1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich, um ehrlich zu sein, nicht so recht entscheiden.
    Natürlich würde es nach einer Weile langweilig werden, wenn es immer die gleichen Pokémon sind. Die Editionen würden immer Unbeliebter werden, weil es quasi nichts neues mehr zu entdecken gibt und man dann immer das gleiche fangen und entwickeln muss.
    Andererseits ist es auch nicht so toll, wenn es zu viele gibt. Schliesslich wird dann, wie im Startpost schon erwähnt, irgendwann der Speicherplatz vielleicht nicht mehr ausreichen und es macht auch keinen Spass, sich alles zu merken. Ich kenne die Pokemon bis zur 4. Generation z.B. gut, die der 3. Generation nicht ganz so gut aber trotzdem gut genug, aber bei der 5. Generation hört es einfach auf, weil ich mir nicht noch mehr antun möchte - ich sollte mich in meinem Alter eigentlich auf anderes konzentrieren (Schule etc.)
    ~Blattfeder Nachtara

  • ...Falls der Pokédex in der Zwischenzeit nicht schon geplatzt ist, weil der Speicher vor Überbelastung explodiert...


    ...Schliesslich wird dann, wie im Startpost schon erwähnt, irgendwann der Speicherplatz vielleicht nicht mehr ausreichen und es macht auch keinen Spass, sich alles zu merken...
    ~Blattfeder Nachtara


    Es wurde sowohl im Startpost als auch in anderen Beiträgen angesprochen, dass irgendwann der Speicherplatz aufgrund eines zu großen Pokedex ausgehen würde.


    Dies möchte ich nun im Folgenden genauer darstellen:


    Bei DS-Modulen hatten wir den Fall, dass es einen maximalen Speicherplatz von 512 MB gab.


    Bei 3DS-Modulen gibt es aber nun einen gigantischen Speicherplatz von maximal 8 GB,
    was bisher noch kein einziges 3DS-Spiel gebraucht hat.


    Im Vergleich dazu haben Wii-Spiele eine Größe von 4,7 GB und hieran sieht man,
    dass auf einem 3DS-Modul mit 8 GB bei weitem nicht der Speicherplatz ausgehen wird.


    Deshalb kann Game Freak auch ohne Sorgen über 1000 Pokemon in ein 3DS Spiel einprogrammieren,
    wenn sie wollen.


    Man braucht sich daher keine Gedanken darüber machen. ;)


    Grüße Dreamscape

  • Ich denke, dass es unvermeidbar sein wird, dass es irgendwann über 1000 Pokemon geben wird.
    Wenn sie keine neuen Pokemon erstellen würden, so gäbe es nur wenig Neues in den Spielen,
    und die Anzahl der Spieler würde langsam zurückgehen, da die Spiele einfach nicht mehr die nötige Interesse wecken können.


    Und ganz genauso ist es. Ohne neue pkmn würde die ganze Sache früher oder später einfach keinen Sinn mehr machen. Man kann sich nicht ewig mit den selben pkmn über Wasser halten und immer nur Remakes und neue Formen von pkmn bringen. Vielleicht ist es die Frage, ob gleich wieder 150 dazukommen müssen. Jeweils 100 würden vielleicht reichen (obwohl es meinetwegen auch 200 sein könnten :) ).



    Für die Zukunft hoffe ich, dass sie es besser machen werden und nicht wieder so viele brandneue Pokemon wie in Schwarz und Weiß erstellen.
    Sinnvoller wäre es, wenn sie wieder eine Mischung aus Alt und Neu bieten würden.
    Besonders wichtig wären hierbei neue Evolutionen von älteren Pokemon, da diese eine Verknüpfung von Alt und Neu darstellen.


    Und auch da kann ich nur zustimmen. In der 4. gab es so viele Entwicklungen älterer pkmn, das hat mir wirklich gefallen. Sowas, wie in S/W wird meiner Meinung nach so schnell nicht mehr vorkommen. Nur neue pkmn lassen die Alten zu sehr in den Hintergrund treten und gerade die älteren Fans wünschen sich so sehr Entwicklungen einiger pkmn, dass sie uns das nicht nochmal antun können.



    Sogar erneute Remakes der ersten Generation halte ich für möglich, auch wenn diese schon ein Remake mit Feuerrot und Blattgrün erhalten haben.


    Ich glaube sogar, dass die eher kommen, als Remakes von D/P/P. Und hege immernoch die Hoffnung, dass es dann ein Remake von Gelb wird.


    Für alle Pokemon Fans, die schon lange dabei sind, ist es doch sowieso kein Problem, alle zu kennen. Man muss ja nicht die jeweilige Pokedexnummer zuordnen können, oder von jedem pkmn den Typ wissen, aber man kennt doch eigentlich alle zumindest vom sehen her und hat irgendwann schonmal gegen jedes pkmn gekämpft oder es sogar schon gefangen bzw. im Team gehabt. Und wenn man immer weiter spielt, kann man zum Vervollständigen vom dex auch einfach die Alten in die neue edi schicken.
    Also immer her damit! Neue Evolis, eine Dummisel und eine Flunschlik-Entwicklung usw. auf dass es bald 1000 sind. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, ich finde nicht das 649 zu viele Pokemon sind, weil es doch toll es, wie sich die Pokemon vermehren, aber auch traurig, wie welche sterben [:(]. Aber man hat doch dann mehr Abendteuerlust. Und ich finde, es einfach spannend, neue Pokemon zu entdecken und mal mit neuen Pokemon zusammen zu arbeiten. Ich mein, wie viele wird die neue Generation haben? Falls es jedenfalls eine neue gibt.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich dachte zuerst schon, dass es zu viele sind, aber irgendwann hat es angefangen, mir spaß zu machen.
    wir haben jetzt so eine gigantische auswahl, für fast jede typenkombination gibt es etwas, sie haben verschiedene ausrichtungen, stärken, schwächen und sehen unterschiedlich aus, sie sind irgendwie sehr vielseitig und im moment mache ich mir auf SW einen spaß daraus, jedes pokemon mindestens einmal auszuprobieren.
    mit dieser auswahl macht es irgendwie spaß, ein trainer zu sein. ich fühle mich immer ganz erfrischt, wenn ich ein beliebiges pokemon trainiere und herausfinde, was es kann.
    sie müssen halt demnächst vllt ein bisschen mehr aufs aussehen aufpassen und die namensgebung überdenken, aber neue pokemon finde ich doch sehr interessant.

  • Es hört sich so an als ob es viel zu viele sind,aber viele kennen doch alle Pokémon,oder?
    Man braucht nur Zeit um sie sich alle zu merken,dann kanns aber auch schon weiter gehen.
    Ich dachte ich packs nie,aber mit etwas Zeit geht es.Außerdem würde ich es blöd finden wenn neue Spiele rauskommen nur noch mit den jetztigen Pokémon. Ich will auch neue um zu sehen was sie sich so überkegt haben.
    Aber zu viel sind es wirklih nicht!:)
    Lg~

  • Naja,es sind zwar viele Pokémon aber ich wäre eigentlich auch bereit für noch ganz viele.Aber irgendwann gehen die Ideen für Formen und evtl. auch Namen auch aus.Aber ein paar Legendäre kann man ja noch machen.Für S2/W2 hätte man ja auch noch ein paar neue Pokémon machen können (Vielleicht gehört Genesect ja auch dazu)

  • Ich finde schon, dass es zu viele sind.
    Sieht man teilweise auch am Design, dass den Machern nicht mehr soo viel einfällt. Beispiel: Tauros und Bisofank. Die schauen sich doch ziemlich ähnlich.
    Und obwohl ich S/W jetzt schon so lange spiele, kann ich mir viele Namen einfach nicht mehr merken.
    Andererseits: Wenn jetzt noch x Generationen hinauskommen und es nie neue Pokis gibt, wird's irgendwann mal auch langweilig. Darum wäre es toll, wenn immer einige neue dazukommen würden, aber bitte nicht mehr über 100. Die Namen der Pokemon der 6. Generationen (falls es eine geben sollte, was ich mal annehme) werde ich mir sowieso nicht mehr merken können.


    LG

  • Ich bin der Meinung, es sind immernoch zu wenig ^^
    Ich liebe die Pokémon-Vielfallt einfach.


    Aber es ist leider so, dass die Poki's einfallsloser werden -.-
    Aber nach so vielen jahren würden euch warscheinlich auch keine 'super-duper'-Pokémon mehr einfallen, oder?



    Euer Toshiro

  • Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 642 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?
    Nachher wird es bestimmt auch langweilig und nicht mehr spannend, wenn man noch so viele Pokémon fangen /sehen muss, um seinen Pokédex zu vervollständigen. (<--- Falls der Pokédex in der Zwischenzeit nicht schon geplatzt ist, weil der Speicher vor Überbelastung explodiert)


    Nein.
    Pokemon fing mit 150 an.
    in 16 Jahren kamen blos 4 mal soviele dazu, mit je ~4 Jahre Abstand.


    Wem die 150 am Anfang nicht zuviel waren, seh Ich keinen Grund wieso auf einmal 650 zuviel sind. Vorallem wenn diese doch immer langsam präsentiert werden mit max 200 pro Hauptspiel, und ein rieseger Restteil in Zusatzspielen benutzt wird oder halt Schrittweise nach der Liga angetroffen wird.


    Dazu kommt noch, dass gamefreak all paar Generationen die älteren Pokemon vorerst ausschliest damit auch Neuanfänger sich Schrittweise an alles gewöhnen.


    In der Realen Welt gibt es Millionen von Spezies und Variationen. Pokemon hat noch grade erst richtig angefangen ins Potenzial zu greifen meiner Meinung nach.
    Das könnte noch lange so weitergehen bevor es langweilig wird.


    Zudem sehen die neuen Pokémon nicht mehr wie Pokémon aus, sondern wie Wesen, die unter Zeitdruck und Stress erstellt wurden, um Geld zu verdienen.
    Bin eher von den alten Pokémon überzeugt, da die diese dort noch sehr originell und kreativ aussehen.


    Blos weil du dich entschieden hast die neuen nach dem Aussehen zu verurteilen, die alten aber mit Nostalgia-Brille anschaust, heißt dass noch lange nicht dass die neuen in irgendeiner Weise weniger originell oder kreativ sind (wenn du es wirklich ersnt meinst dann bezweifle Ich sogar dass du verstehst was diese Wörter überhaupt bedeuten.)


    Das mit Geld und Zeitdruck ist deine grundlose Vermutung, in der Realität aber eher das Gegenteil der Fall war, da die erste Generation schneller und von eienr oder 2 Personen erstellt wurden, im Gegensatz zu den neuen, wo Ideen von, soweit Ich weiss, 12 designern betrachtet und sorgfältig nach "Pokemon" aussortiert werden.


    Du schießt deinem Argument speziell ins Bein wenn du dich auf Generation 5 beziehst, da diese vorallem die erste Generation imitieren, und oft auf die gleichen Konzepte und Ideen zurückgreifen, blos diesmal mit mehr Liebe zum Detail.


    Setzt dich mal hin, such vergleichbare Konzepte aus (denn im Gegensatz zu gen 4, geht das echt einfach in gen 5) und mach ene objektive Vergleichung ohne an die Zeiten zu denken als dich das Aussehen von Pokemon nicht gekümmert hat ;)


    Also Sachen wie:
    Ponyta-Elezeba
    Quappo-Branawarz
    Geowaz-Brockoloss
    Chaneira-Ohrdoch
    Hypno-Somnivora
    Golbat-Fletiamo
    Nokchan-Jiutesto
    Entoron-Swaroness
    Tentoxa-Apoquallyp
    usw...


    Oder die "Lieblings-opfer" solcher Geschichten:
    Sleimok-Deponitox
    Smogmog-Gelatwino
    Magnezone-Klikdiklak


    Obwohl Ich seit Anfang an dabei bin, und eigentlich jedes einzelne von den 649 mag und keins verabscheue oder so, bei diesen wahlen fürs kreativere/originellere/durchdachte design, fällt meine Wahl nur sehr selten auf die ersten, und das obwohl die neuen diesmal absichtlich sozusagen recyclte Versionen der ersten sind.

  • also ich bin der meinung, dass die über 600 pokemon einfach zu viel des guten sind.
    man verliert einfach total die übersicht, und darunter leidet auch die authentizität von pokemon-spielen stark. ich habe den generationensprung nicht mitgemacht und zucke noch die 4. (die meiner meinung nach sehr gut gelungen ist) und ab und zu noch die dritte generation.
    man hat den endruck, dass es bei schwarz/weiß doch sehr stark ums geld ging...


    im allgemeinen finde ich es sehr schade, da für die, die nicht die 5. gen. spielen, jetzt keine neuerungen (wie spiele oder events) mehr kommen...

  • Ich weiß nicht, ob es richtig ist, Pokémon mit anderen zu vergleichen. Sicher, es gibt gewisse parallelen. Aber dennoch. Jedes Pokémon ist doch eigenständig. Sowas wie Zubat/Golbat/Iksbat bestätigt sich doch ebenfalls in seiner Individualität. Ich mein. Zubat bis Iksbat sind sehr Schnelle Pokémon, und Iksbat sogar recht stark, wie ich finde.


    Meiner Meinung nach, sollte man sich nicht darum kümmern, welches "Neue" Pokémon einem vorherigen Ähnlich ist oder nicht. Darum denke ich, dass man mit neueren Editionen auch eine neuere Generation von Pokémon erwarten soll. Darin gehts ja immer hin. Auch Game Freak wird irgendwann aufhören mit Pokémon. Aber warum etwas reparieren, wenn es noch nicht kaputt ist. Nein, Aufpolieren reicht da schon aus.

  • disturbed11
    "also ich bin der meinung, dass die über 600 pokemon einfach zu viel des guten sind.
    man verliert einfach total die übersicht, und darunter leidet auch die authentizität von pokemon-spielen stark. ich habe den generationensprung nicht mitgemacht und zucke noch die 4. (die meiner meinung nach sehr gut gelungen ist) und ab und zu noch die dritte generation.
    man hat den endruck, dass es bei schwarz/weiß doch sehr stark ums geld ging...


    im allgemeinen finde ich es sehr schade, da für die, die nicht die 5. gen. spielen, jetzt keine neuerungen (wie spiele oder events) mehr kommen... "


    ich finde du hast total recht die 4gen ist recht gut gelungen und es ist schade das es keine events mehr dafur gibt
    ich zocke auch immernoch die 4gen und dazu die 3gen(ich habe mir nach erscheinen der 5gen eine gebrauchte weiss gekauft und ich war zum ersten mal von einem pokemon spiel enttausch und wollte es verkaufen, ich war so sauer das ich mir eine kristall gekauft habe und auf der 2gen gespielt habe und es machte mehr spass als auf der 5gen)
    ich wollte mir heute ein weiss2 kaufen aber nach langerem uberlegen will ich damit warten (weil mich schwarz/weiss einfach enttauscht hat)
    "man hat den endruck, dass es bei schwarz/weiß doch sehr stark ums geld ging"- ja nintendo zeigt jetzt sein wares gesicht ich habe das bemerkt als es den victini download gab(man hat damit beworben das man nur victini bekommen kann wen man sich im ersten monat ein spiel kauft) und wozu damit man sich ein neues spiel kauft und nicht ein gebrauchtes nach einer weile
    desweiteren isst die dreamworld auch nur geldmacherei und ich finde das es den spieler nur unnotige zeit kostet alle poks mit vf zu fangen(wieso kann man das nicht normal im spiel sondern nur per interenet)
    auch das es keine zusatzedi gibt sondern gleich zwei zeigt das nintendo immer mehr ans geld denkt und nicht an die spiele
    ich hoffe das es ein remake von rubin und sapphire (ohne dreamworld) gaben wird

  • Ich weiß nicht, ob ich das, als Person, die erst mit Schwarz und Weiß zu Spielen begonnen hat, das richtig beurteilen kann, aber ich finde nicht, dass es zu viele Pokémon gibt. Ich hätte mich damals nämlich schon etwas vera'scht gefühlt, wenn mir noch die Dinger vorgesetzt worden wären, die schon in der ersten Generation existierten - und ich denke, die, die schon lange dabei sind, auch nicht. Irgendwer vor mir hatte den Vergleich zu den Tieren in der realen Welt aufgegriffen, darauf möchte ich ein wenig eingehen. Es gibt bei uns auch beispielsweise Spinnen und Insekten, die sich in vielerlei Hinsicht ähneln - bei uns beschwert man sich nicht, wenn aber bei Pokémon mal einige Ähnlichkeiten vorhanden sind, bedeutet es den Weltuntergang. [ - wir werden sterben! ]
    Immer nur eine neue Welt zu erschaffen, aber die gleichen Wegbegleiter ins Rennen zu schicken, wäre also kreativer, als neue Pokémon zu erfinden? :3
    Ahja.

  • Ich finde es kann nie genug Pokemon geben, alleine rie Tatsache das bei jeder neuen Generation neue Attacken und Fähigkeiten dazukommem gibt einen so viele neue Kombinations möglichkeiten im Competetivbereich und was bringt es immer nur die selben Pokemon zu nehmen, irgendwann würede da ja auch due Abwechslung fehlen

  • Ich denke nicht das es zuviele werden... aber die Ideen fehlen um richtig gute neue zu kreieren...
    Eine Edition mit allen Pokemon wäre mal toll 649 Pokemon in einer Region! Und ohne festgelegte Starter sondern nach dem Prinzip "Geh raus und fang dir irgendeines das du dann bis zum Schluss großziehst". Das wäre mal ne geile SacheSmogon[pokemon]Yvetal[/pokemon]

  • Qualität geht über Quantität.
    Ich freu mich, dass es diesmal "nur" 69 gibt anstatt wieder 100 oder gar mehr.
    Mir gefällt die 6.Gen besser als die 5. Gen.
    Insgesammt sind die ersten 251 am besten, aber man muss ja nicht jedes mal 100 neue reinhaun. 50 neue sind genug find ich. Klar will man viel neues, aber besser wenige gute als viele die einfach irgendwie schnell hingerotzt ausschaun. Mir gefällt immer wenn auf alte Pokemon eingegangen wird. Egal ob jetzt durch neue (Vor-)Entwicklungen oder Mega-Evos. Beides find ich gut.


    Zuviele werdens mit der Zeit schon. Ich find man sollte sich langsamer den 1.000 annähern als in großen Schritten

  • Qualität geht über Quantität.
    Ich freu mich, dass es diesmal "nur" 69 gibt anstatt wieder 100 oder gar mehr.
    Mir gefällt die 6.Gen besser als die 5. Gen.


    Wenns dann auch durchweg Qualität gibt...
    Da es für mich recht logisch ist, eine neue Generation mit neuen pkmn durchzuspielen, habe ich jetzt erstmals schon wirklich ein paar Probleme, ein Team zu befüllen. So habe ich bis jetzt noch kein Elektropokemon gefunden, weil dieses Eguana-Dingens absolut nicht meins ist. Aber da ich nicht komplett darauf verzichten kann und will, muss ich letztendlichwohl wieder auf Ampharos zurückgreifen, obwohl ich das schon x-mal hatte, naja daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es Mega wird. Genauso ist es mit einem Wasserpokemon, von denen gibts zwar sonst unendlich viele, aber da ist diesmal für mich auch nichts dabei. Der Starter wäre eine Alternative gewesen, aber den habe ich nunmal nicht genommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!