Heiße Gerüchte über Europarelease für Pokémon Schwarz und Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwar ist es noch nicht in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt worden, aber vieles weißt darauf hin, dass die heiß erwarteten Editionen am 04. März 2011 bei uns in den Läden erscheinen werden. Dies wurde bereits von zwei verschiedenen Quellen publiziert (A/B, vielen dank an User Pokero für den Hinweis).


    Ein weiteres Indiz ist die Weihnachtskarte der TPCi, die einen Kalender enthält, auf dem der vierte und sechste März markiert sind. Bekannt ist bereits, dass der sechste März das Release-Datum von Black/White in den USA ist.


    Sollte sich die Meldung bestätigen, würde das bedeuten, dass Europa zum ersten Mal in der Geschichte ein Pokémon-Spiel vor den USA bekommt - wenn auch nur geringfügig früher.

  • Ich gehe fest davon aus, dass die Spiele am 04. März erscheinen. Es wäre ja auch logisch, dass die Spiele noch vor dem 3DS erscheinen. Wenn der 3DS erscheinen ist, liegt der Fokus auf diesem und auf den 3DS-Spielen. Da wäre es doch strategisch sinnvoll, die letzten "großen" Spiele für den Nintendo DS davor rauszubringen.


    Aber wir können nur auf die Pressemitteilung Nintendos warten. Bis jetzt wurden ja alle Informationen zu B/W auf der offiziellen Seite immer an einem Montag enthüllt. Vielleicht können wir ja bereits am Montag mit dem offiziellen Termin rechnen. Das wäre dann auch ungefähr derselbe Zeitpunkt, wie bei HG/SS. ^^

  • Es wäre echt cool wenn dieser Termin stimmen würde, aber wie gesagt ist es nur ein Gerücht und ich glaube es erst wenn der Termin offiziel bestätigt wird. Auch Bisafans sagt das es nur ein gerücht ist und es keine offiziele Meldung gibt das dieser Termin stimmt.


    Zitat von der Bisafans Seite:




    Zitat

    Da Bisafans beständig Meldungen hinsichtlich eines angeblich bestätigten Europatermins für Pokémon Schwarz/Weiß (Nintendo DS) erhält, soll an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen werden, dass Bisafans erst einen tatsächlich bestätigten Termin veröffentlichen wird.


    Die aktuellen Gerüchte, die zur Zeit von einer Game-Newsseite zur nächsten springen berufen sich auf das französische Onlinemagazin Gamekyo (ehemals Jeuxfrance). Darin wird schlicht der Termin 04.03.2011 für Europa genannt. Zahlreiche Webseiten berufen sich nun auf diese Meldung vom 01.01.2011. Aufmerksame Besucher werden aber gemerkt haben, dass größere Magazine diese News nicht aufnehmen, da schlicht keine Quelle bei Gamekyo genannt wird, die sich prüfen lässt. Der Termin 04.03.2011 ist ein möglicher Termin, genauso wie jeder andere Freitag im Februar, März oder April. So schön es wäre, endlich einen offiziellen Termin zu haben, sei noch einmal gesagt, dass es bisher keine Bestätigung seitens einer seriösen Quelle für diese News gibt. Wir werden natürlich sofort melden, wenn es wirklich einen Erscheinungstermin für Schwarz/Weiß in Europa gibt.


    Aber trotzdem hoffe ich das der Termin stimmt den dan hätte das warten endlich ein ende.

  • Es würde natürlich toll sein, wenn wir Black/White noch vor der USA bekommen würden, aber ich schenke diesem Datum erst wirklichen Glauben, wenn ich eine offizielle Bestätigung des 4.03.2011 lese. Trotzdem tolle News, und hoffen wir mal das das Datum auch wirklich der Wahrheit entspricht ;)

  • Oh, das wäre echt schön. Wird langsam Zeit für RNGen. :P
    Nein ernsthaft, ich habe nie vestanden, warum die Amis und so immer die Spiele vor uns bekommen haben und bin froh, dass unsere Techniker denen jetzt mal gezeigt haben, was eine Harke ist. Wird aber bestimmt cool sein, 2 Tage Vorsprung! ;D Bringen's zwar nicht, aber 4. ist halt Freitag und 6. Sonntag, was soll man machen...?

  • Dass wir mal Editionen vor den Amis bekommen zu scheinen find ich gut :)
    Das würde auch vom Muster her stimmen dass die Spiele immer freitags erscheinen
    Hoffentlich bleibts bei dem Datum und hoffentlich gibts bis dahin mal den RNG-Reporter Version 9.0

  • Ich hoffe, dass der 4.März wirklich stimmt...
    Logisch wäre es ja, da der 3ds bestimmt alle Aufmerksamkeit auf sich zieht
    Da möchte Nintendo bestimmt noch einmal richtig zu schlagen^^
    Aber mir ist es egal, ob wir das Spiel vor oder nach den Amis bekommen..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Das spiel musste einfach vor dem 3DS erscheinen, da sonst die 3D spiele black und white die Aufmerksamkeit entnehmen würde, da muss noch ein spiel ohne 3D richtig reinhauen, und wer kommt da anders in Frage als Pokemon? Mario wird es ja gleich danach in 3D geben... Wunderschöne News, und die Spiele erscheinen wie immer, am Freitag. Ein fast perfekter Tag zum einkaufen, außer Samstag^^

  • Hoffentlich bleibts bei dem Datum und hoffentlich gibts bis dahin mal den RNG-Reporter Version 9.0


    wieso war das nur klar... :O naja ich würde mich auch freuen wenn das vor den amis rauskommt was vlt auch den stellenwert der eu länder erhöht^^(->mehr wifi events oder was weiß ich)
    und über rng reporter 9.0 würde ich mich auch freuen^^

  • Ja wäre ziemlich toll wenn die Edis vor den Amis erscheinen würden sonst war es immer so Japan>Amerika>Europa .
    Lol der gleiche Monat in dem HGund SS erschienen sind aber es is ja noch nicht richtig bestätigt vielleicht kommen sie daher früher oder später.

  • Hallo. ^^


    Danke dir für die News. Mh, das Datum kursiert ja nun schon einige Zeit und ich könnte es mir auch gut vorstellen. Allerdings sollten sie dann endlich mal die restlichen, deutschen Namen alle bekannt geben und vielleicht noch ein paar Spieldetails, sind ja nur noch zwei Monate bis dahin. Ist zwar weithin alles bekannt, aber kann ja nicht schaden, es offiziell zu machen. Wäre auf jeden Fall wirklich toll, wenn die Spiele im März erscheinen. <3 Dann hole ich sie mir direkt, wahrscheinlich zuerst White, da dort mehr Pokémon vorkommen, die ich mag. Black ist dann meine Backupedition. Oder ich drehe es um, mal sehen... Und ich hoffe ja sehr auf die Spezialedition Grau. ^^

  • Ui, das wär super. Ich muss nur gucken, wann ich das bei *hustamazonhust* vorbestellen kann. Bis jetzt kann man sich da nicht mal für ne Benachrichtigung anmelden :/

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich bin da eher skeptisch, denn die europäischen Spiele waren immer nach den Amis raus. Das Gerücht, dass es der 25. März wird, halte ich für glaubwürdiger.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich schließe mich IceFox an. Es war bisher doch so gut wie immer ein Datum zwischen dem 20. und 26.; außerdem scheint es auch einfach unlogisch, dass das Spiel zuerst in Europa und dann in Amerika herauskommt.
    Abgesehen davon wäre es mir sowieso nur recht, wenn es noch länger dauert, da Heartgold/Soulsilver - welche ja grafisch komplett neu sind und auch sonst etliche Neuerungen bieten - erst vor einem knappen Jahr erschienen sind.