Kritik an Fatum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, hallo.
    Das soll keine Hetzkampgne oder ähnliches sein, nur eine Kritik an Fatum.
    Er ist zwar mit seinen Sprüchen der wohl beliebteste Mod, aber trotzdem scheint er sich immmer wieder sonderrechte
    rauszunehmen. Iver hat mir dessen zugestimmt und gesagt, ich soll mal hier posten.
    Beispiele für Fatums "sonderrechte":
    links:
    1 nur ein wort
    2 nur ein wort
    3 riesen bild ohne sätze in nem Spam-Thema
    und für einzeiler als rudeltiere geht in Fatums Profil und kuckt bei den Beiträgen...


    ich finde, dass sich Fatum mal keine sonderrechte rausnehmen sollte, weil andere mods das auch nicht tun.
    ich würde bitten, das thema offen zu lassen, dass andere user (auch fatum selbst) dazu stellung nehmen können.

  • lol, seine narzistische Art macht ihn halt aus. Das BB wäre nur halb so trollig ohne Fatum. Wenn du Beschwerden hast, kannst du ihn ja auch mal persönlich anschreiben, dafür gibt es ja "private Nachrichten",
    sonst geht der Thread wieder so aus, wie als man sich über airwaves beschwert hat ("Korrupter Moderator"). ;D

  • Ich finde Fatum sogar sehr kompetent.
    Ich meine ein total seriöser und langweiliger Mod brauchen wir nicht, besonders in diesem Bereich. Humor muss sein.
    Daher seine Sprüche. ^^
    Aber bei einigen Sachen muss ich dir Recht geben, da er es manchmal sehr übertreibt.
    Zu dem: "Spaceworld?" - Was soll er schon mehr schreiben? Er wusste nicht, was das heisst und fragte halt kurz und bündig nach. Ein riesen Roman zu schreiben wäre mal zeitaufwendig. ;P


    ~ADRiiX

  • Ich bin da eher gegenteiliger Meinung.


    Ich halte eher die Mods für unfähig die Beiträge einfach nur nach subjektivem Empfinden löschen und bei Streitereien noch nichtmal einen Versuch wagen, diese zu beenden.


    Oder Mods die anstatt Themen mit einem Einzeiler als Startpost zu schließen lieber gut ausgearbeitete Themen schließen die einem bereits existierenden Thema ein bisschen ähneln.


    Fatum zählt (so viel ich weiß) nicht zu diesen Mods und ich persönlich finde es gut wie er seine Arbeit macht.


    Er bleibt immer locker und witzig egal wie ernst das Thema ist, bringt aber trotzdem so gut wie immer passende Beiträge ein.


    Ich sehe ihn eher als Bereicherung für dieses Board aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;) .

  • 1.) Kritisier nicht mich, sondern meine Kollegen. Das Thema hatte, keine Ahnung, 4 Seiten oder sowas und davon waren maximal 3 Beiträge 'ne ernstzunehmende Diskussion. Dass von den zig Müllbeiträgen jetzt ausgerechnet meine nicht gelöscht wurden, ist derjenige Kollege schuld, der da "aufgeräumt" hat. Ob der meinen Scheiß jetz da stehengelassen hat, weil er mich toll findet, oder weil er mein Ansehen versauen will (schafft er eh nicht, es ist im Keller haha), weiß ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Meld den Beitrag und jemand wird sich drum kümmern.


    2.) Im Newsbereich sind Einzeiler erlaubt, wenn man dafür wenigstens nichts Kritisches schreibt. </Sarkasmus> Das ist ein einziger Trollbereich, also geh bitte nicht nur auf mich los, sondern auf alle, die da posten. Die Beiträge haben prinzipiell nur den Inhalt "uii toll freu mich schon voll auf x" und dagegen ist ein kommunikativer Beitrag aus einem Wort mit einem Fragezeichen sogar deutlich sachdienlicher, denn sicher bin ich nicht der einzige gewesen, der sich gefragt hat, was diese Spaceworld sein soll.
    Oder anders: Postcounter aus, mehr braucht dieser Bereich gar nicht.


    3.) Ja mein Gott, das Thema war halt beschissen. Sag Du mir halt, ob ich lieber tatenlos rumsitzen sollte (ich kann die Misere mit meinen Nicht-S-Mod-Rechten eben nicht beenden ohne das halbe Forum zu sperren lol) oder ob ich öffentlich deutlich machen soll, was an diesem Thema nicht stimmt. Nur weil man jemanden neudeutsch "Troll" bezeichnet, ist dieser Troll nicht so dumm wie der aus Deinem Fantasy-RPG. ;) Und zum Schluss gehör ich nunmal nicht zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen. Leute wie Du sind der Grund, dass das Forumsklima manchmal nahezu echt beschissen ist, lol. Bleibt doch ma locker. :)


    Der vierte Link ist defekt.


    Dass andere Mods sich keine "Sonderrechte" rausnehmen, ist ja wohl das schwächste Gerücht, das ich je gelesen hab... Aber das ist eh nichts Neues, dass ich als Sündenbock ausgewählt werde, also komm nur. ;D


    Iv, ich bin am Überlegen, ob ich Dir sämtliche potenzielle Freibiere im Leben streiche. ;) ;D


    In diesem Sinne...


    Liebe Grüße
    Euer König der Tyrannen ;D

  • Verdammt warum hab ich es erst jetzt entdeckt?


    Ok das ganze ist doch ein Witz oder? *versteckte Kamera such*
    Fatum macht meiner Meinung nach nen tollen Job, ist kein spießiger Mod und hat Persönlichkeit. Haben die anderen zwar auch aber niemand steht so im Mittelpunkt wie er und so einen wie ihn braucht dieses Forum einfach, kann mir ehrlich gesagt das BB ohne ihn nicht mehr vorstellen, klingt ziemlich bescheuert ist aber so.


    Deine "Kritik" kann ich also nicht nachvollziehen, kläre das nächstes mal mit ihm selbst und nicht in der Öffentlichkeit.
    Tsubaki-kun

  • erstmal, fatum, bin ich nicht auf dich losgegangen, sondern hab etwas konstruktive kritik gebracht anstatt nur hzu schreiben
    "Fatum isn vollpfosten der sowieso nix kann" außerdem hat mir Iver gesagt, ich soll hier posten, also bitte nicht alle beschwerden
    an mich!
    dann musst du auch anerkenne, es gibt Regeln, die heißen "wenn ein thema trolltopic/spamtopic ist und man darin antwortet ist seine antwort acuh spam"
    oder so ähnlich, daran haben sich in diesem Forum alle zu halten, sonst wäre die Regel ja nicht da, oder?
    dann will ich auch nur nochmal bemerken, dass ich nie Fatums Mod-Arbeit angezweifelt hab, und lustiges kann ja auch mal sein,
    aber Regeln sin Regeln

    Dass andere Mods sich keine "Sonderrechte" rausnehmen, ist ja wohl das schwächste Gerücht, das ich je gelesen hab... Aber das ist eh nichts Neues, dass ich als Sündenbock ausgewählt werde, also komm nur. ;D

    :thumbdown:

    Kritisier nicht mich, sondern meine Kollegen


    Es ist eben konstruktive kritik an dir. Wenn du sie nicht so hinnehmen kannst ists ja wohl dein Problem, oder?

  • Zitat

    " außerdem hat mir Iver gesagt, ich soll hier posten, also bitte nicht alle beschwerden
    an mich!


    weil du mir die Kritik an Fatum das per PN geschrieben hast, was sollte ich denn sagen? XD Ich kann doch mit der nichts anfangen :rolleyes:


    /e: warum nicht öffentlich? Ist doch nicht schlimm .-.

  • Hach, schon wieder so einer, der nur rumweint, aber sich zu fein ist, mal auf meine Argumente einzugehen, lol. Pass auf, mein Gutster:

    konstruktive kritik

    Und von wem bitte haste, dass die konstruktiv sein soll? Lass mich raten, das glaubst Du einfach selbst? Gesteh ich Dir zu, dass man das gern von sich glaubt. Nur liegst Du damit falsch, da alles, was Du hier an Beispielen angeführt hast, quasi die Belanglosigkeit der Belanglosigkeit ist. Wenn Du uns an Stelle dieser drei wirklich schlechten Beispiele mal drei gute bringst, dann können wir weiter machen. Problem ist nur, bessere wirst Du gar nicht finden. ;)
    In dem Sinne, wenn du gar nicht mal meine Arbeit als Mod anzweifeln willst...Jammern auf hohem Niveau? :P

    dann musst du auch anerkenne, es gibt Regeln, die heißen "wenn ein thema trolltopic/spamtopic ist und man darin antwortet ist seine antwort acuh spam"

    Die Quelle genau dieser Regel möcht ich bitte mal zitiert haben. Am besten auch mit derselben grottigen Rechtschreibung, haha. Gutes Gelingen. :cookie:

    kritik an dir. Wenn du sie nicht so hinnehmen kannst ists ja wohl dein Problem, oder?

    Och siehste, Du verstehst mich halt einfach nur nicht. Nur weil er sich zu fein ist, mal konkret auf meinen Beitrag einzugehen, folgert er daraus gleich, ich könnte die Kritik nicht hinnehmen. Ist halt die typische Ausrede, die man dann zu lesen kriegt, ich weiß schon... Zu Deiner Info: Ich gehör zu den wenigen Mods hier, die sich am meisten für die Anliegen der "Fußvolk"-Benutzer interessieren und einsetzen und das wird dann wohl auch heißen, dass man mich kritisieren kann und es nicht überhört wird. Es gibt nur einen Unterschied zwischen sinnvoller und belangloser Kritik...


    Aber wozu schreib ich das eigentlich? Wir reden ja offensichtlich eh nur aneinander vorbei, lol. Ich sag mal nur noch so viel: Wie dies Thema auch beweist, ist das Vertrauen offenbar immer noch auf meiner Seite. Sobald es das nicht mehr sein sollte, bin ich weg vom Fenster, kein Problem. Kannst ja Ränke schmieden, bzw. es versuchen. Hat zwar bisher noch nie geklappt, aber ich wünsch Dir Hals- und Beinbruch, haha. ;) ;D

  • @ Fatum


    Wenn man dich was fragt antwortest du nicht auf die Frage sondern du wirst gleich Beleidigend oder gehst in diese Richtung.
    Ich finde du solltest etwas höflicher mit deinen Mitmenschen umgehen , weil du findest du machst alles richtig , aber wie denken die anderen?
    Das interessiert dich nicht.
    Ich wette mit dir du wirst jetzt sicher irgendein Blödsinn zu meiner Antwort schreiben, aber nur zu.


    MFG Kirin

  • Lol jetzt will ich mich auch mal einmischen.
    ich glaube Fatum macht seinen Job,er macht ihn gut und seine Sprüche sind oft lustig oder motivierend.
    Nur verstehe ich nicht wie ihr dass finden würdet:
    ihr verscherzt es euch mit einer Person im ganezn Forum als Mod,30Schaulustige kommen vorbei und meinen hier auf dem Mod rumhacken zu müssen und der Mod der von allen hier attackiert wird soll sachlich bleiben,wenn es nicht mal die schaffen, die ihn ,,kritisieren´´???
    Ich würde euch gerne mal in der situation sehen.
    Auch Mods machen Fehler,genauso wie alle anderen auch sind sie nur Menschen.
    Lasst doch bitzte eure Kritik in PN´s raus,da könnt ihr sachlich bleiben,und bekommt nicht von 20 anderen ins Wort gelabert!
    ich stehe auf Fatums seite:
    FATUM MACH WEITER SO WIE DU BIST!!!
    Aber wenigstens kann er sich rechtfertigen.
    :)


  • Das ist wohl das letzte, ein Feedbackthema zur Kritsierung eines Mod zu erstellen. Es ist empörend, sich wegen ein paar Gecks ein Beschwerdethema zu erstellen.
    Wenn du etwas dagegen hast, dann schreib es ihm doch per PN, oder bist du zu feige...(naja dann wäre es wohl PN-Spam ;D).
    Ich glaube du hast eher einen schlechten Bezug zum Team, das hat man bereits in deinen verunglückten Versuchen bei den Fanclubthemen gemerkt.
    Warum sollten dich seine Taten überhaupt bedrücken, oder hat das irgendetwas mit dir zu tun?
    Ich glaube nicht, und er hat damit nicht gegen die Forenregeln verstoßen geschweige den von seinem Bereichsregeln.
    Wenn ein Mod jedesmal einen Aufsatz schreiben müsste um sich auszudrücken zu dürfen, dann wäre das ganze schon and der Grenze oder denkst du nicht.


    ~Geckarbor

  • ~Geckarbor~: Gecks? Nicht eher "Gags"? War ne Freudsche Fehlleistung mh, wegen deines Namens...? ^^


    Hört doch mal bitte auf, ständig irgendwelche Themen zu erstellen, nur weil irgendwer im Team was tut, was euch vielleicht nicht so ganz gefällt. Das kann man per PN viel besser klären. Ihr schreibt uns, wir antworten, man klärt das. Stattdessen kommen ständig irgendwelche Kritikthemen, die meist nichtmal konstruktiv sind, und das halbe Forum streitet sich, ist das gut fürs Klima? Weniger. Fatum ist vielleicht niemand, der die Samthandschuhe auspackt, aber das ist nunmal ein Teil seiner Persönlichkeit und noch dazu ist er alles andere als böse, man muss eben wissen, wie man ihn zu verstehen hat. Wenn er immer nur nett wäre, würdet ihr euch vielleicht darüber aufregen, das weiß man nicht. Und die Beiträge sind bei weitem nicht so schlimm, wie es jetzt irgendwie gemacht wurde, also bitte nicht immer alles so künstlich maximieren, dankeschön... Mal so ne Zwischenfrage: Wenn ihr im RL mit irgendwem ein Problem habt, stellt ihr euch zB vor die Klasse und sagt es allen, oder ignoriert ihr eher die Person oder geht einfach direkt auf sie zu und klärt das unter vier Augen? Also? Vielleicht sollte man das im VL dann genauso machen. Nur mal so als Vorschlag.

  • Hört doch mal bitte auf, ständig irgendwelche Themen zu erstellen, nur weil irgendwer im Team was tut, was euch vielleicht nicht so ganz gefällt. Das kann man per PN viel besser klären.


    Leute ich werd gleich sauer, nochmal zur verständniss, ich vertrau den Mods, zb auch Iver, der gesagt hat, dass ichs hier rein posten soll,
    außerdem hab ich Fatum schon mal ein paar PNs geschrieben, aber dann kam nur der gleiche Müll raus wie oben,
    heißt beleidigungen, anmeckern etc.
    Leute, ihr seid unmöglich, ich hab nur eine höflich formulierte Kritik geäußert, deswegen haben es die Mods auch eröffnet.
    Sonst hätten dies ja gleich geschlossen.
    Dann zu dir, Geckabor. Erstens brauchst du dich nicht einzumischen, zweitens schon garned in dem Ton!
    Fatum, du brauchst nicht gleich wieder anfangen mit deinem Alpha-Tier gehabe. Der König des Forums bist du nicht wirst es nicht sein,
    ein paar gecks sin OK, aber Regeln wurden auch für dich aufgestellt. Außerdem braucht hier niemand so zu tun, als ob er sich nicht mal
    vertippen würde. Und es sind genug Leute der gleichen meinung wie ich, dass Fatum höflicher sein sollte und keine Extrawurst sein soll.


    was ist an meiner kritik beleidigend, unnütz oder unsachlich???

    Wenn man dich was fragt antwortest du nicht auf die Frage sondern du wirst gleich Beleidigend oder gehst in diese Richtung.


    jawoll, deswegen hab ich dieses Thema eröffnet.

    Och siehste, Du verstehst mich halt einfach nur nicht. Nur weil er sich zu fein ist, mal konkret auf meinen Beitrag einzugehen, folgert er daraus gleich, ich könnte die Kritik nicht hinnehmen


    sag mir mal, was genau du von meiner kritik angenommen hast.
    wenn die antwort "nix" lautet, wunderts mich ned.
    außerdem brauchst du nicht auf die leute loszugehen, die kritik an dich haben, weil du keine konstruktive gegenkritik hast.
    das mit der Rechtschreibung is egal, darum gehts hier nicht.

    30Schaulustige kommen vorbei und meinen hier auf dem Mod rumhacken zu müssen und der Mod der von allen hier attackiert wird soll sachlich bleiben,wenn es nicht mal die schaffen, die ihn ,,kritisieren´´???


    sorry, aber als gerade mal 7 höflich formulierte posts da waren, war Fatum unfreundlich wie immer.
    @Fatum: Jetz kannst du mich weiter vollmeckern mit keiner konstruktiven gegenkritik.

    Mal so ne Zwischenfrage: Wenn ihr im RL mit irgendwem ein Problem habt, stellt ihr euch zB vor die Klasse und sagt es allen, oder ignoriert ihr eher die Person oder geht einfach direkt auf sie zu und klärt das unter vier Augen? Also? Vielleicht sollte man das im VL dann genauso machen. Nur mal so als Vorschlag.


    gibt es ein problem wird es in der ganzen klasse geklärt und zwar in 99% der Fälle.


    Noch eine Bitte:
    wenn ein Mod ein Kritikthema eröffnet hat ers für OK empfunden, außerdem habe ich nie irgendetwas beleidigendes gesagt,
    erst als Fatum hier auftauchte, wurde das Klima rauer...
    Nochmal: Iver hats gesagt. also nicht alle auf mir rumhacken, von wegen unnötig und so

  • so zeit das ich mal meine kritik an fatum ablasse ^^
    Wie jedem schon aufgefallen ist ist Fatum ein sehr pflicht bewusster mod. Allerdings nutzt er auch in einigen fällen seinen status aus hier ein Beispiel:

    Wat? Ich kenn Dich überhaupt nicht und deshalb sag ich Dir jetzt auch, wenn nochmal eine unbegründete Freundschaftsanfrage hier landet, ist mir das einen Eintrag im Strafregister wert...

    Obwohl ich Fatum schon öfters in Beiträgen gesehen habe und ich schon ein zweimal mit ihm eine diskussion geführt habe kommt sowas an.
    Und nun mal ne frage an alle Mods S-Mods und an Imp seit wann kann ein Mod jemanden für eine angeblich unbegründete Freundschaftsanfrage verwarnen? Meiner Meinung nach klang das so als hätte er mir eine Verwarnung angedroht oder irre ich mich da?


    Lg, BlackImp