Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott, klar mache ich das...
    So das normale Reden mit den pkmn usw. kommt immer wieder mal vor, wenn keiner dabei ist. Aber besonders gut erinnere ich mich eine eine ziemlich angeregte Diskussion, die ich ich mal auf Smaragd mit Rayquaza geführt habe. Am Anfang haben wir uns noch ganz gut verstanden. Ich war froh, dass ich es bis zu ihm geschafft habe, habe es ordnungsgemäss geschwächt und wollte es dann einfangen. Dabei habe ich ihm natürlich gut zugeredet und dachte, dass es auf mich hört. Das war leider nicht so und so musste ich immer und immer wieder dieses pkmn schwächen und Bälle nach ihm werfen, bis es sich irgendwann mit Verzweifler selbst verletzte. Dabei sank meine Laune immer mehr, aus dem gut Zureden wurde irgendwann ein Anschnauzen, später ein wütendes Schweigen, irgendwann ein gleichgültiges Lustigmachen über dieses nervige pkmn, das sowieso keiner haben will... Ich habe da wirklich geflucht und hatte irgendwann das Gefühl, dass unsere Unterhaltug auf Gegenseitig beruht und Rayquaza mich auslacht. Irgendwann habe ich es dann doch gefangen. Ich habe ihm dazu noch irgendwas in der Richtung gesagt: "endlich habe ich dich du ***" und dann kam es zur Strafe in die Box.
    Also kurz ja, das kommt durchaus vor, nicht immer so intensiv, aber ein paar Worte wechsle ich durchaus mit pkmn und dem einen oder anderen Spielcharakter. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Früher hatte ich nie eine Interaktivität zu den Spielen, heute ists aber ziemlich anders^^ Ich vertiefe mich immer in die Pokémonspiele, reden tue ich dabei selten, aber ich denke mir viel dabei. Zum Beispiel gebe ich gerne Kommentare über die Welt dort ab und rege mich über meine Pokemon auf, wenn die Attacken danebengehen, und stelle mir vor, wie ich ihnen Befehle und Kommentare zu den Kämpfen gebe. Ich stelle mir die Kämpfe vom Aussehen her wie in der Serie vor^^ Wenn ich beim Kämpfen am Verzweiflen bin, kann es aber schon passieren dass laut fluche :rolleyes: Ich stelle mir auch gerne vor, wie ich dem anderen auch mal etwas sage oder beschimpfe die Leute, in die ich beim Fahrradfahren reinfahre^^ Und lache die vollschwachen Trainer und Loser aus, die z.B. von superschwachen Team Plasma Rüpel ein Pokémon geklaut kriegen und gebe ihnen einen fiesen Kommentar ab xD Schade, dass der Protagonist in den Spielen nicht reden darf :S Abeer das Gamen macht einfach viel mehr Spass wenn man sich darin vertieft, würd ich nie mehr anders machen. ;)

  • Ich mache sehr gerne Inaktivität zu Pokémon und vertiefe mich, somit verbindet sich zwischen mir und meinen Team so etwas wie eine gemeinsame Geschichte, die wir durchgenommen haben. Mal scherze ich über andere, wenn etwas daneben geht... Bei Wettbewerben feuere ich mein Pokémon an (Besonders Hoenn), bei Kämpfen auch (bin aber nicht besonders intensiv). Wenn ich kurz vor der Niederlage stehe, fühle ich mich plötzlich verängstigt und wusste gar nicht, was ich tun sollte - ich werde da hilflos. Bei besonders wichtigen Siegen (wie die Top Vier oder Champion) blicke ich erleichtert und wollte eine Hand aufs Herz legen.


    Ich erinnere mich leider zu gut an eine bestimmte Niederlage für das Training in Baumhausen City, mein Pikachu wurde besiegt (war ein Volltrefferangriff) und ich schrie entsetzt: "PIKAAAAA!!". Das tat weh zu sehen, wie sein eigenes Pokémon im Kampf besiegt wird, besonders in einer Nuzlocke. Für mich ist Interaktivität in einer Nuzlocke sehr wichtig, sonst bekomme ich keine gute Story herein und es wäre eine 0815-Story, was schrecklich langweilig wäre.


    Ein Kommentar, die Team Plasma ständig sagen, lässt mich kopfschütteln (auch wenn es lustig ist): Sie rufen meistens bei der Niederlage "PLASMAAAA!!!". So häufig, sodass ich stöhnen muss und sagen möchte, dass der Gag zu alt wird (geschieht im späteren Verlauf).

  • Ich rede eigentlich andauernd mit meinen Pokémon, aber naja, es ist nicht wirklich reden sondern 80% anschreien. XD


    Es läuft in etwa so ab:„ Boah du [beleidigendes Wort einfügen] [ein Pokémon aus meinem Team einfügen], warum hast du nicht das [Ein Pokémon aus dem Gegnerischen Team einfügen] gekillt?!"


    Natürlich lobe ich ja auch meine Pokémon dafür, wenn sie etwas Gut mach zum Beispiel ein one hit kill oder einen Volltreffer^^



    Ich finde ja eigentlich,dass das eine lustige eigenschaft ist und dass man das sich einfach schlecht abgewöhnen kann.^^

  • In meiner Grundschulzeit habe ich immer mit meinen Pokémon geredet, sie angeschrien und mich hinterher total über mein Team aufgeregt, wenn ich verloren habe. Heute mache ich das nicht mehr so, klar rege ich mich dann mal über mein Pokémon auf, wenn es sich jetzt echt dumm angestellt hat und gegen irgendein anderes Pokémon verliert. Dumm anstellen kann es sich ja eigentlich noch nicht mal, lol. Es ist ja nicht real und ist ja schlecht mal dumm und dann wieder nicht mehr. Wirklich vertieft bin ich in das Spiel/ generell in Spiele nicht, ich werfe höchstens mal meinen Pokémon ein paar böse Wörter vor den Kopf, ansonsten war es das schon. Ist aber ein bisschen krank, wenn man sich total in ein Spiel hineinsteigert und das total ernst nimmt, mit seinen Pokémon kommuniziert oder noch andere seltsame Dinge versucht, um praktisch ''eins'' mit dem Spiel zu sein und sich darin vertieft. Seehr krank, zumindest bei älteren Pokémonspielern, bei Kindern könnte ich das vielleicht noch verstehen.

  • Ich habe früher immer meine Pokemon gelobt, wenn sie die irgendein Top 4 Mitglied besiegt haben.
    Aber heute mache ich es überhaupt nicht mehr, weil es ja eigentlich überhaupt nichts bringt.
    Aber manchmal kommt auch vor, das ich die unbewusst lobe. ^^

  • In meiner Grundschulzeit, habe ich immer mit meinen Pokémon geredet.
    ungefähr 40% anbrüllen, da ich mich zum Beispiel gegen einen Arenaleiter nicht behaupten kann.
    60% von Solchen sind aber einfach reden, fragt nicht wieso, ist einfach so.
    Ich summe bis heute auch noch die Hintergrundmusik nach ohne es zu merken, es ist eine Art Tick, wie auch der Let`s Player Suishomaru hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Grox

  • Früher habe ich meine Pokemon immer Unterstützt bei schwierigen Kämpfen oder wo sie
    fast am Sterben waren,ausserdem habe ich sie auch immer gelobt wen sie alle besiegt haben
    die ich besiegt haben wollte usw. Jedoch habe ich so langsam mit der Zeit begriffen das das überhaupt nichts
    bringt,denn die Pokis hören ja keinen,soweit ich weiss^^.

  • Ich tauche zwar oft ins Spiel ein
    aber ich sagen sowas eigentlich nie...
    Außer bei manchen Kämpfen, wie gegen den Champ, ich weiß noch bei Soul Silver
    als ich mit meinem geliebten Lugia gegen die Dragorans vom Champ angetreten bin. Ich hab meinem Lugia die ganze zeit
    gesagt, das es das super macht, immer weiter, halt durch, du bist das beste, du schaffst das
    und so hab es eben angefeuert und Motiviert weiter zu kämpfen ^^
    und es hat gewonnen!
    Heute mach ich das aber eigentlich nicht mehr ;)

  • Also aktiv spreche ich nicht unbedingt mit meinen Pokémon, wobei so eine Funktion bei der neuen Generation vielleicht ganz lustig wäre. Allerdings versetze ich mich gerne in die Story des Spiels herein. Ich kann mich super über so Blödbacken von Team Plasma aufregen, wenn sie sagen "Wir kämpfen mit unseren Pokémon um die Pokémon zu befreien!" Im Gegensatz einigen Spieler drücke ich also die Dialoge nicht einfach hektisch weg, sondern lese sie durch. Sonst würde ja jede Edition nur aus Sammeln und Kämpfen bestehen - das ist mir ein bisschen zu platt.

  • Ich etappe mich selbst, dass ich mich entschuldige, wenn ein Pokémon besiegt wird(Also etwa:"Sorry, >Name des Pokémons<"). o_O
    Weiß auch nicht, woher es kommt, aber es ist allgemein in Spiele so. Sag mal so, durch mein Verhalten weiß mein Bruder etwa, welches Spiel ich spiele(z.B.Beim zurückschrecken ein Aktion-Adventer).

  • Ja manchmal kommt es vor, z.B. bei Wichtigen Kämpfen (Arena, Rivale oder Liga), das ich dann sage: Los Tauboss jetzt beende den Kampf mit Flügelschlag.
    ^^ Aber nur wenn ich allein bin.
    Manchmal stelle ich mir auch beim spielen vor, dass ich wirklich da grad rumlaufe und die Fights sehen aus wie aus dem Anime. (Aber ohne dieses "Ausweichen" rufen. Fand ich beim Anime sowieso immer komisch, wieso das Poki erst vom Trainer die Anweisung bekommen muss und nicht selbst aus Instinkt ausweicht.)

  • Diese Frage finde ich auch gut, ja ich würde auch sagen das ich mich oft dabei erwische wie ich mit meinen Pokemon mit Kämpfe z.b. bei Arena oder Pokemon Liga Kämpfen merke ich es am meisten.
    Wenn ich ein Video Game zocke blende ich schon hin und wieder mal die Realität aus aber manchmal auch mit absicht, dann nehme ich das so zu sagen alls Entspannung von der Arbeitswoche.
    Und mit Pokemon geht das finde ich am besten, ich meine man traniert dieses Pokemon eine lange Zeit und erlebt auf der Reise durch das Game viele sachen mit seinem Pokemon dies schweisst schon zusammen. :rolleyes::D

  • Jetzt, wo du das ansprichst,
    Merke ich auch, dass ich nach bzw. in einem harten Kampf zu meinen Pokemon sage(ok ich denke es eher), dass sie durchhalten sollen bzw. einen Volltreffer landen sollen.
    Mir ist auch Aufgefallen, dass immer wenn ich einen Pokeball werfen versuche die B-Taste zu drücken, wenn dieser zu geht.
    Das hab ich schon seit meinem 1. Spiel gemacht, weil ein Freund gemeint hat, dass die Pokemon besser eingefangen werden, wenn man die B-Taste drückt.
    Ich finde diese Theorie auch nach Jahren immer noch "plausibel" :) hahaha (ironie :))
    Aber das verbindet mich mehr mit den Pokemon.

  • Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich schon recht tief X)
    Ist eigentlich oft so, dass ich aus Spaß immer wieder sage "Los (Name des Pokémon einfügen), Attacke" oder wenn eins meiner Pokémon verwirrt ist es regel recht anfeuer "Du schaffst es" oder sowas :D und ich freue mich auch eigentlich immer ziemlich, wenn ich auf ein Pokémon treffe, dass ich mag und ich es dann gefangen habe. Vorher ist mir das eigentlich nie wirklich aufgefallen, aber jetzt wo ich dieses Thema gesehen habe... :P Ich glaube das ist auch teilweise so, weil man es so immer im Anime gesehen hat und sich das irgendwie im Kopf festegesetzt hat.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ja bei mir ist das so, dass ich mich gerne zu sehr ins Spiel steigere^^
    Da kann es schon mal sein, dass ich mein Pokemon lobe, anschreie etc.
    Bestes Beispiel: Mein Blitza in Pokemon X.
    Ich hab es letztens auf 5 Herzen in Ami gebracht und empfinde, wie es da stand, auch als besten Freund x3
    Wenn es gut kämpft fang ich an es zu loben und freu mich dann auch total. In Ami, beim streicheln, kreische ich schon mal wenn diese Herzchen aufsteigen oder wenn es die Pfote hebt. :love:
    Und auch sonst wenn ich Pokemon fangen will oder zb eine Attacke daneben geht bekomm ich oftmals die Krise xD


    Lg

  • Welchen Ausruf übt ihr am meisten aus? 6

    1. Ich mache nur kurze Ausrufe wie "Yeah!" oder "Super!" (4) 67%
    2. Ich mache den Trainern gegen die ich verliere Morddrohungen... (4) 67%
    3. Manchmal raste ich aus. (2) 33%
    4. Ich lobe meine Pokémon,sage "Los xxx!" (1) 17%
    5. Ausrufe?! (1) 17%
    6. Ich sage machmal "Los XXX setzt XXX ein!" (1) 17%
    7. Ich murmel einfach nur. (1) 17%
    8. Ich zähle meine Pläne auf. (1) 17%

    Ich kenne das total!
    "Komm schon xxx!"
    "Was sollte der SCHEIß denn jetzt?!"
    usw. entfährt mir auch mal.


    "YEAH!" oder "Super!"
    Entfährt mir da ziemlich oft.


    Meistens versicker ich so in das Spiel so dass ich immer öfter reagiere.
    Die heftigste Reaktion war bisher wie folgt:
    "Du dummer verf*ckter Thymelot! Weißt du was?! ICH KOMME WIEDER UND F*CKE DEINE POKÉMON DU NOOB!"
    (Ähm..ja... :blush: )

  • Freuen:
    Früher ja, mittlerweile freu ich mich nur noch innerlich xD


    Fluchen:
    wenns jedoch schief läuft fluche ich doch recht laut und viel xD
    wo als wirklich nachgefragt wird ob ich Pokemon spiele und nicht irgendetwas 'anspruchvolleres' ( wie meine Brüder xD die haben aber noch nie beim competitive versucht mitzuhalten)


    Entschuldigen:
    Ja, wenn einer meiner Lieblinge unabsichtlich erledigt wird x.x

  • Ich persöhnlich rege mich ab und zu sehr auf. Meisstens bei pokemon kämpfen, in denen Dinge passieren, die meines erachtens nicht möglich sind :D Dann verfluche ich schon gelegentlich das gegnerische Pokemon oder die attacke, die es einsetzt :D Ansonsten sehe ich keinen Grund, verbal mit einem elektrischen Gerät, zu kommunizieren ^^

  • Oh ja ab und zu hören meine Pokémon was. Sei es lob oder befehle...ich werde manchmal echt wieder zum kleinkind bei pkmn...vorallem bei wichtigen kämpfen wie Top 4, Liga und so...aber es is mir egal es macht iwi immer noch spass. Und wehe eins meiner Teammittglieder geht K.O...dann wirds gerächt vom derpsten ^^
    Dafür ist meistens Glurak bei X oderReshiram in S/W/2 zuständig. :D