Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich davon sprach das wir es bei Rot und Blau machten und es deswegen nichts Neues ist, versteh ich die Anspielung auf neuere Versionen nicht so recht.


    Und in Gelb habe ich nie gespielt, da war mir dieses gelbe Vieh zu nervig, das ging gar nicht -__-


    Nein, du sagtest, dass du es seit Rot/Blau/Gelb so machst:


    Aber mal ganz ehrlich, jeder der Pokemon von Anfang an spielt, also seit Rot/Blau/Gelb, so wie ich, für den ist das easy.


    Ich spiele seit den Anfängen von Pokemon immer gleich, bis ich die Top Vier besiegt habe und alle Legendären gefangen habe...


    Also wird es dich nicht wundern wenn ich denke, dass es durchaus auch auf die neuen Versionen bezogen ist und du auch Gelb so gespielt hast. Ist aber auch nebensächlich, weil es so auch auf den alten edis. kaum funktionieren kann. Jeder bekommt irgendwann mal einen Volltreffer ab, wird vergiftet oder kann nicht flüchten... keine Ahnung, wie man da ohne Items überleben soll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Aha, also wenn ich nur meinen Starter nehme und niemals ein anderes Pokemon, ist das was anderes, als wenn ich mir am Anfang ein Taubsi, Ratfratz, Raupi oder was weiß ich hole, nur weil es nicht der Starter ist?


    Ich glaube du verstehst die Kernsaussage von Lavants Post nicht: Bei einer Nuzlocke geht es darum mit,wenn möglich, 6 Pokémon die Liga zu meistern, der Solorun den du beschreibst ist eine andere Challenge. Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren, dann wirst du mit Sicherheit merken, dass eine Nuzlocke ziemlich schwer ist.

  • [tabmenu][tab=Allgemein]

    Ich habe mich dazu entschlossen, mich zum ersten Mal an einer Nuzlocke zu versuchen (und poste daher mal ausnahmsweise in diesem Bereich, den ich normalerweise meide xD). Gewählt wurde Smaragd, alle weiteren Informationen und mein bisheriger Fortschritt finden sich in den weiteren Tabs. ^^


    Update, 24.06.2013, 22:11: Kapitel 2 eingefügt
    Update, 28.06.2013, 00:45: Kapitel 3 eingefügt
    Update, 07.07.2013, 14:43: Kapitel 4 eingefügt

    [tab=Overview]Spiel: Smaragd
    Trainer:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/sm/back/Maike.png]Name: Maja
    OT: 17783
    Orden: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2lc5zih.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ih849i.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/72uhd5.png] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/jqguiq.png]
    Spielzeit: 17:37
    Herausforderung gestartet: 21.06.2013


    aktuelles Team: Jungglut Magnayen Schwalboss Duflor Azumarill Golbat[tab=Regeln]

    • Nur das erste Pokémon in einem Gebiet (ab Fangmöglichkeit) wird gefangen - eventuell erscheinende Shinys dürfen gefangen werden, jedoch nicht verwendet, wenn sie nicht das erste Pokémon in einem Gebiet sind

    • Legendäre dürfen gefangen werden, jedoch nur verwendet, wenn sie das erste Pokémon in einem Gebiet sind

    • Geschenkte Pokémon sind erlaubt, sofern in dem Gebiet noch kein anderes Pokémon aufgetaucht ist (der Starter gilt als in Wurzelheim erhalten)

    • Als „Gebiet“ gilt, wo beim Betreten ein Name angezeigt wird, der noch nicht vorgekommen ist

    • Sollte eine VM benötigt werden, um weiterzukommen, aber kein Pokémon diese erlernen können, ist es erlaubt, ein anderes Pokémon dafür zu verwenden, das jedoch nicht am Kampf teilnehmen darf

    • Allen Pokémon müssen Spitznamen gegeben werden

    • Besiegte Pokémon kommen in die Box und werden nicht freigelassen

    • In Ohnmacht fallen bedeutet nicht „Game Over“, sofern Reservepokémon vorhanden sind

    [tab=Verlauf][subtab=Prolog]

    Prolog: Am Anfang war ...


    Der Start meiner ersten Nutzlocke-Challenge. Smaragd wurde gewählt, weil es recht viele Routen gibt und damit viele Möglichkeiten, Pokémon zu fangen. Zudem ist Hoenn meine zweitliebste Region nach Johto und ich halte die Spiele der dritten Generation für ein wenig einfacher als die Johto-Editionen. Mal sehen, wie weit ich komme.


    Wir ziehen in Wurzelheim ein, werden zum Nachbarn geschickt, der aber nicht daheim ist. Stattdessen treibt er sich auf Route 101 herum und wird gerade von einem wilden Zigzachs angegriffen, das wir mithilfe eines Flemmli besiegen. Wir begleiten unseren Nachbarn, den Professor, in sein Labor und erhalten das Flemmli, dem wir den Namen Feuervogel geben. Anschließend werden wir darum gebeten, den Sohn des Professors, Brix, zu treffen, der auf Route 103 Forschung betreibt.

    [subtab=Kapitel 1]

    Kapitel 1: Auf, auf, zum ersten Orden!


    Brix stellt sich halt harter Gegner aus. Als sein Hydropi einen Volltreffer mit Tackle landet, der Feuervogel beinahe besiegt, ärgere ich mich, nicht trainiert zu haben, bis mir die beiden Tränke (aus dem PC und von dem Supermarkt-Angestellten) einfallen, die ich mir glücklicherweise geholt habe. So gewinnen wir den Kampf doch noch, und Feuervogel erreicht Level 6.
    Zurück in Wurzelheim erhalten wir unseren Pokédex und endlich unsere ersten Pokébälle. Zeit, Pokémon zu fangen!
    Doch auf Route 101 kommt die Ernüchterung: Wie erhofft, ist das erste Pokémon, das auftaucht, ein männliches Fiffyen. Doch einen Kratzer-Volltreffer überlebt das kleine Pokémon auf Level 2 nicht und damit gibt es kein Pokémon von Route 101 für uns. Da tröstet auch nicht, dass Feuervogel Level 7 erreicht und Energiefokus erlernt.
    Auf Route 103 sieht es schon besser aus: Erneut begegnet uns ein Fiffyen auf Level 2, dieses wir nach einem Kratzer mit dem ersten Pokéball gefangen. Willkommen im Team, Nightrider! Danach geht es zu Route 102, wo uns schnell ein weibliches Zigzachs auf Level 3 begegnet. Einen Kratzer von Feuervogel steckt es locker weg, ein weiterer ist zu riskant - und auch hier klärt der erste Pokéball alles. Damit haben wir unser drittes Teammitglied, das den Namen Zigg bekommt.
    Nun einmal eine kleine Trainingseinheit, bevor es zu den Trainerkämpfen auf Route 102 geht. Es gibt einige enge Situationen dank Volltreffern, zudem zeigt Zigg ihre Mitnahme-Qualitäten. Und als ich nach ein wenig Training noch die Pokémon auf Route 102 rapen will, erscheint ein Trasla als zweites Pokémon auf dieser Route - als erstes Pokémon nach Zigg. Ich glaube, dass ich beginne, langsam die Abgründe einer Nuzlocke zu verstehen, als ich dieses besiege ...
    Mit meinem Trio auf Level 8 (und zwei weitere Trasla später ...) sind dann die Trainer auf Route 102 an der Reihe. Diese stellen nicht das geringste Problem dar, also sind wir schnell in Blütenburg, helfen Heiko, sein Trasla zu fangen (und sind neidisch), werden kurz von Scott geschockt und machen uns auf zu Route 104, wo wir auf ein Schwalbini hoffen. Aus dem wird leider nichts - stattdessen taucht ein weibliches Waumpel mit Level 4 auf, das dank Ziggs Unterstützung problemlos gefangen wird. Es erhält den Spitznamen Butterfly, in der Hoffnung, es möge sich zu Papinella entwickeln.
    Bevor auch auf dieser Route die Trainer dran glauben müssen, entscheide ich, auch im Blütenburgwald auf Fangkurs zu gehen. Ich erhoffe mir ein Knilz wegen Felizia, da ich langsam unruhig werde und es bereue, nicht Hydropi genommen zu haben. Und das erste Pokémon, das im Wald auftaucht - ein Schwalbini, männlich, Level 6. Wieder wird Zigg zum Schwächungskommando, wobei sie mich gehörig schockt, als der zweite Tackle ein Volltreffer wird. Glücklicherweise bleiben die KP des Schwalbini im roten Bereich stehen - und ein Pokéball regelt den Rest. Das Schwalbini erhält den Spitznamen Schwalby.
    Anschließend passiert der erste Rückschlag: Auf dem Weg aus dem Wald will ich mir ein unsichtbares Item holen, wobei ein Fiffyen auftaucht. Butterfly ist an erster Stelle im Team - ich überlege, ob ich wegen Angsthase auf Nightrider wechseln soll oder einfach flüchten, da Butterfly im Fangzustand ist. Ich entscheide mich für Flucht - die unmöglich ist. Ein Tackle des wilden Fiffyens - und zum ersten Mal ist ein Pokémon besiegt. Leb wohl, du bisher einziges Pokémon, das gegen Felizia etwas anrichten kann ... es war ein kurzes Vergnügen mit dir. Verflucht, warum gibt's die Angel erst in Faustauhaven?
    Schließlich geht es auf durch den Blütenburgwald und den Rest von Route 104. Komplikationen gibt es keine, und in Metarost City angekommen ist mein Quartett komplett auf Level 11. Nur kurz einmal Items in Metarost einsammeln - und dann auf zu Route 116, um etwas zu fangen. Es erscheint ein weibliches Abra auf Level 6 und natürlich werfe ich sofort den Superball, den ich von dem Devon-Angestellten im Wald erhalten habe. Das Abra bricht aber aus und setzt Teleport ein - wieder kein Glück mit dem Fangen. Ich sollte also meinen Trainingsfokus auf Feuervogel legen. Ein Jungglut ist wohl das Einzige, das mir in dieser Situation bleibt.
    Um mein Team aufzustocken, folgt noch ein kurzer Abstecher in den Metaflurtunnel. Was dort auftaucht, ist keine Überraschung - natürlich ein Flurmel. Weiblich und auf Level 7 - nach zwei Tackle von Nightrider bleibt es im ersten Pokéball, den ich werfe. Es bekommt den Spitznamen Schreihals.
    Anschließend werden die bereits verfügbaren Trainer auf Route 116 besiegt, zudem noch ein paar Pokémon - Feuervogel ist eigentlich schnell auf Level 16, sodass es sich entwickelt. Anschließend müssen die Trainer der Arena dran glauben, wodurch das Level meines neuen Kampf-Pokémons noch einmal ein wenig ansteigt. Um sicherzugehen, beschließe ich aber, Feuervogel auf Level 20 zu trainieren und Felizia nur mit Feuervogel und dem untrainierten Schreihals als Puffer (um eventuell in kritischen Situationen einen Supertrank verwenden zu können) herauszufordern.
    Einiges an Training später stellen wir uns also Felizia. Ihr beiden Kleinstein brauchen nur jeweils einen Doppelkick (wobei der erste der beiden Treffer sie bis in den roten Bereich schwächt), Nasgnet dank zweimal Trank und einer Sinelbeere drei Doppelkicks. Es kommt sogar einmal dazu, mit Felsgrab anzugreifen, aber entgegen meinen Befürchtungen bringt diese Attacke praktisch nichts: von 60 KP werden Feuervogel gerade einmal neun abgezogen. Meinen ersten Orden erhalte ich damit bei einer Spielzeit von etwas mehr als dreieinhalb Stunden.

    [subtab=Kapitel 2]

    Kapitel 2: Übers Wasser in die Dunkelheit


    Kaum verlassen wir die Arena, sehen wir, wie ein Aqua-Rüpel an der Arena vorbei Richtung Norden läuft, gefolgt von einem Devon-Mitarbeiter. Ein kurzer Besuch im Pokémon Center folgt, dann sehen wir nach, was sich denn dort so tut. Und sogleich kriegen wir eine Aufgabe aufs Auge gedrückt: Wir sollen doch bitte Diebesgut von Team Aqua zurückholen. Na, wenn's weiter nichts ist ...
    Davor wird aber Schreihals auf Route 116 ein wenig trainiert. Ja, „ein wenig“ trifft es gut - schon bei seinem zweiten Kampf reicht ein Schnabel-Volltreffer eines Schwalbini aus, um Schreihals zu besiegen. Es hat nicht einmal die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen geschweige denn ein Level zu steigen ... warum nur müssen alle Versuche, mein Team zu erweitern, so schnell enden? Zuerst Butterfly, jetzt Schreihals - ich hoffe nur, irgendwann kann ich auf fixe fünf Teammitglieder aufstocken.
    Unser nächster Zwischenstopp heißt also Metaflurtunnel, wo wir den Aqua-Rüpel schnell in Grund und Boden stampfen, anschließend bringe ich Zigg Zerschneider bei, um die nördlichen Trainer (und Items) auf Route 116 abzugrasen. Zurück in Metarost bringt uns dann der Devon-Angestellte zu seinem Chef, nicht ohne dass er uns zuvor darum gebeten hat, die Waren, die gestohlen wurden, nach Graphitport City zu bringen. Da fragt man sich ernsthaft, warum man denn so ein Gutmensch ist ... andererseits ist Team Aqua ja ein gutes Training. Aber natürlich müssen wir noch eine weitere Aufgabe erhalten - einen Brief nach Faustauhaven zu bringen. Liegt ja auf dem Weg ... Wie schön. Aber zumindest ist diese Aufgabe nicht umsonst, wir erhalten noch einen PokéCom, dessen Funktionen beim Verlassen des Gebäudes noch aufgestockt werden. Und weil Trainer gute Trainingsmöglichkeiten sind, werden einfach alle Trainer, die bisher besiegt wurden, abgeklappert, um Nummern zu erhalten. Anschließend geht es auf zu Mr. Brack, der so nett ist und uns nach Faustauhaven bringt.
    Zuvor, bevor wir Metarost verlassen haben, wurden wir von Brix aufgehalten, der einen Kampf forderte - einen Kampf, der extrem eng wurde. Sein zuerst eingesetztes Schneckmag besiegte beinahe Schwalby, sodass Feuervogel den Rest erledigen musste, und sein Hydropi ließ mich ein enormes Risiko mit Zigg eingehen. Aber der Kampf wurde immerhin verlustfrei beendet!
    Dort angekommen heißt die erste Amtshandlung natürlich: Die Angel abholen! Die Frage ist nur, was tun damit - egal, an welchem möglichen Ort man angelt, die Wahrscheinlichkeit auf ein Karpador ist 70%, die restlichen 30% lassen auf ein Tentacha oder Goldini (zweites in Blütenburg) hoffen. Zuerst also einmal in die Granithöhle, vielleicht findet sich dort ein Stollunior.
    Die Angler werden zuerst einmal umgangen, im Erdgeschoss der Höhle verwende ich Schutz, um meine Chancen auf etwas Gewünschtes zu erhöhen. Und nach einiger Zeit erscheint das erste Pokémon im ersten Untergeschoss, ich hoffe, und was ist es? Ein männliches ... Abra auf Level 9. Nun, Superbälle besitzen wir ja, nur gefällt dem Abra der, den ich ausgesucht habe, leider nicht. Wieder um eine Chance gekommen, was bin ich begeistert.
    Somit geht es also an Angeln. Der erste Versuch wird gleich einmal direkt auf Route 106 gestartet - und ergibt ein männliches Karpador auf Level 7, das problemlos im ersten Pokéball bleibt. Wenig liebevoll bekommt es den Namen Karpfen, drei Schritte weiter südlich - nun in Faustauhafen - wird erneut die Angel ausgeworfen. Nun ein weitaus erfreulicherer Fang: Ein männliches Tentacha, Level 10. Um nichts zu riskieren, werfe ich gleich einen Ball. Im zweiten Pokéball bleibt das Tentacha dann, das den Namen Sarin, dem hochgiften Nervenkampfstoff, erhält. Karpfen kommt in die Box, meine Angelversuche werden abgesetzt. Die anderen Stellen werden lieber besurft oder per Profiangel beangelt.
    Das nächste Motto lautet Training - und das stellt sich als unglaublich zäh heraus. Als Sarin auf Level 12 endlich Umklammerung lernt, bin ich wenig begeistert, als ich bemerke, dass diese Attacke auch nicht mehr bringt als Giftstachel. So bringe ich Sarin Zerschneider bei, um zumindest etwas mehr Angriffspower zu haben. Zudem setze ich das Ziel von Level 15 für das Team (außer Feuervogel, der ja auf Level 20 ist) auf Level 13 herab, bevor ich mich in die Granithöhle wagen will.
    Das Ziel erreicht heißt das nächste, Schwalby zu trainieren - deshalb geht es ohne Orden und Blitz auf in die Granithöhle, um Troy den Brief zu bringen und nebenbei nur mit Schwalby zu kämpfen. Den Brief können wir erfolgreich überbringen, Schwalby landet auf Level 15. Weiter geht es noch vor dem Arenakampf nach Graphitport City, um auf Route 110 ein hoffentlich relativ fixes sechstes Teammitglied zu bekommen. Mein Traum wäre ja ein Frizelbliz von Route 110; die restlichen Orte lasse ich einmal als Fangorte außer Betracht, da momentan ohnehin nur Karpador und Tentacha gefangen werden können.
    Damit lautet die nächste Destination also Graphitport, die wir dank der Hilfe von Mr. Brack auch schnell erreichen. Am Strand schleichen wir uns um die Trainer herum, lassen Werft, Hafen und das Marinemuseum mit einem Haufen von Aqua-Rüpeln davor links liegen und machen uns auf nach Norden. Ein Grasfeld findet sich schnell, auch wenn der weitere Weg blockiert wird, es erscheint ein Pokémon - und ich kann mein Glück kaum fassen: Ein Frizelbliz, weiblich, auf Level 12 will gefangen werden. Schwalby setzt einmal sanft Ruckzuckhieb ein, und der dritte Pokéball erledigt den Rest: Willkommen im Team, Blizz!
    Anschließend machen wir einen Abstecher in die Werft, erfahren, dass wir unsere Waren nicht abliefern können und gehen stattdessen ins Museum, für das wir sogar Eintritt zahlen müssen. Dort treffen wir auf Kapt. Brigg, der glücklich ist, dass seine Bestellung angekommen ist - aber genau diesen trauten Moment der Zweisamkeit stört ein Duo von Aqua-Rüpeln, die aber Schwalby nichts entgegenzusetzen haben. Es folgt ein wenig Smalltalk, bis wir alleine im Museum stehen. Wenig am Meer interessiert hauen wir ab und gehen zum Strand, wo zunächst einmal die Trainer in der Strandhütte besiegt werden, sodass wir an sechs Gratisflaschen Sprudel kommen.
    Eine Bootsfahrt später stehen wir in Faustauhaven und dringen in die Arena vor. Bis wir Kamillo erreichen, ist Schwalby auf Level 19 angekommen - und der Arenaleiter für unser Vögelchen kein Problem. Machollo und Meditie fallen jeweils einem einzigen Flügelschlag zum Opfer, ebenso Makuhita - nur bei diesem ist es ein Volltreffer. Mit gut über sechs Stunden Spielzeit ist uns also der zweite Orden sicher.
    Nach dem Sieg über Kamillo geht es auf nach Metarost, um uns vom Präsidenten der Devon schnell den EP-Teiler zu holen. Anschließend folgt eine erneute Bootstour nach Graphitport, wo wir den Strand unsicher machen wollen. Blizz ist das schwächste Pokémon, und auch meine drei Level 13er brauchen unbedingt Training.
    Leider währt das Glück nicht lange: Schon beim ersten Kampf am Graphitportstrand erliegt Blizz einem Aquaknarre Volltreffer des Wingulls eines Matrosen. Mein drittes Pokémon, das besiegt wurde - das dritte, das nicht einmal ein Level ansteigen durfte. Aber das erste der drei Pokémon, das ich unbedingt behalten wollte ... warum musste es so kommen? Nun muss ich also mein Quintett gut trainieren, ist es doch (abgesehen von möglichen Karpador, Tentacha oder Goldini, die ich noch erangeln könnte) alles, was ich beim Rivalenkampf auf Route 110 auflaufen lassen kann. Das wird hart.

    [subtab=Kapitel 3]

    Kapitel 3: Blizz-los blitzend


    Es folgt also relativ zeitaufwändiges Training, bis alle fünf Pokémon auf Level 21 sind. Damit haben sich Nightrider und Zigg beide entwickelt; zudem hat Sarin Säure erlernt, eine Attacke, die ich bislang unterschätzt habe. Denn beim Training zeigt sich diese Attacke als durchaus durchschlagkräftig. Nun ist also Brix an der Reihe - und diesmal stellt er überhaupt kein Problem dar. Sein Lombrero ist von einem Flügelschlag Schwalbys weggeputzt, Schneckmag und Moorabbel werden zuerst von Sarin vergiftet, den Rest erledigt Nightrider mit Biss. Am Ende ist keines meiner Pokémon aus dem grünen Bereich der KP heraus. Da hat sich das Training ja gelohnt! Wenn ich nicht so viel Angst vor Walter und im späteren Verlauf vor den Zwillingen hätte, würde ich ja überlegen, die Regel hinzuzufügen, dass Storykämpfe nur mit der gleichen Anzahl an Pokémon wie der Gegner bestritten werden dürfen. So ist mir das doch ein wenig zu riskant.
    Nach dem Kampf stellt Brix überrascht fest, dass wir trainiert haben, während er nicht hingeschaut hat - was für eine Überraschung, wirklich. Er war ja nicht da die ganze Zeit. Und zudem gibt es uns den Detektor bei einer Spielzeit von exakt neun Stunden. Sehr nett, damit gehen wir doch gleich einmal alle bisher besuchten Routen, auf denen es versteckte Items gibt, abgrasen. Ja nichts verkommen lassen!
    Eine Tour durch das bisherige Hoenn später geht es wieder weiter auf dem Weg nach Malvenfroh City. Und schon bevor ich den ersten Trainer nach Brix auf Route 110 treffe, entwickelt sich dank einiger Plusle und Minun Schwalby. Das nächste entwickelte Pokémon. Ich hoffe, das Team bleibt noch lange unbesiegt. Und zumindest bis nach Malvenfroh ist es das - anschließend geht es dann gleich auf zu Route 117, den Trainern ausweichen und hinein ins erste Grasfeld. Alles darf auftauchen, nur kein Fiffyen!
    Die Chance von 4:3 zeigt sich dann von ihrer freundlichen Seite: Es ist ein weibliches Myrapla auf Level 13, das gleich im ersten Pokéball bleibt. Es bekommt den Spitznamen Zaussat und bekommt gleich einmal Spezialtraining, immerhin entwickelt es sich auf Level 21 zu Duflor. Sofern es (oder Sarin) nicht irgendwann einmal besiegt wird, habe ich vor, es in Moosbach City zu Blubella zu entwickeln, da ich keine zwei Gift-Pokémon brauche.
    Auf Zaussats Training folgt sogleich das Training des gesamten Teams - als wir vor Walter stehen, befinden sich alle Teammitglieder auf Level 23. Die Ausnahme bildet Feuervogel mit Level 28 (und damit Protzer). Beim Kampf gegen Walter, den ich ohne Sarin und Schwalby bestreite, da die ohnehin chancenlos wären, beschert mir schon das erste Pokémon einen gehörigen Schock: Gegen Walters Voltobal setze ich Zaussat ein, um Giftpuder zu nutzen. Als das Voltobal dann beinahe am Ende ist, setzt es Finale ein, Zaussat ist derweil etwa zur Hälfte geschwächt. Unglaublicherweise überlebt es mein neustes Teammitglied aber mit 8 KP. Entsetzt stelle ich mir daraufhin vor, was gewesen wäre, wenn ich gleich Feuervogel eingesetzt hätte ... Walters Frizelbliz wird von Nightrider, dem ich Zertrümmerer beigebracht habe, auseinandergenommen, jedoch mit Biss. Für Magneton kommt dann endlich mein Feuervogel zum Einsatz, der nach einem Protzer nur einen Doppelkick (von dem der erste Treffer gleich einmal bis in den roten Bereich schwächt) braucht, um diesen Gegner aus dem Weg zu räumen. Für Voltenso - meinen Angstgegner - bleibt Feuervogel im Spiel. Doch hier reichen zwei Doppelkicks, um alles zu klären (dass Statik nach dem zweiten Angriff wirksam wird, beeindruckt mich glücklicherweise nicht). Für vier Pokémon musste ich also drei benutzen - ich denke, ich führe die Regel, dass in wichtigen Kämpfen nur so viele Pokémon eingesetzt werden dürfen, wie der Gegner hat, einmal indirekt ein. Mal sehen, wie gut ich mich denn irgendwann einmal in Moosbach City schlage. Der dritte Orden ist damit jedenfalls mein - uns das einfacher als befürchtet! Die Spielzeit beträgt nun im Übrigen etwas über elfeinhalb Stunden.

    [subtab=Kapitel 4]

    Kapitel 4: Heiß oder Wechselbad?


    Weiter geht es also nach Norden, in Richtung Route 111, wenngleich nicht ohne vorher die Sache im Metaflurtunnel erledigt zu haben. Damit sind die dort glücklich, ich bekomme eine Abkürzung und als Draufgabe eine neue VM. Ach ja, es ist so schön, ein Gutmensch zu sein ...
    Dann geht es aber wirklich einmal ab nach Norden! Wobei die Trainer und Items einmal stehen und liegen gelassen werden, so gut es möglich ist. Um bei keiner Gelegenheit einen Pokémonfang zu verpassen, mache ich die Runde nach Laubwechselfeld und zurück über Metarost City einmal im Schnelldurchlauf. Dabei landen ein paar Pokémon in der Box: Ein Marill von Route 112 namens Wasserball, ein Schneckmag aus dem Feurigen Pfad namens Hot Slime, ein Pandir namens Spirrwirr von Route 113, von Route 114 folgt ein Wablu namens Wattewolke. Anschließend geht es auf in die Meteorfälle, wo wir uns Team Magma nicht gerade zum Freund machen und sich Team Aqua Gedanken darüber macht, auf wessen Seite wir eigentlich stehen. Anscheinend geht etwas auf dem Schlotberg vor, aber im Moment interessiert uns lieber, was wir hier so fangen werden. Nachdem die Teams abgezogen sind und wir einen verwirrten und entsetzten Prof. Cosmo zurücklassen, begegnet uns ein glücklicherweise weibliches Zubat auf Level 17. Es wird natürlich gefangen und bekommt den Spitznamen Majiata. Die kleine Fledermaus ist damit das momentan sechste Pokémon in der Reserve - damit ist also ein komplettes Team vorhanden!
    Anschließend geht es über Metarost durch den Tunnel zurück nach Malvenfroh und von dort aus nun wirklich nach Norden, um die Trainer zu plätten. Der Schlotberg wird aber vorerst einmal ausgelassen. Wird schon nichts in die Luft fliegen ohne uns.
    Ein wunderbares Stichwort - „in die Luft fliegen“- Denn lange läuft das Training wirklich gut. Doch dann, auf Route 113, passiert das Unfassbare: In einem Trainerkampf setzt ein Smogon Finale ein. Eine Attacke, die Sarin nicht übersteht und daran zugrundegeht. Fast nur mehr einen Level vom heiß ersehnten Blubbstrahl entfernt. Dabei hat sich Sarin doch so gut als Teammitglied geschlagen ... und nun stellt sich noch dazu die Frage: Was kommt ins Team? Die kurzfristige Lösung Wasserball für Bad Lavastadt? Wattewolke, um später einen Drachen zu haben? Oder Majiata, weil sie einfach eine Fledermaus ist? Keine leichte Entscheidung. Am Ende beschließe ich, die Ereignisse am Schlotberg jetzt zu machen und somit noch eine etwas größere Auswahl zu haben.
    Und die Auswahl wird noch kleiner, als ich mich auf den Weg nach Malvenfroh mache: Beim Zertrümmern taucht ein Kleinsein auf Level 10, weiblich, auf. Da es sich hier um Route 111 handelt, auf der es bekanntlich kein hohes Gras gibt und nur in der Wüste und urch Zertrümmerer Pokémon auftauchen, ist es damit das erste. Ein Pokéball - und es bekommt den Namen Kiesel.
    Nachher geht es zum Schlotberg, aber auch hier ist mir das Glück wenig gewogen: Noch vor dem Kampf gegen Marc wird Zigg besiegt. Warum nur? Damit sind meine beiden Kandidaten für Surfer und meine Zerschneider-Pokémon weg vom Fenster. Um Zigg tut es mir aber bei Weitem nicht so leid wie um Sarin. Auf dem Steilpass wird übrigens, nachdem Marc besiegt ist, ein männliches Machollo auf Level 21 im ersten Superball gefangen. In Bad Lavastadt hole ich mir das Ei bei den heißen Quellen ab, lasse es aber noch nicht schlüpfen, da ich es direkt im Ort des Erhalts schlüpfen lassen will und momentan nicht benötige.
    Eines ist damit klar: Wasserball kommt ins Team. Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich nachher noch für Majiata. Nun folgt einmal ausgedehntes Training, in dessen Zuge sich Wasserball und Majiata entwickeln, und als ich mich Flavia stelle, ist mein gesamtes Team auf Level 28, mit Ausnahme von Wasserball, dieses wird auf Level 32 trainiert.
    Das Camaub Flavias wird von Schwalby mit zwei Flügelschlägen und einem Ruckzuckhieb besiegt (auch, wenn Hitzekoller im ersten Moment einen Schock beschert), gegen Schneckmag kommt Majiata zum Einsatz, dem zwei Flügelschläge reichen. Es folgt Camerupt, gegen das Feuervogel eingesetzt wird (denn jetzt scheint die Sonne). Anziehung (und ein Hypertrank) spielt hier eine nervige Rolle, aber immerhin wird so die Sonne „verbraucht“, während fleißig Doppelkick eingesetzt wird. Gegen Qurtel kommt natürlich Wasserball zum Einsatz. Dreimal Blubbstrahl reicht (und es kommt kein Hitzekoller der Gegenseite), um den Orden zu sichern - dies bei etwas über siebzehneinhalb Spielstunden.

    [tab=Pokémon][subtab=kurz und knapp]Team: Jungglut Magnayen Schwalboss Duflor Azumarill Golbat
    Reserve: Karpador Schneckmag Pandir Wablu Kleinstein Machollo Ei
    besiegt: Waumpel Flurmel Frizelbliz Tentacha Geradaks
    zusätzlich gefangen:
    [subtab=Fangliste]Die Reihenfolge innerhalb einer Kategorie ist die Fangreihenfolge.


    STÄDTE

    • Wurzelheim
      Flemmli Feuervogel, ♂
      erhalten: auf Level 5 im Pokéball
      Verbleib: Jungglut, mit Lv. 29 im Team
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Großbrand
      Attacken: Protzer, Doppelkick, Schnabel, Glut

    • Faustauhaven
      Tentacha Sarin, ♂
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Tentacha, mit Lv. 23 von dem Smogon eines Trainers durch Finale besiegt
      Daten: forsches Wesen und Fähigkeit Neutraltorso
      Attacken: Giftstachel, Superschall, Säure, Zerschneider

    • Bad Lavastadt
      Ei
      Verbleib: in der Reserve


    ROUTEN

    • Route 101
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein männliches Fiffyen auf Level 2, das einen Kratzer-Volltreffer von Feuervogel nicht überlebte.

    • Route 103
      Fiffyen Nightrider, ♂
      gefangen: auf Level 2 im Pokéball
      Verbleib: Magnayen, mit Lv. 25 im Team
      Daten: pfiffiges Wesen und Fähigkeit Bedroher
      Attacken: Tackle, Jauler, Zertrümmerer, Biss

    • Route 102
      Zigzachs Zigg, ♀
      gefangen: auf Level 3 im Pokéball
      Verbleib: Geradaks, mit Lv. 24 im Kampf gegen den Magma-Vorstand besiegt
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Mitnahme
      Attacken: Tackle, Zerschneider, Rutenschlag, Kopfnuss

    • Route 104
      Waumpel Butterfly, ♀
      gefangen: auf Level 4 im Pokéball
      Verbleib: Waumpel, mit Lv. 4 von einem wilden Fiffyen besiegt
      Daten: ernstes Wesen und Fähigkeit Puderabwehr
      Attacken: Tackle, Fadenschuss

    • Route 116
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon auf dieser Route war ein weibliches Abra auf Level 6, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.

    • Route 106
      Karpador Karpfen, ♂
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Karpador, mit Lv. 7 in der Reserve
      Daten: naives Wesen und Fähigkeit Wassertempo
      Attacken: Platscher

    • Route 110
      Frizelbliz Blizz, ♀
      gefangen: auf Level 12 im Pokéball
      Verbleib: Frizelbliz, mit Lv. 12 von dem Wingull eines Trainers besiegt
      Daten: zartes Wesen und Fähigkeit Blitzfänger

    • Route 117
      Myrapla Zaussat, ♀
      gefangen: auf Level 13 im Pokéball
      Verbleib: Duflor, mit Lv. 28 im Team
      Daten: mäßiges Wesen und Fähigkeit Chlorophyll
      Attacken: Absorber, Säure, Blitz, Zerschneider

    • Route 112
      Marill Wasserball, ♀
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Azumarill, mit Lv. 32 im Team
      Daten: hitziges Wesen und Fähigkeit Kraftkoloss
      Attacken: Blubbstrahl, Stärke, Aquaknarre, Walzer

    • Route 113
      Pandir Spirrwirr, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Pokéball
      Verbleib: Pandir, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: hartes Wesen und Fähigkeit Tempomacher
      Attacken: Tackle, Aufruhr, Finte

    • Route 114
      Wablu Wattewolke, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Wablu, mit Lv. 17 in der Reserve
      Daten: freches Wesen und Fähigkeit Innere Kraft
      Attacken: Schnabel, Heuler, Erstauner, Gesang

    • Route 111
      Kleinstein Kiesel, ♀
      gefangen: auf Level 10 im Pokéball
      Verbleib: Kleinstein, mit Lv. 10 in der Reserve
      Daten: stilles Wesen und Fähigkeit Robustheit
      Attacken: Tackle, Einigler, Lehmsuhler


    WEITERE ORTE

    • Blütenburgwald
      Schwalbini Schwalby, ♂
      gefangen: auf Level 6 im Pokéball
      Verbleib: Schwalboss, mit Lv. 26 im Team
      Daten: mutiges Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Schnabel, Flügelschlag, Energiefokus, Ruckzuckhieb

    • Metaflurtunnel
      Flurmel Schreihals, ♀
      gefangen: auf Level 7 im Pokéball
      Verbleib: Flurmel, mit Lv. 7 von einem wilden Schwalbini besiegt
      Daten: kauziges Wesen und Fähigkeit Lärmschutz
      Attacken: Pfund, Aufruhr

    • Granithöhle
      kein Pokémon
      Das erste Pokémon in der Höhle war ein männliches Abra auf Level 9, das nicht im geworfenen Superball blieb und anschließend flüchtete.

    • Feuriger Pfad
      Schneckmag Hot Slime, ♂
      gefangen: auf Level 15 im Superball
      Verbleib: Schneckmag, mit Lv. 15 in der Reserve
      Daten: ruhiges Wesen und Fähigkeit Flammkörper
      Attacken: Gähner, Smog, Glut, Steinwurf

    • Meteorfälle
      Zubat Majiata, ♀
      gefangen: auf Level 17 im Superball
      Verbleib: Golbat, mit Lv. 28 im Team
      Daten: sanftes Wesen und Fähigkeit Konzentrator
      Attacken: Blutsauger, Konfustrahl, Flügelschlag, Biss

    • Steilpass
      Machollo Lackl, ♂
      gefangen: auf Level 21 im Superball
      Verbleib: Machollo, mit Lv. 21 in der Reserve
      Daten: lasches Wesen und Fähigkeit Adrenalin
      Attacken: Silberblick, Energiefokus, Karateschlag, Geowurf

    [/tabmenu]

  • Ich hab auch mal mit Nutzlocke angefangen und zwar auf der Smaragd die ich auch normal über haupt nicht kenn wie alle games der 3. Generation
    Und so siehts aus mein Team: Dan(Hydropi Lv14,Lion Panekon Lv 9, Fritz Panekon lv7, m00sicianNincada Lv8
    Orden :1
    Spilzeit 2:30
    Friedhofbox: Marill Fifiyen Zigzags
    Ich spiele mit den beiden Grunregeln (weils das erste mal ist)

  • Soulsilver Nuzlocke


    [tabmenu][tab=Vorwort]Eigentlich beschäftige ich mich ja nur noch wenig mit den normalen Pokemonspielen, weil aber zum Schulende hin der halbe Unterricht nur noch aus Freistunden besteht, wollte ich diese Zeit mit etwas ,,sinnvollen" verbringen. Also gleich mal ne Editionen raugekramt und der Spaß kann beginnen. Weil aber das normale durchspielen zu langweilig wäre, warum nicht gleich ne Nuzlocke draus machen, was zudem meine erste ist. Werde im Übrigen noch Wahrscheinlich zu jeder Region eine Nuzlocke machen und hier posten.


    Als Edition wurde Soulsilver gewählt und ich habe gerade den 4. Orden erworben. Wann ein Update erfolgt weiß ich noch nicht, aber spätestens sobald ich die Top4 zum ersten Mal besiegt habe oder die Nuzlocke gescheitert ist.


    Viel Spaß beim Lesen!


    [tab=Regeln]1. Nur das erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden. (Selbst wenn man noch keine Pokebälle besitzt.)
    2. Ein besiegtes Pokemon gilt als ,,Tod“ und darf nicht mehr verwendet werden.
    3. Alle Pokemon müssen einen Spitznamen haben.
    4. Geschenkte, Legendäre oder sonstige einmalige Pokemon dürfen verwendet werden, solange sie das erste Pokemon eines neuen Gebietes sind.
    5. Geschenkte Eier dürfen ausgebrütet und das jeweilige Pokemon verwendet werden, allerdings muss das Ei dort ausgebrütet werden wo man es erhalten hat und es muss das erste Pokemon des Gebietes sein.
    6. Jegliche Formen von Pokemontausche sind hingegen verboten.
    7. Shinys dürfen entgegen Regel 1 gefangen, nicht aber verwendet werden.
    8. Gestorbenen Pokemon die ein Item tragen, darf das Item nicht wieder entnommen werden.
    9. Der Kampfstil wird auf Folgend gestellt.
    10. Innerhalb eines Kampfes dürfen maximal nur 4 Items benutzt werden (getragene Items und Pokebälle sind davon ausgeschlossen).
    11. Es darf nur dann zusätzlich trainiert werden, wenn ein neues Pokemon gefangen wurde um es den Durchschnittslevel des Teams anzupassen und wenn ein besonderer Gegner besiegt wurde (z.B. Arenaleiter oder Rivale) um das Team den Level des Gegners entsprechend anzupassen +/– 1 Level. Das gilt erst, sobald der erste Orden erworben wurde.
    12. Die Pension darf nicht benutzt werden.
    13. Die Nuzlocke gilt als geschafft, wenn jeder Trainer, inklusive Rot, besiegt wurde und jedes mögliche Ereignisse/Event ausgelöst und gemeistert wurde.
    14. Die Nuzlocke gilt als Fehlgeschlagen, wenn man in Ohnmacht fäll oder keins der vorhanden Pokemon über eine VM verfügt, die zum vorankommen benötigt wird.
    15. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen dürfen die Regeln verändert, ergänzt oder außer Kraft getreten werden.


    [tab=Statusbericht]Orden: 4
    Gefangene Pokemon: 21
    Lebende Pokemon: 18
    Verstorbene Pokemon: 3


    Pokemon im Team:
    Duflor Duflor (Wheeeee): Lv. 23, Megasauger, Säure, Zerschneider, Schlafpuder - Hat mich positiv überrascht und deshalb mag ich es sehr.
    Tyracroc Tyracroc (KingCruel): Lv. 24, Surfer, Eiszahn, Biss, Kopfnuss - Mein liebster Starter von allen, welcher auch sehr solide ist.
    Georok Georok (TehRock): Lv.25, Steinwurf, Felswurf, Intensität, Kopfnuss, Flinkklaue - Georok „rockt“ alles.
    Togetic Togetic (Eggbot): Lv.23, Kopfnuss, Sondersensor, Metronom, Gähner, Holzkohle - Ebenfalls nettes Mon und Metronom ist sowieso immer spaßig (und gefährlich).
    Evoli Evoli (Evo): Lv. 5, Kopfnuss, Tackle, Rutenschlag, Rechte Hand - Wird noch trainiert.
    Mogelbaum Mogelbaum (Soltree): Lv. 20, Steinwurf, Fußkick, Kopfnuss, Mimikry - Ist nur vorläufiger Ersatz für Waaty, der in der letzten Arena gestorben ist.


    Pokemon in der Box:
    Bluzuk Bluzuk (Paraqueen), Karpador Karpador (Matschi), Zubat Zubat (Badmow), Zubat Zubat (Krakula), Zubat Zubat (Ulboom), Nidoran♀ Nidoran (Workner), Habitak Habitak (Driltee), Habitak Habitak (Kraaaaah), Hoothoot Hoothoot (Huhuu), Rattikarl Rattikarl (Mouser), Rattfratz Rattfratz (Ratnomom), Rattfratz Rattfratz (Ratnatnam)


    Verstorbene Pokemon:
    Kokuna Kokuna (Gifty), Waaty Waaty (Määäääh), Habitak Habitak (Hunter)


    [tab=Fangbericht]Ort – Pokemon – Fangstatus:
    - Neuborkia – Karnimani Karnimani – Geschenk
    - Route 29 – Taubsi Taubsi – keine Pokebälle zum fangen
    - Route 30 – Taubsi Taubsi – keine Pokebälle zum fangen
    - Route 46 – Habitak Habitak – Gefangen
    - Route 31 – Hornliu Hornliu – Gefangen
    - Dunkelhöle – Zubat Zubat – Gefangen
    - Knofensa-Turm – Rattfratz Rattfratz – Gefangen
    - Route 32 – Voltilamm Voltilamm – Gefangen
    - Viola City – Togepi Togepi – Ausgebrütet
    - Alph-Ruinen – Icognito Icognito – Besiegt aus Unachtsamkeit
    - Einheitstunnel – Kleinstein Kleinstein – Gefangen
    - Rosalia City – Karpador Karpador – Gefangen
    - Route 33 – Zubat Zubat – Gefangen
    - Flegmon-Brunnen – Zubat Zubat - Gefangen
    - Steineichenwald – Myrapla Myrapla – Gefangen
    - Route 34 – Rattfratz Rattfratz – Gefangen
    - Azalea City – Habitak Habitak – Gefangen
    - Nationalpark – Bluzuk Bluzuk – Gefangen
    - Route 35 – Nidoran♀ Nidoran – Gefangen
    - Route 36 – Mogelbaum Mogelbaum – Gefangen
    - Route 37 – Hoothoot Hoothoot – Gefangen
    - Dukatia City – Evoli Evoli – Geschenk
    - Route 38 – Rattikarl Rattikarl – Gefangen
    - Route 42 – Habitak Habitak – Gefangen
    - Turmruine – Smogon Smogon – Besiegt wegen Crit


    [tab=Kampfbericht]Besondere Gegner:
    - Rivale (1): Karnimani Raserei spammen und fertig.
    - Falk: Taubi – Voltilamm Donnerschock = KO. Tauboga hingegen war hartnäckig, weil das mehr einsteckte und mehr austeilte als ich dachte und Ruheort nervig war. Doch mit etwas Geduld und mit Paralyse + Blitz war der Vogel so verkrüppelt, dass er irgendwann nichts mehr tun konnte.
    - Lance: Zubat – Kleinstein Steinwurf = KO. Smogon – Steinwurf + Steinwurf = KO
    - Rivale (2): Uhh, bin ausversehen (und unvorbereitet) in den hineingelaufen. Naja, Nebulak Habitak Verfolgung + Verfolgung = KO und Zubat – Waaty Donnerschock = KO. Und dann kam es – Lorblatt. Lorblatt war gefährlich, weil ich es dank Reflektor + Synthese kaum schwächen konnte und Rasierblatt auf alles Mindestenz ein 3HKO mit zusätzlicher Crit Gefahr war. Jedenfalls, irgendwann mit Paralyse + Blitz + Silberblick bekam ich es schließlich down, allerdings hätte der nächste Rasierblatt den Tod für jemanden bedeutet, weil alle ziemlich geschwächt waren und ich bereits meine 4 erlaubten Tränke benutzt hatte (was zudem das erste Mal in diesem Kampf war).
    - Kai: Kleinstein Steinwurf ist die Antwort auf alles.
    - Bianka: Piepi schnell mit Waaty Waaty bearbeiten und Miltank dann mit Donnerwelle und Blitz vollspammen. Wechsel zu Kleinstein Kleinstein, Walzer und nun warten bis Miltank besiegt ist – fertig! War einfacher als gedacht.
    - Rivale (3): Kleinstein Kleinstein hat gute Dienste geleistet, nur für Lorblatt brauchte ich Togetic Togetic. Trotz alledem war die Verwirrung sehr nervig.
    - Jens: Togetic Togetic war hier der Star welcher Gengar besiegte, aber auch Tyracroc Tyracroc und Georok Georok haben ihren Beitrag zum Kampf geleistet.


    Todesfälle:
    - Kokuna Kokuna starb knapp im Kampf gegen Rattfratz durch Ruckzuckhieb-Crit.
    - Habitak Habitak starb im Kampf gegen Kadabra durch Konfusion-Crit.
    - Waaty Waaty starb knapp im Kampf gegen Alpollo durch einer Kombination aus Horrorblick, Konfustrahl und Fluch.


    [tab=Nebenbemerkungen]- Togepi setzt mit Metronom Schleuder ein und weg ist der Wundersaat.
    - Togepi setzt mit Metronom Explosion! ein, doch glücklicherweise gegen ein Enton mit der Fähigkeit Feuchtigkeit, welche den Einsatz von Finale/Explosion verhindert.
    - Ich hasse Verwirrung.[/tabmenu]

  • Tombery hat mich auf die Idee gebracht, meine gerade frisch angefangene Nuzlocke in Weiß 2 in die Wedlocke-Challenge umzuwandeln...


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Spielcharakter: Ash
    Rivale: Gary (jaja, Anime-Namen ^^)
    Aktives Team:


    Efoserp namens Link und Sonnkern namens Zelda
    Enton namens Peach und Kukmarda namens Mario
    Zubat namens Daisy und Ganovil namens Bowser.


    Sicher wundert ihr euch, warum sie paarweise dargestellt sind.. werft einen Blick in die Regeln!


    [tab=Regeln]
    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme:
    Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht, von dem man zu wenig hat!
    Geschlechtslose Pokémon dürfen nicht eingesetzt werden und werden daher konsequent ignoriert.
    Es werden keine Duplikate gefangen.


    Kampfregeln:
    Hier wird es interessant!


    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Na, ganz schön krass, oder? Das ist ne richtig schöne Art, um der Nuzlocke frischen Wind einzubringen. Sobald man sich nämlich für ein Paar entschieden hat, das kämpft, gewinnt es den Kampf oder man verliert es.


    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuen Fang.


    Meine zusätzlichen Regeln:
    Es ist erlaubt, Pokémon in die Box zu legen, aber ich darf nur welche herausnehmen, wenn ich Pokémon verloren habe und es muss das erste Pokémon sein, das in der Box ist, das noch nicht verpartnert ist (bei einem Verlust) oder das erste komplette Paar bei einem Paarverlust.
    Ich darf von jedem Heil-Item nur eine Stückzahl von maximal 5 mit mir herumtragen.
    Hab ich eine Gegend erstmal betreten, muss ich sie bis zum Ende durchgehen ohne zurück in ein Pokémon-Center zu dürfen. Betrete ich eine Stadt, darf ich zurückgehen. Komme ich nicht weiter, darf ich ebenfalls zurückgehen.
    In einem Kampf darf ich nur ein Heilitem und ein Status-Heilitem einsetzen.


    [tab=Spielverlauf]
    Bemerke: Da dies zuerst eine gewöhnliche Nuzlocke werden sollte, passen die ersten gefangenen Geschlechter nicht so ganz. Da aber gleichgeschlechtliche Paare verboten sind und ich zufällig zwei männliche und zwei webiliche Pokés dabei hatte, hab ich nicht neu anfangen sondern sie einfach verpartnert. Ich hab die Wedlocke beim Dausing-Hof angefangen.


    Beginne Spiel in Eventura City. Erhalte von Bell Starter Serpifeu (m) und nenne ihn Link.
    Auf Route 19 läuft mir ein Nagelotz (m) über den Weg. Gefangen und Mario genannt.
    In Dausing Lauro getroffen. Nach Route 20 geschickt worden, um Gary, meinen Rivalen, zu suchen.
    Auf Route 20 Sonnkern (w) gefangen und Zelda genannt.
    Zum Dausing-Hof gegangen. Dort Enton (w) gefangen und Peach genannt.
    Team Plasma gejagt.
    Entschieden, die Wedlocke Challenge zu machen. Serpifeu und Sonnkern verpartnert. Ebenfalls Nagelotz und Enton.
    Cheren mit dem Paar Mario/Peach geschlagen.
    Nach Vapydro City gegangen.
    Bei den Vapydro-Werken (innen) ein Elekid (m) gefangen und Luigi genannt. Pokémon steht allein, da Partnerin erst nach 2. Orden gefangen werden kann.
    Ein wenig trainiert.
    Arenaleiterin Mica mit Enton und Nagelotz herausgefordert und besiegt.
    Zum Pokéwood gegangen und den Film für den Storyverlauf gedreht, dann wieder gegangen.
    Mit der Fähre nach Stratos.
    In Stratos wurde es gefährlich für mein Pflanzen-Paar. Ein Trainer mit einem Fukano. Aber nach der ersten Glut-Attacke setzt es nur Silberblick ein. Was?
    Zur Stratos-Kanalisation gegangen und mit Gary verbündet. Erster Kampf waren glücklicherweise zwei weibliche Zubat. Eines gefangen (Daisy) und mit Elekid verpartnert.
    Kurzen Abstecher zum Gras in Stratos City gemacht und dort ein weibliches Eneco (Lara) gefangen. Kam in die Box und wartet dort auf einen Partner.
    Kanalisation durchgegangen. Leider besiegte ein wildes Rattfratz mein Elekid mit einem Volltreffer. Zubat nahm erfolgreich Rache.
    Auf Route 4 gegangen und Ganovil (m) Bowser gefangen als neuen Partner für Zubat.
    Hänge auf Route 4 fest. Jetzt muss ich sie bis zum Ende durchgehen wegen meiner Regel ^^ Mist.


    [tab=Verluste]
    Luigi, das Elekid. Dabei hab ich mich sooo gefreut, ein Elektro-Pokémon gefangen zu haben.


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Servus zusammen,


    ich hatte schon lange vor, mal eine Nuzlocke Challenge zu spielen und dachte mir, meine neue Weiß 2 Edition eignet sich doch super dafür. --> d.h. ich spiele blind!


    Bei den Spitznahmen für die Pokemon werde ich mich an Charaktere aus Avatar: The Last Airbender anlehnen (soweit möglich).


    Für Tips/Anregungen/konstruktive Kritik wäre ich dankbar 8-)


    Mfg Shishamaru
    [tabmenu][tab='Spielerinformation']
    Charakter: Shishamaru
    ID: 36735
    Rivale: Matisse
    Orden:5


    Aktuelles Team: Mitodos Gyatso Lvl. 39; Iksbat Suki Lvl. 39; Zoroark Lvl. 39; Zapplalek Paku Lvl. 39; Kronjuwild Jin Lvl. 36; Ohrdoch Pipsqueak Lvl. 16


    [tab='Regeln']
    1. Nur das erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden, egal, ob man es schon besitzt oder nicht. (Gilt, sobald man Pokebälle besitzt)
    2. Ein besiegtes Pokemon gilt als ,,Tod“ und darf nicht mehr verwendet werden, getragene Items dürfen wiederverwendet werden. (kommt in die Friedhofbox)
    3. Alle Pokemon müssen einen Spitznamen haben.
    4. Geschenkte, Legendäre oder sonstige einmalige Pokemon dürfen verwendet werden, solange sie das erste Pokemon eines neuen Gebietes sind.
    5. Jegliche Formen von Pokemontausche sind verboten.
    6. Das Starterpokemon richtet sich nach der Spieler-ID. 1-3 Pflanze; 4-6 Feuer; 7-9 Wasser; 0 nach Wahl (Quelle: Bulbapedia)
    7. Shinys dürfen entgegen Regel 1 gefangen, nicht aber verwendet werden.
    8. Die Pension darf nicht benutzt werden.
    9. Die Nuzlocke gilt als Fehlgeschlagen, wenn man in Ohnmacht fäll und keine Pokemon mehr in der Box hat.
    10. Wenn ein VM zum weiterkommen benötigt wird und keines der gefangenen Pokemon es nutzen kann, ist es erlaubt sich ein Pokemon für diese VM zu fangen. (es darf aber nicht im Kampf verwendet werden)
    11. Bei Unstimmigkeiten oder Problemen dürfen die Regeln verändert, ergänzt oder außer Kraft getreten werden.
    [tab='Verlauf']
    - Meine Mum hat grade den Anruf bekommen und ich suche Belle um mir mein Starter abzuholen.
    - Nachdem ich endlich Belle gefunden habe, bekomme ich von ihr mein Floink (siehe Starter Regel) und nenne es Zuko (wie auch sonst 8-) )
    - Boscow und Mai haben sich unserer Sache angeschloßen
    - Nachdem wir das Pokemon vom Hof vor Team Plasma gerettet und Matisse erneut eine Lektion erteilt haben, trainiere ich erstmal ein wenig um es mit dem 1. Arenaleiter aufzunehmen.
    - Einen harten Kampf gegen Cheren später, kann ich nun endlich den 1. Orden mein eigen nennen... dank 2 Verbrennungen ist auch niemand aus unserem Team gestorben.
    - Wir machen uns auf den Weg nach Vaphydro und verstärken unser Team in den Werken mit Pipsqueak (schade 2. Pokemon war ein Elekid :()
    - Nach einer Trainingssession holen wir uns relativ easy den 2. Orden, da Zuko gnadenlos alles niederbrennt.
    - Nachdem wir einige Filme in Pokewood gedreht haben geht es auf nach Stratos City und nachdem wir uns das Fahrrad und den Ep- Teiler geholt haben auch in den Untergrund, wo das Drama seinen Lauf nahm...
    - Es fing so schön an... ein Doppelkampf und wir konnten uns ein Zubat fangen und Suki auch direkt in den vielen Doppelkämpfen mit Matisse trainieren, es entwickelte sich im Kampf gegen Team Plasma und ist eine super Verstärkung für unser Team
    - Danach betraten wir den Alten Fluchtweg, wo wir uns zuerst Toph unser Kiesling fingen und es in unserem Team willkommen hießen...
    - Ich dachte mir es wäre ne super Idee Mai hier zu trainieren, da sie ja stark im Vorteil sein sollte, aber direkt im ersten Kampf nachdem wir Toph gefangen hatten, geschah es... Ein Kiesling erwischt Mai extrem hart mit Felswurf (5 Treffer, davon 2 kritische) für über 50 Schaden und tötet sie!!! ;(
    - Nachdem Zuko sich ausreichden and den Kieslings in der Höhle gerächt hat (sorry Toph), und wir Mai gebührend bestattet haben, geht es zur Arena, die Suki einfach auseinandernimmt
    - In der Arena kommen dann bei mir auch noch einmal Gefühle des Bedauerns auf, da die Clowns gnadenlos Strawickls und Folikons gegen uns einsetzen und auch der Arenaleiter lässt es sich nicht nehmen uns daran zu erinnern, dass Mai niemals zu einem Matrifol werden wird ;( ... Allerdings macht Suki ihrem Unmut darüber deutlich, indem sie sein Folikon und Matrifol jeweils mit einem Flügelschlag über den Jordan befördert 8)
    - Sorry, dass ich den Verlauf etwas vernachlässigt habe...
    - Die Challenge läuft ganz gut, leider stirbt unser Zuko durch einen Volltreffer durch Zebritz beim 3. Arenakampf, der 4. Arenakampf wird dank Sprungkick und Energieball von Jin recht einfach und die 5. Arena wird durch Paku und Gyatsos Elektro Kraftreserve auch ein Klacks
    - Gott sei dank ist niemand sonst aus unserem Team gestorben, obwohl es einige knappe Situationen gab (Pipi macht Hitzekoller durch Metronom, aber Jin wehrt ihn Gott sei dank ab; ein Galapaflos überraschte Gyatso mit nem Knirscher, welches es nur knapp überlebt und Suki wurde fast von Milza mit einem Drachenklauen Volltreffer gekillt, als wir es fangen wollte)
    - Jetzt geht es noch auf Route 7 die Trainer besiegen und ein neues Pokemon für unser Team fangen.
    [tab='Pokemon']


    Aktuelles Team: Mitodos Gyatso Lvl. 39; Iksbat Suki Lvl. 39; Zoroark Lvl. 39; Zapplalek Paku Lvl. 39; Kronjuwild Jin Lvl. 36; Ohrdoch Pipsqueak Lvl. 16


    Gefangen (Box):NagelotzLithomithSedimanturFlampionPinsirGanovilMilzaLichtel


    Verstorben (Friedhofbox):
    Folikon Mai Lvl. 20 Rest in Peace dear Friend and thank you for everything
    Ferkokel Zuko Lvl. 32 Rest in Peace dear Friend and thank you for everything
    [/tabmenu]

  • Aqua Boss Adrian (nun Volker Volltreffer) ist zurück


    Weil ich in letzter Zeit viele Termine habe bezüglich schule und so (Abschlussprüfungen, Abschlussfeier), konnte ich nicht mehr viel zeit den Videospielen widmen. Weiß 2 ist das Spiel, welches am aktivsten gezockt wird. Nuzlockes mache ich im Moment gar nicht. Da fehlt mir einfach die Motivation. Ich denke nicht, das es besser wird. Denn jetzt kommen noch haufenweise Praktika auf mich zu. 3 Wochen f*cking Rewe, erster Tag von 15 halb überstanden (3 Stunden Mittagspause hat Style).
    Da aber manche mich mal wieder im Nuzlocke-Topic posten sehen wollen, werde ich mich bemühen, einen alten Spielstand frei zu machen und eine Nuzlocke starten. Im moment sind aber nur Rubin, Feuerrot und Platin verfügbar. Aber bei letzteren fehlt das Cynthia-Update. Da habe ich die Notizen aber leider verschlampt, weshalb ich es erneuern werde. Es wird mit einigen neuen krassen Regeln kommen.
    Doch da werde ich so schnell keine Zeit finden, weshalb ich euch die Möglichkeit gebe, mir mal so richtige Hardcore-regeln zu posten, die es so noch nicht gab, auch nicht bei mir. Aber um in diesem Topic wieder aktiver zu werden, Werde ich demnächst meinen Steinalten Trainingsguide noch mal pushen. Tipps wird es meinerseits auch geben (ich geb hier voll an, alda). Aber selber zocken werde ich vorübergehend erstmal nicht. Da muss ich wahrscheinlich wieder Zeit, die ich für andere sinnvolle Dingen eingeplant habe, opfern.


    ~ Volker Volltreffer

  • @ Volker Volltreffer


    Guck dir mal meinen Post weiter oben an, mit der Wedlocke. Mach dir da ruhig noch ein paar Extraregeln zu und tadaaaa, da hat man ne harte Challenge.


    Hier nochmal der Grundgedanke der Wedlocke-Challenge:


    Man muss immer dieselbe Anzahl an männlichen und weiblichen Pokémon im Team haben.
    Pokémon kämpfen immer als Paar. Man darf sie im Kampf austauschen, aber nur gegen den jeweiligen Partner.
    Stirbt ein Pokémon im Kampf, muss sein Partner es rächen oder er stirbt mit ihm.


    Das ist echt spannend und hat mir schon großen Spaß gemacht. Komme zwar gerade kaum zum Weitermachen (Artie wartet auf mich), aber ich werd es definitiv noch irgendwann weitermachen und auch beenden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hallo Nuzlocke-Freunde,


    ich bin wieder zurück im Nuzlocke-Geschäft und werde Feuerrot noch einmal durchnudeln. Platin kommt später. Da bin ich noch nicht ganz durch. Feuerrot wird vorgezogen. Ich werde hier die Regeln bekannt geben. Ich werde erstmal nach normalen Regeln spielen, so wie immer und dann eine Wedlocke probieren.


    Regeln für Feuerrot Nuzlocke


    - Jedes Pokemon, welches besiegt wurde, wird in die Tot-Box getan und nicht wieder herausgenommen.
    - Nur das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen.
    - jede Route und jede Höhle muss mindesten einmal besucht und durchgespielt werden
    - Kein Schutz
    - kein Fluchtseil
    - Fliegen ist verboten
    - In Höhen darf kein Blitz angewendet werden.
    - Flucht aus Kampf verboten
    - Maximal 25 Heilitems im Beutel
    - Wenn der Trainer ein Heilitem aufsammelt, obwohl er schon 25 Stück hat, wird das aufgesammelte Item in den Müll geworfen.
    - Zu keinem Zeitpunkt darf der Trainer den Supermarkt betreten (außer für Pokebälle)
    - Tm verboten.
    - Tausch verboten
    - Wird ein Shiny gefangen, wird es in die Box getan
    - Legendäre Pokemon werden ebenfalls in die Box getan
    - Pokemon, die Pokerus erhalten, gelten als besiegt und kommen in die Tot-Box
    - Arznei-Mittel verboten
    - Option von Tauch auf Folge
    - Der Kampf darf nicht abgebrochen werden z.B durch ausschalten des Ds*
    - Typenkombinationen sind nicht erlaubt. Es dürfen nur Monotypen verwendet werden
    - Im Team dürfen maximal 3 Typen vorkommen.
    - Wenn ein vierter Typ gefangen ist, kommt dieses Pokemon sofort in die Box
    - Der Trainer darf sich die Pokemontypen im Team aussuchen, sprich: entsprechende Pokemon aus der Box nehmen
    - Der Kampffahnder ist strikt verboten
    - Die Nuzlocke endet, wenn der Champ ein zweites Mal besiegt wurde


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ...4 Pokemon besiegt wurden
    ...zwei Regeln gebrochen werden


    Dies sind die Regeln. Selbstverständlich wird es Updates geben. Die Spitznamen-regel habe ich nicht eingefügt, weil das nicht die Nuzlocke beeinflusst. Das werde ich jetzt immer so machen. Das erste Update kommt irgendwann nächste Woche oder am Wochenende, da ich nächste Woche immer arbeiten muss. Bis dann,


    Volker Volltreffer

  • Ich weis nicht was ich davon halten soll das ist bestimmt fast unmöglich aber ich werde es
    mal bei meiner alten Gelb ausprobiern weil ich weis sost nicht ws ich mit ihr machen soll und es ist bestimmt mal
    eine Herausforderung wobei ich bezwieflen werde das ich es schaffen kann


    Und wie soll man ann eigentlich die Legis fangen ?


  • Und wie soll man ann eigentlich die Legis fangen ?


    Ganz einfach: Die Legis darfst du fangen, nur halt nicht einsetzen. Aber das kannst du selber entscheiden. Und du kannst dir die Nuzlocke ja erstmal etwas erleichtern. Musst ja nicht die Regeln nehmen, die andere verwendet haben. Und wenn du dann den Dreh raus hast, kannst du bei der nächsten Nuzlocke wieder etwas härter werden mit den Regeln. Und: viel trainieren. Das ist somit das wichtigste


    Bei meiner Nuzlocke hat sich was geändert. Das ganze wird doch auf Platin geschehen, da ich da fast fertig bin. Feuerrot brauche ich noch für eine Zeit lang. Deshalb wird am Wochenende Pokemon Platin starte.

  • Ich habe bei meiner Heartgold eine Nuzlocke gestartet und sie verläuft eigentlich ziemlich gut nur das mir alle Psychopokemon von Verfolgung wegsterben.Mein Girafarig ist das einzige Psychopokemon das noch lebt aber hier kommen erst die Pokemon.


    Im Team:Dragonir(Drachling) lv 30 man hatte ich Glück das mir in der Drachenhöhle ein Dratini begegnet ist aber dann wollte es nicht im Ball bleiben.Im letzten ist es geblieben.
    Ibitak(Sirin) lv 36 Das was man als Habitak von ein Wächter bekommt.Hat sich bisher ziemlich gut geschlagen.
    Mamutel(Manni) lv 35 Der haut einfach alles mögliche weg und zum Glück ist mir ein Quiekel im Eispfad begegnet.Brauch ich für die Liga
    Ponita(Firorse) lv 32 Muss noch gelevelt werden.Hab ich mir grad erst gefangen.
    Impergator(Kroko) lv 40 Der rockt einfach.In jeder Arena hat er ziemlich gut gekämpft.Bin froh das ich ihn noch habe.Wenn er weg ist bin ich sehr traurig ;(
    Nebulak(Gaswolke2) lv 22 Grade im Glockenturm gefangen.Hatte schon ein Nebulak was gestorben ist ;(


    In Reserve:Raikou(Juhuu!!!) lv 40 Als ich den gefangen habe dachte ich erst WTF!? Hat das Seedraking der Arenaleiterin locker besiegt
    Tentacha(Qualle) lv 19 In einer Nuzlocke Challenge ist ein Tentacha nicht besonders.Vor allem habe ich mein Kroko.
    Lektrobal(Kugo) lv 40 Mit seinem Ladestrahl geht er einfach nur ab.Hab ich gegen ein Krabby bekommen.
    Girafarig(Doppelkopf) lv 35 Mein einziger Psycho der noch lebt.Ist aber nicht so stark


    Friedhof:Smettbo(Käferlein) lv 16 Mein zweites Pokemon das ich hatte.Ist bei der zweiten Arena vom Volltreffer vom Sichlor des Arenaleiters besiegt worden. ;(
    Nidorino(TheKing)lv 19 Bei der dritten Arena von Miltank besiegt worden.Hat es aber vergiftet und deswegen habe ich gewonnen.
    Nebulak(Gaswolke) lv 21 ein Quaputzi hat es mit einer Volltreffer Aquaknarre besiegt.
    Traumato(Traumesser) lv 22 Der erste Psycho der durch Verfolgung gestorben ist.War eins meiner liebsten Pokemon ;(
    Damhirplex(Winter) lv 22 Durch einen Volltreffer Donner von Lektroball gestorben.Hat mich das aufgeregt.
    Simsala(Löffeler) lv 21 Beim Austausch durch Verfolgung besiegt.Die Attacke ist bei mir verflucht.Simsala war mega stark ist aber gegen Kramurx abgemurckst.
    Ariados(Spiderman) Mein drittes Pokemon glaube ich.Wurde durch Finale besiegt.
    Nidoqueen(TheQueen) Musste ich opfern um das Alpollo des Rivalen zu besiegen. ;(
    Garados(Ketchuptüt) Das rote Garados.Wollte es Ketchuptüte nennen passte aber nicht.Wurde durch Donner besiegt. ;(


    Bin momentan auf dem Weg zur Liga und muss nur noch sehr viel leveln.Ist auf jedenfall schon echt hart wenn man eines der liebsten Pokemon verliert.Aber damit ist es auch schwerer aber die Pokemon lass ich nicht frei weil ich später vielleicht auf meine Schwarz 2 tauschen will.Bei einer Nuzlocke muss man auch probieren mit jedem Pokemon klarzukommen was nicht immer einfach ist(Mein Girafarig ist schwach).Aber ich hoffe jetzt einfach das ich dieLiga schaffe.Dafür das es die erste Nuzlocke ist bin ich erstmal zufrieden.


  • Hmm interressante Regeln (grade die Typregeln), aber warum nimmst du die Blitz und Fliegen regel? Das macht es ja eigentlich nicht schwerer, sondern kostet nur Zeit...
    + Welche Heilitems darfst du jetzt benutzen und welche nicht? (nur die, die du findest klar) Aber keine Arzeneimittel, also kein Antidot etc. nur Tränke?
    Ist es dann für ein Pokemon nicht direkt vorbei, sobald es vergiftet ist?


    Mfg Shishamaru


  • Aber keine Arzeneimittel, also kein Antidot etc. nur Tränke?
    Ist es dann für ein Pokemon nicht direkt vorbei, sobald es vergiftet ist?


    Mfg Shishamaru


    Das meinte ich nicht mit Arzneimittel. Statusheilmittel habe ich dabei, wenn ich sie finde. Was nicht erlaubt ist, sind Proteine, Kalzium etc. Statusheiler sind erlaubt

  • Ich finde interessant, sich selbst ein Handicap aufzuerlegen.
    Darüber hinaus... sagen wir mal so: wenn ich mir vorstelle, dass meine liebevoll aufgezogenen und trainierten Pokémon in den Kämpfen wirklich sterben, dann würde ich nicht kämpfen. Das mag jetzt naiv klingen, aber ein intelligentes Tier nach dem anderen in den Kampf zu schicken und zu verlieren... nein. Meiner Meinung nach funktioniert die Pokémon-Welt nur, wenn wir davon ausgehen, dass Tode in Kämpfen die Ausnahme und nicht die Regel sind.

  • Das meinte ich nicht mit Arzneimittel. Statusheilmittel habe ich dabei, wenn ich sie finde. Was nicht erlaubt ist, sind Proteine, Kalzium etc. Statusheiler sind erlaubt


    Ah ok, dass macht mehr Sinn^^
    Aber trotzdem, warum die Fliegen und Blitz Regel (nur so interressehalber)



    Ich finde interessant, sich selbst ein Handicap aufzuerlegen.
    Darüber hinaus... sagen wir mal so: wenn ich mir vorstelle, dass meine liebevoll aufgezogenen und trainierten Pokémon in den Kämpfen wirklich sterben, dann würde ich nicht kämpfen. Das mag jetzt naiv klingen, aber ein intelligentes Tier nach dem anderen in den Kampf zu schicken und zu verlieren... nein. Meiner Meinung nach funktioniert die Pokémon-Welt nur, wenn wir davon ausgehen, dass Tode in Kämpfen die Ausnahme und nicht die Regel sind.


    Ich finde da hast du sogar Recht mit, natürlich gibt es Ausnahmen (Bsp. Glumanda wäre wahrscheinlich gestorben hätte Ash es nicht gerettet), aber wenn in jedem Kampf Pokemon sterben würden, würden sie sicher keine 11 jährigen Kinder damit losschicken ^^
    Aber es geht bei der Challenge ja nicht darum, es realistisch darzustellen, sondern das Spiel schwerer zu machen um den Spielspaß zu erhöhen. ;)


  • Aber trotzdem, warum die Fliegen und Blitz Regel (nur so interressehalber)


    Verschwendet zwar Zeit, da hast du recht. Aber wenn man zwischen den Städten hin und herrennen muss, und durchs hohe Gras muss, kann man in Gefahr geraten wegen wilden Pokemon, aber auch nochmal trainieren. Aber ich hat eh vor, die Fliegen-Regel wieder raus zu nehmen. genauso ist es mit Blitz das erschwert zum Beispiel die Höhlen, wenn man sich verirrt, oder so.

  • ok sowas habe ich schon mehr mals geschafft;)ich habe mal die ersten seiten durch gelesen und wtf waren sie overlevelt.mal gucken welche regeln ich nehme.aber erstmal mein firered nutzlocke fertig machen.ich habe z.B. pokemon platin notzlocke underlevelt geschafft das war mein 20.nutzlockeXDok dann wei ich welche nutzlocke ich vor x und y machen werde;)hat jemand sich vorgemonnen x und y als nutzlock zu spielen?
    Gucky wie so soll ich mich auf normale beschränken?das ist mir so leicht und mit 2 Pokemon ist es auch lw weil die KI zu grottig ist
    ok ich habe jetzt meine regeln gemacht aber ich finde sie noch nicht gelungen hört sich zu leicht anXD:
    besiegte pokemons gehen auf todes box
    immer das erste pokemon auf der route wird gefangen
    ein pokemon darf nicht die stelle wechseln man muss sein team so nehmen wie mans fängt.also z.B. glumanda steht an der 1.stelle man darf ihn nicht im kampf oder auserhalb eines kampfes z.B. auf stelle 2 wechseln.
    man darf keine tränke nutzen im kampf nur außerhalb
    nach dem pokemon das auf stelle 1 steht muss man das pokemon was anstelle 2 steht in den kampf rufen usw.
    man darf pokemon nur mit pokebällen fangen also nicht z.B. superball
    ohne starter
    man darf geschenkte Pokemon verwenden wenn man in dem Gebiet noch kein anderes Pokemon erhalten oder gefangen hat
    man darf max.20 pokebälle mit sich tragen wenn man mehr als 20 pokebälle hat muss man soviele wegwerfen bis man 15 pokebälle hat


    ich finde meine regel blöd mit den 1 pokemon habt ihr dafür ideen?an die anderen nutzlocker sie darf schwer sein habe schon 1 jährige intensiv erfahrungXD

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

    3 Mal editiert, zuletzt von Simsalafan ()