Das beste Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Oli&Edu
    vielleicht hast du schonmal abgestimmt? die Umfrage hat jedenfalls kein verfallsdatum.
    vielleicht hat jemand dein passwort geknackt, an deiner Stelle würde ich es (sicherheitshalber) ändern.
    Leviator eigentlich hatte ich Sport als Sonstiges gedacht, aber hab trotzdem Sport in der Umfrage ergänzt



    Viel Spass noch

  • Kommt auf die Situation an, in der ich mich befinde.


    Im Urlaub(am Pool, Strand oder im Ferienhaus) bevorzuge ich eigentlich simple Spiele wie z.B Uno oder Poker (Würfel und Karten). Die Spiele sind schnell gelernt, so können da gleich mehrere mitspielen. Die Spaßgarantie hat man halt oben drauf!
    Zu Hause bin ich eher der Fan von Computer oder Konsoloenspielen, denn für die braucht man meistens Zeit, und im Urlaub wärs ein wenig anstrengend, jedes Mal die Xbox oder den Computer mitzuschleppen. Klar, Laptop wäre eine alternative, aber so nerdig möchte ich dann doch nicht sein. xD

  • Kommt ganz drauf an...
    Generell macht Sport für mich am meisten Spaß, wenn man genug Leute hat, richtiges Wetter hat, den richtigen Ort hat und eine gute Sportart hat, aber das ist eben nicht so oft der Fall als wenn man ein gutes Computer/Wii/DS-Spiel zur Hand hat. Gesellschaftsspiele wie Monopoly oder Risiko habe ich als ich kleiner war en masse gespielt, jetzt nur noch ab und zu Monopoly, Doppelkopf, Poker oder sowas.
    Mit Freunden geh ich auch meistens raus oder zock irgendwas, Gesellschaftsspiele werden da auch immer weniger. Dritte Option fällt für mich komplett raus, obwohl solche Sachen vor 6 Jahren schon noch Spaß gemacht haben...

  • Ich muss sagen, dass ich Brettspiele überhaupt nicht leiden kann. Früher, als Kind, haben die mir noch einigermaßen Spaß gemacht, heute ist es aber so, dass ich sie einfach nur noch langweilig finde. Daraus kann man ja schließen, dass ich ein ziemlich großer Fan von Pc- und Konsolenspielen bin. Die machen mir einfach am meistens Spaß, da ich darin eine Story verfolgen kann und die Dinge anders sind als in der realen Welt. Das muss aber nicht heißen, dass ich ein Stubenhocker bin. Ich gehe auch ganz gerne an die frische Luft und spiele Fußball, Handball oder andere Sportarten^^

  • Ich persöhnlich finde Videospiele sind am besten ,erstens weil sie einfach eine mega coole Grafik haben und richtig Spaß machen und zudem kann man Brettspiele auch als Videospiel spielen xDDDDD.Sportspiele sind zwar auch witzig jedoch kann man die nicht lange spielen weil man irgendwann keine power mehr hat und wenn es draußen regnet kann man kein fußball spielen und das gleiche gilt eig auch für verstecken und fangen.Und Videospiele kann man eigentlich immer spielen.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Für mich sind Konsolenspiele da die Favoriten... auch wenn man das meiste nicht wirklich vergleichen kann. Für ersteres bin ich dann doch etwas zu alt, das einzige, dass noch in die Richtung geht, ist, dass ich mit Freunden öfter herumalbere, aber wirklich "geplant" würde ich nicht mehr fangen oder verstecken spielen, lol. Außer ich kommt vielleicht mal mit kleinen Kindern in Kontakt, auf Familienfeiern zum Beispiel... denn ganz ernsthaft, ich gehe lieber mit den kleinen Kindern raus, mit denen ich mich wenigstens etwas unterhalten kann, anstatt drinnen zu hocken und mich mit Themen zulabern zu lassen, von denen ich sowieso nichts weiß und sollte ich mal was sagen, ignoriert werde. Aber wenn ich mich mal daheim mit Freunden treffe, wird hauptsache eines gemacht: gezockt. Meistens Wii, da sowohl zwei gute Freundinnen von mir als auch ich eine besitzen und auch ziemlich oft spielen. Mittlerweile wird irgendwie die ganze Zeit mit solchen spielen verbracht, früher sind wir ziemlich oft raus gegangen, im Garten rumgerannt etc. ... deshalb finde ich es ja immer besonders toll, wenn meine Mum meint: "Triff dich doch heute wieder mit einer Freundin, damit du nicht den ganzen Tag vor irgendeiner Konsole hängst!" Ähm, ja...

  • Ich mag am meisten Brett- und Videospiele. Sport finde ich auch sehr gut, aber da muss es dann etwas ohne Teamplay für mich sein, was man alleine machen kann.
    Im fangen spielen war ich als Kind immer gut darin gewesen, nur bei meiner schlechten Kondition ging mir schon nach kürzester Zeit die Puste aus.^^"
    Verstecken war immer das Letzte für mich gewesen. Ich weiss es noch, in der 6. Klasse wollten meine Freunde auch immerverstecken spielen und sie haben immer so abgezählt, das immer ich suchen musste...nunja, wenn ich sie dann gefunden hatte, dann rannten sie immer vor mir weg und so hatte ich nie eine Chance, sie zu finden...also saß ich später in der Pause alleine auf einem großen Stein in der Ecke rum und habe nichts mehr gemacht, außer gewartet, bis die Pause zu Ende ist.
    Brettspiele mag ich eigendlich nur Strategiespiele wie Schach oder Go (wobei ich letzteres bevorzuge).
    Videospiele mag ich Beat ém up´s, Simulationen, Rollenspiele und auch natürlich da wieder Strategiespiele wie Pokémon oder Age of Empires.
    Das sind auch die Games, insbesondere Pokémon, die ich auch fast nur zocke.

  • Ich zocke sehr gerne Video/ Computerspiele. Ein "Lieblingsspiel" habe ich nicht, aber ich liebe Adventures (mit einer guten Story ---> Horroradventures *___*), aber auch z.B. Sims oder Strategiespiele wie z.B. Age of Empires. Habe leider keine Playstation - da warte ich noch auf die PS4, aber ich denke dann würde ich auch andere Games zocken (Fifa?). Früher war ich total DS-süchtig, vorallem Pokemon^^ Was jetzt nicht mehr so der Fall ist. Ich habe aber auch Sport angekreuzt weil ich z.B. diesen Sommer viel mit Freunden Fußball oder Volleyball spiele, weil's einfach Spaß macht! Oder im Freibad auch Wasserball usw... Mit Freunden macht sowas einfach immer Spaß! Brettspiele sind nicht so mein Ding, auch Kartenspiele o.Ä. nicht! Sry, das finde ich einfach langweilig!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ganz klar Videospiele. Und ohne jetz nerdig zu werden oder ne Ausrede zu verwenden, komm ich wohl echt guten Argumenten, find ich...^^

    1. Es verbindet - Egal ob Online oder einfach so mit mehreren Leute in einem Raum. ;D
    2. MUSIK! - Musik ist wohl eines der krassesten Sachen, was die Menschheit erfunden hat und es gibt so viele Spiele-Soundtracks, die ich gerne in der Freizeit, außerhalb von Spielen höre. Und DAS is der Grund, warum Musik wichtiger als Grafik ist!
    3. Games haben Stories - ... und scheinen dadurch einfach voller, spannender und besser, wie Brettspiele oder so.

  • Ich habe für Videospiele gestimmt,weil ich generell spiele und da auch wenigstenz gewinne :brainslug: . In Brettspielen fast nie :threeeyes: .
    Am Liebsten spiel ich GTA SA,Pokemon und SSBB uund Die Sims,obwohl ich nur die gammel DS Versionen habe :(
    Ach ja,dass internet,da bin ich auch oft(Facebook,Bisaboard Bisasam ,Youtube)
    Bei mir ist das bei Sport wie bei ShinyDarkrai12, nur Schwimmen,weil ich nich sportlich bin

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Am meisten, so finde ich, machen Video-Spiele Spaß aber auch für Sport-Spiele hab ich abgestimmt, aus dem einfach Grund ich mag solche Gesellschafts-Spiele wie "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" überhaupt nicht. Ich kann die überhaupt nicht ab ^^ weiß aber nicht genau warum. Video-Spiele klar Nummer 1, und Sport-Spiele (für mich) klar Nummer 2

  • Zur Zeit spiele ich mehr Kartenspiele als Konsolenspiele.


    Ich spiele oft mit meinen einen Großeltern (und manchmal Tante oder Mutter noch dazu) Skat und das auch mal bis zu 5 mal in der Woche, kann aber mal geringer sein. Und mit meinen anderen Großeltern und meinen Elter spiele ich dann Rome und das so einmal in der Woche oder halt mal auch zwischendurch gar nicht.


    LG

  • Es ist halt sehr schwierig, jemanden in meinem Alter zu finden, der Bock auf Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht hat. Deshalb würde ich sagen, dass Sport- und Videospiele am besten zu mir passen. Sport muss man halt nicht so ernst nehmen, wenn ich mit Freundinnen Basketball oder so spiele ist das weniger um unser Talent zu fördern und mehr um sich einfach darüber zu lachen, wie schlecht wir sind. Nur Volleyball können die meisten meiner Bekannten einigermaßen (und Fahrradfahren, haha), das macht dann auch Spaß, so ein Mini-Turnier zu veranstalten. Im Sommer kann man auf Wiesen gut Federball spielen, vielleicht Kanu fahren, eine Fahrradtour machen, einen Kletterpark besuchen ins Schwimmbad gehen... da gibts halt vieles. Und da Sport halt nachgewiesen Glückshormone freisetzt (was ich immer sehr beim Training merke. x3) ist das einfach nicht schlecht. Schlank wird man auch. :D
    Und Videospiele... die meisten in meinem Umfeld sind jetzt nicht DIE Konsolenfreaks, die beschränken sich auf Handy und Computer, aber mit einer Wii oder einer Playstation kann man da doch einiges machen. Ich für meinen Teil LIEBE es, mit Freunden GTA oder die Sims zu spielen, weniger wegen der guten Story oder der Grafik und mehr weil es lustig ist, die Sims-Figuren zu verunstalten und dann in allen möglichen homo- und heterosexuellen Kombinationen zu verheiraten oder mit einem Auto alles zu Schrott zu fahren. Auch wenn jetzt wieder irgendwelche besorgten Eltern glauben, ich sei so ein Gewaltkind das später mal Amok läuft weil es seine Aggressionen beim Egoshooter abbaut. Alleine spiele ich zwischendurch mal was, nicht oft. Es sei denn eine neue Pokémon-Edition ist raus, dann werde ich zum Freak. Ansonsten eigentlich nur mit Freunden.
    Meine Hobbys haben aber auch so wenig mit den Sachen aus dem Startpost zu tun. Volleyball, Pokémon, so Sachen wie Gitarre spielen, Musik oder fotografieren gehört ja überhaupt nicht dazu. Als Grundschulkind fand ich aber Spiele wie Verstecken oder Wir-brechen-in-den-Nachbargarten-ein-und-stalken-die-Omas-dadrin einfach klasse. Ich bin auch überall draufgeklettert, auf unsere Garage, über Zäune, auf das Gerüst von Schaukeln, auf Bäume, auf Häuser... Karten- und Brettspiele hat meine Oma mir beigebracht und natürlich auch immer absichtlich verloren. Von daher würde ich sagen, dass ich als Kind alle vier Arten aus dem Startpost gut fand. Sachen wie Verstecken machen mir heute noch Spaß, nur leider kann ich es nur spielen, wenn ich auf kleine Kinder aufpassen muss. Schade eigentlich. :-/

  • Sportarten als 'Spiel' in dem Sinne abzustumpfen halte ich jetzt ein wenig ungeeignet, aber okay.


    Wenn ich bei meinen Kollegen abhänge, zocken wir ein paar Runden Poker mit Einsatz und das ist so ziemlich das Einzige, was wir machen, ohne auf eine Taste zu hauen, wenn wir wirklich 'spielen'. Ich habe mit den Freunden meiner Ex oft gerne Tabu und sowas gespielt, das war echt schön eigentlich, war auch lustig und unterhaltsam, eben einfach mal was anderes. Ein wenig traurig, wie ich auf sowas wie Verstecken oder Fangen einfach keinen Reiz mehr empfinde wie damals als kleines Kind. Ich schätze, die Zeit des Erwachsenseins hat einen so derartig manipuliert und das innere Kind total zerstört. Ist echt schade, aber ich denke, sobald man Vater oder Mutter wird, kommt das schon irgendwie wieder hoch. Ich weiß das, ich hab das als Praktikant beim Kinderarzt sehr oft erlebt, wie die Eltern sich vierzig Jahre runtergebückt haben und ihre Kinder nachahmten. Freue mich schon eigentlich darauf!
    Aber ansonsten, nö.

  • Video Games finde ich immer noch am Besten.
    Ich finde SCP Containment Breach ein geniales Horror Game und deshalb auch das beste PC Game ever ,
    GTA ist auch mein Favorit , ich finde es das beste Playstation Game .

  • Also ich finde alels hat seine Vorteile.
    Videospiele sind ja auch mal ganz nett wenn man es sich eben etwas gemütlich machen will oder eben auch einfach für unterwegs in Bus und Bahn.
    Gesellschaftsspiele find ich aber auch gut, es kostet ja keinen Strom, man unterhält sich auch gegebenfalls mehr als bei Konsolenspielen und
    das ist an sich ja auch mal nett. (Zumindest kenne ich das so, weil alle mit denen ich Videospiele, spiele, die wollen immer ihre Ruhe XD)
    Das typische "Fangen" und "Verstecken" finde ich aber auch sehr gut, gerade wenn man Kinder um sich hat (und das auch mehr als 2 am besten) weil die
    sich dan auch bewegen und es mir mehreren auch mehr Sinn macht als vor einer Konsole oder eine Brettspiel zu sitzen. (Gerade da die Kids
    meist eh zu hibbileg sind, mal still sitzen zu bleiben^^)
    Fußball und so find ich mit Punkt 3 recht gleich, ein Spiel bei dem man sich bewegt. Wenn man genug Leute hat, wieso nicht? Es kann Spaß machen und man bewegt sich auch mal und tut etwas für seine Gesundheit.


    Ich finde alles an sich gut, also allgemein betrachtet, aber für mich selber habe ich Punkt 1 und 2 gewählt, weil Fangen usw. ist ehr für Kinder (4-10) und da passe ich nicht drunter. Und Fußball und so ist ja nett, aber nicht so mein Ding.

  • Hab für Konsolen gestimmt und das Beste Spiel dafür ist "The Legend of Dragoon".


    Leider heute kaum noch beschaffbar, da es einen immensen Raritätenwert hat. Auf Ebay bis zu 400€ teuer, hab's durch Zufall bekommen als meine Mutter auf nem Flohmarkt war, kostete sie 20€^^


    Aber Brettspiele spielen wir auch noch, Monopoly, Zicke Zacke Hühnerkacke (ja heißt wirklich so xD) USW.
    Das hat aber wegen den ganzen Konsolen immens abgenommen^^*


    Fangen und verstecken usw Spiel ich ned mehr ich bin 23 xD zu alt dafür xD außerdem könnte ich das hier auch ned spielen, die Kinder in der Nachbarschaft sind alle unter meinem Niveau und außerdem hasse ich Kleinkinder ich komm mit denen auch ned klar >.>

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!