Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsstarter ist und bleibt einfach Glumanda. Ich mag Glumanda iwie. Es ist niedlich und das beste ist es wird zu einen Drachen. Ja, ja, Glurak. Es ist super, ich mochte Glurak schon immer. Die andren zwei starter Bisasam und Schiggy sind zwar auch nicht schlecht, aber wen ich dran denk wie oft ich die genommen hab, bestimmt jeweils 2 oder 3 mal, Glumanda dagegen hab ich schon das 10 mal genommen. Tja wen man Lw hat, da zockt man halt die Blattgrün von vorne :X
    Aber welcher Starter auch nicht schlecht ist, ist Karnimai. Den nehm ich gerne wen ich die SS edi von vorne beginne. Das poki ist lustig und es kann ganz schön stark werden. Ich mag die letzte Entwicklung von Karnimani am meisten, es ist cool und sieht Majestätisch aus.

  • Also mein Favorit ist.......CHELAST! :) Es ist einfach knuffig (und das sag ich, obwhl ich ein Junge bin :yeah: ) und es macht hammer viel Spaß es zu trainieren und Chelterrar ziemlich stark ist, außerdem mag ich den boden-typ dabei sehr (Erdbeben :thumbup: )


    Zweiter ist........OTTARO! :) Es ist zu komisch im Anime und das Training geht leicht von der Hand. Außerdem ist Admurai echt GENIAL :thumbsup: , und die Attacken die es lernt sind super.


    Dritter ist.........GLUMANDA! :) Das war mein erster Starter ever und in meiner Feuerrot hab ich den fast immer genommen, weil ich Glumanda einfach cool find, außerdem ist Glurak verdammt stark und man kann ihm coole Attacken beibringen und es wird so zu einem starken Helfer.

  • Beliebtester Starter ... Flemmli!
    Meine erste Edi war ja Saphir und da hab ich Flemmli genommen.
    Es hat einfach viel mit mir durch gemacht, (Arenaleiter geschlagen, Troy besiegt, in Sinnoh die Top 4 bezwungen, in SS
    Red fertig gemacht etc.) es hat Spaß gemacht es zu trainieren (Lohgock Lv.100 *-*) und ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen, da
    es auch ein klasse Partner (neben Raichu/GiGaHerz) ist und ich damit starke Gegner in die Knie zwingen kann. ^^

  • Ich hab Glumanda, Karnimani und Geckarbor gewählt. Glumanda ist ziemlich süß,hat echsenstyle 8) ,hat coole Entwicklungen und erlernt gute Attacken.
    Karnimani ist wie in einem anderem Thream gesagt, eins meiner Lieblingspokemon.
    Und Geckarbor ist der mir sympathistische Hoenn-Starter. Außerdem war er in MD klasse.
    So sehe ich es jedenfalls.

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Mein Lieblinsstarter: Eigentlich alle, weil ich finde das alle irgendwas besonderes an sich haben, und alle ziemlich stark werden können. Ich kann auch nicht wirklich sagen welchen ich am wenigsten mag. Wenn ich immer eines wählen muss, fällt mir die Entscheidung immer sehr schwer. Da meine Schwester dann immer absichtlich einen anderen Starter nimmt, das sie diesen später dann für mich züchten kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm, außer das mir dann einer davon fehlt, da ich dann aber meist Bekannte frage, wo ich bis jetzt fast immer Glück hatte. Was mir auf jeden fall fehlt ist bei Heart Gold Karnimani, da ich niemanden gefunden hatte, der ihn hatte ^^. Also ich mag eigentlich alle gleich :).
    Liebe Grüße ;)

  • Bei mir ist es klar Glumanda.


    Es ist echt niedlich und Feuerpkm sind schon interessant.
    Ich habe außerdem meine erste Edi mit Glumanda gestartet...


    Plinfa und Karniman finde ich auch spitze.
    Karnimani, weil es diese lustige Art an sich hat und
    Plinfa, weil es putzig ist und später dann auch zu Impoleon wird.


    Lg, Eldra

  • bei mir ist es Panflam. es war mein erstes Poki überhaupt und ich finde, dass es eines der besten Starter überhaupt ist.
    Es entwickelt sich später zu Panferno, einem sehr gutem Feuerpokemon.
    so als Platz 2 würde ich Ottaro geben. es sieht süß aus und ist irgendwie trollig.
    alle anderen Starter finde ich alle gleich gut.

  • Bei mir ist es Karnimani. Ich habe es bei SS genommen.
    Es ist halt einfach gut undso. Stark ist es auch und total süss :love:
    Aber klar wenn es mein Lieblingspokémon ist, hab sogar ein Kuscheltier von dem :)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich hab´ Feurigel genommen, da seine finale Entwicklung, wie man unschwer erkennen kann, mein Lieblingspokemon ist.
    Außerdem finde ich es schrecklich süß :love: !
    Ich habe es auch ohne zu zögern in meiner SS als Starter genommen und er ist jetzt solzer Vater von 4 Tornuptos :3! (3 davon Shiny <3)
    Außerdem habe ich eine Schwäche für Feuer <3 (und Dachse :-D)

  • Ich finde mehrere Starter gut^^
    also zuerst einmal
    #1. Bisasam
    ich mag Pflanzen Pokis und Bisasam ist wohl das tollste Pflanzenpokemon und sogar das allererste was erfunden wurde.
    :) seine Entwicklungen finde ich zwar nicht mehr so knuffig aber naja ganz okay sind sie. Bisasam
    fand ich auch im Anime gut es war sehr lustig genauso wie Schiggy...


    2. Schiggy ist auch cool und wenn man mal an den Anime denkt auch sehr lustig vorallem
    mit der Sonnenbrille als Anführer und in der Folge Insel der Giganten xD Schiggy war damals in meiner Blauen Edition mein
    aller erster Starter dann nach dem neuanfang nahm ich aber Bisasam.^^
    Achja Nostalgie Pur :D


    3. Serpifeu schon wieder ein Pflanzenpokemon ._. ich war erst nicht so begeistert von der 5. Generation
    und den Startern Ottaro wie so ein weinerlicher Knut verschnitt gefiel mir gar nicht
    und Floink auch nicht so das gelbe vom Ei ich meine man muss sich nur die Entwicklungen ansehen :thumbdown:
    am besten gefiel mir Tsutarja also Serpifeu es sieht bissl Arrogant aus aber noch am besten von den ganzen Startern der 5. Generation
    und die Entwicklungen gefallen mir auch ganz gut am besten ja Serpiroyal das klingt so königlich und auf meiner Schwarzen Edition
    war mein erster Starter Serpifeu und nun ists mittlerweile ein Level 60 Serpiroyal. :thumbsup:


    lg
    Carrie White

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • bei den Pflanzen Pokis....
    Geckarbor
    ich find es einfach...niedlich...und ich liebe seine Weiterentwicklung Reptain.....in Rubin habe ich mich sofort am Anfang in das kleine süße Starter Pokemon verknallt...:D :love:
    Platz 2 ist bei mir dann Serpifeu....ich mag Schlangen...
    Platz 3....Chelast...



    bei den Wasser Pokis....
    Plinfa
    ich weiß nicht was ich an Plinfa so gerne mag.....es ist ...ehm...eh...keine Ahnung... ?(:D
    Platz 2 ist Ottaro...obwohl ich noch nie mit ihn gespielt habe....o.O
    Platz 3 ist Hydropi.....mit den hab ich auch noch nie gespielt...o.O aber es ist süß xD


    Bei den Feuer-Pokis...
    Feurigel
    es entwickelt sich in die beiden Pokemon die ich in Gold und Silber über alles geliebt habe.....
    Platz 2 Panflam...zuerst mochte ich es nicht aber Panferno wurde mir irgendwie nach der symphatisch....

  • Für mich eindeutig Glumanda :3
    Die weiteren Entwicklungen waren meine ersten Pokemon, die ich je gesehen hatte und sie sind auch nicht so hässlich wie die neuen Starter. Und auch in Gold habe ich eigentlich immer den Feuerstarter genommen, von daher hab ich immer, wenn ich zwischen Glumanda etc. entscheiden konnte halt den Feuerstarter genommen. Ich meine, später kann Glurak fliegen und man kommt schneller von A nach B .. Surfer ist auch ganz okay, aber dafür kann man auch Garados oder so nehmen .. zum fliegen kann man zwar auch andere nehmen, aber Drachen sind halt einfach cool :3

  • Ich finde, dass Ottaro und Glumanda die besten Starter aller Zeiten sind.
    Ottaro ist ziemlich stark, und hat mir so ziemlich bei alles geholfen.
    Glumanda ist auch sehr stark, und entwickelt sich zu Glurak (Einer meiner Favorit Pokemon) ^^.
    Für mich sind beide gleich stark, und beide meine besten Starter aller Zeiten. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich mache dann mal mein Ranking:


    Platz 15:


    ENDIVIE!!
    Ich find es halt sehr langweilig und muss sagen die Entwicklungen finde ich auch doof..
    Aber Sonst ist es doch ganz Okay...Aber nicht soo Okay wie .....


    ...Platz 14:
    OTTARO!!!
    Der Grund? Ganz einfach ich finde es zwar toll aber die letzte Entwicklung passt nicht zu der ersten und zweiten.
    Es ist aber dennoch knuffig..


    PLATZ 13:
    FEURIGEL!!!
    Ich mag das Pokemon einfach nicht aber es ist doch trotzdem ein starkes Pokemon.
    Der Name gefällt mir auch nicht ein Riegel aus Feuer. Lecker :cookie:


    Platz 12:
    CHELAST!!
    Es ist ansich ein gutes Pokemon für mich ergibt es alerdings keinen Sinn.
    Nach welchem Tier sieht das aus???


    Platz 11:
    KARNIMANI!!
    Mein Favorit unter den Jotho-Startern!
    Trotzdem ist es nur Platz 11.
    Es ist aber in SS immer genommen worden.


    Platz 10:
    FLOINK!!!
    Das Feuerschwein Pokemon
    Ich finde es ist ein gutes Pokemon aber ich finde die Entwicklungen zu "Fett"


    Platz 9:
    PLINFA!!!
    Das süße Pinguin Pokemon.
    Ich mochte es mal sehr gerne weil die letzte Entwicklung sehr mächtig aussieht aber ich finde Platz 9 ist doch angemessen.


    Platz 8:
    Komisch noch kein Hoenn Starter? Doch GECKABOR!!
    Ich mag dieses Pokemon.
    Aber dann auch wieder nicht. Die entwicklungen gefallen mir nicht , weil sie alle zu gleich aussehen.


    Platz 7:
    FLEMMLI!!!
    Ach ja dieses kleine Küken...
    Die zweite Entwicklung hasse ich die letzte liebe ich!!


    Platz 6:
    PANFLAM!!
    UUHHH AAHH AHH
    Ich finde es lustig und toll.
    Es ist allerdings nicht das beste.


    Platz 5:
    HYDROPI!!!
    Ich finde die letzte Entwicklung toll.
    Aber es selbst ist auch gut.


    Platz 4:
    Habe ich die Kanto-Starter vergessen?? Nein hier komt SCHIGGY!!!
    Es ist einfach typisch für Pokemon.
    Es gehört einfach dazu.
    Ich mag Schillok nicht soooo sehr aber es ist Okay.


    Platz 3:
    Das gute alte ... ...GLUMANDA!!
    Es ist einfach toll.
    Es ist schön und einfach nur toll.
    Aber es geht noch tollerer.


    Platz 2:
    Das neue SERPIFEU!!
    Es ist elegant und für mich sehr bunt.
    Es gefällt mir sehr gut aber es geht noch guterer.


    Endlich der heiß ersehnte Platz 1
    Es wurde die BESTE Pokemon Website nach ihm benannt:
    BISASAM!!! Großen Applaus!!
    Es ist das aller beste Pokemon und dann auch gleich noch das erste.
    Es ist zwar alt hat seinen Duft aber trotzdem nicht verloren.


    Also hier noch die Regionen Gewinner:


    Kanto: Bisasam!!
    Jotho: Karnimani!!
    Hoenn: Hydropi!!
    Sinnoh: Panflam!!
    Einall: Serpifeu!!


    Tolle Pokemon.
    Aber mir gefallen trotzdem alle!!

  • Ich finde, Schiggy ist der beste Starter aller Zeiten, Es hat sehr gute Chancen gegen Feuertypen, weil es halt Typ Wasser ist (erklärt ja alles..). Und Als Turtok kann es auch Eis Attacken erlernen, Das wiederrum sehr gut gegen Pflanze ist Und das macht es zum Perfekten Starter.
    Ich finde alle anderen Wasserstarter sind nur Billige Kopieen von Schiggy. Dort habe ich auch nie Wasser Starter genommen, sondern meist Feuer Starter für guten Angriff oder Pflanzenstarter für Statusveränderungen. ^^
    Lg♥

  • Witzig dass mein Lieblingsstarter hier am schlechtesten abgeschnitten hat, aber ich liebe Endivie : ) Klar hat man mit ihm am Anfang des Spieles vielleicht die ein oder anderen Probleme, aber ich wähle meine Start- Pokemon sowieso eher nach Sympathie als nach Stärke/ Vorteilen aus. Mach ich eigentlich auch bei meinem restlichen Team, weil ich einfach der Meinung bin, dass ein guter Trainer aus jedem Pokemon das beste herausholen kann :rolleyes: Und da ich in den älteren Generationen (inkl. Remakes) meinen Kindheitsfavoriten treu bleibe... Hab ich das Kleine eigentlich immer in meinem Jotho- Team ^^ Auch wenn ich Feurigel auch ganz gerne hab.


    Meine anderen beiden Favoriten sind beide aus der Kanto Region, was dazu führt dass ich immer wieder am Anfang die ein oder anderen Entscheidungsprobleme habe. Und zwar sind das Glumanda und Bisasam .
    Zwar mag ich Glumanda eine Spur lieber, aber da ich als Feuerpokemon immer ganz gerne Arkani oder Vulnona im Team habe, und Typen nur ungern doppelt habe, fällt meine Wahl dann meistens auf Bisasam ^.^


    Meine Favoriten aus den jeweiligen Regionen:


    Kanto: Bisasam/Glumanda
    Jotho: Endivie
    Hoenn: Geckabor
    Sinnoh: Plinfa (Die Sinnoh Starter sind alle so lala. Es ist keines dabei das mir absolut nicht gefällt, allerdings auch keines das ich wirklich mag. Momentan spiel ichs mit Plinfa, weil ich das Wasserpokemon eigentlich nie nehme :D )
    Einall: Serpifeu :)


    Ich mag meine Pflanzen- Starter :D

  • Flemmli, Plinfa, Serpifeu!


    Flemmli, weil es einfach schon immer Süß war. Mein kleines Küken, wie ungerne ich es nur weiterentwickelt habe.. QQ Auch im Anime war es immer derbe cute. :3
    Plinfa, weil er einfach einen sehr netten Charakter hatte im Anime. Und auch in den Spielen war es immer meine Erste Wahl, einfach süß der kleine.

    Serpifeu, ich finde es sieht sehr niedlich aus. Und die Augen sind mir gleich aufgefallen da es diese Braunen Augen hatte die die anderen nicht haben.


    #ClassicCloud Sichlor

  • Mein Favorit war bisher immer Glumanda! : D


    Das liegt größtenteils daran das es zu Glurak wird und das eines meiner absoluten Lieblinge ist - außerdem kämpfe ich schon so lange mit ihm und seinen Evolutionen, dass ich
    gut und gerne behaupten kann einige ganz brauchbare Move-Sets und Strategien mit ihnen für mich gefunden zu haben :D


    Flemmli gefällt mir auch sehr gut - ich mochte die 3. Gen an Startern sowieso wirklich, aber Flemmli war das Erste mit dem ich damals die Hoenn Reise gestartet habe - da blieben einfach Erinnerungen hängen :´D
    Flemmli hat gegen Arenaleiter recht brauchbare Attacken (Felizia -> Doppelkick, Kamillo - Schnabel, Walther - Glut...muss ich ausführlicher werden? xD) und Lohgock - Hands down - macht einfach vom Design was her :3
    Hätte nicht gedacht das man aus einem Pkmn, dass so sehr auf Hühnern/Geflügel basiert doch sowas cooles machen kann xD


    Karnimani hat hingegen so einen Sonderstatus, da meine erste Edi Silber war und dort Karnimani mein aller-allererstes Pkmn war - das.. vergisst wohl glaub ich keiner xD

  • Mein lieblings starter is und bleibt schiggy habs damals auf meiner ersten edi (blau) gehabt und hab mit turtok später alles geplättet was mir (uns) in den weg gekommen isd schiggy <3
    sonsd gefallen mir feurigel und hydropi noch ganz gut wegen dem boden typ mit drinn