Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt schon 12 Spielstunden und gerade mal 3 Orden. Ich bin da eher ein relaxter Spieler. :D


    Am besten an dem Spiel finde ich ja, dass man jetzt auch ohne WEP Wifi benutzen kann. So konnte ich mir Monodingens gegen eins dieser Pflanzenpokis aus dem Ewigenwald tauschen. :love:
    Habe es dann gleich in die Pension gesteckt (Mit der Mumie) damit es ein Ei legt und nicht diesen doofen japanischen Namen hat.


    Außerdem hat es dieses Kampf-Unlicht Poki aus der Wüste in mein Team geschafft.


    Wie man glaube ich merkt, kann ich mit den Namen gar nichts anfangen. Deswegen ist es auch die erste Edition, in der ich für jedes Pokemon ein Spitznamen vergebe.


    Bin jetzt in der Stadt mit dem 4. Orden, werde diese aber erst morgen erkunden.



    Mein Team besteht momentan aus:



    Flex, Level 29



    Mogu, Level 29



    Icky, Level 30



    Scraggy, Level 29



    Lexi, Level 29



    Und da mir jetzt noch ein Wasser und ein Flug Poki fehlt wird wohl der Schwan mein letzter Teampartner. Obwohl ich ja lieber den Fosil-Vogel hätte :(

  • Bin nun bei den Top4 zugange. Die ersten Beiden (Geist/Kampf) habe ich recht einfach in die Schranken weisen können. Okay, mit Beleber und Tränken (Hoffentlich gehen mir die nicht aus...) aber immerhin. Jetzt stehe ich vor der ausgeschlafenen Psycho-Tante und stelle fest: Die ist schon etwas schwerer. :S
    Wird bestimmt eine Menge Frustration geben, ehe ich da durch bin. Wie immer, bei neuen Spielen. Ja, ich denke, man kann eines sagen: Egal wie viel Erfahrung man hat, die Top4 sind für Trainingsfaule wie mich immer eine Herausforderung. Zumal die neue EP Verteilungsmasche nicht unbedingt zur Motivation beiträgt...

  • Nach 2 Tagen zocken Hauptstory durch °.° Also die Story ist die beste. Das erstemal, dass ich mich da reinfühlen konnte, und das man eine Bindung zu den einzelnen Charaktern aufbauen konnte! Also wenn die nächste Generation auch so wird (ma gucken obs die gibt^^), dann hol ich mir die auch wieder ^^
    Lg, G-Demon

  • Mein Team:


    LV 44, männlich


    Lv 49, männlich


    Lv 47


    Lv 46, weiblich


    Lv 49, männlich


    Lv 21, männlich (Fliegen Poki)


    naja ich habe 8 Orden und frage mich schon den ganzen Tag was ich jetzt machen soll da ich aus der japanischen Version weiß dass die Liga nicht gerade ohne ist..
    Trainieren kann man leider sehr schlecht in dem Spiel das fand ich in den anderen besser o.0
    Besonders der Kampffahnder fehlt mir. (Gibt es den eigentlich? xDD)
    Naja ich bin sauer dass ich kein Zoroark haben und versuche gerade mein Kapuno zu traineren^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Bin durch. :thumbsup:


    VORSICHT SPOILER


    Das Ende war dann sehr... bombastisch. Fast schon zu übertrieben. Vor allem dieses komische Schloss... Wenn N dort aufwuchs, lebten er und seine Kameraden dann stets unter der Erde? Schließlich kam das Teil erst zum Finale hoch. Und weshalb wurde das Schloss zerstört? War doch am Ende noch heil. Außerdem war es zu einfach, mit Zekrom und frisch geheilten Pokemon gegen N und seinen Vater anzutreten. So happig der Schwierigkeitsgrad am Anfang war, so stark ließ er ab der Hälfte leider nach. Die Liga habe ich auch locker zusammen gefaltet... Maximal 2 Versuche, die meisten sogar beim ersten. Aber eines noch: Das Design der Pokemon Liga... Geil! Hat Atmosphäre, Stil und... Nun, die Effekte in den einzelnen Kammern waren ebenfalls toll.


    SPOILER ENDE


    Fazit: Eine tolle Edition. Besonders die Tatsache, dass es in der Hauptstory keine nervige Wasserroute gab (Denen ich noch nie allzu viel abgewinnen konnte) hebt sich positiv hervor. Die Routen selbst waren sehr üppig und naturbelassen. Die neuen Pokemon größtenteils sehr kreativ. Freue mich schon auf den Pokedex, an dem ich wohl eine Zeit lang sitzen werde. Voll kriegen werde ich ihn sicher nicht, aber ein Jahr habe ich da sicher noch Freude dran. Die Story, die Grafik, die Region... Alles Super! Nur ein Großteil der Städte wirkte... Nun, hässlich. Besonders die im Westen des Landes. Die mit dem Flughafen ausgenommen, die fand ich mit am schönsten.

  • Ich besitze das spiel seid Samstag, und habe es jetzt nach 18 Stunden spielzeit durch.


    Mein Ersteindruck vom Spiel war, das es viel schwieriger ist als die voherigen Spiele(Hg/Ss o. P/D/P), aber das sehe ich nicht negativ.Endlich mal sind die Pokemon der gegnerischen Trainer eine (nicht sooo große) Herrausforderung, und lassen sich nicht mit irgendeinem Poké einfach weghauen.


    Die Grafik finde ich auch sehr ansprechend, die Kameraschwenks sind sehr gzt gelungen, und die Pokémon sehen auch (bis auf manche Ausnahmen) sehr detailliert aus.


    Die Story ist eigentlich die Beste aller Pokémon-Spiele, aber ich will hier nicht zu viel sagen :o


    Die neuen Pokemon sind schön abwechslungsreich, udn auch manche Typenkombinationen können sich sehen lassen^^


    Zum Schluss noch mein Momentanes Team:



    Rabigator(Croc) Lv. 60


    Zekrom Lv. 53


    Serpiroyal Lv.46


    Fasasnob Lv 43


    (Mehr hab ich nicht gebraucht, bin aber gerade ein Sedimantur am trainieren, weitere Vorschläge sind willkommen^^)


    Mfg Rabigator

  • So ich hab jetzt alle 8 Orden und muss zur Siegesstraße nach ~17Stunden Spielzeit
    Mein Team besteht momentan aus
    Stalobor (45): EQ, Steinhagel, X-Scizzor, SD
    Kronjuwild (43): Holzgeweih, Rückkehr, Sprungkick, Aromakur (bald SD)
    Apoquallyp (44): Siedewasser, Spukball, Toxin, Genesung
    Zytomega (43): Psychic, HP [Bug :) ], Genesung, Leidteiler
    Navitaub zum Fliegen
    und ein VM Terribark


    Ich weiss nicht, was ich noch ins Team nehmen soll :( Habt ihr Vorschläge?
    Ich dachte evtl an Maxax oder Castellith

  • habe die Story durch & bin nun im Osten "Einalls" (-->Schwarze Stadt-->häässslich xD) & bin jetzt einmal überall gewesen,
    ich muss sagen das Spiel ist EXTREM vielseitig, es kommen nach Story noch VMs wie Taucher/Kaskade^^
    aber es ist nen krasser schock nach der Liga, wenn man direkt danach zur schwarzen Stadt will steht man mit 50er Pokes 70 gegenüber xD


    aber alles in allem :thumbup:


    achja & man kann vieelle verschiedene Pokemon auf einem Bereich im Osten fangen & es werden von den Gegnern nahezu nie doppelte Pokes benutzt, daher sehr cool, man sieht fast alle pokes =)



    FRAGE:


    habe aber noch ne Frage:
    im Spiel war irgendwo ne Höhle wo ein Typ vorsteht & sagt "hier darfste nich rein, nur der Champ kann hier trainieren..."
    da müsste ich jetzt reinkönnen... aber wo ist die ? xD


    & was ist das in der Mitte der Karte ?
    wie kommt man da hin ?^^


    HeLp =)




    MfG

  • cool danke, schau gleich nach =)


    aja noch ne Frage lol (btw. da das ja kein Fragen & Antwortehn Thread is, wer nich mag muss nich antworten, sorry^^)
    in der Schwarzen Stadt: in dem Großen gebäude will ein Mann einem jeden Wunsch erfüllen wenn man 10 trainer in dem raum besiegt, aber man
    kann nur gg 5 kämpfen xD
    mach ich was falsch ?^^
    ^


    mfg

  • So ich hab grad die Liga im 2. Anlauf durchlaufen. War eigentlich nicht besonders schwer mit ein paar Belebern und Tränken, Die Geisttante war für Rabigator kein Problem bis auf den Kronleuchter.
    Den Unlichttypen konnte Karadonis ohne Mühe besiegen.
    Die Psychotante und den Kampftypen hab ich beide mit Maxax gemacht, einmal Schwerttanz am Anfang dannach alles 0HKO. Champs auch zum größten Teil mit Maxax.
    Nur Trikophalis oder wie es hieß war ein Problem weil es schneller als Maxax is^^
    Nach der Liga sieht mein Team nun so aus:
    Reshiram 51
    Victini 43
    Admurai 45
    Rabigator 45
    Karadonis 53
    Maxax 53

  • also ich habe nun denn 5. Orden mir geholt und werde mich auch auf den Weg machen und den 6. Orden holen, vorher werde ich aber noch mehr meine Pokis trainieren.
    Und vll. noch nach paar Pokemon Shinys suchen.
    Damit man auch ein wenig abwechslung hat und man nicht die Story auf einmal durch hat. :D

  • Ich hab also gestern doch noch mein Shiny Picochilla [Fluffy] in mein Team aufgenommen und hab mich auf den Weg in diese Stadt gemacht, die westlich von Rayono City liegt (mit der Zugbrücke). Unterwegs habe ich gegen ein paar Trainer gekämpft und mein Fluffy trägt einen EP-Teiler, sodass es jetzt bereits auf Lv. 27 ist ^-^ Gut, dass es so leicht zu trainieren ist! xD


    Die Entwicklung von Grillmak [McRösti] ist Lv. 33, Zwottronin [Kuroi] ebenfalls. Habe dann, als ich in der Stadt angekommen bin, ein normales Picochilla gegen diesen Bar-irgendwas Fischpokemon getauscht.^^ Anschließend bin ich nach unten und hab mit dem Itemfinder erstmal ein paar nützliche Items aufgespürt :] Danach hab ich dann ein Terribark und dieses komische Eis gefangen ^-^ Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich glaube, ich suche nach einem Shiny Bachuru (kA der deutsche Name, irgendwas mit W. Ist so ein gelbes Viech mit blauen Krallen).


    Uuund, bevor ich's vergesse, ich habe Fluffy noch in dem Pokemon Musical in Rayono City mitspielen lassen. Das war süß xD

  • Herzlichen Dank allen, die weiter posten. Leider rutscht der Thread weiter nach hinten im Thema Schwarz/Weiß, wenn viele ihre Fragen stellen und dann findet man diesen nur noch auf einer der hinteren Seiten.
    Eigentlich wollte ich mich erst beim 8. Orden wieder melden, doch das wird noch dauern. Habe jetzt 6 Orden. Bin in Nevaio City und trainiere, trainiere und trainiere.
    Etwas stört mich schon. Ständig muß ich mein Team umstellen. Zur Zeit sind Flambirex Lv. 37, Victini Lv. 32, Gelatroppo Lv. 37, Stalobor Lv. 31 und Piccolente Lv. 34 in meinem Team. Die Spielzeit beträgt bereits 40 h 49 min. ich tue mich diesemal extrem schwer. Weil das Konzept der Spielemacher aufgeht. Man kann keine 6 Pokis fangen und sagen, damit ziehe ich durch. Ich hoffe heute wenigstens noch bis zur 8. Arena zu kommen.
    Eine Bitte noch, ich weiß, dass euch viele Fragen unter den Nägeln brennen, nur stellt hier bitte keine Fragen. Geht zum Hauptbereich Schwarz/Weiß, dort könnt ihr nachschauen, ob eure Frage vielleicht sogar schon einmal gestellt wurde. Dann erscheint sie keine zweimal.
    Vielen Dank und bitte teilt uns weiter eure Erfahrungen mit. Der eine oder andere Trainer bekommt auf diese Weise auch so manche Antwort.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Joah,bin beim 5.Orden.Mein Team besteht zurzeit aus:
    Otto (Zwottronin) Lv.27 ,
    Mimi (Hypnomorba) Lv.32 ,
    Rocky (Sedimantur) Lv.30 ,
    Saphira (Sesokitz,keine Ahnung wie ich auf diesen Namen gekommen bin xD) Lv.27,
    Alex (Grillmak) Lv.23 und
    Zora (Zoruak) Lv.25 (frisch gefangen).
    Ich weiß, beste Spitznamen der Welt xD Das die eigenen Pokis im Kampf verpixelt sind stört mich nicht weiter,sonst waren die anderen Editionen auch verpixelt^_^ Team Plasma hab ich schon vertrieben,muss noch Zwottronin leveln (könnte lange dauern... -.-) Eine sehr schöne Neuerung fand ich das mit N,Cheren und Bell, dass man sozusagen 3 Rivalen hat.Als nächstes will ich mir Zorua züchten (hab kein
    Event-Celi -.-).Die Grafik gefällt mir auch sehr gut und die Musik ist spitze^^Die meisten Pokemon sehen zwar aus wie Digimon, das atört mich allerdings nicht.Nur die Namen sind manchmal echt schwierig.Dann wünsche ich allen anderen Spielern noch viel Spaß und melde mich, wenn es etwas neues gibt^^
    -Riolu´s_Aura :P


    20:33 Uhr: Erneuerung:
    Der Kampf gegen Arenaleiter Turner ist auch echt kein Zuckerschlecken mit meinem Team (neuerung: SUICUNE Lv.30 statt Otto, werde aber für den Kampf Alex rausnehmen)...Besonders,weil
    Suicune keine Wasserattacke kann... (seeeehr schlau von mir :thumbsup: ) Und mir gefallen die Arenen echt gut^^Das mit den Jahreszeiten ebenso.Ich musste auch oft mein Team neu zusammensetzten (tja,die ersten Sätze der Erneuerung lesen^^).Die neuerung, TMs unendlich benutzen zu könnn finde ich sehr praktisch^^Naja, hoffe Turner jetzt besiegen zu können und wünsche
    den anderen viel Spaß^^

  • So spiele das spiel jetzt 17Stunden habe 7 Orden und bin grade dabei in dieser komischen mine den ausgang zu suchen mein team ist so um die 40 rum und hat im moment noch keine probleme gehabt ich spiele das Spiel schon seit 4.3.2011 15.30 Uhr kickt sich immer noch nur der Regen in der einen stadt stört bis jetzt.
    VG F27