Was fehlt euch an Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie bei allen andern fehlen mir die Doppel- und Dreifachkämpfe. Die Arenaleiter sind eigentlich Pflicht und dieser
    elende 2.Teil (da hätte man wirklich noch mehr machen können). In der Kampfmetro fehlen mir auch die
    Leihpokemon und beim Vergnügungspark waren die Macher auch nicht gerade kreativ.
    In Stratos City hätte auch noch irgendwas zeitraubendes hingemusst und allgemein sind die Städte
    irgenwie leer (in Panaero City hätte man den Flughafen irgendwie nutzen können).
    Dann das nichtvorhandensein von Beeten sowie die Möglichkeit Trainer erneut herauszufordern.
    Der freigeschaltene Bereich nach der Liga ist meiner Meinung auch nur dürftig zusammengeschustert.

  • Mir gefällt einfach nicht das werendt der Strory übertrieben viel passiert und nach den Top-Vier fast gar nichhts mehr man langweilt sich einfach nur noch durch die so gut wie nicht vorhande Kampfzone oder die fehlende Wettbewerbe die bis jetzt zum mindestens ein wenig die Stimmung im spiel gehalten man sollte vielleicht das spiel mal so programmieren das man auch mal wieder in alte Regionen reisen kann z.B von Einall nach Sinnoh oder Hoenn das würde mit sicherheit einigen fans gefallen und nebebei die Verkaufszahlen extrem steigern.Man hat nebenbei die Möglichkeiten nicht voll aus geschöpft man könnte die Stadien als anlass nehmen für irgndwelche events die sich in einen gewissen abstand wiederholen oder so was ähnliches jedenfalls den spieler ein bisschen mehr den spieler nach der Story beschäftigen.

  • bei b/w fehlt mir so einiges.....
    Zuerst ist ie Story einfach zu kurz und man bereist erstens mal nur die hälfte der Region und rennt am anfang nur eine Route entlang, dann kommt sofort ne Stadt mit der 1. Arena und dann kommt eigl. nach (fast) jeder Route sofort eine Arena und TZeam Plasma hat auch nur wenig auftritte, einmaln bisschen Labern, nur 1-2 mal gg Rüpels kämpfen, 1-2 mal gg N und das wars.
    Außerdem braucht man in der Story eigl. auch keine VMs, man muss nur 1 mal nen Busch zerschneiden und 1 mal nen Stein verschieben und fertig, in den anderen Games war das anders.....
    ich finde, die Region ist einfach zu klein und man hat wenig herrausforderungen, ich finde es einfach viel zu einfach...

  • Das Einzige was mir so richtig fehlt, sind neue Typen bei den Arenen. Gut, die erste Arena war eine Überraschung, aber mir würde es wirklich gefallen wenn es mal eine Unlicht Arena geben würde als Beispiel. Auch dass es in den Eis Arenen (ausser Petznief und Siberio) Kein Poki gab was Wasser Attacken einsetzte, das stört mich, weil es so mit einem guten Feuerpokemon viel zu einfach ist/war. Da wünsche ich mir mehr Taktik bzw dass es schwerer wird. Und wie gesagt, mehr Wechsel bei Arena Typen, Flug oder Gstein hatten wir zur Genüge, nun sollten andere Typen mal dran kommen dürfen, oder mal wieder Stahl z.B, wie gsagt Unlicht oder auch mal wieder eine gemische Arnea, oder eine, die voller verschiedener Doppeltypen ist. Das wär mal was.
    Anosnten fehlt mir in dem Sinne nicht so viel wie vllt anderen, denn diesmal sind die Charas einigermassen ausgearbeitet (N z.B) und die Story ist imo sehr gut. Die Pokis gefallen mir, wenn natürlich auch nicht alle, aber fehlen tut mir da nichts.

  • Die Edition ist schon gut, aber es gibt ja immer etwas zu bemerken, nicht wahr?;)
    Das mit den Routen wurde zwar von einem User schon angesprochen, doch ich muss ihm wirklich zustimmen. Die Routen sind einfach zu kurz und sofort erreicht man eine Stadt nach der nächsten und schon hat man die halbe Einall-Region bereist. Manche Städte kommen mir auch einfach zu klein vor, wie z.B Panaero City, die außer dem Flughafen, dem schlichten Pokemoncenter und vielleicht zwei bis drei Häuser, nichst wirkliches Interesanntes hat. Ich hätte mir da schon gewünscht, wenn da schon ein Flughafen steht, dass man auch mit einem Flugzeug fliegen kann oder so etwas. Die Story finde ich gut, sie ist definitv interesannter als die vorherrigen muss ich sagen. Doch auch wieder da muss ich sagen das es mir zu schnell geht. Die Pokemon habe ich mittlweile wirklich ins Herz geschlossen und ich ahbe schon meine Lieblinge unter ihnen gefunden. Natürlich gibt es so welche wo ich nicht mag-war aber bei den vorherrigen Edis auch so.

  • Heyhey,


    Also ma ganz short,es fehlt schon seit HG/SS Der wums in den edis ,da ist nicht das gewisse etwas,es spielt sich langweilig,es passiert nichts aufregendes.
    Als D/P raus kamen,war alles ganz neu,farben viel knalliger,viele neue pkm.Natürlich ist die 3D grafik bei den neuen pkm was neues,aber das hat auch wieder nachteile wie z.b. das verpixelte im kampf,was man sehr deutlich sieht,dass macht das dann schon wieder etwas lasch,einige werden denken,mein gott,was habe ich nur ,es ist 3D ,grade neu raus gekommen,muss noch verbessert werde,nein,wir sind im jahre 2011,da denke ich ,dass man sowas perfekt machen kann.


    ---
    LyrocK

  • Mir persönlich fehlen die hinterherlaufenden pokemon die fand ich putzig und man konnte sich gute items holen ;) Die rematches der arenaleiter fehlen mir besonders da sie ein gutes training waren was mich stört sind diese pfützen man darf nie ohne schutz gehen sonst kommt beim 1. schritt ein pokemon-.- mal ehrlich sie hätten den wettbewerb doch lassen können ich meine das musical ist doch total langweilig ehrlich gesagt finde ich die story auch zu kurz und dieses glücks ei in 4. generation musste ich 30 chaneiras absuchen das war ne richtige herausforderung und jetzt kriegt man es einfach so wie ein pups angeworfen anscheinend wird es den wert verlieren wegen dem!!! :cursing: naja das fehlt mir... lg zeldaxshadow :)

  • Mir fehlen so einige Sachen:
    Die Wettbewerbe
    Der Untergrund
    Die tatsache das man Arenaleiter werden konnte
    Dass man in eine andere Region konnte
    Das Handy und die Rematches
    Das singende Pumeluff der Gelben Edition, dass Pika zum einschlafen brachte~
    (Herrlich süß~)
    Aber am meisten fehlt mir dass mir das Pokémon nicht mehr nachläuft
    :pika:

  • Ich vermisse auch so einiges...


    Kampffahnder
    Schade, dass man die Trainer nicht mehr herausfordern kann, um gut zu trainieren. In den zwei Stadien in Rayono City kann man leider nur einmal am Tag kämpfen. Die Leveln der wilden Pokemon sind zwar ausreichend, um gut zu leveln, aber gegen Trainerpokemon bekommt man doch etwas mehr Erfahrungspunkte^^


    Pokeradar
    Shiny-Kette ade. Und hallo Zufalls-Shinybegegnungen ._.


    Wettbewerbe
    Ich mag das Musikal irgendwie. Nur zu dumm, dass man da nicht direkt eingreifen kann, außer dem Pokemon zu bitten, Rosen durch die Gegend zu werfen oder ein Spielzeugschwert zu schwingen. Ich wünsche mir wieder die Wettbewerbe im Stil der 4ten Generation. Und auch damit, dass man mit Beeren Knursps (oder andere Süßigkeiten) herstellen kann.


    Beeren
    Schade, dass man im Spiel direkt keine Beeren mehr pflanzen kann. Ich kann zwar in die Dreamworld und ein Paar Beeren zu pflanzen, aber für die, die keinen zugang haben, ist das sehr schade. Man bekommt durch wilde Pokemon oder Trainer ein Paar Beeren, aber das sind auch keine Seltenheiten wie Kerzalbeere und sowas.


    Pokedex -> Größen/Gewichtvergleich
    In der japanischen Version hab ich verzweifelt danach gesucht und habe gehofft, dass ich einfach zu doof für die japanische Version bin und es sich in der deutschen finden lässt. Aber da wurde ich auch enttäuscht. Man kann sich zwar die Größe vorstellen, aber der Vergleich zu dem Trainer fand ich besser.


    Animationen der Arenaleiter/Top 4/Champ
    Irgendwie hab ich das auch vermisst. Zwar sind Bell und Cheren animiert, aber...U.U


    Hinterherlaufende Pokemon
    Das war so ein tolles Feature in HG/SS. Warum, warum haben sie das rausgemacht. T^T


    Untergrund/Geheimbasis
    Die Dreamworld ist praktisch gesehen so eine Art Untergrund und das Haus dort die Geheimbasis. Aber da sind auch wieder die Leute benachteiligt, die nicht in die Dreamworld können.


    ein paar ältere Pokemon vor der Liga
    Es ist zwar verständlich, dass GF mit schwarz/weiß eine Art "Neuanfang" mit Pokemon starten wollte, aber dennoch. Das sollte doch nicht so extrem sein, dass man im Spiel erst nach der Liga auf ein paar ältere Pokemon stößt. Mir gefallen die neuen, aber ich will nicht nur die neuen im Team, sondern auch ein paar der ältere edis. Und meistens will ich sie einfach VOR der Liga bereits haben xD. Konnte man in der 2, 3 und 4 Generation auch Zubats treffen und so. Außerdem hätte ich mir neue Evoli-Entwicklungen (Geist und Flug *,*) und Entwicklungen der vorherigen Pokemon gewünscht. Zwar nicht so extrem so viele wie in D/P/PT, aber schon ein Paar^^

  • Mir ist auch was aufgefallen - ich glaube, ich habe in diesem Faden bereits kritisiert, dass es in B/W nicht genügend Trainingsmöglichkeiten gibt- Nun, das habe ich teils zurückgenommen, da mit der Arena, den Rückkämpfen mit Cynthia/Cheren/bell/Morimoto genug gegeben ist. Man KANN trainieren, OK.


    ABER:
    In letzter Zeit war ich immer mehr mit Breeding beschäftigt, da ich gern Pokémon von klein auf großziehe und nicht, wenn ich sie mit Lv.38 oder so fange. Nun habe ich angefangen, ein Floink (ab Lv.1) zu trainieren und mir ist eine nervige Trainingslücke aufgefallen.
    Mittlerweile ist es auf Level 45 und die Gräser über Twindrake City + die Siegesstraße sind keine Herausforderung mehr, bringen nicht genug EP und sind langweilig... Die Pokéliga mit ca. Lv. 70-80 (grob) ist zu stark und die Pokis in den erst nach der LIga zugänglichen Gräsern sind auch zu stark! Nun weiß ich nicht, wo ich (eigenhändig) trainieren soll... Klar, ich kann es auch nach vorn setzen und am Beginn des Kampfes austauschen, bevor es plattgemacht wird, ab das liegt mir nicht im Sinn, da ich möchte, dass es selbst kämpft und nicht die EP dafür einfährt, was andere getan haben.


    Auch in meinem Storyteam hatte ich das Problem mit dieser Trainingslücke - OK, dann dauert es eben mal wieder länger, sich auf die Pokéliga vorzubereiten, aber ich für meinen Teil hätte mir schon ein paar Gräser mit Pokémon zwischen Lv. 40 und 50 gewünscht. Ich bin damals mit meinem Storyteam (Serpiroyal und so^^) in die Pokéliga gegangen, als mir das Training definitiv zu öde wurde, hab mich mit zig Tränken bewaffnet und gehelt was das Zeug hält - hab mich aber mehr oder weniger am Rande des Todes durchgeschlagen. Klar ist das mittlerweile mit Lv.90 kein Thema mehr, aber in dieser 40-50-Phase geht es einfach recht schleppend voran und selbst, wenn ich täglich in die Sporthallen gehe und Morimoto herausfordere, gibt es kaum noch Fortschritt...


    Ich hoffe sehr, dass diese Grauszonen in der dritten Einall-Edi beseitigt werden. :pika:

  • Mir fehlt in Schwarz und weiss,das man nach der Story viel zu wenig machen kann,


    -Kampfmetro ist zu langweilig
    -Sieben Weisen sind schnell gefunden
    -Zu wenig fangbare Pokemon
    -Regiion ist zu klein
    -Liga ist zu einfach
    -Pokemon sind leicht gefangen


    Naja das war meine kritik :rolleyes:

  • in pokemon schwarz fehlt mir der pokeradar es war klase in platin und so das man mithilfe vom pokeradar sich die shiny quote erhöhen kann, oder der kampffahnder der war auch nicht schlecht half auch immer wieder zum trainieren oder ich finde es blöd das man nicht noch ein mal gegen die arenaleiter kämpfen kann. :| :thumbdown:

  • lol, da fehlt mir viel...zb. die ITEMS...und BEEREN! und es regt mich auf, das die items die man so mühevoll auf den "alten" edis der 3. und 4. gen halt gesammelt hat, jetzt sozusagen nur noch müll sind und ganz besonders finde ich das mit den beeren scheiße. wer keine wifi hat is benachteiligt! -.-
    und die wesen bei der dream world...argh! >.<
    hm...sonst hätten die entweder nen neuen wettbewerb oder einen neuen pokeathlon machen können, aber nicht das musical. ich check eh net wie das geht, wie man da gewinnen kann, falls man das überhaupt kann, lol.
    und es wäre auch besser gewesen, wenn es arenaleiter rematches gegeben hätte.


    aber man kanns halt net ändern....außer man kauft sich (in meinem fall jetzt) nen 3ds um wifi zu bekommen! x3

  • Mir fehlt an den Edition folgendes:


    - Pokémonwettbewerbe (+Bänder)
    - Die Möglichkeit, alle Pokémon zubekommen, ohne SS/HG bzw P/D/PT zu besitzen
    - Die Items aus anderen Editionen rüberzutauschen >.<
    - Dass manche Items oder TMs entfernt wurden stört mich
    - Ich finde, dass man in den Editionen weniger rätseln muss
    - Kampffahnder, Pokéradar und andere Zusätze

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • In S/W gibt es sehr viele Neuerungen aber auch leider wurden viele tolle Sachen weggenommen besonders vermisse ich:
    Dass ein Pokemon hinterherläuft ;(
    Ein Pokeathlon (Wettberwerb wäre auch gut)
    Den Untergrund bzw. die Geheimbasen in R/S/SM
    Die Ballkapseln
    Den Kampffahnder
    Auch sehr schade find ich dass man nicht mehr erneut gegen die Arenaleiter kämpfen kann

  • Also mir fehlt unser schöner alter Pokewalker der uns Tagelang begleitet hat :(
    Mir fehlt auserdem noch das man nicht mehr gegen Arenaleiter nochmal Kämpfen kann.
    Der Pokeathlon fehlt mir auch bei dem wir unsere Zeit für etwas vertreiben könnten und Sonderbonbons gewinnen konnten .
    Die Geheimbsaen fehlten mir auch in SS/HG und jetzt auch in B&W .
    Und das neue Musical ersätz das alles nicht ! Jedenfalls amcht die DW es etwas besser !
    Gamefreak erhöre unsere Worte !

  • Mich stört folgendes:
    - Der Visocaster ist zwar cool, aber 1. Sagt man da nie selbst was und 2. Nach der Hauptstory ist das Ding nutzlos
    - Kampffahnder fehlt mir!
    - Wettbewerbe mit Glanz, Knursp und Co. sind besser als dieses Musical.
    - Kampfmetro ist nichtmal halb so gut wie die Kampfzone!
    - Arenaleiter remachten war cool D:
    - Die Story erscheint mir unvollendet. Es kann doch nicht sein, dass N einfach so verschwindet! D':
    - Sie haben irgendwie von HG/SS einen Schritt nach hinten gemacht. Der Pokedex ist schlechter geworden und ich habe die ganze Zeit nicht kapiert, warum Cheren und Bell animiert sind und der Rest nicht ._.
    - Hinterherlaufen der Pokémon war cool
    - Sie haben nur neue Pokémon erfunden - keine neuen Vor- und Weiterentwicklungen


    Mehr fällt mir grad nicht ein
    Dream