Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag dazu nur : Epic Fail


    Leute ? Wieso macht ihr euch gedanken drüber ob die Figuren zu hübsch , zu unhübsch oder zu schlank , zu fett sind ?
    Pokemon sollte da sein um Fun zu haben und nicht drauf zu achten wie Pixel Haufen aussen.
    Wie da oben sich mit Pixel Haufen geil zu machen ist der richtige Satz.
    Man kanns ja tun aber Pokemon ist Just4Fun.
    Ich find das unsinnig. :huh:

  • Ich würde mal sagen,dass die figuren nicht unbedingt hübscher werden,es liegt lediglich an der immer besser werdenden grafik,wenn pokemon letzt in HD oder so wäre dann wäre diese überlegung sogar berechtigt,ich denke aber mal an ein paar pixeln(in pokemon) wird sich hoffentlich niemand,wie so politisch korekt beschreiben,aufgeilen,das wäre einfach krank.Ich hoffe mal,dass niemand die(wievielte,glaub 6.)Arena mit offener hose bezwingt *Hust*

  • Hey


    ich glaube auch nicht, dass kleinere darauf achten, wie denn nun die Pixelfigur aussieht.
    & in Japan ist es nun mal üblich, dass sie Mädchen (grade die Frauen) als Schönheitsideal verwendet werden.
    Ich finde es persönlich nicht schlimm, weil ich eben auch nicht 100% darauf achte.
    (Und mal ganz unter uns, ich für meinen Teil finde Lucia nicht hübsch = Verschiedene Geschmäcker)
    & mal will ja nunmal auch keine hässligen Protagonisten und Co., oder?
    Klar wieder eine Frage der Ansichtsweise...



    ~ Käramur '- Kräme

  • Die jetzige Spielfigur find ich bissl komisch.
    Mit diesem Busch aus Haaren und den dicken Beinen..xD
    Ist euch mal aufgefallen, dass die Spielfiguren immer irgendwelche Hüte, Mützen oder sonstwas aufhaben?
    Die weiblichen zumindest..
    An alle männlichen erinner ich mich nicht mehr so ganz..

  • Also bei Geraldine finde ich das Outfit schon etwas krass aber wie hier ja schon viele geschrieben haben sind das doch nur ein paar Pixel bei denen man eh nix erkennt.
    Wer es dann echt nötig hat bei sowas auf falsche Gedanken zu kommen :huh: naja...
    Man muss nur mal schauen wie einige Japaner rumlaufen, dass ist für die also nichts ausergewöhnliches.
    Auserdem würde es mich wundern wenn kleine Kinder auf solche Gedanken kommen, die älteren müssen selber wissen was sie tun.

  • Und wenn schon? Soll Geraldine ihre kurzen Hosen haben, wenn die Kinder im Sommer durch die Stadt laufen werden die genug Mädels sehen die auch sehr knappe Höschen anhaben xD
    Ich finds eher krass worüber man sich da aufregen kann. Auf der einen Seite gibt es in der Grundschule Sexualkunde und auf der anderen Seite sollen sich alle verhüllen oder was? Klar ist Pokemon auch ein Spiel das viele kleine Kinder spielen aber ich finde nicht dass die Chars zu freizügig sind. Mensch wir leben im 21. Jahrhundert... ^^

  • Ich finde das nicht schlimm die mädchen sehen halt hübsch aus und wenn sie kurze hosen tragen das ist doch im echten leben auch so oder etwar nicht.....Es ist doch auch gut das sich die figuren verändern sie werden einfach immer moderner oder sollen die nich so rumlaufen wie vor 20 jahren 8|
    Und auserdem wenn man Pokemon spielt guckt man sich da doch nicht die Mädcehn an

  • ich muss euch ehrlich sagen, mir ist das überhaupt noch nicht aufgefallen, da mir das auch ehrlich gesagt egal ist.


    ich spiele das weil ich gegen trainer kämpfen will sowie wegen pokemon. da ist mir doch egal wie der trainer aussieht...hauptsache am ende gewinne ich und nicht der trainer oder arenaleiter 8-)


    und wenn können die doch endlich mal die typen hübscher machen, damit das weibliche auge auch mal was zum gucken hat ;)

  • Ich muss Nine98 rechtgeben. Die Mädchen sind zwar teilweise sehr schick, aber dennoch spielen wir hier Pokemon! Ich hab auch mal anderswo gelesen, dass manche Mädchen genauso über die männlichen Charas in den Spielen sprechen. Eusin zum Beispiel, der ist doch auch gut angezogen.
    Die Grafik wird hald nun mal besser, dass ist auch gut so. Dennoch sollte...moment ich zittiere hier von Nyzerfly:

    Zitat

    hoffe mal,dass niemand die(wievielte,glaub 6.)Arena mit offener hose bezwingt *Hust*

    - Natürlich steht sowas jedem frei zu tun, oder aber auch zu lassen, ich sag nur, von dem 1. hat man nix.

  • Na Und?
    Die solln jezt alle hässlich werden? Haha, warum soll man denn Zeichentrick Figuren nicht hübsch machen. Die Meisten Menschen sind hübsch. Außerdem bringts doch viel mehr spaß hübsche Menschen anzusehen^^
    Mich persönlich stört das nicht wirklcih^^

  • Ich verstehe die Aufregung um die hübschen jungen Frauen in Pokemon auch nicht. Es ist nur ein Spiel ! Außerdem wenn Jahrzehnte voller Barbiepuppen es nicht geschafft haben, die Mädchen auf Magersucht zu trimmen, dann schaffen es knapp bekleidetete Pokemontrainerinnen auch nicht. Im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossinen in Inu Yasha, One Piece, Dragonball usw. sind sie sogar ganz gut verhüllt.


    Ansonsten lasst doch in der nächsten Spezialedition anlässlich des vierten und sechsten Ordens folgenes erklingen: " I am too sexy for this game..." ;)

  • Ist doch eigentlich total egal wie die charas aussehen.Hauptsache man hat spass am Spiel.Deshalb sollte man auch nicht darüber reden ob die charas hässlich oder schön sind.Wenn die charas gefühle hätten würde es ausserdem nicht auf die äusseren Werte ankommen sondern auf die Inneren.







    LG Reshiram98

  • Die meisten der weibliches Spielfiguren sehen ganz in Ordnung aus und das ist auch gut so. Manche sind zwar SEHR hübsch, aber noch akzeptabel. Bei manche sind die Klamotten wirklich kurz, aber das ist doch nur ein Spiel. Die Macher werden in der nächsten Edi wohl kaum nen Stripclub oder sowas einbauen. Die Aufregung ist wirklich Grundlos, denn wenn ihr euch zum Beispiel mal Elfenlied anseht, findet ihr die Mädls im Spiel sicher nicht mehr schlimm.


    ~*lg Evoli159*~

  • Das ist besser als wenn sie net hübsch aussehen würden O_o. Das ist ein Spiel, da kann man die Figuren ruhig hübsch machen xD. Warum sollten sie es auch net hübsch machen? Sie können ja ruhig die "bösen" Leute xD im Game hässlich machen, aber dann net die weibliche Hautperson xD. Dann würden die weiblichen Zocker vllt. den männlichen Charakter nehmen xD.
    Was sie aber machen können, ist die Haare ein bisschen normaler machen. ich finde die Haare der weiblichen Charaktere net so gut. Die sind zu übertrieben. Zumindest bei 1 oder 2 xD.

  • Ist zwar alles schon geschrieben worden, aber auch egal ;) Ich finde nicht das sie zu "hübsch" sind. Kleine Kinder achten nicht auf sowas und große Kinder die sich an den weiblichen Figuren eines Kinder-Videospiels aufgeilen, sollten ihre Eltern bitten mit ihnen einen Psychiater aufzusuchen. Stell dir mal vor das wären alles so hässliche dicke, alte Junkies oder sowas. Würdest du gerne gegen einen fetten Arenaleiter kämpfen? Da geht auch noch das letzte Stück Vorbildfunktion verloren :P


    In einem Satz:Nein, ich finde sie nicht zu schön ;D

  • ich finde es geht nich hübsch genug......... HAHAHA ich will damit sagen das die weiblichen charaktere nich zu hübsch sind. schlimmer wärs wenn die irwas durtchsichtiges anhätten oder was weiß ich.solln denn alle weiblichen charaktere nu wer weiß wie vermummt rumlaufen? außerdem ist zum beispiel der weibliche spielcharakter in weiß und schwarz so im alter von 15 oder so. da tragen diemeisdten mädels ihre hosen so.


    der sieg ist klein.......... im gegensatz zu freundschaft.................


    victini forever :nummer1:

  • Also finden einige von euch etwa es ist schlecht das sie hübsch sind ?
    wollen einige von euch etwa das sie hässlich sind ?
    ich find es ist besser wenn sie hübsch sind stört doch nicht oder ?
    aber es ist mir eigentlich egal hauptsache das spiel/ der film/ die serie macht spaß/ ist gut
    zu hübsch find ich sie eigentlich nicht ich chek nämlich nicht ganz: :wtf: wie kann man bitte zu hübsch sein :wtf:


    Und es ist Geschmacksache es gibt sicherlich einige die denken die früheren sind schöner (ich find die neueren sind schöner als die aus den früheren editionen)


    lg Satu

  • Ich finde sie nicht zu hübsch, auch wenn ich es mal lustig finden würde eine dicke Arenaleiter oder so zu sehen (btw. gibt ja noch die Wanderer, sind ja nicht gerade die dünnsten obwohl sie wandern Oô). Also wie gesagt, ich finde das alles nicht schlimm und habe auch nichts gegen die kurzen Klamotten die ein paar von denen tragen. Da sind die im Bikini doch viel schlimmer (aber nicht mal da ist es schlimm) -.- Ich finde sie können auf dem Niveau bleiben obwohl ich sie ja nicht mal so unglaublich hübsch finde. ~

  • Zuuuuuu hübsch sind sie auch nicht, aber z.B bei HG ist die arenaleiterin Sandra ja shcon ziemlich ,,leicht '' bekleidet ;D deshalb will ,,Jack'' (der rootharige böse, so hab ich ihn genannt ;D) ja auch nicht mit ihr sondern mit mir in der drachenhöhle kämpfen ;D ich denke sie wurde so bekleidet, damit es einen guten grund dafür gibt, dass ,,Jack'' mit mir kämpfen will ... aber die meisten Frauen und Mädchen, sehen ja ganz normal aus ist ja klar das die Arenaleiterinnen sich irgendwie unterscheiden müssen und jeder hat sienen ,,eigenen Stile'' ich denke sogar passend zu dem Typ wo sie trainieren ;D