Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir gammel die Legis auch hauptsächlich auf den Boxen rum. Ich kämpfe einfach nicht gerne mit ihnen weil es sich für mich immer ein bisschen wie cheaten anfühlt :D Außerdem habe ich mir meistens bis zu dem Zeitpunkt, wo man das erste Legi fängt, schon ein so gut eingespieltes Team zusammen gestellt, dass die Legendären gar nicht mehr reinpassen.

  • Auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden, hier meine Meinung:


    Ich habe in wirklich jedem Team mindestens ein Legi - bei mir gehört das Coverlegi IMMER und ausnahmslos ins Team seiner Edition. Die einzige Ausnahme bildet hier meine HG, da ich sie neu gestartet habe und ich diesmal anstelle von Ho-Oh auf Glurak setze *mag Glurak lieber*:3. Ansonsten sind meine Teams wirklich sehr unterschiedlich befüllt: In meiner Lieblingsedi tummeln sich drei Legis und zwei Events in meinem Team, allerdings hatte ich die Edi schon komplett durchgespielt und habe mir jetzt mein Team aus meinen Lieblingspokis zusammen gestellt. Ja, viele meiner Lieblingspokis sind Legendäre, da sie einfach ein super Design besitzen und nicht allzu sehr nach dem üblichen Kindchen-Schema aussehen. Da ich aber mit diesem Team weder Online noch sonst Kämpfe bestreite - Wayne? Ich finde, in seiner Edi sollte sich jeder sein Team so zusammenstellen dürfen, wie es ihm/ihr passt, ohne gleich mit einem Shitstorm gesegnet zu werden, weil man ein oder mehrere Legis trainiert. Zudem ist ein normales Legi ohne sinnvollen DVs und EV-Verteilung einem 6*31er DV-EV Biest hoffnungslos unterlegen - also von wegen "Oh Gott, ein Legi - am besten höre ich gleich auf zu kämpfen :rolleyes: ". Auch in der Story können die Legis ziemlich übel abkacken - mein Zekrom wurde von dem Trikephalo von G-Cis vier Mal platt gewalzt, bevor es das Mistvieh vom Bildschirm putzen konnte. Ich hatte dann am Ende des Kampfes nur noch ein Zekrom Lv. 51 mit 14 KP und mein Flampivian mit 1! KP. Und für Zekroms Wiederauferstehung und den Sieg musste ich alle vier Top Beleber opfern.


    Jene, die Legis ablehen, weil sie "zu stark" sind: Tretet mal in HG/SS mit einem total untrainierten Mewtu, Lugia, Ho-Oh und den drei Katzen gegen Rot an und guckt mal, wie lange es geht, bis die ganze Kompanie im Dreck liegt :whistling:

  • In meinem Hauptteam sind eigentlich grundsetzlich 2 Legendäre und zwar mein Shiny Mew -ja, steinigt mich doch es ist ercheatet. Allerdings auf Lvl 1 und hat das gleiche Training genossen wie alle meine anderen Pokémon und anders bekomm ich ein Shiny Mew wohl kaum auf Weiß 1- und dann wäre da noch mein Raikou. ^^
    Aber da ich sehr oft meine Teammitglieder wechsel, ob nun zu Trainingszwecken oder was weiß ich, habe ich auch oft 'nur' normale Pokémon im Team und keine Legendären weiter. Aber in meinen Hauptteam sind halt Mew und Raikou. ^^

  • ... wo ich nach ein Anfänger war und von nix eine Ahnung hatte, hatte ich natürlich legendäre Pokemon wie, z.B. Zapdos, Lavados, Arktos. Jedoch fand ich das spielen mit legendären Pokemon ziehmlich langweilig, denn es war keine wirklich große Herausforderung, da diese sehr viel stärker als normale Pokemon sind. Irgendwann habe ich dann nur noch normale Pokemon benutzt und das tue ich bis heute noch. Alle meine legendären Pokemon wandern vorerst auf den PC :D.

  • Früher mochte ich Legendäre ganz gerne, zu der Zeit bestand wohl die Hälfte meines Teams aus Legendären.
    Nachdem ich dann angefangen habe, strategisch zu spielen, habe ich die Legendären für viele Monate nicht mehr gemocht und kein einziges legendäres Wesen in meinem Team gehabt - weil man RNG können muss, um legendäre Mons mit guten Statuswerten zu fagen und sie sinnvoll einzusetzen.


    Nachdem ich die RNG-Technik vor einiger Zeit nun erlernt habe, mache ich keinen Bogen mehr um die Legis und benutze sie wieder ganz gerne. Meistens sind bis zu drei von ihnen im Team. Gerne setze ich z.B. Demeteros, Kobalium, Raikou (ertauscht) und Kyurem ein. In Uber-Kämpfen (ohne Handicap) setze ich auch schon mal fünf oder sechs Legis ein.

  • Na, früher fand ich immer "Woah Legis, unbedingt ins Team !", später wurden sie allerdings zu Boxengammlern^^ Also, mein Team bestand meist aus 1-3 Legis (Hauptlegis im Spielverlauf), wie Dialga oder Heatran (D/P/Pl), aber in den letzten Jahren wurden es dann weniger bis 0 im Team^^

  • Bei mir sind max 2 legis pro edition im team. Ich finde sie können durchaus durch spezielle attacken oder fähigkeiten von vorteil sein, aber ich hab doch lieber die pokemon die ich selbst trainiert habe in meinem team. Meistens sind die legis in meinem team auch nocht die stärksten, da ich iwie die normalen pokemon lieber trainiere

  • Also ich hab eigentlich nie Legis im Team. Jedenfalls nicht nach dem Durchspielen. Das Hauptlegi (also sowas wie Groudon,Palkia oder Zekrom) benutze ich in der Story und für die Liga aber danach leg ich es in die Box. Ich sammel sie gerne der Prestige wegen aber für den Kampf finde ich sie irgendwie langweilig stark und auch zu Mainstream :D da baue ich mir lieber ein Team das durch Taktik und gutes Training besticht anstatt durch reine Stärke.

  • Hatte früher die Editions-Legendären im team. War damals aber noch ein Pokemon-N00b. Seitdem ich mir meine Teams vorher mit Pokewiki zusammenbaue packe ich aber kaum noch Legis ins Team. macht eig viel mehr Spass mit den normalen Pokemon zu spielen. Klar Legis machen Spaß und sind stark nur finde ich z,b Die Weiße Baumhöhle(w2)/das Schwarze Hochhaus(b2) ist mit normalen Pokemon ohne besondere Evs&DVs eine schöne herausforderung, nicht zu schwer nicht zu einfach ;)

  • Ich mag allgemein das Haupt Legi Pokemon um was es in der Hauptstory geht und nehme es meisten auch mit ins Team auf, und wenn es vor der Top 4 zu fangen geht, nehme ich es nur mit, wenn es gar nicht geht anders ^^'
    Weil ich echt nicht lust habe ständig dann zu verlieren :P Aber das ist eh selten geworden ^^


    Welches Legi ich immer bei mir hatte wenn's zu fangen gab war Suicune, das Vieh hab ich einfach nur geliebt :P

  • Ich habe gar kein legendäres Pokemon in meinen Team.


    Ich fange sie ein und manchmal trainiere ich sie aber ich nehme sie nicht in meinen Team.
    Legendäre Pokemon sind stark und sehen cool aus, aber sie sind zu übermächtig.
    Es ist besser ein starkes Team mit nur normalen Pokemon zu haben.
    8-)

  • Ich habe in Pokemon Soul Silver 1-3 Legendär , meine ich jedenfalls , weiß es nicht mehr . kann auch sein das Fast alle Legis waren . Als ich das Spielr nämlich mit Arena und Liga durch hatte , habe ich mich auf die große suche bei Google begeben und geguckt , wo es denn Legis gibt und habe sie mir dann geafngen . (Meine erfolgreichsten Edis sind Schwarz 1 und weiß 2). Dnach hatte ich mich dann einfach auf die suche nach Pokis begeben die ich noch nicht habe . Aber ich weiß aufjedenfall das ich Mewtu und Lugia+Ho-Oh im Team habe .

  • Ich nehme kein Legi in mein Team aus 2 Gründen


    1. Die Werte sind viel zu hoch! Pokemon hat für mich was mit Strategie und
    Training zu tun wenn ich einfach mal ein Arceus Lv 100 mit Drachentafel rein
    schicke und es einfach nur noch Raumschlag spammen muss macht das keinen Spaß
    mehr...


    2. Manche Pokemon bekommt man erst nach der Liga und wenn mein
    Pokemon Team die Liga geschafft hat warum sollte ich dann noch mein
    Pokemon z.B Pikachu in die Box schicken und mit Zekrom weitermachen


    Naja meine Meinung halt

  • Legis im Team, nein danke da wird sich nichts daran rütteln
    Ich nehme grundsätzlich keine Legendären Pokemon ins Team. Warum sollte ich auch nur damit jeder sieht, dass ich sie besitze ? Ich benutze sieh nach dem erhalten ein mal im Kampf um zu schauen, wie es aussieht. Aber danach wandern sie sofort in die Box. Ich finde so macht es auch viel mehr Spaß.

  • Legis zu besitzen ist cool, keine Frage, aber die liegen bei mir eher auf den boxen rum..
    Ich habe meine pokis nicht dafür trainiert, um Sie an der jeweiligen Stelle gegen das Legi auszutauschen.
    Abgesehen davon gefallen mir nicht mal alle..
    Neee... Ich kann auch gut ohne :)

  • Ich bin kein Fan von Legis im Team. Ich nehme meist nur die, die ich mag und dazu zählen dann von den Legendären auch nur Jirachi und eventuell noch Latias.
    Sonst ist mir das aber zu leicht und auch etwas einseitig, weswegen ich weniger Legis nutze.

  • Legendäre hab ich nicht im Team. Ich trainiere gerne eher "underdog" Pokemon und nehme auch gern Mons ins Team, mit denen ich noch keine Erfahrung habe.


    Ich habe einmal in SS mit Suicune rumprobiert und in W2 Arceus beim 1-Mon-only run benutzt, um die Medallie zu bekommen.


    Legendären gebe ich auch nur ganz selten einen Namen.

  • Eigentlich so gut wie nie, ich nutze nämlich nur Pokemon die ich auch mag und davon gibt es bei den Legendären nicht so viele. Zudem haben die auch weniger reiz, weil sie sich nicht entwickeln.

  • Also in meinem Team sind nur Normale, die Legis gammeln bei mir nur in den Boxen rum
    weil die ja schon ein hohes Level haben und die Anderen hat man mit viel Mühe soweit trainiert und
    man verbindet etwas mit ihnen. Das einzige Pokemon das ich mal im Team hatte war ein Lavados in
    Soulsilver einfach um überall hin fliegen zu können und meine schwächeren Pokemon mit EP-Teiler
    zu trainieren und weil ichs verdammt cool fand. :D