Welches Pokémonspiel hat das beste Intro ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also am Besten finde ich die zwei Intros von Schwarz und Smaragd :3
    Smaragd erinnert mich an die guten alten Zeiten und bei Schwarz is es mal ein längeres Intro geworden .
    Außerdem finde ich Schwarz cool , weil es mal ein ernstes Intro am Anfang ist und das Vorspiel Freude aufs Spiel macht .(Meine Meinung)

  • Smaragd, weil es so eine coole Melodie im Intro hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und weil Groudon und Rayquaza dort so cool (stark) aussehen :D

  • Ganz klar Smaragd und Platin!
    Smaragd:
    Die schöne alte Zeit! Latios gammelt immer noch in der Wildnis herum und alle sind glücklich^^
    Gute Misik und simples Video. Passt!


    Platin:
    Einfach nur Epic^^
    Die Musik ganz okay, am besten ist diese Wende wenn man auf einmal Zyrus sieht usw.^^


    Vom Soend her ist alledings Schwarz/Weiss das beste Intro wegen dieser guten Quali. (Kopfhörer) ^^

  • Am besten finde ich das von Heartgold und Soulsilver, ich finds cool wie die Hauptcharas gezeigt werden (vorallem den Rivalen und die Rocket-Vorstände) und natürlich auch die legendären Raubkatzen.
    Und am Besten find ich die 3D-Animation von Lugia/ Ho-Oh die man am Ende sieht, ich find sie sieht einfach nur episch und genial zugleich aus. ^^


    Auf den 2.Platz kommt auf jeden Fall das Intro von Weiß und Schwarz, die Musik klingt wunderschön und die Krönungszeremonie von N hat so ein erhabenes und ehrfürchtiges Feeling, man denkt eigentlich nicht das es ein Pokemon-Intro ist, weil es sich von den meisten sehr stark unterscheidet.


    Smaragd und Platin würde ich dann auf den 3.Platz setzen. Bei Platin werden ähnlich wie bei HG/SS ein paar Hauptcharas gezeigt, außerdem finde ich es cool wie düster die Musik bei Zyrus wird.
    Bei Smaragd finde ich natürlich auch cool wie man Kyogre, Groudon und Rayquaza gezeigt hat. Am Besten finde ich aber noch die Stelle wo Flemmli hinfällt und schnell versucht seinen Trainer wiedereinzuholen. ^^

  • Vom Vorteil wäre naturlich mal alle Intros gesehen zu haben....


    Pokemon B/R/G/S/K fand ich einfach zu kurz, aber einfach nur nostralgiemäßig geil
    Pokemon Dungen noch nie gesehen
    Pokemon S und W waren grauenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur schrecklich, jede Sekunde war mist.
    Platin, Diamand und Perle waren nicht so mein Ding.


    Ich nehme das von SS und HG. Der Sound ist ganz nice.

  • Es ist eigentlich ganz eindeutig. Das Into von HG/SS sowie auch das von weisse und schwarze Edition. Bei ersterem finde ich, dass es mal eine neue Ansicht gab. Der Blick auf Lugia/Ho-Oh frontal, Seitlich, sowie von oben und unten. Das gibt einen neuen Einblick. Bei HG gefiel es mir besonders, da der Himmel so wundervoll farbig gestaltet worden ist.


    Bei s/w finde ich dass es einfach mal etwas anderes ist. Der Anfang, fast so wie in einem Anime gezeichnet, nur eben feiner in der Zeichnung. Das war ein Traum. Auch das man dann die Himmelspfeilbrücke sehen konnte, ist unglaublich wundervoll.

  • ich finde die musik von pokemon smaragd am besten :). ich fand es immer so geil wenn flemmli hingefallen ist :D und der part mit groudon kyogre und rayquaza ist auch ganz gut gemacht.Hab meinen gameboy immer aus und an gemacht weil ich die musik immer wieder hören wollte :-P

  • Also ich habe zwei Intros, die mir sehr gefallen. Einerseits das aus Pokemon Rot, nicht weil es besonders schön gestaltet worden ist, sondern einfach weil schon dort die klassische Pokemon Musik zu höhren ist. Ausserdem ist dieses Intro der Anfang von Pokemon, da es sowohl im Anime (zumindest ähnlich) als auch im Spiel als erstes vorkommt.


    Danach kommt definitiv das von Schwarz und Weiss. Ich finde den Mangastyle gut und ausserdem gibt das Intro gleich etwas genauere Auskunft über N, Team Plasma und C-Gis. Danach erscheint wieder die klassische Pokemon Musik und ein kleiner Einblick in das neue Spiel, was einen anmacht, das Spiel endlich zu Spielen.

  • also zur musik:
    Heartgold soulsilver hat meiner meinung nach die beste kampfmusik da dort gute instrumente zum einsatz kamen und vor allem der champ kampf ziehmlich "bosshaft" rüberkommt.


    zum intro:
    Das beste intro hat die schwarze und weiße edition da es dort im intro schon viel über das gegnerische team zu erfahren gibt.

  • Ich finde Pokemon Smaragd sehr gut.
    Wenn Brix da mit seinem Bike wie vom Affen gebissen radelt, und seine Pokemon ihm hinterherkommen.
    Nur das arme Flemmli, fällt hin.
    Die Stelle fand ich immer so niedlich.
    Aber ich hatte davon auch immer ein bissl Mindfuck:
    All seine Pokis waren vollentwickelt, nur das arme Flemmli, durfte sich nicht entwickeln.
    Und musste deswegen auf den Schnabel fallen. :rolleyes:
    Die Legendären wurden auch cool in Szene gesetzt etc.

  • Pokémon Schwarz/Weiß haben meiner Meinung nach das beste und spannendste Intro. Die Bilder, aber vor allem die Musik war einfach der Hammer (Diese Glocke *___* macht alles epischer) Und die Szene nach N's Krönung sind auch geil mit der Musik. Ich liebe dieses Pokémon Theme :love: Ich fand das auch sehr spannend, dass man erst relativ spät im Spiel erfährt wer das aus dem Intro ist und was da vor sich geht.

  • Platz 1


    Pokemon Gelb
    Ich finde den Intro sehr süß und schaue ihn mir gerne an.
    Wie Pikachu surft und fliegt ist sehr cool und wenn man am Ende des Intros den A Knopf drückt kann es sein das Pikachu die Augen schließt.
    Für die damaligen Verhältnisse ist das Intro super gemacht.


    Auf Platz 2
    Die Intrso von Gold und Silber.
    Der Teil mit dem Himmel unter dem Lapras surft hat für mich immer sehr realistisch ausgesehen.


    Platz 3
    Pokemon Kristall, auch hier ist der Vorspann sehr gut gelungen.
    Vor allem die Stelle an der Pichu und Pikachu aus dem Gras schauen.

  • Ich finde das von Pokemon Mistery Dungeon Erkundungsteam Himmel, da es irgendwie fröhlich wirkt. Die von Platin und Heartgold/Soulsilver waren auch super, da dort einige wichtige Charaktere zu sehen sind. Desweiteren natürlich das von Schwarz/Weiß. Die Vorgeschichte ist richtig nachvollziehbar durch dieses Video. Alle Intros machen richtig Lust aufs Spielen :)

  • Mein Lieblingsintro ist das von Diamant und Perl.


    Begründung: Die Musik passt, es ist der Anfang einer neuen und sehr guten Pokemon-Generation gewesen und man hat gleich einen Einblick in die Welt bekommen. Egal ob man nun einige Routen, Städte, Pokemon oder Gegner gesehen hat: es hat einen immer spannend gemacht(meine Meinung).
    Das Intro ist auch nicht zu kurz oder zu langweilig (also dass dort nicht viel geschieht) sondern hat eine gute Länge. Wem es zu lang erscheint, der solle daran denken, dass es das erste NDS-Pokemon Spiel war, daher ist das gerechtfertigt.


    LG, SpookyMaxax



  • Pokemon Kristall und Smaragd sind meine Favoriten.
    Bei Kristall. Am Anfang das Ditto, das zu dem GameFreak Logo wird, war damals für mich so witzig und cool, dass ich gar nicht erwarten konnte die anderen Pokemon endlich animiert zu sehen. Und dann kamen die Icognitos, einer nach dem anderen, mit dieser Mystischen Melodie und dann jumpt Suicune in der Morgenröte mal da durch und die Pokemon außenrum wussten gar nicht was da ab geht. Das war die Melodie meiner Kindheit natürlich ist das, das Beste Intro für mich! Dieses Gefühl bekomme ich mit meinen 21 Jahren nicht wieder. Der Titelscreen mit seinen schönen Sprites, bleibt auch für immer in Erinnerung.


    Bei Smaragd. Erst fallen paar Regentropfen in einen kleinen Teich, dann fährt man mit dem Fahrrad durch die Wiese begleitet von Pokemon und gemütlicher Musik. Dann wird die Musik ernster und schneller Groudon kommt mit schwebenden Steinen, Kyogre übernimmt das Wasser und dann der Wechsel in den klaren blauen Himmel, der sich schnell mit Regenwolken füllt und die Sonne verdunkelt. Es Blitzt und Donnert und in ihrer Mitte ein schreiendes Rayquaza der ein Hyperstrahl vor bereitet. Das waren Spezielle Intros! Sowas brauchen wir wieder und nicht diese von heute wo sie vom Ingame Sprites und Artworks benutzten und es sich leicht machen. Gerade in HG/ SS haben sie es sich zu einfach gemacht.

  • Ich finde den Intro von HG/SS am besten. Also, beim Anfang sieht der Sonnenaufgang + Ho-oh/Lugia voll schön aus und passend zum Intro :thumbup: und wie später die Städte und Protagonisten bzw. Antagonisten gezeigt wurden war auch umso schön ^.^ und ie Musik wie am Anfang sie so ruhig spielt und dann später
    mehr spannender wird ist voll geil :D aha, die Pokémon Anfangs Musik oder eher gesagt die Signatur von dem (ihr wisst schon, die Musik die immer am Anfang spielt, manchmal wird sie nur etwas geändert, aber das ist immer die gleiche) ist im HG/SS am besten. Sie hört sich unglaublich spannend und abenteuerlich an.

  • Ich fand das Intro von Heartgold und Soulsilver am besten :D da die zwei legendären Pokemon richtig schön dargestellt werden. Ho-oh fliegt Richtung Sonne und alles ist in warme Farben getaucht, was zu seinem Typ passt und im Intro werden alle wichtigen Sachen aufgeführt. Am liebsten mag ich jedoch die Darstellung von Lugia ;) Ich liebe es, wie dieses Pokemon durch das Meer schwimmt. Das sieht so majestätisch aus.

  • Für mich war es das aus heartgold und Soulsilver ^^
    Nicht nur weil es meine Lieblingsspiele sind, einfach wegen der (damals)
    genialen Grafik und ich Lugia und Ho-Oh beide sehr mag ^^
    Dazu fande ich die musik auch richtig gut dabei ^^