Alle deutsche Namen enthüllt- wie findet ihr sie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die neuen Namen nicht sooooo schlimm.
    Es stört mich, dass die Namen immer komplexer werden. In der ersten Generation, hatte kaum ein Pokémon über 2 Silben. Inzwischen gibt es welche mit vier. Außerdem, werden die Namen zu viel vom Deutschen abgeleitet. Deutsch ist eine viel zu harte Sprache für Pokémonnamen.
    Da ist Englisch schon viel besser. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Trotz allen Enttäuschungen hab ich was gefunden was mir gefällt:
    "Kukmarda" ist ihnen gelungen.
    Allein schon der Gesichtsausdruck von dem Pokemon
    guck ma da :assi: Das wird einer meiner Lieblinge lolll

    Der Name setzt sich aus Guck und Marder (Zur Info: Kleiner, biestiger Nager, der gerne Kabel anknabbert) zusammen. Somit scheint er mit durchaus passend. Gucken tut das Vieh, schlank wie ein Marder ist es auch... Hübsch ist sicherlich anders, aber namentlich ist da alles im grünen Bereich. :rolleyes:

  • Ich bin iwie hin und hergerissen, ich hab mir die Namen und eig garnix angeguckt, wollt mir mal ausnahmsweise die Überaschung nicht versauen.


    Für Comedy wären die Namen perfekt, soviel ist mal sicher, wenn das jemand als Namensvorschläge gebracht hätte, ich wär eingegangen vor lachen. Aber als ernste Namen? Manche Sachen find ich ok, dann gibts so Sachen die einfach im Mund liegen wie ne Banane (Pflanzenstarter Mittelstufe wtf?!), ein paar die wirklich gut und lustig sind und manche Sachen sind auch gezwungen.


    Dusselgurr find ich schon daneben aber navitaub? Das klingt nichtmal wie ein Name?! Und dann halt Nagelotz und Kukmarda, da wollte ich weinen. Allerdings hatte ich bei Bissbark gerade nen Lachanfall, ich hab jetzt noch Bauchschmerzen xD Also ka, die Namen klingen einfach wie parodien, so wie die Vorschläge für den Feuerstarter damals, Pignition und Boarbeque, als Witz super aber zum Anwenden?


    "Ich lege jetzt eine Energie an mein Karschuft" ?! Ich find ja ein paar insiderwitze toll aber teilweise sind das solche schlechten Wortspiele oder Brüllwitze dass ich mich echt frage auf was für nem Kraut der Übersetzer war. Sich sowas ausdenken ist ja ok, aber das abzugeben? Ferkolt? Waumboll? Also ne xD


    Aber Bissbark is genial, nichts geht über Bissbark xD

  • Die deutschen Namen sind reinster Müll.
    Bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen, bin ich mit den Namen alles andere als zufrieden.
    Ferkokel - Wer will schon ein kokelndes Ferkel haben?
    Vegimak - kommt sicherlich von "Vegetable mag", sieht auch aus, wie so ein Brokkoli
    Fasasnob - Ein Snob-Fasan *kotz*
    Rotomurf und Stalobor - Rotom und Stalos gibt es doch schon Oo
    Meistagrif - Klogriff würde besser passen, die Verwendung der deutsche Sprache ist da wahrlich ein Griff ins Klo
    Waumboll - Geht es noch einfallsloser??
    Picollente - Winzige Ente, winziges Hirn (Pico = ein Billionstel)
    Wattzapf - Noch höhere Stromrechnungen durch abgezapfte Energie


    Ich verzichte mal darauf, zu allen anderen Namen einen Kommentar abzugeben, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
    Nintendo hätte die japanischen Namen beibehalten sollen.

  • na ja, ich muss zugeben, dass ich die japanischen namen irgendwie besser fand. zum beispiel: was klingt eurer meinung besser? milza ( :patsch: ) oder kibago ? oder ononokusu oder maxax? ist doch richtig schlimm, finde ich. aber es gibt auch ganz gute namen, z.b. heißt sazandora jetzt trikephalo und zekrom hat seinen namen behalten.
    meine meinung: 50% gute namen, 50% namen die nicht so gut sind.

  • Hi,


    naja.
    Ich bin ja erst in Orion City, aber die Namen finde ich teils witzig, teils echt beeindruckend, aber auch richtig dumm.


    Am besten ist bisher wohl Yorkleff.
    Yor, für die Hunderasse: Yorkshire terrier
    Kleff, fürs bellen --> Raus kommt Yorkleff


    Daneben finde ich aber zum Beispiel
    Dusselgurr =????
    Brockoloss = Steinbrocken ist ein Koloss^^???
    und Fleknoil = Fellnknoll


    Witzig hingegend sind
    Sodamak = SODA ( wegen Typ Wasser XD ) + Mak (??? )
    Grillmak = GRILL ( wegen Typ Feuer ^^ ) + Mak ( ???)
    Vegimak = Vegi ( wegen Typ Pflanze) + Mak (???)



    Außerdem sind de Namen von sämtlichen Startern total daneben.
    Ottaro ist die Ausnahme, aber auch die Namen der Entwicklungen sind misslungen.


    Jero :thumbup:

  • Ich bin hier auf eurer Seite. Vom Aussehen her gehen die meisten der neuen Pokémon klar, was die Namen angeht sind, meiner Meinung nach, fast alle der reinste Schrott. Am liebsten würde ich hier alle Namen aufführen, die mir nicht gefallen, bzw. die ich zum Kotzen finde, nur wird die Liste dann leider zu lang. So gut wie alle sind einfach extrem einfallslos und schlechtere Wortspiele hab' ich echt selten gesehen. Kinder hätten die Viecher besser benennen können. Vielleicht sollten die bei Nintendo Europa (oder wer auch immer für die deutsche Übersetzung zuständig ist) wirklich ein paar Kinder holen die ihnen Namen für die Pokémon vorschlagen und dafür bekommen sie dann Süßigkeiten.


    Kukmarda sieht, weil das ein paar so lustig finden, aus, als würde er eine Leuchtweste tragen XD Ganz streng bewacht er da einen Unfallort oder etwas in der Art. So kommt's mir zumindest vor ^^


    Was mich so an den Namen stört ist vor allem, dass es bei einigen schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass man sie ausspricht. Die Namen der vorigen Generationen sind wenigstens halbwegs leicht von der Zunge gegangen (vor allem die von Rot und Blau).


    Naja, lässt sich nicht ändern ^^ Bin ich froh, dass ich mit dieser Generation nicht starten muss als meine erste Edition ^^ Da hätte ich dann von den Namen für zehn weitere Generationen die Schnauze voll ^^


    LG Mike

  • Also mal echt .. manche deutsche Namen sind .... doch wirklich ein bisschen verrückt und klingen schon gar nicht mehr deutsch.
    [Blockierte Grafik: http://forums.pokemonvortex.com/pokemon/Futachimaru.gif] [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/e/e8/Chaoboo_BW_Sprite.png
    "Zwottronin" und "Ferkokel" hören sich doch echt ein wenig komisch an ..
    "Ferkokel" hört sich für mich an wie "verkokelt" ....
    Also ich mag die nicht so sehr ..


    Lg Vul~

  • Witzig hingegend sind
    Sodamak = SODA ( wegen Typ Wasser XD ) + Mak (??? )
    Grillmak = GRILL ( wegen Typ Feuer ^^ ) + Mak ( ???)
    Vegimak = Vegi ( wegen Typ Pflanze) + Mak (???)


    Mak = Makake



    @Alle


    Wenn euch die Namen nicht gefallen: es gibt 2 Möglichkeiten im Spiel sie zu ändern.


    Nice Posttime und treffende Antwort, trotzdem wäre nächstes Mal ein ausführlicher Post besser. ^^ ~ Cynda

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also größtenteils mag Ich ja die Namen von der 5.Gen, aber der einzige Name der mich stört ist tatsächlich SERPIROYAL! Ist das ein royales (blaublütiges) Schlange? NEIN! Da würde Ich gerne wissen wer sich die Namen ausdenkt, denn das geht ja mal garnicht!
    Meine Lieblingsnamen sind Victini und Zoroark, weil die mich so dolle an die 4.Gen erinnern und Ich die 4.Gen liebe!
    LG SMMOVYshaymin :pika:

  • Ich finde die Namen gewöhnungsbedürfig, aber auch gewöhnungsfähig.
    Gelatina, Ferkokel, Fasanob, Branawarz, Kukmarda, Maxax, das sind alles furchtbare Namen.
    Der Meister ist echt noch Elezeba oder Kronjuwild.
    Die Namen sind eher einfallslos und offensichtlich, was ich sehr Schade für so ein gutes Spiel finde.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich muss the Game recht geben... die Namen sind einfallslos und die Namen klingen... naja. Das ist halt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich glaube , dass ich es mit etwas Gewöhnungzeittoll ganz gut finden würde... nun ja, Namen wie Ganovil oder wie dieses Krokodil auch heißen mag sind jetzt schon gut, aber der Rest ist wie gesagt. Aber ich habe mir einige Posts durchgelesen, und meckert doch einfach nicht so rum, sondern gebt ihnen Spitznamen, oder kauft euch dieses Spiel einfach gar nicht. Wenn ihr diese Namen nicht mögt, und meinst, dass es das ganze Spiel kaputt macht etc. müsst ihr es euch nicht kaufen, und dann gibt es nichts zu meckern (-.-)

  • Die sind so schwer, ich kann die Wörter nicht mal ausprechen. Wie schon gesagt, Wortspiel ^^ Genau wie bei den Bildern. Nur "Bildspiel" Manche Wörter haben sie wohl einfach "zusammengemischt"


    Manche gehen noch, aber bei den meisten ist es übertrieben ^^ Beispiel:Nagelotz (da habe ich ein lf bekommen xD) ,Symvolara . Hallo?



    Fazit: Nicht grade die tolltesten namen -.- , aber wem fällt bei über 600 namen noch ein name ein?

  • Bei den ersten Stunden kam es mir echt vor als hätten die die Namen bei den japanischen gelassen extrem lang und verdammt schwierig zu merken
    (ich kann mir nicht mal die von meinem Team merken obwohl ich jetz schon satte 20 Stunden am Zocken bin!)
    Mir tun die Deutschen Synchronsprecher leid, die die Namen dann in jeder Folge ausprechen müssen! Das muss ich mir dann echt mal ansehen : "Hey Ash sie dir mal dieses Verkackel ...moment... ich mein natürlich ferkokel an!" Haha :assi: da gibts dann Versprecher pur! :D

  • Was mich wirklich nervt, sie dir drei Affen dieser Generation. Wir haben schon meiner Meinung nach genug Affen. Da hätte echt mein neuer Freund, der kämpfende Pavian genügt. Aber dann auch noch drei Miniäffchen mit einer komischen Frisur? Das hätte nicht sein müssen.

    Ferkokel - Wer will schon ein kokelndes Ferkel haben?

    Ich, Ich, ich!!! Ich nehme es auch trotz seines verkorksten oder verkokelten Namen. Ab Level 36 wird es ja zum Glück zu Flambirex, auch wenn das wegen dem "rex" hintendran ein besserer Name für Bissbark gewesen wäre.

    Mir tun die Deutschen Synchronsprecher leid, die die Namen dann in jeder Folge ausprechen müssen! Das muss ich mir dann echt mal ansehen : "Hey Ash sie dir mal dieses Verkackel ...moment... ich mein natürlich ferkokel an!" Haha :assi: da gibts dann Versprecher pur! :D

    ....... Die dann aber leider nur die Frühaufsteher von uns mitkriegen werden, wenn RTL 2 das mit dem Sonntags-Morgens-Anime-Programm durchzieht. Deshalb Leute schreibt fleißig weiter Beschwerdebriefe. We all sitting in the same Boot and we must fighting. :sarcastic:

  • Ouch! Ich finde sie furchtbar!
    Strawikl,Unratütox,Dusselgurr,Flunschlik,Milza,Klikk,Quabbel,Waumboll,Tarnpignon,Zwottroin,...
    Wo soll das denn noch hin führen? ;o
    Aber es sind wenige dabei die mir gefallen wie, Voltula,Ottaro,Cerapendra und Siberio!
    Naja ich hoffe sie werden mal wieder kreativer...

  • Ich finde einige ganz okay, einige mittel und einige unter aller sau...


    Richtig gut finde ich Namen wie Zekrom, Reshiram, Kleoparda, Lichtel und Waumboll.
    Namen wie Maxax sind jetzt nicht so der Hammer, aber ich kann damit leben.
    Aber ein Pokemon Unratütox oder wie auch immer zu nennen ist furchtbar. Auch "Washakwill" ist für so ein geiles Pokemon nicht grade schön-.-


    Bei einigen gefallen mir die japanischen Namen noch am besten, wie bei Shandera (dem Kronleuchter) oder den Kampfsportlern.


    Aber in ein-zwei Monaten wird man sich an sie gewöhnen, denk ich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Kuk mal da! Klingt wie Kukmarda :patsch:
    Ferkokelt! Klingt wie Ferkokel :patsch:
    Na? Wie taub? Klingt wie Navitaub :patsch:
    Stahl! Oh! Boar! Klingt wie Stalobor :patsch:
    Lithomith und Castellith klingen wie ein Heilmittel - frisch aus der Apotheke :patsch:
    Champignion! Klingt wie Flampion :patsch:
    Gelatine... Klingt wie Gelatini :patsch:
    Wie? Schuh? Klingt wie Wie-Shu :patsch:
    Biathlon! Klingt wie Megalon und Pygraulon :patsch:
    (Wie brauchen) Volt! Oh? LOOOS! Klingt wie Voltolos :patsch:
    (Mach mal mit der Maus) KLICK! Klingt wie Klikk :patsch:
    Emulgator? Hat 'ne neue Abkürzung: Emolga :patsch:
    Areopteryx, Flapteryx, Deponitox und Unratütox? Neue Dinosaurier-Arten? :patsch:
    Rock mal! Mann! Klingt wie Rokkaiman :patsch:
    Waumboll. Das heißt wenn überhaupt Baumwoll(e) :patsch:
    ...


    Muss ich dazu jetzt noch Irgendetwas sagen???