Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zerschneider ist ätzend.Die Attacke ist schwach und man wird sie wie alle VM-Attacken nicht los.Das verstehe ich übrigens auch nicht.Auf dem Platz den Zerschneider belegt könnte ne richtig starke Attacke sein.Aber ne,da ist ne schwache Attacke,die ich erst in 100 Jahren wieder wegkriege.Naja,in der 1.Generation (Weiß nicht ob später auch noch) kann man damit ja auch das hohe Gras zerschneiden um wilde Pokémon zu meiden.Das finde ich ist das einzig Sinnvolle an der Attacke.Aber das mit dem Zerschneider und mit dem Baum ist hal ein Hürde die man überwinden muss.

  • Lol, darüber habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht. xD
    Aber ja, ein bissl nervt er schon. Vor allem, wenn ich kein Pokemon mit Zerschneider im Team habe, aber dringend weiter muss, und dann meinem Starter irgendne gute Attacke verlernen muss, damit er Zerschneider lernen kann. .___.
    Aber ich finde das Zertrümmerer-Steinchen schlimmer. Nicht nur, dass diese Attacke noch schwächer als Zerschneider ist, manchmal erscheinen auch noch wilde Kleinstein, wenn man den Stein zertrümmert. -.-


    LG

  • Ein bisschen ist es nervig, weil wenn man irgendwo durch muss und kein zerschneider pokémon dabei hat dann hat man gelitten. -.- Aber das mit den Items, --> wenn man zerschneider macht und dann findet man da ein Item, dann ist es Okay) Aber wenn es so richtig an einer Stelle unnötig ist, dann nervt das. -.-

  • Am Anfang finde ich sie ganz nützlich weil man dann nirgends hingehen kann wo man zu schwach wäre.
    Eine natürlich Begrenzung der Spielwelt also und nicht irgendwelche grauen Klötze oder durchsichtigen Barrieren.
    Später Nerven sie einfach nur weil sie im wegstehen und man dort zeit verliert die man sinnvoller nutzen kann.
    Trotzendem sind sie ansonsten eine schöne Verschönerung für die Welt

  • Ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung, solange sie keinen Weg versperren, an dem man vorbei muss. Wenn hinter ihnen ein TM oder so liegt, finde ich eigentlich gut. Wäre doch blöd, wenn die einem genau vor die Füße fallen. Seit Schwarz/ Weiß findet man sie ja kaum noch, aber vorher haben sie schon genervt.

  • Sie sind lästig,
    vorallem wenn man die VM noch garnicht bekommen hat, oder bekommen kann und auf der anderen Seite sowas wie ein Pokeball oder ähnliches liegt!
    Da kann man wirklich die Kriese bekommen! Aber im Endeffekt muss man sich garnicht soooo aufregen, schleißlich wäre sonst irgendein anderes Hindernis dort zu sehen und man würde sich darüber ärgern. Dann besser ein kleiner Busch als ein Eisverkäufer oder ein Wachman der einem sagt " HIER GEHTS NICHT LANG JUNGE!!"
    Beim Busch weiß man wenigsttens wann er verschwindet, nämlich wenn man Zerschneider besitzt^^
    Also ein Hoch auf den Busch!!!

  • Ich finde diesen Busch ziemlich nervig , besonders wenn die Attacke "Zerschneider" ein VM ist , da man sie ja nicht direkt wieder verlernen kann... Außerdem interessieren mich die Items oder die Höleneingägne nicht mehr , ich mache diesen Busch nur kaputt , wenn ich nichts zu tun habe . Ich habe auch fast nie ein Pokemon dabei das Zerschneider kann. In den alten Editionen wie Blauoder Rot musste man ja immer auf das Pokemon gehen , was diese Attacke hat und es da auswählen , und nicht einfach diesen nervigen Mogelbaumbaum ansprechen , das muss mit Sicherheit nervig für mich gewesen sein , habe ja mal Rot und so gespielt.... In den neuen Editionen Diamant oder Schwarz/Weiß ist mir das relativ egal , nutzen tu' ich diese Attacke aber kaum.

  • Ich poste hier auch mal was:
    Ich kann es nicht verstehen warum die Zerschneider-Büsche, wie die S/W Stärke-Felsen weg bleiben.
    Man muss immer ein Pokémon dabei haben, dass die Attacke Zerschneider kann, und das ist meist ein schwaches...


    Ich habe passend dazu noch ein "schönes" Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=dWKV_AUYMUs&NR=1

  • Er nervt mich schon ziemlich, ja.
    Gründe wären halt das VM-Attacken-Thema, womit eigentlich gar nichts mehr weiter gesagt werden muss. Außerdem ist es auch total kotzend für mich, immer wieder erst das Pokemon raussuchen zu müssen und dann diese Sequenz abzuwarten. Ich bin halt ein leicht ungeduldiger Mensch, wenn es um sowas geht :D
    Nicht zuletzt nimmt das Pokemon, welches die Attacke beherrscht, einen kostbaren Platz in meinem Team weg, sehr negativ.


    Muse

  • Ich finde die Büsche eigentlich sehr gut, da man ein Pokemon braucht wo so eine Attacke
    kann. Den das kann man nur machen wen man sein Spiel Fair spiel, und ich finde das gut.
    Den nur so kommt Fairnes in den Spielstand.

  • Der Zerschneider-Busch?
    Naja so ziemlich alles was mit VMs zu tun hat, nervt mich.
    Sei es der Busch, der Stärke-Stein oder die Surf-Passagen.
    Ich wäre mal für eine neue Idee.
    Man könnte z.b. anstatt VMs Items einsetzen die selbigen Effekt haben, so müsste man nicht ständigt Pokis mit VM Attacken bei sich führen.
    Am schlimmsten war es meist in der Siegesstraße wo mein Team aus 3 kampffähigen Pokis sowie 3 VM Pokis bestandt.
    Es nervt einfach nur.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Am Anfang haben mich diese Büsche (genauso wie die Steine) schon genervt,
    vorallem weil diese Büsche immer nachwachsen.
    Aber ich hab mich daran gewöhnt.
    Zwar ist die Attacke Zerschneider nicht die stärkste, aber naja.
    Inzwischen versuche ich immer mindestens 1 Pokemon
    im Team zu haben, welches die wichtigsten VM Attacken hat, um
    gut im Spiel weiterzukommen.

  • ich hab auch sozusagen 3 reine VM-pokemon im team... eins mit surfer, zerschneider, kaskade, taucher. dann eins mit fliegen und eins mit stärke, schaufler, zertrümmerer


    oder gibts ein pokemon, was fliegen, stärke, UND zertrümmerer lernen kann?

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Mich stört weniger der Zerschneider-Baum als der Zerschneider an sich. Ich finde die Attacke ist so unbeliebt da sie eben sehr Schwach ist. Stärke und Surfer sind okay, auch Fliegen bringt im Kampf etwas. Aber der Zerschneider hat keine besondere Stärke, noch irgendwelche Zusatz-effekte und gerade das macht dann letztenendes auch den Busch so nervig.

  • Der Busch geht mir sowas von auf den ****. Es ist ja nicht die Attacke Zerschneider die mich nervt, sondern diese fu***** 5 Sekunden die man brauchcht um den Busch zu zerschneiden. Ich weis das klingt dumm, weil es ja nur 5 Sekunden sind, aber wenn man den Busch immer und immer wieder zerschneiden muss sind diese 5 Sekunden einfach zu viel. An meisten nervt mich der Busch, der in HG, ich glaube, Route 35 und 36 trennt. Der in der Nähe des National Parkes. Du zerschneidest diesen Busch (auf Route 35), gehst ein paar Meter weiter auf Route 36, kämpfst dort und dein Pokemon ist angeschlagen. Du willst kein Trank einsetzen und gehst zurück (willst ins Pokemon Center). Auf einmal steht der Busch wieder da denn du vor einer Minute zerschnitten hattest :thumbdown: .

  • Naja, jedenfalls nerven mich die Büsche auch relativ. Es liegt halt daran, das die Büsche immer wieder nachwachsen, obwohl man auch es hätte so machen können, das man pro Busch nur einmal im Spiel es benutzen muss. Es ist/war besonders in Major Bob's Arena nervig, da man wenn man sein Team noch heilen möchte rausgehen muss und dann den Busch Zerschneiden muss. Was auch nervt, ist die Tatsache, das es ne VM ist und man sie auch nicht einfach verlernen lassen kann, sondern muss man zum Attackenverlerner hingehen und sie da verlernen.. Und wenn man Pech hat, ist man noch garnicht so weit und man muss mit der Attacke klar kommen. Inzwischen find ich die Büsche nicht mehr so schlimm, was auch daran liegt, das man in der 5. Generation fast nie Zerschneider braucht.

  • Jaaa, es nervt aber gewaltig wenn du so rumläufts und da so ein ( Zerschneider)Busch steht X( vor allem wenn man keinen Pokémon besitzt welches es hat. Also wie bei der Abbildung^^ Genau, wieso gibt es Büsche? Warum nicht was anderes? Oder da wo es diese Büsche gibt einfach irgendwelche Stärkesteine hinten, diese nerven nicht so sehr.

  • Also ich find die Zerschneiderbüsche eigentlich nicht so schlimm, solange sie nicht einen Weg versperren, den man zwingend gehen muss. Aber solange die Büsche Teile eines Rätsels sind, wie beispielsweise auf Route 21 in X/Y, wo man die TM Solarstrahl findet, oder wenn es halt optionale Wege sind, wo man dann auch nützliche Items findet, ist es eigentlich gut. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn einem die ganzen Items oder TMs quasi geschenkt werden. Aber ja, früher, als man sie noch zwingend gebraucht hat, fand ich sie total nervig.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Mich stört das Büschchen auch. Zum einen ist es unlogisch, zum anderen gehen einem die den Weg versperrenden Bäumchen echt auf den Keks. Man könnte es so einprogrammieren, das das Bäumchen nach dem ersten Zerscheinden einfach weg ist, und nie wieder kommt, dann ist die Frage nach den nervigen Bäumchen auch gelöst.





    Oh nummer 300 :love: