Raum oder Zeit? Was würdet ihr gerne beherrschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heeey Leutz,


    also ehrlich gesagt würde ich beides cool finden. Sowohl Zeit als auch Raum ist eine interessante Möglichkeit!
    Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste würde ich Zeit kontrollieren wollen.


    Warum?


    - man könnte bestimmte Augenblicke sooft wiederholen wie man will
    - man hat alle Zeit der Welt
    - man könnte in die Zukunft / Vergangenheit sehen
    - man könnte Fehler wieder gut machen


    Ich glaube es wär sicher cool in die Vergangenheit sehen zu können! Wobei es sicher nicht ganz so toll ist in die Zukunft zu sehen, denn man wüsste, egal wie sie aussehen würde, dass man sie nicht ändern kann. Ich stelle mir das schrecklich vor...die Gewissheit zu haben das etwas schreckliches passiert was man nicht ändern kann.
    Allerdings wäre es sicher gut wenn man bereits Geschehnes rückgängig machen könnte. Beispielsweise Unfälle oder Änliches. Allerdings könnte man dies auch ausnutzen...


    Ist, glaube ich, aber bei jeder Sache so, dass es sowohl gute als auch schlechte Verwendungsmöglichkeiten gibt.


    ~ Lg Kräme


  • [font='segoe print'][size=11][color=#9AC0CD]Hätte ich die Wahl, würde sie auf Raum fallen und nie auf Zeit. Denn Zeit bewegt sich meiner Ansicht nach nur auf einer Linie, sicherlich kann man Fehler wieder gutmachen und so weiter, aber eben nur - Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft -
    Aber der Raum, so unspektakulär er ersteinmal klingt, hat unendlich viele Möglichkeiten. Ich könne die Materie kontrollieren und alles schaffen, was auch immer ich will. So stelle ich mir diese Fähigkeit jedenfalls vor. Ich würde mir meine eigene Welt erstellen, alles nach belieben ändern, wäre sogesehen unbesiegbar, da mich keiner gegen meinen Willen zu irgendetwas zwingen kann: Ich könnte ihn ja als bestandteil unserer Materie einfach - ausradieren.
    Außerdem kann man damit auch kleinsten Raum, also im Grunde auch Erinnerungen und soetwas verändern, was die Fähigkeit der Zeit, die Vergangenheit auszuradieren auf eine selbstverstänlich kompliziertere Weise ausgleicht, die auch nur in begrenztem Ausmaß gut funktioniert, aber immerhin.
    Wenn ich hunger habe, kriege ich Kekse, muss ja keine Angst haben dick zu werden ^-^ und meinen Freunden kann ich fantastische gefalllen tun =D
    Rein theoretisch kann ich so gut wie alles machen, vielleicht ja sogar fliegen, wenn ich die Luft verändere <3 Oder unter wasser tauchen, wenn ich mich verändere! Außerdem kann man sich teleportieren und all son Kram <333
    Also es gibt meiner Ansicht nach viel mehr Verwendungsmöglichkeiten als für Zeit und auch bei weitem bessere, wenn man mal drüber nachdenkt, aber das ist nur meine Meinung.


    Wenn man aber die Zeit manipuliert kommst du noch rechtzeitig auf die Kloschüssel ;)
    Deswegen würde ich lieber die Zeit beherschen. Wenn man Fehler gemacht hat, kann man diese wieder Rückgängig machen, ohne dass sie schaden und man hat trotzdem was daraus gelernt.
    Außeddem fände ich es mal cool, wenn man mal in Mittelalter oder so reisen könnte. Einfach so ein Ausflug für einen Tag.
    Das bietet viel mehr Möglichkeiten als wenn ich den raum veränndere. was bringt mir das, außer Bequemheit?

    Viel? Denke ich zumindest, denn man kann ja auch ebensogut das Mittelalter selbst kreieren <3 Ohne gleich den Lauf der Geschichte ändern zu müssen =P


    Ich denke, dass Raum viel mehr Fantasie benötigt als Zeit und natürlich auch diese ihren eigenen Reiz hat, denn wie ich schon gelesen habe: Wenn man die Zeit anhält, hat der Raum auch nichts mehr zu sagen ^-^
    Allerdings kann man auch den betreffenden einfach bei Gelegenheit ausradieren, die Zeit kann ja nicht für Ewig angehalten werden, wegen Kraftverbrauch und so.
    Auch dort wäre der Raum wahrscheinlich etwas schwieriger, wenn man sein volles Potential ausschöpfen möchte, obwohl ein paar tausend Jahre in die Vergangenheit reisen natürlich auch nicht einfach ist.
    Außerdem, in Verbindung mit Pokémon, mit Zeit kann man keine kreieren, aber mit Raum schon =D Bestimmt nicht leicht, aber auf jeden Fall hammergeil *w*


    Zuguterletzt ist sind mit der Raumverzerrung auch weniger Schererein verbunden, da man sich ja nicht so leicht selbst auslöschen kann, es sein denn man wird zu ner Fliege oder so OO'. Bei Zeit sind Fehler allerdings viel leichter zu begehen, da man ja den Verlauf der Geschichte drastisch ändern könnte... Obwohl das natürlich auch wieder Vorteile hätte, so von wegen Hitler und anderer Kriege, allerdings denke ich auch, was geschen ist ist geschen und da ein Unglück eh das nächste Jagt, müsste man ja ständig alles verändern.
    Und außerdem, wie sollte man das machen?! Jaja, da bin ich eben in der Vergangenheit, aber was soll ich da schon groß ausrichten? Als 15 Jährige ^^' Versteht mich nicht falsch, Zeit-Anhänger, aber wenn ihr sagt, dass ihr die Vergangenheit ändert, müsst ihr bedenken, wie ihr das machen wollt, denn schließlich ist Zeitreise die eine Sache aber man brauch auch die Mittel um dann wirklich was zu machen ;-)


    lg Cazume

  • Ich würde gern wie Giratina beides beherschen.Wenn ich die Zeit behersche,hätte ich in die Vergangenheit gereis und geguckt was in der Vergangenheit so alles passiert ist.Aber noch geiler ist du bist ein Legendäres Pokemon und du kannst dich in einen Menschen verwandeln.Das wär genial.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde gerne beides kontrollieren wollen. Wenn man Zeit und Raum beherscht, kann man die
    ganze Welt beherschen. Ok, das will ich nicht wirklich. Mit der Zeit knnte ich bewirken, dass ich zu
    jedem Termin erscheine, obwohl ich vorher noch etwas anderes gemacht habe oder wenn ich den
    Raum beherschen würde, könnte ich direkt mein Ziel zu mir hin transportieren. Das Leben wäre mit
    diesen beiden Fähigkeiten, echt leicht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich fände sowas cool.
    Ich würde auch echt beides kontrollieren können daa es einfach cool wäre! 8)


    -Raum: Ich wäre immer dort wo ich sein will, bspw. nach Bayern oder nach New York!


    -Zeit: Ich würde einfach immer pünktlich sein...auf die Sekunde!


    Am besten wäre es wenn man beides beherrschen könnte...klar, man ist "Herrscher der ganzen Welt."
    Aber so toll will ich es nun auch nicht haben. :P


    lg xXZekrominatorXx

  • haha die umfrage ist auch gut "Raum, Zeit oder beides" :D :D
    wenn ich beides beherrschen könnte wäre es natürlich oberpraktisch, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich lieber die zeit manipulieren können dass würde einiges soooo viel leichter machen... in vielerlei hinsicht :D

  • Man was ist denn das für eine Umfrage. Raum oder Zeit oder Beides? Warum sollte man nicht Beides wollen.


    Wenn es die Option "Beides" nicht gäbe, würde ich Zeit wählen. Ist doch geil wenn man immer wieder zurückreisen kann und das Schicksal verändern kann. Wobei Raum auch gut wäre, dann könnte ich mir immer einen Keks erschaffen wenn ich will.
    Naja wie gut das man sich nicht entscheiden muss und Beides wählen kann.

  • ich mwürde lieber den raum behersschen
    ich fände es lustig mich rum zu porten
    auch bei meinem kampfsport wäre das nützlich wenn man wsich zb nur in kleineren stenneln portet sieht das so aus wie tempo welches auch einen imensen vorteil verschaffen würde
    auch kann man sich fahrtkosten sparen :D


    Zeit wäre zwar auch praktisch aber es gibt auch dinge die 100%ig eintreffen würden die man dann uahc net zurückstellen kann da man das so nur hinauszögert

  • Muss man sich entscheiden ich würde nämlich am liebsten Zeit & Raum beherrschen
    weil wen man nur die Zeit beherrscht kann man sich nur von dem ort wo man ist an den gleichen ort
    nur in eine andere zeit begeben aber wen dort eine mauer steht hat man pech dan wird
    man in die mauer rein gebeamt und steckt fest und wird erkwetscht das wäre natürlich dumm.


    Wen man nur den Raum beherschen würde könnte man sich zwar in gefärlichen situationen weg beamen
    aber was ist wen wirklich überall auf der welt krieg herscht und man nirgenswo sicher ist
    was dan und wo hinbeamen und wie würde man bestimmen wo man sich hin beamt muss man sich das vorstellen oder was?

  • Ja schon manchmal weil ich was bereut hab und es nur zu gerne ungeschehen oder anders machen wollte.


    Definitiv die Kontrolle über die Zeit. Es wäre zwar schon cool sich überall hin teleportieren zu können aber die Zeit köntrolieren zu können?! Dann könnte man in die Vergangenheit reisen und sich die alten Kulturen ansehen wie sie einmal wahren, Ägypten, China, Japan... Das fände ich sowas von interessant! Finde die Kulturen interessant aber viele Bücher oder auch Websides sind einfach zu theorethis oder öde gehalten aber es alles tatsächlich sehen und erleben zu können... ja würde ein paar Probleme mit sich bringen aber das lernd man dan bestimmt mit der Zeit auch.
    Aber ausser dem könnte man Sachen die man beräut hat ändern oder weil einem die Zeit einfach gefallen hat noch einmal durchleben.

  • Am liebsten würde ich die Zeit beherrschen.
    ^^ Weil ich dann alles rückgängig machen könnte.
    Zb wenn ich irgentwann einen Fehler getan habe , würde ich es wieder ungeschehen machen.
    Oder ich versaue irgentwas.
    Wenn einer den Raum beherrschen würde und auf einmal verzerrt sich alles ... wär das auch nicht schlecht ;D

  • es wäre natürlich sehr lustig& praktisch raum&zeit zu beherrschen,aber das ist ja nicht möglich und falls es das doch wäre,fände ich blöd,es zu beherrschen: man könnte alle fehler ausbessern=nichts falschmachen , bei raum wäre es ja langweilig,dann müsste man sich ja eigentlich nicht mehr bewegen und wäre faul.wenn man das in der tat beherrschen könnte wär man ja der "herrscher der welt",allmächtig,bei gefahr könnte man sich wegbeamen.das wäre voll langweilig!

  • Raum und Zeit sind jeweils 2 Komponente, die für die Erde (und auch die Pokemonwelt) wichtig sind, um bestehen zu können.


    Ich allerdings würde mich für die Zeit entscheiden, denn durch das Regieren der Zeit könnte ich Sachen Ungeschehen machen, was mit Veränderung des Raums nicht möglich wäre. Außerdem könnte ich auch durch die Veränderung der Zeit Veränderung der Räume vornehmen, somit hätte ich beides in der Tasche.

  • ich fände es fantastisch beides zu beherrschen.man könnte damit anderen helfen! wer so etwas beherrscht würde ein held werden und menschen helfen, oder die welt manipulieren und alle versklaven oder so was in df´der art......... eigentlich sollte keiner irgendwas der beiden beherrschen. das wäre zu gefährlich! das überlassen wir lieber weiterhin dialga und palkia. :D es wäre zwar cool aber es wäre zu gefährlich. mit so einer macht könnte man dem wahnsinn verfallen....... oder so ähnlich :)


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag nicht logisch, sondern mit dem herzen zu denken. victini forever :thumbsup:

  • Ich würde gerne die Zeit beherrschen,weil ich dann alle Fehler,die ich in meinem Leben gemacht habe,rückgängig machen könnte.Ich könnte aber auch in die Vergangenheit oder Zukunft reisen und dort etwas verändern,aber das würde ich lieber nicht machen,denn es könnte schlimm sein.

  • Ich würde natürlich gerne beides beherrschen ;D
    Den Raum zu beherrschen wäre cool weil man sich innerhalb von Sekunden überall hinteleportieren könnte, man könnte verschwinden wann man will und man könnte überall dort auftauchen wo man will, plötzlich von der einen Sekunde zur anderen würde man aus dem nichts kommen. Ich würde damit ein paar Leute erschrecken, ich meine ich würde dann plötzlich neben ihnen stehen, wer erschreckt da nicht? ;D
    Mit der Zeit würde ich alle Fehler die ich gemacht habe rückgängig machen, man könnte alles in der Vergangenheit ungeschehen machen, wäre ebenso cool wie das herumteleportieren^^

  • Naja, ich habe für beides gewählt, weil beides ganz cool ist. Zeit weil da könnte man die Zeit schneller vergehen lassen wenn die Schule grad langweilt oder in dei Vergangenheit reisen, wenn man was von früher ändern oder sehen will. Raum weil da könnte man in anderen Dimensionen reisen, wäre auch voll cool.
    Lg ;)

  • Wenn ich so darüber nachdenke, möchte ich wohl beides beherrschen können.
    Den Raum krümmen zu können ist sicher nicht leicht, genauso wie Zeit zu beherrschen.
    Aber wenn man es dann erstmal kann, erweist es sich als äußerst nützlich.


    Wenn ich mir überlege, was ich manchmal einfach verschwinden lassen möchte,
    wenn ich den Raum beherrsche, würde das ganz einfach gehen. Bauten, Häuser
    Seen oder ganze Inseln einfach weg und irgendwann zurück holen.
    Lebensräume zu vergrößern oder mehr Platz zu schaffen, damit keine Bäume mehr gerodet
    werden müssen. Das wäre cool.


    Die Zeit manipulieren zu können, wäre mir aber erst mal wichtiger.
    Gerade wenn einem ein arges Missgeschick passiert, dann könnte man die
    Zeit zurück drehen und alles wäre ungeschehen.
    Genauso könnte man dann Dinge aus seinem Leben rückgängig oder gar ungeschehen machen.
    Das wäre also sehr nützlich, um vielleicht auch in die Zukunft blicken zu können....


    Aber das hätte dann auch wieder Nachteile.
    Mann würde die komplette Zukunft kennen und nichts würde mehr Freude machen,
    da alles schon bekannt ist. Es gäbe also nichts mehr, auf das man sich freuen könnte.
    So gäbe es schnell Missgunst. Also hat auch das seine Nachteile. ;)
    Es ist doch besser, so wie es jetzt ist, nicht?

  • Natürlich beides! Wenn nur eins dann aber die Zeit!


    Man baut scheiße und kann einfach die Zeit zurück drehen und es ist nichts passiert. Man kann einfach die Zeit anhalten und die Stille geniessen! Man kann in die Zukunft reisen und sie geniessen. Die einzigste Sache bei der man aufpassen muss ist die Vergangheit. Jede einzige kleine Tat in der Vergangenheit kann schon vieles verändern. Und deshalb sollte man davon die Finger lassen man sollte nicht versuchen irgendwelche Geschichtlich relevanten Sachen zu verändern denn wenn man solche Sachen verändert verändert man auch die Gegenwart und die Zukunft!


    Wer die Zeit beherrscht, beherrscht auch das Universum deshalb darf sie niemals in die Falschen Hände Geraten wenn man dann noch den Raum beherrscht dann gut Nacht.


    Es wäre vermutlich das coolste Leben überhaupt aber vielleicht würde es irgendwann langweilig werden!