Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein Mädchen und damit auch sehr zufrieden. Als Mädchen darf man so viel, was man als Junge nicht darf. Wir dürfen Kleider tragen und lange Haare sind bei uns normal. Wir kommen auch nicht in den Stimmbruch (glaube ich zumindest). Wir dürfen uns schminken und Nagellack benutzen (mach ich trotzdem nicht).
    Eigentlich dürfen Mädchen so gut wie alles. Und die Jungs dürfen das dann nicht, ist doch toll^^
    Wir dürfen sagen, dass wir uns als Kinder in Anime-Charaktere verliebt haben und dürfen das auch wieder machen. Wir dürfen Einhörner mögen, ohne gleich dumm angesehen zu werden. Wir dürfen sagen, dass Musik unser Herz schmelzen lässt. Wir dürfen uns jeden Tag neu verlieben, wenn wir single sind und wenn wir einen Freund haben, dann dürfen wir ununterbrochen davon schwärmen, wie toll er ist. Wir dürfen unsere Meinung alle zwei Sekunden ändern.
    Und auch Mädchen dürfen brutale Spiele spielen. Und damit meine ich nicht nur Shooter. Ich hab zwar schonmal Halo gespielt aber noch lieber spiele ich Diablo oder devil may cry. Und ich habe schon etliche male gegen meine Freunde Tekken gespielt und dabei nicht die ganze Zeit verloren.
    Wir dürfen auch brutale Filme und so sehen. Okay, ein paar Szenen bei From Hell fand ich ein wenig eklig, ich wollte nicht unbedingt eine Leiche sehen, der die Eingeweide entfernt wurden, aber ich bin ein Mädchen, ich darf das eklig finden. Ich fand auch einige Morde bei Kill Bill sehr brutal, aber ich bin ein Mädchen, ich darf das.
    Mädchen dürfen alles.


    Also: wenn ich die Wahl hätte, welches Geschlecht ich haben will, ich würde mich für ein Mädchen entscheiden.

  • Wir dürfen unsere Meinung alle zwei Sekunden ändern.

    Also wer das macht, ist bei mir geschlechtsunabhängig unten durch, lol. Und nein, meine Lebenserfahrung lehrt mich, egal wie Mädchen ich bin, es kotzt Leute an, wenn man das tut :D


    Generell finde ich, dass du sehr viele Klischees aufzählst, mit denen ich als Mädchen/Frau gar nichts erst in Verbindung gebracht werden möchte. Bei einigen Dingen stimme ich schon zu, dass es in unserer Gesellschaft "normaler" ist, wenn Mädchen es machen und generell ein "jungenhaftes" Verhalten bei Frauen anders wahrgenommen und kritisiert wird, als "mädchenhaftes" Verhalten bei Männern. Allerdings ist das imo nichts, was uns bewegen sollte zu sagen "Mädchen dürfen halt alles", sondern eher anregen sollte zu fragen, warum das so ist. Vor 100 Jahren wäre wohl die ein oder andere Frau eine alte Jungfer geblieben, wenn sie es gewagt hätte sich zu männlich zu verhalten. Vor 500 Jahren wäre man für einiges wohl sogar auf dem Scheiterhaufen gelandet. Ich glaub, die starke Emanzipationswelle der letzten 30 Jahre hat dazu geführt, dass man als Mädchen/Frau immer weniger für geschlechter-unspezifisches Verhalten kritisiert wurde - ja es ist sogar gefährlich das teilweise zu tun, weil sofort "Sexist" geschrieen wird. Und die Männer hatten in dem Sinne Pech, weil es noch nicht eine so stark vergleichbare Bewegung zu ihrem Gunsten gab. Noch immer wird vieles mit Schwäche und Unmännlichkeit assoziiert, was für uns zu weiblich wirkt. Ein launischer Mann sollte nicht deswegen kritisiert werden, weil er ein Mann ist, sondern weil launisch sein generell für alle anderen anstrengend ist. Das Tragen von Kleidern oder lackieren von Nägeln macht das männliche Glied auch nicht weniger funktionsfähig. Und sich wegdrehen, wenn in einem Film grad Eingeweide aus einem Körper fließen, ist eine menschliche Reaktion, keine weibliche. Ist irgendwie sehr schade, dass uns so ein Klischeedenken noch immer so stark prägt (mich nicht ausgeschlossen), weil das durchaus auch Grund dazu ist, warum es (zumindest laut einigen Umfragen) in den letzten Jahren dazu geführt hat, dass Männer es schwerer haben ihre Rolle in der Gesellschaft richtig zu definieren (was wiederum vermehrt zu Krankheiten führt, die mit Stress und Psyche zusammenhängen).

  • Wir dürfen unsere Meinung alle zwei Sekunden ändern.


    Ahhh nein bitte nicht ;(
    obwohl ich teilweise auch so doof unentschlossen bin :patsch:


    Die meisten Jungs wollen das auch nicht ;).


    Es gibt auch Jungs, die es machen und die tatsächlich schick aussehen :) Ich hatte z.B. einen Kollegen im Gastrogewerbe, der sich direkt für Permanent Make Up entschieden hat und echt gut damit aussah :)
    Ihr rasiert euch die Brusthaare ab und zupft eure Augenbrauen, warum nicht auch ein Kajalstrich? :)


    Ich mag dieses "Ich bin ein Mädchen, also muss ich alle Klischees erfüllen" ja mal so gar nicht aber hey, jedem das Seine und mir meinen Männerberuf, meine Faulheit, was Schminke betrifft und meine PS4 samt Egoshooter ;D

  • Obwohl ich mit meinen Hobbys und meinem Kleidungsstil (teilweise) genauso gut ein Kerl sein könnte, bin ich froh, ein Mädchen/eine Frau zu sein.
    Klar, Regelblutung und so ein Scheiß gehen mir ziemlich auf den Keks genauso wie diese dummen Sprüche wie: "Du bist ein Mädchen, wieso interessierst du dich für diesen Kram!? Geh mal shoppen und schmink dich so wie wir!" (Das ist mir tatsächlich öfter in meiner Schulzeit passiert - und leider nicht nur das)
    Sicher, ich trag gerne mal ein Kleid oder einen Rock, aber ich hasse diese super engen Shirts, wo Größe L wie Größe S aussieht. Kein Wunder also, dass ich zumindest zuhause lieber mit T-Shirt und Jogginghose rumsitze. Meine Frisur trag ich meist auch immer gleich - ich habe keine Lust diese störrischen Locken jeden Tag zu bändigen und binde sie lieber mit nem Zopfgummi zusammen. Meist schaffe ich aber nicht mal das. Ja - ich bin ein faules Stück, ich weiß. Is mir egal. *schulterzuck*
    Ich geh dann mal wieder über meinen Fußball-Verein schimpfen und zock auf meiner PS3 Borderlands! : D

  • ich bin weiblich und würde mich definitiv für das andere geschlecht entscheiden.
    ich persönlich finde es manchmal eine last eine frau zu sein. man ist oft nicht nur im beruf benachteiligt, sondern auch an anderen stellen. jetzt gerade der weibliche körper, kinder auf die welt bringen ist eine nervenzerreissende und schmerzhafte angelegenheit. männer in meiner szene sehen einfach in den szenenkleider besser aus xD habe oft das problem das mich ältere männer anbaggern (und nicht nur das). frauen werden weit mehr vergewaltigt als männer, man muss dauernd aufpassen was man sagt weil es nicht "weiblich" ist. ich könnte ewig so weitertexten aber ich lass es lieber mal sein. gibt genug gründe wesswegen ich mich für einen mann entscheiden würde. ich bin eigt ganz glücklich verheiratet und auch froh wie es jetzt ist, nicht das ich hier noch falsch verstanden werde, aber wenn ich ein neues leben selbst entscheiden dürfte, wäre dies meine wahl.

  • kommt drauf an, würde ich mich an mein altes Leben erinnern?
    Denn wenn nicht wäre es mir egal, ob ich als Junge oder Mädchen neugeboren werden würde, hab ja keinen Vegleich dann.
    Ich finde es toll weiblich zu sein, aber das kann sich nach Kontinent natürlich ändern.
    Hier ist es toll aber woanders auf der Welt wäre ich vielleicht lieber das "stärkere" Geschlecht.


    und regelblutung und so... da gibt es ja solche und solche, machne meienn sie würden gleich ein Kind zur Welt bringen andere fühle sich wie an jeden anderen Tag auch.


    Es ist nich t das Geschlecht welches unser Leben erschwert oder vereinfacht es ist manchmal auch unsere Einstellung.

  • kommt drauf an, würde ich mich an mein altes Leben erinnern?
    Denn wenn nicht wäre es mir egal, ob ich als Junge oder Mädchen neugeboren werden würde, hab ja keinen Vegleich dann.


    Sehe ich genauso ^___^


    Ich bin ein Junge und eigentlich auch ganz zufrieden damit ^-^ Wenn ich alleridngs die Wahl hätte, mein Leben noch einmal als Mädchen neustarten würde ich dieses Angebot gerne annehmen, da es mir wie gesagt, als Junge gefällt ich aber auch gerne die Möglichkeit hätte das Leben als Mädchen auszutesten ;) Wär schon schon interessant zu wissen wo welches Geschlecht bevor- oder benachteiligt wird, auch wenn das hoffentlich nicht der Fall ist :(


    Mich würde es zB interessieren ob meine Freunde dann anders mit mir umgehen würden (Auch wenn mal es nicht will verhält man sich dem anderen Geschlecht ja anders) oder ob ich ganz andere Freunde hätte? Leute mit denen ich jetzt nichts zu tun habe? Dementsprechend würde ich dieses Angebot also nur annehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte, wichtige Eigenschaften zu behalten wie Gedächtnis / Erinnerungen und auch Interessen denn um dieses Experiment voll auszuschöpfen muss man imo der selbe Mensch bleiben nur halt in einem anderen Körper.


    Wenn ich danach eine komplett andere wäre würde ich daher ablehnen denn wie von @Strawberry bereits gesagt würde es den Zweck das andere Geschlecht "auszuprobieren" nicht erfüllen und wenn ich keine Erinnerungen behalten würde, wäre es mir egal denn dann wüsste ich ja gar nicht mehr dass ich ein Junge war ;D


    Außerdem würd ich gerne den Zusatz einfügen, dass man einen zweiten Geschlechterwechsel machen kann denn wenn ich zwei Leben gelebt habe und die Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile der Geschlechter kenne wird meine Sichtweise auf diese Welt eine komplett andere sein und da halte ich es für angebracht dass man dann sein "Lieblingsgeschlecht" dann noch einmal leben darf denn dann weiß man ob die Natur für einen das richtige Geschlecht vorgesehen hat ^__^

  • @Cassandra
    Warum eigentlich? Ob jemand seine Meinung ändert, betrifft dich ja meist nicht direkt. Überhaupt wenn's sowas spektakulär Unwichtiges ist wie: heute hasse ich Müsli und morgen liebe ich es und in drei Wochen hasse ich es wieder. Genauso wie bei vielen Serien und co. Das ist typisch Bastet - und die steht dazu, dass sie heute iwas total blöd findet, was sie morgen abgöttisch lieben kann. Weil… weil ich 'n Mädchen bin? isso.

  • Meine beste Freundin ist mir ziemlich ziemlich ziemlich ähnlich (wir haben Jokes gemacht, dass wir uns selbst in einem anderen Körper als besten Freund ausgewählt haben ;o) und ich könnte sie mir deshalb sehr gut als Kerl vorstellen, aber dann würde sie längst nicht mehr so attraktiv sein, tzehehehe.


    Ich selber würde mich übrigens immer wieder für männlich entscheiden, da Frauen einfach einige schlimme Nachteile haben ;o ich hätte beispielsweise keine Lust, dass mich potenziell irgendwelche Goons in Großstädten vergewaltigen könnten.

  • Ich selber würde mich übrigens immer wieder für männlich entscheiden, da Frauen einfach einige schlimme Nachteile haben ;o ich hätte beispielsweise keine Lust, dass mich potenziell irgendwelche Goons in Großstädten vergewaltigen könnten.


    Immer dieser Punkt mit Vergewaltätigung, mal ganz ehrlich,
    das ist kein Grund etwas nicht sein zu wollen.


    Hilfe ich könnte ja ein Opfer sein, nein dann lieber der potenzielle Täter?
    Eh auch nicht oder?
    Ich treibe mich prinzipiell nicht in so kriminellen Gegenden rum aber wenn doch als Frau ist man nicht immer zwangsläufig das opfer. Es kommt hier auf die Gegend /das Land an und welche Einstellungen die Menschen haben.
    Indien ist so ein Brennpunkt, hier sind Frauen nicht nur die Minderheit sondern werden auch minderwertig behandelt da man hier, sie nicht als Mensch sieht sondern als Ware.
    Wenn ich in so einem Land als Mann geboren werden würde, dann würde ich mich aber gegen diese Einstellung wehren und mich für dise Minderwertigkeit einsetzen, aber dann bist du auch als Mann schnell Opfer weil du eine andere Meinung hast und etwas umändern willst was hier als völlig normal und legal angesehen wird.
    Auch Männer werden missbraucht und traurig aber wahr, Pädos machen kaum einen Unterschied zwischen Junge oder Mädchen.

  • Ich nannte die Vergewaltigungen ja nur als Beispiel.
    Es gibt da auch Dinge die ich mir nicht so toll vorstelle- wie z.B Schwangerschaften, weshalb ich es vorziehe ein Mann zu sein.
    Jeder kann überall vergewaltigt werden, aber da ich überwiegend in Großstädten unterwegs bin, wäre dementsprechend das Risiko dort für mich größer. Vor allem wenn ich monatlich in Offenbach unterwegs bin um dort meine Leute zu treffen, wäre mir als Frau ganz mulmig zu mute.
    Als Mann ist man da einfach sicherer unterwegs, wenn man nicht gerade an irgendwelche schwulen Vergewaltiger gerät.


    edit: Man kann da meine Meinung auch nicht ändern, sodass ich lieber eine Frau sein wollen würde, sheesh.

  • Ich möchte auch deine meinung nicht ändern.


    Aber es liegt nicht am Geschlecht wegen Opfer (nicht nur bei Sexualdelikten).
    Ein Räuber würde auch nicht eine Bodybilderin ausrauben wenn er die Wahl zwischen ihr und einen milchgesichtigen Handtuch hat ;D


    Ich finde auch Selbstverteidigungkurse sinnvoll. Ich habe meien Tochte für einen angemeldet, aber ich werde das auch in ein paar Jahren meinen Sohn "antun", einfach weil dies das Selbstbewusstsein stärkt. Selbstbewusste Personen werden weniger zu opfern gemacht als solche die keines ausstrahlen.


    Schwangerschaften sind nicht so schlimm, und das kann ich sagen denn ich habe schon zwei hinter mir :P
    ich glaube auch das mein Mann nervöser war als ich also von daher :PP

  • Ähm doch, Frauen sind öfter Opfer davon und desto ruhiger eine Gegend ist, desto sicherer fühlt man sich und das ist… nun ja schlecht. Leute mit Vororthäuschen glauben immer, dass SOWAS bei IHNEN ja nicht passiert - doch, tut es und desto weniger sind sie gewappnet als in einer miesen Gegend.


    @Dragoran_fan94 und "Jungs wollen keine Schminke":
    Do see it? '_'

  • Ähm doch, Frauen sind öfter Opfer davon und desto ruhiger eine Gegend ist, desto sicherer fühlt man sich und das ist… nun ja schlecht. Leute mit Vororthäuschen glauben immer, dass SOWAS bei IHNEN ja nicht passiert - doch, tut es und desto weniger sind sie gewappnet als in einer miesen Gegend.


    will ich auch nicht bestreiten,
    aber deswegen würde ich mein Geschlecht nicht wechseln wollen. Wie gesagt ist nicht nur das Geschlecht ausschlaggebend.
    Hunger, Armut, Krankheiten ect macht keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.


    Ich stamme auch nicht aus einen "Vororthäuschen", bin aber eine zierliche Person und habe daher früher einen Selbstverteidigungskurs belegt.
    Aber ich würde es auch nicht drauf anlegen sprich nachts im Parkhaus alleine unterwegs sein oder sowas.

  • Ich mache auch Kampfsport, nur wird es etwas anderes sein, wenn du immer zur selben Zeit in eine Halle gehst, dort WEISST, was Programm ist und deinem Coach vertraust. ;)
    Manchmal ist man in blöden Situationen. Niemamd geht nachts freiwillig durch's Parkhaus, aber wenn die Situation nunmal so passiert ist, willst du bis zum Morgen warten?


    Armut macht leider schon einen Unterschied. Gibt auch in reichen Ländern deutlich mehr arme Frauen als Männer.

  • Wenn es nach meiner Meinung ginge, so würde ich im nächsten Leben - sofern man mich straft wieder ein Mensch sein zu müssen - gerne einmal ein Junge sein. Habe mit dem "typischen" Mädchensein irgendwie nie viel am Hut gehabt und hab mich eher für Jungskram interessiert. Habe als Pimpf immer nur mit Dinosaurierfiguren (Jurassic Park-Dinos ^^) oder mit Autos gespielt, während ich meinen Barbiepuppen die Haare und teilweise die Gliedmaßen abgeschnitten und sie angemalt habe. Mein Vater meint bis heute, dass irgendwo was schief gelaufen sein muss und aus mir eigemtlich ein Junge hätte werden sollen... Tja, dumm gelaufen XD
    Ansonsten konnte ich mich noch nie für's Shoppen, Schmincken oder dergleichen begeistern, selbst jetzt nicht mit meinen 26 Lebensjahren. Wurde von vielen Mädels, die ich kannte, immer dumm angeschaut. Auch habe ich nie das Bedürfnis gehabt, über Jungs und diese ganzen dümmlichen Probleme zu quatschen... und nein, ich schiebe das nun nicht auf meine Asexualität.

    Mein Gefühl sagt mir aber, dass Jungs einfach mehr dürfen als Mädchen. Aus wirtschaftlicher Sicht verdienen Männer ja auch mehr als Frauen. Aber gut, dass soll jetzt nicht das größte Problem sein.
    Zudem habe ich bemerken dürfen, dass mir die Klamotten in der Männerabteilung tausendmal besser gefallen. Ich hasse Kleider jeglicher Art, mag keine Hosen, deren Bund unterhalb der Hüftknochen endet und hasse die ganzen Oberteile mit den tiefen Ausschnitten. Wenn ich da so in die Männerabteilung schlendere, sehe ich viel mehr, was mir gefällt, was ich aber leider nicht tragen kann, weil das Zeug zu maskulin ist. Na ja, zumindest ein "Snoopy-Shirt" konnte ich mir kaufen, trotz dessen, dass es nicht in der Frauenabteilung hang.
    Nee, ich nächsten Leben will ich einfach mal ein Junge sein, mit all den Problemen, die man dann hat. Kann es auch komplizierter sein als jetzt als Mädel. Nur an eines müsste ich mich gewöhnen, aber das schreibe ich jetzt nicht auf. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Warum eigentlich? Ob jemand seine Meinung ändert, betrifft dich ja meist nicht direkt. Überhaupt wenn's sowas spektakulär Unwichtiges ist wie: heute hasse ich Müsli und morgen liebe ich es und in drei Wochen hasse ich es wieder. Genauso wie bei vielen Serien und co. Das ist typisch Bastet - und die steht dazu, dass sie heute iwas total blöd findet, was sie morgen abgöttisch lieben kann. Weil… weil ich 'n Mädchen bin? isso

    Weil du dann unzuverlässig für mich(!) wärst und ich das nicht mag. Und es hat nichts mit Mädchen-Sein zu tun, sondern ist halt deine Persönlichkeit. Das ist schon in Ordnung und ab und an kann man das süß finden (grad bei den Dingen, die du aufzählst, weil es dann mich nicht so tangiert, was genau du magst), aber bei ernsthafteren Dingen, in Beziehungen, Abmachungen und diversen Aussagen ist das halt für den anderen nicht einfach, wenn jemand so unbeständig ist und dauernd seine Meinung ändert. Was du aufzählst, habe ich also gar nicht gemeint. Sowas würde ich durchaus als charmant bezeichnen. Aber nicht, wenn du mich heute magst und morgen nicht. Heute Mittag wir ins Kino wollen und heut abend du rumzickst, warum wir schon wieder ins Kino gehen etc. Kommt halt auf die Wichtigkeit und auf das Ausmaß an. Wie oft, weswegen, warum. Dass sich Interessen ändern können, ist ja nicht gleich negativ, sondern kann auch ein Zeichen von Vielseitigkeit sein. Da gebe ich dir durchaus recht, dass das nichts Schlimmes ist.

  • Cooles Thema, aber die Fragestellung ist ein bisschen strange.
    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und würde auch gerne so bleiben wie ich bin. Ich glaube aber, dass das die Standardantwort ist. Es gibt ja kaum Leute, die tatsächlich unzufrieden mit ihrem Geschlecht sind, gibt ja auch nur sehr wenige Gründe dafür, ein Geschlecht schränkt einen ja so gut wie gar nicht ein. Zumindest in der Theorie.
    Dass ich nur als Junge/Mädchen bestimmte Sachen machen darf, ist Schwachsinn und keine wirkliche Begründung für mich.


    Ach ich weiß nicht, gibt eigentlich nicht viel mehr dazu zu sagen. Ich würde auf jeden Fall so bleiben wie ich bin, einfach nur weil es für mich dazugehört. Und weil Männer das stärkere Geschlecht sind. Ne Spaß.