Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, Minecraft ist schon lustig. ^^
    Als Texturenpack nehm ich John Smith's haumichtot 32x32 .. sieht ok aus, und zerstört den Charme von MC nicht so wie die ganze HD Scheiße :< imo


    btw: Seit einiger Zeit funktioniert bei mir Zan's Minimap nicht mehr :0 Ging vorher eig immer.

  • Samurai


    lol ? ... du hast nicht zufällig meine idee geklaut ? ich und ein paar freunde hatten nämlich ebenfalls die Idee unsere schule auf nem privaten Server nachzubauen ... zwei Personen, selbe Idee ^.^ auf welche schule gehst denn du ?


    ein paar fragen : weiß zufällig einer ob der autocart mod schon für die beta 1.3 raus is ?


    ach ja und stimmt es eigentlich das die Käufer der alpha Version viele vorteile gegenüber der beta Version haben ?



    ... was sind eure "must-have"-mod's ?

  • Die Grafik von Minecraft ist nicht scheiße oder schlecht, sie ist genial. Das ist einfach ein Stil, der zu dem Spiel passt. Was will man auch bei einem Spiel bei de es darum geht Blöcke zu platzieren noch an grafischen Highlights einbauen? (Keine Ironie :o)


    Dem muss ich zustimmen, da ich schon viele Spiele - ohne jetzt allzu viel Werbung machen zu wollen - wie z.B. Darwinia/Multiwinia, Defcon, Subversion und Chronometer (alles von Introversion Software) gesehen habe, die meist eine eher abschreckende Grafik haben, aber dennoch ein geniales Spielprinzip besitzen, bin ich eher positiv rangegangen. Viele AAA-Games haben eine atemberaubende Grafik und tolle Cutscenes, sind dann aber vom Spiel selber, eher mangelhaft. Es kommt, wie gesagt, auf das Spielprinzip an und ob es gut durchdacht ist. Da kann die Grafik darunter leiden, aber wenn es dennoch Spaß macht, dann merkt man wirklich wie gut das Spiel tatsächlich ist!


    Minecraft selber unterliegt dem Schneelballeffekt, der es erst so bekannt werden lassen hat - und das auch mit Recht, denn es ist sehr interessant seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Außerdem: wer wollte nicht schon immer mal Schafe, Kühe und Schweine (die übrigens wie Flegmons aussehen) traktieren oder aus 50 Meter Höhe runterstoßen lassen.


    Mir gefällt das Spiel bisher sehr und ich sehe positiv in die Zukunft und die weitere Entwicklung :thumbup: (Außerdem freue ich mich auf die iPad-Version davon, dass ich auch unterwegs spielen kann, oder während langweiligen Vorlesungen)

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • ....leute es gibt jetzt ne beta 1.4.1 nur wird mir nicht so ganz klar was sich da ändert -.-' da steht nur die haben den aprilscherz entfernt ??? wtf ? weiß eienr was die damit meinen ? hab jetzt nur noch 4 wölfe, ursprünglich 10 -.-' die sind wirklich süß aber manchmal auch zum schreien dumm ! z.b.: spawnen in lavasee etc.

  • Der Aprilscherz war, dass beim Generieren einer neuen Welt zufällig eine Truhe in der Nähe des Spawn-Points gesetzt wird, die man angeblich nur mit einem Schlüssel öffnen kann, den man aus dem Mnecraft-Store erwerben muss. Der Store ist halt Fake! Wer es lustig findet...

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Der Aprilscherz mit den Kisten und den Schlüssel bezog sich auf den Store im Spiel "Team Fortress 2". Dort kann man zufällig Versorgungskisten finden, die man jedoch nur öffnen kann, indem man einem Schlüssel aus dem Store benutzt. Diesen muss man vorher gegen richtiges Geld kaufen. Meist wird man mit der Zeit mit unzähligen Kisten zugemüllt, mit denen man nichts anfangen kann, weil man ja keine Schlüssel hat.. . Für Leute die die Referenz verstanden haben ein ganz lustiger Scherz von Notch. :D

  • Und hab ihr alle schon die beta 1.5 ? Wie findet ihr die veränderungen ? Habt ihr schon irgendwas zu bemängeln ? Gefällts euch so ? könnt ihr mir sagen was detector rail und Booster rail sind ? Was haltet ihr von den ganzen Statistiken und archievments ? Und was ist performance improvement ?

  • Habe zwar noch nicht geupdatet, weil die Updates auf unserem Server aufgrund der Plugins immer erst später kommen, aber ich freu mich schon ziemlich auf das Update.
    Die Statistik wird dann mal zeigen, wie viel wir so in unsere kommenden Projekte stecken. ;D


    Detector Rails sind Schienen, die ein Stromsignal ausgeben, wenn ein Cart drüber fährt. Booster Rails beschleunigen ein Cart das drüber fährt, wenn sie einen Strom bekommen. Lassen sich also gut kombinieren. ;)
    Performance improvement -> Das Spiel läuft besser und bei manchen Leuten dadurch mit weniger Rucklern.

  • Lol, ich habe mir so Ne Art Feld angelegt, mit 3 Reihen Wasser und 3 Reihen Zuckerrohr nebeneinander. Eines Abend komme ich dann wieder nach Hause und laufe an dem Feld vorbei. Da schwimmt irgendwas drin.. Da haben tatsächlich 2 Tintenfische gespawnt^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Lol, ich habe mir so Ne Art Feld angelegt, mit 3 Reihen Wasser und 3 Reihen Zuckerrohr nebeneinander. Eines Abend komme ich dann wieder nach Hause und laufe an dem Feld vorbei. Da schwimmt irgendwas drin.. Da haben tatsächlich 2 Tintenfische gespawnt^^



    XD,so was hatte ich och nicht außer das Neben mir ein Huhn gespwant ist.Ich hab mich richtig erschrocken.Dachte das wäre ein creeper.^^


  • Ein Projekt welches ich gestern Abend anfing und wo ich heute auch nochmal 3 Stunden dran saß..
    Als Vorbild hab ich mir vom Stadion-Design die Münchner Allianz-Arena genommen. Naja, jetz muss ich für die äußeren Wände nen Haufen Cobblestone einschmelzen und hoffentlich so wenig wie möglich falsch platzieren :D


    Is nich mein erstes Stadion, ich hab schon eins zu Alpha-Zeiten gebaut:

  • Screenshots kann man, wenn ich mich nicht irre mit F2 automatisch machen. Die werden dann in "%AppData%\.minecraft" unter Windows Vista/7 und "~/.minecraft" unter Linux gespeichert. (Ich spiele mit Misa's HD Texture Pack, weshalb es dann auch halbwegs gut aussieht :P)
    Bzgl. Server habe ich mir einen eigenen eingerichtet um mit Freunden (zu 4t) ein bisschen Spaß zusammen zu haben. Wir machen das sogar sehr ähnlich einem RPG und ich habe ein Programm geschrieben, mit denen ich kontrollieren kann, dass alle im selben Moment die gleiche Musik hören - passend zur Situation - was ganz gut ist.
    Bzgl. dem schnellen Update: Es gibt einen Bug in 1.5 wo Regen durch Glas ins Haus z.B. reinregnen kann. Mit _01 wurde dies behoben. Außerdem wurde der OpenGL-Support sowie das Scaling des UI verbessert.
    Was die Achievements angeht wäre es interessanter, wenn man auf dem Server eigene einspeisen kann und die anderen diese unlocken müssten. Eigentlich ein sehr interessantes Unterfangen xD

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo