TM's nun wie VM's - Schlechte oder gute Idee?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es , dass es eine gute idee ist. man kann ein seltenes tm , was man nur einmal bekommt mehreren pokemon beibringen und muiss sich dann keine sorgen machen , dass man jemanden falschen das tm beigebracht hat. außerdem muss man dann bei manchen tms nicht immer geld ausgeben damit man es wieder hat ;)

  • So Leute. Wenn es euch stört, das man die TM´s undendlich oft benutzen kann, dann benutzt sie nur einmal ...
    Das man die Möglichkeit hat, heißt ja nicht, dass man sie nutzt ...
    Ich denke mir werden einige Battler zustimmen, dass das unendliche Einsetzen von den ganzen TM´s für viele ein Segen ist ;)
    Auch wenn es doof ist, dass sowas wie Ruheort, Tarnsteien und Finsteraura nicht mehr da sein :(
    @Hitzekoller: Irgendwer schrieb, der Angriff sei Mist. Ich wollte nur sagen, dass Hitzekoller ziemlich gut ist ;)

  • also ich finde das super
    im strategie bereich ist das sehr praktisch da man so nicht mehr eine tm mehrmals auftreiben muss.
    man kann auch so frisch gefangenen pokemon gute attacken beibringen damit man dieses dann besser trainieren kann.
    und man muss sich nicht mehr entscheiden welchem pokemon die tm beibringt.


    Riolu.

  • ich finds richtig cool so wie es ist! das war eine der besten neuerungen gewesen! klar, für die leute, die eh nichts mitm CP am hut haben, die finden es schade, weil sie somit, also mit dem ganzen tm sammeln und öfters auftreiben und dem richtigen pokemon die tm zu geben, wieder weniger lust am game vllt. haben. für leute, die sich mit dem CP auseinandersetzen, spart es immer wieder zeit, sich für ein pokemon extra nochmal dran zu machen, um die TV für das moveset aufzutreiben.
    also finde ich es gut so, wie es ist!

  • ich finde das ist eine der besten neuerungen =) als ich dies hörte hab ich mich wirklich sehr gefreut. nun muss ich mich nicht mehr entscheiden, welchem pokémon ich eine besondere attacke beibringe. vorallem wenn man das spiel sehr lange und ausgiebig spielt (und eben nicht von vorn beginnt) ist es sehr schade, wenn alle guten tm's bereits aufgebraucht sind.
    außerdem kann man auch eine art sammelleidenschaft entwickeln^^ dies war in den früheren editionen schlecht möglich, da wohl die wenigsten unter uns auf eine gute attacke verzichten wollen =)

  • Also ich finde das eine sehr gute idee,weil man sich dadurch ersparrt tms von anderen edis rüberzuladen und weil man dann nnicht soviel zeit braucht um bestimmte tms zu bekommen.
    Außerdem wenn man mal einen pkm die falsche att. erlernt muss man nicht gleich den ds abdrehen,sondern man kann die tm trotzdem weiter verwenden.
    Es ist zudem auch sehr praktisch weil man dadurch auch keine gecheateten tms erhalten kann!
    LG Portgas D. Ace

  • An sich ist es eine gute idee, da man nicht mehr so viel geld dafür rausspringen lassen muss ^^'
    es hat aber auch einen nachteil, wo bleibt denn dann der unterschied zu den Vm's ^^'


    alles im allen, ist es eigentlich ganz in ordnung,..nur find ich schade das manche moves nicht mehr dabei sind >.<


    LG andii :)

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Das ist eine gute Idee,da man dann sehr gute Attacken seine Pokemon geben kann.
    Ich mag die VM´s eh nicht die Tm´s finde ich viel besser weil die Attacken bei den
    TM´s viel besser und stärker sind.
    Z.B. Hitzekoller, Hydropumpe usw.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Auch ich sage eine geniale Idee, wie sie es jetzt gelöst haben. Es hat mich persönlich immer zur Verzweiflung früher gebracht, wenn ich mir überlegte, welchem Pokemon ich jetzt diese Attacke aus der TM beibringen sollte, weil verdammt nochmal, man hatte sie ja nur einmal. Der Gedanke, wenn ich jetzt sagen wir mal einem meiner Feuer-Pokis Flammenwurf beibringen wollte, dann wäre sie weg gewesen. Was wäre aber dann, wenn ich irgendwann diese Attacke noch einem anderen Pokemon beinbringen wollte. Das hat zwangslufig bei mir so ein bisschen dazu geführt, dass ich manche TMs nie eingesetzt habe. Ich glaube, in einigen Generation verschimmelt die Flammenwurf-Attacke immer noch vor sich hin. :patsch: Blöd, oder.


    Jetzt aber kann ich nach Belieben wie es mir passt meinen Pokis die Attacken beibringen, die sie brauchen. Dadurch ist automatisch auch das VM-Problem gelöst. Das war ja auch so eine nervige Sache, dass man praktisch dann ständig mit der Zerschneider-Attacke oder dem lächerlichen Zertrümmere rumlaufen musste. Jetzt kann ich beispielsweise, wenn ich auf einer Route Stärke brauche, bei Rabigator Erdbeben mal kurzfristig löschen und nach der Route bringe ich es ihm einfach wieder bei. Klar könnte man jetzt sagen, dass es blöd ist, weil die TMs jetzt nichts mehr besonderes sind, aber ist denn das echt so schlimm. Also mir gefällt die neue Methode.

  • Ich finde das mit den TMs wie VMs eine Gute Idee, weil ich früher hin und wieder auch "Probleme" damit hatte zu entscheiden wer jetzt die TM bekommt.
    Um ehrlich zu sein hab ich früher TMs nicht oft benutzt, weil man sie ja nur 1 mal benutzen kann (außer man käuft sie sich und gibt super viel Geld aus ) und ich dann dachte: "Ne besser nicht vllt. gib es ja ein anderes gutes Poki für diese TM". Aber jetzt in B/W benutze ich sie schon etwas öfter xD



    *~~Tesssa~~*

  • Ich finde es ist eine sehr schöne Idee und das sollte man auch so lassen,weil z.B. solche Attacken wie Donnerblitz da Fragt man sich doch wenn man das einmal wen soll ich das beibringen Magbrant oder Tranfugil?

  • Ich bin auch der Meinung dass es eine gute Idee ist, einfach weil ich die TMs jetzt öfters hernehmen kann, ist ja wohl logisch oder nicht? Jetzt muss ich nicht erst immer überlegen ob das denn auch eine gute Idee ist wenn ich dem Pokemon die Tm beibringe oder eben nicht. Das erleichtert so einiges. Und man kann sich so danach nicht aufregen weil es dann irgendwie doch eine falsche entscheidung ist!

  • Meiner Meinung nach eine Schnapsidee. Wo man früher sich immer 3mal überlegen musste, welchen Pkm man jetzt welches TM beibringt, so kann man jetzt jedem Pkm sofort mächtige Attacken beibringen. Ich hoffe, das es in den nächsten Spielen wieder normale TM gibt.


    Lg Boreos.

  • Auf jeden Fall gut!
    Jetzt kann man die TMs endlich mehreren Pokémon erlernen und muss sich nicht immer Sorgen machen, was für schlechte Attacken sie hätten, wenn man es einem anderen Poki (mit ebenso schlechten Attacken) beibringen würde. Wenn man mehrere Teams baute, aber eine TM für ein Pokémon schon benutzt wurde, konnte man das gleich vergessen. Nun ist das zum Glück alles anders. ^.^

  • Nun auch mal meine Meinung zu dem Ganzen...


    Ich persönlich finde gar nicht, dass es so einen großen Unterschied macht ob man eine TM jetzt kaufen muss oder einfach direkt mehrmals nutzen kann. Es spart zwar ein bisschen Zeit, aber ich kam auch sehr gut mit der vorigen Variante klar. Was ich aber wirklich zum Kotzen finde (verzeiht den Ausdruck), ist, dass man jetzt keine TMs mehr verkaufen kann. So hat man die ganze Tasche voll mit Schrott-TMs die man sowieso keinem Pokemon jemals beibringen würde. Das stört schon, man scrollt halt Jahre bis man findet was man sucht.
    Ebenfalls schade ist, dass man keine Items mehr auf den PC legen kann. Auch wenn die Tasche unbegrenzt groß ist, wäre das sehr angenehm, man könnte halt besagte Müll-TMs wenigstens ablegen, wenn man sie schon nicht verkaufen kann.


    Widerum wirklich genial finde ich, wie jetzt VMs gehandelt werden. Mich hat es früher enorm aufgeregt, dass man sich immer min. einen VM-Sklaven machen musste damit man überall hin kann und derlei Dinge. Dadurch dass sich das geändert hat man deutlich mehr Freiheiten um ein brauchbares Team mit sich rumzutragen und muss nicht ständig auf so Kleinigkeiten achten wie ein PKMN mit Zertrümmerer, Blitz, Zerschneider oder Whatever.


    Also insgesamt fänd ich es super wenn Game Freak die Neuerungen so zwar erhalten würden, jedoch den PC wieder integrieren würden, oder mir die Möglichkeit bieten würden meine TMs wieder zu verkaufen. Ansonsten haben sie das ganze genial gelöst.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Ahhh!
    Einer meiner Lieblingsneuerungen,jetzt muss man nicht mehr mit den Tm`s
    so sparsam umgehen und die jedes mal neu suchen wenn man sie verbraucht hat.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Super Idee!
    Ich bin früher immer sparsam umgegangen. Um es genauer zu sagen ich hab nie eine eingesetzt, weil sie mir zu Schade waren.
    Ich hoffe, dass sie das nicht wieder entfernt wird.
    Das ist eine der besten Erneuerungen.

  • Ich finde die Idee einfach toll. Dann muss man nicht mehr sparsam mit den TM's umgehen und kann somit jedem Pokemon beliebig mal eine Attacke beibringen. Das lohnt sich vorallem im CP. ^_^ Ich hoffe nur, dass es dabei auch bleibt und sich das in den zukünftigen Spielen nicht ändern wird.