokemonspiele ist und dann ist Platin dran.

  • 1.) DmC - Devil May Cry (PS3)
    Nach einem halben Jahr Pause habe ich das Spiel mal wieder eingelegt und auf normal durchgezockt. Habe mir nun vorgenommen, es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu versuchen, obwohl ich reichlich eingerostet bin und nach wie vor Übung brauche. Die Steuerung ist wie eh butterweich, intuitiv und aufgrund der Waffen sehr vielseitig, aber man braucht eine gute Finger-Koordination, um alles aus dem ganzen rauszuholen. Wer die Moves nicht beherrscht und die Übersicht übers Geschehen verliert , wird von den Dämonen schnell ausgeschaltet. Aber gerade das zu lernen macht extrem viel Spaß.


    2.) Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials and Tribulations (NDS):
    Nach langer Zeit mal wieder ein Ace Attorney-Spiel, was neben schrulligen und skurrilen Charakteren auch wundervolle Nebenstorys und eine für sich stimmige Hauptstory enthält. Jeder Fall ist anders und doch fügt sich am Ende alles irgendwie zu einem stimmigen Bild zusammen. Ich war von allen Spielen der AA-Reihe fasziniert, aber gerade in dritten Teil (Trials and Tribulations) ist es vor allem der Charakter Godod, der mich in seinen Bann zieht. Geheimnissvoll, leicht verrückt, Kaffe süchtig, aber zum Ende hin ein tiefgründiger Chara, der sein wahres Ich zu lange verstecken musste.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Animal Crossing New Leaf
    Ist echt ein super Teil geworden.
    Ich mag die ganzen Verordnungen und Verschönerungen die man vornehmen kann.
    Jeden Tag geh ich zu Schlepp und Nepp und schau was sie haben. ^^
    Ich hab auch endlich den Springbrunnen vor meinem Haus. Das hat echt ewig gedauert bis ich den hatte.


    Red Dead Redemption
    Ich hab es zwar schon sehr lange durch, aber das muss jetzt sein.
    Ist einfach ein super Spiel und eignet sich gerade genial zur Informationsbeschaffung für gute Western Bilder.
    Mal schauen.. vielleicht hole ich mir auch noch das Zusatz Zombie Paket.


    Zone of the Enders the 2nd runner
    Das hab ich schon sehr lange bei mir im Regal liegen gehabt und endlich angefangen.
    Das Spiel ist einfach der Hammer.
    Nichts schlägt einfach kämpfende Riesenroboter und das tolle sind die Zwischensequenzen... viel Anime Stil. ^^
    Und das Kämpfen macht super Spaß und man kommt auch richtig schnell rein.

  • Castlevania Symphony of the Night (PSX):
    Das musst ich mir mal wieder gönnen. Ist jetzt schon das 3. Mal, obwohl ichs erst seit ca. nem Jahr habe. :D Ich nehm auch wohl nichts zurück, was ich jemals über das Game gesagt habe.
    Bin jetzt schon im 2. Schloss und genieß da die Musik und bin total überfordert mit dem Erkunden. - Ich weiß einfach nicht wo ich zuerst hinsoll! Arschgeiles Game. :thumbup:



    Monster Hunter Tri Ultimate (Wii U):
    Jaja, die Sucht, das muss ich schon zugeben... Ich bin jetzt schon weiter in dem Game, als ich es jemals in Tri war. :D
    Derzeit habe ich vor mir die Rost-Duramboros X-Rüstung herstellen zu lassen. Mein so ziemliches Lieblingsmonster in dem Game! :D Und dann natürlich schon die Eventquest mit dem Riesenduramboros in der Wüste... x) Ach ja, ich freu mich schon, wenn ich mal wieder mehr Zeit und Urlaub für das Game hab.^^ Also unter anderem für das Game.^^

  • Guild Wars 2


    Zur Zeit spiele ich mit meinem Krieger und bin am farmen für meine erste legendäre Waffe. Das wird dann das Großschwert Düsternis sein. Ich habe drei Chars auf 80, einen Waldläufer, eine Wächterin und einen Krieger, von denen ich mit dem Krieger am meisten spiele. Alle drei sind jedoch komplett exotisch ausgerüstet :) . Ansonsten mache ich öfters mal ein paar Fraktal Runs oder spiel mit meiner Gilde. Wenn dann die erste legendäre Waffe mal fertig ist, soll bald die zweite kommen, nämlich Sonnenaufgang, damit ich Ewigkeit herstellen kann. Es ist zwar eine Menge Arbeit aber ich will die Waffe unbedingt :love: .


    Pokemon


    Dort bin ich zur Zeit mit Heartgold beschäftigt. Ich spiele die Edition nur durch, um auf Weiß 2 endlich mal den Pokedex zu vervollständigen. Nach Heartgold ist dann mal Platin dran und dann kommt noch Rubin. Ziemlich viel also^^.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Wohoo. Noch ein GW2-Spieler über mir. :D
    Business as usual. Ich level weiterhin meine Waldläuferin, mache jeden Tag die Dailys, vielleicht erforsche ich weiter meine Berufe Juwelierin und Ledererin. Letzteres besonders, um mir größere Tasche zu machen. -_- Ständig Platzprobleme, bäh. Sonst zocke ich, damit ich den Higur4shi1111 wieder einhole! Inzwischen wenigstens schon Mal Stufe 61. :D

  • Pikmin 3 [Wii U]
    Gerade Tag 28 beendet und dabei die fliegenden Pikmin befreit. Bisher gefällt mir das Spiel trotz einiger Macken außerordentlich gut. Die Flora und Fauna des Planeten sieht nicht nur traumhaft aus, sie ist auch vollgepackt mit Details und hat so eine angenehme Soundkulisse, dass allein schon das Erkunden richtig viel Spaß macht. Da opfert man gerne viel Zeit, ohne die Story voranzutreiben. Aber gerade deshalb finde ich die kurzen Tage sehr ärgerlich.
    Die Möglichkeiten des Gamepads werden meiner Meinung nach zwar nicht optimal ausgenutzt, die Steuerung wird durch das Gamepad aber trotzdem sehr viel komfortabler, was man spätestens dann merkt, wenn man ohne Fernseher mit dem Gamepad spielt. Ich will ehrlich lieber das Gamepad als eine bessere Grafik, Pikmin 3 sieht eh schon sehr gut aus. Nintendo hat mit der Wii U schon die richtige Entscheidung getroffen, hoffentlich kommen in Zukunft noch genug Spiele, die das auch zeigen.

  • Fire Emblem: Awakening
    Habe es vor ca einer Woche angefangen. Ich bin davon sehr überrascht. Obwohl ich es schon super fand, als ich es mir ein paar Minuten auf youtube angeschaut habe, hat mich das schachbrettartige rundenbasierte Kampfsystem doch sehr abgeschreckt, da sowas gar nicht mein Fall ist. Habe mir dann aber den Nintendo 3DS XL in der Fire Emblem Special Edition gekauft, weil er günstiger war als ein einfarbiger ohne Spiel drauf... Und ich muss doch sagen: ich finds super! ^^ Schon zu Beginn hat mich die 3D Grafik sehr begeistert und das Spiel fesselt mich mittlerweile auch. Auch wenn die Charaktere irgendwie alle keine Füße haben und man die Waffen nicht reparieren kann, find ich das Spiel alles in Allem wirklich gelungen. Habe mittlerweile knapp mehr als 15 Stunden gespielt und gerade ausversehen meinen Chara mit Chrom verheiratet, was eigentlich gar nicht mein Plan war. Aber lustig wars dann doch ^^ Ich freue mich auf viele weitere nette Stunden mit dem Spiel :3

  • Pokémon HeartGold (NDS)
    Nach langer Zeit mal wieder Pokémon spielen und weil es mich so gejuckt hat, sogar als Nuzlocke. *klick* Mal sehen ob es etwas wird. Auf jeden Fall macht es wiedermal sehr viel Spaß. Bin gerade noch am Trainieren für den 3. Orden. Denn ich habe mich im Voraus schlau gemacht und das Level meines Teams hätte sonst auf keinen Fall gereicht um das zu schaffen. Na ja, dort wird es immer mal Updates geben (heute wird noch eines folgen), also falls das jemand mitverfolgen will (erstmal schön Werbung machen), kann er das in dem Topic ja machen. ;)


    The Binding of Isaac (Mac/Steam)
    Geht, wie schon oft hier geschrieben, einfach immer mal zwischendurch. Und es hört einfach nicht auf Spaß zu machen.. nur leider ist es im Prinzip keine richtige Herausforderung mehr, weil ich es schon ein paar mal durchgespielt habe und ich noch nicht die Erweiterung besitze. ^^

  • Fire Emblem: Awakening (3DS)
    Die Vorgängerversionen habe ich so gut wie alle gespielt und bin mit diesem Spiel begeistert.
    Zum ersten Mal kann man sich selbst erstellen und mitwirken. Charakterbeziehungen sind weiter ausgebaut als früher. Man kann per StreetPass andere Spieler treffen, miteinander oder gegeneinander Kämpfern, usw.
    Bisher finde ich das Spiel gut.


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)
    Ich spiele AC zum ersten Mal und kann nur sagen, das Spiel ist interessant.
    Kann keine Vergleiche zum Vorgänger machen, aber ich kann sagen, es ist mit StreetPass und Online-Modus sehr abwechslungsreich gestaltet.
    Es gibt immer irgendwas zu tun und man wird ja nie fertig. xD