Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BeaR "egoistisch"? Ja, ich denke, so kann man es auch nennen. Ich interessiere mich beinahe ausschließlich für mein eigenes Wohlbefinden. Ist das etwa falsch?
    Inwiefern ist das "daneben"? Ein Kind kann einem das Leben, aus finanzieller Sicht, erheblich erschweren. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum es falsch ist, die eigenen Interessen nicht einschränken zu wollen.
    Diese Frauen haben nichts mit mir zu tun. Es ist mir egal, was sie wollen und was sie können bzw. nicht können. Ich habe kein Interesse an Kindern, also warum sollte ich eines bekommen wollen? Weil andere Frauen es nicht können? Dass diese Frauen es wollen aber nicht können bedeutet nicht, dass ich dazu verpflichtet wäre, es zu tun.
    Das habe ich auch nie behauptet und es ändert nichts an meinem Desinteresse. Ich hasse Berührungen und werde mich wohl kaum einer Tätigkeit hingeben, bei der ich nicht nur konstant berührt werde, sondern bei der sich ein Stück des Körpers des anderen auch noch in meinem Körper befindet.


    "Einsamkeit"? Inwiefern bin ich "einsam"? Ich habe kein Problem damit, allein zu sein. Ich ziehe es der Gesellschaft anderer ohnehin vor.


    Ich habe nie gesagt, dass es falsch wäre sich um das eigene Wohlbefinden zu interessieren. Ich selber bin auch der Meinung, dass man zuerst auf sich selber achten sollte, bevor man anderen Leuten helfen will.
    Es geht viel mehr um dein Argument, dass deine Kinder dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen würden und sie deine eigene Interessen einschränken. Es sind nicht fremde Kinder, auf die du achten musst, sondern deine. Und wenn du sogar auf das Individuum, das deine Gene trägt, verzichten willst, dann ist das für mich egoistisch.
    Wie gesagt, auf sich selber achten ist vollkommen in Ordnung. Aber bei so offensichtlichen Sachen ist das für mich Egoismus.
    Ausserdem habe ich nie erwähnt, dass du nur wegen den Frauen, die die Möglichkeit nicht haben, ein Kind gebären musst. Diese Aussage dient lediglich dazu, um andere Perspektiven anzuschauen, was ein Kind für die Mutter bedeutet. Beziehend noch auf deine Aussage, dass die "qualitativ schlechte Bastelgeschenke" für dich kein Nutzen haben. Niemand kann von einem Kleinkind erwarten, dass sie aus Papier ein Meisterwerk basteln können. Sie gehen aber mit dem Wunsch, dass das Geschenk der Mutter eine Freude bereitet.


    Dass du Berührungen hasst, kann ich nicht beurteilen, weil das dein Körper ist. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht von fremden Menschen grundlos berührt zu werden, aber bei meinem Kind muss ich keine Panik schieben. Wenn sie klein sind, wissen sie nicht, ob es dir gefällt oder nicht und sie suchen lediglich Zuneigung von den Eltern.


    So wie du deinen Beitrag geschrieben hast und ich ihn auch interpretiert habe, ist das ein klarer Fall von Einsamkeit, den du gerne hast. Alleine die Tatsache, dass du deine Kinder umbringen willst, weil sie dich aufregen und Berührungen von ihnen hasst.



    Ganz ehrlich, ich muss denn beiden die ihr Egoisten nennt irgendwie zustimmen. Nun gut, das mit dem Umbringen, das finde ich selbst auch etwas hart. Aber die restlichen Sachen nun ja. Sie stimmen. Es hat nichts mit egoistischem Verhalten zu tun, weil man sich nicht um andere schert, mich interessieren fremde Menschen auch nicht und Menschen bringen auch genug Leid mit sich, das ich verstehen kann, das man lieber Einsam ist. Ich fühle mich auch wohler, wenn ich alleine vor meinem PC hocke, es gibt nur eine Person die ich habe, aber selbst da distanziere ich mich oft, weil ich nun mal nicht so viel Nähe haben möchte.


    Zum Thema "Egoismus" kannst du gerne den oben geschriebenen Text lesen.
    Kommt darauf an, wie sehr du dich von solchen Menschen beeinflussen lässt und wie du mit ihnen umgehst. Hat meiner Meinung nach was mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Selbstverständlich ist es menschlich, dass jeder Mensch die Zeit für sich selber braucht, aber dass man soweit gehen kann, das eigene Kind zu verabscheuen und generell keine Gefühle für es zu haben, ist für mich sehr komplex, wenn nicht sogar leicht krankhaft. Wenn ich sowas hätte, dann würde ich mir sofort Hilfe holen. Aber jedem das seine.


    Ähhh... ja... und? Folgt daraus, dass jeder, der dazu in der Lage ist ein Kind zu bekommen auch eins bekommen muss, um ein Leben zu führen, dass diese Frauen nicht führen können? Bzw. was hilft es mir, wenn ich keine Kinder bekommen kann, andere Frauen zu sehen, die welche haben? Im Extremfall zieht mich das eher noch mehr runter.
    Abgesehen davon sehe ich persönlich die Sache nochimmer so, wie mit fünfzehn: eigene Kinder-nein danke. Ich finde es ja garnichtmal so schlimm, sich mit Kindern zu beschäftigen undso (ich hab eine Nichte...), aber irgendwann reichts dann auch und gut, wenn sie dann von seinen Eltern wieder abgeholt wurde.


    Wie gesagt, mit dieser Aussage wollte ich niemanden, die die Möglichkeit haben, dazu auffordern, ein Kind zu produzieren/zu gebären, sondern vielmehr andere Perspektiven zu zeigen.
    Und wie im vorherigen Beitrag erwähnt, kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand sich keine Kinder wünscht. Mir geht es um die Argumente, weshalb man keine Kinder möchte.

  • Ich
    finde es ja garnichtmal so schlimm, sich mit Kindern zu beschäftigen
    undso (ich hab eine Nichte...), aber irgendwann reichts dann auch und
    gut, wenn sie dann von seinen Eltern wieder abgeholt wurde.


    Geht jetzt nicht direkt an dich, aber die folgende Frage stelle ich mir in dem Kontext schon immer.


    Viele, kann man hier ja auch gut nachlesen, sagen immer, wie du "Kinder ja, aber nicht die eigenen" bzw. Verantwortung ist noch so ein Punkt, dass Kinder laut und bedürftig sind.


    Die Frage die sich mir da immer stellt - Ja klar sind Kinder im Kindesalter anstrengend. Mein Kind wäre, wenn es 30 wäre, aber immer noch mein Kind.
    Nach2-3 Jahren, was eigentlich keine Zeit ist, schafft es das Kind dann auch, vielleicht auch mehr schlecht als recht, mir zu sagen, dass es Hunger hat, statt mich anzubrüllen und mir ins Gesicht zu spucken ;)
    Leg noch 2-3 Jahre drauf und das Kind schafft es, sich selber was zu holen, vielleicht sogar, sich das Butterbrot selber zu schmieren.


    Sicher, Pubertät stell ich mir jetzt auch nicht unbedingt einfach vor - aber, weil auch oft genannt wird, die eigenen Bedürfnisse, die man hat, müsse man zurück stecken - wer z.B. gerne mal durch die Stadt bummelt, was spricht denn dagegen, dass mit der Tochter im jugendlichen Alter zu tun?


    Ein Kind entwickelt sich auch weiter, so wie man es selbst auch tun wird.


    Sicher verstehe ich, wenn man darin eine Belastung sieht, allerdings klingt das Argument "keine Geld, keine Zeit, keine Zeit mehr für sich selbst" für mich immer so, als würde man jetzt den Rest seines Lebens eines Baby hüten müssen und müsste den Rest seines Lebens seine Bedürfnisse nur nach dem Kind richten.
    Sicherlich muss man das zu Beginn, man ist aber unter Umständen auch nicht der Einzige, der sich um das Kind kümmern wird und es wird auch mal eine Zeit kommen, da wird das eigene Kind dann auch in der Lage sein, Verständnis aufzubringen, dass man/frau jetzt einfach mal eine Stunde für sich braucht.


    Sicherlich verändert ein eigenes Kind eine Menge - aber es ist eben auch nicht so, als wäre man hier völlig machtlos und hätte ein Haare-vom-Kopf-fressendes-Monster den Rest seines Lebens an der Backe kleben, man ist schon auch immer sein eigenes Glückes Schmied.


    Es darf jeder seine Meinung haben, ist ja auch völlig in Ordnung und akzeptiere ich so auch - für mich kommen genannte Argumente nur sehr kurzsichtig bei mir persönlich an.

  • ich möchte vllt babys aber ich denke schon nach und vllt will ich doch eins aber erst gute arbeit finden und guten partner^^also ich mag die kleinen babies^^ die sind soo niedlich und können auch echt freute bereiten :grin:
    aber natürlich ist es auch sehr ansterngend wenn die erst mal nachts wach sind und nicht schlafen können
    aber es sind babies...... noch klein die verstehen die welt nicht wissen selber nichtmal was sie machen man kann nicht streng zu denen sein^^
    und babys heulen ja nicht denn ganzen tag sie schlafen ehe mehr und was sollen die denn statt heulen tun? sagen: hey gib mir mal ne flasche xD
    ne man muss selber wissen was die kleine will und viele teens sagen:"bääh! babys wie widerlich! sie sabben und schreien nur :wtf::flinch:.
    (bin selber teenie) Aber WIR waren doch auch babys und haben geschrien! aber wir wurden trotzdem aufgezogen weil unsere eltern
    uns lieben! und als baby kann man eben nix alleine man ist klein und noch neu in der welt.
    Also ich möchte vllt schon babys echt toll wenn man jemand aufzieht aus ihre eigenen fleisch und blut :grin: echt toll sowas^^.
    doch es gibt menschen die bringen ihre babys um.....
    echt schlimm sowas wenn ich das hören muss ;( .....
    okay jeder entscheidet selbst wer sowas tolles in die welt setzen will :grin:
    aber ich höre auch voll oft das die kinder geschlagen werden weil einer vom elternteil sauer ist das ist echt nicht zu fassen ;(
    daher soll jemand kinderbekommen der auch reif ist und weißt wie man richtig kinder erzieht ohne gewalt!! habe es leider schon oft draußen gesehen :verysad: , wie manche mütter einfachso kleinkinder anschreien oder kräftig denn po verhauen.
    also erst bitte eltern werden wenn schon schon erfahrung hat.

  • @Anemone
    Dazu brauchts nur eine Redewendung: Kleine Kinder-kleine Sorgen, grosse Kinder-grosse Sorgen. :D
    Und ja, ich verstehe sogar gut, was du meinst. Allerdings gehts mir nichtmal ums Geld (um die persönlichern Einschränkungen schon eher, deshalb hab ich auch keine Katze, obwohl ich die gerne hätte), sonder eher darum, dass mir ohne eigenes Kind nichts fehlt und mir auch in Zukunft wohl nicht fehlen wird. Falls doch, mein Pech. Ich habe es aber nicht selten erlebt, dass Eltern sich mit ihren erwachsenen Kindern auch total verstritten haben und später allein sind. Das würde ich als schlimmer empfinden, als von vornherein keine Kinder gehabt zu haben und allein zu sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ob ich Kinder haben will? Ja ich will natürlich viele kleine Kinder. Mindestens 4-5 sollten schon machbar sein, bin ja was das angeht sehr aktiv. ;) . Meine derzeitige Freundin will zwar momentan nur 3 aber dafür gibt es halt eine 2.Famillie. Kinder bringen sehr viele Vorzüge z.B Kindergeld und sie werden einen im Alter pflegen. :love: Da ich relativ modern bin wird natürlich meine Freundin arbeiten. Ich werde die Kinder gewissenhaft mit Bildungsfernsehen erziehen, RTL und so halt ( da lernt man echt viel wies im läuft.)

  • Da ich gegen Verhütung bin, werde ich wohl sehen müssen, wie viele Kinder mir das Leben beschert. Ich hoffe ich kann mich etwas zurückhalten. Ich kann es jedoch nicht versprechen. ;)

  • Da ich gegen Verhütung bin, werde ich wohl sehen müssen, wie viele Kinder mir das Leben beschert. Ich hoffe ich kann mich etwas zurückhalten. Ich kann es jedoch nicht versprechen. ;)

    Ich hoffe, dass du für diese Kinder dann auch gut sorgen kannst. Sonst werden sie Opfer deiner Ideologie.


    Ich mache mir keine Gedanken über Kinder.

  • Da ich gegen Verhütung bin, werde ich wohl sehen müssen, wie viele Kinder mir das Leben beschert. Ich hoffe ich kann mich etwas zurückhalten. Ich kann es jedoch nicht versprechen. ;)


    Da haste Recht. Verhütungsmittel sind ein abartiges Teufelswerk dass man verurteilen und unter Strafe stellen sollte. Wir in den Industrieländern müssen halt mehr Kinder kriegen, gerne auch mit einer 3 Kind pro Ehe Pflicht. ;) . Wer Geschlechtsverkehr hat sollte halt mit einem Kind rechnen.
    Wer noch keine Lust hat ein Kind zu erziehen soll halt einige Jahre damit warten, dass wird diese Person schon nicht umbringen. :!:

  • Tja ein Thema, das oft in angesprochen wird. Ich möchte keine Kinder. Warum? Weil ich sie einfach nicht ausstehen kann, und sie mir gestohlen bleiben können.
    Zweiter Grund, sie kosten mir zu viel, und ich will mich nicht um sie kümmern müssen.
    Ich habe andere Interessen, und die setze ich durch.

  • Will ebenso aufkeinenfall Kinder haben irgendwann später, habe eigentlich die selben Argumente wie mein Vorposter, haha.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Kinder? Nein. Nope, Nada, Niente Never.


    Nicht nur das ich Kinder einfach nur nervig finde, ich komme auch net mit denen klar, ich würde mich eher um Rentner kümmern als um ein Kind.
    Ich war nicht immer son "Kinderfeind", aber wenn ich mir so manche heute ansehe, was die Eltern da verhauen haben... da will ich kein Kind in die Welt setzen was mit noch größeren Idioten aufwachsen muss. Verkehr mit 10, so muss die Kindheit aussehen!


    Dazu kommt das ich ein grausiger Vater wäre und mein Kind eh nur ärgern und provozieren würde, von daher, umso besser das ich mich net fortpflanze.

  • Ich kann mir gut vorstellen irgendwann in 10-15 Jahren ein oder 2 Kinder zu haben, allerdings nur mit dem richtigen Mann und wenn ich richtig gesund bin.
    Bis dahin werde ich mich erstmal auf meine Karriere und meine Hobbys konzentrieren, da das im moment echt Vorrang hat (wie auch meine Genesung).


    Ich bin die Älteste in meiner Familie und kenne mich daher schon mal ein wenig aus, wie stressig es sein kann. Dazu habe ich in diversen Kita's Praktika gemacht und durfte teilweise schon echt krasse Sachen erleben. ^^ Trotzdem würden mich diese Dinge nicht abschrecken, da es für mich nichts Schöneres gibt, als von einem kleinen Wesen gebraucht zu werden und dafür seine Liebe zu bekommen.

  • Ich war nicht immer son "Kinderfeind", aber wenn ich mir so manche heute ansehe, was die Eltern da verhauen haben... da will ich kein Kind in die Welt setzen was mit noch größeren Idioten aufwachsen muss. Verkehr mit 10, so muss die Kindheit aussehen!


    Mit 10 ist schon ein bisschen übertrieben. Ich weiss jetzt nicht, wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind es häufig die +14 Jährigen, die früh aktiv sind.
    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das nur eine Sache der Erziehung von den Eltern ist. Wenn du als Vater dein Kind unter Kontrolle hast und es rechtzeitig darauf aufmerksam machst, was er falsch macht, dann sollte eigentlich nicht vieles schief gehen. Klar, der Freundeskreis bestimmt das Verhalten deines Kindes, aber meistens merken die Eltern, wer die richtige Freunde sind, bevor das Kind es merkt.
    Vielmehr ist das Problem, dass die Eltern selber noch sehr jung sind und nicht die nötige Reife besitzen, um das Kind richtig zu erziehen.

  • BeaR: Natürlich war das mit 10 etwas übertrieben, aber es gibt Fälle, unter anderem aus meiner alten Klasse, wo dann 12 Jährige Mädels 17 Jährige Jungs...ich nenn es mal beglückt haben.


    Natürlich ist das alles Sache der Erziehung, die Eltern haben die Kinder so verhunzt, das Umfeld gibt da nur den Rest. Wenn man nicht mit Kindern klar kommt, sollte man keins in die Welt setzen, aber das ist einigen ja anscheinend zu schwer, hab ich ja letztens erst gesehen als ich nen Termin wegen meiner Schulpflicht hatte und da 4 Teenie Mütter, alle Jünger als ich, mit ihren Kindern dort ankamen. Aber ich schweife vom Thema ab.

  • Allein auf Grund der Tatsache, dass dieses Schicksal jeden Sprössling eines jeden Elternteiles treffen kann.. Wollt ihr Kinder, die sich so verhalten?!


    Nein, bitte nicht :eeeek:
    Ich finde es grausam, wenn Eltern ihre Kinder so vermarkten, wie es in dem Video zu sehen ist und ich kann da auch nicht nachvollziehen, wie man das niedlich finden kann... @Cassandra nimm es mir nicht übel ok? :S
    Kleine Mädchen geschminkt, hopsend und in solchen Posen, grausam ;(
    Kommt mir eben so vor, als wären sie jetzt schon viel zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert :S


    Aber hey, ich möchte immer noch Mama werden ;D


    @Bear Das Traurige ist, dass Recon da nicht übertreibt :S


    http://www.das-schmierblatt.co…-mutter-deutschlands.html


    Mal davon abgesehen, dass ich so oft Kindergarten Geschichten höre, wie die Kinder sich gegenseitig angucken und anfassen, sich also schon sehr früh dafür interessieren und dann eben bei falscher Aufklärung viel zu jünge Mütter bei rauskommen, die hilflos überfordert scheinen und selbst doch eigentlich noch Kinder sind :(
    Ihr Männer habt es da mit der Pflicht leichter, so blöd es auch klingt :S


    Edit: Danke @Valdo , dass der Beitrag beim Googeln nach jüngster Mutter Deutschlands rauskam und dann aber Satire ist, habe ich gekonnt und volle Kanne überlesen :|


    Sorry :(

  • Momentan denke ich noch nicht an Kinder,denn im Moment sind für mich die Schule und Ausbildung erstmal wichtiger.Was danach kommt,da möchte ich mich noch nicht festlegen.Denn es kann sich ja immer etwas ändern.
    Und auf Arbeit habe ich auch so genügend mit Kindern zu tun. :D

  • Kinder? Nein, danke, definitiv nicht. Auch wenn meine Mutter sich noch so sehr ein Enkelkind wünscht und ich nunmal ihr einziges Kind bin und sie deswegen all ihre Hoffnungen in mich setzt. :> (Sorry, Mama!)


    Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Kinder hätte, ich habe jahrelang immer nach der Schule auf die kleine Tochter einer Bekannten aufgepasst, aber 24/7 wäre mir das dann doch zu anstrengend. Allgemein kann ich nicht sonderlich gut mit Menschen und habe zuhause dann auch lieber meine Ruhe. Außerdem schon alleine bei dem Gedanken an die Schwangerschaft und die Geburt jagt mir ein eiskalter Schauer den Rücken runter (Ja, ich denke ich habe da etwas Angst vor). Und den richtigen Mann müsste ich auch erstmal noch finden, was bisher (leider) nicht der Fall war.
    Ehrlich gesagt, ist mir nie in den Sinn gekommen irgendwann mal Kinder zu kriegen... echt kein einziges mal. Also muss mein Hund auch weiterhin als "Enkelkind-Ersatz" herhalten und ich werde wohl irgendwann einsam sterben. Mit dem Gedanken kann ich leben. xP


    Also um es kurz zu machen: Ich bin faul und egoistisch und ihr solltet froh und dankbar sein, dass ich euch mit meinem Nachwuchs verschone!

  • @Bear Was genau meinst du damit? Ein fremdes Kind könnte meine Interessen auch nur sehr bedingt einschränken und meine finanziellen Ausgaben erhöhen. Bei einem eigenen Kind hingegen wäre dies unvermeidbar.
    Die Einschränkungen und die finanziellen Ausgaben sind ein klarer Negativpunkt an Kindern. Also warum sollte ich diesen Punkt nicht in meine Entscheidung miteinbeziehen?
    "was ein Kind für die Mutter bedeutet"? Die von dir erwähnten Frauen sind aber keine Mütter. Sie würden es zwar gerne sein, sind es aber eindeutig nicht. Abgesehen davon hat ein Kind nicht für jede Frau/Mutter die gleiche Bedeutung. Für manche ist ein Kind, so wie von dir dargestellt, anscheinend das größte Glück, das einem Menschen zuteil werden kann (Obwohl ich das in keinster Weise nachvollziehen kann). Für andere, zum Beispiel für mich, wären eigene Kinder nicht mehr als eine Plage, die meine Freiheit einschränkt und an meinem Geld zehrt wie ein Parasit.
    Mir ist bewusst, dass man von einem Kind kein Meisterwerk erwarten kann. Das ändert aber nichts an der Qualität.


    Ich hasse Berührungen allgemein und lasse mich von niemandem freiwillig berühren. Nicht einmal von den ein bis zwei Menschen, die mir ansatzweise irgendetwas bedeuten.


    Was genau hat das Umbringen von Kindern mit Einsamkeit zu tun? Ich habe eine Vermutung, aber ich bezweifle, dass du das meinst.


    "wenn nicht sogar leicht krankhaft"? Inwiefern ist es "krankhaft"? Könntest du das näher erklären?


    @Anemone Dass es hauptsächlich im Kindesalter so wäre macht, zumindest für mich, keinen sonderlich großen Unterschied. Es würde über mehrere Jahre hinweg meine Nerven enorm strapazieren und im schlimmsten Fall würde das nach dem Kindesalter nicht einmal aufhören. Man kann nicht genau wissen, wie das Kind sich letztendlich entwickelt. So gut die Erziehung auch sein mag, letztendlich kann das Ergebnis komplett umschlagen. Letzten Endes wird das Kind nämlich ohnehin so handeln und denken, wie es selbst es für richtig hält. Und das kann sich enorm vom Handeln und Denken der Eltern unterscheiden.


    @lameli "Verhütungsmittel sind ein abartiges Teufelswerk"? Warum? Weil man sich dadurch vor unerwünschtem Nachwuchs und sogar vor der Verbreitung bestimmter Geschlechtskrankheiten schützen kann? Ich verstehe zwar nicht, warum man Geschlechtsverkehr haben sollte, aber letztendlich sind Verhütungsmittel gut. Ohne Verhütungsmittel und/oder Abtreibungen gäbe es nämlich weitaus mehr Kinder, von denen mindestens die Hälfte ohnehin kein sonderlich gutes Leben hätte.
    "gerne auch mit einer 3 Kind pro Ehe Pflicht."? Du bist also der Ansicht, dass man Menschen zum Geschlechtsverkehr und zum Gebären von Kindern zwingen sollte? Mehrmals? Warum?
    Abgesehen davon: Wenn dir Kinder so viel bedeuten, warum willst du dann, dass so viele davon leiden? Genau das wäre nämlich das Ergebnis, wenn deine Ansichten in die Tat umgesetzt werden. Die meisten Eltern, die nur dieser Pflicht wegen Kinder bekommen, würden sich wohl kaum um diese Plage kümmern.

  • @Noire De Tenebrae


    "Du bist also der Ansicht, dass man Menschen zum Geschlechtsverkehr und zum Gebären von Kindern zwingen sollte?"
    Vom zwingen war niemals die Rede. Seine Ansichten mögen für einige absonderlich erscheinen, aber man sollte nicht den Fehler machen, ein falschen Bild zu interpretieren. Er ist lediglich der Meinung, dass er gerne viele Kinder haben möchte, wenn er eine gesunde Ehe führt.
    " Wenn dir Kinder so viel bedeuten, warum willst du dann, dass so viele davon leiden?"
    Schon wieder vom Bild getäuscht, denkst du, dass er wahrscheinlich ein schlechter Vater wäre, was man in diesem Fall nicht wissen kann. Wenn man seinen Text ließt, müsste man denken, dass er sich dessen sicher sei, da er bestimmt bereit ist, Vater zu werden. Man kann anhand der wenigen Informationen nicht wissen, ob er für seine Kinder sorgen könnte, oder nicht. Von daher kann man nicht sagen, dass die Kinder leiden werden.
    Er hat geschrieben, dass er auch gegen Verhütungsmittel ist, was einige Leute aus bestimmten Gründen auch sind. Wenn man nicht dieser Meinung ist, heißt es nicht, dass es keinen Grund hat, solche abzulehnen. Er hat auch geschrieben, dass man seiner Meinung auch erst gar nicht sexuell aktiv werden sollte, wenn man nicht bereit für diese Verantwortung ist, was eine gesunde Einstellung ist. Somit verliert deine Argumentation an Aussagekraft.