Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte früher mal rayquaza in Smaragd aber sonst habe ich NIE legis
    im team, einfach weil ich das ziemlich langweilig finde, und sie meist so
    overpowered sind das das kämpfen keinen spaß macht. Ja man sieht ich mag
    normale Pokemon wesentlich lieber, einfach weil die nicht so übertrieben sind.^^

  • Heute nur noch nach der Story, wenn ich eines auf EV trainieren will, was wirklich sehr sehr selten vorkommt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich bis zur dritten Generation des öfteren Legis im Team hatte. Das hat sich mit der Möglichkeit über Battle Revolution online spielen zu können dann aber endgültig für mich geändert, da dort so viele Legendäre (also Uber, gegen solche wie Suicune & Co. habe ich nichts) in Zufallskämpfen eingesetzt wurden, dass es einfach nur noch nervte. Außerdem macht es eben keinen Spaß ein Spiel mit Legendären durchzuspielen, eben wegen der hohen Werte.

  • Ich habe nie Legis in meinem Team und ich finde sie gehören da auch nicht hin.


    Alleine die Vorstellung ist für mich schon dumm , wie ein 13 Jähriger Teenager vor einem steht und kämpfen will , man selber erwartet vielleicht von ihm ein normales Pokémon wie zum Beispiel ein Fiffyen oder Yorkleff , aber plötzlich lässt er ein total overpoweredes Rayquaza aus dem Ball o.O


    Ich war selber noch nie ein Fan von den Legis , sie sind für mich einfach nur langweilig und haben außer Stärke rein gar nichts zu bieten.
    Ich spiele lieber mit meinen Lieblingspokémon im Team und zieh sie auch selber auf, als mit 6 legendären Pokémon rumzurennen.
    Außerdem finde ich , legendäre Pokis gehören auch eigentlich gar nicht in den Pokéball , weil sie normalerweise unnereichbar sein müssten.

  • In Schwarz hab ich ein Kobalium in meinem Team. Das hat mich schon öfters uas brenzligen Situationen geholt. Das Gute an ihm ist, dass es echt einen hohen Verteidgungswert ist und für das trotzdem noch genügend Initative hat. Uns mit seiner Typ-Kombi Stahl/Kampf ist es gegen nur wenige Typen wie Feuer, wirklich empfindlich. Aber für das hab ich ja mein starkes Sodachita, das ich für die Wasserattacken einsetze. Reshiram hab ich auch im Team, es ist echt stark und so hab ich endlich mal ein gutes Pokemon das Drachen UND Feuerattacken einsetzen kann. Den ganzen Spielverlauf bis zum Erhalt des Nationalen Pokedex gab es kein gescheites Feuerpokemon und hab sie auch vermisst. Dann hab ich endlich Reshiram gefangen! (Und später dann auch endlich ein starkes Galloppa auf Level 50) Und ja auch Kyurem hab ich manchmal im Team, aber nicht so oft. Bei mir ist es sowieso so, dass sich eigentlich 10 Pokemon bei mir so im gleichen Level befinden, da tausche ich dann meistens aus und hol mir die Pokemon, die ich gerade brauche. Echt praktisch :) Musste natürlich auch viel trainieren ^^



    In HG hab ich Ho-Oh manchmal im Team, aber eigentlich nicht so oft. Zum Kämpfen verwende ich es kaum. Da hab ich schon mein starkes Dreamteam, das für mich die großen Kämpfe erledigt. :)



    Und in Platin hab ich Giratina im Team, ich MUSSTE es einfach ins Team geben, weil ich Giratina so cool finde und es einer meiner Lieblings-Legis ist. Außerdem kann es echt gute Attacken, lernen, wie Schemenkraft, Sondersensor und auch starke Drachenattacken!

  • Früher hatte ich immer ein Legi im Team, nämlich das Hauptlegi der jeweiligen Edition. Heute baue ich meine Teams aber ohne Legis, weil die enfach zu stark für den Storyverlauf sind, und es mir zu einfach machen würden. Außerdem trainiere ich meine Pokemon lieber von einem niedrigen Level hoch (insofern sich das jeweilige Poki auch auf einem niedrigen Level fangen lässt), da die Story so eine größere Herrausforderung, naja nicht wirklich :S , ist.

  • In meiner Schwarzen Edition hatte ich höchstens Reshiram, weil es mein Lieblings-Pokémon ist und Victini, weil ich es niedlich fand. Später kam noch Zekrom dazu, aber sonst hatte ich mich nicht wirklich für die anderen Legis interessiert. Ich finde das Spiel nämlich zu einfach, wenn man nur die ganze Zeit Legendäre Pokémon einsetzt. Victini und Zekrom hatte ich meistens nur in größter Not benutzt. Reshiram dagegen hatte ich fast immer benutzt, als ich es gefangen habe ^^' Tja, aber sonst benutze ich lieber keine Legis.


    LG Reshi

  • Naja, was heißt die Edi, in der ich am erfolgreichsten bin... am erfolgreichsten bin ich überall gleich, denke ich, denn ich spiele nicht online. Deshalb stelle ich mein Team ohne Angst auf Sperren
    so zusammen, wie ich es will ^^
    In meiner Rot und Gelb habe ich nicht so viele Legis, wenn dann Mew/und oder Mewtu und/oder 1-2 Vögel, wenn überhaupt. Da zähle ich eher auf die Starter und Pikachu.
    In meiner Silber und Kristall ist das ganze Team voller Legis. Ho-oh, Lugia, Suicune, Raikou müssten da drin sein, dann ein Starter und noch irgendeines.
    In meiner SoulSilver ist es denke ich ähnlich, aber es könnten auch weniger Legis sein. In meiner Platin habe ich gar keine Legis im Team (wenn dann vielleicht Shaymin), weil ich in Gen 4 die Legis nicht so toll fand.
    Und in meiner Schwarz und Schwarz 2 habe ich Keldeo, Reshiram, Zekrom und das Schwarze Kyurem, also doch relativ viele wieder.
    Ich habe aber nicht Legis im Team, weil ich sie besonders stark finde oder weil es eben Legis sind, sondern auch nur, wenn sie mir gut gefallen. Wie schon gesagt, in meiner Platin hab ich eigentlich gar keines
    mit reingenommen.

  • Also ich habe keine Legis im Team und werde warscheinlich auch nie welche drin haben, weil für mich sind Legis nur Pokémon, die man halt fängt weil sie einmalig sind, aber dann landen sie auf der Box und werden eigentlich so gut wie nie mehr angefasst.


    Und außerdem hab ich allein schon deshalb keine Legis im Team, weil da immer so ein hype drum gemacht wird von vielen Leuten und ich hab da irgendwie was gegen ;)


    LG, Evoli evoli girl

  • ich hab eigentlich immer ein bis zwei legis im team, als notrettung wenn meine normalen kämpfer fallen oder ich gegen einen unerwartet starken trainer anrücke (z.b. cynthia in ondula). ich spiele ohne lösungsbuch und daher stell ich mich auch darauf ein, dass ich von gewohnten level-60-gegnern auf einmal nem level-70+-team zum fraß vorgeworfen werde


    oder ich nutz sie für die art von training, wo man den schwächling zu beginn des kampfes gegen das starke pokemon austauscht und dann den gegner zu kleinholz verarbeitet wie nix.
    und so OP find ich die legis jetzt gar nicht mal. selbst mit giratina und darkrai hatte ich so meine probleme - besonders und gerade mit darkrai wenn sein schlummerort ewig nicht geklappt hat oder der gegner direkt nach nachtmahr aufgewacht ist.
    mit arceus ist es erstrecht blöd, weil es nur einen einzigen typ haben kann.
    das tao-trio hab ich auch mehr etwas schwieriger zu spielen erlebt als die normalen pokemon.


    also je nach situation und taktik setz ich durchaus auch legendäre ein, denn wieso sollten sie in der box verstauben? nur weil irgendein paar dahergelaufene kinder nen hype drum machen wie geil die doch sind? also abhängiger kann man sich von seinen mitmenschen doch kaum noch machen

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Mich interessiert es im Team nicht, ob ein Pokemon Legendary ist oder nicht. Wenn ich Latias vom Charakter her mag nehm ichs mit und trainiere ist, wenn mir Iksbat gefaellt trainiere ich das halt. Oder Skaraborn. Das sind dann
    nicht sonderlich starke Pokis, die mir von ihrem Charakter her aber gefallen (D.h. Aussehen, Story, etc.). Manaphy find ich auch suess :). Aber solche wie Iksbat zB. hab ich bis Lvl100 mit durch alle Generationen (Also Ab 3. Gen immer aufwaerts) genommen, und dabei hat es halt natuerlich mal als einfaches Lvl7 Zubat angefangen. Solche Geschichten zu Pokemon packen mich eher als die reine Staerke (+ wohlmoeglich haessliches Aussehen :P).

  • Na ja, es kommt halt immer drauf an. Ich stelle mein immer so zusammen, dass möglichst viele Typen vorhanden sind. Wenn ich dann halt kein passendes Pokémon finde, das zum restlichen Team her passt, nehme ich halt mal ein Legendäres. Ich sehe nichts schlimmes dabei, is ja auch "nur" ein Pokémon.
    So hatte ich z.B. in der schwarzen Edition dauerhaft Reshiram im Team, nachdem ich es gefangen hatte. Es hat halt noch gepasst und war auch sehr stark. Aber allgemein habe ich eher selten legendäre Pokémon im Team, is aber nicht beabsichtigt.

  • Ich hab ab und zu mal Legendäre im Team.
    Da ich mich mehr mit dem trainieren von normalen Pokemon
    beschäftige, sind die Legis deshalb die meiste Zeit in den Boxen.
    In Schwarz 2 war Viridium mal eine Zeit lang in meinem Team, wurde aber aktuell
    auch jetzt durch Skelabra ersetzt da ich Viridium kaum bis nie trainiert habe. :dos:
    Das einzigen Legendären, die so gut wie immer in meinem Team waren,
    sind Rayquaza auf meiner Smaragd und das Jirachi von Pokemon Channel auf meiner Rubin.
    Ansonsten sind die Legis bei mir wie schon gesagt meist in den Boxen.

  • Also auf meine Weiß 2 Edition habe ich kein einziges Legendäre pokemon im Team


    Ich habe Das ganze spiel alleine mit Drachen geschaft
    Dazu gehörten
    Trikephalo
    Knakrack
    Seedraking
    Maxax
    Brutalanda
    und
    Dragoran


    Ich finde das man mit diesen das spiel gut durchbekommt da sie alle die notwendigen attaken lernen


    Gruß Axel ^^

  • Ich nehme eigentlich nur meine Lieblingspokemon, basierend auf einem Spruch von Top-4 Melanie aus der 2. Generation.
    Natürlich mag ich auch ein paar Legendäre, aber die habe ich seltener im Team.
    Wenn dann, sind es:
    Reshiram, Zekrom, Giratina, Rayquaza, Mewtu, Deoxys. /Ende

  • Ich hatte früher immer um die 1 bis 2 Legendäre im Team gehabt, weil ich sie früher toll fand und ich nicht so gut bei der Team erstellung war. Aber inzwischen sind bei mir keine Legendäre Pokemon mehr im Team, sondern gammeln inzwischen alle in der Box falls ich sie fange. Ich finds inzwischen besser, wenn man einfach stinknormale Pokemon im Team besitzt, als würde man sein halbes Team mit Legendären zuklatschen würde.. Das würde in Echt auch richtig komisch aussehen. Und wenn ich mal ein paar Legendäre fange, dann sind sie eigentlich auch nur in der Box und wenn nicht, dann kämpf ich vielleicht 2-3 Kämpfe mit dennen und dann kommen sie wieder in die Box, wo sie sowieso eh nur rumgammeln werden. Und die Legendären sind zwar stärker als normale Pokemon, aber ich spiel trotzdem mit normalen Pokemon weil es mehr spaß macht, als wenn man eh mitn Legi alles mit einen Schlag besiegen kann, was langweilig wäre.

  • In den ersten Generationen habe ich mein Team bereits auf die Mitnahme aller Legendären geplant.
    Das ging beim Starter los. Glumanda könnte es nicht sein, da man später der zu Glurak typgleiche Lavados bekommen hat. Schiggy konnte es auch nicht werden, da man ein Wasserpokemon mit den meisten VMS volladen konnte. Wer will bitte Surfer, Zerschneider, Stärke und Zertrümmerer auf seinem Starter haben? Bliebt als nur noch Bisasam, der auch für die ersten 2 Arenen und den Mondberg gut geeignet war. Danach hatte man ihn eh hoffnungslos überlevelt und er hat alles weggehaun.
    Ein Elektropokemon brauchte man auch nie, man hat ja Zaptos bekommen. Maximal ein Filler der als Blitzemacher für die Höhlen herhalten durfte, hat sich ab und zu angefunden.
    Artos war irgendwie immer dabei, auch wenn sich gerade in Gen 1 der Sinn eines Eispokemon begrenzt hielt. Aber wenn wollte man ja alle Vögel zusammen haben.
    Damit war das Team quasi schon voll Bisaflor, die drei Vögel, ein VM-Wasserpokemon und der letzte Slot blieb bis zum Schluss für MEwto frei!
    Heute mache ich das nicht mehr. Mein Team besteht ausschließlich aus non-Legendaries, die ich nach ihrer Stärke und ihren Typen ausgewählt habe. Reshiram und co sitzen ungespielt in der Box.

  • Was immer 100%ig in's Team kommt, ist das Legi, was auf der Verpackung ist, außer als ich Gelb und Blau gespielt hab ( sowie Feuerrot und Blattgrün ), aber Pikachu und Turtok waren auch dabei :D
    Ho-oH, Lugia, Smaragd, Palkia, Giratina, Zekrom, schwarzes Kyurem und so :D
    Also, wie gesagt, die Legis auf den Verpackungen sind immer im Team, aber manchmal kommen auf Legis ins Team, die meiner Meinung nach "cool" sind, wie z.B Raikou ;).
    Ansonsten kommen die anderen Legis in die Box.

  • In mein Hauptstory-Team plane ich eigentlich nie Legendäre Pokémon ein. Das einzige mal, dass ich eins in Team hatte, war auf meiner Diamant, & zwar Dialga.
    Da Diamant meine erste Edition war, hatte ich noch null Plan von all dem & hab mir die Pokémon so gefangen, wie ich Lust hatte. & als sich eben nach der Speersäule Dialga in meinem Besitz befand, ( ich Genie hab natürlich den Meisterball benutzt ^^" ), hab ich es einfach drin gelassen & mit ihm weiter trainiert.
    Aber in den darauf folgenden Edis waren die Legis einfach nur Trophäen, so doof es auch klingt. Ich sammel sie einfach der Reihe nach ein & freu mich dann, wenn ich alle habe.
    & ich denke das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, es sei denn, es kommt ein Legi, welches ich super-mega toll finde & unbedingt trainieren möchte.


    LG «

  • Ich habe nie bis selten ein Legi im Team. Und wenn nur im Stpryverlauf, weil mir gerade sowieso ein sechstes Pokémon fehlt. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass eine Legende einem Kind gehorcht oder überhaupt jemandem. Legenden sollten eigtl. eher unabhängig sein und zu keinem Trainer gehören.
    Und ja, es nervt mich, wenn mein kleiner Bruder sich sechs Rayquaza auf Level 100 cheatet und keine Ahnung von EVs oder so hat - und mich trotzdem besiegt. Einige Legenden sind sehr overpowered und haben in einem fairen Kampf nichts zu suchen (es sei denn, Legende gegen Legende).