Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also joh, mir ist das auch so ziemlich egal. S wäre natürlich schon cool, mal das ganze als Junge zu erleben, aber ich denke als Mädchen finde ich mich besser zurecht... falls ihr versteht was ich meine, einfach von wegen dem ganzen Zeug "Was machst du die ganze Zeit?" usw. Wobei meine Hobbys wohl eher zu einem Jungen passen würden XD (Pokémon, Minecraft...) undso.
    Also jah, ich würds also vermutlich dem Zufall einfach überlassen (:

  • Tut mir leid, daß ich deinen Text jetzt mal so rauspicke, aber der ist mir sowas von subjektiv und voller Klischees, daß ich ihn nicht unkommentiert stehen lassen kann.


    Dann bekommt die frau von ihm ein Kind und der Mann ist darüber sauer, will das Kind garnicht erst sehen und macht Schluss mit ihr.


    Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Zumal beide Partner dafür verantwortlich sind, ob sie ein Kind kriegen oder nicht. Und es ist ja nun auch nicht so, daß immer Männer diejenigen sind, die Schluß machen und eine traurige Expartnerin zurücklassen.


    Das Mädchen steht jetzt allein,mit dem Kind, muss die Schmerzen haben und der Junge kann glücklich durchs Leben laufen.


    Gibt auch den Fall, daß die Frau den Vater sitzen läßt. Gut, Geburtsschmerzen sind allein Sache der Frauen, mein aufrichtiges Beileid. Der Mann kann glücklich durchs Leben laufen oder er bezahlt Unterhalt für sein Kind. Ist ja nicht so, daß er frei von Verantwortung ist, nur weil er sich aus dem Staub macht. (Auch, wenn es in der Realität Leute gibt, die sich nur zu gern davor drücken, aber die haben dann immerhin die Last, daß sie ständig mit Unterhaltsforderungen belästigt werden.


    Jungs haben keine blutung,keine (manchmal) nervige Brust


    Jungen haben dafür andere anatomische Probleme, auf die ich jetzt mal nicht im Detail eingehen werde.


    ,haben in manchen Ländern mehr Rechte


    In den meisten, das stimmt wohl und doch gibts auch Länder, in denen es umgekehrt ist oder wenigstens Ausgeglichenheit herrscht.


    sind sportlicher


    Ja, deswegen sehen wir bei Olympia auch ausschließlich Männer...


    müsse sich nicht in Restourants nicht immer so erwachsen verhalten


    Bist du sicher, daß du Restaurant nicht mit dem Kinderparadies verwechselst? Verzeih den Sarkasmus, aber diese Aussage ist für mich völlig aus der Luft gegriffen.


    Leider sind die Frauen meist nur ***-Symbole und werden oft auf Bildern oder Figuren oft nackt dargestellt


    Man kann sich auch in eine Rolle einfügen. Immerhin ist es ja nicht so, daß die Fotomodells gezwungen werden zu posieren.


    Mal ganz abgesehen davon, daß man auch weiter damit argumentieren könnte, daß die Frauen mit ihren Reizen die Männer um den Finger wickeln können, was wiederum ein Vorteil für die weibliche Seite wäre.


    Also wie ich schon zuvor schrieb, beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile, die man einfach nicht komplett pauschalisieren kann, weil wir irgendwie ja doch alle individuell sind und jeder entsprechend gut oder schlecht mit seinen Lebensumständen zurechtkommt. Wenn ich in Deutschland aufwachse und lebe, kann ich schlecht die Lebensumstände aus z.B. einem islamischen Land auf mich beziehen, nur weil ich ein bestimmtes Geschlecht habe. (Wobei man da natürlich auch nochmal mit Bewertungen argumentieren könnte. Sind die gängigen Vor- und Nachteile auch wirklich objektiv Vor- und Nachteile oder würden verschiedene Personen den gleichen Umstand verschieden werten?)

  • Also, ich bin ein Mädchen, wäre aber lieber ein Junge.
    Jungs haben es mMn leichter als Mädchen. Denn Jungs haben nicht nur Vorteile im Beruf, sondern Mädchen werden öfter vergewaltigt als Jungen (bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon, dass Mädchen öfter vergewaltigt werden), öfter belästigt (bin erst kürzlich von einem Busfahrer angegraben worden, weil er mich für 18 hielt -.-) und die Monatsblutung geht mir auf den Keks. Klar, Jungs haben auch einige Nachteile, aber Mädchen haben eindeutig mehr.
    Auch finde ich die meisten Jungs symphatischer als Mädchen, denn heutzutage sind die meisten Mädchen arrogante Zicken die sich Tonnenweise Schminke ins Gesicht schmieren und sich eibe halbe Rolle Klopapier in den BH stopfen. Mein Freundeskreis besteht deshalb auch zu 60% aus Jungs^^.
    Also, wenn ich in meinem nächsten Leben auswählen darf, ob ich Junge oder Mädchen bin, würde ich definitiv Mädchen wählen ~.^b

  • Hm.. wenn ich entscheiden könnte... wäre ich wieder ein Mädchen :D
    Ich bin halt als Mädchen geboren worden, ich könnte mich einfach nicht als Jungen vorstellen xD Als Kleinkind war ich zwar eig ein "Junge" und ziemlich asozial glaub ich xD (hatte nur zwei Freunde owo") Naja, und ich sah auch so aus, hatte nur Jeans an und Kappen und kurze Haare, meine Mutter sagte mal ich hatte auch oft Latzhosen an Oo Naja, dann kam ich in die Volksschule (jaa, das war alles Kindergarten xD) und freundete mich mit mehr Mädchen an und begann dank meines Bruders Pokemon zu zocken, war nicht schwer es vor den anderen geheim zu halten (<-- Kommentare: Was soll das denn bitte sein? oder: Bist du ein Junge oder was??) zumindest vor den Mädchen xD Mit Jungs war ich damals auch befreundet (jay, besseres Sozialverhalten :D)
    Zum Thema: xDD
    Klar hat es einige Vorzüge ein Junge zu sein, aber als Mädchen ist es auch extremst gut ;o Z.B.: Wenn du umziehst brauchst du keine Kartons tragen, ala: Die sind zu schwer für mich D: oder halt solche Sachen, Jungs müssen da halt härter ran und mir ist das eigentlich auch recht xDD
    Fazit: Ich wäre eher ein Mädchen, aber für eine Woche (eine bestimmte owo") wäre ich schn gerne auch Mal Junge nur so zum Schnuppern xD

  • 'Hiacks' *Verschluckt* Cooler Topic auf jedenfall! :D
    Ähm, 'derzeit' bin ich Junge (werde es wohl auch immer bleiben) und wenn ich mih zwischen Junge und Mädchen entscheiden könnte,
    würde ich dennoch Junge nehmen.


    Klar haben Jungs und Mädchen so ihre Vorteile und Macken aber die Probleme die man als Mädchen hätte sind ja der Oberhammer. :verwirrt:
    Ab 13 oder 14 Jahren jeden Monat die Regel, Kinder kriegen ... klar bewältigen das die mesiten Mädchen/Frauen gut, aber ich könnte mir das nicht vorstellen.


    Und Jungs sind meiner Meinung nach nicht so kompliziert wie Mädchen, sie sagen einfach, was ihnen nicht passt.
    Wenn ich aber so'n Obermacho sein würde, dann wäre ich lieber ein Mädchen, weil Macho einfach nur egoistisch sind. (kenn ich viele von ..)
    Aber da ich keiner bin ... puh! :nummer1:


    mfg
    Follow ^^

  • Also, langam wirds mir zu bunt. Nur weil sich ein Mädchen tonnenweise Schminke ins Gesicht klatscht und sich klopapier in den BH stopft, heißt das noch lange nicht, dass sie Tussen wären und sich für was besseres halten. Ihr seht zu viel Fernsehn, denn das ist doch Käse. Ich mache mir manchmal auf Liedschatten,Wimperntusche,Rusch und lipgloss drauf und bin eine Tusse die sich für was besseres hält? Nee, ganz im gegenteil. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem Spiegel,mag irgendwie Justin bieber oder so, denn ich bin eine Zockerin,die schonmal 14h hintereinander gespielt hat(mein Rekord). Das nehme ich als beleidigung an. Schaut lieber in die Realität, als ins Fernsehen.

  • Ich bin und bleibe lieber ein Mädchen. ;)
    Ich könnte mir garnicht vorstellen ein Junge zu sein.
    Warscheinlich finden ( fast alle) ihr Geschlecht als das bessere was ich auch verstehe. Ich denke beide haben Vor- und Nachteile.
    Und ich stimme Gatto zu. Es gibt kaum Mädchen die richtige Tussis sind. Ich spiel auch lieber Pokemon als mir 100 Kilo MakeUp ins Gesicht zu schmieren.
    Aber Schade das manche das trozdem denken. :verysad:
    LG Harysen

  • Wenn ich einen Neuanfang starten könnte, würde ich das als Junge tun.
    Nicht, weil ich unzufrieden als Mädchen bin. Es ist einfach so, dass es bestimmt furchtbar interessant wäre mal zu sehen,
    wie es sich als männliches Wesen lebt. Einfach mal verstehen warum sich Jungs in bestimmten Lagen so oder so benehmen
    oder ob sie es vielleicht in manchen Sachen leichter oder schwerer haben.
    Trotzdem bin ich 99% zufrieden damit, dass ich ein Mädchen bin. Klar mit der einen Ausnahme, die sich jeden Monat wiederholt :D
    Wir können Kinder bekommen. Uns schminken und Kleider anziehen ohne dabei schief angeguckt zu werden, weil jemand nicht
    tolerant genug ist.


    Mica.



  • Ich bin ein Mädchen und ich finde es gut.
    Ich würde mir auch nicht vorstellen, wie ich als Junge leben würde... ist doch bestimmt normal, nur mit anderen Interessen bei den Hobbys usw. Zwar haben die Mädchen auch ein Nachteil, ein Beispiel ein Kind auf die Welt zu bringen, aber ich denke, man kann die Schmerzen ertragen.
    Also ich bin als Mädchen zufrieden :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich bin momentan ein Mädchen und so ist es auch gut so, weil die meisten Jungen echt dreckig und schmutzig sind. Ich mein, ich bin auch nicht die sauberste der Welt, aber Jungs sind echt pfui manchmal. Auch wenn wir nicht besser sind als die. Ich bin teilweise auch nicht so ganz ein Mädchen xD Aber in das Leben eines Jungens würde ich gerne einsteigen und malsehen, was so sehen [Auch wenn sie das gleiche sehen wie wir] Weil es echt spannend ist, wie Jungs leben, denn sie leben nicht wie wir Mädchen, das merkt man schon irgenwie. Aber ich bleibe lieber ein Mädchen sowie ich es grad bin XD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Alischa~ ()

  • o/


    Interessant. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, was wahrscheinlich daran liegt, dass es eine Frage ist, die man sowieso niemals bewahrheiten könnte. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man auf einml das andere Geschlecht ist. Aber wayne, es geht ja nun nicht darum, die Unwahrscheinlichkeit dahinter zu klären, sondern die Tatsache an sich.
    Also da ich ein Mädchen bin, wäre es sicherlich interessant mal ein Junge zu sein. Aber ganz ehrlich: Es ist doch klar, dass man als Mädchen denkt, es sei geiler nen Junge zu sein bzw. anders herum (Klar, nicht jeder sieht das so - aber doch schon ein Großteil). Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass man eben nicht weiß, wie es ist, das andere Geschlecht zu verkörpern. Aber ob ich deswegen gleich ein Junge sein will? Na ich weiß nicht. Mädchen zu sein hat doch auch seine Vorteile. *grins* Nun ja, ich denke, ich würde mich darauf beschränken einfach mal einen Tag ein Junge zu sein - das würde mir ehrlich gesagt schon reichen o/


    ~ Rabenwächterin

  • 1. Dieses Thema ist gar nicht bescheuert und kindisch. Wir als menschliche Spezies sind eine der wenigen Lebensformen auf der Erde die überhaupt die Möglichkeit in die Wiege gelegt bekommen haben, um sich solche Was-wäre-wenn-Fragen zu stellen. Wenn man nur das machen würde, was zwingend notwendig wäre, dann würden wir immer noch auf den Bäumen sitzen und nur runterklettern um was zu essen oder uns zu paaren. Aber nein, wir haben alles mögliche Schöne erschaffen, Kunst, Literatur, audio-visuelles 3D-Entertainment.


    Das ist keine "was wäre wenn..."-Frage, sondern eine "was wärst du gerne"-Frage. Im Kern geht es hier darum, ob man mit sich selbst zufrieden ist. Wobei... eigentlich nicht einmal das. Die Frage bezieht sich nicht auf das Hier und Jetzt, sondern geht von einem Neubeginn des Lebens aus. Sie ist schlicht und ergreifend zu hypothetisch, um vernünftig antworten zu können. Bescheuert finde ich sie deswegen, weil kein Mann wissen kann, wie sein Leben als Frau wäre. Umgekehrt gilt das natürlich auch, keine Frau kann wissen, wie ihr Leben als Mann wäre. Auf welcher Grundlage basierend sollte man da entscheiden? Wenn man mit seinem Leben nicht zufrieden ist und denkt, hätte man das gegenteilige Geschlecht wäre es besser, ist das einfach naiv. Hypothetische Fragen sind in Ordnung solange sich der Befragte in die entsprechende Situation hineinversetzen kann. Wenn das unmöglich ist, weil die Situationen zu abstrakt sind, bezeichne ich die Fragen als kindisch. Genauso wie z.B. die Frage "Stell dir vor, du wärst ein Tier, welches wärst du dann?". Natürlich kann man darüber plaudern. Aber nicht ernsthaft diskutieren.


    Wenn ich mir jetzt den Startpost durchlese, wundert es mich ehrlich gesagt sogar, dass dieses Topic überhaupt genehmigt wurde.


    2. Ich vebitte mir solche Aussagen, wie beispielsweise dass alle Transsexuellen "heftige soziale Probleme haben oder einfach nur homosexuell sind".


    Habe ich das gesagt? Über Transsexuelle habe ich kein Wort gesagt. Richtige Transsexuelle hätten nicht lieber ein anderes Geschlecht, sie glauben es zu haben, oder haben es sogar, nur nicht biologisch. Transsexuelle wollen nur ihrem Köper dem Identitätsgeschlecht anpassen. Wenn man jemand fragt, ob er lieber als Mann oder Frau geboren worden wäre, hat das mit Transsexualität nichts zu tun. Woher entnimmst du dem Startpost oder meiner von dir zitierten Aussage, dass es nur um die körperlichen Geschlechtsmerkmale geht? Lies dir mal die Beiträge auf der ersten Seite nochmal durch, also jene die vor meinen verfasst wurden. Dann siehst du in welche Richtung das Topic ging und wie meine Aussage zu interpretieren war. Alles danach habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen oder nur überfolgen, eben weil ich das Thema uninteressant finde. Deswegen habe ich auch deinen Beitrag übersehen.


    Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe, weshalb ein Mann lieber ein Leben als Frau leben wollen würde und umgekehrt: a) er/sie ist homosexuell und möchte, dass sich auch andere Männer/Frauen ihn ihm/sie verlieben, nicht nur jene die selbst homosexuell sind und/oder er/sie will in der Gesellschaft als "normal" gelten. b) er/sie hat "heftige soziale Probleme" und denkt diese so lösen zu können.

  • Da ich mit meinem Leben als Kerl vollkommen zufrieden bin, reizt es mich nicht im Geringsten auch nur für einen Tag eine Frau zu sein. Mag sein, dass man dadurch die ein oder andere Erfahrung machen könnte, aber darauf kann ich genauso gut verzichten.
    Ist generell schwer für mich, sich das vorzustellen, auf einmal eine Frau zu sein - schon allein aus dem Grund, dass es sowieso nicht möglich ist.
    Im Leben hat man immer irgendwelche Probleme, sie kommen und gehen und als Frau würde es nicht anders sein. Was für einen Grund hätte ich also, lieber eine Frau sein zu wollen?

    Ab 13 oder 14 Jahren jeden Monat die Regel, Kinder kriegen ... klar bewältigen das die meisten Mädchen/Frauen gut, aber ich könnte mir das nicht vorstellen.

    Schon allein das würde mir als Grund reichen...

  • Deine nächsten Aussagen sind durchaus korrekt, haben in meinen Augen aber ein kleines Problem: Das trifft nur auf den absoluten Bilderbuchfall einer transsexuellen Person zu. Aber jede/r Transfrau/mann macht eine individuelle, sogar teilweise widersprüchliche Entwicklung durch, es kann durchaus vorkommen, dass man sich an manchen Tagen als Mann und an anderen als Frau sieht/fühlt.


    Nein. Deswegen schrieb ich auch "richtige Transsexuelle", obwohl das eigentlich unsinnig ist (weil transsexuell = transsexuell, da gibt es kein richtig oder falsch). Nicht jeder und nicht jede die behauptet transsexuell zu sein, ist es auch. Transsexuelle haben ein eindeutiges Identitätsgeschlecht, das nicht dem biologischen entspricht. Immer. Weil so definiert sich Transsexualität. Bei einer "widersprüchlichen Entwicklung" redet man von Androgyne, Bigender oder einfach allgemein von Transgender. Da gibt es alles Mögliche. Transsexualität ist da jedoch ausgeschlossen, weil man da, wie gesagt, ein eindeutiges Identitätsgeschlecht hat.


    Hättest du eventuell die Güte, mir an einem Beispiel zu erklären, wie du in diesem Fall "heftige soziale Probleme" definierst?


    Das kann schlicht und ergreifend Mobbing sein. Diskriminierung. Gleichberechtigung gibt es leider nicht in allen Ländern. Einsamkeit. Da gibt es nichts zu definieren. Es gibt viele (soziale) Probleme, die Menschen zur Verzweiflung bringen können.



    Ansonsten will ich jetzt nicht über Sinn und Unsinn dieses Topics diskutieren. Wäre zu sehr Off-Topic. Ich habe nicht verlangt, dass es jemand schließt. Und ja, dass ist nicht das einzige "kindische" Topic hier, da gibt es so einige. Dass ich ausgerechnet hier geantwortet habe, hast du Bastet zu verdanken. Die Aussage, die ich von ihr zitiert habe, hat einfach eine Antwort provoziert. Den Rest habe ich geschrieben, damit der Beitrag etwas Inhalt hat. Ähnliche Topics wurden von mir sonst einfach getrollt.


    Wenn ihr über das Thema plaudern wollt... viel Spaß dabei. Ich bin der Letzte, der euch davon abhält. :)


  • Der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt, aber nunja. Es ist deine Meinung, aber ich muss einfach meinen Senf dazu geben. Bei mir kommt deine Meinung so rüber, als ob wir Mädchen das schlimmste leben aller zeiten hätten. Ich kann genau so glücklich und gesund Leben wie mein Bruder auch. Hast du auch bedacht, dass ein Kind einer mutter auch Kraft geben kann? Wussest du, dass es verschiedene Mädchen gibt mit verschiedenen Verhalten? Ich z.B. kann einem immer sagen, wenn mir was nicht passt und einer meiner Freundinnen ist eher Still und behält alles für sich. Das ist mal mein senf, aber das ist ja deine Meinung und jeder hat ja eine andere,


    Gatto

  • Hmm, wenn ich als Mädchen wirklich schon alles erlebt habe & dann mit 90 oder so sterbe wär ich gerne mal ein Junge. Warum? ich stell mir öfters vor, dass ich mal ein Junge wär, wie cool ich dann wäre und was ich dann tun würde umkein *rschloch zu sein & halt yoollloooo und swagmäßig aussehen würde. :D & Ja, ich bin total als Mädchen mit mir zufrieden, ich würde aber mal gerne wissen, wie es als Junge so ist.. Also welche Vorteile man hat als Junge, vorallem in der Schule.. & mein Wissen als Mädchen halt benutzen um andere Leute nicht zu verletzen & geil aussehen haha :)


    Aber hauptsache ich wär dann gesund, aber Mädchen weiter zu sein wär aber auch toll.. vllt sogar besser?

  • Bin irgendwie froh das ich ein boy bin, ansonsten würd es richtig stress geben also
    mädchen sind eher für shoppen/-sowohl auch für manche (jungs)*-*,putzen machen gerne pflege im haushalt und die Männer müssen halt die ganze Arbeit
    bringen damit mehr geld kommt,(naja beides ist eigentlich nicht leicht) im gründe wird man mal eh eine ehre bekommen dan sieht mann es ein tolles Aspekt
    finde ich die Männlichkeit stark bzw. auch muskolös;

  • Ich bin als Junge geboren und wüsste nicht wieso ich mein geschlecht ändern sollte.
    Denn ich finde dass man so leben sollte wie es halt ist.
    Und da man es halt weder als Junge noch als Mädchen immer einfach hat ist es eben auch relativ egal.