1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, zum einen ist es schon gut immer wieder neue Pokémon erscheinen zu lassen, sonst wären die neunen Editionen
    ja nicht mehr so interessant. Allerdings, da sich ja die neuen Pokémon meistens an den Vorgängern orientieren,
    hab ich ich auch schon genug Taubsis und deren nächste Generation gesehen.


    Eine andere Möglichkeit wäre ja, nochmal ganz von vorne anzufangen.
    Wieder mit den Pokémon der 1. Generation, nur in einer anderen Region und mit neuen Attacken.

  • hehe, ganz im gegenteil:
    je mehr verschiedene pokemon, desto besser. oder hab ich mich verguckt und ist die tierwelt schon nach 250+ zuende?
    wie viele hier würde ich es stock langweilig finden, wenn es keine neuen taschenmonster geben würde (wenn auch die idee an sich langsam aber sicher ausgelutsch ist und es sowieso nurnoch um den verdienst und vermarkten geht.)
    ... ich möchte aber auch noch in den raum werfen, das es auch viele tierarten gibt, die sich sehr ähneln. warum darf es in pokemon nicht auch so sein? ...

  • Ich kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden ob ich sagen soll,
    hmm iwie sind es schon ein paar zu viele, aber dann denke ich daran,
    wie sehr ich mich jedes mal über die neuen Freue, und ich will ja auch noch neue.
    Und anders gesehen, sind ,während man mit den Neuen eine Edi spielt, die anderen größtenteils egal,
    sodass wir uns dann auf die jeweiligen Pokemon der Region, begrenzen können.
    Ich finde so gesehen sind es niemals zu viele. Klar wenn man sich das als Ganzes anschaut ist es echt ne' Menge,
    mit ein paar Unfällen, aber irgendwie habe ich sie,
    (abgesehen von der 5. Generation, dort noch nicht alle, und auch bestimmt niemals alle - ich meine Praktikbalk & Entwicklungen.
    Ich bitte euch, die haben bei mir den Preis Uglyst Ever gewonnen xD) schon ziemlich alle in mein herz geschlossen :>

  • Ist das typische Phänomen. Wenn es nach wie vor 150 Pokémon geben würde, wären da genug Leute, die der Meinung wären es wäre langweilig und immer nur dasselbe. Sind vielleicht nicht dieselben, denen es jetzt so nicht gefällt, aber einen Grund zu meckern findet ja immer irgendwer irgendwann. :'P


    Aber um mal zum Thema zu kommen…
    Ich finde nicht, dass es zu viele sind. In Bezug darauf, dass man den Pokédex vervollständigen will vielleicht schon, aber das ist in meinem Fall simple Faulheit. So kann man, sollte man es tatsächlich schaffen, auch wahrlich stolz auf sich sein. Ich finde es auch übertrieben, dass so viele Leute meinen die Pokémon der 5. Generation wären abgrundtief hässlich. Meiner Meinung nach liegt das bei vielen daran, dass sie sich noch nicht dran gewöhnt haben oder es nicht wollen. Es gab in jeder Generation ‚hässliche’ Pokémon und Rossana, aus der allseits geliebten 1. Gen, ist für mich nach wie vor einer der absoluten Abgründe. Aber das ist ohnehin Geschmackssache~ Und wenn wir schon mal dabei sind: ich fand die Pokémon der 3. Generation im Gesamtschnitt am ‚unschönsten’, aber das Tolle ist ja, dass es genug Auswahl gibt und man immer etwas findet, was einem gefällt.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Solange es neue Pokemoneditonen gibt muß es nach meiner Meinung neue Pokemon geben. Ob man den Pokedex vollkriegen möchte, kann man ja für sich entscheiden. Durch die Vielzahl der pkmn hat man zumindest lange was vom Spiel und legt es nicht nach ein paar Stunden weg, weil es nichts mehr zu tun gibt. Ich fands nur schade, dass es keine neuen Entwicklungen alter pkmn gibt aber das kann sich ja nächstes mal wieder ändern. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die wahrscheinlich meistgestellte Frage: Sind es nun zuviele Pokemon?


    Ich muss mich leider auf die Seite der Ablehner der neuen Pokemon schlagen, da es einfach zu viele und vorallem gute Gründe gibt, dass es nun einfach zuviele Pokemon sind. Es findet keine Identifizierung mehr mit dem Pokemon statt, oder sagt mir bloß, ihr schließt eine Beziehung mit einer Mülltüte oder einer Schneeflocke? Die Macher von Pokemon, GAME FREAK, habne sich da selbst in ein Netz verfangen, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. ich weiß ja nicht, ob es im Wille von Satoshi lag, dass aus seinen 151 Tierchen auf einmal 649 nicht mehr erkennbare Monster werden. Er hätte von vorne herein sagen sollen, wie J.K. Rowling mit ihren Harry Potter Büchern, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Spielen/Büchern geben wird. Klar ich liebe auch dieses Gefühl, wenn eine neue Generation rauskommt, wenn immer mehr neue Informationen und Details herauskommen oder ein neues Pokemon vorgestellt wird, aber es muss einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden. In dem Punkt kann man sich nichts vormachen, da gibt es nichts. Mich würde es auch treffen, falls die Produktion eingestellt werden würde, aber ich könnte es auch mit einem lachenden und weinenden Auge sehen. Mein Fazit wäre also, dass man es verpasst hat ein Limit zu setzten und nun in einer selbst geschaufelten Grube sitzt.


    Mfg nimrod. ft. L

  • Meine Lieblingsgenerationen sind die 1. & 3.


    Da konnte man die Pokémon wenigstens noch mit etwas vergleichen. etwas "Sinnvollem". Aber z.B. in der 5. Generation, Somniam.... Was soll das bitte sein? Ich hab im ersten Moment gedacht das wär sowas wie nen zusammengerollter, fliegender Ball. & seine Entwicklung das Gleiche nur mit Nabelschnur :D


    Ich find es sind einfach zu viele. Oder z.B. Lichtel. Ner Kerze einfach n süßes Gesicht aufgedrückt, fertig, n neus Pokémon. Also bitte, des is zu viel des Guten :D ^^

  • Ich finde es gut das es neue Pokemon gibt und es sind auch noch nicht zu viele! Das Motto ist ja "catch them all" und da ist es gut das nicht nur 150 da sind, sonst würden es viele sehr langeweilig finden!
    Und unfälle gab es in den alten Edition auch einige! Es ist zwar jetzt schwerer den Pokedex voll zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich und immerhin eine interessantere Herausforderung als andere Spiele bieten.


    Zitat

    Es findet keine Identifizierung mehr mit dem Pokemon statt, oder sagt mir bloß, ihr schließt eine Beziehung mit einer Mülltüte oder einer Schneeflocke?


    Ganz ehrlich, wer kann sich mit nem Sleima, nem Schleimhaufen aus der 1. Generation identifizieren? Das war auch nicht sehr kreativ nur eben was neues.

  • Ganz ehrlich, wer kann sich mit nem Sleima, nem Schleimhaufen aus der 1. Generation identifizieren? Das war auch nicht sehr kreativ nur eben was neues.


    Oder mit einem Stein (Kleinstein) for that matter. Oder einem Ball mit Magneten dran. Oder einer Gaswolke...


    Abgesehen davon finde ich "Unratütox" unglaublich niedlich. Da kann man sagen, was man will. Okay, das Vieh mag realistisch gesehen stinken wie sau, aber dafür sieht es - im Gegensatz zu Sleima und Co - zumindest niedlich aus <3

  • Je mehr Pokemons kommen desto unübersichtlicher und komplizierter wird das ganze Spiel! Da soll mir ja einer sagen, das Pokemon ein kinderspiel sei!


    Ja, die neuen Pokemons sind teilweise echt unkreativ... aber was solls? Man hat ja noch genug Auswahl und greift eben auf die älteren zurück!


    Für mich sind es auch schon zu viele, einige kenne ich gar nicht oder vergesse des öfteren deren Namen und sogar die Typen! Ich finde, man kann mittlerweile rein optisch die Typen gar nicht mehr zuordnen.
    Vielleicht sollten die Entwickler uns mehr Zeit mit den Editionen geben bevor sie neue rausbringen.


    Bei den ersten Editionen konnte ich die Reihenfolge, die Typen, die Entwicklungslevel und Bedingungen, sowie die wichtigsten Attacken, unsichtbare Items, ect auswendig...

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • ich finde es eigentlich ganz ok, da es ja auch so ist, dass man erst nur ganz wenige pokemon "kennenlernt" und es im spiel immer mehr werden. also ich kann mir schon nach einigen tagen so fast alle merken bis auf einige ausnahmen,die einfach nicht in meinen kopf wollen. und wenn es keine neuen pokemon gäbe wäre die 5. generation so glaub ich sicher nicht so erfolgreich wie sie ist, denn es ist ja auch langweilig nie auf was abwechslungsreiches zu stoßen.(man möge sich nur vorstellen, wenn nach der 2. generation keine neuen pokemon erfunden worden wären, weil man sich die namen nicht merken hätte können. das wäre schrecklich langweilig ohne plinfa,flemmli, mamutel oder alle anderen.) also ich meine auch dass man die pokemon besser oder einfallsreicher hätte gestalten können aber ich könnte es selbst nicht besser und deshalb meine ich nicht dass sie schlecht oder uneinfallsreich gearbeitet haben.also sie sind nicht doof aber besser könnten sie schon sein.

  • Also:


    zu der Frage "Wer kann sich denn die ganzen namen schon merken?":Ich kann das und ich könnte es sogar noch mit über 1000 pokemon.


    zu den anderen fragen: Ich finde nicht dass es zu viele pokemon sind, da wenn mann keine neuen Pokemon erfindet und man nur die alten fangen kann keiner ne neue edi kaufen würde.Zwar wird die Grafik teils verbessert doch einige hängen sozusagen an der alten grafik.Also alles in allem finde ich dass es nichtr zuviele sind, da einem sonst der spaß am spiel vergeht.

  • Also ich find, dass 649 Pokémon überhaupt nichtzu viele sind, weil ich sie alle schon auswendig kann und mich freuen würde, wenn es bald noch eine sechste Generation geben würde^^ Villeicht hab ich ja Glück und es gibt bald noch eine Edition mit neuen, tollen Pokémon! Aber noch ne Frage: Gibt es in Schwarz/Weiß auch Pokémon von der ersten bis zur 4 generation?

  • solangsam sind es mir zuviele pokemon:S
    Ich meine ja 649 geht ja noch, aber bald wird es wieder ne Gen mit mind. 100 neuen Pokes geben und dann wieder und wieder und wieder....bis irgendwann über 1000 sind :thumbdown:
    Die Entwickler machen ja jetzt schon einige "alte" pokemons nach, wie soll das dann später aussehen?
    Und man muss ja bedenken, dass es in jeder gen Legis gibt, welche auch eine legende haben und es gibt jetzt schon Gottheiten, was soll denn noch alles kommen?:D
    Solangsam aber sicher gehen den Entwickler die ideen aus, von daher geht es bisher noch, aber ne 6. oder7. gen währe zu viel des guten!

  • Ich denke, hier muss wirklich differenziert werden.
    Für mich, der seit der ersten Generation dabei war, wird es langsam etwas zu viel. Ich habe mich auch schon gegen den Kauf von Schwarz/Weiß entschieden, da mein Herz für die erste und zweite Generation schlägt. Außerdem muss ich sagen, dass die neuen Pokemon mir vom Stil einfach nicht gefallen und die Namen, naja das ist einfach Geschmackssache. Das Gottheitenkonzept hat mir allerdings in Diamant nicht mehr gut gefallen, ebenfalls, dass mit jeder Generation fast exponentiell mehr legendäre Pokemon dazukamen und -kommen.


    Für Leute, die jetzt erst mit Pokemon anfangen, bietet es aber einen tollen Einstieg, wie ich finde. Die Story ist, soweit wie ich mich informiert habe, ziemlich bombastisch und ausfüllend und kann Lust auf mehr machen, was dazu führen könnte, dass die älteren Editionen auch für die aktuelle Generation an Spielern interessant wird. Irgendwo ist ja auch das Interesse da zu wissen, wo und womit alles begann.

  • 649-Zuviel des Guten da hast du Recht also 493 reichen.
    Was auch total bescheuert ist ist das Nintendo wenn eine nue Region erscheint auch immer neue Pokemons sein müssen.Ich würde es besser finden wenn z.b. Einall und die darauf folgende Region nicht die Pokemon von 6.Gen sondern die der 5. enthält

  • Ich finde es sind nicht zu viele Pokemon ,man sollte nur mal ein remake von rot blau und gelb entwickeln weil die alten pokemon einfach das original sind. Sie wurden mit am liebevollsten gestaltet finde ich den die neuen pokemon sehen nicht sehr liebevoll gestaltet aus z.b. der kleine eisbär einfach ein sitzender eisbär dem die nase tropft ist doch einfach unter zeitdruck gearbeitet :( ( finde ich nicht sehr schön)

  • Ich finde es sind nicht zu viele Pokemon ,man sollte nur mal ein remake von rot blau und gelb entwickeln weil die alten pokemon einfach das original sind. Sie wurden mit am liebevollsten gestaltet finde ich den die neuen pokemon sehen nicht sehr liebevoll gestaltet aus z.b. der kleine eisbär einfach ein sitzender eisbär dem die nase tropft ist doch einfach unter zeitdruck gearbeitet :( ( finde ich nicht sehr schön)


    Sind BG (Blattgrün) und FR (Feuerrot) nicht Remakes von Rot,Blau und Gelb?
    Nur,weil der Eisbär im Spiel,oder auf Bildern sitzt,muss das nicht immer so sein. Im Anime sitzt der bestimmt auch nicht nur,der muss ja auch gehn,oder angreiffen.

  • Also naja,
    es ist auch toal neue pokemon zu edecken,
    aber soo viele gleich ist schon übertrieben.
    es wird bestimmt noch mehr geben, denn ich glaube nich
    das game freak aufhört mit pokemon sondern immer weiter
    machen wird. schon allein die finde ich nicht richtig und
    jetzt schon wieder welche
    aus der 5 gen. sind sehhr viele für mein geschmak..
    aber wie schon gesagt es ist auch toll neue
    pokis kennzulernen.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Also ich finde das interressant! In Schwarz/weiß trifft man in der Hauptgeschichte ja schon 150 Pokis! Und danch geht das ziemlich flott, weil die Leute dann alte Pokemon einsetzen und das mit vielen verschieden! Ich hab jetzt auch schon ca. 350 Pokemon gesehen, und ich spiele schon ein Weilchen nicht mehr...(Stell grad das Platin-Sinnoh auf den Kopf;D) Alles in einem ich das richtig gut, weil irgendwann werden alte Pokemon ja auch langweilig, also wenn man so 10 jahre nur mit z.B. den Pokis aus der 1. Generation spielt, hört man irgendewann auch auf zu spielen! Jedoch könnten sie ein bisschen mehr auf die Designs achten... die sind wirklich nicht mehr soooo gut und wirken nicht mehr so echt und glaubwürdig, bei den ersten Generationen konnte man ja auch wenigstens ein bisschen wissen, auf was dieses Pokemon basiert! Das ist jetzt nicht mehr so...