Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig männlich!
    Das weiblich Zeichen sieht so pussymäßig aus, ich hasse es.
    Ich find rosa auch noch grässlich, und es wirkt schwächer mit diesem Zeichen daneben ._.


    Und dass die Pokemon anders aussehen is schau blöd, Pikachu is toll und dann bekommts als Weibchen ein blödes Herzchen am Schwanz -.-

  • Meine Pokémon sind eigentlich relativ balanced und basiert auf Zufall, was die Geschlechterverteilung angeht, jedoch wähle ich bei bestimmten optischen Unterschieden oder Pokémon, die für mich ein bestimmtes Geschlecht haben müssen, dieses Geschlecht. (Fennexis MUSS für mich zB weiblich sein, bei Psiaugon bevorzuge ich das weibliche, etc.)

  • Zitat

    Eindeutig männlich!
    Das weiblich Zeichen sieht so pussymäßig aus, ich hasse es.
    Ich find rosa auch noch grässlich, und es wirkt schwächer mit diesem Zeichen daneben ._.


    Und dass die Pokemon anders aussehen is schau blöd, Pikachu is toll und dann bekommts als Weibchen ein blödes Herzchen am Schwanz -.-


    Srsly ? Was sind das für begründungen ? Oo


    Na ja egal deine meinung.


    Da meine Editions Team auch meist in meinen fanstorys vorkommen plane ich auch meine teams danach.
    Also bei mir sind es eindeutig mehr weibliche Pokemon als männliche. Keine Ahnung warum aber ich finds irgendwie lustiger so xD. Dabei brech ich
    auch sehr gern die "Regeln" so hab ich nämlich nen weibliches Glurak, Garados, Impergator und noch viele mehr. Männliche sind bei mir eher selten
    aber auch da halt ich mich an keine Regel, so hab ich ein Männliches Roserade oder auch Schlapor.

  • Srsly ? Was sind das für begründungen ? Oo


    Na ja egal deine meinung.


    Da meine Editions Team auch meist in meinen fanstorys vorkommen plane ich auch meine teams danach.
    Also bei mir sind es eindeutig mehr weibliche Pokemon als männliche. Keine Ahnung warum aber ich finds irgendwie lustiger so xD. Dabei brech ich
    auch sehr gern die "Regeln" so hab ich nämlich nen weibliches Glurak, Garados, Impergator und noch viele mehr. Männliche sind bei mir eher selten
    aber auch da halt ich mich an keine Regel, so hab ich ein Männliches Roserade oder auch Schlapor.


    Ja, mir is eben wichtig, dass das Zeichen neben dem Namen gut ausschaut, nicht nur, dass die Pokemon in meinem Team hab, die mir gefallen. Ich finde es schöner und handle oft nach aussehen bei Spielen.
    Ich hab keine Ahnung warum, aber seit ich mich erinnern kann, habe ich immer schon nur männliche Pokemon in meine Teams aufgenommen. Wahrscheinlich wegen Vorurteilen wie zum beispiel, Männer sind stärker als Frauen. Ich hab auch als ich 9 war geglaubt, dass weibliche Pokemon schwächer sind und sie deswegen nicht gefangen. Jetzt weiß ich zwar, dass es nicht so is, aber dass ich will sie trotzdem nicht in meinem Team haben, ich find sie einfach unsympathisch.

  • hmm also ich bevorzuge meist, dass starke Geschlecht - also das weibliche :P


    Aber vor allem weil ich finde, dass zu meinen favorisierten Pokemon eher weiblich passt xD (z.Bsp. Vulpix,Vulnona,Fynx,Roserade,Evoli...)


    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?:
    Hm nein es reichen mir schon die Attacken die das andere Geschlecht manipulieren xD


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?
    Ja sollten sie, damit man sie züchten kann - schließlich hat Lugia in der Serie auch ein Baby :cookie:


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    Ja klar wie sollte ich sonst züchten können? Sind doch keine Zwitter :pfeil:


    Sollten Pokémon von verschiedenen Geschlechten unterschiedliche Formen haben?
    Inzwischen gibt es ja schon unterschiedliche Formen - nur hätte ich auch gern mehr Unterschiede,
    das wäre auch mal ein Anreiz für mich die männlichen nicht nur zu bekämpfen oder wegzutauschen xD
    Bei Pyroleo Pyroleo finde ich es gut gelungen - Nidoran zählt für mich nicht die gab es ja schon immer ^^"


    Naja ich wünschte es gäbe endlich mal ein Spiel wo mehr auf das züchten und so eingegangen wird und alle Regionen miteinander verbunden
    sind - aber darauf warte ich seit der 2. Generation *seuftz*

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Ich mag beides, da ich meinen Story- und Competitivepokémon immer gerne passende Spitznamen gebe.


    So heißt beispielsweise mein Feelinara Günther, da es Männlich ist & Ich einen etwas lustigeren Namen nehmen wollte der aber trotzdem passt.


    OT:


    Zitat

    Ja sollten sie, damit man sie züchten kann - schließlich hat Lugia in der Serie auch ein Baby


    Ich will doch keine 30k Schritte gehen nur für ein Lugiababy! D:

  • Es kommt eigentlich ganz auf das Pokemon an, welches Geschlecht ich dann vorziehe...
    Mein Blitza wird zum Beispiel immer männlich sein, aber ein männliches Feelinara kann ich mir nicht vorstellen o.o


    Bestimmte Attacken könnte es gerne mehr geben z.B wie bei Psiaugon wo bei ich finde, dass die männlichen Pokemon eher direkt Schaden zufügen sollten wo sie selbst Schaden nehmen (wie Risikotackle, Stromstoss etc) und die Weibchen eher so Statusveränderndes ( wie Anziehung, Trugträne) lernen sollten aber sie auch mit einem TM die andere Attacke vom anderen Geschlecht lernen können :D
    Aber bestimmte Attacken finde ich würden eher zum Wesen passen z.B. das ein robustes Kleinstein eher Einigler erlenen sollte und ein hastiges Steinpolitur :D
    fände ich viel interessanter


    Mehr Unterschiede beim Aussehen fände ich toll :D


    Legendäre Pokemon zu züchten finde ich unnötig außer es wäre etwas wie bei Manaphy und Phione, wo man sozusagen eine schwächere Version des Originals bekommt :D
    So ein kleines Baby-Ho-Oh sieht bestimmt cool aus *-*

  • Ich finde beide Geschlechter gut, obwohl ich mehr Weibliche im Team habe als Männliche. Weil ich selber ein Mädchen bin^^ aber das variiert und ich habe auch nichts dagegen. Schön das manche Pokémon sich von Geschlechtern unterscheiden auch wenns wenige Unterschiede gibt. Bei Psiaugon ist das super, dass sie noch jeweils andere Attacken lernen :thumbup: und beide sind so beliebt. Und zu den Legendären: tja, das die meisten Geschlechtslos sind, find ich doof, aber so was wie Mewtu oder Arceus, ja das kann man verstehen. Aber bei den anderen wie Viridium, Selfe, Rayquaza etc. könnten die Macher ruhig einen Geschlecht verpassen können.
    Achso mir fällte jetzt noch ein: schön, das manchmal im Kampf Geschlecht des Pokémon eine Rolle spielt. :)

  • Also was Kraft der Attacken und die Werte angeht gibt es bei den Geschlechtern keinen unterschied (was ich sehr gut finde),
    außer natürlich sie entlwickeln sich in unterschiedliche Sachen (zB. Burmii und Burmadame(w) oder Moterpel(m) )


    Unterschiedliche Attacke fände ich nicht gut,
    da für weibliche Pokemon dann wahrscheinlich nur so ein Quatsch wie: Anziehung ect. übrig bleibt, und die Männchen die tollen reinhau-Attacken erlernen würden.
    Das finde ich diskriminierend xD
    Schon schweirig genug dass, wenn sich die Geschlechter äußerlich unterscheiden, die Männchen meist ein ganzes Stück besser aussehen zB. Psyaugon...


    Aber an sich besteht mein Team fast ausschließlich aus weiblichen Pokemon.
    Hm, ich weiß nicht warum, vielleicht ist es einfach die Sympathie fürs weibliche Geschlecht, wer weiß^^ Ich sehe auch das weibliche Symbol lieber als das mönnliche.
    Männliche Pokemon sind bei mir nur welche die als Weibchen wirklich blöd aussehen, so wie Raichu (die abgehackte Schwanzspitze bei den Weibchen gefällt mir garnicht..)
    Oder die Pokemon die ich in der Realität gerne hätte, wie zB ein Dodri^^


    Bei den Legis.. hmm.
    Manche Legendäre Pokemon sind für mich einfach mehr männlich, manche mehr weiblich.
    Ich fände es schön wenn sie geschlechter hätten, aber da die meisten ja Unikate sind, ist dies eigentlich irelevant.
    AAAABER ich finde dass Pokemon die heute nur ein Geschlecht haben wie Kangama und Tauros unbedingt auch ein zweites Geschlecht bekommen sollten.. ich meine ein Kangama ohne Kind wäre ja nun nicht das Problem, oder? Das wär toll :>


    Was ich allerdings blöd finde ist diese ungerechte Geschlechterwahrscheinlichkeit. Zum Beispiel verstehe ich nicht wieso Evoli und ALLE Starter fast immer nur männlich sind. Wieso haben die nicht einfach die Chance von 50:50? Jedesmal wenn ich ein Spiel anfange dauert das erstmal ewig weil ich einen weiblichen Starter möchte und ich ständig an und ausmachen muss. Ich finde es einfach unverständlich weil es keinen Ausgleich gibt.
    Und bei Evoli samt Entwicklungen wirkt es noch seltsamer, weil die von vornerein alle eher weiblich (auf mich) wirken.

  • Ich habe eigentlich fast nur mänliche Pokis im Team. Der Grund ist ganz simpel: Mir fallen einfach keine weiblichen Spitznamen ein :D
    Wenn ich allerdings mal nen Namen finde der mir gefällt für eine Pokemon Art. Z.b. nenne ich weibliche Pikachus meistens Chezar und die Mänlichen Blaze. Im Moment habe ich auf meiner Y (neu angefangen) ein weibliches Leofeu das den Namen Honey trägt. Obs mir auf die Dauer gefällt werde ich noch sehen.
    Kurzum, bei mir hängt es von meiner Spitznamen-Kreativität ab ob ich mänliche oder weibliche im Team habe, aber meistens läuft es doch auf mänliche hinaus :P


    Ich finde es gut das es optische Merkmale hat, ist doch bei uns in der Natur genauso. Fasasnob zeigt für mich ein typisches Vogelpaar. Das mänchen mit seinem Prachtvollem (angeberischem) Gefieder und das schlichte weibchen. Bei einigen Pokis würde ich mir allerdings nur noch ein geschlecht Wünschen, den ein weibliches Maschock sollte nicht so aussehen und von Woingenau will ich gar nicht wissen wer auf die Idee gekommen ist... :blerg:


    Spezielle Attacken für die Geschlechter fände ich auf gut Deutsch bescheuert. Auch ein weibchen kann hart zuschlagen, genau wie ein Mänchen Charme/Anziehung erlernen kann.


    Nur nebenbei bemerkt in den ersten Edis Rot/Blau/Gelb habe ich Pokis den Spitznamen gegeben, je nach dem wie sie auf mich wirkten. Damals gab es noch keine Geschlechter und Feminin sahen auch nicht viele aus. Vielleicht kommt daher meine Tendierung zu mänlichen Pokis, wer weiß...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • kommt drauf an manche Pokemons gebe ich Spitznamen und da kann man nicht einen männlichen Pokemon einen Mädchennamen geben
    Sonst mag ich es lieber dass Evolis und Rutena weiblich sind da sie feminin aussehen und auch will ich keinen männlichen Trasla zu Guardevoir entwickeln weil ich niemand sowas zumuten xD

  • Sowohl Weiblich als auch Männlich ist gut!
    Nur gebe ich meinen Männlichen Pokemon Frauen namen und Weibliche Pokemon Männliche Namen xDD
    Beispiel mein Männliches Bisaflor heißt "Luna" und mein Weibliches Feelinara heißt "Sasuke" :D

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Manche Pokémon sehen eher weiblich aus andere wiederum eher männlich. Danach geh ich. Was mehr männlich oder weiblich aussieht wird mit dem entsprechenden Geschlecht gefangen.
    Oder aber bei Drachen-Pokémon: Die müssen bei mir immer männlich sein, weil weiblich irgendwie nicht so ganz passt. Meiner Meinung nach.
    Ansonsten ist mir das Geschlecht egal ^^ Macht ja eh kein Unterschied, also von daher. Hat keine Vor- und Nachteile. Denn mir fällt zu fast jedem ein guter Name ein der zu dem Poki halt auch super passt :)

  • Also bei mir spielt es auch keine Rolle, welches Geschlecht meine Pokémon haben. Ich nehme jedes Geschlecht der Pokémon an. Was aber echt noch vorkommen könnte wäre, dass es so wie bei Latias/Latios, Fasasnob und Psiaugon die Unterschiede vorkommen sollten, also bei einigen anderen Pokémon. Denn sowas ist echt interessant und ist ja auch bei uns so in der Welt der Natur.
    Es gibt aber auch Pokis, wo das Geschlecht einfach nicht hinpasst, wie bei Schlapor oder bei Pokémon, die rosafarbig sind wie Piepi, Pummeluff oder Feelinara. Bei den Legendären sollte man eher das Geschlecht weglassen, denn man kann sie ja eh nicht mit Ditto paaren, in Ausnahme von Manaphy und Phione.


    LG
    Reshikrom94 Feelinara

  • Bei den meisten Pokemon ist mir das Geschlecht egal.
    Jedoch gibts es ein paar Pokemon die ich (fürs competitive) nur mit einem bestimmten Geschlecht züchte.
    Zum Beispiel würde ich mir niemals ein männliches Guardevoir züchten. Sowas pass passt ja mal gar nicht.
    Jedoch bei einem Pokemon habe ich schon eine Ausnahme gemacht, nämlich bei Milotic, da ich ein perfektes 5*31 DV Barschwa + Schönschuppe hier im Bisaboard mal über nen Tauschbasar bekommen habe.
    Habe dem Milotic noch den Spitznamen Seneka vorher geben lassen. (Nach dem etwas "schwul wirkenden" Crewmitglied von Tetra aus Zelda WW)

  • Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Pokémon sind verdammt stark und haben ihre Vor- und Nachteile. Einen Geschlechterkampf würde ich gar nicht verstehen, ist jedenfalls vollkommen egal, was nun was ist. - Was imo aber einfach nicht passt ist, wenn Pokémon wie Milotic männlich sind. Milotic ist für mich einfach das perfekte weibliche Pokémon, sehe ich auch mit Guardevoir so. Aber eigentlich ist mir egal, was für ein Geschlecht meine Pokémon haben. ^_^

  • Eigentlich ist mir das relativ egal ob mein Team mehr aus männlichen oder weiblichen Pokemon besteht.
    Manche Pokemon sehen für mich eher männlich aus (z.B. Machomei, Skorgro, Lucario) und andere eher weiblich (Guardevoir, Schlapor, Morbitesse).
    Außerdem finde ich bei manchen Pokemon mit Geschlechtsunterschieden das eine Geschlecht vom Aussehen her besser als das andere.
    Das wären die einzigen Dinge wo ich auf das Geschlecht achte, ansonsten hängt der Rest ganz von meinen Teamaufbau ab.

  • Früher habe ich eigentlich nie besonders auf das Geschlecht der Pokémon geachtet, was dann auch mal gerne dazu führte dass meine weiblichen Pokémon einen männlichen Spitznamen hatten & anders herum.
    Bin generell eher der Typ der seinen Pokémon einen Spitznamen gibt & eben deshalb achte ich dann auch schon auf das Geschlecht.
    Zum züchten ist dann natürlich das Geschlecht interessant, aber so tief im Spiel drinn bin ich dann doch nicht als dass ich mir da großartig Gedanken drüber mache wenn ich auf ein fangwürdiges Pokémon treffe.
    Das Pokémon dann in ihrer Männlichen & Weiblichen Form anders dargestellt werden ist ja an sich auch ne gute Idee, aber dabei muss man dann auch bedenken dass gewisse Darstellung in einem Videospiel mit Zielgruppe ála Pokémon nun mal nicht gehen & deshalb sind die Unterschiede ja überwiegend kaum bemerkbar, von daher ist das auch nicht das große Ding mit dem unterschiedlichen Aussehen.
    Das einzige was dann hier bei M/W besser oder schlechter ist, ist dann eben höchstens die Darstellung, wenn ich da zum Beispiel an Woingenau denke möchte ich schon lieber ein männliches im Team haben. :D