Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muhahaha The monster under your bed is back >:3 Endlich sind diese Feiertage fast vorbei.



    @Na’vi:
    *tiefes, finsteres Bösewichtlachen ausstoß* MUHAHAHAHA!!! Eiichiro Oda dein jüngster Tag naht >xD! Endlich kann ich meine geliebte Sense mal benutzen! <3
    Zu den Tieren: HÄBBÄT xD
    Ui eine Tashigi xD. Das Bild hab ich schon in deiner Galerie gesehn^^. Ist wirklich klasse geworden <3. SCHAUS DIR AN ODA! SCHAU ES DIR AN! SO MALT MAN *muhihihi* sry musste sein xD Nein, aber ernsthaft es gefällt mir <33


    Draco:
    So, von jetzt kannst du es nicht mehr leugnen, Draco! Wir wissen es alle ganz genau! Wir wissen alle, dass du Zeichentalent besitzt und dieses Bild beweist es! Verleugnung ist absolut ausgeschlossen! *rumschrei und Militärheini spiel xD*
    Nein, mal (bescheidenen) Spaß beiseite. Deine Zeichnung ist wunderschön :3. Für einen ‚Versuch’ zu dem Ehrgeiz *Applaus an Ehrgeiz- Stille* dich praktisch gezwungen hat, ist es sehr gut geworden. Sie gefällt mir :D. Proportionen stimmen, bis auf winzige Details- zumindest soweit das meine miserablen
    Augen einschätzen. Ich kann einfach nich gut Kritik geben-


    @Gargo:
    Warum finden eig. so viele hier Häbbät toll .__:? Ich versteh es nicht o,ö!
    Oje, solche Lehrer sind reines Gift. Besonders für Künstler, die gerade erst ihre Leidenschaft entdeckt oder ein neues ‚Gebiet’ ausprobiert haben und noch etwas wacklig auf den Beinen sind. Ja, Gift und zwar Gift das sich tief reinfressen kann. Im Kindergarten zB hat die Betreuerin- sie war früher mal (oh Schicksal was hab ich dir getan?) Kunstlehrerin, immer meine Bilder als albernes Gekritzel dargestellt. Manche haben meine Bilder gemocht, andere waren auf der Seite dieser Banausenhexe und haben mich und meine Zeichnungen verspottet- entweder, weil sie eifersüchtig waren oder weil sie „Künstler im Anfangsstadium“, also kleine Kinder, die gerne Stifte schwingen, wegen mangelnden Talents nicht leiden konnten.


    Absol:
    Was ich und dich umbringen D:? NEEIIIN TT^TT! Jassy hat Absol-chan in der kurzen Zeit doch so lieb gewonnen TToTT!
    Was les ich da? Kleiner Gehilfe?! Muss da jemand heute um Mitternacht Bekanntschaft mit meiner geliebten 3-Blatt-Sense machen o.- >:3?
    Ui viele Monster sagst du? Klasse, da haben Sensilein und ich unseren Spaß >:3! *ins Fäustchen lach*
    Ja, so eine hatten wir und noch mehr solcher banausischen Zombies, die es wagen sich Kunstlehrer zu nennen(- nur schlechte Erfahrungen mit dieser Spezies.) Zum Glück ist der Spuk vorbei^-^.
    Topic? Kann man das essen? Schmeckt es gut <3? Nein, mal ernsthaft? Die User sollen kein Augenkrebs erleiden. Zum Thema Brille: Ich hab einfach die Brille gezeichnet. Die Stellen wo die Lichtspiegelungen hinsollen frei gelassen und außenrum gemalt. Bin danach mit hellblau über den Rest Glas und hab die Bleistiftlinien mit denen ich die Abgrenzungen für die Spiegelungen markiert hab, weggeratzt.
    Zum Edit: Ein gewisser EvoliZüchter (gell David o.-) treibt hier des Öfteren sein Unwesen und liest meine Posts ohen driftigen Grund… Und na ja er stalkt mich o.Ö
    Oje, dein Grafiktablett macht auch Randale xD? Glaubst du die haben sich heimlich zusammengetan und wollen uns ärgern D:? Genauso wie die Stifte von Na’vi, dir und mir DD:? Omfg! Das wäre ja grausam o.Ö *hysterisch kreisch und panisch im Kreis renn* (<-hat zuviel Cola intus. Auswirkung: cholerische Reaktionen)


    Venus:
    Danki für das Lob <3. Dein Pic ist super^^.


    Gebieter:
    Omg! Es lebt :D :P! <3


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    *auch outen muss* Ich hab wie Absol ein Grafiktablett bekommen xD. Und ich muss zugeben, trotz der super Funktionen, ist es derzeit nutzlos für mich, da ich verzweifel an dem Ding. Mal funktioniert es wunderbar, dann malt es wieder Striche, die gar nicht da sein sollten D:. Aber- *finster lach* ich werde es schon zähmen. I.wann, i.wie, i.wo xD. Bis dahin muss ich wohl oder übel ihm die Führung überlassen und seinen Willen ertragen x.X (Hey! Ob’s vllt auf Zaubersprüche reagiert o.Ö? Vllt funktioniert’s ja damit… )


    Wann ist euch zuletzt etwas Ärgerliches/Dusseliges beim Malen passiert?
    BÄM xDD! Ist grade Mal ein paar Stunden her ^-^.
    Ich sitz in meinem Zimmer und mal aus Lw an einer etwas älteren (2 Tage *hust* xD) Aloe Vera (Zetsu <3) Skizze rum. Erschwerung zur Konzentration: Ich darf auf meinen Bruder aufpassen. Alles gut und schön, er ist ruhig und schaut fernseh, ich sitz am Schreibtisch und mal. Plötzlich schreit er los, ich erschreck mich und der Stift zieht eine fette schwarze Linie so mitten durchs Bild. Gut mir war’s egal xD. Ich steh auf, schau nach warum er auf einmal so losbrüllt. Der Grund ist das Ninjastirnband, das mir ne Freundin dieses Jahr zu Halloween geschenkt hat. Er steht an meiner Vitrine und versucht das Ding von den Griffen zu roppen. Gut, im ggbn und aus lw auch mit ca. 10cm Abstand extrem locker um den Hals gebunden. Er happy, ich muss grinsen über seinen Freudentanz und sag ihm aus lw auf Japanisch „Sag mal Ich bin ein Nukenin.“ (Hidanstirnband…abtrünnig halt) Er paar Minuten still, ich mittlerweile wieder am malen. Er aufeinmal: „Wasi wa Nuugkiniiin~“ Er grinst wie doof, ich starr ihn an und mein erster Gedanke: „Shit, mein Bruder hats zuggbn! Er ist abtrünnig!“ Nein Fun beiseite- ich hab mich schon wieder erschreckt, war mittlerweile dabei an einem für mich heiligen Bild zu zeichnen- Es passiert dasselbe wie bei der Zetsuskizze… Den Rest könnta euch denken…


    (Mein Bruder ist ein Nukinin (=Schnullerninja) o.Ö Omg! Das muss man erstmal verdauen OoO)
    piece of cake Toasty :3

  • Ihr schreibt zu schnell >_< Ich komm garnicht hinterher D:Außerdem sind meine Pokemon noch garnich im Pokedex. Das heißt, wir nehmen jetzt doch nur bunte Pokemon, oder?


    Wie gefällt euch der Kunstunterricht an der Schule?
    Gar nicht .___. Zu zeit machen wir nur Theorie, gucken uns alte Gebäude an, gar nix mit Malen, schon garnicht mit kreativem Malen >.< Dann gibt es bei uns noch sogenannte Profile. Das sind insgesammt 3 Stunden in der Woche, im Künstlerischen Profil haben wir also immer eine Stunde Deutsch und die eine Woche zwei Stunden Kunst (die andere Woche 1 Stunde Deutsch und 2 Stunden Musik), aber selbst in Kunst machen wir nix mit (Blei)stift, sondern fotografieren ô.o Ich weiß, dass die Lehrer ihren Lehrplan haben, aber wie haben noch nie gelernt wie man Bäume malt o_o Und sowas sollte schon dazu gehören.


    Wann ist euch zuletzt etwas Ärgerliches/Dusseliges beim Malen passiert?
    Mir fällt da so genau nichts ein. Außer das eine Mal, als ich gerade zwei Charaktere von mir gemalt hab und mit Feinliner nachgezogen habe...der eine sah dann sehr fett aus .___. und es nervt mich, dass ich das nicht schon bei der Bleistift Skizze gesehen hab QQ
    Oder auch ein Mal: Ich habe gerade an einem A-3 Bild von Raimundo (-> siehe meine FanStory) gemalt, natürlich auch mit Feinliner nachgezogen, aber untendrunter war ein A3 Blatt von einem anderen projekt, und dieser dumme Stift hat durchgedrückt QQ


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Ordentlich im Sinne von Arbeitsplatz aufräumen oder ordentlich beim Zeichnen?o.o Also ich persönlich brauche immer VIEL Platz, wenn ich was zeichnen will, vorallem bei A-3 Bildern :3 das heißt, meienr Meinung nach müssen Künstler ordentlich sein, damit sie auch inspiriert bleiben und nicht die Lust am Malen verlieren. Ihr könntet doch bestimmt auch eher auf ner schönen Wiese als auf nem Schrottplatz zeichnen, oder?
    Zur zweiten Möglichkeit: das komtm drauf an, ob das Bild ein Auftrag ist oder ob er es selbst will. Wenn es ein Auftrag ist, sollte es dem "Käufer" schon gefallen und entsprechend sauber sein. Wenn der Künstler es selbst will, kann er damit ja machen, was er will XD

  • 3 Tage Computerverbot und man kommt kaum mehr hintennach (Aber ich schaff das schon :D)
    Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt


    Draco: Hübsches Bild und das du das angeblich nicht kannst, hast du das gut hinbekommen :thumbup: Nur man sieht beim Oberkörper den "Pulli" zu wenig.


    @ Knight_Venus: Dein Bild finde ich gut nur dass die Haare an dem Kopf "kleben" wenn du sie ein wenig nach aussen zeichnest sieht die Figur ein wenig lebendiger aus.


    @Na'vi girl: Die Zeichnung ist gut, ausser der Finger; Er wirkt ein wenig zu flach. Du könntest versuchen ein paar Falten reinzuzeichnen und ein paar Unebenheiten wären auch nicht schlecht. Aber sonst ist das Bild gut.


    Absol: Ich sehe du leitest den Fanclub professionell und setzt dich voll ein :thumbup:
    Das Pokemon kommt bald :D Und die Bilder die du uns zeigst sind super


    ToastBrot: Das Goldfisch XD find ich super, die Brille hast du auch super hingekriegt :thumbup: Versuch doch mal die Schatten einzufügen.


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?


    Sicher, eine Farbstiftschachtel mit 80 Farbstiften und 25 Stabilos :D Logisch, ich male natürlich nicht soo viel mit Stabilos, aber ich kann sie trotzdem gut gebrauchen. Die Farbstitschachtel nützt mir natürlich mehr. Sie ist von Caran Dache ,oder so, und war voll teuer. Ich habe mir sie eigentlich nicht gewünscht, aber meine Eltern wussten was ich wollte. Einen Malblock könnte ich auch noch gebrauchen, aber ich muss ihn mir wohl oder übel selber kaufen. Da sieht man; Malen kostet etwas, aber das ist es mir wert.


    Mist die halbe Stunde ist um ;( ich muss auschalten
    Bis zum nächsten mal


    LatiasandLatios:pika:

  • Mist, ich komme auch schon nicht mehr hinterher :|


    @Gargoyle:
    Dein Spruch ist auch voll schön, und er stimmt so was von.
    Übrigens schön, dass dir Luna gefällt^^. ich habe mir auch mal so angesehen, was du malst. Also ich glaube, was Drachen angeht, kann dir niemand etwas vor machen ^^
    Jaa, der Leonopteryx ist wirklich ein schönes Tier.Ich wollte auch schon lange mal einen Zeichnen, doch daran habe ich mich nicht gewagt. einmal habe ich ein schönes Bild gefunden, als ich eines für einen Vortrag brauchte. Vielleicht finde ich es noch, dann könnte ich es dir mal schicken. Er ist dort schön von Vorne zu sehen und hat die Flügel aufgespannt.


    Absol
    Wenigstens ein Fünkchen.^^ *hust* mehr als bei mir *räusper* . Aber du weisst ja, aus einem Fünkchen wird ein Funken, dann ein Feuerchen und am Schluss ein Megafeuer ;) . Gute Vorstellung, nicht? (also im übertragenen Sinne, wer wäre schon Stolz auf ein wirkliches Megafeurer, von Entei mal abgesehen ;) )
    Was das Grafiktablett angeht: Ich kenne da jemanden, der damit wohl auch seine Schwirigkeiten hätte XD. Ich glaube, du weisst schon wer ;). Fängt mit N an und hört mit a'vi auf. *grins*


    Toasty
    Darf ich vorher wissen, wie gross deine Sense ist? Dann weiss ich, wie viel Abstand ich während des Kampfes von dir haben muss XD. Okay, du mit deiner Sense, ich mit meinen beiden Nakamas... Jetzt muss nur noch Absol die Waffe wählen XD. Nein Scherz, war nicht so gemeint ;) . Wir sind doch keine brutalos, wird sind so gute Künstler, dass unsere Version den MAngas einfach genommen werden muss ;) .
    OKay, jetzt wird's mir dann aber peinlich, wenn ihr Tashigi so toll findet. :blush: (vor allem da man das orginal im Band11 in kaptiel 96 wieder findet, da habe ich die Idee her, ich bin mal so ehrlich.) Hach, sie sollte einfach öfter vorkommen...


    Ich denke, die Grafiktablettes von dir und Absol haben sich mit meinen Stiften gegen uns verschworen. Aber das können wir auch 8-)


    LatiasandLatios
    Hey, ich habe glaub ich die Selben Stifte^^ Zweischichtig in der Metallbox eingeordnet oder? Sei vorsichtig, die Stifte können wahnsinnig Zickig sein, sind nämlich die, die immer verschwinden ;)


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Ja, wie schon angetönt, ein Zeichenbuch, in dem gezeigt wird, wie man Fabelwesen zeichnet. und da gehören nicht nur Drachen, Chimäras und Basilisken dazu, sondern auch Magier und Elfen (YAY, Elfen^^) Es ist echt super nützlich und ich habe schon viel gelernt. Ausser wie man reale Augen zeichnet, aber das kann ich wohl auch einfach nicht, ich bleibe bei den Mangafiguren^^. Und ich habe noch herausgefunden, dass ich zu Blöde bin, die Schnauze eines Werwolfs zu zeichnen... Aber naja, man kann ja nicht alles können. Sonst direkt zum Zeichnen nichts mehr, aber da ich so einen tollen Kalender mit Bildern von Luis Royo bekommen habe, hilft mir das Indirekt auch beim malen^^. Der malt ja so was von schön (hab entschieden, dass er es wahrscheinlich zu den top 3 meiner Vorbilder schaffen könnte ;))


    also, byebye
    Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Huhu^^


    Und so melde ich mich zum ersten Mal mit neuem Namen. Mir selbst wiederstrebt das noch ein wenig, aber bestimmt wird sich das bald wieder legen^^



    Toasty
    Wirklich? Du hast mich kleines Absol lieb gewonnen? ^-^ Da freue ich mich aber ;3 Ich habe Toasty auch sehr lieb. Die anderen Mitglieder natürlich auch <3
    Ach was, das mit dem Gehilfe ist mir nur irgendwie so in den Sinn gekommen. Wegen mir darfst du auch Sherlock Holmes sein, doch mit so einer Sense *schluck* Ich glaube das wäre dann doch nicht so vorteilhaft. Dann würdest du die Indizien ja alle mit den Klingen zerstören O_o xD
    Sag nicht sowas :/ Dann würde mein Topic auch nicht hierein gehören, glaub mir. Deins würde ganz gewiss sehr viele Kommentare ernten und wenn du mit deinem Malstil noch nicht richtig zufrieden bist, kannst du dich dadurch auch verbessern. Ich kann es nur empfehlen, denn mir hat es sehr geholfen und das tut es auch immer noch ^-^


    Zu deinem Missgeschick… das ist aber wirklich ärgerlich. Ich habe mir noch nicht ausgemalt wie es sein könnte, so einen kleinen aufgeweckten Bruder zu haben. Hast du ihn danach angemotzt? Ich hätte das wahrscheinlich getan, weil ich es schon nicht mag, wenn irgendjemand in mein Zimmer geplatzt kommt ._. Aber lässt sich das Bildchen vielleicht nicht noch retten?


    Blazika
    Oh je… das tut mir sehr leid. Ich habe das einfach übersehen, daher habe ich sie auch direkt hinzugefügt. Beim nächsten Mal einfach rasch Bescheid geben, dann mache ich das ^-^
    So theoretischer Krams ist echt dumm. Wir hatten das auch schon mal eine ganze Zeit lang und mich hat es echt genervt. Ich mein… was ist bitte BK Unterricht, wenn man so gut wie nie malt? Und das mit den Bäumen halte ich auch für ein sehr sinnvolles Argument :3


    Zu deiner Frage: Ich meine, dass ich sie schon mal beantwortet hätte, aber naja… Also die Abgabe für die Mitglieder-Liste erfolgt hier im FC, sowie auch beim Pokédex-Projekt, damit die anderen Mitglieder direkt mal sehen können, was ihr schönes kreiert habt. Außerdem kann es dann auch ein wenig bewertet werden. Wenn du das aber nicht möchtest, kannst du es mir auch gerne per PN schicken.


    LatiasandLatios
    Danke für dein Lob bezüglich des FCs und der Bilder ^-^ Das freut mich sehr zu hören, dass er dir gefällt. Wenn du so viele neue Farben hast, bin ich ja mal auf deine Colorationen gespannt.


    @Na’vi
    Ja, die Mitglieder sind einfach zu flott, nicht wahr? *grins*
    Aber wenn es dann ein Megafeuer ist, dann verdeckt es doch wieder alles und ist nicht mehr durchsichtig ;3 Außerdem kann Absol (ja, ich bin trotz allem noch ein Absol xD) niemals ein Feuer werden, da sie vom Element her Wind ist xD *lach*
    Ach was, du kämst damit bestimmt besser klar als ich ^.^ Bei mir streikt es unaufhaltsam.


    Was haltet ihr für leichter? Traditionelle Arts oder Digitale?
    Ja, das Thema habe ich ganz bewusst mal dazu gepackt, da ich ja momentan in einem nie endenden Kampf mit dem Grafiktablett verstrickt bin. Also ich muss mich bei allen digitalen Künstlern dieser Welt entschuldigen… das ist so mega schwer ._. Allein das alles zu verstehen, treibt mich ja förmlich in den Wahnsinn. Ich sag nur „Ebenen“… Zwar habe ich mir hier die Guides für Gimp angeschaut, aber es will noch nicht so ganz ^^“ Ich hoffe aber, dass wird noch besser. *hoff*
    Okay, warte… ich bin gerade abgedriftet, oder? O_o Also… um mich der Frage nochmal zuzuwenden, ich halte traditionelle Arts für leichter, weil man den Stift da viel besser nach seinem Willen bewegen kann. Der Digi-Pen macht immer nur so Krakel-Linien, was mich unglaublich aufregt. Klar, ich habe jetzt auch schon seit einer geraumen Zeit die Stifte/Pinsel in der Hand, aber momentan halte ich die normale Vorgehensweise für einfacher. Ob dem so ist wird sich in der nächsten Zeit noch beweisen.


    Das war’s dann erst einmal von mir


    ~ LG Noxa, der Nachtschwärmer (ehemals Absol) ~
    PS: Ich versuche jetzt nochmal das Tabmenu zu reparieren. Tut mir leid, dass es die ganze Zeit so unschön anzusehen war.

  • Hallo erstmal ich heiße Svenja, bin neu hier und starte gleich mal mit ein paar Themen ; )


    Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Puh, wenn ich das noch wüsste... Das war so ungefähr da wo ich gemerkt habe das Stifte nicht
    schmecken und man sie auch nicht auf den großen Bruder oder andere Verwante schmeißt,
    joa da ungefähr wurden dann auch die ersten Wachsmalwunder auf die blütenweiße "Leinwand"
    gezaubert.
    Und Nein, das war kein Gesicht auf der Wand!!!
    Das war eine Katze!!!


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Ähhhh... eigentlich alles, aber nichts wo man was erkennen sollte oder wo ich meinen
    Kopp anstrengen muss um mir was auszudenken. Im Moment male ich in der Schule,
    es ist halt manchmal furchtbar langweilig dort, edliche Manga Figuren, irgentwie
    muss man ja versuchen besser zu werden und wie sollte das ohne Übung gehen?
    Spaß beiseite. Was ich wirklich nicht gerne zeichne sind realistische Bilder von
    Menschen, sowas liegt mir einfach nicht.


    Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?


    Ich male eigentlich gerne Fabelwesen, am allerliebsten sind mir dabei die Drachen,
    wunderschöne, teils blutrünstige, aber stets elegante Wesen. Leider bin ich nicht
    wirklich mit Fantasie gesegnet, so das es oft heißt:"Oh, das ist aber eine süße Echse,
    ist die von dir?" Und dan folgen zahlreiche Fragen über die Gattung X( Hallo?!?
    Das Teil hat Flügel, das ist KEINE Bartagame!
    Wie man vieleicht gemerkt hat finde ich es schwierig ein neues Wesen zu erschaffen,
    was auch der Grund dafür ist das ich oftmals mit Vorlage zeichne.


    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?


    Am liebsten male ich mit Bleistift, radierbaren Buntstiften oder mit dem Computer,
    aus dem einfachen Grund das ich, wenn ich mich verzeichnet habe, das ganz einfach
    beseitigen kann. Darum verabscheue ich es fast mit Copics, Filzstift oder Wachsmalstiften
    zu zeichnen, kann die finger aber trotzdem nicht davon lassen. Mein größter Feind,
    auf den sich mein Ganzer Hass bezieht sind WASSERFARBEN, warum?
    Weil ich nichts für absolut durchnässte, bunte und völlig verschmirte Papiere übrig habe!
    Meine Bilder sind halt nicht mehr als das, nachdem ich den Pinsel ausgewaschenhabe ...

    An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?


    Am häufigsten findet man mich auf dem Boden in meinem Zimmer oder eben an minem
    Pult in der Schule beim malen. An meinem Schreibtisch findet man mich hingegen nur
    wenn ich am Computer etwas erarbeite oder ab und zu auch mal wenns schon dunkel ist
    weil die Lampe dort halt grade an ist.


    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?


    Das variiert so zwischen ein bis Zwei Stunden und dem ganzen Tag, halt je nach Art
    des Bildes. Für die am Computer erstellten Bilder brauch ich meist länger als für die
    Handgemalten. Hierfür zum Beispiel hab ich ungefähr ein-zwei Tage gebraucht.


    Wann bzw. wie oft malt ihr?


    Hmm.. Ich male ständig, fast immer, abermeisten so um die Abendstunden, wenn
    es drausen schon dunkel ist und ich grad nix lese, male ich sehr viel.
    Nachdem ich ein Buch gelesen, einen Film geguckt oder einem Hörspiel
    gelaucht habe stürze ich mich an die Malwerkzeuge um Szenen oder die
    Hauptcharakter so wie ich sie mir vorstelle auf Papier zu bannen.


    So das wars dann mal von mir.


    LG
    von mir.

  • Hi zusammen^^
    Hab mich ja schon ein paar Seiten nicht gemeldet^^" Wie ich sehe gehts hier gut vorran (schon Seite 5 =O) OMG das muss ich jetzt mal so loswerden: Ich bekomm bald ein Grafiktablett *freu* Nja ich will aber nicht vom Thema abschweifen <'3
    Heute mal zuerst die Themen:


    ~Verschenkt ihr euere Bilder?
    Yes i do^^ Ich verschenke ziemlich gerne Bilder. Ein typisches Beispiel ist z.b wenn jemand Geburtstag hat, und ich noch nichts hab, dann mal ich einfach schnell (aber trotzdem ordentlich) ein Bild, was den Beschenkten ansprechen soll. Meistens freuen sich die Beschenkten auch viel mehr als über ein Geschenk was Geld gekostet hat. Natürlich verschenkt man seine Bilder auch wenn es ein Auftrag ist, aber das ist ja eigentlich klar (was ist das für ein Mist den ich da geschrieben hab ô.O)


    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?
    Jap manchmal schon, aber eigentlich.. nein^^ Ich hab nämlich Angst das ich bei Traditional Art mein Bild mit Schoki beschmiere oder ähnliches. Bei Digital Art ist das schon wieder etwas anderes^^ Da kann man natürlich keine Schoki verschmieren oder anderes. Aber meist esse ich nichts, weil ich gerade anderes zu tun habe^^ Beim Malen interessiere ich mich eher für´s wesentliche, anstatt mich vollzufuttern^^


    ~ Drinkt ihr etwas beim Malen
    Ja, natürlich, ich will ja nicht verdursten xD Aber vorher lege ich immer meine Traditional Art Zeichnung beiseite, damit nichts drauftropft oder so. Bei solchen Sachen bin ich ein Perfektionist^^ Bei Digital Art bin ich wieder anders. Ich trinke so viel wie ich möchte ohne Angst um meine Zeichnung zu haben. Nja ich pass natürlich auf meinen Laptop auf, damit ihm nichts passiert, aber sonst immer^^


    So dann wende ich mich mal euch anderen Mitgliedern zu^^


    @ Sven SS
    Herzlich Willkommen hier im FC^^ Hoffe du hast viel Spaß hier^^


    @ Noxa (neeeiin du bist Absol xD)
    Ich bin auch mal wieder da^^ Du schaffst die Ebenen bei Digital Art nicht? Damit habe ich mich vorher auch total schwer getan, mittlerweile kann ich´s eigentlich ganz gut^^


    Toasty
    Danke nochmal für die tolle Weihnachts-PN^^


    Himmlische Grüße,
    Heaven

  • Ich meld mich auch mal wieder.... herje, hattet ihr über Weihnachten nichts zu tun. Ich komm gar nicht hinterher :assi:


    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Oh ja, das kann ganz schön variieren. Wenn ich nur ein Auge male und das mit Bleistift brauch ich 5- 10 Minuten. Für Skizzen brauch ich auch mal eine halbe Stunde, je nachdem wie aufwendig die einzelnen Teile des Geschöpfs sind die ich grad male. Wenn ich einen Wolf male, ohne viel drumherum und nur zum Zeitvertreib brauch ich gut eine Stunde. Jetzt zu den Aufwendigeren zum Beispiel Wölfe mit Besonderheiten, das kann von 2- 10 Stunden dauern bis ich so einen dann fertig habe. Male ich etwas auf Wunsch liegt das auch in dieser Zeitspanne von 2- 10 Stunden. Ist ja klar, je aufwendiger umso mehr Zeit braucht ist, wenn es dann auch noch für jemanden ist den ich mag, dann brauch ich noch länger, weil ich da gut 5-10 mal von vorne anfange bis es mir halbwegs gefällt. Das Aufwendigste und was mich wirklich Zeit und Nerven gekostet hat, war ein Drache, aber nicht irgendein Drache. Der Drache ist bei mir zuhause im Flur. Ich malte ihn weil meine Mutter und ihr Freund es sich gewünscht haben. Das Teil ist 1,40m hoch, 1,30m breit und hat mich sage und schreibe 30-35 Stunden Arbeitszeit gekostet. Genaue Stundenzahl weiß ich nicht mehr, da ich den Drachen innerhalb von sieben Tagen gemalt habe und jeden Tag 5-6 Stunden auf der Leiter stand, ist es mir unmöglich zu sagen, wie lang genau ich gebraucht habe.
    Sobald mein Fotoapparat wieder funktioniert mach ich mal ein Foto, mit irgendwas daneben als Größenvergleich und stell das Bild dann hier rein.


    @Gargoyle:
    Danke^^ Freut mich das sie dir gefällt, das Narbenmädel mit der Kettenwaffe... ich kann einfach nicht so lieb malen. Kommt wohl davon wenn man von Grund auf böse und schlecht ist ;D


    Noxa:
    Jaaaaa Teesuchtis an die macht xD.
    Ordnung, was ist das??? Muss ich das kennen xD. Naja ein bisschen Unordnung muss doch sein, sonst kann ich ja gleich in ein steriles, Fantasie tötendes Krankenhaus ziehen.... Nein ich bleib bei meinem kleinem Chaos.^^
    Ich mag Ketten auch so gern, darum auch diese recht spezielle Waffe. Ich hab die Waffe übrigens Drachenklaue getauft. Die Spitze, die an ihrer Schulter hängt kann sich in drei Teile aufspalten und tiefe Wunden reißen..... Man bin ich nett.


    @Knight-Venus: (darf ich deinen Namen demnächst abkürzen??? Reicht auch wenn du Draco schreibst)
    Ja, sie ist ein Abenteurmädchen^^. Lieb und nett ist nicht meine Art, ich liebe Abenteuer und hab auch ein böse, blutrünstige Ader, was meine Malerei angeht.^^


    @Na´vi girl:
    Naja, ich mal halt ungern Mangafiguren, aber ein bissel kann ich es schon. Doch an dem Mädchen sind ein paar Dinge Falsch.
    Übrigens, deinen Spruch finde ich grandios^^.


    @der Gebieter:
    Ich hab schon überlegt sie nochmal farbig zu malen... ohhhh... ich hasse meinen Ehrgeiz, der nervt. Eigendtich hab ich null lust ein Mangamädchen zu malen, aber ich hab sie schon skizziert und Farben ausgesucht. :assi: Wenn sie fertig ist stell ich sie vielleicht mal rein... mal schauen.^^
    Achja, und du solltest nicht von ausmalen reden, malst ja nicht in einem Bilderbuch, oder??? Sag anmalen und übrigens dein Bild gefällt mir, mach weiter so.^^


    Toasty:
    Jaaaaa Sir... Madam Sir, (salutier)
    ich bin ja schon überzeugt... auch wenn ich mit mir ganz und gar nicht zufrieden bin.^^ Welcher Künstler ist schon mit sich zufrieden??? Der Tag an dem ich Zufrieden mit einem meiner BIlder bin, ist der gleiche Tag an dem Karamelbolchen vom Himmel regnen, ich einer Religion bei trete und die Welt unter geht. Das wird also nie geschehen^^ Ich bin stolz auf manche Bilder, aber find immer einen Grund zum nörgeln.


    LatiasandLatios:
    Ich schrieb nicht, dass ich es nicht kann^^. Ich schrieb nur, dass ich es nicht gern mache, das ist ein Unterschied.Ein Paar Fehler hier und da bei dem Mädel, aber im großen und ganzen passt das schon. Denn Pullover sieht man wirklich schlecht, aber es ist eine Bleistiftzeichnung von 15 min, da erwarte ich nicht viel.^^


    Sven SS:
    Herzlich willkommen.^^
    Ich male auch gern Drachen und nutze die Natur oft zum ablinsen. Man kann nicht immer alles aus dem Kopf zeichnen. Und lass die Unwissenden, die sich von der Fantasie abgewndet haben ruhig reden.^^


    Man sieht...ehm, schreibt sich^^

  • Das Beste,
    was der Künstler gibt,
    ist Abglanz dessen,
    was er liebt.


    ~ Ernst Eckstein


    Hallo ihr Lieben,
    erstmals herzlichen Glückwunsch zum Advanced Bereich, ihr habt es euch verdient und wir haben euch sehr gerne verschoben. Außerdem habe auch ich die Ehre in diesem Fanclub zu sein, weshalb ich mal ganz schnell poste, hehe… freut mich, dabei zu sein, dieser Fanclub ist wirklich sehr schön. Auf andere User eingehen kann ich in meinem ersten Post noch nicht, bitte verzeiht, aber ansonsten müsste ich eure Konversationen seit Seite 1 verfolgen, und… na ja, ihr versteht… xD Aber beim nächsten Mal dann, nun erst einmal ohne zu zögern ein paar Themen.


    Wieso bist du beigetreten?
    ... Ehrlich gesagt wollte ich schon länger beitreten, aber eine Krankheit bzw. eine Verletzung hat es mir nicht erlaubt. Meine linke Hand war nämlich gebrochen und deshalb konnte ich kaum schreiben, und leider eine ganze Zeit lang überhaupt nicht malen ._. Ja, ich bin Linkshänder und gebrochen habe ich natürlich gerade die Linke… na ja, aber nun bin ich wieder „gesund“ und kann wieder schreiben und malen, aber: Momentan bin ich in einem Krea-Tief, mir fällt also überhaupt nichts ein, was ich malen könnte und deshalb bin ich hier beigetreten, um ein bisschen Kreativität von euch zu bekommen, hehe… außerdem ist Kunst mit mein größtes Hobby, weshalb ich in diesem Fanclub eigentlich kaum fehlen darf. >: Noch dazu sind hier in diesem Fanclub wirklich fantastische Mitglieder, von denen man nur lernen kann, und eine tolle Leiterin habt ihr auch, welche beispielsweise diesen wunderschönen Fanclub, also Startposte, gemacht hat. Wirklich sehr hübsch geworden und allgemein gesagt habt ihr es echt verdient, in den Advanced Bereich verschoben zu werden. Glückwunsch nochmals an dieser Stelle. Ja, und… wie gesagt, in einem Fanclub wie diesem darf man als Künstler nicht fehlen, deshalb bin ich nun hier. (:


    Wann habt ihr mit dem Malen begonnen?
    ... Ich zeichne eigentlich auch schon, seitdem mir meine Mutter den Stift in die Hand gegeben hat. Natürlich war das damals noch verhältnismäßig schlecht und nur Gekritzel, aber irgendwo muss man ja beginnen. Wirklich angefangen bin ich mit sieben Jahren. Meine beste Freundin ging damals auf eine Zeichenschule und war total begeistert davon, bis ich einmal nach der Schule mit ihr mit ging und sie mir auch mal ansah. Da waren Kinder von sechs bis acht Jahren und haben da fantastisch Zeichnen gelernt. Ich war ebenfalls von der Schule angetan und habe meine Mutter sofort gefragt, ob ich da auch mitmachen kann. ^^ Überraschenderweise durfte ich dann auch und ja… hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube, es war zweimal in der Woche und ich erinner mich noch dunkel, dass es da immer Salzstangen gab. Viel gelernt hat man da auf jeden Fall, doch lange konnte ich da nicht bleiben. Ich glaube nur ca. ein Jahr, denn dann sind wir irgendwann sehr, wirklich sehr weit weggezogen. Drei Bundesländer weiter oder so. oO Aber das Zeichnen habe ich nie aufgegeben. Also zeichne ist bis jetzt circa… sechs Jahre. Es gab mal eine sehr große Auszeit. Da habe ich einfach nicht mehr an mich geglaubt und hatte einfach keinen Bock mehr darauf. ._. ganz schön deprimierend, aber dann habe ich mit 15 wieder richtig angefangen. ^^ Ein Glück huh…


    Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ... Ich zeichne nur traditionell. Die digitale Art vom Zeichnen kann ich überhaupt nicht. Erstens habe ich die Programme dafür gar nicht und zweitens auch nicht sowas wie ein Grafiktablett. Ich könnte mir sowas alles wünschen und so, aber mit dem Geld sieht es bei uns schon ziemlich knapp aus, und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich genügend Geduld hätte mir das beizubringen. Einmal habe ich es bei einer Bekannten versucht, sie besitzt so ein Grafiktablett. Damit tu ich mich wirklich sehr schwer und ich habe echt Probleme damit zu zeichnen. Mit… der digitalen Art kann man wirklich wundervolle Effekte und superschöne Hintergründe und alles machen… das ist bei traditioneller Zeichnung nicht so einfach, zumindest nicht für mich. Also einige Effekte sind fast unmöglich bei traditioneller Zeichnung. Aber naja, ich zeichne nur traditionell, weil ich das andere nicht kann. Aber ich finde die traditionelle Art eigentlich recht schön. <3 Ich mag es so zu zeichnen, auch wenn ich manchmal echt neidisch bin, wenn ich sehe, wie andere so geil gut mit dem Grafiktablett umgehen können. xD Traditionell ist ganz schön, kann aber auch sehr aufregen. Da kann man nicht einfach eine Outline mit Fineliner so schnell wieder wegmachen… trotzdem mag ich es. <3 Bei traditioneller Art… kann man die Gefühle des Malers besser interpretieren und nachvollziehen, meiner Meinung nach, es steckt mehr drin, als wenn man es mit dem PC macht, definitiv. Da hat man bildlich gesprochen mit eigenem Blut gemalt.


    Hört ihr beim Zeichnen Musik?
    ... Uh yes, ohne geht nicht. Ich bin auch so dankbar an unseren Kunstlehrer… der lässt uns nämlich beim Malen und Zeichnen immer MP3 Player hören. Das ist geil… ohne Musik könnte ich gar nicht so malen, wie ich es jetzt tue. Und je nachdem was ich male, höre ich auch Musik. xD Also wenn es eher was wildes sein soll, dann höre ich schon eher Screamo und Death Metal, passt einfach mega geil dazu und macht somit noch mehr Spaß. Wenn ich eher etwas Normales zeichne und mich darauf konzentrieren muss, dann höre ich eher Alternative Rock oder auch Folk Rock/-Metal oder einfach nur E-Gitarren Instrumental. Joa, ich bin eher so ein Rock, Metal Hörer. ^^ Und tjo, wie bei einigen anderen auch, hat halt die Musik, die ich höre auch entsprechend eine Auswirkung auf das Endbild. Ich lass mich auch oft von Musik inspirieren und es macht einfach viel mehr Spaß. Ich kann mir gar nicht vorstellen in so einem leeren Raum, in dem Stille herrscht, zu malen. oO Das ist einfach nur schrecklich, ich könnte das nicht. Also ohne Musik, nein. ^^


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • JUHUUUU! Advanced Bereich^^
    Hey zusammen. Diesmal schreibe ich, bevor ich nicht mehr nachkomme ;)


    Erst mal ein Herzliches Willkommen an Orestes! Schön, dass du da bist^^
    Noch jemand, der über die traditionellen Zeichnungen denkt wie ich^^. Ich finde wie du auch, dass in traditionellen Zeichnungen viel mehr Arbeit steckt. Und es ist meiner Meinung nach wirklich viel mehr Gefühl dabei. Bei der digitalen brauch es einen Klick, damit eine weisse Fläche gefüllt ist, was etwa zwei Sekunden braucht. Nicht, dass ich gegen digitales bin, mir ist Traditionelles einfach lieber.
    Du hast ja einen tollen Kunstlehrer. Meinem wäre ja ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er uns Musik hören gelassen hätte. Aber er hatte ja schon ein Problem damit, wenn wir während der Stunde miteinander redeten.


    Draco
    Okay, ich habe jetzt nicht gerade gemerkt, dass was an dem Mädchen falsch wäre. ich habe aber auch nicht nach Fehlern gesucht, sondern das Bild als Ganzes auf mich wirken lassen.^^
    Den Spruch habe ich übrigens aus einem Buch, in dem es sonst Hauptsächlich dumme Sprüche hat XD Dieser ist einer von den wenigen normalen.


    @Svenja
    Ist natürlich auch schön, dass du dabei bist^^
    (nicht dass ich Absol, sorry, Noxa bei ihrer Arbei dazwischen funken will, aber drei volle Zeilen sind das ja nicht gerade, oder?)


    Noxa
    Oha, mit neuem Namen. Daran werde ich mich erst gewöhnen müssen, aber du wirst auch mit neuem Namen meine liebe Kleckschwerster bleiben^^
    Ich schliesse mich Toasty an, ich hab dich auch lieb gewonnen. Wenn Toasty dir was tuen wollen würde ginge ich dazwischen. *zu Toasty schiel*. ABer ich denke nicht, dass sie dir etwas antue würde, unsere Toasty bestimmt nicht.;)
    Woher willst du wissen, dass du nicht plötzlich auch noch zu Feuer werden kannst? Anfachen oder zum Auflodern bringen kannst du es auf jeden Fall, wenn du Wind bist.^^
    NJa, wenn du meinst... Wenn es bei dir schon unaufhaltsam streikt, will ich gar nicht wissen, wie das bei mir aussehen würde ;)


    Was haltet ihr für leichter? Traditionelles oder Digitales?
    Also, ich bestitze ja weder ein Grafiktablett noch sonst irgenwas, dass man für digitale Bilder benötigt, deswegen kann ich es direkt sicher nicht sagen. Aber wenn ich mir nur das schon anhöre, was Absol... Noxa sagt... Ich glaube, ich wäre auch nicht besser mit dem. Ich glaube zu wissen, was sie mit den Krakellinien meint. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie wenn man eine Unterschrift in den Pc eingeben muss und deswegen auf so ein komisches Feld mit so nem noch komischeren Stift schreiben muss. Oder früher gab's bei uns in der Nähe so ein Apparat für Kinder, wo man auch an etwas wie einem PC malen konnte, während die Mutter einkaufte. Da habe ich auch nie eine gerade Linie hingekriegt.
    Als ich halte Traditionelles für leichter, da man die volle Kontrolle über den Stift hat. Ausserdem müsste ich die ganze Technik und so lernen, und ob ich das so toll finden würde... Erst mal weiss ich wie lange versuchen, endlich den Dreh rauszukriegen wäre mir etwas zu blöd. In der Zeit könne ich wohl viel anderes malen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Uh, schon wieder so viele Posts xD. Nene, ist schön so^^


    Absol (ich nenne dich aus Gewohnheit weiter so, auch wenn dein neuer Name sehr schön ist^^): Wieder so ein tolles Bild =3.
    Oh ja, ich liebe es, zu puzzeln^^ (Malen natürlich mindestens genauso). Ich glaube, du hast "meins" gesehen. Aber ich habe den Namen von dem Typen auch vergessen xD. Ist ja auch egal, ich muss nur die Lenopteryxe kennen^^
    Ja, das ist wirklich viel, aber dementsprechend habe ich dann auch nicht mehr so viele andere Sachen bekommen. Bin aber rundum glücklich damit^^
    Ich kann mir wohl denken, welches Bild das ist^^ Klasse, dass es deine neuen Stifte erlebt =).


    Toasty: Uii, was für ein Selbstbewusstsein, da spricht der Künstler xD.
    Achja, Neid ist bei sowas ziemlich schlimm... Ich wurde auch immer verspottet (von gewissen Jungs aus meiner ehemaligen klasse, die noch heute um ihren Kopf fürchten müssen... Den abzureißen dürfte nicht sehr schwer werden, weil ja nichts drin ist >.<). Aber bei mir war es, weil ich gerne Drachen male und aus irgendeinem Grund geht es nicht in den begrenzten Schädel dieser Leute rein, dass ein MÄDCHEN so etwas auch gerne tun könnte. Dabei hatten die selbst überhaupt kein Maltalent...


    Blazika: Oh, Kunsttheorie ist wirklich todlangweilig. Ich hatte es allerdings noch nicht so richtig und fürchte, das liegt noch vor mir. Aber dieses Jahr habe ich sowieso keinen Kunstunterricht und ab der 9. Klasse darf man bei mir zwischen Kunst und Musik wählen. Mal sehen, was ich nehme, wo ich doch demnächst Theorie befürchten muss^^


    @Latias&Latios: Wow, so gute Stifte! Da ist Absol wohl nicht die Einzige mit neuen Buntstiften^^
    Stabilos kann man wirklich ganz gut gebrauchen, wobei ich immer gerade die Farbe nicht finden kann, die ich brauche xD.


    @Na'vi: Ja, Erwachsene haben halt null Fantasie... (obwohl... es gibt einige gute Autoren und Maler, die schon erwachsen sind.) Naja, jedenfalls besitzen viele keine mehr.
    Ja, ich war sowieso irgendwie viel mehr von der Avatar-Welt als von der Handlung begeistert^^
    Du willst ihn auch mal malen? Dann könnten wir uns ja fast gemeinsam dran wagen^^ Wäre nett, wenn du es mir per PN mal schicken könntest^^ (falls du es findest, musst dich ja jetzt nicht abquälen)


    Sven SS:
    Herzlich willkommen^^
    Dein Pferd ist wirklich schön, da sieht man deine Mühe und kann die Arbeitszeit gut glauben =3.


    Heaven
    :Oh ja, hier geht´s wirklich gut voran! Der FC ist aber ja auch nicht umsonst im Advanced-Bereich gelandet^^ (war er aber bei deinem Post glaube ich noch nicht).
    Warum trinkt ihr alle was beim Malen?! Da fühle ich mich ja schon fast wie eine Wüste...


    Draco:
    Brutal, böse und schlecht? Du doch nicht xD. Aber dann sind meine Bilder ja auch ein wenig brutal... *daran denk, dass Gargoyle besser tote Kaninchen, Rehe, Gänse etc. malen kann als lebendige (am besten im Maul von i.was Bösem)*


    Kleines Bambi: Herzlich willkommen^^
    Du hast einen schönen Spruch am Anfang deines Posts^^
    Cool, ich bin auch Linkshänderin :3.
    Aber ausgerechnet die linke Hand gebrochen... Das ist echt bescheuert. Naja, schön, dass die jetzt wieder heile ist^^


    Nach so viel Gelaber komme ich dann auch mal zu den Fragen^^

    ~ Nascht/ trinkt ihr etwas beim Malen? [Ich habe die beiden Fragen mal zusammengefasst]

    Eigentlich nicht, da ich beim Malen überhaupt keine Lust habe, meine Arbeit zu unterbrechen. Außerdem sind das Hunger- und Durstgefühl dann sowieso irgendwie abgeschaltet o.O. Und ich könnte auch gar nicht einhändig malen, ich brauche die Rechte immer zum Festhalten des Blattes, wenn ich Aquarell male, muss ich sehr schnell das Küchentuch greifen können, bevor die Farbe getrocknet ist, wenn ich einen Fehler mache. Und die Farbe trocknet verdammt schnell an auf dem Blatt.
    Letztendlich habe ich natürlich auch Sorge, das Bild dreckig zu machen.


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?

    Dieses Schuljahr habe ich gar keinen Kunstunterricht, was ich ziemlich schade finde, denn ehrlich gesagt gefällt er mir recht gut, da man mal achtzig Minuten einfach entspannen kann. Außerdem ist es eine leicht verdiente eins fürs Zeugnis, wobei das für nicht so gute/ leidenschaftliche Zeichner wohl eher aufs Gegenteil hinausläuft, was ich dann doch irgendwie mies finde o.O. Ich mein, man kann nicht von einem Kunsthasser verlangen, dass er genauso gut ist wie jemand, der schon sein ganzes Leben lang malt. Deshalb sollte man Kunst wählen können und nicht hineingezwungen werden.
    Mit den verlangten Motiven und meinen Lehrern komme ich eigentlich auch ganz gut klar, nur, dass wir in der siebten (!) Klasse noch einen Clown malen mussten, hat mich echt aufgeregt. Und er durfte nicht einmal richtig abstrakt sein :'(... Naja, war trotzdem 'ne eins :D.


    So, ich bin fertig^^


    LG, Gargoyle

  • Huhu^^


    Ich kann nur sagen „WOW“ und falls ich mich da wiederholen sollte, liegt das auch nur allein daran, dass ihr so fleißig seid xD Ich komme ja jetzt schon kaum noch hinterher, wie soll das dann erst aussehen, wenn ich wieder Schule habe? xD Aber wayn, ich freue mich, dass ihr alle so aktiv seid.


    Advanced Bereich wir kommen!
    Da seht ihr mal, was ihr Großartiges auf die Beine gestellt habt und ich kann nur sagen, dass ich euch dafür sehr dankbar sein kann. Ich hoffe ja von Herzen, dass ihr euch weiterhin so viel Mühe gebt und so tolle Beiträge leistet, aber bisher befürchte ich ja nicht, dass sich an eurer Aktivität etwas Gravierendes verändern wird. Die Zeit wird es schon richten und zeigen, was für fleißige Poster ihr doch seid. Macht einfach weiter wie bisher und dann werden wie auch weiterhin einen so schönen FC am Leben halten. Ich danke euch, ihr Lieben ;3


    Co-Leitung
    Ich mache mir schon seit Tag eins dieses FCs Gedanken, wer meine zweite „rechte Hand“ sein könnte und nun habe ich mich endlich entschieden, Zur Auswahl hätte eigentlich jeder gepasst, da ihr nun mal alle so fleißig und nett seid, aber dennoch stachen die Tage besonders einige Mitglieder heruas und das waren: Na’vi, Gargoyle und Toasty.
    Fast jeden Tag haben die drei gepostet und das auch nicht zu knapp, worüber ich sehr dankbar bin. Ebenso haben natürlich auch die anderen Mitglieder großartige Beiträge geleistet, wodurch mir diese Entscheidung wirklich nicht sehr leicht fiel. Aber dennoch möchte ich euch verkünden, dass Gargoyle die Co-Leitung übernehmen wird, da die anderen beiden sich auch schon bereitwillig für die Projektleitung gemeldet haben. Natürlich wird sich an dem FC jetzt nicht großartig was ändern, jedoch sollte euch bewusst sein, dass Gargoyle jetzt auch etwas mehr zu sagen hat xP ^-^


    Maskottchen
    Ich möchte es nur nochmal kurz erwähnen, da wir ja nun noch zwei neue Mitglieder haben ^-^ Also… da Noxa ja gerade noch mit dem Tabmenu am Kämpfen ist, sind die für die Post entsprechenden Links noch nicht darin vermerkt. Tut mir leid, dass dem so ist, jedoch hat es mir heute schon einen Großteil meiner Nerven gekostet. Wer also da interessiert sein sollte, kann hier klicken und sich die Informationen nochmal anschauen. Generell wollte ich noch Bescheid sagen, dass das Bild von Ho-Oh ja bis zum 10.01.2011 fertig sein sollte ^___^ Eine Einsendung habe ich ja schon ;3 Bin gespannt, wie viele es noch werden.




    @Svenja
    Herzlich willkommen! Freut mich, dass du dabei bist ^-^ Wie ich sehe bist du ja auch noch sehr neu im BisaBord. Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du die gerne an mich richten. Ich werde dir dann, wenn ich kann, unter die Arme greifen.
    Btw: Ich finde es großartig, was du mit Gimp alles so zaubern kannst. Wenn du magst kannst du ja auch den anderen Mitgliedern noch das Bild des Harpyes zeigen.


    Heaven
    ~ und der Himmel lichtet sich ~ ; Keine Ahnung… kam mir gerade so in den Sinn^^“
    Ich bin ja trotzdem noch Absol-chi ;3 Habe aber heute schon etwas mit den Ebenen gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass es schon besser läuft. Wenigstens habe ich jetzt wieder einen Hoffnungsschimmer vor Augen. Vielleicht werde ich es ja irgendwann doch noch lernen ^___^


    Draco
    Ich bin schon sehr auf dein Bild gespannt *-* So ein großes Bild… ich glaube, das würde ich nicht durchhalten xD *Schwester eine Tasse Tee reich* Dann mal frohes schlürfen ^___^ Ach ja… bin auf deine Legis ja schon sehr gespannt ;3


    Kleines Bambi
    Auch dir ein herzliches Willkommen ^-^
    Ich freue mich richtig, dass du dabei bist und auch so einen hübschen Post geschrieben hast. Und ich wette, dass wir dein Krea-Tief auch besiegt bekommen. Ich selbst hatte das jetzt auch schon häufiger mal, daher werde ich versuchen, dich da wieder in ein „Hoch“ zu bringen ;3 Ich wette, die anderen Mitglieder werden dies auch versuchen, so wie ich die lustigen Gemüter hier kenne. Das mit deinem Arm war aber bestimmt unangenehm, oder? Aber schön, dass sich das wieder gebessert hat.
    Vielen Dank für dein Lob. Freut mich zu hören, dass der FC dir gefällt :3


    @Na’vi
    Ja, das mit den drei vollen Zeilen habe ich mich auch schon gefragt. Ich freue mich sehr, wenn du das ansprichst, denn dann kann ja jeder ein wenig auf die Regeln achten und nicht nur ich bin die Böse hier, Scherzchen^^ Was meinst du/ihr? Sind es drei volle Zeilen oder nicht? (Firefox zerstört die Beiträge aber immer so O_o)
    Uii ;3 Danke, Na’vi. Ich habe dich auch sehr lieb^^ Aber ihr seid mir alle einfach sehr wichtig.
    Du kannst mich gerne auch noch Absol nennen, denn ich bin ja trotzdem noch euer Absol-chi ^-^ Aber Schwestern bleiben doch Schwestern xP
    Ich muss mich ein wenig berichtigen, denn mittlerweile klappt es mit dem Zeichentablett schon etwas besser. Zwar ist üben hier angesagt, aber es wird besser, habe ich das Gefühl.


    @Gargoyle
    Du kannst mich gerne noch Absol nennen, denn ich bin es ja trotzdem noch ^-^
    Ja, dann war es das bestimmt ;3 Ich wollte mir da auch eigentlich so ein tolles Puzzle mit einem Drachenmotiv kaufen, jedoch hatte ich kein Geld dabei ^^“ Und meine Mum hatte sich natürlich aus dem Staub gemacht. Zwar haben wir uns dann nachher wieder im Bücherladen gefunden, aber dann habe ich das Puzzle wieder vergessen gehabt ^^“
    Ich hoffe ich bekomme dein Bildchen bald fertig, aber ich möchte mich nicht hetzten, damit es nicht noch vermurkst aussieht O_o


    Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
    Orestes hat mich auf diese Frage gebracht, jedoch bezweifle ich, dass man hier mit Leichtigkeit drei Zeilen beantworten kann, aber ich versuche es einfach mal ^-^ Also… ich bin j Rechtshänderin, jedoch hätte ich manchmal lieber die linke Hand in Gebrauch. Wieso fragt ihr euch? Naja, ich stelle es mir irgendwie praktischer vor, denn immer wische ich mit der rechten Hand schon durch mein Gemaltes xD Zwar bin ich mittlerweile auch schon auf die Idee gekommen, oben links in der Ecke mit dem Colorieren zu beginnen, jedoch würde ich es auch gerne mal anders herum ausprobieren. Was mir noch einfällt… Früher habe ich mal Beidhändig gemalt, aber das ist schon ein Weilchen her. Jedenfalls war ich da im Krankenhaus hatte rechts die Infusion und musste dann nun mal mit Links malen, was auch ganz gut geklappt hat. Heute würde das aber nicht mehr gehen. Fazit -> Ich bin Rechtshänderin xD


    Oha… ist ja schon wieder so spät geworden xD Aber nun denn…
    LG~

  • Huhu ,jetzt kommt mein Beitrag^^.
    Aber zu erst: Ich hab's doch gewusst! Ja ich hab's gewusst ,dass der Fc bald zu den Advanced Fanclubs gehört! Bei so tollen Beiträgen, tollen Mitgliedern und einer tollen Leiterin(ich weiß ich verwende das Wort >>toll<< ,sehr oft). Besonders das der Fc kaum ein Monat da, ist das wirklich bemerkenswerr was wir alles auf die Beine gestellt ahben<3. Ich freue mich total darüber.



    Quelle
    Nachdem mir Noxa gezeigt hat,auf welcher Seite man die wundervollen Bilder findet ,habe ich jetzt eins in meinem Beitrag reingetan,was sie sehr und ich auch mag<<3.Passt ja auch das Mädchen hält einen Srift in der Hand( er ist etwas klein geraten..)Aber es ist dich passend^^.


    LatiasandLatios: Danke für den Tipp, der ist sehr nützlich und ich finde es toll,dass du deine halbe Stunde nutzt, um hier einen Beitrag zu schreiben, da seiht man ,wie der dir Fc am Herzen liegt ;3.
    Draco: Klar darfst du meinen Nicknamen abkürzen, nenn mich einfach Venus^^. Ja immer lieb und nett zu zeichnen ,wird schnell langweilig, ein bisschen mehr Feuer! xD.
    Noxa: Schön ,ich finde du hast eine weisse Wahl für die Co-Leiterin getroffen ,bestimmt machst du deinen Job gut Gagoyle^^.
    Kleines Bambi: Juhu ein neues Mitglied^^. Herzlich Willkommen im Fc^^


    Was haltet ihr für leichter? Traditionelles oder Digitales?
    Ich habe werder ein Grafikblatt noch die jeweiligen Programme dafür. Ich habe schonmal versucht ,mir dieses Programm runterzuladen ,doch so recht wollte es nicht ,immer wenn draufgeklickt habe (blöde Technik>_<). Außerdem ist es der Pc meines Dad's und wenn da etwas kaputt geht ,bin ich tod! Naja nicht wirklich aber ich glaube ihr wisst was ich meine. Traditionelle ist einfach leichter und besser ,man kan zwar nicht so viele Effekte machen, doch man kann die Mühe darin etwas besser sehen.


    Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
    Hm..also ich werde ebenfalls versuchen, drei volle Zeilen zu schreiben,wenn ich es nicht schaffe,dann rede ich einfach um den heißen Brei herum, hoffe das geht in ordnung^^. Ich persönlich bin ja Rechtshänder, aber es ist egal ob man mit Links oder Rechts schreibt, es kommt auf die Fertigkeiten eines Künstlers an und auf das Talent ,obwohl ich ja glaube das jeder dieses Talent besitz/besitzen kann ,wenn man geduld hatt und nicht sofort, bei jedem nicht so recht guten Bild, die flinte ins Korn werfen(so sagst man doch ,oder?O.o'')


    Das war's von mir ,aber nicht für immer^^
    Lg Venus~

  • Wuuh, laaaaang nix mehr geschrieben und gerade mit Freude festgestellt, dass dieser Fanclub nun im Advanced-Bereich ist ^^
    Das ist toll, das haben sich imo alle Mitglieder hier verdient, besonders natürlich die aktiveren hier *hüstel*


    Willkommen dann mal auch von mir an alle neuen Mitglieder, schön, dass der Fanclub wächst!


    Jetzt komme ich leider selber nicht mehr mit, abermich deucht, hier wurde mal nach selbst kreierten Pokemon gefragt. Ich selber bin kein großer Fan von Fakemon(s), weil ich einfach lieber die Originale zeichne, aber vor ca. nem Jahr habe ich mal eins entworfen.
    Ist nur ne Skizze, aber so würde das Viech aussehen: *Klick*
    Wie man sehen kann, habe ich mir auch Gedanken über einen Namen gemacht und es Mythalia genannt, wie ich jetzt genau auf den Namen gekommen bin, weiß ich selber nicht mehr ... irgend ein japanisches Wort steckt da jedenfalls drinnen und auch der Vorname einer guten Freundin von mir ^^ (Nathalie)
    Eigentlich hätte ich jetzt spontan gesagt, dass das ein Legi vom Typ Licht ist, da dieser aber nicht existiert, von mir aus Stahl und Psycho oder so xD
    Vielleicht optimiere ich das Bild demnächst mal ^^


    Ho-Oh ist ein tolles Maskottchen und imo 100 mal besser als Farbeagle ^^
    Das Regenbogenpokemon passt gut zu Zeichnern und ist relativ anspruchsvoll zu zeichnen und stellt eine richtige Herausforderung dar. Gut gewählt ^^


    Jetzt noch eine Frage :3


    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Hardware:

    • Meinen Laptop, der mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringt, weil er extrem langsam ist und oft kapituliert, wenn mehr als zwei Programme geöffnet sind *seufz* Aber immerhin funktioniert er und ich habe an ihm schon viele hübsche Bilder gemalt.
    • Mein Grafiktablett (Wacom Intuos 4L), früher hatte ich eins von Trust. Mit dem von Trust habe ich jahre lang gezeichnet und war sehr zufrieden damit, da mir allerdings ein paar Extras verwehrt geblieben sind, habe ich mich dann dazu entschlossen, ein hochwertigeres von Wacom zu kaufen. Das lag von der Preisklasse schon um einiges höher, aber ich bin damit vollends zufrieden und heilfroh, dass ich es mir geleistet habe.
    • Scanner von Canon, mit dem ich meine Skizzen einscanne, die ich dann am PC "weiterverarbeite". Leider hat der auch ab und zu nen Hau und scannt einfach nicht, aber zur Not fotografiere ich meine Skizzen auch mal ab.

    Software:

    • Photoshop - Mit dem Programm habe ich angefangen und es hat mir eine Menge beigebracht, wenn man so sagen will ^^ Da ich ein so genannter self taught artist (Selbstgelehrter Künstler) bin, habe ich mir die ganzen Funktionen alleine erschlossen und sie deshalb auch auf eine andere Weise kennengelernt, als wenn jemand mir alles erklärt hätte. Noch kenne ich bei weitem nicht alle Extras und Möglichkeiten, die dieses Programm zu bieten hat und lerne immer wieder etwas neues kennen. Echt ein tolles Programm ^^
    • Sai - Mit diesem Programm arbeite ich erst seit Oktober, da mein altes Grafiktablett nicht geeignet war für einige Werkzeuge. Sai ist wirklich ein Traumprogramm für jeden Anime-Zeichner und die Bilder bekommen mit verschiedenen Werkzeugen, die nur Sai zu bieten hat, wirklich ihren ganz persönlichen Touch. Meistens arbeite ich mit einer Mischung aus Photoshop und Sai.


    Lg,
    Wolkenhäschen [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/209/9/1/free_icon___purple_bunny_by_pinchuu.png]

  • Ohayou gozaimasu minna <3
    Bei allen Sternen am Firmament die Postbombe is wieder explodiert o.Ö! Dafür dass ich meinen Post gestern vorbereitet hab und eig. heute posten wollte… Muss ich wieder überarbeiten o,ö



    Latias:
    Danke xD Das mit den Schatten wäre durchaus mal ne Möglichkeit. Ich schau mal^^, da ich Freizeitgekritzel für gewöhnlich weder coloriere noch Details einfüg. Häbbät und Daniel waren da Ausnahmen.


    @Nana/Na’vi:
    Klar, darfst du ^-^. Eine kleine 3-Minuten-Kritzelei zur Veranschaulichung der Größe meiner kleinen Sense <3:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/idyiy9.jpgAlso geschätzte 2 Meter und paar Zerquetschte <3.


    Mo-Moment? Kan-chan darf nach so langer Zeit Ruhe nich mit Oda spielen =( ? Das is schade. Wir hatten uns beide so darauf gefreut v.V. Aber gut, Vorschlag: Ich nehm Kan-chan doch mit- nur für den Fall der Fälle- und falls Oda sich weigert diese Fortsetzung anzunehmen, lernt er mein Liebling kennen, okay <3?
    Ich hab kA ob das Bild im Manga wiederzufinden ist, Nana, da ich leider keinen einzigen Band besitze. Aber trotzdem gefällt sie mir =3. Anhand deines Satzes: Sag bloß du bist Tashigifan^^.


    Mein Grafiktablett lernt langsam das ich den Stift führe und nicht es selbst. Es bockt dennoch hin und wieder rum, es macht keine geraden Linien- ich kann damit nur Skizzenhaft zeichnen x.X. Aber wir werden diesen Zeichenuntensilien schon zeigen wer hier wen übers Papier schwingt >=3!


    Bist du dir da auch ganz sicher, Nana >=3? Ich spiel doch gern mit euch. Kan würde euch gerne mal kennenlernen >;3.



    @Rici-chan:
    Ja, ich hab das kreative Multitalent, das diesen FC leitet, sehr lieb <3. Die anderen künstlerischen Chaoten hier aber auch <3. Man trifft schließlich nicht jeden Tag so ein klasse „Künstlertreff“ <33.
    Nein, mir egal ob Gehilfe oder nicht ;). Wir können auch beide Sherlock Holmes spielen =3. Mein Liebling macht schon nichts kaputt, sie kommt nur gegen die Monster zum Einsatz ;3.
    Was dein Topic betrifft, sag du sowas nicht! Du hast Talent im kreativen Bereich. Du hast es bereits mehrmals bewiesen Rici. Du kannst zeichnen, schreibst wirklich wunderschöne Gedichte (- die mich auf eine unerklärliche Art und Weise berühren, da ich mich i.wie verstanden fühle.) Ich werds mir überlegen mit nem Topic, sobald ich meinen Spitzer gefunden hab- ich vermute Flitterwochen mit den Radiergummis, die sind nämlich auch weg- ohne den kann ich nämlich keine Farbe gleichmäßig auftragen bzw ich kann deinen super Guide den du mir geschickt hast, deswegen immer noch nicht testen x.X
    Anmotzen würd ich meinen Bruder wirklich gerne, aber er ist ja erst 1 1/2. Glaub ich eher weniger, das man da noch was retten kann, da der Tuschestift doc ordentlich Sauerei gemacht hat. (Hab ihn zum ersten Mal getestet…)
    Und noch was: Müsste es nicht die Nachtschwärmerin heißen o.Ö oder bist du unter die Jungs gegangen? ;3


    Sven:
    Ah, Zuwachs in der Irrenanstalt für Stift- und Papiersüchtige =3. Herzlich Willkommen ;3! Dein Bild is klasse =).


    Heaven:
    Kein Ding man muss doch für die Weihnachtsfeiertage Werbung machen xD <3. Und ja ich stimm dir zu ;3. Rici-chan, du bist Absol xD. Du kriegst auch ein Grafiktablett? Ich bete für dich, das deins nicht so störrisch und eigenwillig sein wird, wie die von Absol und mir o.Ö


    Draco:
    Dann wird gefälligst zufrieden mit dir, Soldat! =P
    Ja, ich bin mit mir auch mehr als unzufrieden xD. Aber ja, du hast recht, welcher Künstler ist das schon =3? Die Apokalypse wenn du zufrieden mit dir selber bist o.Ö? Muss ich mir jetzt Sorgen machen o,ö?


    Kleines Bambi:
    Ah erneuter Zuwachs bei uns. Herzlich Willkommen, hab in Ricis GB ja schon davon Wind bekommen =3.
    Da hat man bildlich gesprochen mit eigenem Blut gemalt. Der Satz is schön *-*, wundervoller Vergleich <3.
    So ein Kunstlehrer will ich auch .__. Musik hören im Unterricht. Ein Traum für jeden Schüler…


    @Gargo:
    Was ich und Selbstbewusstsein? Ne du, da musste was verwechseln o.Ö.
    Oh ja solche Hohlköpfe gibt’s wie Sand am Meer. Bei mir in der Klasse sind es allerdings Mädchen. Sie ziehen über den heiligen Mangastil her <.< . Weil die Damen ja noch nie was davon gesehn haben, muss es ja gleich schlecht und absurd sein. Tja die Jungs haben bei mir mittlerweile gerafft das ich mädchenhaftes Zeug verabscheue und wie sie eher gern Videospiele zocke, Lehrer ärgere gelegentlich oder wie die wenigen Künstler unter ihnen gern dunkles zeichne- dunkles und blutiges.


    Wolkenhase:
    Die Skizze is wirklich hübsch o.Ö. Es ist niedlich =3 und der Name gefällt mir erst recht. Mythalia… Er klingt i.wie na ja, wie soll ich’s sagen- ein bisschen wie aus einem Märchen oder Ähnlichem. Da das ‚Pokémon’ für mich ebenfalls so aussieht, als sei es aus einer Fantasiewelt entsprungen, passt er perfekt- ist jedenfalls meine Meinung. (Ja, ich weiß, meine "Kritik" is schlecht x.X)


    @all: Ich stell mich mal wieder dumm: Ist wer so gnädig mir zu erläutern was es mit dem Advanced Bereich auf sich hat, weil scheinbar alle hier deswegen wie Raketen in die Luft gehen o.Ö.



    Was haltet ihr für leichter? Traditionelle Arts oder Digitale?
    *Rici-chan das Thema klau* Keine Sorge Rici, du bist nicht allein. Meins versucht auch seinen Willen durchzusetzen- es hat die Rechnung aber ohne mich gemacht >=3. (Deinen Eigenwillen werd ich dir schon noch brechen, du elektronisches Stück Papier Òó.) Und ja, ja du bist abgedriftet, genauso wie ich xD.
    In dem Punkt stimm ich Absol, Orestes, Nana zu. Traditional Art ist wesentlich leichter. Man brauch keine Programme, keinen PC und sonstigen Schnickschnack dafür- man nimmt nur einen oder mehrere Stifte, n Blatt Papier und fängt an zu malen- sofern man nicht zu den Heulsusen gehört, die wegen einer missglückten Linie rumschreien: „Ich kann nicht zeichnen!“. Man kann es zudem leichter lernen. Der Umgang mit dem PC an sich muss ja auch erst mal gelernt sein, ne ;3. Aber gut- um’s kurz zumachen, das gute alte Blatt Papier mit dem abgegriffenen Stifte empfinde ich als leichter, was den Umgang betrifft.


    Das war’s dann erstmal =3. Ich muss mich noch um Kan kümmern^^ >=3.
    Piece of cake Toasty

  • Hallo zusammen!


    @Gargoyle
    jaa, ich würde ihn auch gerne zeichnen. und auch den Thanator oder einen Natterwolf. Aber es ist halt auch so schwierig, ein gutes Reverenzbild zu finden. Und wenn man eines sucht kommt meistens immer das Selbe oder nie das, was ich suche. So eine schöne Seitenansicht.
    (hab das Bild übrigens gefunden, es war noch in der Presentation ;) ich schicks nachher)


    Noxa
    (dein Name gefällt mir immer besser^^)
    Man muss dich doch etwas vor dem Ruf schützen, immer die Böse zu sein.^^ Die Böse ist ja sowieso Toasty, hast du dir mal ihre Sense angesehen? (nein, kleiner Scherz am rande ;) Toasty ist auch eine ganz liebe^^)
    Ich denke eher weniger, dass es drei Zeilen sind, da es ja auch nur drei kurze sind. bei zehn kurzen würde ich sagen, es sind etwa drei, aber so.. Naja, ist deine Entscheidung. (jetzt bist du schlussendlich vielleicht doch wieder die böse;)). Aber das mit Firefox wusste ich nicht, da ich den nicht habe.
    Sobald du ein richtiges Bild mit dem Tablett fertig hast, musst du es uns unbedingt zeigen^^. Ich habe jetzt auch schon mein 2. Fabelwesen mit etwas Hilfe des Buches fertig, nämlich eine Nymphe^^. (den Werwolf zähle ich nicht, der hat so ein doofes GEsicht gekriegt.)


    Toasty
    Erst mal erklärung für dich, was es mit dem Advanced Bereich auf sich hat (ich hoffe, ich sags auch richtig): In diesen Bereich werden Fanclubs verschoben, die besonders Aktiv sind und es auch sinnvolle Posts hat (eben so wie bei uns^^). Diese Fanclubs enthalten auch keine Spams und die Post sind auch lang. Im Advanced Bereich ist der Postcounter aktiviert, so viel ich weiss, dass heisst das die Posts hier auch gezählt werden, was im normalen Bereich ja nicht der Fall ist.
    Boah, das ist ja eine riesen Sense O.o. Da halte ich lieber etwas Abstand, wenn du damit in der Nähe bist.;) Okay, du darst sie dabei haben, aber nur wenn du das Ding weit genug von mir entfent hältst, damit will ich nicht in Berührung kommen ;)
    Ich habe halt die Mangabände, Grund eins davon ist, da ich sonst keine Ahnung gehabt hätte, was alles vor Skyisland und zwischen Skyisland und dem ende von Water Seven passiert wäre. der Kampf in der G8, der Davy Back Fight und der Kampf auf der Gerichtsinsel fehlte nämlich bis vor kurzem noch bei der Ausstrahlung auf Tele 5. Jaa, ich bin Tashigifan (und auch Zorro und Ace sind ganz vorne mit dabei ;))
    Wenn ich mit Kan bekanntschaft machen musst, musst du aber auch Hi Kagayaki und Tsuki Raiu kennen lernen ;)


    Seid ihr Links oder Rechtshänder?
    Ich gehöre zu den Rechtshänder, was für mich beim Zeichnen ein Nachteil ist. Wieso? WEil ich immer von Rechts nach links anfange zu Malen, was besonders ärgerlich ist, wenn man mit dem Finliner am zeichnen ist, dann hat man nämlich plötzlich einen schwarzen Fleck auf dem Papier, da man mit der Hand in die feuchten Striche gekommen ist -.-
    Ich bin aber keine von den extrem sturen REchtshänderinnen. Ich kann sehr vieles auch mit links gleich gut, z.b. beim Sport oder so. Snowboard fahre ich auch so, wie es eigentlich ein Linkshänder tut. O.o. Als ich meine rechte Hand verletzt hatte, musste ich auch (auch wenn es nur 2 tage waren) mit links irgenwie schreiben. Sah zwar nicht schön aus, aber man konnte es auch lesen. Und die Maus des PC habe ich irgendwie auch links, das finde ich komischerweise besser. O.o


    Lg Nana

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Seid ihr Links oder Rechtshänder?
    Hier 3 Zeilen hinzubekommen wir schwer xD Ich bin rechtshänderin und stolz drauf, weil ich es als linkshänderin schwer finden würde, richtig zu malen bzw zu schreiben. (Wishct ihr nicht immer mit dem Arm über die Schrift bzw über die Farbe?) Das würde mich aufregen, jedes mal neu zu colorieren, aber ich denke ichw eiß, was Noxa meint XD Aber Beidhändig zusein, dagegen spricht auch nichts, ich fände sowas cool :P


    Was haltet ihr für leichter? Traditionelle Arts oder Digitale?
    Kommt drauf an. Natürlich hat mans traditionell in dem Sinne leichter, weil man die Hand besser unter Kotnrolle hat als die Maus, aber auf dem Computer lassen sich Fehler besser rückgängig machen und große Flächen färben sich schneller. Also ich persöhnlich bin ja dafür, traditionell vorzuarbeiten und dann einscannen um digital zu färben und feinheiten zu machen :3 Is doch viiieeel einfacher, dann kann man fehler auch ausbessern :3


    Nebenbei habe ich mir Mal (auf Wunshc von Noxa) erlaubt, einen Banner für den Startpost zu machen. Ich hoffe, ihr mögt ihn (Digitaaaal oo):
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/1vi29aa7/thumb/SigLetsKlecks.png] (Klicken für volle Größe)

  • Da ich dieses Jahr noch Zeit habe (nächstes Jahr ist wieder Schule -.-), werde ich mich nochmals melden. Einen Tag nicht dagewesen, schon wieder einiges passiert. Ich bin echt beigeistert das wir nun im Advanced Bereich gelandet sind^^ Ich schweife gerne mal vom Thema ab, und rede um den heißen Brei herum .-. Ich fang dann endlich mal an xD
    Wieder mal die Themen/ das Thema^^ zuerst:


    Was haltet ihr für leichter? Traditionelles oder Digitales?
    Tja, das ist kniffelig. Ich finde das beides seine schweren und leichten Seiten hat. Doch halte ich Traditional Art für etwas leichter, da man (nur) einen Stift in die Hand nehmen muss, und loslegen kann xD Bei Digital Art ist das nun wieder etwas schwieriger, da man ja erst den Computer/Laptop anschmeißen muss und dann erst mit Photoshop/whatever loslegen kann. Was jetzt nun von der Art zu zeichnen leichter ist, kann man doch gar nicht so genau sagen. Ich sage jetzt mal so, das es Leute gibt die Digital Art leichter finden, und manche finden Traditional Art leichter. Ich persönlich finde Traditional Art (noch xD) leichter.


    So nun zu euch^^


    Heaven:Oh ja, hier geht´s wirklich gut voran! Der FC ist aber ja auch nicht umsonst im Advanced-Bereich gelandet^^ (war er aber bei deinem Post glaube ich noch nicht).
    Warum trinkt ihr alle was beim Malen?! Da fühle ich mich ja schon fast wie eine Wüste...


    Über das "landen" im Advanced - Bereich bin ich auch echt froh =) Och das ist doch jedem die eigene Sache xD
    Ach und "Herzlichen Glückwunsch" zum Co-Leiter- "Job".


    Heaven
    ~ und der Himmel lichtet sich ~ ; Keine Ahnung… kam mir gerade so in den Sinn^^“
    Ich bin ja trotzdem noch Absol-chi ;3 Habe aber heute schon etwas mit den Ebenen gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass es schon besser läuft. Wenigstens habe ich jetzt wieder einen Hoffnungsschimmer vor Augen. Vielleicht werde ich es ja irgendwann doch noch lernen ^___^


    Ehehe, das hast du schonmal geschrieben^^
    Jaaa, Absol-chii^^ Klar, Übung macht den Meister^^


    Kleines Bambi
    Willkommen hier im FC^^


    Heaven:
    Kein Ding man muss doch für die Weihnachtsfeiertage Werbung machen xD <3. Und ja ich stimm dir zu ;3. Rici-chan, du bist Absol xD. Du kriegst auch ein Grafiktablett? Ich bete für dich, das deins nicht so störrisch und eigenwillig sein wird, wie die von Absol und mir o.Ö


    Stimmt xD Ja, aber so langsam gewöhne ich mich an den neuen Namen. Jep *stolz sei*. Mal sehen was mein Grafiktablett für Macken hat xD Mal hoffen es macht das was ich möchte ô.O


    So dann bin ich fertig^^ Bis zum nächsten Post.

  • Hallo^^


    Ich habe wieder einen recht schönen Spruch gefunden:

    Was nützen mir die Farben,
    wenn ich nicht weiß,
    was ich malen soll?


    (Michel de Montaigne)


    Absol: Ich werde mir Mühe geben, dich gut zu unterstützen^^
    Ach ja, Eltern... Die sind nie da, wenn man sie mal braucht xD
    Es würde dir sowas von gar nichts bringen, Linkshänderin zu sein. Dann würdest du nämlich immer Links mit dem Anmalen beginnen xD. Aber weißt du, was ich immer mache? Ich drehe das Blatt einfach um, wenn ich richtigrum zu schmieren beginnen würde. Dann kann man auch die andere Seite in die bevorzugte Richtung anmalen, bei mir hilft´s zumindest^^


    Venus:
    Ich gebe mir Mühe, meinen Job gut zu machen^^
    Übrigens hast du ein echt schönes Bild gefunden =3


    Wolkenhase: Du magst Fakemon nicht? Aber die meisten sind doch trotzdem besser als die Pokis der 5. Generation, oder? (Natürlich gibt es da auch einige schöne unter den neuen Pokis, aber ich bezog mich jetzt eher auf Viecher wie die Eistüte, die Monster-Schneeflocke und den Müllhaufen...). Also ich meine, es gibt doch dennoch einige schöne Fakemons (Vor allem die hier im FC, die sind nicht so extrem übertrieben, sondern wirken schön wie "echte" Pokis, Nintendo könnte sie ruhig dazu nehmen^^).
    Dein Mythalia gefällt mir auch echt gut, genau wie der Name. Das Einzige, was etwas stört, ist das (vom Betrachter aus) rechte Bein, da es ein wenig krumm wirkt. Aber es ist ja nur eine Skizze ;3. Wie wäre es, wenn du dir auch noch einen schönen Schweif ausdenkst, vielleicht mit dem ägyptischen Zeichen, das es auch auf der Stirn hat?


    Toasty: Schicke Sense <3.
    Einen Künstler mit Selbstvertrauen gibt es glaub ich gar nicht, oder? xD
    Ach, die Mädchen halten bei mir bislang die Klappe, die nerven nur wegen anderen Sachen (also die Tussis unter ihnen).


    @Na'vi: Stimmt, die sind auch schön =3. Ja, vernünftige Bilder zu finden, ist wirklich schwierig...
    Danke für die Bilder, auch wenn ich´s schon in der PN geschrieben habe^^
    Du hälst die Maus in der Linken? Ich bin Linkshänderin und habe sie in der Rechten, wahrscheinlich, weil sie einfach schon immer auf der Seite lag.


    Blazika: Ach, eigentlich schmiert man auch mit Links gar nicht so viel, wenn man die Hand richtig hält und die Tinte nach so ungefähr fünf geschriebenen Zeilen trocken ist, dann komme ich nämlich doch aufs Geschriebene.
    Uii, dein Banner ist toll geworden^^


    Heaven: Stimmt, jeder macht es so, wie´s halt am besten für ihn ist^^
    Danke^^


    Jetzt die Fragen^^


    ~Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
    Ich bin eine stolze Linkshänderin^^ Mit der Linken Hand mache ich fast alles und ich komme auch gut damit zurecht. Da schmiere ich kaum mal. Allerdings kann ich partout nicht mit einer Linkshänderschere schneiden, weil die einfach so verdammt stumpf sind und auch irgendwie unbequem in der Hand liegen. Deshalb habe ich eigentlich schon immer eine Rechtshänderschere in der Linken Hand benutzt. Das Messer halte ich auch mit Rechts. Nicht, dass ich es nicht auch mit Links benutzen könnte, aber die Gabel kann ich nunmal nicht in der rechten Hand halten... Ansonsten bin ich wirklich eine fast reine Linkshänderin.


    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Das ist unterschiedlich, aber meist bringe ich es auf nicht mehr als drei oder vier Stunden hinaus, danach habe ich einfach erstmal keine Lust mehr. So einen richtigen Malflash hatte ich glaube ich noch nie, ich male meine Bilder entweder schnell genug fertig, oder ich arbeite mehrere Tage dran. Früher habe ich für ein Bild meist höchstens eine Stunde gebraucht, aber als ich Bilder gesehen habe, die mich richtig beeindruckten, nehme ich mir mehr Zeit für sie und arbeite auch länger am Stück daran.


    Ich habe übrigens auch noch zwei neue Fragen, ob ihr sie nehmen wollt, ist euch überlassen^^


    ~ Wie findet ihr Surrealismus?
    Der Surrealismus zeigt unmögliche Dinge, Beispiele sind Bilder von Salvador Dali, der zum Beispiel zerfließende Uhren und Elefanten mit langen und dünnen Beinen gemalt hat. Ich stelle euch diese Frage, da Surrealismus sehr fantasievoll und meiner Meinung nach eine großartige Kunst ist und ich gerne einmal eure Meinung dazu hören wollte.


    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    Es gibt so viele Farbnamen (z.B. Umba, Siena, Khaki usw.), da fragt man sich doch "muss man die wirklich kennen, um ein guter Künstler zu sein? Kann man sie nicht auch benutzen und einfach 'Braun, Blau, etc.' dazu sagen?" Und muss man wirklich wissen, welcher Name der Farbauftrag hat, den man gerade benutzt? (Ich geb zu, sonderlich toll ist die Frage nicht gerade... Aber es würde mich trotzdem mal interessieren.)

    Das wars erstmal wieder von mir^^


    LG, Gargoyle

  • Moinschii! <3

    Oha, ich habe euch schon eine Weile nicht mehr ein "Monster" gegeben und jetzt komme ich gar nicht mehr mit. o.o
    Außerdem musste nicht nur Wolkenhase bei ihrer Aussage "husten". :whistling:

    Ich muss auch warnen, dass ich wieder in "Zappellaune" bin, also nicht wundern, wenn hier ggf. Müll drinne steht. xD

    Phew, also wie fange ich da jetzt am besten mit an...


    Advaced Bereich: Jah, ich freue mich natürlich sehr darüber, dass dieser FC im Advanced Bereich gelandet ist, aber das haben wir alle unseren aktiven Mitgliedern (also alle außer mir xD) und Absol-chii, uhm Noxa zu verdanken. ^,^ Ich habe ja zuerst einfach Orestes' Post hier gesehen und haben mich natürlich gefreut, dass sie hierher gekommen war. *Orestes zuwink* =D Als sie dann erwähnte, dass wir im Advanced Bereich sind, habe ich automatisch nachgeguckt und habe es bemerkt. Mir war auch ein bisschen spät aufgefallen, dass wir ja jetzt alle mehr Beiträge auf dem Postcounter haben, weil dieser in Advanced Bereich ja aktiviert ist. Ich habe mich erst einmal gewundert, warum ich da mehr habe, bis es mir nach einer Weile doch aufgefallen aufgefallen. x3 (Selbiges galt auch für Absol-chiis neuen Rang. ;x )
    *Absol-chii zuwink* xD


    Co-Leiter(in x3): Also ich beglückwünsche Gargoyle mal. *Gargoyle zuwink* (Okay, das sollte ich vielleicht mal lassen. xD) Es war sicher ein gute Wahl, sie zu nehmen. Sie macht schöne Posts und ist aktiv... und damit jetzt keine Missverständnisse kommen: Ihr alle seit so schön aktiv (im Gegensatz zu mir *hüstel*) und macht wundervolle Posts (ebenfalls im Gegensatz zu mir *hüstel²* xD), doch wie Absol-chii (Nein, ich ziehe es gar nicht in Erwägung, einen anderen Namen zu verwenden. xD) schon sagte, haben Na'vi und Toasty anscheinend schon einen "Job", also ist das so auch fairer. ^-^


    Kleines Bambi: Willkommen im FC. ^,^ Du hast wirklich einen schönen Spruch am Anfang deines Posts. =3 Linke Hand gebrochen? Oha, das wäre für mich der Weltuntergang, denn ich bin auch Linkshänderin.^^ Meine damalige Nawi-Lehrerin hat uns ja mal gesagt, dass Linkshänder des öfteren besonders begabt sind. Also wenn das stimmen sollte, dann bin ich eine Ausnahme. xD Und ihr dürft Musik im Kunst-Unterricht hören? *,* Ich wünschte, wir dürften das, aber leider ist da unser Kunstlehrer (King Hoerttrich xD) ziemlich negativ drauf eingestellt. Dx Deshalb singen wir immer selber im Unterricht, auch wenn der das nicht mag. Besonders bei seiner "Raucherpause" haben wir Zeit dazu, Mist zu bauen. x)


    @Gargo: Du bist da nicht allein. Beim Malen habe ich das Gefühl, als gäbe es sowas wie Hunger, Durst, Harndrang (xD) garnicht, nur mich und das Bild. Leider kommt das dann alles wieder, wenn ich mit dem Bild fertig bin. ;x Kein Kunstunterricht ist wirklich eine blöde Sache. Ich würde es in der Schule nur noch weniger durchhalten. xD Drum bin ich Grapefruit, dass wir welchen haben. Ich bin ja im Moment in der siebten Klasse, aber einen Clown mussten wir bisher gar nicht malen. Nein, stattdessen malen wir Süßigkeiten, Werkzeuge und Sonstiges. Und dabei mag ich es gar nicht, leblose Dinge zu zeichnen. D:


    @Absol-chii (Muha! xD): Wuah, ich brauche immer Ewigkeiten, um einen Post zu schreiben und hier im FC noch länger, weil ich immer wieder nach unten scrolle und mir die Beiträge der anderen zehnmal durchlese... warum erzähle ich dir das eigentlich? xD Irgendwie scheine ich die einzigen von den neuen Besitzern eines Grafiktabletts zu sein, die keine so dollen Probleme damit hat. o,o Und dabei bin ich doch so ein Dusselgurr. xD


    @Wolki: Yeah, eine Künstlerin, die sich mit dem digitalen Zeichnen auskennt. xD Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das mag. 8D Dank meinem Grafiktablett bin ich irgendwie gerade total in einer Digital-Laune. xD Und ein "Self tought Artist" bin ich auch. Statt zuzuhören, wenn der Lehrer und etwas erklärt tüdelü ich einfach irgendwo herum in meinen eigenen Gedanken. :whistling: Und die Programe erkunde ich irgendwie auch immer selber. Als ich das mit den Ebenen herausfinden wollte, habe ich einfach überall nachgeschaut und auf alle Tasten gehämmert, bis ich die richtigen gefunden hatte. xP Und Sai hat irgendwie meine Interesse geweckt. Wo gibt's das denn? Kostet das was? Hat es einen Sinn, dass ich hoffnungsloser Fall es bekomme? =D Fragen über Fragen. x3 Ich hoffe auf Antworten. xP


    Toasty: Wuah, die Sense erinnert mich an irgendetwas. War da nicht irgendwie so'n Typ in einem Manga, der eine Sense mit drei Klingen hat? Nja, egal. xD Jedenfalls finde ich deine Zeichnung da süüß. <3 Wenn ich mal versuche, einen Menschen zu malen, dann ist der total verkrüppelt und sieht aus wie ein Monster... und das ist eine Beleidigung für alle Monster. xD Häbbät finde ich übrigens auch genial. Irrenanstalt für Stift- und Papiersüchtige? Gefällt mir. :ugly:


    Blazika: Wuhu, dein Post ist ein bisschen knapp, aber genauso wie Absol-chii sind mir die Worte gebunden, denn er entspricht den Regeln. ;x Dein Banner gefällt mir. Ho-oh gefällt mir. Der FC gefällt mir. =D



    ~Was haltet ihr für leichter? Traditionelle Arts oder Digitale?~

    Pfuh, eine nicht ganz leichte Frage für mich.^^" Klar, am PC ist das entfernen von misslungenen Strichen und sonstigem leichter, besonders bei den Ebenen, denn egal welchen Mist man auf der höheren (oder unteren) Ebene baut, die anderen bleiben sicher. Doch Die Linienführung ist dort etwas schwerer. Also für mich ist es leichter, auf einem materiellen Blatt eine vernünftige Linie zu ziehen, als auf einem virtuellen. Klar, ich habe meinen Digi-Pen, aber damit wird das auch nicht superduper leicht. Auf einem "normalen" Blatt Papier mit einem "normalen" Stift fällt es mit irgendwie leichter. Ich lege meine Hand ja immer auf das Blatt, wenn ich etwas zeichne also jedenfalls bei kleinen Einzelheiten, doch beim Grafiktablett vergesse ich immer, dass ich das kann, denn ich habe da immer den Gedanken, dass ich da irgendwelche ungewollten Linien draufkrakel, was natürlich nicht schön ist. xD Bei traditionellen Arts hat man es aber schwerer, große Flächen auszumalen, was beim digitalen Zeichnen aber auch nicht auf einem Klick passiert. Mindestens ein Klick und mehr oder weniger Gerubbel passt eher. xD Beim digitalen Zeichnen hat man auch die Gefahr, dass mal ein Stromausfall vorbeischauen könnte, während man zeichnet, oder den Strom ausmacht bzw. den Stacker rauszieht. (Alles ist möglich. xD) Und wenn man so doof ist wie ich und nicht bemerkt, dass der Lappi-Akku gleich versagt, kann man so auch noch seine Zeichnung verlieren. :x Außerdem darf man in der Schule nicht digital zeichnen. xP Das Blatt Papier und der Stift halten aber auch nicht alle Umstände aus. Wenn es zum Beispiel windig ist, kann das schon ganz blöd werden. xD Letztlich habe ich euch jetzt alle zugemüllt und weiß immer noch nicht, was für mich leichter ist. Bof, ich glaube, ich sage dann einfach mal, dass beides gleichschwer für mich ist, um zufrieden diesen FC alleine zu lassen. xD



    Tja, dann bin ich auch tatsächlich mit meinem Post fertig und lasse euch mal in Ruhe. (Das "Monster" ist außerdem handzahm, Toasty sprach das j mal an. ;3 xD)


    ~Sayounara, Rainbow