Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nie wirklich die Klappe halten, also auch nicht beim Pokémon spielen ; ich bin eher eine die richtig ausrastet und rumschreit :'D


    Aber ich rede nicht mit meinen Pokis, ich schreie eher die Gegner an. Wenn ein Gegner im letzten Moment eine Topgenesung einsetzt, schrei ich den Genossen schon mal an "OIDA WAS SOLL DER MIST? WILLST DU MICH ÄRGERN?" oder "WAS BIST DU DENN FÜR EIN ASI?" Wenn ich dann richtig wütend bin, red ich auch während diesen Dialogen mit dem 'Gesprächspartner' und geig ihm ordentlich meine Meinung :'D


    Bei der Nuzlocke-Challenge wars kaum mehr auszuhalten für meine Eltern, da musste ich dann immer zum zocken in mein Zimmer gehen, weil ich da dauernd die buntesten Schimpfwörter durch die Gegend gebrüllt hab. Ich mein, verständlich, wenn dein Starter sozusagen 'stirbt', oder?

  • Okeeeee....also ich wüsste nicht das ich (aktiv xD) mit meinem DS rede während ich spiele...klar reg ich mich bei so tollen Sachen wie "Mein Pokemon ist verwirrt, paralysiert und hat ne Attacke die kaum trifft" oder "der Arenaleiter benutzt SCHON WIEDER nen Trank" richtig auf und werd ma lauter xD
    Aber mit meinen Pokemon reden...eher nicht^^
    Ich tauche schon extrem ins Spiel ein und bin dann stellenweise nicht ansprechbar xD, aber wie gesagt reden tu ich eher nicht...^^

  • Ähm, also ich rede nicht mit dem Spiel, manchmal Fluche ich halt, wenn die Attacke daneben geht, aber sonst nicht...Soweit sollte man aber ja auch nicht ins Spiel eintauchen, sonst kriegt man nicht mehr so leicht mit, was in der "echten Welt" passiert...

  • Loben oder anfeuern tue ich es bestimmt nicht xD
    Vielmehr beschimpfe ich es oder lache das Gegner Pokemon aus :D
    Ich bin beim kämpfen immer so auf den kP-Balken des Gegners fixiert, also bekommt dieser auch mehr Beachtung als meine Pokemon .

  • Ähm, also ich rede nicht mit dem Spiel, manchmal Fluche ich halt, wenn die Attacke daneben geht, aber sonst nicht...Soweit sollte man aber ja auch nicht ins Spiel eintauchen, sonst kriegt man nicht mehr so leicht mit, was in der "echten Welt" passiert...


    Ich fluche auch arg, wenn eine Attacke von mir nicht sitzt oder wenn ich down bin oder ähnliches, dafür Brüll ich aber auch laut auf, wenn ich gewonnen habe XD Aaaaaber ich muss schon zugeben, da ioch ja ausschließlich mit meinem Lieblingspokemon Kämpfe, haben die natürlich in meinen Gedanken auch alle eine eigene Geschichte, wie sie zu mir gekommen sind, mein Mamutel zum Beispiel wurde von seiner Herde zurückgelassen weil es damals als Quiekel zu langsam war und nicht mithalten konnte, es war fürchterlich traurig, also schloss es sich mir an und aus dem schwächling wurde das stärkste Pokemon des gesamten Teams...muahahhahahah und ja ich lobe sie auch, udn feuer sie an (grade wenn der KP Balken sinkt und ich auf einen Onehit hoffe) .... :thumbup:

  • Hmm, kommt immer auf das Pokemon an, mit dem ich kämpfe. Wenn es mein Lieblingspoki oder ein festes Teammitglied ist, red ich wirklich schonmal mit denen, aber nur sowas wie 'Komm du schaffst das schon *Name/Spitzname*'
    Und wenn ich irgendwas *also ein shiny oder so* gefangen hab, schrei ich auch manchmal rum (JAAAA! JAJAJAJAAAA! Ohmeingottohmeingottohmeingott) oder wenn ich die Top Vier zum ersten mal durch hab oder sowas.
    UND wenn attacken daneben gehen(nur wenn es wichtige kämpfe sind) ABER ich fluche nicht, sondern schrei eher das Pokemon an xD

  • Achja ich das erste mal wo ich mit mein Spiel sprach, war als ich meinen Gameboy Color bekommen habe, ich dachte, dass man damit sprechen kann, weil mein Bruder mir sowas mal gesagt hat-.- xD.
    Dann habe ich in jeden Kampf gesagt "Komm schon du schaffst es!!!" Und es hat irgendwie immer geholfen xD.
    Als ich danach meinen Gameboy Advance bekommen habe (da war ich um die 9Jahre alt) habe ich auch noch mit meinen Spielen geredet, aber selten. Weil ich ab da wusste das es nix hilft, aber es bringt mir spaß xD.Ich habe auch in Super Mario geredet, am meisten mit Luigi xD. Ich fande es einfach lustig, und meine Freunde haben mit mir geredet, also wir haben uns immer abgewechselt da haben wir draußen damit gespielt, und haben mit der Konsole geredet xD.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Naja bei mir haben sich da immer ein par macken eingestellt ^^
    Ich mache soetwas, habe ich gerne gemacht und tue es immernoch. Auf meiner Perl Edition rede öfter mal mit meinen Pokemon xD. Besonders beim Wettbewerb. Einfach so aus spaß aber die Krönung liegt eher bei meiner Feuerroten Edition.
    Ich heiße dort Skitty. Das ist der englishe Name für Eneco. Als ich die Datei angefangen habe wusste ich das noch nicht. Ich stelle mir deshalb vor das mein Progranist ein Eneco ist das sich in einen Menschen verwandeln kann xDDDDD. Abgedreht oder? Das war allerdings noch nicht alles. In meinem Team befinden sich Raichu, Glurak, Jugong und natürlich noch Lavados, Zaptos und Arktos. Ich bezeichne Lavados immer als Feuergott, Arktos als Eisgott und Zaptos als Donnergott. Im Anime ist es ja nicht gerade gewöhnlich das man die drei Legendären Vögel im Spiel hat. Deshalb tue ich so als nennen mich die anderen immer "ind des Phönix" xD. Ja ich weis es ist extrem irre und ihr könnt mich auch gleich ins Irrenhaus einliefern aber solange mir bei diesem Quatsch niemand zuhöhrt oder ähnliches ist doch nichts schlimmes daran oder? Das spielen soll doch Spaß machen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Najaaaaaa. Mit dem DS reden find ich schon ein bisschen komisch xD
    Deswegen tuh ichs auch nicht, das ist so für mich wie zu denken,
    Pokemon seinen lebendig und ich muss beim WWF spenden um das Aussterben zu verhindern oder so xDD
    Das muss auch nicht wirklich sein, wobei ich zugebe, dass ich bei Kämpfen wie gegen Bianka
    (Anziehung, Milchtrank, Milchtrank, Milchtrank....Milchtrank...ANZIEHUNG...Milchtrank...)
    mich ziemlich Aufrege, dafür brauch ich auch sehr lange, evtl sogar 1 bis 2 Stunden o.O

  • Wenn ich das Spiel nur oberflächlich spielen würde, hätte ich längst den Spaß daran verloren.
    Nein, ich fiebere sehr mit dem Trainer im Spiel mit, denke die Story noch weiter, füge Sachen hinzu, und natürlich haben die Pokémon im Team alle eine Persönlichkeit und interagieren mit ihrem Trainer.
    Und das hat auch mit dem Alter nichts zu tun. Ich steh zu meinen 26 Jahren - und gerade dann möchte man halt mehr vom Spiel. Dass man sich dieses "mehr" selbst denken muss... gut, das ist dann halt so. ^^x


    ~Edward

  • Ich geben zu, dass ich mich in gewissen Situationen (vor allem beim Zocken gegen meinen Bruder) oft sehr in das Spiel hineinsteigere. Da kommts dann nicht selten vor, dass ich mit meinen Pokémon fast so rede, als stünden sie vor mir und ich meine Mantren wie "hau es um, hau es um..." oder "komm schon das steckst du weg" lautstark hinunterbete. Rückblickend komm ich mir auch ein wenig bescheuert dabei vor, aber so bin ich nunmal, immer voll bei der Sache^^.

  • Also ich sitze eigentlich ziemlich steif vor dem DS. Einzig und allein wenn ich nach vielen Malen die Liga schaffe, nur dann juble ich mal aus Versehen, was mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich ist ^.~"
    Auch wenn ich mich sehr stark über etwas aufrege, wie zum Beispiel ein Legi, das einfach nicht einsehen kann, dass ich gewonnen habe [auf gut Deutsch ein Legi bzw. ein einfaches Pokémon, dass ich einfach nicht fangen kann], dann klappe ich manchmal einfach den DS zu und werfe ihn aufs Sofa oder aufs Bett..
    Früher habe ich beim Ballwerfen immer auf den Ball oben gedrückt, ob wohl das oben kein Touchscreen ist.. naja, Pokémon ist für mich eben ein Spiel, also nichts, für das ich Emotionen zeigbar verschwenden sollte..

  • Hye! Dann möchte ich auch mal meinen Senpf beitragen. Meine Spieltiefe reicht sicher sehr weit! Ich sage zum Beispiel wenn ich gegen jemanden kämpfe und jetzt kommt gerade mein ( z.B ) Mewtu in den Kampf, ruf ich zum Beispiel! Komm Mewtu, du bist dran :D ! Oder irgendsoetwas! Oder wenn mein Pokemon jemanden besiegt sag ich toll gemacht oder irgendsoetwas in der Art! Und ich Glaube auch das dass wichtig ist denn wenn ich Pokemon Spiele möchte ich mich wirklich in diese Welt hineinsetzen und dann finde ich gehört so etwas einfach dazu! LG Event_Mewtu

  • Manchmal kann es passieren, dass ich im Spiel mal wütend werden, wenn nicht das passiert was ich gerne möchte. Dann kann es durchaus sein, dass mir ein paar Schimpfworte rausrutschen. Sonst bin ich nicht wirklich der Typ der mit den Pokemon im Spiel kommunizieren möchte. Loben tu ich erstrecht nicht. Das ist noch nie passiert xD Schimpfen aber schon :3

  • Das ist bei mir total!! xD
    Und da ich jeden Pokémon einen eigenen Spitznamen gebe, wo ich denke er passt einigermaßen fühl ich mich so als würden wir uns ..kennen". Als wie in den Serien, mein bester Freund uns so. Aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm, ich rede noch automatisch und es fällt mir nicht auf, und ich finds auch nicht schlimm! ^^

  • Hey^^


    Hmm also ich sage meistens eher so:"Ja los, jezze aber, du schaffst es PkM (PkM - Name einfügen) !" usw. xD
    Also, ist eigentlich recht spannend immer, was passiert wenns klappt, oder net klappt. =p


    Normal finde ich alles, wer halt Fan ist von sowas etc. - der ist halt Fan.^^'
    Finde dass ganz toll. x3


    LG


    Pika ♥

  • Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern. Immer wenn ich ein Legendäres Pokémon gefangen habe sagte ich:"Juchuu!" oder so ähnlich.


    Wenn wir sowas machen heißt dass das Spiel seine Einzigartig mit uns im Spiel vereint. Um auf den grünen Punkt zukommen, der Erfinder von Pokémon hat das so gewollt, auch er freute sich beim Käfersammeln. Mit diesen Spiel will er uns zeigen was das für ein Gefühl für ihn war.

  • Ein gleichgesinnter :'D
    Ich muss sagen, ich lobe selten meine Pokemon auch wenn da mal ein schwieriger Kampf war oder eine Knifflige Situation.
    Pokemon gehört einfach zu meinem Leben dazu und ich liebe diese Spiele.
    Die die spiele jetzt nicht so krass vergöttern, denk ich mal verstehen es eh nicht ganz. xD
    Früher habe ich bei Pokémon Entwicklungen den Gameboy gaaanz Laut gemacht um mich einfach Still aber Laut (><) zu freuen xD - Und das mache ich noch heute o: Auch bei Legendären Pokemon, wenn ich diese Fange. ^-^


    #ClassicCloud Pionskora

  • Naja so wirklich den Pokemon etwas zurufen tu ich eher nicht, aber ich versetze mich immer in das Spiel hinein und gebe meinen Pokemon leise für mich Befehle, welche Attacken sie benutzen sollen oder dass sie sich durch die gegnerischen Angriffe (z.B. Superschall, Anziehung, etc.) nicht aufhalten lassen sollen, oder dass sie noch kurz durchhalten sollen. Ich lobe sie dann auch in Gedanken, wenn sie einen Vollterffer gelandet, oder ein Pokemon besiegt haben. Ich denke mir dann auch manchmal aus, was ich mit meinen Pokemon so sprechen würde, wenn sie real wären. Naja ich glaube das ist schon ziemlcih kindisch aber naja, was will man machen xD.

  • Ich rede eig. überhaupt nicht mit Pokémon xD
    Früher vllt. mal gesgat Los blaa oder blaa bitte geh K.O:D
    Aber jetzt soo nee . Vllt. in Gedankn da denk ich immer Hmm...Hoffentlich reicht das8: Aber das denkt glaub ich jeder :DD
    Sonst habe ichs nich so mit Videospielen reden (: Da bleib ich lieber in unserer Welt und vertiefe mich nicht im Spiel(: Das hab ich glaub ich noch nie:D
    Das geht bei mir nur mit Musik *-*Aber mit Pokémon ..Nee:DD


    Lg Palimpalim (: