Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Niemand zwingt euch die Nummern zu speichern also echt :rolleyes: .


    Mich ruft nie jemand an, da ich auch nur die wichtigen Nummern speichere.


    Dank den Spielen der 2. generation weiß ich ja auch welche Trainer nützlich sind und welche Trainer ich keine Nummer gebe.
    Trainieren kann man ja auch im hohen Gras (jedenfalls sollte man das).


    Und sparen muss man auch nicht.

  • Klar werden wir dazu gewzungen, in HG/SS werden sie automatisch gespeichert (oder kann man die etwa wieder löschen? 8| )


    Mich nerven diese Noob Trainer auch! Am besten wars, als ich Team Rocket fertig machte - kurz vorm Vorstand ruft mich ein Depp an namens Julius und trällert mir vor, wie toll er doch sein Rattfratz findet! :patsch:


    Und letztens - ich züchte gerade ein Shiny - da hatten sich offenbar alle Arenaleiter zusammengetan und haben mich einzelnd hintereinander angerufen. Es klingelt immer noch in meinem Ohr. ;(


    Also kurz um, das Telefon nervt tierisch.

  • Du kannst die Nummern zwar nicht (mehr) löschen aber du musst die Nummern auch nicht eintragen.


    Ich wusste schon von früher, dass Teenager Julian (also der mit dem Rattfratz) nur nervt und darum hab ich ihm im Remake nicht meine Nummer gegeben.


    Außerdem ist der KLingelton gar nicht nervig, den kann man schön ignorieren.

  • Ich finde, die ständigen Anrufe nerven.
    Wenn interessiert es, ob so ein Anfänger gegen ein Rattfratz oder Karpador verloren hat.
    Die Nummern der Arenaleiter dagegen find ich sehr hilfreich. :)
    Du kannst sie anrufen und deine Pokémon einigermaßen gut trainieren. ( Die Pokémon-Liga is natürlich besser.;))
    Die Anrufe der Mutter müssen aber definitiv nicht sein.
    Ich besitze von jeder Beere, die sie kauft, mindestens 50. Stück.
    Außerdem lohnen sich die Rückkämpfe auch nicht. Jedesmal sind die Pokémon auf dem selben Level.
    Das wird langweilig.
    Alles in allem, empfinde ich das Telefon als recht nervtötend.

  • In Gold Silber und Kristall wurde man zum kämpfen herausgefordet und hat sogar in Kristall Items bekommen, aber jetzt in den Neuauflagen nervt es einfach nur, ich gehe gar nicht mehr dran, es kam noch nie ein sinnvoller Anruf.

  • Also wenn die Mutter anruft renn ich immer sofort zum Supermarkt denn da gibts immer Beeren und ich hab schon mal nen Mondstein gegrickt. Oder wenn Baoba anruft Teilt er uns mit das in der Safari-Zone andere Pokemon auftauchen.
    Wenn ein Trainer anruft ist das entweder sinnloses Gerede oder sie fordern uns zu einem Rematch.
    Und bei einem Arenaleiteranruf fordern sie entweder ein Rematch oder sie erinnern uns daran das sie auf ein Rematch warten.

  • lal, also was habt ihr denn gegen diese armen Kinder, die keine Freunde haben sondern einfach unschuldige Spieler am spielen hindern, in dem sie sagen, wie sehr sie versagt haben? :B
    Ich finde sowas durchaus unterhaltsam, wenn so ein kleiner Typ Namens XY ankommt und sagt: "Hallo YX. Ich habe heute ein XX-Pokemon gefunden und ich wollte es auch fangen, aber es ist abgehauen. Tuuuuuuuuuuuut"
    Das ist doch sehr Informativ, man weiß jetzt, das diese Person ein ziemlich schlechter Trainer ist ....
    Der Mutter sage ich eh immer, dass die nicht für mich sparen soll, denn die schmeißt mein erkämpftes Geld einfach nur so zum Fenster heraus, nur weil die die ganze Zeit im Haus sitzt und keine Hobbys hat .... und dann kauft die auch noch i.was was ich schon im Überfluss habe.


    Aber nein, ich finde diese Telefon-Option kein bisschen überflüssig :B

  • Also mich nervt das auch ganz schön... Mittlerweile geh ich bei Trainern usw. nich mehr ran. Zum Beispiel sagen die mir irgendwas von, dass sie ein tolles Pokemon gefunden haben und es fangen wollte, aber nicht geklappt hat.. Wen interessiert das? XD
    Oder ich hab schon paar mal Anrufe von Hartwig, dem Arenaleiter bekommen. Ja, der sagt halt irgendetwas davon, dass er mit seiner Frau in Urlaub fahren will, aber ihm fällt kein Ort ein. Dann sagt er, Ahh ich habs, die TOHJO-FÄLLE.
    Omg.. :D

  • Mich nervt das ein bisschen. Manchmal rufen Menschen an die kämpfen wollen. Das ist gut. Oder das jemand dem Spieler ein Item geben möchte. Das ist auch gut. Aber immer solche sinnlose Gespräche ("Hallo!... Du bist ja garnicht Tanja! Sorry! Hab mich verwählt!") bringen einfach nichts und schränken den Spielspaß ein. Aber am meisten hasse ich diesen Erich (der Trainer auf Route 35 mit den vier Voltobal), der ruft mich jeden Tag an und sagt immer das gleiche. Für Kämpfe und Items gut, für sinnlose Gespräche nutz- und sinnlos.


    mfg Cyber

  • Micht nervt das Telefon überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es ist ganz lustig, nützlich aber auch meistens nur dann, wenn seltenere Pokemon gesichtet worden sind, die Mutter etwas "nützliches" eingekauft hat oder die Pensionsleiter etwas zu melden haben. Diejenigen die es nervt, sollen einfach keine Nummern speichern und gut ist.

  • Naja, die Funktion, dass Trainer anrufen, wenn man nochmals gegen sie kämmpfen kann ist schon, aber ich finde wenn sie nix zu erzählen haben, sollen sie auch nicht anrufen. Vor allem, da der Small Talk eh immer der gleiche ist und man den irgendwann auswendig kennt, wirds langsam nervig.
    Solange die Trainer nur anrufen, wenn sie auch wirklich kämpfen wolle noder anderweitig wichtiges zu erzählen haben ist das Telefon ja schon eine ganz gute Sache aber wegen dem nervigen Small Talk finde ich solche Sachen wie den Kampffahnder schon deutlich besser.

  • Es ist auch nerig wenn die anrufen Boaba geht ja noch manchmal werendman in der HaubtGeschichte rum spazier muss man ja ran gehen wenn Eich oder so ist auch wenn die Mutter anruf ist es nervig wen sie mein Geld verschwendet für S***** beeren.Und dan wie toll der Angler hat das Tollzte Pokemon fast gefangen ein KARPADO wow wie toll.Ach wenn die Trainer anrufen das sie mit mir kämpfen wollen und so was ich geh nicht mehr ran da meine Pokemon mit 1hit das Pokemon Kalt machen.Auch bei der Pension geh ich nicht mehr ran ich weiß ja was loss ist dan geh ich von selber dort hin und muss mir nicht das Gequatsche am Telefon(Pokecom )anhören mann Hört sonst genug -.- .

  • es würde mich freuen wenn die leute nicht immer dass selbe sagen...
    aber die eigentlich hauptfunktion ist ja eigentlich, dass man remaches machen kann und wie ich neulich erst erfahren hab, wenn man einen bestimmten trainer zu einer bestimmten uhrzeit anruft, dann kann man diesen bis zu einem bestimmten zeitraum immer wieder herausfordern was eigentlich ein sehr gutes training ist
    diese normalen anrufe kann man zur not ja auch ignorieren was ich des öfteren auch tue
    also wie gesagt wenn sie nicht immer das selbe sagen würden oder zumindest meistens, wäre es ein witziges kleines extra


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Manchmal ist das Telefon doch ganz praktisch, ich meine
    das ist doch überhaupt eine gute Idee. Aber es stimmt schon,
    hier und da wurde wirklich ein bisschen übertrieben, ich meine
    es ist ja sicher nett gemeint das die Mutter Dinge kauft um uns
    zu helfen, aber im echten Leben würden unsere Eltern schließlich
    auch nicht unser Geld nehmen, dass wir ihnen anvertraut haben,
    und uns damit Zeug kaufen, dass wir nicht brauchen. Und was die
    sinnlosen Traineranrufe angeht, die stören mich jetzt eigentlich nicht
    sooooo doll. Wenn so etwas passiert, ignoriere ich was der Trainer sagt
    und beschäftige mich derweil anders;),bis er endlich aufgelegt hat!

  • ich find das es eine nette idee ist aber manchmal nervts mich nur^^
    meine mutter im spiel ruft mich gar nicht mehr an weil ich noch zu viele pakete abholen muss aber nie gehe xD
    die meisten traineranrufe ignoriere ich un geh nicht dran
    aber wenn ich mal super gelaunt bin geh ich dran un hör mir das gelaber an obwohl ich den text schon längst kenne xDD

  • Die Idee, ein Telefon in den Pokécom zu integrieren, finde ich gar nicht so schlecht. Zumindest solange, wie keine Trainer oder meine fiktive, shoppingsüchtige Mutter, die mein mühsam erspartes Geld für Beeren, anstatt für nützlichere Items wie Wahlgläser oder ähnliches verschleudert, bei mir Sturm klingeln. Die meisten eingehenden Anrufe von Trainern ignoriere ich und gehe eigentlich nur bei Ass-Trainern, Leitern oder denjenigen Trainern dran, die ab und an ein Item finden. Wenn ich irgendetwas von anderen Trainern wissen möchte, wobei es sich dabei überwiegend um die Frage nach einem Rückkampf und nicht nach der Anzahl der entwischten Karpador handelt, rufe ich sie einfach selbst an. Vielleicht wird der Pokécom in einer der folgenden Generationen wieder aufgegriffen und bis dahin hoffentlich soweit verbessert, dass es weniger "Spamanrufe", sondern mehr von der Sorte, die den Protagonisten im Spiel weiter bringen, gibt.

  • In der Story ist das Telefon eine gutes Element, man bekommt oft Anrufe von wichtigen Personen(Prof.Lind oder der Typ aus der Safarizone).
    Allerdings bringt das Telefon nach der Story eigentlich nix mehr oder nicht mehr viel. Zum trainieren bevorzuge ich den Kampffahnder in Platin und bis der Typ aus der Pension angerufen hat, dass ein neues Ei da ist, dauert sowieso zu lang. Meistens ruft er sogar erst n paar Minuten später an, obwohl das Ei schon da war.

  • Mir gehen die Anrufe auch ziemlich auf die Nerven. Vorallem immer wieder das selbe. Ich meine was interresiert mich das der Typ ein Noctuh gegen ein Noctuh getauscht hat, und das das Noctuh ist was er schon mal vertauscht hat oder son Dreck. Daher ruf ich nur noch zu bestimmten zeiten an wegen den Rematches. Wäre ja eig ne gute Idee gewesen wenn nicht immer wieder die selben sätze kommen würden -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Hi Leute
    hmm... manchmal nervt mich das Telefon auch.
    Die Quatschen eh nur so über Pokemon die ihnen entkommen sind und wie es ein "klacks" war ein Pokemon zu besiegen usw.
    Wie Dory schon sagte:
    In der Story kann man das Telefon noch gebrauchen aber später...hmm.
    Zum kämpfen kann man es nicht wirklich gebrauchen.
    Alle Trainer von Johto sind eh schwach. Zudem weis man nicht wenn dich jemand anruft, ob es nun wichtig oder nicht ist.
    Dass man die Nummern der Arenaleitern speichern kann ist ja noch mehr oder weniger nützlich aber da muss man ja immer gucken wann (wo) man welchen Trainer anrufen kann (finden kann).
    Im grossen und ganzen finde ich das Telefon nicht gerade der Hammer aber für den einten oder anderen Rematch ist es doch nützlich. Bin nicht begeistert aber jaja.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo :assi:

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly: