RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann sag mir mal, warum sie das nicht machen, wenn es nicht an Beschwerden von aussen liegt (Interessiert mich jetzt).
    Das Würde doch die Einschaltquoten steigen lassen. Und an so einen Gerichtsbeschluss zu kommen kann ja auch nicht sooo ein großes Problem sein. (Man bekommt ja schließlich auch relativ leicht den kleinen Waffenschein - Zum führen von Zugriffsbereiten Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit)
    Ich meine, so doof sind die ja auch nicht, dass sie potentielle möglichkeiten, die Einschaltquoten zu steigern einfach so verschenken.


    Ich habe keine Ahnung warum sie so schneiden.


    Klar liegt es auch an den Beschwerden der Eltern und den Amokläufen von Erfurt und Winnenden, aber all das rechtfertigt immer noch nicht, dass selbst solche kleinen Worte wie "Tod" rausgeschnitten werden.

  • Finde es wirklich Schade. Hab schon immer RTL2 geguckt. Bin Jetzt 16 Jahre alt und hatte (wie suchti oder asi mäßig es klingt) schon nach dem Kindergarten Pokemon und Dragonball geguckt. Es waren halt die Haupthemen bei uns im Kindergarten. Es kamen so klassiker wie One Piece nach Deutschland oder auch 2006 erfuhren viele Anime Fans von Naruto (auch wenns auf RTL2 nicht so gut war). Bin froh das es nicht ganz rausgenommen wurde und da kann man sich Sonntags einen schönen Anime Morgen machen mit einem gemütlichem Frühstück XD Gut ist ja auch das sich trozdem noch um neue Serie gekümmert wird wie z.B. Inazuma Eleven. Darauf freue ich mich schon besonderst drauf.

  • Dieses ganze getue auf heile Welt nervt in diesen Sendungen. Das macht sie deutlich uninteressanter. Diese Serien handeln immer nach den gleichen Chema. So weiß man meistens, was geschehen wird.


    Man wird Animes aus dem deutschen Fernsehen verbannen. Das ist auch gut so, bei den ganzen zensierten Sachen. Bald werden wir auf die Sendung wohl ganz verzichten. Selbst wiederholte Fernseh-Shop Sendungen sind wirtschaftlicher als Pokémon, Yu-Gi-Oh oder Naruto.


    Auch wenn es nicht dannach aussieht, ich schaue wirklich gerne Pokémon und finde es schade, dass es so früh morgens gezeigt werden soll.

  • wer Animes wirklich mag guckt die erstens nicht auf deutsch und zweitens erstrecht nicht geschnitten. Lieber garnix als zerschnitten.


    Was für ein Quatsch.
    Ich guck Anmies in der Sprache in der ich sie auch am besten Verstehe und das ist nunmal Deutsch.
    Youtube ist auuch nicht so mein Fall um Serien anzusehen , ich bevorzuge meinen Fehnrseher und nicht jeder kann sich Sachen aufnehmen.

  • Was für ein Quatsch.
    Ich guck Anmies in der Sprache in der ich sie auch am besten Verstehe und das ist nunmal Deutsch.
    Youtube ist auuch nicht so mein Fall um Serien anzusehen , ich bevorzuge meinen Fehnrseher und nicht jeder kann sich Sachen aufnehmen.


    Also vollkommener Quatsch ist es net...


    Man kann viele Anime garnet auf Deutsch sehen...
    Wenn du z.B. Ranma 1/2 komplett sehen möchtest, viel Erfolg...
    Folgen 81-160 sind nur mit deutschem Untertitel erhältlich.
    Trifft auf viele andere, gute Animes zu.


    Gut, bei manchen Anime sind Untertitel etwas nervig zu lesen.
    (Lucky Star auf englisch is extrem schwer xD Hab ich bei der ersten Folge versucht)


    Und wer sagt den bitte du sollst den Kram von Youtube gucken?
    Dort findest du vieles nur mit englischem Untertitel...
    Gibt extra Seiten, die viele Anime mit deutschem Untertitel und je nachdem auch mit sehr guter Qualität anbieten.


    Allerdings muss man sagen, Anime die nicht auf RTL2 liefen oder am besten garnicht im TV, aber auf DVD erschienen sind, können im Deutschen eigentlich eine verhältnismäßig gute Qualität haben...
    Als Beispiel nenn ich jetzt mal xxxHolic...
    Da dieser nur auf DVD erschien, gibt es dort auch keine Schnitte und auch die Übersetzungen sind ok. (Habs jetzt net genau verglichen xD Aber gibt sicher mehr Sinn als Naruto)


    Ich denke, wenns kein RTL2-Anime ist, sollte soetwas geschmackssache sein.


    Wobei einen +Punkt haben Sub-Anime!
    Die Fansubber schreiben öfters zusätzliche erklärungne zu Bräuchen und ähnlichem rein, welche man sonst nicht verstehen würde.
    (Naja und bei Naruto z.B. gehen Wortwitze verloren, da Naruto öfters ähnliche Wörter vertauscht ^^
    ->hat die Subbergruppe immer im Kommentar erklärt)


    P.s.
    Ich guck entweder am PC oder mit Psp-am-TV Anime...
    Und was die PSP da projeziert, ist vollkommen ok!

  • Wenn RTL II den Anime Programm auf Sonntag verschieben will sollen sie doch aber ich schau dann ganz bestimmt nicht mehr o.O Nein meine Einschaltquote schenk ich denen doch nicht nur um na halbe stunden bzw ganze Stunden Pokemon zuschauen!
    Dann kann ich genauso gut gratis auf kino.to,Youtube oder Myvideo. Obwohl Pokemon eh anfängt langweilig zu werden o.O Immer das gleiche Ash kämpft > Team Rocket taucht auf und stehen Pikachu > Ash rettet Pikachu > Alle super Happy o.O
    Na danke das ist ja au soooowas von spanndend >_>

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Warum plant nur RTL 2 solch eine, für mich dämliche, Aktion?! Animies sollten weiterhin auf diesem Sender laufen, die Frage sollte überhaupt nicht einmal aufkommen ob man sie streicht! Eine Überlegung wäre es vielleicht die Animie von der akutellen Zeit ein wenig nach hinter zu verschieben, dann würden bestimmt die Quoten steigen denn dann wären mehr Schüler / anders beschäftigte zu Hause, also denkt mal darüber nach.


    Aufjedenfall Ich für meinen Teil werde kämpfen damit die Animi bei RTL 2 weiter laufen werden, von Mo - Fr. Ich denke unglaublich viele wollen dies beibehalten oder eben die Sendezeit verschieben deshalb sollten wir uns etwas einfallen lassen, denn damit können wir etwas bewegen. Es einfach hinnehmen, kann und werde Ich nicht... denn allein bei dem Gedanken dass Animie nur noch Sonntags morgen ( !!! ) laufen soll finde Ich echt blöd :S


    Also sagt nicht ihr könnt nichts bewirken, denn gemeinsam können wir so vieles erreichen! Ich kämpfe für die Animie da sie mir sehr viel schöne Zeiten gegeben haben, wie vielleicht den meisten von euch, und genau aus diesem Grund sollten wir nun für sie einstehen, für Pokémon, Dragonball und Naruto ( sind eben die wo momentan auf RTL 2 laufen ) also zeigen wir uns als starke Gemeinschaft :D


    Denn würde Pokémon nur noch Sonntags laufen würde mein Herz bluten... ;(


    Ich hänge sehr an diesem Animie und werde wahrscheinlich auch stets daran hängen... also, gibt nicht auf wir können was bewegen! :thumbsup:

  • Den Grundgedanken kann ich verstehen.
    Weniger "wertvolle" (Quotenbringende) Sendungen auf weniger wertvolle Sendeplätze verschieben.


    Wieso die Quoten gesunken sind, und wie man das rückgängig machen kann, hat RTL II allerdings nicht bedacht, und das kann ich nicht verstehen.


    Für mich steht eindeutig fest das die Sendezeit zu denen man das Animepaket bislang sehen konnte für dessen Zielgruppe einfach total ungeeignet ist.
    Ich hätte es jeden Tag geschaut. Leider arbeite ich dann. So geht es doch vielen.


    Wenn man etwas an der Sendezeit gedreht hätte, wäre das für RTL II auch sicher rentabler geworden.


  • Wir haben aber keine Chance. Sei froh dass es im moment noch Sonntags laufen wird. Nachher läufts garnicht mehr. Es wäre ja ok wenn sie es Samstags von 12 - 16 Uhr machen. Dann könnte jeder schauen.
    Denn über die Woche wie es im moment ist,find ich es sowieso persönlich doof. Einige Kinder bzw. Schüler sitzen zu der Zeit sowieso noch in der Schule,also ich zumindest. Ich hab bis 16 und um 17 bin ich zuhause.


    Und damit dass man Animes auf japanisch schauen sollte find ich noch dümmer,ich schau Sendungen in der Sprache wo ich es am besten verstehe,nämlich deutsch & leute die Animax empfangen haben eben mehr Geld um sich das leisten zu können,andere vll. nicht ^^
    Ich schaue auch OHSHC und Elfenlied,aber auf deutsch. ^^Nicht jeder muss so arrogant sein um anzugeben "Ja ich hab Anime XY auf japanisch gesehn uhh jetzt bin ich cool"
    Aber naja ich schweife ab.

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr, weil ich momentan keine Animes mehr im Fernsehen sehe. Was aber vor allem an zu wenig Zeit und dem schlechten Angebot liegt. Ein bisschen traurig finde ich es trotzdem. Ich bin mit dem Animeprogramm aufgewachsen, vor allem Pokemon, Yu-Gi-Oh und One Piece haben mich echt in ihren Bann gezogen...oh und fast hätte ich Detektiv Conan vergessen ;). Als damals die erste Staffel von Pokemon anlief war ich grade in der ersten Klasse und habe nach der Schule immer geguckt..war ne schöne Zeit an die Ich mich gerne zurückerinnere. Mit Yu-Gi-Oh verbinde ich vor allem das TCG das ich lange gespielt habe. One Piece beschäftigt mich immer noch, da ich nämlich die Mangas lese^^ Zuerst hab ichs aber im Fernsehen gesehen und da wars auch schon genial :) Also allgemein gesagt ist es schon schade, weil eine Art Ära zuende geht :S

  • also um erlich zu sein mir ist das sowas von latte ob die animes nudn dann oder dann laufen da ich sie mir schon seit jahren nur anschaue wenn eh nichts gescheites im fernsehen läuft von mir aus können die animes ruihg platz für sitcoms und änliches machen wozu hat man denn internet...


    und wenn man mal erlich ist es lief doch bissher eh nur noch müll angefangen von irgentwelchen amerikanischen anime verschnitten bis hin u dauerhaften wiederholungen tja das traurige ende der animes auf rtl2 ich frage mich warum es kein free tv programm der animes sendet

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Die idee von RTL 2 mit dem versetzen des animie programmes wird nix bringen sondern eher nach hinten losgehen das is mal sicher den nur weil da solche serien (ob wohl die auch mal wieder ordentliche bringen könnten^^)laufen haben die solche guten einschaltquoten und wenn die das auf BB oder sonst so nen mist reduzieren könnten die gleich sender dicht machen

  • Find ich gut, wer Animes wirklich mag guckt die erstens nicht auf deutsch und zweitens erstrecht nicht geschnitten. Lieber garnix als zerschnitten.

    Sry aber du verstsehst wohl nicht soviel von Animes, wenn du so ein blödsinn schreibst. Du behauptest Animes zu mögen aber guckst die Sachen bestimmt nur im Internet an ne? Anime Fans kann man sich außerdem nennen, wenn man auch breit ist geld für sein Hobby zu investieren. Die meisten Fans gucken sich Animes hier auf Deutsch an und nicht auf Japanisch. Es gibt sogar Anime die sich auf Deutsch sogar besser anhören als auf Japanisch. Ich bin zb mit Animes in deutscher Sprache aufgewachsen und kenn nur die. Wen so Leute wie du so eine Meinung haben, da kann man den Anime hier in Deutschland sowieso vergessen. :thumbdown:

  • Ich find es einfach nur Schwachsinn. Klar komm ich manchmal auch erst um 18 Uhr nach hause (Schüler) und finde es ned schlecht das es am Wochenende kommt. Aber wieso können sie es ned einfach auf Später verlegen? So 15-18 Uhr von mir aus oder so. Aber nur 1x, dann Sonntag MORGENS (ich bin Langschläfer, ja) und meist nur wiederholungen, und dann so ein Schrott? o.O (Nichts gegen Naruto fans oder Pokémom Fans aber ich finde den Anime einfach nur schlecht und von Naruto fang ich erst garned an ist aber meine Meinung!) Die meisten erwachsenen kommen eh erst um 18 Uhr nach Hause. Und die Hausfrauen die da da sind haben wohl genügend andere Sender um was anderes zu schauen -_-
    Aber Was soll man dazu sagen? Typisch RTL2. Ich werd auf jedenfall mal ne Mail schreiben und das Thema hier verfolgen. Wenn ne Potestaktion startet bin ich sofort dabei!
    Ich WILL die Alten Animes zurück!. Aber es würde ja nur mal genügen wenn die auf die Facebookseite von Mypokito schauen würde., wie viele schreiben das sie z.B: endlich Conan wollen oder all die anderen alten Animes.


    Ich bin für eine Proteskaktion. Sagt einfach bescheit!

    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^

  • Wenn ich nur 10 Jahre in die Vergangenheit reisen könnte.. Da war die Welt noch in Ordnung..
    Naja man weiß erst wie wichtig etwas für einen war, wenn man es nicht mehr hat


    R.I.P. Anime 1995 - 2010

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Hi leudes
    also ganz ehrlich:
    ich find die news super.ich geh in die zehnte klasse gymnasium und komm im durschnitt erst gegen halb vier nach hause, heißt also: Null Chance da was zu sehen.
    Ich finds geil, dass es auf sonntag vertschoben wurde.einziger nachteil:es kommt so früh.aber da ich sowieso bloß pokemon, was gegen 7 kommt, anschauen will is mir des zeugs um 5 uhr schnuppe.


    Fazit:
    Sehr Gut!!!

  • also: ich bin total geschockt :O
    kann mir das gar nicht vorstellen, dass auf rtl 2 von mo-fr keine animes mehr laufen werden...das war normalität, seitdem ich ein kleines kind war. wenn die einschaltsquoten steigen sollten, dann hätten sie den anime-block nach hinten verschieben sollen (auf den späten nachmittag ab 15/16 uhr). aber sonntags? ab 5 uhr morgens? ICH bin da zumindest noch nicht wach und wenn man 5 tage die woche früh aufstehen muss, dann möchte man doch wenigstens am wochenende ausschlafen - und das sehen die meisten in meinem alter sicherlich genauso!
    okay, sitcoms sind ja nicht unbedingt übel...aber big brother? so ein schrott :(
    ändern kann man da wohl nicht wirklich was...sehr traurig. ;(

  • Hallo erst mal an alle hier!
    Ich habe vor kurzem die schockierende
    Nachricht gelesen, dass nun RTL 2 das Anime-Pogramm kürzen will und
    dabei auch noch erfahren, dass auch noch Tele 5 geau dasselbe vorhat! 8|


    Ich bin fast vom glauben gefallen und tue es immer noch, wenn ich daran denke und meine liebe Verwandschaft mit der ich vor
    mehr als zehn Jahren das Anime Pogramm auf RTL 2 angefangen habe zu verfolgen , findet es ebenfalls ziemlich idiotisch.


    Aber
    bevor ich hier meine Meinung sagen will, wie gesagt, es ist meine
    Meinung und ich akzeptiere andere auch, aber dennoch stehe ich hundert
    Prozent hinter meiner und für das, was ich hier jetzt auflisten werde...
    :yeah:


    Also....
    Ich
    meine klar, die Einschaltquoten sind sehr wichtig um es sich überhaupt
    als Sender erlauben zu können wegen der Konkurrenz, solche Ideen um zu
    setzen und Animes zu zeigen, allerdings kann man auch sagen, dass sich
    im Laufe der Jahre die Zeiten in denen die Animes gesendet wurden
    eigentlich immer fast nur negativ verändert haben (!):


    Ich weiß
    noch als ich im Kindergarten war (ich werde jetzt im Sommer 16), Pokemon
    immer nach Digimon um 12 : 30 Uhr rum kam und dann von Sailer Moon,
    Dragonball, etc. und englischen Cartoons gefolgt wurde und damals hat es
    mich nicht gestört (ich war halt im Kindergarten und war um 12: 30 Uhr
    schon immer zu Hause und wenn ich mal weg musste und es verpasst habe,
    hab ich imer fast geweint, da die damaligen Animes einfach einzigartig
    waren mit ihren noch-deutschen-Openings und den ganzen tollen Liedern
    während der Folge (bestes Beispiel überhaupt wäre da ja Pokemon ^^)). Na
    ja allerdings haben damals die Schulkinder und Co. natürlich das
    Pogramm ab 12:30 Uhr noch nicht sehen können sondern erst später, was
    mir erst in der fünften Klasse so aufgefallen ist und weshalb natürlich
    da die Sendezeit auch nicht immer schon soo gut angebracht war.
    Aber
    dann kamen immer mehr Animes (und ich fands gut- weniger Cartoons, denn
    die gab es eh auf Jetix und so), wie Doremi, Hamtaro, Monster Ranger,
    (<-- ich hab es so geliebt! :love:
    ), Wedding Peach und dann die neueren noch wie Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh!,
    Detektiv Conan und noch viele viele andere, wobei viele nicht mal mehr
    die ersten kennen obwohl das eigentlich noch die besten waren, wie ich
    und viele meiner Bekannten und Freunde finden. ^^


    Na ja, dann
    wurde das Pogramm erst ab ein Uhr und später dann so um zwei gesendet,
    jedenfalls super für Schulkinder die um 1 (oder 2) aus der Schule waren,
    hatte man aber um drei Schluss, hat man schon immer Detektiv Conan
    verpasst, was mich persönlich immer sehr geärgert hat. xD
    Na ja, dann
    verbesserten sich die Zeiten und später wurden das Anime Pogramm sogar
    bis 16, teilweise noch eine Folge weiter ausgestrahlt (das war immer
    Naruto ^^) und ich hab irre Luftsprünge gemacht wegen diesem
    Fortschritt, allerdings hat sich das ja leider auch bald wieder
    geändert... -.-
    Na ja und dann kam auch mal wieder alte beliebte
    Animes wie Detektiv Conan (ich hab mich so gereut), doch dann erfuhr man
    die Uhrzeit: 12: 30 Uhr.
    Ja, ich dachte mir nur, wie dumm kann man sein!?! :cursing:
    Ich
    meine, da geht wirklich jeder noch zur Schule (selbst erst Klässler
    haben da oft noch schule! o.O) und wer von denen, die es gucken würden
    und auch noch kennen, kann dann bitte für die erwünschten
    Einschaltqouten sorgen?!? Da hat sich RTL 2 einen ziemlichen
    Wiederspruch geleistet!


    Aber ich will lieber zu den nächsten Punkten kommen!
    Die
    Verkürzung und Zensierung hat mich persönlich nie so derartig aufgeregt
    (anfangs nur bei Naruto, aber ab Shippuden war die Qualität des Animes
    so wieso total abgesunken.. -.-), denn ich war schon glücklich, wenn
    überhaupt Animes auf Deutsch übersetzt wurden und BIS zum ENDE
    synchronisiert wurden!
    Ich meine der einzige neue Anime war Naruto
    auf RTL 2 (und die übliche Fortsetzung von Pokemon und Yu-Gi-Oh! und
    leider auch die fünfte Staffel von Digimon, was ein totaler Reinfall
    war.. -.-). Na ja und auf Tele 5 kamen glücklicher Weise noch neue One
    Piece Folgen und der neue Anime Bakugan und Beyblade wurde von Nick
    weiter geführt (was ich gut finde, da ich Beyblade immer mochte ^^).
    Na
    ja und bei Tele 5 wurden auch wie man es gewohnt war, die Openings und
    so übersetzt (ich liebe die deutschen Openings von Animes, sogar wenn
    der Anime schlecht ist, sind sie meistens super! *__*), aber bei RTL 2
    gab es ja nicht mal mehr bei Naruto ein deutsches Opening, was ich total
    öde finde, da die deutschen Übersetzungen vom Text her sehr schön
    klingen.
    Na ja und klar, die Japanischen sind erst recht super
    klasse (ich will nämlich nicht behaupten das sie schlechter sind als
    deutsche >.<) aber wenn man ein wirklicher Anime- und Mangafan
    ist, finde ich, sucht man sich im Internet die Originale raus um sich
    die an zu hören und freut sich, dass die Openings auf Deutsch übersetzt
    werden, denn ehrlich mal... Wie viele von euch verstehen den japanischen
    Text oder englischen oder was weiß ich in wlecher Sprache wirklich
    perfekt? ?(
    Außerdem
    fand ich auch die Idee mit den Soundtrack CD´s von den etwas älteren
    Animes (Pokemon, Monster Ranger, Pretty Cure, etc.) immer einfach nur
    genial und die Texte waren wunderschön und die Stimmen derer, die die
    Openings singen und so, sind einfach nur der hammer und wenn ihr sie
    nicht mögt, dann macht es doch mal beser! Ich meine die singen die Texte
    mit so viel Gefühl und hingabe und so klar, wenn man sich die alten
    Lieder und Openings in Animes an hört, ich kann die Sänger nur bewundern
    und habe auch selber viele dieser Lieder auf dem PC und Handy. :rolleyes:


    Na
    ja und wegen der Stimmen in den Animes... Weenn ihr euch auch nur
    einmal wirklich die japanischen angesehen habt (von denen die z.B. auf
    RTL 2 liefen wie z.B. One Piece), dann stellt ihr vielleicht fest, dass
    die deutschen Synchros oft den japanischen etwas bis sehr ähneln und es
    versucht wird, den Stimmklang ähnlich der japanischen Originalstimme zu
    machen und wie ich in einem Kommentar hier schon gelesen hab (habe nur
    sehr wenige flüchtig angeguckt), wir können froh sein, dass überhaupt
    Animes auf Deutsch übersetzt werden! ;)


    Aber
    jetzt noch mal zum eigentlichen Thema (sorry bin etwas abgeschweift,
    aber nach dem Kommis die ich gelesen habe, musste ich das mal
    rauslassen! :wacko: )


    Ich find es ja ok, wenn sie es z.B. ab 2 Uhr oder zu kürzen, aber hallo!!!
    Ich
    meine wie viele kennt ihr, die Sonntagmorgen um 5 Uhr aufstehen? Ich
    kenne sehr wenige und bin selber die einzige die ich kenne, die das aus
    normalität macht, da ich nie viel länger schlafen kann und da eh immer
    wegen den One Piece Wiederholungen aug Rele 5 aufgestanden bin und das
    wäre der nächste Punkt, dass würde sich überschneiden, wenn die aauch
    wenigstens ihre Folgen-Wiederholungen am Wochenende behalten. >.<
    Außerdem rechten das doch bitte mal zusammen!
    Klar,
    in der Nachmittagszeit ist oft wegen der Schulzeit keine Zeit (aber
    dann müssen wir selbst halt was machen! Schulen besuchen die früher
    Schluss haben und keine IGS oder nicht so viele Nachmittags Ag´s wählen
    oder einfach mal protestieren, denn ich meine wenn es nciht ausprobiert
    hat, kann man nicht sagen, dass üwrde ncihts bringen?!? ;)),
    aber die leppischen drei Serien die es nur noch gibt (pokemon, Naruto und.. ja was eigentlich noch? Yu-Gi-Oh! 5´ds? o.O)
    die
    sind ja wohl auch total blöd! Anstatt verschiedene Animes zu senden
    anstelle von nur zwei bis drei und dann von jeder eine Folge, das geht
    doch auch und hat früher immer super geklappt!
    Auerdem fünf mal in
    der Woche fallen dann diese Folgen weg die zur Zeit laufen, dass sind ne
    menge mehr Stunden als nur die Fünf Stunden, die es dann dafür am
    Sonntagmorgen gibt! :cursing:



    Also
    ich hätte noch viel, was es zu sagen gibt meiner seits zu diesme Thema,
    aber ich merke ich höre schon gar nicht mehr auf zu schreiben.. xD
    Ich
    finde diese Idee jedenfalls wirklich bescheuert, da dadurch auch ein
    sehr sehr wichtiges Stück meiner Kindheit einfach so verpufft, die
    Bekanntheit von Animes und Mangas sicherlich abnimmt (was einfach nicht
    sien darf! >.<)
    und zu guter letzt tun mir die Kinder von heut
    zu Tage ja schon leid, weil sie die besten Animes verpasst haben und
    jetzt schon nur noch sowas wie die Animes heut zu tage vorgestezt
    bekommen (nicht das die grundauf schlecht sind! Aber im gegennsatz zu
    denen von früher, noch gar nichts. ^^). Ich meine shet euch alleine nur
    Pokemon an? Die Openings allein werden immer kürzer und laufen noch um
    die 30 Sekunden und werden als Full gar nicht übersetzt, die wunderbaren
    Lieder von früher in den ersten Staffeln sind ebenso futsch und die
    Pokemon ans ich, sheen ab Sonnoh auch immer fragwürduger aus und auch
    die Darstellung von Plinfa beispielsweis ein der Serie, dass ja so
    'super stark' ist und in dem Film mit Arceus mit Blubbstrahl der
    Lichtkanone eines Bronzong standhalten kann oder gegen Maikes Glaziola
    gewinnt (obwohl es als Evoli ja schon alles andere als ein Schwächling
    war!.. Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll...?
    Und auch
    die Inhalte der Storys der heutigen Animes (besonders bei Pokemon fällt
    es mir immer wieder auf) werden einfach nur schlecht und sind nciht mehr
    so kreativ und mitreßend wie damals, ich wieß noch wie ich gejubelt,
    geheult und mich geärgert habe wenn twas traurig, spannend oder so war
    bei Pokemon.. (einzigartige Erinnerungen :love: ).
    Jetzt kommt es aber nur noch auf die dänliche Bildqualität an und das alle s it dem verdammten PC gemacht wird!!!!!
    Wenn
    man nur die erste Staffel mal sieht und die Hintergründe.... Sie waren
    alle so faszinierend und fantastisch gemacht und jetzt sehen auch die
    Bewegungen von den Charakteren teilweise nur noch steif aus...
    (allerdingsSchuld daran hat mal ausnahmsweis enict RTL 2 sondern die
    Dummköpfe in Japan, die denken, dass Computergrafik auch nur anähernd an
    die frühere rankommt wenn es um Animesund Zeichentrick generell geht (
    da hat sich ja z.B. auch Disney mieserabel verschlechtert, wenn man nur
    an Arielle und 101 Dalmatiner und so denkt und jetzt den animierten Mist
    von Winnie Pooh sieht *kotz*). Jedenfalls tun mir die Kinder von heute
    leid, die die alten tollen Sendungen nicht gesehen haben, die einfach
    einen mehr mitgerissen haben und wo man mehr mitgefiebert hat und die
    zukünftigen Generationen tuen mir noch mehr leid, da sie wahrscheinlich
    nicht mal mehr die noch wirklich guten Animes von heute sehen werden
    sondern noch schlimmeres Zeug... (denkt nur an Viva Piniata, was war das
    für ein Fehltritt und Mist? -.-)



    Na ja, aber jetzt ist wirklich Schluss für mich... xD
    Nur
    noch einmal, dass alles war meine Meinung, die ich allerdings mit
    vielen meiner Bekannten teile und wenn hier irgendwer Lust hat wirklich
    mal etwas gegen diese Animeverkürzung (wenigstens bei einem der beiden
    Sender Tele 5 und RTL 2) zu tun, der kann m,ich anschreiben!!!
    Ich
    bin gerne bereit meine ganze Zeit dafür zu nutzen, eine Demonstration
    oder so zu machen und die Sender mal aufmerksam darauf zu machen, wie
    viele dieses Anime-Pogramm oder Anime allgemein eigentlich lieben, um
    auch schon für die nächsten Generationen und für neue Animes zu kämpfen,
    die es so bestimmt vielleicht gar nicht mehr nach Deutschland
    schaffen!!!! :yeah:


    grüße Coni =)


    PS. sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber ich bin grad voll wütend deswegen... >.<

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce