Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

  • Erstmal muss ich sagen : SCHADE ! Hab mich so gefreut endlich wieder mal gaaanz lange zu zocken, aber S/W gehen zu schnell durch und machen dann nicht mehr so Spaß :( Und Pokemon fangen ist deutlich leichter geworden !!!


    Legis hab ich alle :
    Voltolos ( 1 Meisterball/Volle KP )
    Victini ( 2 Hyperbälle/ KP Gelb)
    Terrakium (das schwierigste :D 14 Hyperbälle/KP Rot)
    Kobalium (3 Hyperbälle/KP Rot)
    Viridium (3 SUPERbälle/KP Rot)
    Zekrom (2 Hyperbälle/ KP ca. 1/2)
    Kyurem (6 Hyperbälle/ KP Gelb)


    Das bisher schwierigste Pokemon : Metagross Wild Lv. 55 (Riesengrotte) [23 Hyperbälle und schließlich mit einem TAUCHBALL (XD) gefangen/Kp Rot]


    Team :
    Zekrom Lv.79
    Kyurem Lv. 81
    Zoroark Lv. 35 (am trainieren)
    Victini Lv. 55 (am trainieren)
    Lucario Lv. 45 (am trainieren.


    Ein 6. Pokemon im Team fehlt mir leider noch :S


    Einall Dex : fehlen nur noch 2 und die 3 "unbekannten"
    National : Fehlen noch serh viele xD


    Noch nicht erledigte Dinge :
    - 2. mal die pokeliga durch
    -cynthia besiegen
    - bucht von ondula gehen


    Spielzeit : 60:34

    Freundescode Weiß : 0604 6685 7936/ Ich züchte ZORUAs -> Bei Interesse PN - Wesen & Geschlecht frei auswählbar :thumbup:

  • Bin mittlerweile mit dem Spiel so gut wie komplett durch, ein paar Pokémon fehlen mir noch um den Pokédex zu vervollständigen, um die 30, aber sonst ist alles soweit erledigt. Kampfmetro gemacht, Super-Linie war nett, aber im Endeffekt ziemlich vom Glück abhängig, hast du einen Trainer als Gegner, der genau in die Schwachstellen deines Teams trifft, kannst du nochmal von vorne anfangen, wenn nicht geht es fast in einem Flutsch durch. Pokémonliga war dieses Mal leider lächerlich einfach, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal, da erwarte ich fürs nächste Spiel mehr.


    Mein aktuelles Team aus Pokémon die ausschließlich von meiner Weiß stammen:


    Mamutel Lv. 100, Voltula Lv. 100, Despotar Lv. 100, Flambirex Lv. 100, Skelabra Lv. 100, Dragoran Lv. 100


    Hab noch einige Pokémon die in einem ähnlichen Levelbereich sind, Triphekalo, Ramoth und Metagross sind alle so um Lv. 95 rum. War nicht ganz einfach alle auf die höchste Stufe zu bringen, vor allem Despotar und Mamutel waren eine Qual, aber es sieht schon ganz nett aus.


    Mein Team für Online-Lämpfe besteht momentan aus Geowaz, Milotic, Magbrant, Skelabra, Austos und Dragoran, größenteils natürlich kaum Pokémon von meiner Weiß, bin auch momentan noch am Bearbeiten, sieht soweit aber ganz gut aus.


    Legendäre Pokémon gingen auch etwas zu einfach, meinen Meisterball habe ich für ein mich nervendes Kapuno benutzt :D Aber ernsthaft: Die drei 42er je drei Hyperbälle im roten Bereich, Zekrom brauchte zwei mit voller(!) KP, Kyurem einen bei der Hälfte seiner Gesundheitspunkte und Voltolos fing ich mit voller KP nach drei Flotbällen.


    Insgesamt bin ich von Pokémon Weiß, nachdem ich jetzt endgültig komplett durch bin, nicht völlig enttäuscht aber auch nicht sonderlich begeistert. Für Anfänger mag es ein nettes Spiel sein, aber erfahrenen Spielern bietet es einfach zu wenig, man kann in einem Stück durchmarschieren, muss nie zusätztlich trainieren und sieht sich nie einer "unbesiegbaren" Herausforderung entgegengestellt. Das mag Frustmomente reduzieren, ist für mich allerdings einfach nur langweilig, genauso wurde die Kampfmetro etwas monoton und einfach gehalten. Warum nicht so wie in der 4. Generation mit den vielen einfallsreichen Wettkämpfen, warum keine Kampfpyramide oder Kampfvipitis? Auch die Abschaffung der Wettbewerbe ist kritisch zu beäugen, hat man damit doch ein langzeitbegeisterndes und witziges Element aus dem Spiel entfernt und das Musical ist doch nun wirklich keine Sensation. Grafik ist ... okay, ich bin wohl einer der wenigen, die von der "spektakulären" 3D-Grafik nicht so begeistert sind, vieles davon kommt mir einfach unnötig und überflüssig vor, auch die Zekrom-/Reshiram-Szene war zwar eindrucksvoll, trug für mich aber nicht wirklich zur Verbesserung der Stimmung bei, hätte lieber ein wenig mehr interessante Dialoge gehabt als Ersatz. Die Kampfanimationen mögen anfangs schön sein, nach einer Weile nerven sie aber nurnoch da sie den Kampf verzögern und die Geschmeidigkeit der Animationen bei einem actionreichen Kampf schon extrem nachlässt.


    Alles in allem werde ich in der nächsten Generation wohl wieder auf die verbesserte Special-Edition warten, werde mich noch etwas mit Online kämpfen beschäftigen und dann eine meiner alten Editionen(zB. Smaragd) wieder rausholen, das Programm nach der Hauptstory ist mir in Pokémon Weiß leider zu gering ausgefallen.

  • Ich habe letzte Woche Pokémon Weiß nochmal angefangen, nachdem ich meinen ersten Spielstand irgendwie nicht so pralle fand.
    Bin momentan in Rayono City und suche mir das kleine runde, grüne Psychopokémon (mit den Namen hab ich es noch nicht so :rolleyes: ).


    Diesmal achte ich auf die passenden Wesen und trainiere meine Pokémon gleich auf EV. Dauert zwar etwas, aber irgendwie finde ich es so spannender. xD
    Aus dem Grund musste ich lange resetten, bis ein Ottaro mit passendem Wesen erschien.


    Was die Spiele ansich betrifft, bin ich eigentlich begeistert. Die Landschaften, die Musik, die neuen Pokémon, die Story ... Alles genial. Nur ich vermisse leider die kleinen Details wie Bänder gewinnen/erhalten, Pokéballsticker, Beeren pflanzen usw. Hat man erstmal alles geschafft im Spiel, gibt es leider nicht mehr viel zu erledigen - es sei denn man kommt in die Traumwelt, was ja noch lange dauern kann.

  • Habe damals mit Pokemon Blau angefangen^^ das auch komplettiert^^ naja =)


    Danach viele viele Jahre ferngehalten, weil ich mir eigtl nie einen DS kaufern wollte...
    Ein Arbeitskollege hatte auf seinem Handy ein EMU mit Poke Rot =)


    also ich auch, auf meinen I9000 einen GBA Emu und Poke Freurot gespielt =) und kam wieder rein ehhe und hat FUN gemacht =)


    Als Vorschlag hatte ich gemacht das wir ( ich und ein Arbeitskollege) die neuen Editionen kaufen sollten =) er sagte ja =) und spielen wir Poke weiss und schwarz (ich schwarz)


    Gut finde ich die Grafik =)


    Gewöhnungsbedürftig ist dies auch alles weil alles ja neu ist =) Und es hat sich auch VIELES verändert wegen DVs udn Wesen KRams^^
    damit komm ich noch net zurecht =) aber naja =)

  • Ich habe gestern die Liga durchgemacht und wollte darüber noch kurz berichten.


    Die Top 4 waren allesamt kein Problem. Vier Trainer haben es geschafft, ein einziges meiner Pokémon zu besiegen (und das war Glück durch einen Volltreffer). Übel wurde es dann erst bei G-Cis. Der hat mit seinem Bisofank erstmal jede Menge Pokémon fertig gemacht sowie mein Serpiroyal und das frisch gefangene Reshiram vergiftet *argh*


    Ich muss aber zugeben, dass mir Reshiram in diesem Kampf den Sieg eingebracht hat. Ich hatte absolut nichts, was irgendeine Chance gegen Trikephalo gehabt hätte (Typ Unlicht/Drache und der einzige Typ, den ich dabeihatte, der keinen Nachteil hatte, war Flug). Auch einige Heilitems sind dabei drauf gegangen.


    Insgesamt finde ich, entschädigten die letzten beiden Kämpfe gegen die diesmal bockeinfachen Top 4. In der 4. Generation hatte ich mehr Probleme gegen die Top 4.


    Momentan befinde ich mich auf Route 11 zum Trainigung und werde alle paar Kämpfe von Boreos besucht. Es scheint Route 11 gern zu haben. Da meine Pokémon aber alle über 15 Level über ihm sind, trau ich mich nicht, es zu schwächen. Einfach so im Ball bleiben will es leider auch nicht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich bin gerade kurz nach der Top 4 und den beiden Schlusskämpfen und erkunde den Rest der Karte. Ich fand's auch viel zu einfach bisher, die Top4 hab ich mit einem Team mit 5 Leveln unter den stärksten Pokemon der Top4-Mitglieder abgefertigt und N war auch kein allzu großes Problem. Eng wurde es bei G-Cis, das fand ich schon relativ heftig. Trikephalo war nicht einfach, aber auch das hat mit ein paar Heilitems schlussendlich ganz gut geklappt.
    Und die Pokemon leveln mMn auch viel zu einfach.



    Finds bloß etwas bekloppt, dass die Trainer nach der Liga jetzt plötzlich alle Level 65 aufwärts sind und somit teilweise 20 Level stärker als ich. Was sie sich dabei gedacht haben frag ich mich auch immer noch.


    Diese Edition werd ich aber mal versuchen, alle mir möglichen Pokemon auch zu fangen und jetzt erstmal den Pokedex vervollständigen (den nationalen). Und zu Ostern bekomme ich dann hoffentlich die Weiße Edition, dann geht's von vorne los :D

    SS - Start 4. April '10 - 16 Orden - Spielzeit ~ 43h 02min -- Blitza (42), Dragonir (52), Aquana (55), Glurak (54), Mewtu (70), Arceus (100)

  • Also mein Starter war ein Floink welches ich bis jetzt (natürlich weiterentwikelt) immer noch im Team habe. Die Top4 an sich sind besigt muss nur noch den Champ besiegen und werde auf die jagt zu den 3 Kampf-Legis gehen.
    Derzeitig/Momentan bin ich dabei Boreos, da ich die Schwarze Edi habe, nebenbei zu jagen und auch dabei den nationalen P-Dexter zu füllen, was ich wirklich sehr gerne durch züchten mache. Will mir damit die Baby-pokis als auch die Basisformen ergattern. Ich war sehr überrascht, dass es im "Schrein der Ernte" als seltenes Pokemon im Wasser Laschoking auftaucht, welches man doch eigentlich nur durch Tausch+Kingstein eines Lahmus erhalten kann. XD
    Da war ich schon sehr und positiv überrascht, weil ich sonst nie ein Laschoking hatte. Sehr überrascht war ich auch beim Kampf gegen Reshiram, dass es schon nach zwei Hyperbällen mit 'nem Volltreffer eingefangen habe. Ich war so happy bis sich herausstellte, dass das Mistvieh so eine schei* hohe Fangrate hat im Gegensatz zu Boreos...
    RIOLU - Nah wenn will schon männchen gibt... moment die weibchen gibts nur zu 12,blah%...Verdammt!



    noch zuerledigende Sachen
    -Pokis auf lv80 trainieren?
    -den Champ besiegen
    -nochmal gegen Cheren kämpfen
    -Cynthia besiegen
    -alle Legis-Fangen
    -hoffen, dass die deutsche Traumwelt-Funktion endlich ans Netzt kommt, weil ich ein Taumwelt-Mewtwo haben will XD und Mew soll man da auch bekommen, soweit ich mich erinnere


    derzeitiges Pokemon-Team
    Karl (Flambirex) Lv.75
    Symvolora Lv.75
    Kotomaru (Branawarz) lv.71
    Reshiram Lv.72
    Lampi Lv.37 (Kaskade,Taucher, Blitz)
    Ei (welches des öfteren ein anderes Poki rauskommen wird)


    Mit welchen Pokemon ich den 6.Platz belegen werden weiß ich nicht genau aber bis zu den Top4 hatte ich
    Xion (Zebritz) mit Lv.61 im Team bis es irgendwann nur noch K.O. ging...
    und bis zum 4. oder 5. Orden war noch Hänsel (Ohrdoch) Lv.32 im Team...

    Von Einall noch nicht entwickelte Pokis sind


    -Ganovil (Dexter)
    -Zurrokex (Dan)
    -Praktibalk (Bowa)
    -Makabaja (Tut-Ench)
    -Lithomith
    -Flekoil (Vivi)
    -Navitaub (Navi)
    -Mollimorba (Molly)
    -Laukaps (es hat zwar keinen Nicknamen aber muss zu dem Vieh sagen: ES IST DIE NIEDLICHSTE LAUS EVER!!! X3)
    -Klikk
    -Schuthelm (ach nee, was für ne putzige Schnute X3)
    -Lin-Fu
    -Goblit


    Ach Gottchen die Liste ist schon zu lang geworden XDD Ich hör ambesten auf bevor die kommende Seite mit meinem Post voll wird. XD

  • Im Moment bin ich in der Kampfmetro bei Pokemon Weiß. Im Multikampf habe ich schon diese beiden Kampfmetroleiter (oder wie das heißt...) besiegt und ich habe vor sie nochmal im Einzel- bzw. Doppelkammpf zu schlagen, damit ich einige GP bekomm. :>


    Von der Story her müsste ich jetzt in die 8. Arena, aber neben der Kampfmetro, bin ich noch am Trainieren bei Route 10.
    Nun weiß ich auch schon mehr über die beiden Drachenpokemon und über Team Plasma, sodass wohl bald die spannenste Stelle im Spiel kommen wird. o.o



    Team:
    - Ramoth Lv. 59 Lange musste ich dieses ziemlich schwache Ignivor trainieren und nun hab ich ein geiles Ramoth!
    - Tentatel Lv. 49
    - Serpiroyal Lv. 49
    - Zoroark Lv. 51
    - Rabigator Lv. 51


    Ich suche noch ein anständiges Wasserpokemon... Bei Quabbel bin ich mir noch unsicher und Branawarz mag ich auch nicht mehr so...
    Und/Oder vlt. noch ein Drachenpokemon... Warum? Weil Drachenpokemon so gut wie IMMER stark sind! =D



    Eindruck:
    Ein tolles RPG, das mittlerweile nicht mehr so lächerlich einfach ist, sondern noch in Ordnung.^^
    Ich vermisse immer noch den Untergrund, das Pflanzen von Beeren, Wettbewerbe und ich habe Angst, dass es nach der Pokeliga vielleicht nichts mehr zu machen gibt... :/
    Aber die 73 Stunden Spielzeit sprechen für sich selbst.^^ - Einfach super. :)



    Sonstiges:
    - Kobalium hab ich auch schon gefangen. Ich nehme sowieso keine legendären Viecher mit ins Team, aber trotzdem finde ich es sehr cool und es war auch nicht allzu leicht zu fangen.
    - Ich hab ein Shiny Unratütox! Endlich mal ein halbwegs gutes Shiny Pokemon... (Nicht so wie mein Icognito! :patsch: )

  • Ich habe mir ein neues Team zusammengestellt, was ich jetzt noch weiter trainieren muss. Hab es erstmals lvl25 in 2 Kämpfen gegen meinen Bro getestet, den ersten Kampf mit 3:0 und den zweiten mit 4:0 gewonnen. Die Hauptstory hab ich durch, muss aber noch die Pokemon Liga schaffen (also eben nach der Story, wo die Pokemon stärker sind als das erste Mal). Dafür möchte ich dann mein neu zusammengestelltes Team benutzen.


    Mein derzeitiges Team besteht aus:
    - Knogga (lvl29) [Wesen: Zaghaft, Fähigkeit: Steinhaupt]
    - Gelatini (lvl25) [Wesen: Locker, Fähigkeit: Eishaut]
    - Driftlon (lvl25) [Wesen: Locker, Fähigkeit: Finalschlag]
    - Emolga (lvl29) [Wesen: Still, Fähigkeit: Statik]
    - Mebrana (lvl25) [Wesen: Mutig, Fähigkeit: Hydration]
    - Meistagrif (lvl28) [Wesen: Kauzig, Fähigkeit: Adrenalin]


    Bin soweit mit dem Team zufrieden, aber es muss noch ein wenig trainiert werden, um sich in der Liga behaupten zu können xD


    Ich muss eig auch noch zwei der Weisen finden, aber das mach ich schon die ganze Zeit eher nebenbei. Also wenn ich ihnen zufällig über den Weg laufe, eben ohne gezielt nach ihnen zu suchen.
    Im Einall-Pokédex hab ich 146 Pokémon gesehen, davon 98 gefangen. Im Nationalen Pokédex hab ich 350 Pokémon gesehen und davon 164 gefangen. Hab also noch ein wenig Arbeit vor mir, wenn ich den Pokedex vervollständigen möchte xp


    ps: ich hab Pokemon Weiss

  • Weiß, 30 Stunden gespielt, alle 8 Orden und jetzt im Training für die Pokémon Liga bzw N., was noch ein paar Tage dauert (ja, ich hab schon gehört, dass die Top 4 diesmal leicht sind, aber aus jahrelanger Erfahrung nehme ich die Liga nie mit Pokis unter Lv 50 in Angriff).
    Mein Team derzeit:
    Admurai Lv 46
    Gelatroppo Lv 45
    Emolga Lv 43
    Flampivian Lv 43
    Fasasnob (VM-Sklave, wird noch durch Viridium ersetzt vor der Liga) Lv 42
    Bissbark Lv 41


    Schöne Grafik, die Jahreszeiten gefallen mir auch, aber die Gegenden könnten noch Abwechslung vertragen (ja, ich sollte nicht Hoenn als Maßstab nehmen). Die Story mit Team Plasma finde ich auch sehr gelungen, endlich mal etwas tiefgründiger als "böses Team will Weltherrschaft".
    Bin nicht unzufrieden mit der 5. Generation, aber die 3. wird sie nicht übertreffen.. :)


    UND ICH WILL ENDLICH EIN SHINY! EGAL WELCHES! ;(

  • Schwarz finde ich allgemein echt geil. für mich, in dessen Gegend mehr als genug Leute leben, die Pokemon spielen und (ehrlich gesagt) nicht besonders klasse sind, sind die Kampfmetro, Musicals, die neuen Kampfformen und und und echt super. Mit der ersten Liga durch und entlich zum Entschluss gekommen, JEDES, verdammt nochmal JEDES mit Flottball fangbare Pokemon mit diesem auch zu fangen. (Bis auf Floink hat das ja auch geklappt).
    Nun versuche ich mich zum erstenmal an den kampfsimulatoren und rocke nachher GTS-Verhandlungen, die Wi-Fi Tuzrniere und die Zufallsmatch Ranglisten. Freue mich auf auf die Dream World und battle Union.
    Schade, dass die Website der GTS geschlossen wurde-aber die neuen Games überzeugen mich voll durch die neue Grafik und die neuen Pokemons.
    Die Story mit Team Plasma finde ich völlig übertrieben.

  • Mein Team:
    Admurai 75, Fasasnob 75, Wie-Shu 75, Rabigator 75, Zapplarang 75 und Skelabra 75.
    Ich habe die Liga durch und dank einiger Leute hier im BB und meiner eigenen fleissigen Arbeit 621 Pokemon als gefangen eingetragen im Dex. Ich nähere mich dem Ende, bald habe ich den Dex voll. Danach werde ich die Liga noch einmal machen, mir mein Kapuno und Furnifrass und Barschwa auf Ev züchten und entwickeln und mir nach und nach ein neues Team basteln. Und dann freue ich mich auf ne Spezialedi davon, das Spiel ist so awesome <3
    Lg Lynn

  • Jau bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen und will mich mal auch dazu äußern ...


    Angefangen hats am 24.12.10 wo ich meinen ersten Ds (i) bekommen habe mit den Spiel Pokémon Soulsilver und 2 Tage darauf Platin als Ergänzung ...nun auf Soul hatte ich nach 2 Tage soweit das ich die Top-Vier schon 3 Mal geschlage hatte und hab dann angefangen hier zu tauschen im BB .
    In der Zeit hab ich mich bei Platin durchgeschlagen wo es etwas länger brauchte bis zur Top-Vier...


    Das waren die Vorbereitungen Auf S/W .
    Ich hatte erfahren das sehr Bald (4.3.11) ein neues Pokémon Spiel erscheinen sollte und wollte mich dementsprechend auf den anderen Editionen vorbereiten .
    Anders als die Leute die die Spiele schon länger besaßen , ging es mir nach erste Hinsicht auf die Pokédex kompletterierung und wobei ich durch den BB jede Menge Freunde gewonnen habe die mir dabei halfen die unmöglichen Pokémon zu erhalten die man im Normalen Spielverlauf nicht finden konnte (Mew, Celebi , Deoxys , Manaphy usw.)
    Etwa einen Monat nachdem ich Soulsilver bekommen habe und mit sogut wie nichts gestartet habe , war ich nun im Besitz von alle 493 Pokémon (auf jeden Fall waren diese im Pokédex so angezeigt , richtig besessen hatte ich sie noch nicht jedeglich Hin/Her Tausch vollzogen um sie im Pokédex zu haben)


    Mein nächstes Ziel war es die restlichen Legendären zu ergattern die ich , soweit ich berichten kann , mit Erfolg bekam und zu guter Letzt (2 Tage vorm 8.3) wurde mir ein Michina Arceus geschenkt und ich war mit meinen Ziel durch


    [Andere Bisafans die die Editionen schon länger hatten , hatten auch mehr Zeit sich der Ev Zucht , Shiny-Chaining usw. zu widmen aber dazu kam ich gar nicht mehr]


    S/W Release Day


    Ich stand am 4.3 um etwa 8:30 vor unserem örtlichen Herkules Edeka Markt um mir meine weissen-Edition zu ergattern ,hmm Warum Weiss? Darum! Ich und ein Guter Freund aus dem BB hatten beschlossen sich jeweils die andere Edition zu holen damit wir die spezifischen Pokémon holen können falls wir sie benötigen ...


    Später bin ich dann um 9:00 nach hause gekommen , mir einen Vorrat an Chips, Cola , EnergyDrink , Käse-Stangen zurecht zulegen und mit dem Plan etwa um die Mittagszeit eine Pizza zu essen mich mit dem Spiel zu beschäftigen eventuell durchzuspielen bis zu den Top-Vier... Ps. Die Pizza hab ich nie angerührt.


    Ich hatte den ganzen Tag damit zu tun mich durch die 8 Orden zu kämpfen wobei ich in Raynono City echte Probleme mit meinem Admurai hatte (ich hab auschließlich ihn trainiert was ich immer mache beim ersten Duchspielen) aber nach 5 maligen Verlieren landete ich endlich 2 Volltreffer und das Zebritz war erledigt und ich machte mich auf zum nächsten Orden.


    Kurz vor 2 Uhr Morgends (hatte den ganzen Tag gespielt) bin ich dann endlich aus der Siegesstraße raus und ich machte mich allmählig bereit mich der Top-Vier zu stellen mit folgendem Team.


    Bluedream (Admurai) Lv.70 , Ohrdoch Lv.16 , Navitaub Lv.26 , Tanrpignion Lv.30 und ein Flampivian Lv.28 (was auch meine einzigsten Pokemon im Spiel Gesamt waren >.>)


    Um 03:18 Morgends (hatte extra auf die Uhr geschaut ^^) den 5.4.11 hatte ich das Spiel soweit durch das der Typ N sich mit Reshiram durch den oberen Bildschirm bewegte... [ Woohoo^^]


    Ich hab dann noch bis zum Neustart gespielt wo mir Lebelle (den Typ den ich aus Platin nur zu gut kannte) eine Superangel geschenkt und meinte ich soll diese Plasma-Mitglieder finden...


    So von da aus hab ich nur noch die restliche Welt entdekct von Einall sowie alle möglichen Pokémon von meine Soulsilver (mithilfe des Ds eines Freundes) auf meine Weisse Übertragen und hab zu viele male Die Top-Vier zu Trainingszwecken geschlagen.


    Nun bin ich (heutige Tag) das ich glaub schon einen guten Speicherstand mit rund 130 Stunden Spielspaß zusammen habe und im Pokedex 557 Gefangen habe und mein Trainerpass Pink ist^^


    So hoffentlich hab ich das etwas Spannend erzählt und freu mich auf eure Kommentare
    Gruß Kouji




    Ich setzte Morgen fort wie es bei mir mit dem Team momentan steht und was ich demnächst vorhabe!

  • Seit dem letzten Mal hat sich viel getan Oo
    Meine Spielminuten betragen mittlerweile ~180 Spielstunden... (wtf xD)
    Ich habe meinen Einall-Dex vollbekommen - das war ein schönes Gefühl :D
    Mein Hauptpokémonteam:
    Ramoth (Lv. 85)
    Zekrom (Lv. 84)
    Admurai (Lv. 84)
    Irokex (Lv. 81)



    Momentan nutze ich die Edition nur noch zum Breeden und Shinys jagen, von daher geht es vom Level nicht voran.
    Meine Ergebnisse dabei sind:
    Insgesamt: 5 Shinys
    davon 4 B/W Shinys.
    Breed bisher unerfolgreich.


    Außerdem ist mein Milza-EV-Training auf Eis gelegt... ich Trottel habs über Nacht nicht in die Box gelegt - schwupp wer war der Pokerus. :dos:

  • Hallo Leute, ersteinmal vielen Dank an alle, die hier weiter fleißig posten. Ganz besonders danken möchte ich Kouji, der nicht nur einen halben Roman geschrieben hat, sondern auch weil er erst seit letztem Jahr Weihnachten seinen Weg zu den Pokis gefunden hat und seitdem einen enormen Schub nach vorn gemacht hat. Respekt!! 8-)
    So, nun zu mir: In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren, aber meine Fortschritte sind so schlecht nicht. Ich habe in beiden Editionen den Einall-Dex komplett. Da ich die Weiße öfter spiele und auch schon fleißig in der GTS getauscht habe, ist der Fortschritt dort größer.
    Gesehen: 606 Gefangen: 545 Spielzeit: 187 h 13 min
    Ein spezielles Team existiert zur Zeit nicht, da ich ständig neue Pokis trainiere, um sie über Level 90 zu bringen. Gestern habe ich in der Weißen mein Picochilla schlafen gelegt. Leider mußte ich dazu nach MacD. Wieder zu Haus hab ich dann verzweifelt versucht, Zugang zur Dream-World zu bekommen, aber außer dass ich stundenlang zusehen durfte, wie sich der Aufbau zur Trauminsel totlädt, ist nichts dabei rausgekommen. :thumbdown:
    Kurz vor Mitternacht habe ich dann frustriert ausgemacht und heute morgen durfte ich lesen, dass ich bis zum nächsten Besuch 15 Stunden warten darf! Was für ein Sch... :patsch:
    Hier ist dringend Handlungsbedarf. Wer so eine Aktion aufzieht, und mittlerweile sind schon über 1Mio Mitglieder gemeldet, sollte hier alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, damit die Mitglieder nicht irgendwann frustriert abwandern. Ich jedenfalls werde mir das Ganze nur noch 1 - 2 Mal ansehen, wenn ich jedesmal so lange warten muß und dann doch nicht reinkomme, kann ich mir das auch schenken. :wacko: Noch dazu, wenn die DW-Auslastung nach eigener Prüfung niedrig ist, kann wohl etwas nicht stimmen.
    Leider gibt es in den Foren auch noch keine Erklärung für das Chaos. Einige können problemlos rein, aber vielen Anderen geht es wie mir. X(


    In der Schwarzen, wie gesagt, bin ich etwas weniger aktiv, was sich auch am National-Dex zeigt.
    Gesehen: 487 Gefangen: 387 Spielzeit: 107 h 45 min
    Mein Team: Demeteros Lv. 82, Zytomega Lv. 83, Sodachita Lv. 96, Boreos Lv. 98, Reshiram Lv. 95 und Bissbark Lv. 91.
    Allerdings müssen aus Entwicklungsgründen aus meinem Team immer mal wieder zwei pausieren.


    Da ich heute in der Weißen DW mäßig aussetzen muß, werde ich ein Poki aus der Schwarzen zum Schlafen schicken. Mal schau´n, was daraus wird. :|  
    Wie das mit den Traumfreunden funzen soll, habe ich auch noch nicht geschnallt. Sind halt alles weiße Flecken auf der Landkarte... :pika:
    Bis bald denne... :thumbup:

  • Sparrow , Danke das du dir meinen Beitrag durchgelesen hast und möchte dir noch sagen das ich nicht ganz ohne Pokémon-Wissen in das Spiel eingetaucht bin.
    Ich hatte einen Gameboy Colour auf den ich zumal oft die Spiele Pokémon Rot und Kristall durchgespielt habe ^^ daher war mir der Einstieg in SS sehr leicht gefallen.
    Zum GL:
    Es wird bestimmt bald klappen mit dem GL (bei mir hats nach 4 Tagen gefunkt) und ich finde es echt erstaunlich das du dich gleich an 2 Spieler hängst und frage dich auh gleich dazu :


    1.Macht es gleichviel Spaß beide zu spielen oder wird es bei einem oder anderem Mal langweilig? (du musst zwangsweiser an den verschiedenen Stellen mindest. 2. mal durchkommen)
    2.Kommst du manchmal durcheinander mit den Spielen?[b]
    [/b][b]
    [/b][b]
    [/b]Ich meld mich zurück und werde auch sofort beginnen ... =)


    Nachdem ich die Top-Vier mehrmals geschlagen hatte , ich meine Soulsilver Lieblinge (Brutalanda mit Lv.90 und Redfire [Tornupto) Lv.100) unter anderem alle Legendäre sie man bis 4TH Gen erhalten konnte und ich meine Pläne geschmiedet hatte ging es nun dadrum meine Pokémon zu entwickeln bzw. den Nat. Pokédex aufzufüllen (und der guterletzt immernoch nicht voll ist ^^)...


    Mein Team bestand immer aus 6 Pokemon :


    Redfire , Brutalanda und 4 Trainings Poke die bis zum Entwicklungslvl. per Ep-Teiler und Top-Vier trainiert wurden . Dabei hab ich mich echt gefreut das es viel schneller geht als bei SS oder Platin =D.
    Zwischenzeitlich hatte ich Redfire mit einem Shiny-Impergator ausgewechselt der auch gute Arbeit hinterließ (ist nun auf lv.100).
    Ich hatte am Anfang des Trainings-Zeit auch mal Arceus drinne aber dies erwieß sich als sehr unhandlich ... langsame Attacken und nur knapp davon vorhanden ...


    Inwiefern mein Trainings-Akt sich auf meinen Pokedex ausgewirkt hat erläutere ich später ..=)


    Nun gehts um die allbekannten Shinys :


    Wie viele von euch bin auch ich ein Shiny Liebhaber (aber nur von denen , die ich auch in der Normal-Form bewundere) und kann mit freuden berichten das ich schlage und schreibe 13 Normalo-Shinys besitze und die 3 Raubkatzen in Shiny Form [Die ich auch in den Zufallskämpfen sehr oft benutze (als Dreiher Kombo fast unschlagbar :) )
    Mein aller erstes Shiny (was ich weggetauscht habe) war ein Kangama das zufälligerweise (in SS) in der Sarafi-Zone auf mich traf , ich hatte nur nach einem Kangama für einen Tausch gesucht .


    Legendäre :


    Wie etwas weiter oben erwähnt besitze ich alle 4TH Gen Legendäre und ich bin stolz darauf das sie alle ECHT sind ! auch in der weissen Edition besitze ich alle momentan fangbaren Legendäre und von Boreos und Victini sogar mehrere =D


    Versuchung :


    Ich berichte mit scharm das ich vor geraumer Zeit (noch vor Weisse Edition) mir einen Gedanken in den Kopf gesetzt hatte der sich als sehr naiv von mir heraustellte , ich hatte vor mir ein Cheat-Modul für den Ds zu kaufen...
    Da ich frustriert war wegen SS (aufgrund des fehlenden Legendären) war ich echt dazu verleitet mir dieses Teufels Werkzeug zu kaufen aber ich hab mir im Markt noch kurzfristig (und dass zum Frohsin meiner Selbst) um entschieden und mir stattdessen ein Spiel gekauft : Kingdom Hearts 3XX/2 Days (weiß die genaue Zahl nicht)
    Heute weiß ich das es 100% richtig war sich für das Spiel zu entscheiden und ich kann euch sagen :ES IST MÖGLICH ALLE POKÉMON ZU FANGEN/TAUSCHEN OHNE ZU CHEATEN!


    Zurück zum Spiel :


    Wer bis hierhin gelesen hat ist gut!
    Ich fände es sehr schön wenn ihr ab hier mir Fragen stellen würdet zum Spielstand (oder voriges) damit ich weiter erzählen kann weil mir fällt abrupt nichts mehr ein


    Bitte Dankeschön
    Gruß Kouji

  • nach langer zeit melde ich mich auch wieder^^


    nun habe ich die liga durch und mein team steht nun endgültig fest =)


    Reshiram Lv. 81
    Maxax Lv. 81
    Zoruark Lv. 79
    Efeu (Seripifeu) Lv. 76
    Blitz (Zebritz) Lv. 76
    Balken (praktibalk) Lv. 81


    mein fazit zur liga...habe es mit 4 pokis durchgespielt (reshiram, zoruark, maxax und balken) die anderen waren nur zur deko da XD mit level 80 pokis schafft man sie auf alle fälle recht locker...bin ohne k.o. zu gehen da durch marschiert...


    cynthia habe ich auch bezwungen und dann sagt die nicht, sie sei im frühling, sommer nur hier :( da war ich leicht enttäuscht, da sie wirklich ein guter trainingspartner ist^^


    meinen dex habe ich auf 348 pokemon hochschrauben können...mir gefällt es sehr gut, das man pokis wie milotic oder austos fangen kann...ohne dafür items zu verwenden...hat nen pluspunkt verdient^^
    bin nun dabei pokis, die man durch züchten bekommt, zu züchten ;) und natürlich die restlichen, die ich noch nicht fangen konnte zu fangen^^ leider habe ich keine 2 editionen, damit ich pokis durch tauschen, entwickeln lassen könnte :(  
    zum ersten mal überhaupt besitze ich ein barschwa, ein milotic, ein tanhel und ein metang XD wenn ich bedenke, in platin konnte ich bis jetzt kein tanhel fangen geschweigedenn ein barschwa X'D


    auch nach nun mehr 100 stunden spielzeit bin ich immer noch begeistert vom spiel :thumbsup:

  • also ich bin nicht so weit :(  
    also ich trainir grad meine Pokis in Weiss für die Top Vier :D  
    und wärend mein Training heute auf der Siegerstraße hab ich um genau 21.00 die meldung im Pokemoncenter bekommen das jemand Pokerus hat als ich nach geschaut hab weils mich interessiert hat wer es hat war gleich mein ganzes Team betroffen :D  
    so geil heut also ich mach das auf jedenfall durch und dann kann ich gleich mit Ev-Training anfangen und so bin grad voll stolz :)

  • @ Kouji
    Ich lese mir alle eure Beiträge durch, denn ich hoffe, dass andere auch meine und eure durchlesen. Ich habe in meinen Berichten auch manchen Tip abgegeben, in der Hoffnung, dass die, die es lesen, für sich nutzen können. Um Deine Frage zu beantworten, manchmal komme ich schon etwas durcheinander, aber meist dann, wenn ich zu lange die Weiße spiele und dann in der Schwarzen mein Flug-Poki Schwaroness suche. Dann fällt mir wieder ein, ich habe dort ja Boreos das Fliegen beigebracht. Sonst geht das eigentlich.
    Nur ist meine favorisierte Edi die Weiße. Dort habe ich auch schon mehr in der GTS getauscht und somit mehr Etagen im Turm.


    Zur Zeit bin in mit beiden Edis auch noch in der Dream-World sehr aktiv. Habe in der Weißen drei und in der Schwarzen vier Traumfreunde. Wenn ich auf den Inseln meine Nachbarn besuche, schaue ich in jeden Garten und sorge immer für gegossene Beeren. Dadurch habe ich in der Weißen schon 900 Traumpunkte. Auf jeder Edi befinden sich mittlerweile zwei Pokis aus der DW. Tangela und Kangama in Schwarz, sowie Tangela und Damhirplex in Weiß. In der Schwarzen habe ich sogar schon die dritte Beerenreihe. Sieht cool aus, wenn das Digda einen besucht und eine neue Furche gräbt.
    Schade finde ich nur, dass man nach einem Poki-Freund und sobald die Kanne leer ist, in die Spielsynchro muß. Das ist Käse! :thumbdown:


    Vielleicht wird mit zunehmenden Traumpunkten auch die Anzahl der Gießfüllungen und die Mitnahme von Poke-Freunden erhöht. Wäre zumindest ein guter Ansatz.