Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ging schon seit einiger Zeit weiter und ich bin nun seit einer Weile mit trainieren beschäftigt.





    Team
    MagnayenDagaz Lv. 42, männlich
    AzumarillPertho Lv. 42, weiblich
    KrawummsBerkana Lv. 42, weiblich
    IksbatAlgiz Lv. 42, weiblich
    Garados Raido Lv. 42, männlich
    CameruptWunjo Lv. 42, männlich, Route 112 (als Camaub gefangen)



    Verluste
    SchwalbiniThurisaz Lv. 17, männlich. In der zweiten Arena von Makuhitas Überwurf geplättet.
    PudoxGebo Lv. 33, männlich. In der fünften Arena von einem vergifteten Letarking mit Fassade besiegt.
    LombreroNauthiz Lv. 32, weiblich. Gleiches Schicksal wie Gebo, nur mit dem Unterschied, dass Nauthiz nicht sehr nützlich war.



    6. Arena, Magmas Versteck, 7. Arena



    Regeln
    - Besiegte werden in die Box verbannt und nicht mehr genutzt.
    - nur das erste Pokémon in einem Gebiet wird gefangen.
    - ist das erste ein Pokémon, das man schon hat, darf erst das erste neue gefangen werden.
    - geschenkte Pokémon (auch Starter) sind nicht erlaubt
    - ertauschte Pokémon sind nicht erlaubt
    - Legendäre sind nicht erlaubt
    - jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    - Nach drei Niederlagen Game Over.
    - Bei Heilitems dürfen nur 10 von jeder Art mitgeführt werden, für Beeren gilt dies jedoch nicht.
    - Pension und EP-Teiler sind erlaubt, Sonderbonbons nicht.
    - Shinys dürfen gefangen werden. Entsprechen sie weder Regel 2 noch 3, dürfen sie jedoch nicht verwendet werdern.
    - Wenn kein Pokémon im Team eine bestimmte VM erlernen kann, darf ein Pokémon vom PC gegen eines aus dem Team gewechselt werden, auch wenn dieses zu den 'Verbotenen' gehört. Geht es nicht anders, darf für die VM ein Pokémon gefangen werden. Dieses Pokémon darf jedoch nicht an Kämpfen teilnehmen und wird sofort wieder in die Box verfrachtet sobald das Gebiet, wo die VM erforderlich ist, durchquert ist.



    Aber ich muss sagen, ich finds echt super dass mein Magnayen noch nicht besiegt wurde. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Das Training wird etwas langweilig, aber insgesamt macht das ganze immernoch sehr viel Spaß.

  • Du meine Güte, der Thread existiert ja immer noch!
    Gestern Abend habe ich meine Smaragd Edition heraus gekramt, um mich doch nochmal an die Challange ''Nuzlocke'' zu versuchen. : D


    Meine Regeln lauten wie folgt:
    - Es wird nur das erste Pokemon einer neuen Route gefangen.
    - Besiegte Pokemon werden in meine R.I.P. Box abgelegt und nicht mehr angerührt.
    - Meine Pokemon erhalten alle einen Spitznamen.
    - Geschenkte Pokemon dürfen nicht angenommen werden. Darunter zählt auch der Starter, welcher nachdem ich mein erstes Pokemon gefangen habe, sofort in die R.I.P. Box verschoben wird.
    - Keine Doppelten Pokemon. Wenn ich Beispielweise ein Zigzachs in der ersten Route gefangen habe und es in der nächsten auch als erstes auftaucht, darf es nicht gefangen werden und somit darf auch kein weiteres Pokemon auf dieser Route gefangen werden.



    Aktuelle Pokemon:


    - Damon: Fiffyen ( männlich ) Level 11
    - Chihiro: Wingull ( weiblich ) Level 10


    Soweit erst einmal meinerseits. ;)



    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Wow...
    ... ich bin baff...
    Das es sowas gibt.
    *stutz*
    ... es klingt verdammt interessant, aber ich würde es wohl nicht schaffen, mich von meinen Pokémon zu trennen.
    Was ich gut finde ist die Tatsache, dass man dadurch viel über andere Poémon herrausfinden kann, welche man sonst nicht so einsetzt

  • Endlich! Ich halte den 8. Orden in der Hand.


    [tabmenu]


    Pokémon Saphir Nuzlock Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 8


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Hana Qurtel Level 44
    Qtip Altaria Level 46
    Loony Lunastein Level 43
    JawsTohaidoLevel 44
    NinpuNinjaskLevel 43
    StachiNoktuskaLevel 46


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.
    Vendetta entwickelt sich zu Banette.
    Balli entwickelt sich zu Wailord.
    In Baumhausen City Arenaleiter Wibke besiegt.
    Team Aqua auf den Pyroberg getroffen und die Blaue Kugel erhalten.
    Rätselhaus angegangen und TM12 erhalten.
    Team-Aqua-Versteck aufgemischt und Vorstand Wolfgang geschlagen.
    Auf Route 124 Karpador (m) gefangen: Redemption
    In Moosbach City Wailmer (m) gefangen: Vakuum
    Auf Route 125 Tohaido (m) gefangen: Jaws
    In Küstenhöhle ein Seemops (w) gefangen: Roll
    Küstenhöhle bei Flut erforscht.
    In Moosbach City Leiter Ben & Svenja mit Balli und Vendetta spielend erledigt.
    Unterwasser Perlu (m) gefangen: Perlchen
    Auf Route 126 konnte Wailmer nicht gefangen werden.
    Küstenhöhle bei Ebbe erforscht und Seegesang erhalten.
    Auf Route 127 Wailmer (w) gefangen: Whirlpool
    In Xeneroville Karpador nicht gefangen.
    Aqua-Boss Adrian in der Tiefseehöhle erledigt.
    In Urzeithöhle Zubat (w) gefangen: Batgirl
    Vendetta starb durch Hydropumpe von Kyogre.
    Balli starb durch Hydropumpen-Volltreffer von Kyogre.
    Musha starb durch Eisstrahl von Kyogre.
    Qutip konnte Kyogre endlich besiegen.
    Liebiskus auf Route 128 wurde von Stahlflügel-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Tohaido auf Route 129 wurde von Feuerodem-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 130 wurde Wailmer (m, Lv. 30) gefangen, Spitzname: Waiwai
    Auf Route 131 wurde Pelipper (m, Lv. 27) gefangen, Spitzname: Namizo
    In Flossbrunn wurde Tohaido (w, Level 35) gefangen, Spitzname: Difficult
    Wailmer auf Route 132 wurde von Aero-Ass von Ninpu besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Seeper auf Route 133 wurde von Kaskade von Jaws besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 109 wurde Wailmer (w, Lv. 38) gefangen, Spitzname: Moby
    Wailmer auf Route 108 absichtlich besiegt. Ich habe inzwischen genug Wailmer.
    Im Schiffswrack wurde Tentacha (m, Lv. 22) gefangen, Spitzname: Wrecked
    Das Schiffswrack untersucht und mehrere nützliche Items gefunden.
    Karpador auf Route 107 absichtlich besiegt. Davon habe ich bereits zwei.
    Auf Route 106 Wailmer (m, Level 33) gefangen, Spitzname: Imp
    Wailmer auf Route 105 absichtlich besiegt. Jetzt hab ich wirklich genug von Wailmer.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Ich bin die 8. Arena angegangen. Die Trainer dort waren kein Problem und nach kurzer Zeit stand ich vor Wassili.
    Dieser startete mit Liebiskus, ich nahm also Stachi Noktuska. Eine Nietenranke ließ ein wenig KP übrig, also setzte Wassili gleich einen seiner Tränke ein. Mit einer weiteren Nietenranke und einer Finte war Liebiskus dann erledigt.
    Leider wechselte Wasilli dann gleich auf sein Seejong. Ich wechselte zu Jaws Tohaido. Jaws schaffte das Ganze mit nur zwei Knirscher-Attacken. Nett.
    Als nächstes wählte Wassili Welsar. Ein gefundenes Fressen für Stachi Noktuska. Die Erdbeben-Attacke wurde locker weggesteckt und die Nietenranke war ein One-Hit-KO.
    Jetzt kam das Schlimmste. Wassili's Milotic. Ich nahm wieder Jaws, um die AP von Eisstrahl zu erschöpfen. Der Kampf dauerte lang. Knirscher von Jaws, Genesung von Milotic, zwischendurch Jaws heilen, Eisstrahle kassieren. Die Genesung war das schlimmste. Irgendwann hatte Knirscher keine AP mehr und ich setzte stattdessen Surfer ein. Nachdem ich mir sicher war, dass es keine Eisstrahl's mehr gibt, wechselte ich zu Stachi und machte Milotic nach einem langen Kampf fertig.
    Als Letztes hatte Wassili Golking im Repertoire. Ich ließ Stachi zuerst angreifen, wechselte aber dann zu Qutip Altaria, das Golking mit einem Fliegen plättete.


    Somit hätte ich diese Arena erfolgreich ohne Verluste gemeistert und kann mich auf den Weg zur Liga machen.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    VendettaBanette Kyogres Hydropumpe war zu stark...
    BalliWailordHätte Hydropumpe überleben können, aber Volltreffer...
    MushaKapilzDie Eisempfindlichkeit war sein Tod...
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Höhö , in letzter Zeit zocke ich meine Kristall Nuzlocke :b


    Regeln:
    -Biesiegte PKMN kommen in die R.I.P. Box & dürfen nicht mehr benutzt werden
    -Auf jeder Route und/oder Stadt darf nur ein PKMN gefangen werden..
    -Pokemon die man auf einer Route / Stadt gefangen hat ,obwohl man auf dieser Route/Stadt schon was gefangen hat , kommen in die R.I.P. Bos
    -Shinys darf ich fangen (Obwohl das eh niemals passieren wird ), kommen aber in die R.I.P. Box


    Team:
    Taube Taubsi
    Igel Igelavar
    Olli Smettbo
    Ostsee Sandan


    R.I.P T__T


    Magda Kleinstein Getötet durch ein Knofensa (Ich und mein Pokemon-Wissen T__T)
    Willi Hoppspross Getötet von einem Golking HORNBOHRER >.<'''

  • ~Kritisierender Inhalt wurde entferntGlumanda


    So und nun ein Inforeicher,wahrscheinlich wegen gewissen,kritikallergischen( das liest sich keiner durch? Da können Neologismen helfen) Leuten völlig umsonst formulierter Beitrag:


    Team:
    Zwottronin Lv. 20 Spitzname:Otto Attacken: Tackle Kalkklinge Aquaknarre Zornklinge Seit Lv.5 Eventura
    Ganovil Lv. 17 Spitzname: Krokorok Attacken: Sandwirbel Folterknecht Sandgrab Gewissheit seit Lv. 16 Route 4
    Nagelotz Lv.10 Spitzname:Roflcopter Attacken: Tackle Silberblick Biss Geduld seit Lv.10 Vapydro-Werke
    Strawickl Lv.18 Spitzname:Awesome Attacken: Tackle Fadenschuss Käferbiss Rasierblatt seit Lv.3 Route 20
    Rattfratz Lv.15 Spitzname:Wie blöd Attacken: Ruckzuckhieb Energiefokus Biss Verfolgung seit Lv.15 Stratos-Kanalisation
    Praktibalk Lv.17 Spitzname:Geilo Attacken: Energiefokus Geduld Fußkick Steinwurf seit Lv.17 Alter Fluchtweg


    Name:Blue
    Pokédex:32 gesehen 7 gefangen
    2 Orden
    Stratos City
    8996$
    3:59 Std. Spielzeit
    9 Medaillen

  • So, ich wollt jetzt auch mal ne Nuzlocke anfangen und jetzt ist meine Frage: welche Edition eignet sich besser für die allererste Nuzlocke Challenge: Feuerrot oder Smaragd? Ich persönlich denke Smaragd, da sie mir einfach leichter vorkommt, aber ich frag mal die Leute mit Erfahrung ;D


  • So, ich wollt jetzt auch mal ne Nuzlocke anfangen und jetzt ist meine Frage: welche Edition eignet sich besser für die allererste Nuzlocke Challenge: Feuerrot oder Smaragd? Ich persönlich denke Smaragd, da sie mir einfach leichter vorkommt, aber ich frag mal die Leute mit Erfahrung


    eigentlich ist generell die 3. gen für eine nUzlocke einfacher. Zwischen Smaragd und Feuerrot besteht da eigentlich kein Unterschied. Smaragd habe ich vor 2 Jahren mal gemacht, also da war es einfach. Bei meiner Feuerrot ebenfalls. Beide Edis sind in etwa gleich groß. Natürlich kommt es auch darauf an, auf welcher Edi man mehr verschiedenenPokemon fangen kann. Da hat man, wenn man viel Glück hat, verschiedene Pokemon mit verschiedenen Typen. So hat man es sicher einfacher. Aber wo es jetzt mehr verschiedene Pokemon gibt, weiß ich nicht. Probiere einfach mal beide aus. Erst die eine, dann die andere. Oder beide gleichzeitig. Wie du es willst.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Ok, dann fang ich jetzt gleich mal mit der Feuerrot an, die hab ich erst 2 mal durchgespielt und vorallem in einem unbeabsichtigten "Nur-Starter" Run...
    Meine Regeln:
    - besiegte Pkmn kommen in die Tot-Box
    -auf jeder Route nur das erste neue! Pokemon fangen (ich will ncht in der ersten Challenge mit ner Rattfratz Armee rumlaufen...)
    -keine Pokemon doppelt fangen (xyz ist tot -> nochmal xyz fangen)
    -alle Pkmn bekommen Spitznamen
    achja und:
    -Starter nach dem ersten gefangenem Pkmn in die Box
    So ich fang dann mal an, bald werdet ihr erste Ergebne hören (und ich wahrscheinlich tote Pkmn beklagen können :D )
    Ach und um mir noch ein Ziel zu setzen: Nuzlocke gemeistert nach erfolgreichem Erkunden der 7 Eilands


    Bisherige Pkmn:
    Box
    - Schrumpel (Schiggi) w, lv. 7
    - Fridolin (Raupy)
    Team
    - Grrr... (Rattfratz) m, lv. 11
    - Wiggl (Kokuna) m, lv. 7
    - AGGROO!! (Menki)m, lv. 4



    So, hab eben begonnen, Name: Gollum, is mir halt spontan so eingefallen
    Als erstes schnapp ich mir den Trank im Pc-Lager, und dann renn ich ins Labor, lass mich kurz vom alten Eich berieseln und schnapp mir Schiggy, nenn es dann Schrumpel, weil Schrumpel gut zu Gollum passt...
    Dann lauf ich los, Richtung Vertania City, geh dummerweise nicht ins Poke Center, sonern nimm Eichs Paket und renn wieder nach Alabastia. So, Pokedex und 5 Bälle erhalten, und weiter gehts. Auf Route 1 dann - genau ein Rattfratz, naja schnapp ichs mir halt, Name Grrr... weils halt erstmal nervt ein Rattfratz zu bekommen...
    Ok, Update:
    - Training von Grr... bis zu Lv. 11
    - Raupy gefangen (Fridolin), ab in die Box mit dir!
    - Hornliu gefangen (Wiggl)
    - Wiggl Training bis Lv. 7
    - Wiggl entwickelt sich zu Kokuna
    - Menki gefangen-Yeah! Name: AGGROO!!

  • Auch von mir ein Lebenszeichen. Wie angekündigt kommt nach den Top Vier das Update.
    Die letzten Kämpfe in Johto beginnen.
    [tabmenu]
    [tab=Verluste Arenen I-VIII]
    Rodan Hoothoot Lvl. 5
    Navi Rattfratz Lvl. 14
    Bloodfang Zubat Lvl. 13
    Batman Zubat Lvl. 12
    Baragon Sandan Lvl. 13
    Baby Bruno Traumato Lvl. 21
    Nightmare Gengar Lvl. 25
    Rocky Geowaz Lvl. 25
    Biollante Lorblatt Lvl. 27
    Arnie Machollo Lvl. 18
    Gnarf Rattikarl Lvl. 29
    Maverick Tauboga Lvl. 32
    Moonlight Nachtara Lvl. 37
    [tab=Verluste bis Top Vier]
    Manda Garados Lvl. 40
    [tab=Reserven]
    Eggy Togepi
    Blümchen Knofensa
    Pesty Rattfratz
    Flauschi Voltilamm
    Orga Smogon
    Karpfy Karpador
    Schocker Magnetilo
    Gnubbl Phanpy
    Manni Quiekel
    Schwabbel Tentacha
    Varan Jurob
    Flame Fukano
    Derpy Flegmon
    Gidorah Dodu
    Mothra Smettbo
    [tab=Fangliste]
    Route 47 Varan Lvl. 13
    Route 48 Flame Lvl. 22
    Glockenturm Ho-Oh; wird aber in die Spaß Box verschoben.^^
    Route 27 Nichts, das Tentacha wird besiegt
    Tohjo Fälle Derpy Lvl. 20
    Route 26 Gidorah Lvl. 28
    [tab=Ereignisse]
    Kampf gegen die Kimono Girls
    Manda Garados besiegt Nachtara
    Two Face Girafarig besiegt Psiana
    Manda Garados besiegt Flamara
    Rollerball Geowaz besiegt Blitza
    Man glaubt es nicht aber MandaGarados wird von Aquana besiegt (Diese Volltreffer werden noch mein Tod sein.... >.< )
    Strahler Magnezone liefert sich dann ein hartes Duell mit Aquana, gewinnt und hat (mal wieder) ganze 2 KP über 8|
    Route 48
    Hier wird eine Trainingssession für Draco Dratini und Gourmet Krabby eingelegt, die sich dann jeweils entwickeln.
    Draco zu Dragonir und Gourmet zu Kingler
    Kampf gegen Wilbur auf der Siegesstraße
    Anzahl der Pokemon: 6 Sniebel Lvl. 36; Golbat Lvl. 38 Magneton Lvl. 37; Kadabra lvl. 37; Tornupto Lvl. 40; Alpollo Lvl. 37
    Strahler Magnezone besiegt Sniebel
    Gourmet Kingler besiegt Golbat
    Rollerball Geowaz besiegt Magneton
    Night Owl Noctuh besiegt Kadabra
    Draco Dragonir besiegt Tornupto
    Two Face Girafarig besiegt Alpollo
    [tab=Top Vier Willi]
    Die tapferen Helden:
    Draco Dragonir Lvl. 52
    Two Face Girafarig Lvl. 46
    Gourmet Kingler Lvl. 46
    Rollerball Geowaz Lvl. 45
    Strahler Magnezone Lvl. 44
    Night Owl Noctuh Lvl. 43


    Der Gegner Willi:
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Xatu Lvl. 40
    Rossana Lvl. 41
    Xatu Lvl. 42
    Lahmus Lvl. 41
    Kokowei Lvl. 41
    Kampfzusammenfassung:
    Strahler Magnezone wird als erstes eingesetzt, und ist langsamer als das Lvl. 40 Xatu, wird dann auch gleich verwirrt, lässt sich davon aber
    nicht beirren und besiegt es mit einem Ladungsstoß.
    Rossana wird in den Kampf geschickt. Strahler Magnezone wird durch Two Face Girafarig getauscht, und mit zwei Knirschern ist Rossana dann auch schnell besiegt.
    Nun wird das Lvl. 42 Xatu in den Kampf geschickt. Da Strahler Magnezone nun schon Erfahrungen im Xatu plätten gesammelt hatte, wurde er wieder ins Rennen geschickt, und lässt sich abermals verwirren. Doch auch diesmal hat das keine großen Auswirkungen und es reicht ein Ladungsstoß aus.
    Gegen das Kokowei wird Night Owl Noctuh eingesetzt. Einmal Fliegen, und einen Luftschnitt Volltreffer später ist Kokowei auch schon weg.
    Strahler Magnezone wird abermals in den Kampf geschickt. Diesmal gegen Willis letztes Pokemon Lahmus. Dieses Mal ist Strahler Magnezone sogar schneller und besiegt seinen Gegner mit einem Ladungsstoß Volltreffer. :D
    Damit endet der erste Kampf gegen die Top Vier mit einem strahlerndem Sieg (Wortspiel :D ) meinerseits. So darfs gerne weiter gehen....
    [tab=Top Vier Koga]
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Ariados Lvl. 40
    Forstellka Lvl. 43
    Omot Lvl. 41
    Sleimok Lvl. 42
    Iksbat Lvl. 44
    Kampfzusammenfassung:
    Night Owl Noctuh startet den Kampf. Ariados ist Kogas Starter. Nach einem Fliegen setzt Koga eine Topgenesung ein. Zwei Luftschnitte braucht es dann um Ariados zu besiegen. Super Start. :)
    Gegen Forstellka überlege ich lange, was ich einsetzten soll. Die Wahl fällt dann auf Rollerball Geowaz. Forstellka legt dann Giftspitzen aus. Nach vier Erdbeben gehört der Sieg mir.
    Trotz der Giftspitzen wechsel ich auf Two Face Girafarig um gegen Omot zu kämpfen. Eine Psychokinese und Omot ist weg.
    Da Two Face Girafarig im kampf bleibt kriegt es Schaden durch Gift. Sleimok soll sein Gegner sein. Dieses überlebt auch eine Psychokinese (oh je....) und besiegt Two Face Girafarig mit einem Mülltreffer (so war das ganze nicht geplant :wacko: ) Rollerball Geowaz wird dann in den Kampf geschickt und macht mit einem Erdbeben kurzen Prozess mit Sleimok.
    Iksbat wird in den Kampf geschickt, und Rollerball Geowaz bleibt in der Arena. Da Steinwurf relativ wenig Schaden macht, setze ich eine Topgenesung für Rollerball Geowaz ein. Nicht etwa weil Iksbat übertrieben viel austeilt, sondern vielmehr um das Gift loszuwerden. Durch einige Doppelteams, zieht sich der Kampf unnötig in die Länge, und ich muss noch einen Hypertrank einsetzen um Rollerball Geowaz sicher im Spiel zu halten. Nachdem ich Iksbat endlich dreimal getroffen habe, setzt Koga eine Topgenesung ein, und das Spielchen geht von vorne los.... :wtf: Nach einigen weiteren Fehlwürfen wird Iksbat
    dann auch endlich weggesteinwurft.
    Damit wurde auch der zweite Top Vier Kampf gewonnen. Doch Two FaceGirafarig ist ein herber verlust, denn nun liegt die Hauptverantwotung gegen Bruno auf Night Owls Noctuh's Schultern. Ob das mal gut geht....? :S
    [tab=Top Vier Bruno]
    Nurnoch zu fünft, und ohne Psychopokemon geht es dann gegen Bruno. Das kann ja heiter werden...


    Gegner Bruno
    Anzahl der Pokemon Fünf:
    Kapoera Lvl. 42
    Nockchan Lvl. 42
    Kicklee Lvl. 42
    Onix Lvl. 43
    Machomei Lvl. 46
    Kampfzusammenfassung:
    Hab ich zufällig schon erwähnt, dass ich leicht beunruhigt bin? :S
    Jedenfalls startet Night Owl Noctuh (relativ unbeabsichtigt...) in den Kampf gegen Kapoera. Durch einen Sondersensor Volltreffer wird der Konter von Kapoera mal eben ausgehebelt, und Bruno setzt eine Topgenesung ein. Zwei Sondersensoren später ist Kapoera dann auch besiegt. Ziemlich guter Start. 8-)
    Auch gegen Nockchan wird Night Owl Noctuh eingesetzt. Obwohl ein Eishieb überlebt wird, tausche ich Night Owl Noctuh gegen Gourmet Kingler aus. Ein Donnerschlag Volltreffer wird mit 11 von 112 KP überlebt. Gourmet Kingler wird dann auch ausgetauscht gegen Strahler Magnezone (also irgendwie läuft das gar nicht gut....). Strahler Magnezone ist allerdings ziemlich hart im nehmen und steckt zwei Feuerschläge weg. (15 von 134 KP) Ein Ladungsstoß besiegt Nockchan.....
    Kurzer Einwurf Meinerseits: Momentaner Teamstand; Gourmet Kingler paralysiert mit 11KP; Strahler Magnezone hat noch 15KP, Nightowl hat weniger als die Hälfte und ist langsamer als so ziemlich jeder andere. Rollerball Geowaz hat nicht viele Chancen gegen Kampfpokemon. Also ist nurnoch Draco Dragonir einsatzbereit.
    So weiter im Text.
    Draco Dragonir wird dann gegen das Onix in den Kampf geschickt. Bevor dieses allerdings klein bei gibt, lässt es noch einen Sandsturm aufkommen.
    Gegen Machomei bleibt Draco Dragonir dann auch im Kampf. Nach einem harten Kampf überlebt Machomei dann natürlich auch eine Kaskade (ich wollte sicher treffen....) ganz knapp und besiegt Draco Dragonir mit einer Vergeltung (natürlich hatte der Sandsturm grade aufgehört... :wtf: ) Damit waren meine Siegchancen gleich Null, aber Machomei wollte ich mindestens noch mitnehmen. X( Also Rollerball Geowaz kurz reingeschickt um Night Owl Noctuh zu heilen. Rollerball Geowaz überlebt auch. Eine Kreuzschere haut Night Owl Noctuh auch über die Hälfte weg. Ich riskiere trotzdem einen Angriff, bin tatsächlich auch schneller, und Machomei ist besiegt.
    Team Zwischenstand: Two Face Girafarig weg; Draco Dragonir weg; Gourmet Kingler paralysiert 11 KP; Strahler Magnezone 15KP; Rollerball Geowaz weniger als die Hälfte der KP; Night Owl Noctuh weniger als die Hälfte der KP
    Zurück zum Kampf. Fehlt also nur noch Kicklee. Hypertrank für Night Owl Noctuh. Turmkick von Kicklee. Hypertrank für Night Owl Noctuh. Das Ganze wiederholt sich ein paar mal, dann merke ich, dass Night Owl Noctuh nicht zu retten ist. Ich versuche zu attackieren, bin natürlich zu langsam und Night Owl Noctuh fällt. So ziemlich exakt das Gleiche passiert auch mit Rollerball Geowaz. Läuft überhaupt nicht gut für mich. Strahler Magnezone wird eingesetzt und erstmal geheilt. Überlebt den folgenden Feuerfeger Volltreffer mit ganzen 2 KP (die magischen 2KP^^"). Heilung. Nächster Feuerfeger Volltreffer (jap der zweite in Folge.... :wtf: ) wird auch überlebt; diesmal mit 8KP. Heilung. Jetzt kommts. Der Turmkick Volltreffer (aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei... 8| ) besiegt Stahler Magnezone. Fünf meiner Pokemon sind damit besiegt. Also heißt der Showdown Gourmet Kingler gegen Kicklee. Gourmet Kingler wird geheilt. Angeberei. Gourmet Kingler ist verwirrt, und haut sich, verstärkt wie es nunmal gerade ist, erstmal selbst. :patsch: (warum wundert mich das eigentlich noch? :huh: ) Topgenesung von mir; die Verwirrung muss weg. Turmkick. Versuche Angriff. Turmkick. Gourmet Kingler fällt nachdem es tapfer gekämpft hat.
    [tab=Fazit]
    Soooooo damit endet auch meine erste Nuzlocke Challenge. Dies hat zwei Gründe.
    1. Ist meine Motivation für diese Challenge nach dem Erscheinen von Schwarz II ohnehin schon geringer gewesen.
    und 2. was wohl der wichtigste Grund ist; ich habe keine Lust aus meinen Reserve Pokemon ein Komplett neues Team
    zusammenzustellen, und dieses dann mühsam über Stunden auf über Level 50 zu trainieren.
    Abschließend bleibt zu sagen, dass es trotz aller Verluste, und ich hatte viele Verluste, mir sehr, sehr viel Spaß
    gemacht hat, Pokemon einmal auf diese Art zu spielen. Eventuell werde ich das sogar mal wiederholen. Ich hab da sogar
    schon eine Idee, mit welcher Edition. Aber dazu mehr, wenn ich mich entschieden habe, erneut glorreich zu scheitern. ;) :D
    Bis dahin wünsche ich allen weiteren Nuzlocke Spielern viel Spaß und vor allem mehr Erfolg bei ihren eigenen Challenges.
    Lodrik.


    [/tabmenu]

  • Wow, ich hab mich im Tread mal umgeschaut und finde die Idee megaklasse! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, wobei ich wahrscheinlich meine Lieblingsedition Pokémon Saphir verwende =3 Obwohl, nein, da ist die interne Batterie leer, doch lieber Diamant *unentschieden* Das Spiel auf diese Weise schwerer zu machen ist extrem gut. Besiegte Pokémon freizulassen erhöht den Nervenkitzel bestimmt enorm. Opfer bringen wird plötzlich in ganz neue Dimensionen erhoben! Danke, dass du dieses Thema ins Bisaboard gebracht hast - ich hatte den Spielspaß schon verloren, aber das bietet völlig neue Möglichkeiten! *begeistert durch die Gegend renn* Ich komm die Tage auf jeden Fall noch mal her =P

  • Zurück bei meiner Rubin-Nuzlocke. Erstmal muss ic was kläre. Im letzten Update habe ich versehentlich bei Team ein Smettbo hinzugetan, was auf Rubin gar nicht geht. Um Missverständisse zu verhindern, erklär ich euch, wie es passiert ist. Während ich das Update erstellt habe, habe ich an meine Feuerrot gedacht, wie gut die Nuzlcoke doch war und so weiter. Dabei habe ich Smettbo geschrieben. Habs geändert ind Pudox. Aber nun genug der Worte. Los geht es zum 2. Update


    [tabmenu]
    [tab=x]
    UPDATE 2


    [tab=Regeln]
    - Besiegte Pokemon werden in die Tot-Box gesteckt
    - Das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen
    - Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    - Keine geschenkten/getauschten Pokemon
    - Pension ist tabu
    - Kampfstil: Wechsel > Folge
    - Legis dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team getan werden
    - bekommt ein Pokemon Pokerus, ist es gesperrt und kommt in die Tot-Box
    - Maximal 25 Heilitems im rucksack
    - Pro Kampf Maximal 2 Heilitems einsetzen
    - Flucht ist verboten
    - schutz verboten
    - In Höhlen darf man kein Blitz anwenden
    - Jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durch gespielt haben
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber bleiben in der Box
    - Die VM Fliegen darf nicht angewendet werden
    - Kampf darf nicht unterbrochen z.B. durch ausschalten des DS*


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ... 4 Pokemon besiegt wurden
    ... ich genau eine Regel gebrochen habe


    *Sollte mir versehentlich der DS abkacken (kann immer passieren, man weiß ja nie) zählt das nicht als extra unterbrochen. Also, gilt die Regel nicht als gebrochen.
    [tab=Team]
    Pudox Lv. 28 Kirlia Lv. 29 Geradaks Lv. 27 Pelipper Lv. 31 Kapilz Lv. 29 Stollunior Lv. 29


    [tab=Tot-Box]
    Flurmel Lv. 10 Beim Kampf gegen ein wildes Kleinstein...


    [tab=Ergebnisse]
    - Nach Graphitport City weiter gegangen
    - Paket abgegeben
    - Belohnung (EP-teiler in metarost City bekommen)
    - Nach Malvenfroh Coty aufgebrochen
    - Auf Route 110 Frizelbliz gefangen
    - Frizelbliz trainiert
    - Maike besiegt
    - in Malvenfroh City Heiko besiegt
    - Nach Wiesenflur gegangen
    - Auf Route 117 Myrapla gefangen
    - Auf Route 118 Geradanks gefangen
    - Auf Route 111 Kleinstein gefangen
    - Auf Route 112 Machollo gefangen
    - Auf route 113 Pandir gefangen
    - Auf Route 114 Wablu gefangen
    - Auf Route 115 Schwalbini gefangen
    - Team Magma besiegt
    - In Bad Lavastadt Flavia besiegt


    [tab=vergangene Ergebnisse]
    [subtab= 1. Update]
    - Starter Geckarbor geschnappt
    - Auf Route 101 Waumpel gefangen
    - Auf Route 102 Trasla gefangen
    - Auf Route 103 Zigzachs gefangen
    - Auf Route 104 Wingull gefangen
    - Im Blütenburgwald Knilz gefangen
    - Auf Route 116 Flurmel gefangen
    - Gut trainiert
    - Felizia besiegt
    - Team Magma Rüpel im Metaflurtunnel besiegt
    - Dann nochmla trainiert
    - Nach Faustauhaven gegangen
    - in der Granithöhle Stollunior gefangen
    - Kamillo besiegt


    [subtab= 2. Update]
    [subtab= 3. Update]
    [subtab= 4. Update]
    [/tabmenu]


    Das wars dann erstmal meinerseits. Hat etwas länger gedauert, ich weiß. Mir ist die Motivation ein Bisschen flöten gegangen. Aber nun bin ich wieder für euch da. Im Laufe der nächsten Woche wird auf jeden Fall das dritte Update erscheinen.



    Des weiteren habe ich hier noch was für die neuen in der Nuzlocke. Vor ein paar Monaten habe ich ja einen Trainingsguide gepostet, den ich gerne den Neulingen unter uns, die den Guide nicht gelesen, raten würde.


    Ich hoffe, damit kann ich euch helfen. Nehmt euch diesen Guide zu Herzen. Natürlich möchte ich niemanden zwingen, sich an den Guide zu halten. Ist nur eine Empfehlung. So könnt ihr vielleicht die nuzlocke leichter bewältigen.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • So ich melde mich wieder mal, hab auch einiges gemacht seit gestern , zum Bsp. mein erstes Pkmn verrecken lassen :D
    [tabmenu]
    [tab='Regeln'] 1. Besiegte Pknm kommen in die besiegt Box
    2. Starter kommt nach dem 1. Gefangenem Pkmn in die Tot Box
    3.alle Pkmn bekommen Spitznamen
    4. ich darf Pkmn aus dem Team in die Box setzen, aber ich darf sie nur wieder nehmen wenn ein anders im Team besiegt wird
    5.Kampfstil ist Folge
    6. das erste neue Pkmn auf der Route darf gefangen werden

    Nuzlocke ist
    -gescheitert wenn ich einen Kampf verliere (d.h. das Team von mir besiegt wurde)
    -erfolgreich wenn alle 7 Eilands erkundet wurden
    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Spiel gestartet unter dem Namen Gollum, Männlich
    Starter Schiggy genommen, Schrumpel genannt, ab in die Box
    Rivale Blue nimmt Bisasam
    1. Pkmn Rattfratz ... :cursing::cursing::cursing: Name Grrr...
    Raupy gefangen, Name: Fridolin, ich nehm lieber Hornliu, also Fridolin in die Box
    Hornliu gefangen, Name: Wiggl
    Wiggl entwicklet sich auf Lv. 7 zu Kokuna, ok jetzt passt der Name nichtmehr...
    Menki gefangen, sehr gut, Kampf Pkmn ist wichtig für die kommende Arena, wo Rocko der Brocko wartet (Haha...), hab es AGGROO!! genannt, passt ja iwie dazu...
    So am Ende dieses Spiel-Part habe ich folgende Pkmn im Team:


    Wiggl, Kokuna Lv. 8
    AGGROO!!, Menki Lv. 8-10?
    Grrr..., Rattfratz, Lv. 11
    [tab='Aktuelle Ereignisse']
    Den Rivalen hab ich erstaunlicherweise sehr easy besiegt, vor dem hatte ich irgedwie echt Schiss. Ok, danach den Vertania Wald aufgemischt. Auf Route 2 ein Taubsi gefangen, habe es Harpy gennant, jedoch auch in die Box geworfen, ich dachte Habitak wird nützlicher werden...
    Dann habe ich mit Menki Lv. 11 die Arena aufgemischt, letztendlich bin ich triumphierend mit Menki Lv. 12 aus der Arena getrabt, um mich weiteren Aufgaben zu stellen...
    Auf der nächsten Route einige Trainer besiegt, und dann! begegnet mir leider nur ein Habitak, was ich aber später noch schätzen werde... Naja, hab es dann Annoyer gennant, weil ich die Viecher eig. ziemlich nervig finde, ich hatte ja auf ein Nidoran gehofft, aber gut, kann man nix machen...
    Ich hab mir dann das Karpador im Poke Center vorm Mondberg andrehen lassen, hab es dann Muggiwara gennant, wer kann denn wissen das es Level 5! ist >.< Ich dachte 15 oder so...
    Nachdem der Mondberg gemeistert und das Domfossil in der Tasche ist, geht es weiter nach Azuria City. Vorsicht is geboten... wer weiß wo der Rivale lauert (ich wusste es echt nicht)
    Ja, zum Glück hab ich noch den Pokecenter besucht, bevor ich auf die Nugget Brücke und mein Pech zulaufe... Da erscheint er, der Schatten der Vernichtung- Blue, der Rivale! Das hatt mich echt kalt erwischt, aber gut, ich war geheilt, aber... das er und sein Sch**** Team so ein Level vorlegen! Tauboga Lv. 17 gegen mein Grrr... Lv. 17, das kann ja nicht gut gehen... Ja es ist passiert, es hat mein Grr... zerfleischt! Ok, so extrem wars nicht, aber es war ein Tackle Volltreffer... Gut, der Rest des Gegner Teams ging dann recht easy, habs dann letztendlich geschafft, nachdem dann das Gebiet dort (also Nugget Brücke, diese Kap, mir fällt der Name nich ein...), dann hich auf der Route dort Oben noch ein Myrapla gefangen. Dann bin ich ab in die Arena, wo beim Leiterkampf mein bestes Pkmn, Annoyer Lv. 22 Ibitak verreckt ist, Myrapal Lv. 16 konnte dann mit einem Volltreffer das Starmie Lv21 killn, Puh, glück gehabt... Aber mein Annoyer, der Gute....War mein bestes Pkmn, schon vor Grrr....s Tod. Naja, das sind die Regeln der Nuzlocke, aber ob ich das packe... Naja mal schauen ;D
    [tab='Verluste'] Grrr... Rattfratz, m, Lv. 17 Es ist Blues Tauboga zum Opfer gefallen...
    Schrumpel/Schiggy, w, Lv. 7 Es ist den Regeln zum Opfer gefallen...
    AnnoyerIbitak,m ,Lv. 21, dummes Starmie, dumme Misty, alter Mistbatzen :wasp:

  • So, jetzt habe ich mich endlich mal dazu entschieden, auch mal eine Nuzlocke-Challange anzufangen.


    Edition: Weiße Edition
    Name: Eule
    Orden: 0
    Spielzeit bisher: 0:45
    Abenteuer gestartet: 06.11.2012


    Regeln:


    - nur das 1. Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    - besiegte Pokémon kommen in die Box
    - jedes weitere wilde Pokémon auf einer Route muss besiegt werden
    - alle Pokémon bekommen Spitznamen
    - geschenkte Pokémon dürfen mit ins Team
    - Shinys dürfen gefangen werden und mit ins Team
    - legendäre Pokémon dürfen gefangen werden, müssen aber in die Box


    Ja, ich weiß, sind jetzt nicht so die "Super-Nuzlocke-Meister"-Regeln...wollte erstmal klein anfangen :D


    Pokémon:


    Ottaro (Oskar), Lv. 11
    Yorkleff (Phil), Lv. 10
    Nagelotz (Chili), Lv. 6
    Grillmak (Bommel), 10


    Verluste bisher keine.

  • In letzter Zeit bin ich nur mit Trainieren beschäftigt, wenn ich mal nicht mit anderen Spielen beschäftigt bin. Es ist gerade etwas langweilig und es kann noch eine Weile dauern, bis mein Team bereit für die Top Vier ist.


    Team
    MagnayenDagaz Lv. 48, männlich
    AzumarillPertho Lv. 48, weiblich
    KrawummsBerkana Lv. 48, weiblich
    IksbatAlgiz Lv. 48, weiblich
    Garados Raido Lv. 47, männlich
    CameruptWunjo Lv. 47, männlich


    Nachdem alle in meinem Team Lv. 44 erreicht haben, habe ich mich dann doch an die Arena gewagt. Anfangs habe ich Dagaz kämpfen lassen und es bei Krebutack gegen Berkana gewechselt. Bei Seedraking hatte ich schon ein bisschen Angst, dass es eins meiner Pokémon besiegt, aber es hat meist Doppelteam und Erholung eingesetzt. Berkana hat immer Hyperstrahl eingesetzt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es jedes mal getroffen hat, vor allem, nachdem Seedraking so oft mit Doppelteam genervt hat xD Bei diesem Kampf war echt ne Menge Glück dabei.


    Danach gings sofort zur Siegestraße. Ich hab mein Team noch einen Level hoch trainiert und habe dann gegen Heiko gekämpft. Sein Team war recht einfach. Bei Guardevoir hätte ich erwartet, dass viele von Dagaz' Attacken daneben gehen, da es so oft Doppelteam eingesetzt hat, aber der Angriff ging nur einmal daneben. Die ganzen Trainer danach waren größtenteils einfach, auch wenn manche etwas fordernd waren.
    Um noch mehr zu trainieren bin ich zu den Meteorfällen gegangen und habe die dortigen Trainer besiegt.



    Verluste
    SchwalbiniThurisaz Lv. 17, männlich. In der zweiten Arena von Makuhitas Überwurf geplättet.
    PudoxGebo Lv. 33, männlich. In der fünften Arena von einem vergifteten Letarking mit Fassade besiegt.
    LombreroNauthiz Lv. 32, weiblich. Gleiches Schicksal wie Gebo, nur mit dem Unterschied, dass Nauthiz nicht sehr nützlich war.


    Regeln

  • »Shira's Nuzlocke: Pokémon Saphir
    Endlich ist es soweit! Meine Nuzlocke-Challenge kann beginnen! Besonders weit bin ich noch nicht, trotzdem gibt es hier meine ersten Fortschritte =)

    [tabmenu]
    [tab='Regeln']

    • Besiegte Pokémon gelten als Tod und werden freigelassen.
    • Nur das 1. neue Pokémon jeder Route darf gefangen werden.
    • Spitznamen sind Pflicht.
    • Verbotene Items: Schutz, Fluchtseil*
    • Aus kämpfen fliehen ist verboten.*
    • Geschenkte & getauschte Pokémon sind verboten.*
    • Shinys & Legendäre dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden.*
    • Pension verboten*

    Die Nuzlocke gilt als verloren, wenn alle Pokémon Tod sind oder eine Regel gebrochen wurde.
    Nach dem Besiegen der Top 4 gilt die Challenge als gewonnen und die Regeln mit * werden aufgehoben.


    [tab='Team']

    • Geckarbor Jace
      Level 12, Kühn, [Pfund, Silberblick, Absorber, Ruckzuckhieb]
    • Zigzachs Zack
      Level 12, Zart, [Tackle, Heuler, Rutenschlag, Kopfnuss]
    • Pudox Varo
      Level 11, Scheu, [Tackle, Fadenschuss, Konfusion, Giftstachel]
    • Schwalbini Sky
      Level 7, Locker, [Schnabel, Heuler, Energiefokus]


    [tab='Verluste']

    -keine-


    [tab='Verlauf']

    Nach meinem Einzug in Wurzelheim und einem ersten Treffen mit Brix habe ich mich zur Rettung von Professor Birk für Geckarbor Jace entschieden! Nach einigem Training ging ich zur Route 103 und hoffte inständig, keinem Pokémon zu begegnen - ich hab ja noch keine Bälle. Und ich hatte Glück! Mein erstes, selbstgefangenes Pokémon wurde schließlich Zigzachs Zack auf Route 103, was mir via Mitnahme schon so einige geile Items beschert hat: Sonderbonbons, Hyperheilier, Top-Tränke... Wow! Auf Route 102 erhoffte ich mir ALLES außer ein Pokémon - natürlich ist es ein Waumpel geworden, man kann ja nicht immer Glück haben. Schnüff, gleich darauf Trasla... Nach einigem Training entwickelte sich Waumpel Varo zu Panekon und dann zu Pudox... Nachdem ich mit meinem Vater gesprochen und Heiko geholfen habe, bin ich zur Route 104 und achtlos ins hohe Gras gestürmt. In dem Moment in dem das 1. Pokémon auftauchte wurde ich an die Regeln erinnert. Zum Glück ein Schwalbini - Sky tritt dem Team bei!


    [/tabmenu]

  • So, ich hab heute auch mal ne Nuzlocke-Challenge gestartet, nämlich auf meiner Heartgold-Edi.
    Ich werd das hier, wie die meisten auch, so Tagebuch-like machen, also alle wichtigen Ereignisse hier erwähnen.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [subtab=x]
    Here we go!
    [tab=Regeln]
    [subtab=Regeln]
    -Jedes besiegte Pokémon muss freigelassen werden
    -Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen
    -Der Pokéwalker darf nicht benutzt werden
    -Man darf vor einem Kampf nicht fliehen, die Poképuppe oder Brüller, etc. benutzen
    -Schutz, Fluchtseile, o.ä. dürfen nicht verwendet werden
    -Man darf höchstens 20 Tränke und 10 Statusheiler besitzen
    -Legendäre Pokémon müssen besiegt werden
    -Man darf auf jeder neuen Route nur das erste Pokémon fangen, das einem begegnet, auch wenn man es schon besitzt
    -Man darf höchstens 6 Pokémon besitzen, d.h. wenn das Team voll ist und man dennoch ein siebtes Pokémon fängt, muss man unverzüglich zum nächsten Pokémon-Center zur Box und ein Pokémon frei lassen, ergo: es dürfen sich keine Pokémon auf den Boxen befinden, nur für den "Übergang"
    [tab=Team]
    [subtab=Team]


    Endivie Sokoru m Lv. 9
    [tab=Verluste]
    [subtab=Verluste]
    /
    [tab=Bericht]
    [subtab=Bericht]
    -Charakter (w) Lexi genannt
    -Starter Endivie (m) gewählt und random Sokoru genannt
    -Auf Route 29 einem Hoothoot begegnet (konnte nicht gefangen werden, weil keine Pokébälle)
    -Rosalia City erreicht
    -Weiter zur Route 30
    -Dort einem Webarak begegnet, konnte ebenfalls nicht gefangen werden
    -Sokoru erreicht Lv. 6 und erlernt Rasierblatt
    -Sokoru erreicht Lv. 7
    -Pokédex erhalten
    -Sokoru erreicht Lv. 8
    -Kampf gegen den Rivalen -->ganz leicht besiegt
    -Rivale random Aito genannt
    -Mutter wird für uns Geld sparen
    -Sokoru erreicht Lv. 9 und erlernt Giftpuder
    -Speicherort: Route 30
    [tab=Trainer]
    [subtab=Trainer]
    Name: Lexi
    Orden: 0
    ID: 20396
    Spielzeit: 0:38
    [/tabmenu]


    Nächster Bericht folgt!


    -Lexi

  • N`Abend. Wegen fehlender Zeit und auch Motivation kommt das nächste Update später als geplant. Werde jetzt nicht so viel zeit finden für die Videospiele. Schule, bewerbungen und so weiter. Die erste Trainingswoche der ZAP´s nächstes Jahr steht an. Da muss ich meinen Arsch aufreißen. Solche Zeiten gibt es halt. Deshalb werden die Updates nun später kommen als sonst. Seid froh, dass überhaupt noch Updates kommen.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    UPDATE 3


    [tab=Regeln]
    - Besiegte Pokemon werden in die Tot-Box gesteckt
    - Das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen
    - Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    - Keine geschenkten/getauschten Pokemon
    - Pension ist tabu
    - Kampfstil: Wechsel > Folge
    - Legis dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team getan werden
    - bekommt ein Pokemon Pokerus, ist es gesperrt und kommt in die Tot-Box
    - Maximal 25 Heilitems im rucksack
    - Pro Kampf Maximal 2 Heilitems einsetzen
    - Flucht ist verboten
    - schutz verboten
    - In Höhlen darf man kein Blitz anwenden
    - Jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durch gespielt haben
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber bleiben in der Box
    - Die VM Fliegen darf nicht angewendet werden
    - Kampf darf nicht unterbrochen z.B. durch ausschalten des DS*


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ... 4 Pokemon besiegt wurden
    ... ich genau eine Regel gebrochen habe


    *Sollte mir versehentlich der DS abkacken (kann immer passieren, man weiß ja nie) zählt das nicht als extra unterbrochen. Also, gilt die Regel nicht als gebrochen.
    [tab=Team]
    Pudox Lv. 35 Guardevoir Lv. 34 Geradaks Lv. 34 Pelipper Lv. 35 Kapilz Lv. 33 Stollrak Lv. 37


    [tab=Tot-Box]
    Flurmel Lv. 10 Beim Kampf gegen ein wildes Kleinstein...



    [tab=Ergebnisse]

    - Leiter Norman besiegt
    - Auf Route 119 Tropius gefangen
    - In Baumhausen City Wibke besiegt


    [tab=vergangene Ergebnisse]
    [subtab= 1. Update]
    - Starter Geckarbor geschnappt
    - Auf Route 101 Waumpel gefangen
    - Auf Route 102 Trasla gefangen
    - Auf Route 103 Zigzachs gefangen
    - Auf Route 104 Wingull gefangen
    - Im Blütenburgwald Knilz gefangen
    - Auf Route 116 Flurmel gefangen
    - Gut trainiert
    - Felizia besiegt
    - Team Magma Rüpel im Metaflurtunnel besiegt
    - Dann nochmla trainiert
    - Nach Faustauhaven gegangen
    - in der Granithöhle Stollunior gefangen
    - Kamillo besiegt


    [subtab= 2. Update]
    - Nach Graphitport City weiter gegangen
    - Paket abgegeben
    - Belohnung (EP-teiler in metarost City bekommen)
    - Nach Malvenfroh Coty aufgebrochen
    - Auf Route 110 Frizelbliz gefangen
    - Frizelbliz trainiert
    - Maike besiegt
    - in Malvenfroh City Heiko besiegt
    - Nach Wiesenflur gegangen
    - Auf Route 117 Myrapla gefangen
    - Auf Route 118 Geradanks gefangen
    - Auf Route 111 Kleinstein gefangen
    - Auf Route 112 Machollo gefangen
    - Auf route 113 Pandir gefangen
    - Auf Route 114 Wablu gefangen
    - Auf Route 115 Schwalbini gefangen
    - Team Magma besiegt
    - In Bad Lavastadt Flavia besiegt


    [subtab= 3. Update]
    [subtab= 4. Update]
    [/tabmenu]


    So, das wars. Ich werde zusehen, dass ich am Wochenende die zeit zu Pokemon finde. Das Wochenende gehört ja mir und meinen Videospielen. Das bedeutet, dass die Updates meistens Montags kommen. Also, bis dann

  • Ich habe die Nuzlocke-Challenge zu einem Ende gebracht. Lest hier die Ergebnisse!


    [tabmenu]


    Pokémon Saphir Nuzlock Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 8


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Hana Qurtel Level 55
    Qtip Altaria Level 56
    Loony Lunastein Level 55
    RollWalraisaLevel 59
    ZenkikiHariyamaLevel 57
    StachiNoktuskaLevel 56


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.
    Vendetta entwickelt sich zu Banette.
    Balli entwickelt sich zu Wailord.
    In Baumhausen City Arenaleiter Wibke besiegt.
    Team Aqua auf den Pyroberg getroffen und die Blaue Kugel erhalten.
    Rätselhaus angegangen und TM12 erhalten.
    Team-Aqua-Versteck aufgemischt und Vorstand Wolfgang geschlagen.
    Auf Route 124 Karpador (m) gefangen: Redemption
    In Moosbach City Wailmer (m) gefangen: Vakuum
    Auf Route 125 Tohaido (m) gefangen: Jaws
    In Küstenhöhle ein Seemops (w) gefangen: Roll
    Küstenhöhle bei Flut erforscht.
    In Moosbach City Leiter Ben & Svenja mit Balli und Vendetta spielend erledigt.
    Unterwasser Perlu (m) gefangen: Perlchen
    Auf Route 126 konnte Wailmer nicht gefangen werden.
    Küstenhöhle bei Ebbe erforscht und Seegesang erhalten.
    Auf Route 127 Wailmer (w) gefangen: Whirlpool
    In Xeneroville Karpador nicht gefangen.
    Aqua-Boss Adrian in der Tiefseehöhle erledigt.
    In Urzeithöhle Zubat (w) gefangen: Batgirl
    Vendetta starb durch Hydropumpe von Kyogre.
    Balli starb durch Hydropumpen-Volltreffer von Kyogre.
    Musha starb durch Eisstrahl von Kyogre.
    Qutip konnte Kyogre endlich besiegen.
    Liebiskus auf Route 128 wurde von Stahlflügel-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Tohaido auf Route 129 wurde von Feuerodem-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 130 wurde Wailmer (m, Lv. 30) gefangen, Spitzname: Waiwai
    Auf Route 131 wurde Pelipper (m, Lv. 27) gefangen, Spitzname: Namizo
    In Flossbrunn wurde Tohaido (w, Level 35) gefangen, Spitzname: Difficult
    Wailmer auf Route 132 wurde von Aero-Ass von Ninpu besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Seeper auf Route 133 wurde von Kaskade von Jaws besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 109 wurde Wailmer (w, Lv. 38) gefangen, Spitzname: Moby
    Wailmer auf Route 108 absichtlich besiegt. Ich habe inzwischen genug Wailmer.
    Im Schiffswrack wurde Tentacha (m, Lv. 22) gefangen, Spitzname: Wrecked
    Das Schiffswrack untersucht und mehrere nützliche Items gefunden.
    Karpador auf Route 107 absichtlich besiegt. Davon habe ich bereits zwei.
    Auf Route 106 Wailmer (m, Level 33) gefangen, Spitzname: Imp
    Wailmer auf Route 105 absichtlich besiegt. Jetzt hab ich wirklich genug von Wailmer.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Ich habe nach der Arena die Pokémon-Liga besucht, auf der Siegesstraße noch ein Makuhita gefangen, die Gebiete mit Kaskade durchsucht, trainiert und bin dann die Siegesstraße angegangen.


    Die Kämpfe werde ich im Einzelnen hier unter dem Tabmenu beschreiben.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    VendettaBanette Kyogres Hydropumpe war zu stark...
    BalliWailordHätte Hydropumpe überleben können, aber Volltreffer...
    MushaKapilzDie Eisempfindlichkeit war sein Tod...
    [/tabmenu]



    Kampf gegen Heiko auf der Siegesstraße



    Kampf gegen Ulrich von den TOP4


    Kampf gegen Antonia von den TOP4


    Kampf gegen Frosina von den TOP4


    Kampf gegen Dragan von den TOP4


    Kampf gegen Champ Troy


    Damit ist meine Nuzlocke Challenge offiziell geschafft!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • »Shira's Nuzlocke: Pokémon Saphir
    Okay, mein letzes Update ist schon ein bisschen her... Na ja, nun war das Problem, dass mir letzens mein absolutes Lieblingspokémon - mein Starter - flöten gegangen ist T____T Beim 2. Arenaleiter hatte ich mich irgendwie übernommen und auch für den Rest des Teams sah es nicht gut aus - mit insgesamt 3 Toten hatte ich dann echt kein Bock, weiter zu machen - aber Softresetting, also Schummeln, ist auch nicht so die Alternative. Ihr denkt es euch wahrscheinlich schon: Ich hab eine neue "Nuzlocke" angefangen, die man eigentlich nicht als solche Bezeichnen kann, da die Regeln meinen Vorstellungen entsprechen und nicht den Standarts.


    [tabmenu][tab='Regeln'][*]Besiegte Pokémon sind tot und müssen freigelassen werden
    [*]Es dürfen nur die ersten 5 Pokébälle benutzt werden - pro Orden bekommt man einen weiteren Pokéball dazu.
    [*]Spitznamen sind Pflicht
    [*]Items Einkaufen ist verboten
    [*]Boxen sind verboten (nur 6. Pokémon)
    [*]Verbotene Items: Fluchtseil, Schutz


    -> Was ich mit dieser Regelgebung bezwecken wollte: Es realistisch und trotzdem spannend gestalten. Ich stelle meinen Trainer quasi als arm da, sodass er sich nix leisten kann. Die Boxen sind rausgenommen, damit mein Team mein Team ist und ich nicht auf 100 andere Pokémon zurückgreifen kann. Dafür kann ich die Pokémon fangen, die ich möchte. Allerdings bin ich in meinen Bällen sehr beschränkt.
    [tab='Fortschritte']

    • Geckarbor Yanik (M) als Starter gewählt.
    • Zigzacks Chess (W) auf Route 103 auf Level 2 gefangen und trainiert
    • Trasla Yami (W) auf Route 102 gefangen und (mühsam) trainiert
    • Erste Arena gemeistert
    • Brief an Troy in Faustauhaven
    • Stollunior Blue (M) gefangen
    • 2 Pokébälle für Zubat Valo (M) gebraucht
    • Auf nach Graphitport
    • Training im hohen Graß hinter Graphitport
    • Yami und Yanik entwickeln sich
    • Valo stirbt bei einem tragischen Ruckzuckhieb-Volltreffer...
    • Verbliebene Pokébälle verschwendet, Frizzelbliz jedoch nicht gefangen -.-
    • Arena in Faustauhaven gemeistert!
    • Frizzelbliz Kiro (M) mit neu errungem Pokéball gefangen
    • Brix besiegt
    • Malvenfroh erreicht und Fahrrad erhalten
    • Haiko besiegt


    Anmerkung: Yami und ihr Teleport haben bis jetzt so einige vergiftete Pokémon gerettet... Und Chess Mitnahme hat uns 7 Sonderbonbons beschert <3[tab='Pokémon'][subtab='Team']Reptain Yanik (M), Level 24
    Wesen: Mutig, Attacken [Ruckzuckhieb, Pfund, Verfolgung, Absorber]


    Geradaks Chess (W), Level 24
    Wesen: Mild, Attacken [Kopfnuss, Zerschneider, Tackle, Schnüffler]


    Kirlia Yami (W), Level 24
    Wesen: Mild, Attacken [Konfusion, Raub, Gedankengut, Teleport]


    Stollunior Blue (M), Level 23
    Wesen: Mässig, Attacken [Kopfnuss, Metallklaue, Zertrümmerer, Eisenabwehr]


    Frizelbliz Kiro (M), Level 19
    Wesen: Locker, Attacken [Tackle, Ruckzuckhieb, Silberblick, Jauler]


    [subtab='Verstorbene']Zubat Valo (M), Level 16[/tabmenu]