Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entscheidest du nicht auch über Leben und Tod, wenn du ein Insekt tötest? Macht dich das, deinen eigenen Aussagen nach, nicht selbst zu einem "Unmensch"?


    Ich habe mich dort oben auf die These Mensch tötet Mensch gestützt, von Tieren war für mich nie die Rede. Da verwechselst du mich gerade ;)
    Zumal ich das Töten von Tieren damit auch nicht vergleichen möchte


    Was genau hat "Liebe" mit Mitleid zu tun?


    Wenn du lieben kannst, Gefühle für einen Menschen haben kannst, kannst du dich ihm nah fühlen und seine Emotionen teilen. Daraus wird dann mitleid, denn du fühlst dann, dass es ihm nicht gut geht, merkst, dass er Schmerzen hat und wirst dann auch traurig. Aus Liebe entsteht also in gewisser Sicht Mitleid.
    Wenn ich nun sehe, wie ein Kind weint, fühle ich mit ihm und überlege, was ich tun kann, damit es ihm besser geht. Damit die Tränen versiegen und es mich wieder anlächelt. Weil ich eben kinder liebe...Würdest du es auch tun, würdest du auch Mitleid haben...Hast du ja aber nicht.


    Es ist recht einfach, Tasten auf einer Tastatur zu drücken, solange man gesunde Hände hat. Also warum sollte ich nicht davon schreiben können.


    Genau diese Antwort ist wieder so ohne Gefühl, dass sie mich ankotzt. Du versetzt dich in keinster Art und Weise wirklich in die Situation hinein und überdenkst nicht einmal, wie sich andere fühlen könnten, wenn sie das lesen müssen. Du würdest auch so darüber schreiben, wenn deine Hände krank wären.


    Abgesehen davon: Schreibst du gerade im Grunde nicht auch darüber, indem du schreibst, dass es "krank" wäre?
    Inwiefern ist es krank, mit einzubeziehen, dass ein Kind auch nur ein Mensch ist? Ich nehme zumindest an, dass du das meinst.


    Ich unterstütze es aber nicht wie du indem ich schreibe, was ist schlimm daran, warum sollte ich es nicht tun, blablabla...
    Du bist 15 und angemeldet in einem Kinderforum, warum vergessen das so viele User immer und immer wieder?
    Jedes Kind das hier angemeldet ist kann jederzeit lesen, dass du gerne Kinder töten würdest. Kinder lesen nicht was sein könnte, sie lesen was da steht. Wenn du nun fragst was so schlimm daran ist, frag dich doch mal, warum Straftäter bei Kindern härter bestraft werden.



    Würdest du lieben und mehr Emotionen haben wüsstest du, was Verlust bedeutet und wie verletzend deine Aussagen sind ;(

  • , als Mutter es nicht zu berühren ist MISSHANDLUNG.


    Ich stimme dir in all deinen Punkten zu @Narime, nur nicht in diesem. Für mich z.B hätte es einen triftigen Grund ein Kind nicht anzufassen. Meine Mutter und mein Vater haben sich immer gestritten und meine Mutter hat diesen Frust immer an mir ausgelassen, so hat sie mich geschlagen und noch andere Sachen... Jedenfalls, meine Mutter hat mich nie berührt, sie ist keine Person an der ich mich ausheulen kann, sie ist einfach nur da und fertig und ich lebe noch und bin ein normales Kind geworden, möchte ich mal behaupten. Um ehrlich zu sein, wäre es mir genauso unangenehm mein eigenes Kind zu berühren, wie es jetzt bei meiner Mutter der Fall ist, weil ich diese Art der Beziehung abstoßend finde. [Zumindest bei Mutter/Vater und Kind]
    Aber jemand der sagt, das er das einfach nicht will, ohne Grund, einfach weil es Arbeit ist, oder was weiß ich noch alles. Das finde ich hart und auch ziemlich dreist. Vor allem dann wenn man Kinder haben will.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kinde brauchen Zuneigung. Natürlich gehört auch die Art der Berührung dazu - ich meine damit nicht, dass man sein Kind schlagen soll, aber ich glaube, das war impliziert - aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder, die nicht gestillt wurden, sind nicht nur seelisch, sondern auch körperlich benachteiligt im Leben sind. Da du anscheinend ein gestörtes Näheverhältnis zu anderen Menschen hast - auch wenn du es als normal ansiehst, der Mensch ist ein soziales Wesen und es ist abnormal! - sehe ich schon, dass die fehlende Zuneigung deiner Eltern Spuren hinterlassen hat.

  • Wenn Noire sagt, dass Berührungen und Nähe nichts für sie sind und aus Konsequenz daraus folgt, dass sie sich zutraut, negativ zu reagieren, wenn ihr ein Kind "aufgezwungen" wird (und sei es das eigene), dann sollte man das entweder nachvollziehen können oder zumindest akzeptieren. Die Entscheidung keine Kinder zu haben, ist dann mehr als vernünftig. Wieso reitet man da ewig drauf rum? Was anderes wäre es, wenn man sagt "Ich will keine Kinder, will nicht verhüten, werde aber mit jedem schlafen, der mir über den Weg läuft und die Kinder dann schon irgendwie anderweitig los werden". Tut hier aber keiner. Die Abneigung gegenüber Körperkontakt oder tiefergehenden Beziehungen hat außerdem nichts mit Emotionslosigkeit zu tun. Bitte etwas zum Thema zurückkehren.


    Ansonsten driftet man hier etwas arg ab:
    Mensch > Tier > Pflanze (wenn ihr den Wert von Leben vergleichen wollt)

  • Zitat

    @lameli: Bitte sag mir das du nur Witze machst.


    Wieso sollte ich Witze machen? 8| Ist einfach nur meine Meinung zu diesem Thema.


    Zitat

    Gottgewollte Wunder is klar, wenn die so gottgewollt sind, wieso lässt der werte Herr dann erst zu das die so verhunzt werden und die mit 12 schon denken Alkohol und Rauchen sind das coolste der Welt?


    Ob diese Kinder verhunzt sind ist lediglich eine Ansichtssache. Gott lässt diese Kinder halt ihren eigenen Weg gehen.

    Zitat

    Abgesehen davon haben sowohl @ReconSichey als auch ich einen positiven Aspekt an Verhütungsmitteln genannt, den du nicht abstreiten kannst: Der Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Oder möchtest du diesen Nutzen auch abstreiten?


    Wenn man darauf achtet mit wem man verkehrt wird man dieses Problem Geschlechtskrankheiten nicht haben. Ich finde sowieso man sollte nur mit der Person schlafen die man wirklich heiraten will/ geheiratet hat. Da ist es unwahrscheinlich, dass man eine Geschlechtskrankheit bekommt.

  • Ob diese Kinder verhunzt sind ist lediglich eine Ansichtssache. Gott lässt diese Kinder halt ihren eigenen Weg gehen.


    Haha das ich nicht Lache. Also ganz ehrlich, bei allem Verstand, aber wie kannst du sagen, das es gut ist wenn Kinder rauchen, saufen. Und vor allem das Gott sie ihren "eigenen Weg" gehen lässt. Wenn du das denkst, macht es dir dann ja gar nichts aus, wenn deine Kinder vielleicht auch rauchen und saufen, weil Gott es so wollte oder wie?
    Bei allem Respekt, aber wie kann man das einfach so auf die leichte Schulter nehmen und sagen, joa das ist halt Schicksal und wie kann man mit so einer Stellungnahme dann auch noch Kinder wollen, wenn es einem im Endeffekt sogar egal ist, weil Gott sie ja alle ihren eigenen Weg gehen lässt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • @Happily


    Dass es gut wäre, wenn Kinder sowas tun, wurde hier nie so behauptet. Ich denke eher, dass Kinder sowas nicht tun, wenn sie so streng nach seinem Glauben erzogen werden. Aber ich denke, dass wir vom Thema abkommen. :D

  • @Sunlight Mir ist bewusst, dass ich kein Mitleid mit Kindern habe. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich Kinder nicht liebe. Warum sollte ich eines von beidem wollen? Kinder sind, zumindest in den meisten Fällen, nervig, laut, anhänglich, unachtsam... Also warum sollte ich Kinder lieben? Eigene Kinder wären im Endeffekt sogar noch schlimmer, weil man viele Jahre lang beinahe ununterbrochen in ihrer Nähe ist.


    Warum sollte ich überdenken, wie sich andere fühlen, wenn sie meine Beiträge lesen? Zum einen ist mir egal, wie sie sich fühlen, und zum anderen würde ich es ohnehin nicht wirklich nachvollziehen können.


    Mir ist bewusst, dass Kinder meine Beiträge lesen können. Du scheinst aber nicht zu bedenken, dass dies der Bereich "Allgemeine Diskussionen" ist. In diesem Bereich gibt es mehrere Themen, die sich direkt mit Dingen wie Mord und anderen ernsteren Themen beschäftigen. Auch diese Themen können jederzeit von Kindern gelesen werden.
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich "gerne" Kinder töten würde. Um genauer zu sein würde ich wahrscheinlich nichts dabei fühlen.


    "Verlust"? Was genau hat Verlust mit diesem Thema zu tun? Inwiefern erleidet irgendjemand "Verlust"?


    @Happily "ohne Grund, einfach weil es Arbeit ist"? Arbeit ist ein Grund. Es ist sogar ein sehr sinnvoller Grund. Nicht jeder Mensch kommt mit der Arbeit, die ein Kind mit sich bringt, zurecht. Ich zum Beispiel würde mit dieser Arbeit nicht zurechtkommen, weil sie meine Nerven strapazieren würde und es für mich ein schreckliches Gefühl ist, berührt zu werden/andere zu berühren.


    @Narime "als Mutter es nicht zu berühren ist MISSHANDLUNG"? Inwiefern ist es "MISSHANDLUNG", das eigene Kind nicht zu berühren? Man tut ihm damit schließlich kein wirkliches Leid an. Es zu berühren würde im Grunde sogar die Wahrscheinlichkeit erhöhen, es zu misshandeln. Zumindest, wenn man das Kind ohnehin nicht will und/oder die eigenen Nerven durch es zu stark strapaziert werden. Man könnte es nämlich, vielleicht auch unbewusst, verletzen.

  • Ich stimme dir in all deinen Punkten zu narime, nur nicht in diesem. Für mich z.B hätte es einen triftigen Grund ein Kind nicht anzufassen.

    Inwiefern ist es "MISSHANDLUNG", das eigene Kind nicht zu berühren?


    Wie Narime schon erklärt hat, ist auch körperliche Zuneigung für die Erziehung des Kindes oft wichtig. Säuglinge, Kleinkinder aber auch Heranwachsende können psychische Störungen/Schäden davon tragen, wenn jegliche körperliche Zuneigung entfällt. Das entspricht also nicht mehr dem Wohle des Kindes, was aber auch gesetzlich festgelegt ist. Eltern sind verpflichtet zum Wohle des Kindes zu handeln und "seelische Verletzungen" sind unzulässig. Wie genau man welche Handlungsweise interpretiert ist natürlich nicht immer ganz klar. Aber ein absichtlicher "Entzug" von körperlicher Nähe kann durchaus als Misshandlung gewertet werden. Wenn jetzt aber der Elternteil selber Probleme mit Nähe hat, wird man das nicht als Misshandlung sehen. Dennoch sollte dann auch eingegriffen werden, weil es eben schädliche Konsequenzen haben kann.

  • @Noire De Tenebrae
    Ich bin am tablet und kann gerade nicht zitieren, sieh es mir bitte nach.
    Ich habe ja nicht geschrieben oder versucht, dich in die Richtung zu drängen, Kinder zu wollen. Ich finde gut, dass du da eine Entscheidung für hast und dahinter stehst. Die Art und Weise jedoch mag ich eben nicht. Dieses Kalte und Krasse in deinen Worten, dass ruft in mir Mitleid für dich hervor, weil ich nicht verstehen kannst, wie du so sein kannst. Wie es dir egal sein kann, dass Kinder und auch andere Menschen hier deine Worte lesen und dabei Schmerz empfinden, gerade weil sie so kalt sind.
    Der Verlust war darauf bezogen, einen Menschen den du liebst zu verlieren. Eben ein Gefühl, dass du scheinbar noch nicht erlebt hast oder eben doch, dass weiß ich ja nicht. Verlust hier eben speziell auf Kinder die man liebte. Die Trauer dabei und dann der Umgang damit. Hättest du das in der Art schon erlebt, würdest du deine Formulierungen andern und würdest eher verstehen, warum man hier so hart gegen dich spricht :(


    Wenn du niemals Kinder möchtest ist das natürlich völlig OK, jeder entscheidet das für sich selbst. Wer weiß, vielleicht anderer du deine Meinung ja auch mal, vielleicht auch nicht aber egal wie es mal kommen wird, die Hauptsache ist, dass du glücklich wirst, so wie es dann eben sein wird.


    Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg, ich zieh mich wieder zurück.


    Falls du doch noch etwas sagen möchtest kannst du mich gern jederzeit anschreiben.

  • Ich bin am tablet und kann gerade nicht zitieren, sieh es mir bitte nach.
    Ich habe ja nicht geschrieben oder versucht, dich in die Richtung zu drängen, Kinder zu wollen. Ich finde gut, dass du da eine Entscheidung für hast und dahinter stehst. Die Art und Weise jedoch mag ich eben nicht. Dieses Kalte und Krasse in deinen Worten, dass ruft in mir Mitleid für dich hervor, weil ich nicht verstehen kannst, wie du so sein kannst. Wie es dir egal sein kann, dass Kinder und auch andere Menschen hier deine Worte lesen und dabei Schmerz empfinden, gerade weil sie so kalt sind.


    Ich möchte kurz einwerfen, sowass zu erklären ist schwer die Psyche eines Menschen ist so weitläufig, dass es viele Gründe haben kann dass man so ist, jedoch darf man sowass nicht ablehnen, auch wenn diese "krasse" kälte sehr extrem rüberkommt, hat mitunter auch seine Gründe. (und da spreche ich aus Erfahrung)


    P.S. Joar ich hätte gerne ein Kind, am liebsten eine Tochter (Daddys Prinzessin xD).
    Da ich schon öfters Babysitter gespielt habe, kommt immer mehr das verlangen nach einem Kind hoch. :D
    Ich kam damals schon mit den Kindern aus und heute ebenfalls noch. :D

  • Für mich ist es trotzdem noch kein Mord. Es kommt einfach auf die Bedingungen an, warum man abtreibt. Wenn man Kinder hasst und weiß, das man sie schlecht behandeln wird, oder in eine Babyklappe gibt, dann ist es nicht vielleicht sogar ein Segen für das Kind, gar nicht erst geboren zu sein und leiden zu müssen, weil seine eigenen Eltern es nicht mögen?
    Das ist genau wie mit Menschen die Krankheiten haben, bei denen sie nichts mehr tun können, wie Demenz. Man darf in Deutschland die Maschinen nicht einfach abschalten, und was war? Mein Opa hat sich vier Jahre, dem stetigen Wechsel von Krankenhaus und wieder nach Hause erduldend, wortwörtlich zu Tode gequält. [Der lag vier Jahre, nur im Bett mit Artmungsmaschine und konnte gar nichts mehr] Und ich denke es verhält sich so gleich.


    Es gibt keine Bedienungen. Mord ist Mord. Du kannst nicht jemanden je nach Bedienung mehr oder weniger umbringen.
    Ich bin auch der Meinung, dass man Kinder abtreiben sollte, wenn man selber nicht dazu bereit ist, ein normales Leben zu schenken, aber irgendwann ist es zu spät. Ich finde, man sollte das Kind abtreiben, sobald man erfahren hat, dass die Frau schwanger ist und nicht länger warten, denn das Kind wartet nicht.


    Das mit deinem Opa tut mir Leid. Ich kann verstehen, dass das für ihn bestimmt eine Qual war. Ich kenne die Gesetzt in Deutschland nicht so ganz, aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch für sich selber entscheiden muss, ob man leben will oder nicht.


    BeaR Ich würde das Geld auch eher für mich selbst investieren, solange das möglich ist. Finanzielle Möglichkeiten können aber ebenfalls durch ein Kind auftreten.


    Wie ich bereits sagte: Ich dachte, dass "Einsamkeit" ein Zustand wäre, den man selbst als negativ betrachtet. So hatte ich das Wort "Einsamkeit" zumindest verstanden. Ich wusste nicht, dass man es auch als "Einsamkeit" bezeichnen kann, wenn man Menschen absichtlich meidet und lieber alleine ist.


    "Ist das für dich nicht krankhaft?" Nein. Wobei ich einen Erwachsenen wohl eher nicht deswegen töten würde, solange er es nicht absichtlich tut. Außerdem wäre mir bei einem Erwachsenen wohl die Gefahr zu groß, dass er sich wehren könnte. Dieses Risiko wäre es mir in dem Fall nicht wert.
    Sie müssen es auch nicht unbedingt verstehen, schließlich überleben sie es ohnehin nicht lange. Abgesehen davon würde ich es nicht unbedingt "totschlagen".


    Finanzielle Möglichkeiten? Du meinst glaube ich eher Schwierigkeiten, oder?
    Und ja, diese Schwierigkeit kann gut möglich auftauchen, wenn man ein Kind hat. Aber heutzutage ist man bzw. sollte man gut abgesichert sein durch die Taggelder. Hängt auch ab, wie weit man bereit wäre, das Geld, das für sich selber gedacht wäre, in diesem Moment zu verzichten oder zu verringern. Nur stellt sich die Frage, für was das Geld investiert wird. Investitionen wie Essen oder Kleidung kann ich nicht als Interesse beurteilen, weil die Sache klar sind. Rauchen oder Alkohol hingegen kann man verzichten, sofern man möchte und sein Kind nicht schaden will.


    Also du würdest eher ein Kind umbringen, das nichts dafür kann, als einen Erwachsenen, solange er es nicht absichtlich tut? Ja gut..
    totschlagen und umbringen kommt auf das gleiche Prinzip - das Kind stirbt.


    Wenn Noire sagt, dass Berührungen und Nähe nichts für sie sind und aus Konsequenz daraus folgt, dass sie sich zutraut, negativ zu reagieren, wenn ihr ein Kind "aufgezwungen" wird (und sei es das eigene), dann sollte man das entweder nachvollziehen können oder zumindest akzeptieren. Die Entscheidung keine Kinder zu haben, ist dann mehr als vernünftig. Wieso reitet man da ewig drauf rum?


    Es geht um die Argumente (Interesse, finanzielle Probleme, Hass, ...), weshalb man keine Kinder möchte. Ich zwinge mit meinem Beitrag niemanden ein Kind zu gebären, lol.

  • Ich selbst möchte Kinder, sofern ich eine adäquate Mutter für sie finde :P ;)
    zahlmäßig eins bis zwei (mehr planmäßig nicht, da man Zwillinge immer mal einkalukulieren muss)


    immerhin ist unsere Nachwuchs unser genetisches Erbe, sowie das unserer unzähligen vorhergehenden Generationen!


    damit, dass die Welt im Moment nicht perfekt ist kann man nicht sinnvoll argumentieren.
    denn das war sie nie und wird sie vermutlich auch nie sein.
    mit der Einstellung wäre unsere Rasse (Rasse Mensch) schön längst ausgestorben.


    derzeit bin ich aber noch nicht bereit dafür, vorher muss ich mit der Uni fertig geworden sein und arbeiten. immerhin sollte man seinen Kindern auch was bieten können. :)




    Zitat von Noire De Tenebrae

    Inwiefern ist es "MISSHANDLUNG", das eigene Kind nicht zu berühren?


    es gab mal Experimente, bei denen den Babys jeglicher menschlicher Kontakt entzogen wurde, außer "fütterung". Ausgang: Lethal. :dos:


    ist tatsächlich psychische Folter für ein Kleinkind wenn du es nicht berührst. (wird beim Stillen lustig)
    außerdem kann es sich dann nicht normal entwickeln, Kinder lernen so unglaublich viel von Erwachsenen, du würdest es dadurch quasi mutwillig verkrüppeln.


    Zitat

    wenn man das Kind ohnehin nicht will


    sollte man sich, salopp gesagt, vor der Zeugung überlegen. im schlimmsten Falle gibts noch die Abtreibung.


    Zitat

    die eigenen Nerven durch es zu stark strapaziert werden


    soweit sollte man sein, dass einem bewusst ist: ein Kind bedeutet Arbeit, Zeitinvestition. ansonsten selbe Antwort wie oben (erstes Satz oc)


    Zitat

    Man könnte es nämlich, vielleicht auch unbewusst, verletzen


    unwahrscheinlich, Kinder sind nicht aus Glas - seltene Erkrankungen ausgenommen.
    wenn man es doch verletzt ist das in 99% der Fälle kaum absichtlich passiert, leider. unzählige Knochenbrüche etc passieren nicht einfach so. Babys ersaufen nicht einfach so in Zugtoiletten. :)
    rein theoretisch gibt es die Option natürlich, aber das kann genauso passieren, wie du dich auch selbst verletzen kannst - willkommen im Leben.

  • Woah woah woah: Kindermord? Hallo, Leute, das Thema war übers Kinder kriegen ja oder nein, nicht "Seit ihr bereit euer Kind mit nem Backstein zu erschlagen?"


    Ob man Abtreibung nun als "Mord" sieht ist von jedem die eigene Sache. Kommt auch immer auf die Situation an, ich meine, wenn ne Frau vergewaltigt wurde, soll sie dann das Kind von ihrem Peiniger austragen, weil es sonst "Mord" wäre? Jeden Tag in das Gesicht eines Kindes sehen, das Teile des Peinigers in sich hat?


    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er abtreibt oder nicht. Kindermord ist was ganz anderes und sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Ziemlich abgedriftet das ganze

  • Und weil das wirklich alles langsam am Thema vorbei rauscht:
    Ungewollte Schwangerschaft: abtreiben oder behalten?
    Präventions- / Verhütungsmittel
    Missbrauch von Kindern
    Und plötzlich hast du Verantwortung


    Weitere Beiträge, die kaum noch Bezug zum eigentlichen Thema haben, sondern in ein anderes gehören, werden kommentarlos verschoben (oder gelöscht, falls sie zu knapp sind).

  • In anbetracht der Tatsache das wir in Deutschland derzeit ein negatives Bevölkerungswachstum haben, finde ich sollten mehr Leute Kinder kriegen. In der modernen Gesellschaft in der wir heute leben und in der Frauen genauso Führungspositionen inne haben wie Männer, auch wenn diese in den oberen Führungsbereichen immer noch mehr vertreten sind, stellen viele Frauen das Kinder kriegen hinter ihrem Beruf zurück.


    Asexualität bringt uns deswegen nicht weiter, sondern wirft uns ehr immer weiter zurück. Nebenbei bemerkt könnten wir durch mehr junge Leute auch wieder früher in Rente gehen.
    Um den Leuten das Kinder kriegen also wieder näher zubringen, stimme ich @lameli mit dem Vorschlag Vergünstigungen für das Kinder kriegen zu bieten, zu. Ähnlich wie man es in China mit der 1-Kind-Politik gemacht hat (nur mit dem Unterschied das es dort das Kinder kriegen beschränken sollte), sollte man es hier eventuell mit einer 2-Kind-Pflicht versuchen. Man könnte diesen Familien Wohnungen und Kindergartenplätze zur Verfügung stellen und gesicherte Jobs bieten, auch nach dem Mutterschaftsurlaub. Durch das Bauen von Kindertagesstätten würde man auch gleichzeitig wieder die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Und durch mehr Alte Leute in einigen Jahrzehnten müsste man dann wieder mehr Altenpfleger ausbilden, wobei dies ja auch jetzt schon nicht gut klaptt da der Beruf nicht reizvoll genug ist was die Zukunftsaussichten angeht.


    Ich persönlich möchte möglichst früh viele viele kleine Kinder haben. Am besten schon nächstes jahr damit ich, bis ich 30 bin, eine muntere Herde Kinder habe (: Sex ist also gut und macht nicht nur Spaß.

  • @Hime


    Endlich wird das "böse" Wort "gut" eingesetzt. Hier wird nicht nur die Frage an sich beantwortet, die hier gestellt wurde, sondern es werden auch politische Vorteile genannt, welche ihre Argumentation stark stützen. Wenn einige Frauen keine Kinder gebären, wäre es vorteilhaft, wenn andere Frauen viel mehr gebären, sofern sie für diese sorgen können.

  • Und wie stellst du dir vor, soll der Staat das finanzieren?
    Ich denke nicht, dass es für mehr Kinder sowas wie Vergünstigungen geben sollte. Ich finde es macht mehr Sinn, wenn es für Familien leichter wird, Familie und Beruf zu vereinbaren.
    Es scheitert einfach an der Zeit, die man aufwenden muss. Wie soll ich mein theoretisches Kind gut versorgen, wenn ich auch arbeiten gehen muss? Mittlerweile gehen oft beide Partner arbeiten, da bleibt keiner um sich selber das Kind zu kümmern.

  • Zitat von Cloudstripe

    Mittlerweile gehen oft beide Partner arbeiten, da bleibt keiner um sich selber das Kind zu kümmern.


    In einigen Firmen ist es möglich daheim zu Arbeiten während man kleine Kinder hat (hatten wir mal in Wirtschaft Recht). Das geht natürlich nicht in allen Berufen, aber einige könnte es doch möglich machen, wenn es nicht schon möglich ist.

  • In einigen Firmen ist es möglich daheim zu Arbeiten während man kleine Kinder hat (hatten wir mal in Wirtschaft Recht). Das geht natürlich nicht in allen Berufen, aber einige könnte es doch möglich machen, wenn es nicht schon möglich ist.


    Es gibt ja auch Firmen mit einem internen Kindergarten, so ist es ja nun auch nicht.
    Ich sehe da nun aber auch z.B. das Problem, dass sich einige Mütter auf dem Kindergeld ausruhen und das Kind davon einfach mal gar nix hat. Das zu erhöhen wäre also doof :S


    Man könnte diesen Familien Wohnungen und Kindergartenplätze zur Verfügung stellen und gesicherte Jobs bieten, auch nach dem Mutterschaftsurlaub. Durch das Bauen von Kindertagesstätten würde man auch gleichzeitig wieder die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Und durch mehr Alte Leute in einigen Jahrzehnten müsste man dann wieder mehr Altenpfleger ausbilden, wobei dies ja auch jetzt schon nicht gut klaptt da der Beruf nicht reizvoll genug ist was die Zukunftsaussichten angeht.


    Du siehst das alles so schön :(
    Bei uns stehen viele Kindergärten vor dem Aus, weil das Geld nicht da ist. Weder für Sanierungen, noch für Erzieher, noch für den Neuaufbau. Erzieher werden wie verrückt ausgebildet und dann schlecht bezahlt, super. Genau wie auch mit den Pflegekräften, die machen und tun, pro Person ein Zeitlimit haben was absolut nicht reicht, ebenso wie das mickrige Gehalt.


    Deine Ideen sind schon Top, aber die Umsetzung wird ein langer und harter Weg, den wir alle zahlen müssten. Nebenbei frage ich mich oft, wo denn bitte wenig Kinder sein sollen, wenn ich bemerke, wie bei uns die Kindergartenplätze weggehen und wie viele Kinderwagen hier geschoben werden :|


    Die 2 Kind Politik als Pflicht von dir, da stellen sich sofort meine Nackenhaare auf :| Wenn der Staat entscheidet, wie viele Kinder ich zu bekommen habe, wander ich aus. Das klingt so, als wäre ich dann käuflich...Wirf brav deine 2 Kinder und du bekommst eine Wohnung samt Kitaplatz :|


    Nein danke, ein Kind reicht mir da schon aus :)