1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir ist das eigentlich egal, wie viele Pokemon es gibt.
    Ist doch immer ne Herausforderung, die neuen zu fangen und zu trainieren.
    Nur die Namen find ich etwas seltsam in bezug auf das Aussehen des Pokemons.
    was hat der Name Trikephalon mit einem Drachen zu tun??
    Sonst find ich das mit den vielen Pokemon ganz OK.

  • Meiner Meinung nach sind es mittlerweile einfach zu viele.. Das Problem ist, dass den Machern von Pokemon die Ideen ausgehen..
    Ein Beispiel, seht euch Unratütox und Deponietütox an, die sogar laut Wiki auf einem ''aufgeplatztem Müllbeutel'' basieren. Ich meine, das ist lächerlich oder?
    Die Pokemon lassen einfach in punkto Aussehen und auch Namensgebung stark nach. ~
    Früher waren Pokemon wenigstens noch hübsch und niedlich und originell..

  • Mein 1. Post:


    Ich bin in der Angelegenheit zweigeteilt: Einerseits finde ich, dass wenn man mehr Pokémon fangen kann, auch die Vielfalt an Teams und Kombinationsmöglichkeiten ins Unermessliche steigen kann. Andererseits sehen die neuen Pokémon, abgesehen von ein paar ganz guten wie den Affenpokémon oder wie die Drachen, eher wie Objekte aus, denen Leben eingehaucht wurde. Es gibt jetzt ein Kronleuchter, Plasma, ein Uhrenwerk und so weiter. Zudem gibt es zu viele zu starke Pokémon. Die alten Pokémon haben gegen die neuen kaum eine Chance mehr.


    Ich habe schlussendlich nichts gegen mehr Pokémon, solange sie liebevoll wie die ersten gestalltet sind und die Pokémon ausgeglichener werden.

  • Es ist eigentlich egal, wieviele Pokemon es gibt.
    Es ist nur etwas doof, dass die Neuen nicht so gut dargestellt sind, wie die Alten. Sie leiden eher an verkrampften, fantasieloseren Erstellungen, die Meisten erinnern einen ja auch nur an Objekte..
    Das heißt noch lange nicht, dass alle schlecht sind^^" Nein, sicher nicht!
    Bei Pokemon geht es ja um das Sammeln und Tauschen, wenn jeder bereits jedes Pokemon hat.. was dann?
    Wenn man jedes hat, kann man sich noch immer die Shinys suchen, was mehr Zeit beansprucht... aber egal.. jeder macht damit, was er will^"


    lg..
    Yukiko

  • Das erinnert mich total an den Bereich, ob Pokémon noch Zukunft hat.


    Ich finde es gut, dass es immer mehr werden. Viele wenden sich deswegen ab aber ich finde, dass so mehr Pokémon, destso besser.


    Ein Beispiel ist unsere Tiervielfalt. Wir haben unzählige Tierarten - bei Vögeln sind es z.B. 10.350!!!!


    Da sind unsere Pokémon noch weit von entfernt. Dazu kommen all die anderen Tierarten, darunter unzählige Käfer / Insekten, Fischarten uvm. Deswegen kann auch die Pokémon-Artenvielfalt unbegrenzt sein und bleiben.

  • Also ich finde es gut, dass es so viele Pokemon gibt und immer mehr dazu kommen. Wenn man sich zum Beispiel ein Team gegen seine Freunde (oder überhaupt ein gutes Team) machen will, hat man so eine riesengroße Auswahl an unterschiedlichen Pokemon zur Verfügung. Ausserdem wäre es doch langweilig, wenn die Entwickler z. B. sagen würden, dass ab jetzt keine neuen Pokemon mehr rauskommen würden. Das wäre auch doof, dann werden die alten Pokemon schon irgendwann langweilig. Man kann sich ja auch immer ältere Pokemon in neuere Editionen tauschen, man kann also seinen Fortschritt mitnehmen. Den Pokedex bekommt man also auch wie der leichter voll. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn es neue Pokemon gibt 8) .

  • Oh ja also die neuen Pokemon sind zwar nicht schlecht aber nach einiger Zeit werden es doch zu viele.
    Ich kann mir ja kaum noch die Namen merken und die dann noch alle zu fangen, das wird immer schwerer.
    Früher hieß es immer Schnapp sie dir alle! Sowas hört man bei den neuen Spielen so gut wie garnicht mehr,
    da das mittlerweile richtig schwer ist und was soll erst bei 1000 oder 2000 Pokemon sein?

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Also ich finde bis jetzt ist es noch ganz ok, aber bei um die Tausend verliert man den Überblick und es werden zu viele, aber mal im ernst, Pokemon muss auch irgend wann mal sein ende haben. Man könnte aber auch eine Lösung finden wie es nie zu viele werden z.B. könnte man eine Internet-Abstimmung machen wo abgestimmt wird welche Pokemon wegfallen sollen. Dann würde Pokemon sich noch etwas länger halten. Ist aber auch nur so ne Idee ^.^

  • Erinnert sich noch jemand an den Pokerap von früher? Man was war ich stolz als ich es geschafft habe den mitzusingen und 151 Pokemon kamen mir damals schon unglaublich viel vor. Und jetzt sollen es schon über 600 sein? Ganz ehrlich, langsam reichts.
    Ich mache mir schon lange nichtmehr die Mühe mir jedes Pokemon merken zu wollen, weil mir einfach der Überblick fehlt.
    Das schafft in einigen Kämpfen natürlich einen Nachteil, besonders in den neuen Editionen, da ich einigen Pokemon keinen Typen zuordnen kann und deshalb manchmal ein Pokemon einsetze, welches dem anderen unterlegen ist. Ich habe natürlich auch nicht immer Internet zur Verfügung um nachzuschauen was gegen dieses Pokemon helfen könnte.
    Also ja, ich denke dass über 600 Pokemon zu viel des Guten sind.


    July*

  • Ganz ehrlich: ich freu mich über jede neue Generation! =D


    Klar, es ist nicht mehr die gleiche "Magie" drin wie ganz am Anfang. Aber damals - als es nur 151 Pokémon gab - war Pokémon auch noch neu, die meisten von uns ziemlich jung, und das sind zwei Zutaten, die Pokémon zu etwas besonderem gemacht haben, und was sich nicht duplizieren lässt. Die Fans sind heute abgebrühter und anspruchsvoller.


    Trotzdem: 646 (bzw 649) sind mir nicht zu viele, und noch macht mir Pokémon genug Spaß, um mich auch auf die nächsten 150 oder so zu freuen. Und wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr drauf habe... tja, dann is Pokémon halt für mich vorbei. ^^x


    ~Edward

  • Es sind viel zu viele undefinierbare Pkmn dabei.
    Die aus dem ersten kann man ja noch definierne mit Tieren die es bei uns gibt.
    Verschiedene Hunde, Vögel, Insekten, Schlangen, Meeres bewohner, Schlammhaufen :P, Muskelproze, Pferde, Fossilien, Dachse, Mäuse, Bären (Beeren ;D ), Faueltiere, Kamehle, Schweine, Bieber, Honigwaben (lol...),
    Tannenzapfen ^^ . . . da fällt mir ein toller Link ein, schaut doch mal rein ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8


    Aber Viecher wie Cresselia oder die neuen 3 Start Pkmn, die sehen doch kacke aus, vor allem das mit der hochgebogenen Nase Serpifeu. Ich finde allein die schon sehr einfallslos.
    Wenn Nintendo wirklich weiter machen möchte damit, dann bitte ich euch (Nintendo), last euch Zeit vertikt ordentliche Pkmn und gebt dennen doch wiedermal Namen die sich leicht merken lassen. Wie z.B. Taubsie, Raupie, Sterndu, Mauzi, Enton, Abra Kadabra Simsala Bim ;D , Kleinstein, Krabbie, Onix, Muschas, Austos, Sleima, Sleimock, Magmar, Sonnflora, Schneckmag usw.
    Ich möchte ja nicht alle aufzählen nur meiner meinung nach die besten Beispiele :cookie:

  • Ich finde es ehrlich gesagt zu viel.
    Letztendlich kann man nur 6 Pokémon bei sich haben. Klar kann es ein Vorteil sein, wenn es so viele gibt. Dann hat man länger zu spielen und es ist eine größere Herausforderung. Andererseits hab ich kein Bock gefühlte 1000000 Pokémon zu sammeln. Ich finde es sogar langweilig, weil man immer genau dasselbe macht. Die Pokémon müssen sich entwickeln, also trainieren, am besten in der Pokémon Liga. Wenn man diese immer und immer wieder macht, ist es einfach nur langweilig. Das ist mir sogar zu langweilig geworden, als ich die 2. Generation gespielt habe und das sind viel weniger Pokémon.
    Und es gibt zwar genug Vorlagen aus unserer Welt, aber irgendwann wird Nintendo zwangsweise die Ideen ausgehen, wie die Pokémon aussehen sollen. Wenn es nicht sogar schon passiert ist.
    Irgendwann sollte einfach Schluss sein. Kann doch nicht ewig weiter gehen.

  • Ich denke auch nicht, dass es zu viele Pokémon geben kann, immerhin gibt es hier bei uns in der Natur ja auch eine Vielzahl an Tieren.


    Mich stört eher WAS für Pokémon es da so gibt.
    Wenn sie Dingen aus der Natur ähneln, etwa Tieren, Pflanzen, Gesteinen oder auch mystischen Wesen wie Drachen oder Geistern finde ich das ja echt toll.


    Wenn aber Pokémon irgendwie Kronleuchter, Speiseeis oder anderen Gegenständen oder sowas ähneln ist das meiner Meinung nach einfach total am Ziel vorbei geschossen... Solche Viecher sollte es echt garnicht geben!!!

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Wenn aber Pokémon irgendwie Kronleuchter, Speiseeis oder anderen Gegenständen oder sowas ähneln ist das meiner Meinung nach einfach total am Ziel vorbei geschossen... Solche Viecher sollte es echt garnicht geben!!!


    :achtung: ... oder wenn sie irgendwann aussehen, wie Pokebälle oder wie Steine mit Armen und/oder Beinen daran, also dann spiele ich auch kein Pokemon mehr. Aber ich glaube nicht, dass es irgendwann mal eine Edition gibt, in der sie so einfallslos sind.



    Ich warte mit Sehnsucht auf Pokemon #1000. Und danach soll es natürlich trotzdem weiter gehen. Wie kann es zu viele Pokemon geben? Das geht ja gar nicht, es sind immer zu wenige!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Komische Antwort....


    Ein Stein mit Armen und Beinen ist wenigstens was das aus der Natur kommt. Es gibt ja auch Tiere die sich perfekt auf Felshängen tarnen können. Demzufolge ist auch ein als Pokéball getarntes Pokémon garnicht so ne dumme Idee.


    Aber bitte... Ein Kronleuchter! Das ist doch nicht euer Ernst.... Ich weiß nicht wie man sowas gut finden kann. Naja wenn man 13 oder so ist und einfach nicht mit den "normalen" und noch total einfallsreichen Pokémon groß geworden ist findet man halt so einen Unsinn auch gut.


    Die Pokémon Futzis könnten sich echt mal wieder an der Flora und Fauna orientieren und nicht so einen Quatsch erfinden. Dann und nur dann finde ich, dass es meinetwegen Pokémon ohne Ende geben kann. Aber manche die sie bereits erfunden haben sind einfach zu viel des Guten!

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 642 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?
    Nachher wird es bestimmt auch langweilig und nicht mehr spannend, wenn man noch so viele Pokémon fangen /sehen muss, um seinen Pokédex zu vervollständigen. (<--- Falls der Pokédex in der Zwischenzeit nicht schon geplatzt ist, weil der Speicher vor Überbelastung explodiert)
    Zudem sehen die neuen Pokémon nicht mehr wie Pokémon aus, sondern wie Wesen, die unter Zeitdruck und Stress erstellt wurden, um Geld zu verdienen.
    Bin eher von den alten Pokémon überzeugt, da die diese dort noch sehr originell und kreativ aussehen.


    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Ich konnte mir immer alle Merken, aber mittlerweile kann ich sie mir überhaupt nicht mehr merken.
    Es sind nicht nur viele sondern sie haben noch kompliziertere Namen bekommen. :thumbdown:

  • Um mal auf den Startpost zurück zu kommen...


    Klar, ohne neue Pokémon würde keiner die neuen Editionen kaufen aber genau daran sieht man eben, dass die neuen Pokémon einfach nurnoch erfunden wurden um weiter Geld zu schäffeln. Das muss man doch als echter Pokémon-Fan erkennen!
    Sie sind zum Teil echt lächerlich und einfallslos dazu. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die meisten Pokémon ab der 3. Generation sind zum schießen.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Ein Stein mit Armen und Beinen ist wenigstens was das aus der Natur kommt. Es gibt ja auch Tiere die sich perfekt auf Felshängen tarnen können. Demzufolge ist auch ein als Pokéball getarntes Pokémon garnicht so ne dumme Idee.


    Aber bitte... Ein Kronleuchter! Das ist doch nicht euer Ernst.... Ich weiß nicht wie man sowas gut finden kann. Naja wenn man 13 oder so ist und einfach nicht mit den "normalen" und noch total einfallsreichen Pokémon groß geworden ist findet man halt so einen Unsinn auch gut.


    ... und vorallem sind Steine und pokebälle seeehr kreativ (vorallem, wenn man bedenkt, dass es noch keine pkmn gab und man aus dem Vollen schöpfen konnte bei den Formen). :rolleyes:
    Wenn ein Pokeball eine gute Tarnung ist, dann ist es ein Kronleuchter ja wohl erst recht, oder? Zumal für ein Geistpokemon, das in alten Häusern herumspuken will.
    ... aber vielleicht liegts halt doch an meinem Alter, dass ich das gut finde. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jo ich denke auch...


    Wenn man mit der 1. Generation groß geworden ist weiß man einfach noch was gut ist. Klar war die erste Gen. sicher auch dazu gedacht Geld zu machen ;) Dennoch merkt man bei den nachfolgenden Pokémon einfach, dass da schon ein gewisser Erfolgsdruck dahinter steckt und mit Sicherheit auch etwas Gier.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Aber bitte... Ein Kronleuchter! Das ist doch nicht euer Ernst.... Ich weiß nicht wie man sowas gut finden kann. Naja wenn man 13 oder so ist und einfach nicht mit den "normalen" und noch total einfallsreichen Pokémon groß geworden ist findet man halt so einen Unsinn auch gut.

    Also ich weiß gar nicht, was du hast x3 Von der fünften Generation ist dieser sogenannte Kronleuchter noch einer meiner Lieblinge und ich bin schon wesentlich älter als 13 :> Ich meine, die letzte Generation mit Schwarz und Weiß hat mir persönlich zwar nicht so gefallen, aber ich war mit meinen damals vier oder fünf Jahren auch seit der ersten Generation dabei und finde dennoch auch manche der neuen gar nicht ma so schlecht :o Bei Deponitox oder Kukmarda lass ich da noch mit mir reden, aber ich bin sicher, wenn du den heutigen Anfängern bei Pokemon die alten Kreaturen vorsetzen würdest, fänden sie diese wahrscheinlich auch noch besser als die neueren und befänden diese schon eher als einfallslos, oder nicht? ;D

    LG


    Schattenseele ~