Wünsche für Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur 3 sachen was hm ihr macht es mir nicht grad leicht aber gut


    1. Pokemon online bringen, sodass man halt pro server wo man grad ist obgleich Kanto , Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall oder Kalos halt zb 14 mitspieler hat die auf der map irgendwo rumgurgen


    2. Die NPC's wesendlich stärker machen sodass das game insgesamt eine viel größere herrausforderung ist


    3.Reisen in allen Regionen möglich


    Hätte da noch andere aber es sollten ja nur 3 sein und das sind meine 3 größten wünsche

  • 1. Nicht mehr an die Pokemon Reihenfolge gebunden sein - im Anime wählt ein Trainer auch sein Pokemon nach Bedarf aus und ich glaube nicht, dass Ash seine Pokemon vor jeder Folge neu sortiert. ^^ Desweiteren können die NPC Gegner in den Spielen auch ihre Pokemon reinschicken wie sie wollen (sieht man ja gut an den Pokebällen bei der Gegnerleiste, meist ist dort nie der erste Ball weg sondern der zweite oder dritte oder vierte). Schwer einzustellen sehe ich das eig nicht. Per Zufall wählt der Prota oder Gegner zu erst und der andere zieht danach seine Pokemon Wahl. Bei Wilden ist es ja noch einfacher und man muss nicht immer das Pokemon wechseln, falls doch mal ein anderer Typ Pokemon angreift, als auf den man vorbereitet hat.


    2. Mehr Pokemon als 6 dabei haben dürfen - Ich find es bei mittlerweile 721 Pokemon + SuMo einfach schade, dass ich weiterhin nur 6 Pokemon mit mir führen darf. Nicht mal aufgrund der Typenvielfalt, sondern einfach weil ich weit über 6 Pokemon habe die ich sehr gern mag und am Liebsten im Team hätte. Dadurch das ich mir eig immer beide Spiele kaufe, kann ich zumindest im Übertragenen Sinne 12 Pokis mit mir führen, aber wenn man das auf 10 aufstocken würde, hätte man nicht mehr so die Qual der Wahl. Immer ne Zeitlang trainieren und dann wechseln, find ich einfach schade :( Im Anime wäre die Umsetzung auch leicht machbar. Die Bälle werden immer verkleinert, also würden auch 10 Bälle an nen Gürtel passen oder ansonsten im Rucksack. Misty hatte da ja so einen schönen zum Aufziehen, da passt das super rein (und hatte sie ja auch immer so gehandhabt)


    3. Alle Regionen bereisen - natürlich wenn es irgendwann mal auf einem Handheld möglich sein sollte. So könnte man auch stupide die Pokemon pro Region einteilen. Also Kanto Pokis nur in Kanto fangbar. Einall Pokis nur in Einall, etc. An der Liga oder bei den Arenen kann man natürlich dann schon andere Region Pokis mitnehmen. Aber so wären die dort was besonderes und man könnte auch einfacher an alle Pokemon ran kommen die es gibt. Aber ob das jemals möglich sein wird, wage ich zu bezweifeln

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mein wichtigster Wunsch wäre definitiv ein umfangreicheres post game. Ganz einfach aus dem Grund, weil Tauschen und Kämpfen nicht mehr das einzige sind, was Pokémon ausmacht. Man hat mit GSK bzw. HGSS grandios bewiesen, wie weit man die Spiele noch ausdehnen kann. Hier fehlt es in heutigen Spielen einfach an Material, der im Spiel nach der main story wirklich Gewicht trägt. In ORAS hat man mit der Delta-Episode ein schönen Erzählstrang geschafft, der das Spiel nach Beenden der main story noch spielenswert macht. Zwar nur kurzweilig, aber es hat das Ganze ausgedehnt.


    Ein weiterer Wunsch wäre die Einführung weiterer und vor allem sichtbar deklarierter Dualtypen-Attacken wie Flying Press. Es ist zwar als Kampf-Attacke deklariert, wirkt aber auch wie eine Flug-Attacke. So könnte auch Siedewasser als Feuer- und Wasser-Attacke wirken, Elektronetz als Elektro- und Käfer-Attacke oder Lehmbrühe als Wasser- und Boden-Attacke. Die Dualtypen-Attacken wirken nicht simultan, d.h. dass Siedewasser würde auf ein Kiesling wegen des Wassertyps sehr effektiv sein, d.h. die Resistenz gegen Feuer wird ausgehebelt. Es gibt genügend Ansätze, aber hier ist natürlich auch wieder die Frage, inwiefern das meta game davon profitiert und wie sich das aufs CP auswirkt. Da könnte man im CP eine dual type-move-clause einführen, die die Positivwirkung von Dualtyp-Attacken umkehrt (es wirkt nur der Typ, gegen den der Gegner resistent ist) bzw. es gibt neue Fähigkeiten, die diesen Effekt bewirken.


    Mein letzter Wunsch ... hm. Schwierig, weil einfach so viele Ideen für die Spiele in meinem Kopf rumschwirren. Aber ich würde mich dann wohl für den Wunsch nach einer Entwicklungsrevolution aussprechen.
    Wie ich daraufkomme? Nun, als Spieler der ersten Generation war die Frustration damals groß, dass sich Maschock, Alpollo, Kadabra und Georok NUR nach dem Tauschen entwickeln. Wer kein Link-Kabel oder keine Leute in der Nähe hatte, die dafür bereit waren, dann war man aufgeschmissen. Auch heutzutage nerven mich die Tauschentwicklungen, weil man dank des weltweiten Tauschs auch ein gewisses Misstrauen mitbringt, wenn man ohne eine Community wie das BisaBoard nach Tauschpartnern sucht... Deswegen fände ich die Einführung eines "Link-Kabel"-Items wie in PMD in den Editionen sehr schön, weil dadurch könnte man diesem Dilemma eine Abhilfe schaffen. Dadurch wäre es auch überflüssig, die Item-Tausch-Entwicklungen wie bei Sichlor oder Porygon abzuschaffen und durch den Zusatz "Muss Attacke vom Typ Stahl oder muss Attacke XY (wie bei Mobai, Pantimimi oder Pam-Pam) beherrschen." ersetzen.
    Die Tauschentwicklung kann für begeisterte Anhänger und Sammler bestehen bleiben - es soll lediglich eine Alternative geboten werden.

  • Wünsche und dann nur drei? Ich habe zwei Dutzend für die Spiele... und der Hauptwunsch bleibt wohl, ich will sie in echt haben! So ein fucking Tauboss um zur Arbeit zu Kommen!
    Von mir aus auch noch ein Galoppa... haben sogar 'ne Wiese da für das Feuerpferd. ._.


    Na gut, dann mal die realistischeren Wünsche:


    Ich wünsche mir mehr Speicherstände!
    Mindestens mal einen zweiten, damit ich mich nicht mit meinem Freund zoffen darf, nur weil der meint meine Kloneditionen neustarten zu wollen, weil er mal wieder 20 Minuten spielen will. Es gibt so viele Spiele mit mehreren Speicherständen und trotzdem wurden genug davon verkauft... Es kann keine Alternative sein, dass man alle Editionen doppelt und dreifach holen muss, nur weil man mal Bock auf 'ne Nutzlocke hat und dann festellt, hupps die brauch ich zum Klonen, da resette ich noch die Legis auf Shinies und die vierte muss zum Tauschen herhalten.


    Ganz schön wäre ebenfalls ein besseres Gegnerteam!
    Mag ja schön und gut sein, dauernd das Nachbarskind zu verprügeln und man dauernd zehn Level über seinen Viecher ist, aber spätestens bei der Liga sollten die Trainer doch wohl gut sein. Sind immerhin die Besten der Besten, also gebt denen mal vernünftige Pokémon, mit vernünftigen Items und vor allem vernünftigen Attacken!
    Man was habe ich die Dragoran von Siegfried gehasst und geliebt zugleich, die konnten Donner, Donnerblitz und Eisstrahl! Da guckte mein eigenes Dragoran mehrfach dumm aus der Wäsche, wenn es verreckte. Und jetzt spaziere ich so nebenbei mal durch die Liga... Abwechslung Leute! Und vor allem, ich bin ein fucking Champ! Wieso kommt eigentlich NIE!! das zum Einsatz? Ich musste doch auch den ehemaligen Champ platt machen, warum fordert mich dann keiner raus ;( Gut ich bin overpowert, weiß ich ja, ich wetz auch mit 'nem Level 1 Mon in die Liga, damit es endlich levelt. ABER ICH WILL MAL CHAMP SEIN DÜRFEN UND MEINEN TITEL VERTEIDIGEN! <.< Mag so Prestige Titel nicht... naja wenigstens gab es in XY mal 'ne Feier zu meinen Ehren... bin ich halt die nächsten 100 Jahre der Champ, höhö.


    Was will eigentlich das neue Verbrecherteam?
    Diese Frage stelle ich mir so oft, ja sie wollen ein legendäres Pokémon klauen, befreien oder sonst wie die Welt übernehmen. Ähm ok, seit wie viel Generationen versuchen die verschiedenen Gruppen sowas und haben NIE! etwas von ihren Vorgängern gelernt? Genau, sehr lange und nein die lernen nicht dazu.
    In Kanto wurde Team Rocket von uns überrollt und ihr Big Boss sogar in den Untergrund gejagt, in Johto sind sie wieder da und übernehmen 'ne Stadt und achso genau wir plätten den Boss erneut, weil der in seinen ganzen Jahren Abstinenz seine Pokémon vielleicht nur gestreichelt hat und die so schwach sind...
    Team Aqua und Magma haben glaube auch nie was von Team Rocket gehört, außer im Anime und da sind Jessy & James nur ein Sidekick.
    Lasst die armen Leute doch mal was lernen und vor allem mitdenken... wenn wir den ersten Rüpel platt gemacht haben und das haushoch, werden sich die nächsten fünf doch nicht auf mich stürzen und mir sagen, dass ein Kind hier rumrennt oder möglichst noch, dass er mich in den Boden stampfen wird, möglichst noch mit einem Zubat / Golbat. Glaube ich ihm sofort. Vor allem weil fünf Meter hinter ihm sein Kollege scheinbar schläft und ihm nicht mal zur Hilfe eilt, wenn de feststellen, dass der Gegner einfach mal so dadurch läuft.
    Gebt den Jungs und Mädels doch mal eine vernünftige Intelligenz und vor allem vernünftige Viecher. Klar können zwanzig Lakaien, liebevoll Rüpel genannt, mir ihre Rattfratz und Magnayens an den Kopf werfen, aber doch nicht mehr, wenn ich sogar auf den gleichen Typen zweimal im Spiel treffe und dem sein Vieh immer noch unterentwickelt und unterlevelt ist.
    Ich glaube die essen alle nur Kekse und trinken Tee bei den Verbrecherteams. NEHMT MICH AUF. <.<

  • 1.) Die Stimmen der Pokemon sollen wie bei Pikachu die aus dem Anime sein. Klingt besser ;)


    2.) Mehr Vielfalt und vor Allem keine gradlinige Story wie bei X/Y. Dort hat man ja mal null zum erkunden gehabt und hat einen 100%-ig Geraden Weg verfolgt. Es gab einfach keine Orte die man erforschen konnte wie z.B. bei ORAS die Route unter dem Pyroberg. Dort musste man nicht hin, konnte aber.


    3.) Viele neue Features. Tägliche Aufgaben die man erledigen kann. Feiertage o.Ä. in denen man was besonderes machen kann. Die NPCs sollten mehr miteinander interagieren, evtl. lustige Dialoge oder Informationen, die man von diesen holen kann. Man soll nicht jedes Pokemon an bestimmte Orte binden, sondern auch dass Pokemon wandern so dass manche Pokemon auch als selten gelten können wie damals Barschwa.


    Gibt noch weitere Ideen die ich habe aber das würde mir erstmal reichen

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich wünsche mir...


    ...dass man die Trainer so aussehen lassen kann wie man will, von mir aus auch vom Alter her.
    Mit X und Y haben die Pokémon-Macher uns eine wundervolle Option zum spielen gegeben. Ich liebe es meinem Charakter in Y zu jeder Situation ein passendes Outfit anzuziehen. Schade fand ich nur, dass ich so schnell alle Boutiquen leergekauft habe. Leider habe ich es nicht geschafft meinen Trainer so aussehen zu lassen, wie ich es mir vorgestellt habe...
    Deswegen denke ich es sollten mehr Outfits, Frisuren geben, vielleicht auch solche, die man sich selbst designen kann. Außerdem gibt es viele schon etwas ältere Spieler, die nicht mit der Figur eines 10-12 Jährigen herumlaufen möchten, deswegen wäre es sicher schön, wenn Anpassungen in diese Richtung getroffen werden könnten.

    ...eine eher optionale Storyline.
    Ich habe letztens Y noch einmal gespielt und nachdem der Boss des Fieslingteams besiegt war, kommen meine NPC-Freunde zu mir und sagen, dass wir jetzt einfach normal weitermachen sollen. Ich denke das Spiel sollte etwas tiefgründiger gehen und sich nicht nur auf dem besiegen der Arenaleiter und des Gegnerteams basieren. Zum Beispiel könnte man dem Spieler auch mehr Optionen mit eigenen Entscheidungen geben. Pokémon ist ein Rollenspiel. Wir Spieler sollten auch die Möglichkeit haben zu sagen, dass wir uns nicht einmischen oder dass wir gegen bestimmte Sachen angehen oder sie sogar unterstützen. Wir bekommen doch von den NPCs uns direkt eine Meinung ins Gesicht geworfen.
    Was wenn das neue Gegnerteam nun eine Meinung hat, der ich zustimme? (Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nehmen wir das einfach mal an) Ich muss sie trotzdem bekämpfen um in der Story weiter zu kommen. Ich wünsche mir einfach nur, dass ich meinen Charakter in der Welt der Pokémon ausleben kann und ich denke ich bin nicht die Einzige.


    Als dritten Wunsch musste ich wirklich überlegen was ich mehr will und hier ist meine Antwort;
    Als drittes Wünsche ich mir...


    ... dass VMs ganz abgeschafft werden.
    Zuerst wollte ich einen Stärkeren Rivalen, aber es gibt etwas was mich viel mehr nervt, nämlich die Entstellung der Movesets meiner Pokémon. Ich will keine VM-Sklaven kreieren, ich will das nicht, aber jedes Spiel fange ich mir ein Pokémon, dass VMs lernen kann, bring es ihm bei und werfe es jedes Mal wenn ich in eine neue Stadt komme, auf die Box, bis ich es wieder brauche.
    Wieso braucht ein Fisch-Pokémon oder allgemein ein Wasser-Pokémon eine verstecke, technische Maschine um zu lernen wie man schwimmen oder tauchen kann?
    Es gibt einfach viel bessere Optionen. Zum Beispiel, dass Pokémon ab einer bestimmten Größe ihre Trainer tragen können, denn darum gehts es bei VMs ja meistens.
    Nehmen wir als Beispiel Taubsi. Ein Taubsi ist 0,3 m groß, ein Tauboss hingegen ist 1,5 m groß. Ich denke ein Tauboss sollte in der Lage sein einen 10-Jährigen zu tragen, ein Taubsi nicht.
    Man könnte hier weitergehen und sagen, dass die Arenaleiter, nachdem man sie besiegt hat, den Trainer beibringt, wie man auf einem Pokémon surft, oder fliegt, oder einfach reitet, wie zum Beispiel auf der Mähikel-Farm.
    Ich würde es zumindest gutheißen.


    Und das sind meine Wünsche. Ich denke sie würden das Spiel um einiges besser machen. Aber wer weiß schon was die Pokémon-Macher sich als nächstes ausdenken.

  • Ich wünsche mir...


    ... dass VMs ganz abgeschafft werden.

    Bezülich mit dem Vm's sind wir einer meinung ich hätte es ab einem bestimmten Level gemacht, Das das Pokemon ab einem Bestimmten Level stark genug ist dich zu tragen müsste ihr im Fourm auch irgendwo stehen. Jedenfalls das mit der größe kann man leider nicht so ernst nehmen ja es ist zum einen zwahr logisch nur müsste man es dann pro Typ variieren zb. ein schiggy könnte von der größe her obwohl es grade mal 0,5 m glaub groß ist schon einen übers wasser tragen. Muss man halt mit ins wasser aber wenn man sich an es fästhält und kein 2x2 hühne ist klappt das schon ^^. Hingegen ein Tauboga täte ich Selbst mit seinen 1,5m oder wie groß es ist zumidnest größer als Schiggy nicht zurtauen ein 10 Jährigens Kind zu tragen hingegen Schiggy schon. Zudem haut das mit dem Größen und gewichtsverhältnissen sowieso überhaupt nicht hin. Zumidnest laut Pokedex und die einträge kannst du bei einigen Pokemon auch nur vergessen ein Märchenbuch ist ein sch**** dreck dagegen XD. Laut Pokedex sind Glurak und Wiesenior gleich groß XD zudem hat der Pokedex meine Kindheitsvorstellungen über den eig. Mächtig erscheinenden Glurak vollends zerstört Glurak das Große Feuerspeiende Drachenpockenmon was kein Drachenpokemon ist XD ist grade mal 1,70m groß und somit 1/2 Kopf kleiner als ich ;(


    Wenn ich mir ein Glurak vorstelle denn geht unter 2,10m gar nichts, aber Glurak ist nicht das einzige beispiel es gibt noch viele andere zb Turtok ist grad mal 1,6 m groß ziemlich klein stimmt's?. Aber die Vögel sind machmal unnormal groß XD also die Größen & Gewichtsverhältnisse sowie die Einträge kann man eig. vergessen daran kann man sich nicht halten.

  • ...

    Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir zu.


    In dieser Sache würde ich dann meine Meinung ändern und auf dein Levelsystem umsteigen und vielleicht auch noch soweit gehen und sagen, dass einige Pokemon diese dann nicht mehr vorhandenen VMs vielleicht sogar erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe können (Ich denke das wäre ein guter Kompromiss, da sowohl Taubsi, als auch Turtok sich per Level entwickeln ^-^)


    Die Sache ist ja, es gibt den Dex und es wäre schön, wenn man sich etwas darauf verlassen könnte, aber ich habe schon alle drei Wünsche verbraten. Tja zu schade... Professor Eich hat wohl gefailt :3

  • ...

    Achja der gute alte Prof Eich, ist sowieso der größte hinteräligste Ar*** der welt ob nun in der allerersten Animie folge. Ash: Ich nehme Schiggy.... Pokeball leer Eich: oh tut mit leid Schiggy ist schon an einem anderem Trainer vergeben. Ash: Ok das wähle ich halt Glumanda..... Pokeball leer Prof Eich: Sorry aber auch dieses Pokemon hat schon ein Trainer der Pünktlich da war. Ash ok was solll's dann nehhme ich halt Bisasamm.... Pokeball leer Prof Eich: Tja auch dieses Pokemon Hat schon einen Trainer der frühe Vogel fängt nunmal den Wurm. Anstatt Prof Eich gleich Ash sagte das alle 3 Pokebälle leer sind nee muss er ihn so derbe verarschen XD. Im Spiel nicht Anders er Schenkt uns ein Märchenbuch und ist zudem Mr CIA/NSA egal wo man ist er weiß ganz genau wo man ist und was man vor hat XD.



    Aber es wäre wirklich schön wenn in zukünftigen Spiele generationen die einträge durchaus realistiger und Glaubwürdiger sind.

  • Ich wünsche mir, für die Zukunft mehr Möglichkeiten an Informationen zu gelangen, die man für beispielsweise das Vervollständigen des Pokedexs braucht. Ich will nicht wieder sowas wie ein Calamanero Calamanero,also ein Pokemon, welches sich durch bestimmte Voraussetzungen entwickelt, die man im normalen playthrough nie selber rausfindet. Für Anfänger ist das besonders nervig,da sie das als natürliches Spielelement hinnehmen und immer nachschauen müssen, was sie an bestimmten Stellen tun müssen. Damit verbunden sind auch das Finden von Items oder Ähnliches. Desweiteren erwarte ich mehr kreative,einzigartige Taktiken, die durch neue Fähigkeiten sowie Attacken das Spielen angenehmer und spannender machen,wenn möglich auch mit nicht zu starken Legis (Ru>). Diese hätten dann wieder einen neuen Reiz und würden (wie bei mir) nicht auf der Box rumgammeln :).Außerdem wären mehr Areale zum Entdecken schön,da man gerade durch die 6.Generation so viele schöne Möglichkeiten bekommen hat, das schöne Design zu genießen. Ebenfalls wichtig:Das Buffen verschiedener Pokemon. Einige haben ein recht schönes Design und erfreuen recht viele Sammler auf der Jagd, im Competetive gehen sie aber unter. Die Möglichkeiten wären zum einen entweder das Anheben einiger Werte,neue Fähigkeiten und/oder neue Entwicklungen (keine Megas,da es momentan,wie ich finde, recht viele gibt und es schon so schwer genug ist diese (schwachen Pokemon) in etwas reinzuswitchen ohne viel schaden kassiert zu haben).Zum schluss wären auch einige Elemente aus den vorigen Editionen auch schön wieder in den neueren wiederzufinden,wie das kleiden der eigenen Avatare(6.Gen.) oder die Juwelen(5.Gen.).


    MfG
    Noktuska:)

  • Meine drei Wünsche für Pokemon lauten:
    1.Mehr Pokemon,da ich meine Sammelwut pflegen muss.
    2.Größere Regionen,längere Routen,detailreichere Gebiete,weil ich fühl mich immer eingengt inder Pokemonwelt,ich will so eine lange Route haben,dass ich minutenlang zum Beispiel mit dem Fahrrad fahren kann.
    3.Eine noch bessere Animation des Kampfgeschehens sowie dessen Umgebung,dass würde viel lebendiger wirken und man würde nicht müde weil sich nichts bewegt.

  • Was aber auch ganz nett wäre wären solche Easter egg's in den Pokemon spielen die an die vrüheren edtionen erinnern zb. wenn es mal die möglichkeit geben sollte wieder in mehreren Regionen zu reisen und man zb nach Kanto kommt das man da halt als beispiel in der Pokemon Liga ein Bild von Rot und dessen Team erkennen kann. Da diese jadie die Liga bestehen ja in der Liga verewigt werden also warum auch nicht? Gleiches könnte man auch mit Prof Eich machen das man da halt einen Jungen Prof Eich sehen würde was dann auch zu Agathe's aussage ziemlich gut zutreffen würde das er früher ein sehr talentierter Trainer war.

  • Ich hab nowala nur einen Wunsch. Den ich jetzt größer erläutern kann. Der andere wäre halt "ich will die Stadt und die Region und das und dies" - und ein dritter wäre "alle Bosskämpfe mit 5 oder 6 Pokémon", aber das hängt mit meinem Hauptwunsch zusammen.


    Denn: Ich wünsche mir, das alle wichtigen Gegner oder zumindest einige von denen ein neues Feature bekommen, nämlich der Besitz von mehr als 6 Pokémon. Versteht mich nicht falsch, sie sollen immer noch maximal sechs Pokémon einsetzen können, aber welche davon, bleibt komplett dem Zufall überlassen.


    Wieso?
    Mehr Nervenkitzel, inbesondere bei den Nuzlockes.
    Du weißt nie, was dich erwartet. Komplett wirst du das gegnerische Team nie abdecken können und plötzlich ist eine harte Nuss vorprogrammiert. Du kannst pokern, dass ein bestimmtes Pokémon nicht mitkommt, aber sicher sein kannst du dir nie. Das würde den Schwierigkeitsgrad so enorm anheben. Die, die diese Stadium/Colosseum-Spiele mal gespielt haben, kenne sicher noch das gleiche Prinzip mit 3 vs 3, wo auch jeder aus sechs verschiedenen Pokémon wählen muss.
    Mehr Realistik. Ja klar, DU, der Auserwählte, der 10-jährige Junge, ist im Besitz von 50 Pokémon, und hast zumindest ein paar Pokémon auf close-enough-Teamlevel als Ersatz dabei. Aber die bösen großen Pokémonbosse nicht? Lel als ob.


    Aber, ein Bosskampf mit drei Pokémon? oder vier? Ich finde, da geht mehr. Deswegen ist meine Idee, dass der Gegner theoretisch immer aus 10 Pokémon auswählen kann, von denen er sechs Pokémon völlig zufällig mit sich trägt. Ein oder zwei Signatur-Pokis und sonst normale, von den Signatur-Pokémon muss MINDESTENS eines stets eingesetzt werden. Das ermöglicht dann auch das Abwägen verschiedener Mega-Entwicklungen - wenn du 30 Steine findest, wieso soll der Gegner nicht auch Zugriff haben, als Arenaleiter, Boss oder Liga-Verantwortlicher? Ich fände diese Idee jedenfalls unglaublich interessant, würde sie aber eben nur auf die wichtigen Charaktere beschränken, also etwa 15 Stück pro Spiel: Hauptrivale, böser Boss, Leiter, Top 4 und Champ.

  • Wünsche und Vorstellungen gibt es viele, jedoch habe ich eindeutig 3 Favoriten



    1: Ist im prinzip mein größter Wunsch. Die Möglichkeit haben in einem böses Team einzutreten und darin zu agieren. Es gab schon Situationen in den Spielen wo dir jemand angeboten hat sich anzuschließen z.b in rot am ende der Nuggetbrücke. Ich dachte mir: verdammt wieso kann ich da nicht ja sagen und mitmachen.
    Entweder eine Edition wo man von anfang an in einer düsteren Organisation ist und das Ziel nicht der Champ ist, sondern selbst zum Oberschurken und Anführer der Truppe zu werden :) . Am besten noch mit individuellen Gestaltungsoptionen welche Ziele die Gruppe haben soll und was ihr Thema ist. EIne eigene Basis wählen und persönlich gestalten natürlich auch. Oder eben eine Spiel-Variante wo man zwischen gut und böse wählen kann.


    2: Ein Spiel mit viel ernsteren Inhalten und nicht nur kindlichen Ambitionen. Eben auch was für das ältere Publikum. Hab mal gelesen die Ersteller machen es aus kommerziellen Gründen immer mit so geringer Altersfreigabe. Am besten wäre mal eine Edition mit FSK 16 oder gar 18. Gerade bei den Antagonisten spielt das eine Rolle. Wirklich düstere, verstörende Inhalte oder kranke sowie grausame Figuren wird man schlecht in einem Kinderspiel vernünftig einbringen können.
    Vielleicht wirken deswegen die bösen Organisationen für viele so uninteressant und lasch, weil eben alles Kindgerecht sein soll. Horror und Romance sowie ein bisschen Erotik sollten natürlich ebenfalls mit einfließen in so ein Spiel(oh jeahh, heiße Pokemon Girls und Arenaleiterinnen :heart: ). Wobei im Pokewood von Schwarz 2 hatte man schon Horror indirekt in den FIlmen. Trotz allem sollte der fantasievolle Charme der Spiele immer noch erhalten bleiben und kein blutiger gewalt Unsinn dabei rauskommen sondern eine tolle Story und spannende Kämpfe eben.



    3: Schwerere Gegner. Ich mein bei den gewöhnlichen Trainern ist es noch angemessen wenn sie eher schwach oder durschnittlich sind. Gerade jedoch wichtige Posten wie Arenaleiter oder der Rivale sollten mehr drauf haben. Es ist nicht so das alle mir leicht fielen, einige waren schon schwer. Jedoch hatte ich manchmal Arenaleiter oder gerade Rivalen die einfach ihrer Rolle nicht angemessen waren. Genauso aber die Anführer und Stellvertreter der bösen Gruppen, die sollen richtig was draufhaben. Da haben sie es in Platin schon gut gemacht, da war die Führerschaft für mich mal wirklich stark.
    Oder generel das es nicht reicht z.b bei einem Geist Arenaleiter mit einem Unlicht Pokemon anzukommen und damit im alleingang dessen ganzes Team zu plätten, nur wegen dem Typenvorteil. Wobei wenn die nächsten Editionen zu schwer werden, würden viele gewöhnliche Spieler wohl absteigen, da hängt es eben vom Spieler selbst ab was als schwer gilt. EIn gewöhnlicher Spieler wird wohl kaum eine Chance gegen einen richtigen Proturnierspieler haben, demnach haben die beiden auch unterschiedliche Vorstellungen von Schwer. Am besten wäre vielleicht eine Variante wo man zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann, bis hin zu Profi. Allerdings sollten selbst auf Einfach/Anfänger die wichtigen Posten keine Lachnummern sein.

  • Schon interessant dieses Thema zu lesen und dass einige der Wünsche Tatsächliche umgesetzt wurden^^ (keine VMs mehr oder die Sache mit den Klamotten).


    Was ich mir wünschen würde:


    1) Verschiedene Schwierigkeitsgrade
    Ähnlich, wie in S/W2. Aber von anfang an und ggf auch im Spiel ständig anpassbar. Hier soll dann natürlich nicht nur der Level steigen/Sinken sondern auch die Fähigkeit der KI. Ein Champ auf "Schwer" sollte dann auch mal ein vernünftiges Wesen, ein paar gute DVs/EVs (oder zumindest einfach alle EVs zufällig verteilt haben - haben ja sonst keine meines Wissens nach) haben und auch Sinnvoll spielen.
    Generell wünsche ich mir schwierigere Pkmn-Spiele. Trainer dürfen auch mal vor der Siegesstraße (die ja hier quasi der Canyon von Poni ist) mehr als 2 Pkmn haben!


    2) Die Story soll nicht so Gradlinig sein.
    Ich verlange kein OpenWorld game. Aber wieder zurück in richtung Gold/Silber wäre nett. Die Alph-Ruinen konnte man besuchen oder auch lassen. Die verschiedenen Höhlen konnte man genauer erkunden oder auch nicht bzw. später weiter erkunden, wenn man neue VMs hat. Zudem hat ma von Teak-City aus schon ne kleine Auswahl, in welche Richtung man geht und in Kanto anschließend war es fast ganz egal, was man gemacht hat.
    Dass man an einigen Stellen nicht weiter kommt, ist mMn vollkommen ok. Aber so wie in SoMo ist es schon sehr nervig, wenn da ständig das Tauros oder sowas im Weg steht zu einer Route, die vollkommen egal gewesen wäre. Eine Insel als ganzes hätte schon von anfang an komplett zugänglich sein sollen (naja, vllt die Start-Insel in den Anfangs-Sequenzen nicht). Aber beim Betretten der 2. Insel sagt der Prof noch, dass man sich aussuchen kann, was man zuerst macht - und dann hat man keine Wahl. Da war ich schon sehr enttäuscht :(
    Zudem hätte das Potenzial gehabt, dass man die Stärke der Prüfungen anpasst, wenn man die in einer anderen Reihenfolge macht. Z.B. hätte das Level des ersten Herrscher-Pkmns einfach fix auf 20 oder sowas festgelegt werden können. Aber welche der 3 Prüfungen die erste ist, kann man sich aussuchen. Bei der 2. ist es dann 24 und so weiter... Die Inselkönige wären dann natürlich fix gewesen. Aber sowas ist dann acuh wieder gut um den ganzen eine Struktur zu geben.
    Auch cool wären noch so "mystische" Sachen, wie halt die Alph-Ruinen oder die Geschichte die im Pkmn-Haus auf der Zinober-Insel erzählt wird. Vollkommen Ignorierbar und unwichtig für die Hauptstory. Aber ich hab's immer gemocht.
    In Gen3 gab es in ähnlicher weise die sache mit den Golems (Hab damals mit einem alten Pfadi-Buch meines Vater, meinem Bruder und den Sommerferien das ganze Blindenschrift-Rätzel ohne Internet gelöst - selten soviel Spass mit Pkmn gehabt :) )
    In Gen4 gab es das noch dezent mit den Sprüchen der Arceus-Tafeln und ich Gen5 fällt mir grade zumindst nichts dazu ein... In Gen6 und 7 gibt's aber wirklich nichts mehr davon...


    3) Weiß ich grade nicht...
    Gibt noch ein paar Sachen, die ich für unrealistisch halte, wie "viele Regionen" oder "mehr Spielstände". Aber kann mir nicht vorstellen, dass sowas umgesetzt wird. Die oben genannten Punkte halte ich aber zumindest aus dem Grund, dass es sie schonmal gab (wenn auch in anderer Form), für nicht kompett ausgeschlossen :)

  • Obwohl mir die Pokemon Reihe sehr gefällt, habe ich dennoch ein paar Wünsche.


    Zum einen, und für mich auch der größte Wunsch ist es, dass die Spiele aus dem Kind-Gehabe hinauswachsen. Klar, ein großer Kreis der potentiellen Kunden sind Kinder, aber, ich glaube nicht nur mich nervt es, dass man zB die Story als Kind erleben muss und auch so behandelt wird. Man kann ja auch als Jugendlicher oder junger Erwachsener aus dem Haus der Eltern gehen und ein paar Abenteuer erleben (sowieso realistischer als ein 10jähriger, der einfach mal von zuhause abhaut). Bei den Verbrecherteams könnte man ebenfalls beispielsweise den möglichen Wahnsinn und evt. kranke Fantasien der Bosse beschreiben. Ebenfalls finde ich, dass auch eine Romanze schön wäre. FxM, FxF, MxM, damit jeder auf seine Kosten kommt ;D Also jetzt nicht unbedingt was wie The Witcher, wo man jetzt gefühlt, alle 5 Minuten eine flachlegt, oder Dragon Age, wo die nur sehr wenig Auswirkungen auf das Spiel hat, sondern eine ernsthafte Romanze, die auch in den Spielverlauf eingebunden wird. Dazu hätte ich noch eine Idee, die kommt dann aber im nächsten Punkt. Ebenfalls wären dann auch altersgerechte Kleidung in Boutiquen schön, denn die in den Spielen, sind doch recht auf Kinder eingestellt.
    Bestimmt wäre der Aufschrei der Eltern von kleineren Kindern groß, sollte dies so kommen, doch da hätte ich auch noch mal einen Vorschlag. Man könnte zwei Versionen herausbringen, eine für 0+ und eine für 16/18+. Bei letzteren kommt dies noch dazu, was ich geschrieben habe, und bei dem Ersten wäre das halt nicht der Fall und dann auch mehr für die kleineren unter uns gedacht.


    Mein zweiter Wunsch wäre eine nicht so lineare Story. Was mir persönlich am meisten zusagen würde, wäre, wenn man in dem Spiel Entscheidungen treffen müsste, und die auch Konsequenzen auf den Spielverlauf haben. Dazu zähle ich zB auch eine mögliche Romanze, kein Muss, aber möglich. Außerdem könnte man diese doch sehr gut in die Story einbauen, beispielsweise wird der Partner entführt und man müsste ihn retten, oÄ. Ist zwar kitschig, aber auch nur ein kurzes Beispiel.
    Meiner Meinung nach sollte es in Pokemon Spielen Entscheidungen geben, und für diese soll man, dann auch die Konsequenzen haben.


    Als drittes wünsche ich mir eine andere Pokemon Liga und zwar eine, wie im Anime. Ich bin zwar echt kein Fan von diesem, doch finde ich die Liga da, im Gegensatz zu den Spielen echt gelungen. Warum muss man immer gegen die Top 4 + Champ kämpfen, wird doch auf Dauer langweilig. Interessanter wäre doch da ein Turnier, bei denen jetzt 64 Teilnehmer teilnehmen. Diese haben je ein Team, welches von allen Pokemon des jeweiligen Dex zusammengewürfelt sind. Man kämpft da ein 32., 8., 4., Halb- und ein Finale und wer letztendlich den Titel hat, kann, von mir aus, gegen den Champ/vorherigen Sieger kämpfen.
    So eine Pokemon Liga fände ich beispielsweise besser als in den Spielen bisher.


    Noch mal zwei kurze zu den Spinn-Offs:
    PMD: Back to the Roots. Für mich sind PMD 1 und 2 perfekt. Bei den neueren kann ich mit dem Design in und außerhalb der Dungeons nicht mehr viel anfangen. Bitte die nächsten, wie die ersten beiden her vom Aussehen :)
    Ranger: Bitte einen vierten Teil ;D


    So, das waren meine Wünsche für weitere Spiele, hoffe es hat sich jemand die Mühe gemacht und es durchgelesen :)

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Obwohl mir die Pokemon Reihe sehr gefällt, habe ich dennoch ein paar Wünsche.


    Zum einen, und für mich auch der größte Wunsch ist es, dass die Spiele aus dem Kind-Gehabe hinauswachsen. Klar, ein großer Kreis der potentiellen Kunden sind Kinder, aber, ich glaube nicht nur mich nervt es, dass man zB die Story als Kind erleben muss und auch so behandelt wird. Man kann ja auch als Jugendlicher oder junger Erwachsener aus dem Haus der Eltern gehen und ein paar Abenteuer erleben (sowieso realistischer als ein 10jähriger, der einfach mal von zuhause abhaut). Bei den Verbrecherteams könnte man ebenfalls beispielsweise den möglichen Wahnsinn und evt. kranke Fantasien der Bosse beschreiben. Ebenfalls finde ich, dass auch eine Romanze schön wäre. FxM, FxF, MxM, damit jeder auf seine Kosten kommt ;D Also jetzt nicht unbedingt was wie The Witcher, wo man jetzt gefühlt, alle 5 Minuten eine flachlegt, oder Dragon Age, wo die nur sehr wenig Auswirkungen auf das Spiel hat, sondern eine ernsthafte Romanze, die auch in den Spielverlauf eingebunden wird. Dazu hätte ich noch eine Idee, die kommt dann aber im nächsten Punkt. Ebenfalls wären dann auch altersgerechte Kleidung in Boutiquen schön, denn die in den Spielen, sind doch recht auf Kinder eingestellt.
    Bestimmt wäre der Aufschrei der Eltern von kleineren Kindern groß, sollte dies so kommen, doch da hätte ich auch noch mal einen Vorschlag. Man könnte zwei Versionen herausbringen, eine für 0+ und eine für 16/18+. Bei letzteren kommt dies noch dazu, was ich geschrieben habe, und bei dem Ersten wäre das halt nicht der Fall und dann auch mehr für die kleineren unter uns gedacht.

    Während ich es wirklich toll fände, wenn man mal nicht ein 10-jähriges Kind spielt, ist die Idee von einem Pkmn Spiel ab 16/18+ doch nicht umsetzbar.
    Mal einen Teenie als MC nehmen, der 13-16 ist, das wäre echt toll, und vielleicht sogar umsetzbar. Auch eine ernstzunehmende Romanze wäre mal wünschenswert, auch wenn die FxF oder MxM Idee vielleicht ein zu großes Problem bei empörten Eltern hervor rufen könnte.
    Muss aber sagen, dass die MCs imo auch nicht zwingend wie 10 aussehen, besonders, wenn man Klamotten wählt, die etwas reifer wirken.


    Aber ein Pkmn Spiel ab 16 ist wirklich nicht umsetzbar. Ich erinnere mich an das Gespräch mit einem Nintendo-Mitarbeiter, der ein guter Freund von mir ist, dass sie bei X/Y schon nicht wollten, dass es ab 6 ist. Denen ist die Freigabe ab 0 extrem wichtig. Pokemon ist und bleibt halt für Kinder. Wer sich ein erwachseneres Pkmn wünscht, muss halt mit Fangames, Fanfictions oder sonstigem Vorlieb nehmen.



    Gut, jetzt zu meinen, im Vergleich eher banalen, Wünschen:
    1. Rot als Haarfarbe
    Sorry, aber mir geht da jegliche Verständnis flöten, wieso Purpur und Weiß "natürlich" als Haarfarben freigeschaltet werden können, aber Rot nicht. In X/Y gab es wenigstens noch Orange, was als natürliches Kupferrot durchgeht, aber diesmal echt gar nichts?
    Daher wünsche ich mir Rot als Haarfarbe, einmal ein natürliches Fuchs-Rot und einmal ein kräftiges Feuer-Rot. Am besten direkt noch als Mini Update für Sonne/Mond, danke schön.


    2. Mega-Entwicklung für Luxtra
    Jaaaaa, jeder wünscht sich eine Mega Entwicklung für ihr Lieblings-Pkmn, und nicht jeder kann sie bekommen. Aber ein Mega-Luxtra, man, wie cool könnte das sein? Citro aus dem X/Y Anime hat ja auch ein Luxtra, es ist also nicht komplett aus den Köpfen der Leute draußen. Ein Mega-Luxtra könnte endlich die für Luxtra lang herbei gesehnte Typen-Kombi Elektro-Unlicht bringen, und das Design, Gott, das könnte so episch werden. üpiuhzgbnjklödkjh //Error


    3. Mehr Kontinente/Regionen
    Ja, daraus kann man so einiges machen. Zum Beispiel wie in Gold/Silber, dass es nach Abschluss der Hauptstory plötzlich noch eine komplette Region zu erkunden gibt. Das könnte dann entweder eine weitere, komplett neue Region sein, oder eben eine Alte. In Sonne/Mond hätte es mich jetzt überhaupt nicht gewundert, wenn es nach der Hauptstory noch nach Kanto gegangen wäre, alles hat daraufhin gedeutet.
    Oder, man kann sich nach dem Hauptgame eine Region aussuchen, die man danach besuchen will, was aber dann in sofern unfair wäre, weil man, Speicherplatz- & Pkmn Level Cap bedingt nur eine Postgame Region einbauen könnte.


    Der Wunsch nach einem Spiel, welches alle Regionen beinhaltet, hält auch mich nachts wach. Aber nachdem ich mir darüber lange Gedanken gemacht habe glaube ich nicht, dass das umsetzbar wäre.
    Natürlich ginge es theoretisch auch, dass man sich zu Beginn des Spiels eine Region aussucht und die dann spielt, und danach kann man in die nächste Region usw.
    Aber das wäre vom Level-Cap her gar nicht so einfach umsetzbar. Allein nach Johto und Kanto war man doch mit seinen Pokis bereits im 90er Lv. Bereich. Dann müsste also entweder jede Region ein sehr niedriges Maximal-Level als Cap darstellen und Pokis höher können rein gar nicht gespielt werden, und dieses Cap erhöht sich pro Orden grad mal um läppische 5 Lv. Oder man müsste, ähnlich wie Ash in der Serie, zu Beginn einer jeden neuen Region seine Pokis abgeben, und das würde sicher auch viele fuchsen.


    Daher ist mein Wunsch, dass es einfach, ähnlich Gold & Silber, zumindest mal eine Doppel-Region gäbe.

  • Während ich es wirklich toll fände, wenn man mal nicht ein 10-jähriges Kind spielt, ist die Idee von einem Pkmn Spiel ab 16/18+ doch nicht umsetzbar.Mal einen Teenie als MC nehmen, der 13-16 ist, das wäre echt toll, und vielleicht sogar umsetzbar. Auch eine ernstzunehmende Romanze wäre mal wünschenswert, auch wenn die FxF oder MxM Idee vielleicht ein zu großes Problem bei empörten Eltern hervor rufen könnte.
    Muss aber sagen, dass die MCs imo auch nicht zwingend wie 10 aussehen, besonders, wenn man Klamotten wählt, die etwas reifer wirken.


    Aber ein Pkmn Spiel ab 16 ist wirklich nicht umsetzbar. Ich erinnere mich an das Gespräch mit einem Nintendo-Mitarbeiter, der ein guter Freund von mir ist, dass sie bei X/Y schon nicht wollten, dass es ab 6 ist. Denen ist die Freigabe ab 0 extrem wichtig. Pokemon ist und bleibt halt für Kinder. Wer sich ein erwachseneres Pkmn wünscht, muss halt mit Fangames, Fanfictions oder sonstigem Vorlieb nehmen.


    Ehrlich gesagt, ich halte ein Spiel ab 16/18 für umsetzbar. Sofern man, wie ich oben geschrieben habe, zwei Versionen auf den Markt bringt, eben mit dieser Altersbeschränkung und einmal ab 0, sehe ich auch keinen Verlust der Kundschaft, eher im Gegenteil.
    Was Romanzen betrifft, man könnte FxF und MxM nur in dieser älteren Version einbringen, in die andere nur FxM.


    Ernsthaft? Findest du echt, dass man durch das Auswahl der Moden, die ein wenig reifer wirken lassen sollen, im Spiel älter aussieht? Für mich sehen die Charaktere eher aus wie Kinder von Bonzen, die versuchen, das die Kinder ja fein aussehen und sich so vom gemeinen Volk abheben. Ja, mein Charakter in Mond ist vielleicht nicht so gekleidet, wie es ein Kind mit 10,11,12 normal anzieht, aber sieht sie jetzt älter aus? Meiner Meinung nach ein klares Nein.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich tu mir da etwas schwer, mich für 3 Dinge zu entscheiden.


    Alle Regionen bereisen:
    Schon zu Saphir/Rubin Zeiten überlegte ich mir, wie toll es wäre auf diesen beiden Spielen auch nach Kanto und Johto reisen zu können. Und auch jetzt würde ich das noch total super finden. Allerdings wäre es dann meiner Meinung nach besser, wenn es in den entsprechenden Regionen nicht nur die Städte und Inseln geben würde, die man aus den Spielen kennt sondern auch die aus dem Anime, wie z.B. Pinkan Island falls das jemandem etwas sagt.
    In welcher Region man starten möchte, kann man sich natürlich aussuchen.


    Werte tauschen:
    Ich habe mir schon oft Gedanken über Pokemon gemacht, die man nicht in Online Kämpfen einsetzen kann, weil sie einfach zu schlechte Werte haben. Deshalb würde ich es super finden, wenn man die Werte eines Pokemon mit einem anderen tauschen könnte. Natürlich müssen Pokemon der selben Eigruppe angehören und Pokemon die man nicht züchten kann werden ausgeschlossen.
    Viele von euch raufen sich jetzt sicher die Haare und fragen sich wie man nur auf so eine seltsame Idee kommen kann (tut mir Leid falls hier einer bereits die gleiche Idee hatte), alles wäre durcheinander! Aber ich bin da anderer Meinung. Man kann seinen Gegner nur noch schlecht einschätzen, was die Kämpfe meiner Meinung nach sehr viel spannender machen würde. Eben sehr unvorhersehbar wie im Anime. :)


    Bessere Charaktererstellung:
    Dazu gibt es jetzt nicht wahnsinnig viel zu sagen.
    Ich würde es eben super finden, wenn man seinen Charakter noch einzigartiger aussehen lassen könnte. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man sein Alter angeben könnte und ob man bereits Erfahrung im Umgang mit Pokemon hat.


    Ich hätte wahrscheinlich noch mehr Wünsche...Aber man soll hier ja nur drei nennen. :D