RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, das ist so kacke das es jez NUR noch am sonntag animes gibt! ;( ich guck doch eh voll gerne diese sendungen weil das die perfekte entspannung is die man nach der schule braucht - und dann das! Den sonntag will ich eigentlich nich mit fernsehen verschwenden... Warum nur? Das is das schlimmste was hätte passieren können !! *mein evoli knuddel* ;(

  • Es ist doch im Grunde immer so das Serien die schlechte Quoten fahren ins Wochendfrüh programm aufgenommen werden & wenn sie da dann nicht die erforderten Quoten bringen komplett abgesetzt werden, das ist leider nun mal Fernsehdeutschland, ist ja auf jedem Sender so -.-'
    Für mich ist dies allerdings wunderbar so kann ich endlich mal wieder Pokemon schauen

  • Ich finds echt blöd....
    Aber solange keine neuen Folgen laufen ist es doch O.K., oder?
    Hoffen wir doch mal, das es sich geändert hat, wenn Best Wishes bei uns ausgestrahlt wird.
    Vielleicht stehe ich dann 1-2 Mal auf aber öfters auch nicht im Monat...
    Ich konnte zwar auch selten Pokémon um 13Uhr schauen aber trotzdem.... man wird bestimmt bald merken, wenn Pokémon am Sonntag in der Früh läuft das es anderst ist als wenn es jeden Tag von Montag bis Freitag läuft...



    :(

  • Metaknight:


    Ich kann mir da nur so erklären:
    Denen sind die Einschaltquoten zurück gegangen weil niemand mehr deren Wiederholungen sehen will.
    Also haben die irgendwann beschlossen, was dagegen zu machen und das heißt, die Sendungen mit wenig Einschaltquoten durch analysieren.
    Irgendwer kam dann auf den Teil des Tages wo die Kids die Animes schaun, oder es derzeit nicht tun wegen den Wiederholungen die keiner mehr sehen will.
    Also wurd wohl beschlossen, diesen Teil des Programms irgendwo hin zu verschieben wo die Sendungen hin kommen, die eh keine einschaltquoten bringen um sie wohl irgendwann komplett zu streichen.
    Aber mal Ehrlich, selbst Kabel 1 hat mehr auswahl bei den Cartoons am WE als RTL II durch die ganze Woche.
    Wie wars früher? 5 - 6 Verschiedene Animefolgen pro Tag von 12 / 13 - 16 / 17 Uhr?
    wie siehts heute aus? 3 - 4 unterschiedliche Serien aber dann mit Doppelfolgen oder eine neue und ne asbach folge (Pokemon) und grade beim letzterer Serie sind das dann Folgen die irgendwo aus dem Lauf gegriffen wurden und einfach gezeigt werden.


    Auch die neueren Serien haben nur für begrenzte Zeit begeistert und oft wurden Serien einfach mitten drin oder kurz vor ende abgebrochen und ieder von Forne gezeigt. (erinner mich da an das erste mal wo RTL II Digimon Adventures gezeigt hat, die Serie über Weihnachten ging und statt das nach Weihnachten die Serie weiter geführt wurde, wurde wieder von Forne angefangen und das obwohl über Weihnachten garnix kam! -.- )


    Ne Sorry, wer auch immer zu Anfang das "KinderProgramm" auf RTL II gemachth at, hat seine sache echt gut gemacht. Aber wie es jetzt ist, haben die ihren Weg verloren und wollen den wohl langsam zu einem Ende bringen.
    Als Animesender Nr. 1 im nicht Pay TV ist RTL II auf jeden fall auf einem Absteigenden Ast und von Tele 5 red ich garnicht erst.


    Mir kommts langsam vor als wenn die deutschen Sender die Animes mehr oder weniger komplett aus dem deutschen Fernsehn streichen wollen. :thumbdown:


    Egoakt: Mal ne frage: Wie soll am WE um diese unchristlichen Uhrzeiten eine Serie überhaupt gute Einschaltquoten bringen?
    Selbst als Damals RTL noch sein WE Programm hatte, mit dem Li la Launebär am sonntag, haben die erst um 7 Uhr gestartet und das war dann eine normale Zeit. Aber 5:30Uhr ? :patsch:

  • Bravo RTL II. Du hast dir gerade die beste Sendezeit EVER ausgesucht ._.
    *Seufz* Ich schaue zwar gar keine Animes mehr im Fernsehen, zum einem, weil ich um diese Zeit noch im Klassenzimmer hocke und zum anderen, weil das, was RTL II uns vorsetzt, zum größten Teil durch Zensuren verschandelt wurde. Anschauen tu ich Anime sowei so im Internet, aber trotzdem ist es traurig. Vorallem für die, die Animes im Fernsehen schauen. Ersetzt wird das ganze dann sogar nur von so einem niveaulosen Schrott wie Big Brother...Wiederholungen von Big Brother -.-

  • Und ich dachte immer schlimmer gehts nimmer, aber da hatte EInstein wohl recht mit den zwei Dingen, die unendlich sind blablablakeks.
    Nun irgendwie störts mich nur aus Prinzip und nicht weil sich mein Fernsehverhalten dadurch ändern würde,
    die Serien von heute sind zu großen Teilen Schrott und dass das Ganze jetzt auf den Sonntag verschoben wird, erspart mir maximal das genervte Augenverdrehen wenn ich am Nachmittag mal durchzappe. Danke dafür.
    Die blödeste Idee es es zwar nicht, die Anis aufs Wochenende zu verlegen, wo die Zielgruppe auch mal einschalten kann, aber die Uhrzeit ist ja echt spastig, da hat die nette Redaktion wohl zu viel ihres eigenen Programms konsumiert und ist vollkommen verblödet.
    Na mir solls recht sein, soll der Sender doch mit seinem Assozialen-Fernsehen untergehen und schlechtgedubbte Trash-Serien der Animewelt mitnehmen, dann wird endlich Platz gemacht für Sender, die Anis senden, die die Leute sehen wollen und sich auch nicht zu sehr von der Zensurdiskussion einschüchtern lassen. Wenn wir Pech haben, wird es wieder mal ein Pay-TV Sender sein.


    Naja. Noch ein Grund, die Glotze rauszuwerfen.

  • war ja klar..., die von rtl 2 wollen doch dass die einschaltquoten für animes weiter sinken...,
    um die dann gänzlich abzuschaffen...,
    wäre mir aber auch recht..., was die bislang aus den serien gemacht haben ist doch echt nicht mehr schön...,
    und ich drück mich hier noch extrem zensiert aus...,
    der sender ist doch echt zum besiegt (Tot) lachen!!! (rtl Babybrei hat ja das wort "TOT" zu verbalen no go erklärt *.*)


    sorry für diese direktheit..., aber wenn es um dieses spezielle thema geht, geht es mit mir durch^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Und die beste Sendung aller Zeiten unter der Kategorie: "Sendelaufezeit der Kinderprogramme" gewinnt.......
    RTL II!
    Bravo! Kindersenderzeiten ab 5.30 laufenzulassen ist ja natürlich das Beste! Als ob wir extra um diese Zeit aufstehen wollen, nur damit wir Anime guggen können..
    Wäre es von Mo bis Fr wäre es um Einiges besser, vor der Schule mal kurz anguggen. :/


    Naja, RTL II suckt von Tag zu Tag.

  • War irgendwie zu erwarten das das passiert. Hoffentlich werden Konami und Nintendo dann auch ihr Sponsoring für RTL2 einstellen sie habens echt nicht mehr anders verdient. Der Sender wird früher oder später eh Bankrott gehen bei den Einschaltquoten und der Sendepolitik. Ich versteh echt nicht warum der Vorstand da überhaupt in Ruhe weiterarbeiten darf.


    Allgemein kommt echt nur noch Assi und HartzIV TV Nachmittags von ARD über Sat1 bis hin zu RTL2. DSDS BIG Brother Floppstars und wie die Sendungen alle heißen sind einfach nur noch für Commerz der Sender da da wird in 100 Jahren kein richtiger Superstar rauskommen. Oder Familien im Brennpunkt da dreht es einem sich im Magen um. Kein Wunder das die Jugend von heute so verblödet und nur noch in der Disco und am Alkohol abhängt. ( Natürlich mein ich damit nicht alle!!!)


    Lange Rede kurzer Sinn: RTL2 wird sterben ob mit oder ohne Anime Block da die Politik einfach so schlecht ist wie zu Guttenberg bei seiner Doktorarbeit.


    Im Übrigen ist es mir egal was RTL2 macht da ich seit dem Ende von DBZ dort nichts vernünftiges mehr gesehen habe.

  • Mir ist das egal. Ich schaue schon lange kein Fernsehn mehr. Die Sendezeit passen so überhaupt nicht in meinen Terminkalender. Wegen schulischen Gegebenheiten habe ich einfach keine Zeit und auch keine Lust mehrr dazu. Ich schaue mir die Folgen ohnehin nur noch im Internetnet an. Da bestimme ich wie viele Folgen und wann die (Pinkel-) Pausen sind. Aber zu RTL2: Der Sender war ohnehin kein Kinderprogramm. Die haben das nur aus abwechslung reingetan. Das sieht man ja auch bei Tele5. Bald werden sich die Leute die Bezahlsender lesiten und dann kommt gar nichts mehr auf den öffentlichen Programmen. So weit von mir.


    LG Kristal

  • Ich... Ich glaube ich spinne! Habe ich jetzt nicht halluziniert, was ich da gerade gelesen hab? *schock* Ich bin sowas von tot... Was soll ich jetzt in der Zeit zwischen nach den Hausaufgaben und One Piece schauen? Und den The Legend of Zelda: Phantom Hourglass Manga zu lesen ist ja auch nicht das Wahre. Hab ihn schon 10x durch... Oh Gott! Was bilden die sich eigentlich ein! Und dann auch noch sowas *** wie Big Brother! Argh! Obwohl... Da laufen eh nur noch *** Serien im Anime-Block. (Bis auf Pokémon)

  • Ich finde was sie machen wird langsam wirklich nervig. Sie verschieben ständig die besten Anime-Sendungen und jetzt Sonntag's Morgen, wo sowieso die meisten schön ausschlafen wollen anstatt den Fernsehr früh Morgens anzuschalten und noch schlaftrunken Animes anzusehen. Auch das die Sendezeit immer kürzer geworden ist, stört mich wirklich. Aber das Internet ist auch eine Gelegenheit um Animes anzusehen. Aber wenn es so weiter geht, errinert sich fast keiner mehr an diese Animes.

  • Eigentlich ist es mir wurscht, da man die Animes bei diesen ganzen Gecutte, eh nicht mehr ertragen konnte (ich zumindest)...
    RTL 2 ist ohnehin so ein mieser Sender, das äußerst sich schon darin, dass die Widerholungen von Big Brother zeigen wollen, als ob das mehr Zuschauer anlockt...

  • Sonic, du würdest dich wundern wie viele bekloppte sich dieses Spanner TV reinziehen. (Wobei RTL II auch nur die Harmloseren sachen rauspickt, was da so Nachts abgeht z.B. gibts wenn dann nur durch den Nebelschleier... aber da will ich nicht noch mehr sagen, ist schließlich ein Board hier wo Hauptsächlich Kiddies anwesend sind... Trotzdem bleibt es Mist! )


    Wir sind uns hier ja einig dass das der größte Mist ist, aber leider schauen es immernoch genug bekloppte das die das fast jedes jahr nochmal ausgraben und neu auflegen.Vor n paar Jahren hieß es noch, das wird unsere letzte Sendung... wir sehen ja was daraus geworden ist... :patsch:


    Wenn Pay TV nicht so teuer wäre, in zusammenhang mit nem Kabelanschluss, würd ich das glatt anschaffen und sei es nur wegen Animax oder wie das heist.

  • Lol, RtL2...
    Wundert mich aber nicht. Das Programm wurde eh immer schlechter. Gute Animes wurden geschnitten und die Synchro war mies...
    Ich hab eh schon lange keine Animes mehr gesehen auf RTL2


    Übrigens wenn ihr Animes rund um die Uhr sehen wollt schafft euch Animax an. ;)
    Pokemon läuft da aber leider nicht.

  • Wir könnten eine Protestaktion mit E-Mails starten, wie es einst bei Tele 5 funktioniert hat.
    Aber ob die, bestimmt im Dauerrausch, Marketingabteilung von RTL II sich davon beeindrucken lässt, ist eine andere Frage.
    Ein Versuch ist es Wert.
    Es liegt an den Assis, die solche Sachen wie "X-Diaries" oder "Die Mädchengang" sehen wollen. Deutschland wird, zusammen mit dem TV-Programm, immer Niveuloser.
    Weiß jemand wo die Deppen ihre Firmenzentrale haben?

  • RTL 2 hat seinen Sitz in München und auch die meisten Synchronstudios, die für Anime verantwortlich waren (wie PPA) sind dort angesiedelt.


    Man könnte fast sagen, dass München das Animezentrum Deutschlands ist/war.


    Um Pokemon tut es mir wirklich nicht leid (gibt sowieso alle Folgen auf MyVideo), aber dass sie aufgehört haben Ranma zu synchronisieren und jetzt nur noch zensierten Müll bringen, macht mich zu einem wahren RTL 2-Hater :cursing: .

  • Warum wundert es mich nicht, das sie das tun?
    In ein par Jahren kommt dann gar kein Anime mehr.
    5 Uhr in der früh, da steh ich zum laufen auf und geh dann zum Frühdienst.
    RTL 2 wird nun genau wie RTL zu einem Sender für Menschen ohne Hirn. :cursing:
    Ich bin auch dafür das man eine Protestaktion startet.
    Noch besser wäre es wenn S-RTL die Animes ausstrahlen würde, die bringen doch eh immer irgendwelche Wiederholungen vom Vortag, warum sollte da nicht auch Pokemon komen, man sollte RTL 2 nicht anbettelen, wenn du keine Anmefans mehr haben wollen, dann bitte, es sollte sich echt Sender drum bemühen die eh schon Zeichentrick im Programm ahben und Super RTL ist eher geeignet als der Kika.