Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heißt also, dass man erst ab den 30. in die Traumwelt kann. Stand auch überall in den News.


    Ok, danke mit den News hab ich es nicht so ;) weiß halt nur das irgendwas am 30. März war, freu mich schon wenn der Online geht :D
    das Alter lässt grüßen bin auch nimmer der jüngste xD


    RockingScorpion
    mit nem Leveldurchschnitt von 50 müsstest du es eigentlich schaffen ok kommt auf die Pokémon an ich habs mit Serpiroyal(Lv. 56 ), Victini(Lv. 50 ) und Kobalium(Lv. 48 ) geschafft ;)

  • Spiele seit ca. 25 Stunden. Mein Team besteht aus:


    Branawarz, Jaroda (also Serpiroyal, hab ich aber umbenannt^^), Flampivian (geiles Vieh, dabei finde ich es hässlich...), Rabigator, Fasasnob, Zebritz. Alle momentan zwischen Lv.43 und 44. Will aber noch Washakwil und Maxax integrieren, wenn ich zur Liga komme. Erst hatte ich Kleoparda, weil ich dachte, es wäre gut, wurde allerdings enttäuscht und habe es durch das für mich bessere Zebritz ersetzt.
    Wo bekomme ich eigentlich Piccolente? OK, ich hab im Pokédex nachgesehen, aber ich weiß nicht, wo ich da genau suchen soll. Des Weiteren irritiert mich, dass ich nun fast 7 Orden besitze und noch nicht EINE Angel geschenkt bekommen habe... Ist das normal so? Bekomme ich noch eine oder wurde das gestrichen? Fände ich persönlich schade.


    Heute auch Kobalium gefangen und den Wendelberg gemeistert. Arenaleiter sind ein leichtes mittlerweile, weil ich ausgiebig trainiere (dadurch kommen auch die vielen Stunden zusammen). Bin eben kein Trainer, der sich hastig irgendwie durchkämpft, dabei zigmal draufgeht oder Tränke verschwendet, um dann erst nach dem 8. Orden zu merken, dass er noch mindestens 10 Level aufsteigen muss... Ich lasse es ruhig angehen und bin mit dem Ergebnis zufrieden, wenn ich mich stundenlang im Gras mit wilden Pokis abgerackert habe. Wahrer Genuss, immer überlegen zu sein 8)

  • Hatte da auch drei Pokemon mit etwa Level 52 bei ersten Versuch. Serpiroyal wurde bei der Geist-Top 4 jedesmal von Skelabra mit einer Attacke fertig gemacht, Victini sowieso auch, von daher war der Einsatz von Belebern sinnlos. Dann hatte ich noch mein Level 52 Caesurio, das auch nicht lange durchhielt. Gegen die anderen hatte ich auch keine Chance. Jetzt schau ich, dass ich gegen mindestens jeden Typ, der dort vertreten ist, was in der Tasche habe, sonst wird das nie was :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • @ RockingScorpion
    das Problem hatte ich auch bei den grundversuchen doch wenn man in der mitte des Hauptraumes den Text an der Statue liest hat mans um einiges leichter und weiß wie man vorzugehen hat ;)
    um gegen die verschiedenen Typen vorzugehen habe ich die Pokétypen Tabelle vom Bisafans genutzt und habe die schwächen ausgenutzt außerdem bin ich von rechts nach links die Top4 abgegangen was das vorgehen erleichtert hat die Geist Pokémon von Anissa sind stark kein zweifel versuchs hier mal mit der Attacke Zen-Kopfstoß und gib Victini das Item Zielscheibe glaube das machts auch um einiges einfacher ;D


    1. Unterggrundebene der Traumbreche überwunden >.< kanns sein das die nach dem Top4 erst mit Pokémon ab Lv.63 anfangen wenn nein wo gibts Trainer mit Pokémon darunter o.o

  • Hey! Spiele seit 25:44 h und bin grad in Teressa!


    Team
    Ramoth lvl 71
    Drifzepeli lvl 59 ( auf dem lvl gefangen^^)
    Karippas lvl 50
    Sepiroyal lvl 50
    Kobalium lvl 54
    Rabigator lvl 52


    Bin grad leicht überfordert mit den Trainern nach den Top 4, scheint normal zu sein...Alle Pokemon von denen über lvl 60, obwohl die Top 4 maximal lvl 52 hatten...Finde ich bisschen übertrieben...Bis nach dem Sieg über G-Cis alle Gegner beim 1. Mal, dann sowas!:(
    Vor allem weiß ich nicht, wo ich gescheid trainieren kann..Bleibt ja nur die Wiese mit wilden Pokemon von lvl 47- lvl 60! Denn die Trainer wollen ja nicht nocheinmal kämpfen! Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad:D


    mfg,
    BlutsBlood

  • Ich bin momentan beim 7 Orden, bzw hole mir den gleich. Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, auch das Nintendo mit Schwarz und Weiß ein NEUanfang starten will. Finde die Pokemon auch eig. sehr schön gemacht. Bin mal gespannt auf die Top 4 aber lese hier schon das die net so leicht wird, dann trainier ich wieder mal bis zum Umfallen was ? :)

  • Ich hab grad den den 6. Orden geholt und bin auf der Route 18 unterwegs.


    Mein Team sieht zur Zeit so aus:


    Zebritz Lv. 37 (Durch "Nitroladung" meine "Geheimwaffe" 8) )
    Fasasnob Lv. 35 (VM Fliegen) (wird ersetzt durch Geronimatz :love: , so bald dieses gefangen wurde)
    Rabigator Lv. 40 (VM Stärke) :love: :love:
    Kronjuwild Lv. 35 (wird ersetzt durch Kapuno :love: , sobald dieses gefangen wurde)
    Sodachita Lv. 34 (Wasser-VM-Knecht + Zerschneider)
    Ignivor Lv. 21 (aktuell im Training) :love:


    Bisher waren die Orden ein Witz und mit meinem Team hab ich noch jeden platt gemacht ohne Probleme. Und das, obwohl ich dieses Mal nicht wie sonst die ersten Routen so lange abgefarmt hatte, bis mein Startet auf 36 ist - noch vor dem ersten Orden.
    Die Story macht laune und ich mag N irwie. ^^ Ziemlich netter Kerl, auch wenn etwas falsch geleitet.


    So, gestern war ich dann hauptsächlich damit beschäftigt Ordnen Nr 6 zu holen und mir mit Surfer auf Route 18 das Ei zu holen. ;) Nach 20 Minuten dummen im Kreis laufens ist dann mein gewünschtes Ignivor geschlüpft. Und wurde gleich mal trainiert. ^^

  • Zitat

    1. Unterggrundebene der Traumbreche überwunden kanns sein das die nach dem Top4 erst mit Pokémon ab Lv.63 anfangen wenn nein wo gibts Trainer mit Pokémon darunter o.o

    Frage: Wie kommt man denn bei der Traumbrache überhaupt weiter? Ich habe den Baum durchgesäbelt und sehe, dass da so ein Felsen liegt, der ins Loch geschoben wird. Aber von unten, also ich komme da nicht hin. Wird das später noch erweitert, oder in Zugang frei? Habe 6 Orden. :D Und finde mit, Lv.43-45 ist mein Team gut dabei. Ich mach jetze noch Orden 7 und dann trainiere ich alle erstmal auf 50. 8)
    und bei Nevaio-City (wo ich mich momentan herumtreibe), sind "unten" auch noch so Häuser und da komme ich auch nicht hin. Bin ich so doof oder was? Keine Ahnung. Helft mir auf die Sprünge. Da seh ich keine Treppe... :huh:


    Achso, und wann komme ich in der Wüste beim Turm weiter? Bin ab und zu hingegangen aber da regt sich nichts... Die blauen "Statuen" vorm Eingang machen auch nischt, sind sicher diese Robos, wollte ich mir eigentlich fangen... Im Moment noch ein Rätsel. Im Turm gibts sicher die Fossilien, glaube Galapaflos gehörte dazu, oder? Sollte ja eig in mein Team, aber mit ranawarz bin ich verdammt gut 8-)
    Gehts nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass Branawarz im Kampf unheimlich stark und robust ist?^^

  • Also in der Traubrache gehts nach der Liga weiter dann öffnet sich ein Weg.
    In der Wüste gehts nach dem 7. Orden weiter.


    Ich habe


    Liga geschafft, 3 Weisen gefunden (Traumbrache, Route 18, Tiefkühltruhe), nach Tessera gegangen, Grundwassersenke erkundet.


    will jetzt die Panaero-Höhle erkunden.

  • Gibts denn in der Grundwassersenke und in der Panaero-Höhle dann auch noch was Neues? danke erstsmla für die Hilfe. Weiß denn jemand etwas über Nevaio City?
    Ich machs immer so: Wenn ich eine neue VM habe (Zerschneider, Stärke, Surfer), dann gehe ich den gesamten (!) Weg nochmal ab und räuume alle Wege frei/erkunde. Also war ich schon in allen möglichen Höhlen und Gegenden wo man surfen kann.


    PS: Finde es sooooo klasse, dass die durch VM4 Stärke bewegten Felsen ENDLICH mal da liegenbleiben, wo man sie reingeschoben hat. :love: Nur es nervt, dass das mit den Bäumen nicht genauso ist. OK, organisches Material wächst nach, aber so schnell? :?: ^^

  • Ich habe gerade mal 4 Orden und habe durch GTS Reshiram LV 55,Zorua LV 1 mit Meisterball und ein Demeteros LV 75 bekommen und das beste ist,das keines von denen gecheatet ist. Alle haben original Fangorte und Fanglevel! Die tu ich jetzt in mein Team ,trainiere und mache wie gewohnt weiter! Endlich mal gute Pokemon in der GTS bekommen,die original sind! :D Ich sollte erwähnen,das ich KEINE Pokemon aus den anderen Editionen rübergetauscht habe und sie dann weitergetauscht habe, ( sonst wäre es ja logisch das ich bei 4 Orden solche Pokemon bekommen habe ) ich habe mit den Pokemon gehandelt,die ich in dieser Edition gefangen habe! 8)

  • Also, ich habe meine Schwarze Edition pünktlich am 4. März bekommen und bin jetzt in Twindrake City. Habe auch schon Lysander besiegt und wollte mich jetzt auf durch die Siegesstraße machen.
    Mein Team sieht so aus:


    Serpiroyal Lv. 53
    Voltula Lv. 50
    Wie-Shu Lv. 50
    Apoquallyp Lv. 50
    Duodino Lv. 50
    Morbitesse Lv. 51


    In der Siegesstraße werde ich sie alle auf Level 55 trainieren, ich hoffe das reicht für die Top Vier. Ich habe mir ihre Pokemon extra nicht angeguckt, damit es auch eine gewisse Herausforderung bleibt.


    Bloß ich hätte auch mal ne Frage... Und zwar, es gibt in den Spielen ja sowas nicht, womit man Traimer nochmals zum Kampf herausfordern kann. Wenn ich dann aber mal alle Traimer besiegt habe, wo kann ich denn dann weiteres Geld verdienen? Das brauch man ja schließlich immer.

  • Mein Duodino als Drache/Unlicht Typ kann Knirscher. Naja, wie gesagt ich habe mir die Top Vier nicht angesehen und deshalb auch keine Ahnung, was für Typen sie einsetzen oder welches Level ihre Pokemon haben. Nja, noch ein paar Beleber und Hypertränke, dann wird das schon schiefgehen.

  • Ich musste feststellen, dass das fangen der Legendären Pokemon gegenüber den anderen Editionen mir persönlich leicht fiel. Wahr zwar alles nur Glück, bin aber trotzdem froh nicht so viele bälle gebraucht zu haben. Hier mal ne Liste:


    Zekrom: Gleich mit dem ersten stinknormalen Ball gefangen^^
    Kyurem: 3 Hyperbälle
    Kobalium: 6 Hyperbälle
    Viridium: 5 Hyperbälle
    Terrakion: Der war ein bisschen zickig, 20 Hyperbälle
    Voltolos: 4 Hyperbälle
    Victini: 10 Pokebäle

  • habe in der Nacht bis um 5 Uhr rum folgende Dinge erledigt:
    - zum einen einen Waisen entdeckt den ich mir für später aufhebe
    - Route 12, 13, 14, 15, 16 von Trainern gecleart genauso wie die Schwarze Stadt und die Dorfbrücke
    - herrausgefunden das in Oddula Cynthia verweilt und Sie wird später herrausgefordert
    - VM Taucher bekommen
    - Teamdurchschnitt auf 58 gebracht nun sind fast alle Trainer der Region schlagbar :thumbsup: