Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin eigentlich immer das, was ich auch in Echt bin, da ich gerne mein Team nach meinen Vorstellungen im Traum darstellen sollen.
    Das wär so schön, wenn ich das wirklich im Spiel wäre... aber wer träumt nicht davon? Evoli Aquana Blitza Flamara Psiana Nachtara Glaziola Folipurba Feelinara
    Ein Team aus denen wäre doch spitze, wenn man dieses auch in Echt haben könnte...

  • Da ich immer neue spielstände mache, bin immer abwechselnd das Geschlecht, da ich beide Möglichkeiten ausprobieren will :D
    Wenn ich aber nur einen machen müsste, würde ich mein Geschlecht nehmen, als Mädchen durch die Welt zu gehen und so mit Freunden kämpfen wäre seltsam, deswegen verabrede ich mich mit Freunden auch nicht zum kämpfen,sollte ich momentan ein mädchen haben :P

  • Das ist eine Wahl, über die ich nie nachdenke. Nehme immer den Jungen, witzig fand ich, als ich nen Speedrun von Heartgold oder SoulSilver gesehen hatte, dass die Wahl des Geschlechts auch schon Einfluss auf die Zeit hatte.

  • Ich habe in Heartgold den jungen genommen weil er besser aussieht als das dämliche Mädel und in Schwarz hab ich das Mädchen genommen. In Schwarz 2 hab ich wieder Junge genommen :assi: in Soulsilver hab ich das dämliche Mädel genommen :ugly: und In Weiss 2 hab ich au wieder Mädchen genommen und in X hab ich schon wieder Mädchen genommen weil ich den Jungen etwas seltsam finde.

  • Da es gerade in der aktuellen Version Kleidungsstücke speziell für die Geschlechter gibt hab ich die Hauptstory mit beiden durch. Allerdings tendiere ich ehr dazu die Jungen zu wählen, einfach, weil sie meistens besser aussehen vom Design her als die weiblichen Spieler. Ausnahme ist nur bei Platin und S2/W2 sowie eben jetzt in X/Y.

  • Ich nehme auch meistens den Jungen. Aber wenn man das Spiel so zum 3. Mal spielt, nehme ich auch mal das mädchen. Und es ändert ja auch etwas :D


    Naja z.B in Hg/Ss hat dann ja das andere Geschlecht das Maril. Schade das sich nicht ach der Storylauf ändern würde. Wäre mal cool ;D


    Also: Meistens bleibe ich realitätsnah

  • Das ist eine Wahl, über die ich nie nachdenke. Nehme immer den Jungen, witzig fand ich, als ich nen Speedrun von Heartgold oder SoulSilver gesehen hatte, dass die Wahl des Geschlechts auch schon Einfluss auf die Zeit hatte.


    Inwiefern hatte die Auswahl des Geschlechts in dieser Edition Einfluss auf die Zeit?


    In den ersten Generation hab ich männlich genommen, seit Platin immer weiblich außer SS/HG und zu X dann wieder männlich. Finde es immer schwer zu entscheiden was man nehmen soll, da ja beide Charas nicht der Burner sind.
    Aber grad zu X wo man den Style verändern kann, ist es noch schwieriger geworden sich zu entscheiden. Man möchte halt alle Klamotten sehen... grad da wäre es klasse gewesen wenn der/die Rivale/in auch täglich die Kleidung geändert hätte.

  • Ich nehme immer den Charakter, der mir am besten gefällt
    Früher, also wirklich früher als ich noch ein kleiner Bub war, hab ich aus Prinzip immer den Jungen genommen
    Mittlerweile ist das aber anders. Wie schon erwähnt nehme ich den, der mir persönlich besser gefällt
    In Platin war's schwierig, da ich beide Charaktere gut finde. Also hab ich einfach mal den Kerl und dann das Mädchen genommen
    Jetzt in X passt mir der Kerl überhaupt nicht, weswegen ich das Mädchen spiele. Es ist schon so wenig komisch aber ist ja auch nur ein Spiel :D
    Natürlich soll man sich ein wenig mit dem Charakter identifizieren, aber wenn der Typ schon so aussieht, wie soll ich mich dann in ihn hineinversetzen ?!?
    Klingt komisch, ich verstehe diese Logik auch nicht ganz, aber ist halt so ;)

  • Ich bin selbst ein Mädchen, deshalb wähle ich auch immer den weiblichen Charakter. Außerdem finde ich dass die Jungs oft bescheuert aussehen... Und die Mädels, finde ich, sehen oft sehr hübsch aus!:) Die Gefallen mir auch einfach besser!^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Also ich spiele zumindest beim ersten Durchgang immer als Mädchen. Wenn ich danach mal neu anfange, nehme ich hin und wieder auch den Jungen,
    aber das kommt dann immer darauf an, ob mir der Charakter auch gefällt.

  • Ich nehme eigentlich immer den Jungen, außer ich find den vom Aussehen her wirklich blöd (Schwarz 2).


    Der Grund dafür ist, dass auch wenn ich ein Mädchen bin, ich nunmal nicht so weiblich bin, sondern eher jungenhaft.
    Und jetzt bei X und Y ist das richtig toll, weil ich als Junge tatsächlich so kurze Haare hab, wie in echt :D
    Und der Kleidungsstil entspricht auch eher meinem eigenen, ich trage zwar keine Jungen-Klamotten, aber lieber eben sportlich^^

    Pokemon Y-->Name: Izzy FC:4656-6943-0976 /Typ: Stahl /BITTE PN WENN IHR MICH ADDET
    Pokemon in meiner Kontaktsafari: Forstellka Magneton Clavion


    Mein erstes Y-Ruhmeshallen-Team: Tauboss Fiaro Libelldra Turtok Yveltal Raichu

  • Ich spiele generell immer als Mädchen, weil ich eben eines bin. ^^
    Die einzige Ausnahme bildet Platin und Diamant, weil ich Lucia nicht mag. Aber sonst spiele ich immer als Mädchen. Wahrscheinlich kommt es auch daran, wie sehr mir das Design des Charas gefällt oder wie ich persönlich zu dem Charakter stehe. Auf der Rubin spiele ich eben gerne als Maike, weil sie eben mein Lieblingscharakter von Pokemon ist. Und Lucia mag ich nicht, weil ich sie auch im Anime nicht sehr mag. Ansonsten gefallen mir auch die übrigen Designs ganz gut. Naja, vielleicht außer das von S/W2. Ich mag diese Zöpfe und die Kleidung nicht. ^^ Da hat mir der Chara aus S/W um längen besser gefallen. Aber der Junge hat mir ja noch weniger zugesagt, also hatte ich keine andere Wahl.
    Echt, was haben die in S/W 2 mit diesen ganzen Frisuren? Der Rivale hat mir vom Aussehen ja auch nicht wirklich gefallen, von der Persönlichkeit vielleicht schon, aber vom Design nicht wirklich. Ich kann mich nur daran erinnern, was irgend ein Typ von Team Plasma gesagt hat: "Der Typ mit der Frisur wie ein Baldorfisch ist ja total übergeschnappt. Ich habe Angst vor ihm...er ist ein Monster" (oder so ähnlich. ^^) Jaaa und genau so sehe ich das auch. xD Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich gerne mit Frisuren anderer Leute befasst, aber...sowas fällt sogar mir auf.


    Nein, grundsätzlich spiele ich - bis auf eine kleine Ausnahme - immer als Mädchen.

  • Ich bin eigentlich immer als Junge weil ich mich damit besser identifizieren kann. Bisher hab ich nur ein mal als Mädchen gespielt.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich nehme normalerweise mein eigenes Geschlecht, aber manchmal nehme ich auch den Jungen, weil ich keine Lust habe als Mädchen zu spielen, oder, wie in PMD ein Poki sein möchte, das man nur haben kann, wenn man als Geschlecht männlich wählt. Manchmal sieht der andere Charakter auch einfach besser aus, als der, der zum eigenen Geschlecht passt, trotzdem spiele ich lieber als Mädchen.

  • Ich nehm immer das Mädchen egal welches Spiel weil ich ja selbst ein Mädchen bin und ich das Mädchen so oder so meistens besser finde vorallem in X/Y gefällt mir das Design sehr ich find Serena in Originalform einfach toll.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich spiele immer lieber als Mädchen, das ist aber bisher schon in jedem Spiel so gewesen wo man sich das Geschlecht aussuchen konnte (nicht nur Pokémon), da es mir eigentlich meistens besser gefällt und man im Normalfall auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat (meiner Meinung nach, nicht unbedingt bei Pokémon sondern allgemein gesagt). Naja, ich bin auch selbst ein Mädchen, von daher gesehen.
    Ich spiel eigentlich nur dann als Junge, wenn jemand anderes eines meiner Spiele, die ich länger nicht gespielt habe, in der Hand hatte und als Junge ein neues Spiel angefangen hat, welches ich jetzt im Moment nicht unbedingt löschen will...