Pokémon Musicals in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Musical ist soo langweilig.
    Man hat schnell raus, welche Items den Sieg bringen. Dadurch kann man 3-4 Items bekommen. Da ist selbst das Sammeln der Kleidungsstücke in max. 1 Stunde gegessen.


    Keine Herausforderung, kein Spaß, keine Trophäen..nix!
    Es ist mir ein Rätsel, wie man sowas minderwertiges einbauen kann....

  • Ich habe mir sehr viel mehr darunter vorgestellt, als letztenendes dabei herausgekommen ist... das ist traurig. Es gibt kaum Abwechslung. Es passiert fast nichts und macht auch nicht wirklich Spaß. Kann man nicht wieder zur 3. Generation zurückkehren? Diese Wettbewerbe haben irgendwie noch Sinn gemacht und waren echt cool, weil man sich richtig übel anstrengen musste, damit das eigene Pokémon im Museum ausgestellt wird. Ich war so scheiße stolz auf mein Wailord... Hoenn ist in vielerlei Hinsicht die beste Region, eben auch mit den Wettbewerben. Das Schöne an denen aus Sinnoh war, dass sie vielseitig waren. Schmücken, Tanz und Attacken. Und jetzt das Musical. Stinklangeweile verpackt in Kulisse und Musik. Und keine Herausforderung vorhanden. Na, schönen Dank auch. Das beste, was ich da machen kann, ist, alle Schmuckgegenstände zu sammeln.
    p_p
    edit: Ich habe noch ein ganz großes Manko entdeckt- naja, für mich jedenfalls- Man kann nur 2 von 4 von Echnatolls Händen mit Schmuck ausstatten. Was für ein Mist.

  • zum musical kann ich nur eins sagen:laaaangweilig!
    toll,mann kann sein pokemon anziehen,aktionen mit den kleidern machen,kriegt am ende accesoires geschenkt...
    toll,echt toll.ich habs zwei mal gemacht,dann wurde es langweilig.
    frage:bekommt man wirklich briefe?

  • Ich hab nichts gegen die Musicals. Ehrlich gesagt Spiel ich sie sogar ziemlich oft und ich finde das auch ziemlich witzig. Während der Vorstellung verbringe ich meine Zeit allerdings meistens damit, die Anzahl der Männer, Frauen, Jungen und Mädchen zu zählen ;D Vorallem wenn ich ein Poki ohne Hände benutze. Oder ich lass den DS einfach laufen und mach in der Zeit was anderes^^


    Der Pokeathlon war aber definitiv besser!!! Das hat echt Spaß gemacht, weil man da wirklich was tuen musste.


    Die Wettbewerbe fand ich aber iwie doof. Ich hab nur mit meinem Staraptor mal ein paar gemacht, aber iwie sind die nichts für mich :S


    LG Jilka

  • Am Anfang fand ich das Musical interessant,doch jetzt weiß ich,wie blöd das ist.
    Man muss das Pokemon kostümieren(ohne Zeitlimit=langweilig),dann gehen die Pokemon auf die Bühne und man kann kaum etwas selber machen.Und am Ende bekommt man gar nichts,nicht einmal ein Band oder so etwas. :thumbdown:
    In D/P/P waren die Wettbewerbe super,mit dem Schmücken,dem Tanzen und dem Aktionswettbewerb. :(
    Da hätten die sich was besseres einfallen sollen,aber es ist nun mal so,wie es ist. :brainslug:

  • Mist. Vorher waren der Pokelatohn oder so viel besser.
    Im Vorspan der auf Bisafans.de ist siht das noch sehr ok aus aber im Spiel ist das doof..
    man kann nur die Pokemon Kostümieren (wie in anderen Edition) und dann hüpfen sie und rollen sie da umher ,..
    Wenn es Pokemon Grau gibt sollte es nicht wieder sonnen MIST geben!

  • Die Idee eines Pokemon-Musicals ist ja nicht schlecht. Allerdings habert es an der Umsetztung.
    Als ich das erste mal davon gehört habe, war ich total begeistert. jetzt
    aber, wo ich es selber mal ausprobieren konnte , war ich ziemlich
    enttäuscht.
    Ich hätte mir mehr vorstellen können als nur anziehen und
    zuzugucken. Vor allem find ich es blöd, dass die "Schmückstücke" nur an
    bestimmten Teilen des Körpers anbringbar sind und dadurch manche
    Pokemon voll im Nachteil sind ( solche, die keine Beine haben....). Viel
    besser wäre es auch gewesen, wenn man sich eine eigene Choreo ausdenken
    könnte oder zwischen verschiedenen Höhen wechseln könnte.
    So wie es gemacht wurde, ist es auf jeden fall etwas langweilig....da war mir der
    Pokeathlon und auch der normale Wettbewerb (auch wenn er mir noch nie so
    wirklich gefallen hat) viel lieber.

  • Also ich finde die Musicals voll witzig... ^^



    Das mit dem ein schönes Kleid anziehen fand ich auch toll, aber das ist für mich jetzt kein Weltuntergang...
    Ich war einfach was die Wettbewerbe in D/P/P einfach unfähig... weiss auch nicht wieso...
    jetzt muss man einfach rechtzeitig ein Item antippen. das schaff sogar ich :P
    Und ich finde es lustig, wenn man mit Freunden ein Musical macht, kann man ihnen so die Schau stehlen und sie ärgern :sarcastic:
    Die neue Art zu kostümieren gefällt mir auch besser, denn es sind kleidungsstücke.
    Was soll ich (wie auf D/P/P) mit Fusseln und Steinen?!? 8|
    Und mir gefällt auch, dass man nicht wirklich verliert, sondern dass man einfach Star oder nicht ist...
    Weil wenn man einen Wettbewerb macht und sich mühe gibt und so, fühlt man sich einfach leicht verarscht, wenn man dann verliert...
    Dass die Belohnung neue Dekos sind, finde ich toll, denn in D/P/P ist man so schlecht an die dinger ran gekommen...
    Und dann kriegt man einen (einfach verdienten sag ich jetzt mal) Stern, wenn man alle Dekos hat
    (das hab ich aber nicht gewusst, und war dann beleidigt auf die Leute, als sie mir keine Dekos mehr gegeben haben... :verysad: und dann steht auch nirgends, wie viele Dekos man schon hat und ich hab die dinger !Gezählt! :arghs: )
    Aber die Attacken-schau (o.Ä.) fand ich auch lustig...
    Aber jetzt neu finde ich tanzen die Pokémon irgendwie süss^^(nicht nur links, rechts und so...)


    Schluss endlich:
    Ich mag die Musicals und finde sie süss, aber sie sind einfach nicht wirklich spannend...

  • Ich bin seid kurzem total im Musical Fieber


    Anfangs hasste ich es, als ich aber das Spiel durch hatte und nicht wusste was ich machen sollte,
    hab ich mal Musicals ausprobiert und...total eil, ich hab sechs ganz spezielle PKMN extra für die Musicals
    gefangen oder ausbrüten lassen.Am anfang ist es vielleicht langweilig, weil man so wenig Dekoartikel besitz, doch
    wenn man erst 20 stück oder mehr hat, kann man die Pokémon total niedlich stylen^^

  • Ich finde es nicht schlecht, aber am Anfang muss man da wirklich erstmal reinkommen, denn ich wusste anfangs nicht, was ich machen sollte, drückte irgendwie rum, zog dem Pokemon die Sachen so an, dass man es gar nicht mehr erkennen konnte ( :ugly: ). Aber nach ner Zeit hatte ich so langsam den Dreh raus und muss echt sagen, dass es mir gefällt, auch wenn ich sonst nie wirklich ein großer Wettbewerbsfan war.

  • Ich find die Musicals ja als Mädel echt megasüß- ABER!
    Sie sind echt nur n Lückenfüller. Wenn man nix zu tun
    hat oder keine Lust hat, Team Plasma hinterherzurennen,
    geht man halt n Musical machen. Das Konzept ist ja echt
    gut, aber die Umsetzung eher rotzig... hat irgendwie keinen
    wettbewerbscharakter mehr, da die Schwierigkeitsgrade in
    Klassen fehlen (wie in D/P) und ganz eindeutig, weil die
    Pokemon ja fast alles allein machen. Man muss nur entscheiden
    wann der Regenschirm wegfliegen soll...tiefgründig...und
    soooo spaßig... >_> ahem... nicht...

  • Ich hab die Wettbewerbe noch nie richtig gemocht. Das Ankleiden war immer furchtbar schwer, wegen dem resistiven Touchscreen des DS, und die Vorstellung auch immer relativ simpel gehalten. Das Tanzen war dann der schlimmste Teil, was größtenteils wieder daran liegt, dass der Touchscreen dazu sogut wie garnicht brauchbar ist. Verzweifelt muss man auf die Knöpfe hämmern, hoffend darauf, dass sich etwas tut... Das Vorführen der Attacken war dann so ein Mittelding. Einerseits passt das ganz gut zur Technik des DS' (und hat mir ganz persönlich immer die meisten Punkte eingebracht^^), andererseits ist das auch wieder relativ langweilig.
    Ganz verallgemeinert kann ich mich an meinen letzten Wettbewerb gar nicht mehr erinnern, weil sie wie gesagt, überhaupt nicht mein Ding sind.
    Ganz anders ist das bei den Musicals. An denen nehme ich atm. regelmäßig teil (u.A. wegen den Fans^^). Das Kostümieren wurde erheblich verbessert, und es kommen hier nun nicht mehr solche missgeglückten Amateurversuche heraus, sondern die Gegenstände wurde nach Körperteil sortiert, sodass sie direkt angepasst werden. Dennoch gibt es genügend Abwechslung, damit die Ideen nicht irgendwann ausgehen. Bei der Vorstellung, die nebenbei erheblich ausgeschmückt und verbessert wurde, kann man nun auch selbst mitwirken, was mMn. ziemlich echt aussieht.

  • Also ich finde das es eine nette Idee ist das sie ein Musical reingebaut xD haben!
    Den Wettbewerbe sind doch ganz langweilig geworden und bei den Wettbewerben sollte man doch eine Kampfrunde machen oder nicht!?
    Die Musicals sind eigentlich sehr cool aber der einzige nachteil ist das dass Musical mit der Zeit langweilig wird..... -.-
    :pika:

  • ich finde die pokemon musicales sind fast genauso gut wie die wettbewerbe. mir haben die wettbewerbe eigentlich auch mehr ´spaß gemacht. aber die musicales sind auch cool. ich hab fast immer als letzter dfanpost bekommen und mei pki is hoschsprang. das heißt wohl ich bin fvast immer der beste :assi: . ich finde das musicale eigentlich richtig cool aber es wöäre schön wenn man in s und w auch wettbewerbe machen könnte. am bestemn auch mit kampf :smalleyes: .

  • Also wenn ich jettz mal Ehrlich bin-Bin ich von den Musicals eigentlich regelreccht Enttäuscht.Nicht nur das du da nix besonderes ausser die Pokemon anziehen und die ein bissl Rumtanzn lassen kannst is das auch nix besonderes.Ehrlich jetzt:da sind die normalen Pokemon Wettbewerbe eigentlich viieeel besser.Da kannst de ja noch wenigstens deine Attacken vorführen und so weiter.

  • Also Enttäuschung ist das richtige Wort dafür.
    Musicals sehen meiner Meinung nach ziemlich dämlich aus, auch wenn die manchmal ganz lustig sein können, kommt darauf an, wie man die Pokis einkleidet.
    Aber die Wettbewerbe fand ich ehrlich gesagt um einiges Besser, da hat man das Pokémon mehr auf Attacken oder so (in der 3. Generation vor Allem) fokussiert, mittlerweile hat das nur was mit dem oberflächlichen Aussehen zu tun.
    Die Wettbewerbe waren meilenweit besser als die Musicals.

  • 1. Ich find die Musicals tierisch langweilig, hat mich extrem enttäuscht...
    Das Sammeln von Accessoires ist auch nicht sehr interessant... >.>
    Die vorherigen Wettbewerbe waren ohne Ausnahme viel interessanter, PokéAthlon in HG/SS war ja ein Mix aus unterschiedl. Minispielen, die alle Spaß gemacht haben und hinter denen steckte auch normalerweise beim Spielen eine gewisse Strategie, vor allem in Kombi mit diesen Shakes.
    R/S-Wettbewerbe und auch D/P-Wettbewerbe haben mir persönlich auch immer extrem viel Spaß bereitet, vor allem in R/S die Möglichkeit, das ein Pokémon im Museum ausgestellt wird xD


    2. Das Pokémon, was nach oben springt, ist das mit der besten Wertung^^


    Voltago: Wenn du meinst, das der TouchScreen nicht gut reagiert, dann liegt das aber an deinem Ds, bei meinem funktioniert das spitzenmäßig o.o

  • Also ich fande die Wettbewerbe insgesamt besser man war nämlich in das Gesehen ein gebunden mit den Musicals hat man wie ich finde einen extremen Rückschritt gemacht man zieht sein Pokemon nur noch an und schaut sich dann an wie es tanzt. Bei den alten Spielen musste man immerhin noch etwas machen und hatte ein Antrieb es zum mindestns mal auszuprobieren. In Schwarz und Weiß habe ich nur ein mal ein Musical gemacht und dan nie wieder, weil ich es einfach langweilig fande mann konnte nichts machen außer wie im Startpost steht wenn man Glück hat ein teil der Dekoration bewegen aber mehr auch nicht. Ich bin dafür die Wettbewerbe wie in DPP wiede einzuführen in der nächsten Generation.

  • Also ich mag die Idee.
    Natürlich waren die Sinnoh-Wettbewerbe schön und interessant durch die vielfalt, aber auch das neue Musikal ist interessant. Damit hat Einall wieder etwas für sich bekommen. Ich finde es auch lustig danach zu seinen 'Fans' hinzugehen und sich Geschenke oder Lob abzuholen. Schade ist es, das man die Louge nicht mehr besuchen kann, da mich das auch extrem interessieren würde. Ansonsten kann ich nur sagen, das es natürlich nicht das gleiche ist, aber deswegen nicht schlechter. Und für das sowieso sehr eigene Einall, passt das Musikal doch super.


    Gruß~

  • Sie sind schon ein netter Zeitvertreib, aber auf Dauer finde ich auch, dass sie ziemlich langweilig sind.
    Denn man kann fast gar nichts machen und den Pokemon beim Tanzen zuzusehen, naja .__.' In D/P/P fand ich es noch immer am besten :3 Da hat man gescheite Auszeichnungen bekommen und man musste nicht nur zuschauen sondern konnte auch mitmischen. In HG/SS war die IDee mit den Minispielen auch ganz gelungen. :3 Tja, früher war einiges besser ..