Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja also mir ist das Geschlecht bei manche Pokemon egal.
    Meine Evolientwicklungen sind ja auch alle Jungs :D
    Aber die Fähigkeit Bedroher wirkt doch auch nur beimanderen Geschlecht oder?
    Bei den legendären würd ich sagen..es ist gut so dass sie kein Geschlecht haben aber bei z.B. Darkrai hört man ja im Film ,dass er kein Weibchen ist ;)

  • Naja es kommt immer auf das Pokemon an es gibt ja auch normale z.b guardevoir sieht natürlich besser aus wenn weiblich steht xD und z.b bei reptain sieht es ja auch besser männlich aus ich mag eigentlich beides und es wäre langweillig wenn man die legenden züchten könnte aber mew sieht eher weiblich aus und celebi männlich naja das war meine meinung

  • Ich finde, das Pokemon unbedingt in männlich und weiblich unterteilt werden sollen.
    Das finde ich deshalb so, weil die Pokemonzucht irgendwie keinen Sinn machen würde.
    Auserdem, gibt es nicht bereits Attacken die sich jeweils auf das Geschlecht beziehen?
    Also ich meine die Attacke Anziehung funktioniert dann nur wenn:


    A: Das eigene Pokemon überhaupt ein Geschlecht besitzt.
    und B: Das gegnerische Pokemon ein anderes Geschlecht besitzt.


    Und NEIN das Geschlecht übt keine Statuseigenschaften auf das Pokemon aus.
    Ich meine halooo, schon mal was von Frauenemanzipatoin gehört. Das finde ich wichtig, das in
    unserer Gesellschaft sowohl Frau als auch Mann GLEICH sind. (Was es ja noch nicht ganz der Fall ist)
    Aber wenn es schon nicht in der Realität klappt dan doch wenigstens bei Pokemon! :assi:
    Was ich auch schade finde, ist das sie bei der Pokemonzucht nicht einfach gleich sagen:
    Die "Decken" sich. ("Decken" ist ein spezieller Begriff für Tierzucht)
    Aber das dürfen sie ja nicht... Es sind ja Kinder anwesend. :yeah:
    (ich hoffe, das war jetzt nicht zu anstößig...)

  • Aber das dürfen sie ja nicht... Es sind ja Kinder anwesend. :yeah:


    Na heute laufen Kinder herum, die schmeißen mehr Ausdrücke in dieser Richtung herum als ich damals überhaupt gekannt hätte :D


    Ich find es wichtig, dass es Geschlechterunterschiede gibt, denn, wie Night schon sagte, würde die ganze Zucht sonst keinen Sinn machen!
    Andere Statuswerte oder Attacken fänd ich nicht sinnvoll, da es leicht vorkommen kann, dass bestimmte Attacken dann stärker sind als andere und dann entweder Männchen oder Weibchen bevorzugt wären (was dann auch wieder sinnfrei wäre). So wie es derzeit ist, ist es eigentlich ganz gut.


    Legendäre Pokemon brauchen eigentlich nicht unbedingt ein Geschlecht. Arceus zum Beispiel... der ist ziemlich alleine, wozu sollte der ein Geschlecht brauchen? Grob gesagt, es gibt doch überhaupt kein Weibchen für den armen Kerl, also wozu ? ^^ Damit mein ich, zu manchen Legendären passt es einfach nicht. Das sind Unikate... oder Abnormitäten der Natur, sozusagen.


    Bei meinen Pokemon achte ich meistens darauf, ob das Geschlecht irgendwie um Pokemon passt. So würde ich beispielsweise immer ein weibliches Aquana nehmen, aber ein männliches Lucario. Ich finde das gehört sich irgendwie so :D

  • hui komt immer drauf an, wie das pokemon aussieht^^ z.b. würde ich lieber ein männliches kleinstein haben, weils männerlich aussieht.
    ein tabunne/Ohrdoch z.b. hab ich lieber als ein weibliches, da es ja nun sehr weiblich aussieht mit dem rosa:D und als männliches kommt es mir komisch vor..
    dennoch ist esmir bei den meisten egal.
    des weiteren finde ich das mit den geschlechtern gut, macht die zucht auch etwas realistischer ;)
    bei den legis ist mir das koplett wumpe oder die ein geschlecht haben oder nicht :)

  • Ich fange einfach immer das was gerade kommt. Es kommt nicht drauf an.

    Ausser wenn die Pokis sehr weiblich/ männlich aussehem (z.B. ein männliches Morbitesse oder so =S)
    Aber ich hab nen Kolleg der behauptet, dass weibliche weniger volltreffer haber oder schneller verwirrt werden und sich dann öfters selbst verletzten, aber das ist einfach ein blöödsinn und antifemministisch! :cursing:

  • Ich denke nicht das es zwischen männlich und weiblich irgentein Unterschied gibt. Aber
    dennoch fangen und bevorzuge ich immer männliche Pokemon. Ich weis auch nicht warum.
    Obwohl ich zum Beispiel Latias voll süß finde, bevorzuge ich dennoch Latios mehr. Bei
    mir hat sich das schon, seitem man männlich und weiblich bei Pokemon erkennen kann,
    total ins Hirn gebrannt. Ich sehe ein Wildes, weibliches Pokemon auf Lv. 25 und flüchte,
    dann kommt das selbe Pokemon noch mal, diesmal mit dem Lv. 23 und männlich und ich
    fange es. Ist eigentlich total unlogisch ^.^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich bevorzugt männliche () Pokémon fange, egal zu welchem Geschlecht ihr Aussehen eher ähnelt. Das kommt wahrscheinlich daher, dass, als ich anfing Pokémon zuspielen, ich dachte, weibliche () Pokémon wären etwas schwächer als männliche. Das hat sich allerdings als totaler Quatsch herausgestellt! ^.^
    Ich mache mir inzwischen allerdings nicht wirklich die Mühe, nach männlichen und seltenen Pokémon zusuchen (also die, die nicht so häufig vorkommen.)


    Beispiel:
    Jedes mal, wenn ich auf meiner Smaragd ein neues Spiel anfange, suche ich auf Route 102 nach einem Trasla, egal wie lange das dauert. Wenn es männlich ist, freu ich mich wie ein Keks ( :cookie: | ^.^ ). Wenn es allerdings weiblich ist, freu ich mich, weil ich überhaupt ein Trasla gefunden habe.

  • Eigentlich ist mir das Geschlecht mittlerweile egal aber bei den Mädchen fallen mir bessere Spitznamen ein,früher habe ich weibliche Pokemon bevorzugt da ich ein Mädchen bin. (ganz früher habe ich männliche & weibliche Pokemon immer vertauscht)
    Aber für die Zucht braucht man beide Geschlechter oder Ditto.
    Legendäre sollten bleiben wie sie sind.
    Ich bin zwar für Unterschiede beim Aussehen,aber die Attacken sollten die Gleichen sein.


    Tahaky :pika:

  • Das Geschlecht eines Pokemon ist mir vollkommen egal, das spielt auch überhaupt keine Rolle.


    Früher hatten Pokemon ja noch nicht einmal ein Geschlecht ;D .
    Mir kommt es aber so vor, als gäbe es von den meisten Pokemon mehr männliche als weibliche Vertreter (mal abgesehen von den ganzen Pummeluff-Viechern ;) ).


    Also ich finde es ist überhaupt nicht ausschlaggebend, welches Geschlecht die Pokemon haben und für die Zucht gibt es ja die Ditto-Methode.

  • Aus welchem Grund auch immer bevorzuge ich die weiblichen Pokemon.
    Ich finde es auch sehr schön, dass es die Geschlechter-Unterscheidung bei Pokemon gibt und würde mir wünschen, dass es mehr optische Unterschiede bei den Geschlechtern geben würde, dadurch hätte man etwas mehr Individualität im Spiel.

  • Ich fange auch beide Geschlechter und es ist mir auch herzlich egal welches meine Pokemon haben. Wobei ich sagen muss dass mir bei den Männlichen immer viel mehr Spitznamen einfallen ^^
    Ich wüsste jetzt auch gar nicht ob es überhaupt so viele Pokemon gibt die bei den Geschlechtern unterschiedlich aussieht xD
    Außer Fasasnob. Ich bin so glücklich ein Weibliches gefangen zu haben, da das männliche .. nun ja .. dümmlich aussieht ;D
    Ansonsten vll. noch Latias & Latios. Wobei ich auch da das Weibliche, also Latias viel süßer und toller finde ^^


    Aber das hat eig. nur was mit der Farbe Rot zu tun.

  • Also ich finde beide Geschlechter gleich gut allerdings sammle ich mit vorliebe weibliche Pokemon besonders wenn ich mit einer Edition anfange und kein Ditto zur verfügung habe zum Züchten. Man muss ja nicht unbedingt dasselbe Pokemon Männchen zum Eier legen haben und es gibt dann auch die eine oder andere Überraschung wenn die Eier ausgebrühtet werden, dass ist immer interessant.
    Bestimmte Attacken für bestimmte Geschlechter könnten definitiv interessant sein aber würden denke ich beim spielen nervig werden. Ich hasse es wenn ich nicht alle Attacken lernen kann weshalb ich auch Entwicklungssteine erst sehr spät sprich wenn alle Attacken gelernt wurden einsetze.
    Legendären Pokemon sollten, finde ich prinzipiell, nie ein Geschlecht haben. Das macht dann den Eindruck als ob ein Geschlecht dem anderen überlegen wäre, was nicht der Fall ist. Im Fall von Latios und Latias gab es wenigstens ein klares Gegenstück aber das weibliche Latias wirkt (visuell) schwächer als das männliche Latios das hart wirkt.
    Geschlechter sollte es bei den normalen Pokemon geben da es eine gewisse Abwechslung gibt und das Züchten das daraus entsteht auch Spaß machen kann.

  • Mir ist das Geschlecht eigentlich total egal, wofür brauch man das eigentlich? Für die Paarung ist es zwar gut, aber dafür hat man ja auch ein Ditto. Manche Pokémon haben Geschlechtsunterschiede, aber die sind mir so zeimlich egal. Das sind meistens so kleine Sachen, das fällt eh kaum auf. Bei manchen Pokémon versuche ich schon das richtige Geschlecht zu bekommen, da sich, wie Galagladi, nicht jedes Geschlecht entwickeln kann. Also besser ist keins, bei den Attacken und Wesen und dem Rest vom Trainieren ist das total überflüssig. Das verändert ja eigentlich nichts.
    lg, Hope

  • Huhu'chen


    Also ob Legi's ein Geschlecht haben sollten : Nein, das wäre dann nemlich auch so, dass man sie ja mit einem Ditto in einer Pension abgeben kann & dann hat man 1000 x das Vieh.
    Dazu muss ich dann sagen das es keinen Wert mehr hat (auf anderes Thema hinweis, was sie damit beschäftigt -hust-)
    Früher habe ich auch immer nur weibliche Pokémon haben wollen. zum Beispiel in Smaragt, ich war so stur, dass ich sogar 100 x den Ds ausgemacht hätte nur um ein weibliches Poki zu kriegen ^^
    Auch wie Ciel (Pampel) habe ich mich aufgeregt, wenn das coole, neue Poki was ich fangen wollte, auf einmal männl. war. :patsch:
    Naja Mittlweiele ist mit das wieder egal. Meistens achte ich nur noch darauf, wenn das Geschlecht WIRKLICH einen Unterschied macht - Schallelos oder Hyppo-dingens.
    Aber ansonsten eigl nicht.
    Okey noch eine Ausnahme: Wenn es wirklich nur männl. aussieht oder nur weibl. dann versuche ich es auch dementsprechend zu fangen. Ich kann mir zum Beispiel kein männl. Roserade vorstellen ^^


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Das Geschlecht ist mir fast immer egal. Ausnahmen sind:
    - weibliche Starter, perfekt für die Zucht und schön selten
    - jedes Heatran muss weiblich sein, kp wieso xD
    - Guardevoir muss auch weiblich sein, Gründe sollten klar sein xD
    - Hippopoterus muss auch weiblich sein, schwarz rockt <3
    - Skaraborn, das Horn vom Weibchen sieht komisch aus :/
    ...


    Sonst ists mir eig immer egal, außer vlt wenns ums Kettenzüchten geht ^^ (oder um bestimmte Entwicklungen!!)
    Sonst ist mir das Geschlecht ehrlich gesagt egal hauptsache Pokemon :|

  • Kommt auf die Pokemon an. Manche mag ich als Männchen mehr, andere als Weibchen und bei anderen ist es mir eigentlich egal. Aber Luxtra zum Beispiel kann ich mir aufgrund der Geschlechtsunterschiede allein schon gar nicht als Weibchen vorstellen, das muss einfach männnlich sein ^^ Und in White habe ich drauf geachtet, dass fast alle meine Team-Pokemon weiblich waren - mit Ausnahme von dem geschlechtslosen Victini und Washakwil, welches ja immer männlich ist (wobei mir Washakwil mittlerweile sowieso viel besser als Männchen gefllt und ich es sowas von bescheuert finde, dass ich mal ein Weibchen wollt xD). Bei meinem Maxax war es mir eigentlich egal. Also ist das immer je nachdem xD
    Attacken für ein bestimmtes Geschlecht muss es wirklich nicht geben. Es gibt ja schon Entwicklungen für bestimmte Geschlechter und ich finde, dass das genügt.
    Nein, alle Legis sollten kein Geschlecht haben. Bei manchen Legendären kann ich ein Geschlecht noch ganz gut nachvollziehen, wie bei Latias und Latios, aber auch bei Heatran finde ich es ziemlich sinnlos, dass dieses Pokemon ein Geschlecht hat. Dann eher Darkrai, weil es ja das Gegenteil von Cresselia darstellt und Cresselia immer weiblich ist ^^
    Und ja, es muss Geschlechter geben. Denn ohne Geschlechter keine Zucht und ohne Zucht keine Masuda-Methode :/

  • Gerüchteweise habe ich mal gehört, dass Männchen mehr Angriff haben und die Weibchen mehr Verteidigung...Dies hat sich aber als Falsch herausgestellt.
    Von den Werten her sind beide gleich stark. Das Geschlecht bezieht sich nur auf die Pokémonzucht und auf die Attacke Anziehung usw.


    Da ich davon ausgehe, dass viele Kerle hauptsächlich männliche Pokémon nehmen und viel mehr Kerle als Mädchen Pokémon überhaupt spielen, sind wohl die weiblichen Pokémon mit Anziehung minimal im Vorteil. Ist aber gar nicht erwähnenswert.

  • Hallo,


    Es ist egal ob es Männlich oder Weiblich ist beide sind gleich ich persönlich fange mir immer das was mir recht ist und wo halt passt also eigentlich ist da kein großer Unterschied!


    @Steelbird
    Ich glaube das stimmt eher nicht warum sollte es auch stimmen? Aber das selbe Gerücht habe ich auch irgend wann mal gelesen


    Lg N