Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich mag weibliche pokis irgendwie mehr, auch weil ich selbst ein mädchen bin. aber eigentlich ist es mir egal.
    ich finde nicht, das legis geschlechter haben sollen, dann ist das nicht irgendwie unfair.
    auch finde ich, das es keine Attacken für die verschiedenen geschlechter geben sollte. denn eine Attacke ist dann auch wieder stärker, und dann ist das wieder unfair.
    das ist halt meine meinung. :smalleyes:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich erinner mich gerade daran als ich mit Pokémon zu spielen angefangen habe. Damals hatte ich noch garnicht gewusst was diese Zeichen (♀ ♂) überhaupt bedeuteten. ;D Heute haben meine Pokémon im Team eher das Geschlecht nach was das Vieh auch iwie aussieht (zB. Milotic = weiblich) ... haha.
    Zu den Fragen:



    ~мσ.♥

  • Auch wenn das evtl. komisch klingt verwende ich nur männliche Pokemon.


    Teilweise fange ich mir auch keine weiblichen Pokemon da der Protagonist meines Erachtens männlich ist, und so einen besseren Bezug zu seinen Pokemon aufbauen kann, wenn diese gleichgeschlechtlich sind.


    Zu den Fragen:
    1. Hm, bei manchen Attacken schon. Aber bei vielen macht das doch keinen Unterschied. :)
    2. Nein, da es merkwürdig wäre wenn man zB. ein "Arceus" in die Zucht gibt, und dann aus dem Ei ein zweites schlüpfen würde. Storytechnisch unangemessen.
    3. Ja, da man als "kleinerer Junge bzw. kleineres Mädchen" lieber mit gleichgeschlechtlichen spielt. Außerdem wär es komisch, wenn Pokemon keine Geschlechter hätten. Fortpflanzung Inc. :)

  • Mir ist es eigentlich so ziemlich egal. Ich meine, Männlein oder Weiblein. Was macht das für einen großen Unterschied?
    Bei manchen Pokemon achte ich schon drauf, zum Beispiel bei Hipopotas, da es ihn bzw. sie in zwei verschiedenen Farben gibt.
    Dort habe ich nähmlich die Weibliche Version genommen, da sie mich mehr anspricht als die "normale" Männliche Version.
    Aber das war nicht immer so. Als ich noch kleiner war, habe ich versucht, nur Weibliche Pokemon zu bekommen. Ich habe immer
    bestimmt zehn mal versucht, einen Weiblichen Starter zu bekommen. Außerdem habe ich es doof gefunden, wenn ich ein richtig
    cooles Pokemon gesehen habe, aber es männlich war. Jedoch habe ich es manchmal auch gefangen, da ich mit Ditto ein Ei machen konnte. Aber in der Regel habe ich es nie gemacht.

  • Ich achte eig. nie auf das Geschlech des Pokémons ,was ich fangen will. Ist auch vollkommen überflüssig, denn was macht schon das Geschlecht aus? Es kommt auf die Qualitäten bzw. Stärken aus. Da kommt es nicht darauf an ob es männlich oder weiblich ist. In meinem HG Team sind beinahe nur männchen bis auf zwei weibchen, was mir nichts ausmacht. Manche achten schon auf das Geschlecht-manche eben nicht. Es sollten meiner Meinung nach keine speziellen Attacken für das jeweilige Geschlecht geben, sonst könnte das eine Geschlecht mächtigere Attacken bekommen, finde ich. Und Geschlechter sollte es auf jeden Fall geben. Grunde dafür habe ich eig. garkeine, aber ich finde es sollten Geschlechter auf jeden Fall geben.

  • Mir ist das Geschlecht VÖLLIG EGAL, es kommt ja nicht auf das Geschlecht an, ob ein Pokémon stark oder cool ist, ich fange sie mir immer, wie sie gerade im Moment kommen und mein Team besteht sowohl aus Männchen, Weibchen, als auch Neutrums(Also Pokis ohne Rasse) Es wäre ja bescheuert immer nur ein Pokémon zu fangen wenn es beispielsweise weiblich ist, ich meine dann müsste man ja 5-10 Mal das Spiel neu starten, wenn man den Starter feminin haben will(logisch, bei einer Rate, zu 15% weiblich :( )

  • Also ich denke ebenso, dass es keinen Unterschied macht, ob man ein männliches oder weibliches Pokémon hat/fängt.
    Ich mache mir auch selten Gedanken darüber, schließlich lernen beide Geschlechter die gleichen Attacken und sie unterscheiden sich auch sonst nicht viel. Lediglich bei dem Aussehen, aber das ist meist auch nur ein kleiner Unterschied. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen, bin ich auch bisher nicht auf die Jagd eines bestimmten Geschlechts gegangen.
    Ob man nun Attacken für bestimmte Geschlechter machen sollte, weiß ich nicht so genau. Ich denke, dass es keine so gute Idee wäre. Dabei mag es nämlich wieder kommen, dass einige ein bestimmtes Geschlecht als schwach bezeichnen, nur weil zwei drei Pokémon "bessere" Attacken haben. Ich wäre also eher dagegen.
    Und legendäre Pokémon sollte meiner Meinung nach auch geschlechtlos bleiben, wobei mir die wenigen Unterschiede nichts ausmachen. Ich fände es jedenfalls komisch, wenn ich ein Groudon in die Pension geben würde und dann plötzlich ein zweites aus einem Ei schlüpfen würde. Das sollte man sich mal vorstellen, wie ein Koloss an Pokémon aus einem winzigen Ei schlüpft ^^


    Alles in Allem finde ich es gut, das es verschiedene Geschlechter gibt, aber an sich ist es völlig egal.


    LG
    platin09

  • Hi,
    ich bin auf alle Fälle dafür, dass es Geschlechter geben sollte bzw. auch gibt. Ich denke mal, bei jemandem wie mir, kann man sich
    schon denken wieso, oder? XD Ich fand die Folge auf den Orangeinseln mit
    den zwei Nidoran total süß. Das war ja so herzallerliebst. (war auch
    ein Pokeshipping Hint drin) Ich finde, wenn sie schon nicht die Menschen
    verkuppeln, dann müssen sie das doch mindestens bei den Pokis machen.
    Das finde ich echt gut. Außerdem ist das noch ein Grund mehr, um die
    Pokemon lebendiger zu gestalten. Ich meine nur Dinge sind
    geschlechtslos. Jeder hat ein Geschlecht, Tiere, Menschen...Pokemon. Das
    ist nur fair und gut so. Ich finde auch, dass Legendäre es verdient haben ein Geschlecht zu besitzen. Man kann zwar so nicht mit ihnen züchten, aber mit Latias und Lotias kann man ja auch nicht züchten und die haben ein Geschlecht. Oder ist gibt andere Wege um zum Beispiel zwei Mew zu haben z.B. Klonen. Deswegen muss man ihnen doch nicht das Geschlecht nehmen. Das Fand ich doof von den Machern. Ich finde auch, dass es keine extra Attacken für weibliche oder männliche Pokis geben sollte. Wir sind hier alle gleich berechtigt und deswegen bin ich der Meinung nein. Das einzige, was die Verbessern könnten ist wirklich die Sache mit den Legis. Ansonsten finde ich, haben die das schon gut gelöst.
    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Also ich habe größtenteils männliche Pokémon. Bevor ihr mich aber als Frauenhasse oder änhliches beschimpft solltet ihr wissen, dass ich zwar gezielt nach Geschlecht fange, dieses aber nicht zwangshaft männlich sein muss. Ich fange ein Pokémon nach dem Geschlecht, das meiner Meinung nach besser dazu passt. Zum Beispiel passt das weibliche Geschlecht sehr gut zu Vulnona und hab auch ein solches in meinem Team. Auch erscheinen mir zum Beispiel Papinella oder Papunga eher weiblich. Auf der anderen Seite ist ein Garados oder ein Aerodactyl doch eher typisch männlich oder? So sehe ich das jedenfalls und genau nach diesem Prinzip fange ich meine Pokis!

  • mir ist es eigentlich egal ob es männliche oder weibliche pokemon sind. ich nehm in meinteam , nur die , die eine harte prüfung bestehen . ditto is bei den geschlechter aber immer noch am besten , es kann sich in jedes pokemon verwandeln und das geschlecht ändert sich auch . da muss man sich das nicht mehr als problem sehen

  • Es gibt ja auch verschiedene Vorteile


    1Beispiel:Kämpfst du mit einem weiblichen pokemon gegen ein weibliches pokemon und das eine pokemon setzt charme(oder so weiß nicht genau wie die attacke heißt :blush: )ein dan hat es keine wirkung die attacke klappt dan nur bei Männlichen pokemon.


    Mir ist es eigentlich egal welches geschlecht aber ich fang meistens nur männliche weil ich den männlichen Helden immer nehme


    LG smile-man

  • ich finde es gut dass es geschlechter gibt, schade wiederrum dass pokemon wie guardevior oder schlapor nur weiblich wirklich passend wirken.. ich hoffe ja das wird iwann noch geändert dass sich bei denen nur die weibchen entwickeln können.
    jedenfalls bevorzuge ich männliche pokemon, keine ahnung wieso xD
    eine freundin von mir reagierte etwas aggressiv darauf dass ich bisher nur männliche trainiert habe und weibliche irgendwie schwächer empfand.
    wurde aber vom gegenteil überzeugt seit platin, nachdem ich dann doch anfang weibliche pokemon ins team zu nehmen.
    allerdings nehme ich nur weibliche pokemon ins team, die auch nach wirklichen weibchen aussehen (:
    siehe psiana, blubella, folipurba..
    ich fang mir also nach äußerem die geschlechter zusammen :)

  • Ich finde die Geschlechter sehr wichtig, da man diese für das züchten der Pokémon in der Pension braucht. Ich finde es auch gut, dass nciht alle Legenden ein Geschlecht haben (Latios, Latias, Cresselia, Heatran) und so soll es auch bleiben. Die Idee von geschlechtsabhängigen Attacken finde ich nicht gut, weil die Pokémon immer noch gleich bleiben sollen. Allerdings finde ich, dass die Pokémon geschlechtsabhängige Entwicklungen haben sollten (Kirlia->Guardevoir/Galagladi; Wadribie -> Honweisel; Burmy -> Burmadame/Moterpel etc.). Persönlich fange ich möglichst nur männliche Pokémon, das habe ich mir bei meinen Anfängen angewöhnt, weil ich damals dachte männliche Pokémon wäre besser. :rolleyes:

  • Ich habe grundsätzlich in meinem Team nur männliche Pokemon^^.
    Das liegt einfach daran, dass ich ja ein Junge bin, und meiner
    Meinung nach sehen die meisten Pokemon männlich aus. Zum Beispiel sieht doch ein Garados, Tornupto, Impergator, Panferno, Despotar, Heatran, Knackrack etc. doch eindeutig männlich aus, oder nich??? Aber es gibt auch Pokemon die meiner Meinung nach männlich total fehl am Platz sind zum Beispiel Schlapor, Meganie. mehr falllen mir grat nicht ein. Ich denke auch das die männlichen irgendwie schneller und mehr Angriff haben, wobei Frauen mehr Verteidigung und Spezialverteidigung.

  • Männlich oder Weiblich: Eigentlich ist es mir ja egal aber ich mag es nicht wenn ein team nur aus weiblich oder nur aus männlich besteht ne 3 zu 3 quote versuch ich zumindest immer zu bekommen. Welches was ist entscheid ich danach was am besten zum aussehen passt (So würd ich auch z.B. nie ein männliches Guardevoir nehmen weil das einfach nur merkwürdig ist find ich)


    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?: Warum nicht es gibt ja immerhin schon Attacken die gezielt nur auf da andere geschlecht wirke warum also nicht welche die nur von einem eingesetzt werden können? Hauptsache die Namen klingen dan nicht Frauen- bzw Männerfeindlich XD


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?: Auch wenn man sie nicht züchten kann sollte man den Legänderen ein Geschlecht geben wenn sie vom aussehen her mehr weiblich oder männlich aussehen ansonsten wenn das ausehen auf beide passen würden es einfach geschlechtslos lassen oder zufallschance einfügen. (Ich würd Zekrom zb Männlich zuordnen und Reshiram weiblich auch wenn sie soweit ich mich erinner ja geschlechtslos sind in den Editionen)


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?: Ja unbedingt auch wenn sie es damals nur halbherzig eingefügt haben um 2 Nidorans zu ermöglichen aber seit der Zuchtmöglichkeit ist es wirklich notwendig beizubehalten. Wenn man alle geschlechtslos macht und dan 2 Pokemon paaren würde die vom aussehen her vlt beide männlich oder weiblich aussehen find ich das schon auf eine gewisse art bedenklich.

  • Ich mag schon eher die männlichen Pokemon,weil die besser aussehen z.B. Pikachu,Griffel oder Sheinux...
    Die sehen viel besser aus,wenn die männlich sind.Wenn die weiblich sind,sehen die i-wie komisch aus.
    Griffel hat dann kleine Haare...aber bei anderen finde ich weibliche wirklich besser.
    Deswegen ist es auch immer verschieden,ob ich ein weibliches oder männliches Pokemon fange.
    Ich fange immer männliche,die so auch aussehen z.B. Chelast<---den würde ich männlich haben,aber Panflam nicht.
    Das sieht eher aus,wie für Mädchen :dos:

  • ich fang eigentlich Weibchen denn ich bin ein Mädchen das ist der einzige Grund , sie sehen auch besser aus als Männchen finde ich.
    Also ich bin dafür dass es Geschlechter gibt dass wer einfach besser.
    Eine Attake zu denn Geschlechter wär auch cool :thumbsup:

  • Also ich fang eig generell männliche nur wenns ein seltenes Pokemon ist und weiblich ist fang ich das(ausnahme)
    Männliche sehen auch besser aus zb pei Pickachu kann man das gut an seinem Schweif erkennen die unterschiede zwischen Mnnlich und weiblich..
    aber das liegt auch dran das ich ein Junge bin...