Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also in der ersten Generation hatte man ja noch keine Wahl.
    In Kristall wechselt das. Im Moment hab ich einen Jungen. In der 3. Generation hab ich früher auch immer gewechselt.
    Aber wenn ich heute einen neuen Spielstand anfange, egal in welcher Edition, bin ich eigentlich immer ein Mädchen. Selbst in Soulsilver war ich ein Mädchen und das finde ich total hässlich^^

  • Also in den neueren Edition (Diamant, Perl, Platin usw.) habe ich immer das Geschlecht gewählt, was ich bin, also Mädchen. Natürlich konnte man in den älteren Regionen (Rot, Blau, Gelb usw.) noch nicht das Geschlecht auswählen, aber es ist trotzdem irgendwie etwas anderes, wenn man mit seinem eigenen Geschlecht spielt. Deshalb habe ich auch immer mein Geschlecht gewählt. Ich würde es irgendwie komisch finden, wenn ich jetzt mit einem Jungen spielen würde. Aber so ist halt meine Meinung.

  • Meistens spiele ich das Mädchen, es ist halt das Geschlecht was ich im RL auch bin. Wenn ich das Spiel dann irgendwann eventuell neu starte, nehm ich dann meistens den Jungen. Es bringt ja eigentlich keinen Unterschied, aber irgendewie finde ich es langweilig dann noch einmal mit dem Mädchen zu spielen. Also ich benutze beide.

  • Ka Ich spiel immer als die Weibliche Figur ... liegt daran das ich auch ein Mädchen bin... tja aber wenn ich jetzt noch zu Schwarz die Weiße
    Edi bkommen würde.. hätte ich wahrscheinlich als Junge gespielt.... Außerdem finde ich die Farbe blau besser dasl dieses rotpinke disaster bei den C-Gears/Poketech von den Mädchen...

  • Ich spiele immer einen Jungen.Außer einmal,da habe ich von meinem Freund gehört,das wenn man ein Mädchen nimmt das spiel(die Trainer)leichter(schwächer)
    wäre.Also hab ich es mal ausprobiert.Hab die ganze Feuerrot als Mädchen durchgespielt.


    Fazit:Er hatte unrecht.Es ist genau so wie bei einem Jungen. :brainslug:

  • In den ersten Editionen gab es sowas ja noch nicht, das man zwischen einem Jungen oder Mädchen wählen konnte. Die Edition, ind er es zum ersten Mal eine geschlechterspezifische Rollenwahl ga, war denke ich die Kristalledition, aber selbst da wurde die Figur in einen Jungen verwandelt, wenn man bspw. mit einer älteren Edition verbunden war (was ja klar ist).
    Es wird ja sogar empfohlen mit dem Geschlecht zu spielen, welche sman im RL auch inne hat, es gab jedoch auch noch nie einen Grund mich zu Beginn eines Spiels für die feminime Seite zu entscheiden. Das der Speilverlauf anders ist, wenn das Mädchen wählt habe ich auch schon öfters gehört, habe mir jedoch immer dabei gedacht, das so etwas bestimmt nicht zutrifft und wie der User über mir schon bestätigt, ist das Humbug.

  • Da ich wirklich jede Edition spiele/habe habe ich meist zwei Editionen, bzw. drei. Ich wechsel mich nach den Editionen jeweils ab. Bei Black/White habe ich zum Beispiel in Black das Mädchen genommen, weil ich Reshiram vom Aufreten her weiblicher finde als Zekrom. Deswegen ist die White für den Jungen, da Reshiram irgendwie nicht zu ihm passt - und Zekrom im Gegenzug besser. Und da das Spiel so wieso nicht vom Geschlecht her variiert, kann ich auch abwechseln - Mädchen, Junge, usw. Da es aber auch manchmal drei Editionen gibt, gibt es bei mir überwiegend Mädels - und die Jungs gefallen mir fast alle nicht, außer Touya.

  • Ich bin ein Mädchen und nehme immer das Mädchen ich würde es nicht normal finden wenn ich einen Jungen nehmen würde und auserdem wie soll ich den Jungen dann nennen etwa genauso wich ich heisse einen Mädchen namen? xD oh nein mit mir geht das nicht ich nehme immer ein Mädchen und bennen mich auch so wie ich im echt heisse..das ist halt Mädchen-Power ^__^"


    ~Zorua~

  • Ich bin ein Mädchen, also nehme ich meistens das Mädchen. Ich spiele seid Kristall, aber dort habe ich als Junge gespielt, da ich Kris hässlich fand.
    Es interessiert mich wenig was ich nehme, der Spielverlauf ändert sich nicht. Wenn ich ausversehen mal ein Junge nehme, ist mir das egal und ich zocke die Region als Junge durch, ich rege mich da nicht so über auf, da ich die Jungen meistens besser aussehen finde. Black/Touya fande ich am besten aussehen, also habe ich bei meinen zweiten Durchgang als Junge gezockt, einfach nur um beides erlebt zu haben.


    Sayonara

  • Ich spiele immer den jungen mit einer außnahme in Diamant ,da ich den Hut des Jungen viel zu groß fand habe ich das Mädchen genommen,..
    Das hatt aber uch nicht besser aus geschaut :)
    In den ranger spielen habe ich bis jetz immer das Mädchen genommen, hab aber keine Ahnung wieso eigentlich :P
    Also grundsätzlich in den normalen Pkmn spielen nur jungen
    und in den Ranger spielen nur Mädchen
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich nehme immer den Jungen da ich selbst einer bin ^^ Un das wäre i-wie ähm.. gibts da einen richtigen ausdruck? Komisch da das sonst so laufen würde:
    <Oliver (Mädchen)>
    <Hä???>
    Das wäre dann in einem online Kampf etwas verwirrent .
    Nun einmal habe ich in Saphir gedacht soll ich doch das Mädchen nehmen , und dann wollte ich auf das Rechte fehlt klicken aber dann wars schon zu spät^^

  • ich spiele auch immer als ein Mädchen (bin ja auch eins;D) (:
    naja es is iwie glaub ich n andres gefühl wenn man als mädchen rumlauft ---> das man ja wirklich is :D
    oda als junge ---> ehhmm....ka is net wirklich so meins ^^
    ich bin ein mädchen und steh dazu nech :p
    außerdem gefallen mri die weiblichen charaktere im anime & im spiel einfach alle bessa x3
    die klamotten, haare - einfach deren style <3
    aba zb einer meiner freundinnen war in saphir n junge und hieß michael ...
    ka wie sie drauf kommt weil sie eig simone heißt xD
    das konnte sie mir nie erklären udn wollte es auch net (:->* jeder wie er mag *
    glg.

  • Ich spiele immer den männlichen Charakter, weil er mir sehr viel besser gefällt als der weibliche Charakter. Und da die beiden Charaktere keine unterschiedlichen Stärken oder Schwächen haben, sehe ich auch keinen Anlass den Charakter zu wechseln. Und der Hauptgrund, dass ich immer den männlichen Charakter nehm, ist natürlich die Tatsache, dass ich kein Mädchen bin.

  • In der ersten Generation und auch in zwei Dritteln der zweiten Generation war die Entscheidung ja nicht besonders schwer. ;)


    Als es dann allerdings das erste Mal die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer gab, nahm ich das Mädel und dabei ist es bis jetzt auch geblieben.


    Und praktischerweise ist mein Nick, den ich auch in den Pokémon-Spielen verwende, ein neutraler Name, so kann ich den problemlos in jeder Edition verwenden, egal mit welchem Trainer.

  • Hallo Leute,


    also ich nehme immer den Protagonsiten, der meinem realen Geschlecht entspricht, also männlich. Wieso sollte ich auch
    weiblich nehmen, wenn ich männlich bin? Bis auf das Aussehen ändert sich doch gar nichts; die Story bleibt wie sie ist.
    Also, echt unnötig ist es, wenn manche Leute, gerade etwas ältere (16, 17 etc) Mädchen nehmen, weil sie ihrer Meinung
    nach "scharf" aussehen. Das bringt ihnen nichts, wenn sie irgendwelche erfundene Leute aus Spielen anhimmeln; nicht wahr?


    Euer Walraisa_98

  • ich wähle immer den jungen da ich auch ein junge bin.wenn jemand zu mir sagen würde: "he spiel in der nächsten pioki edi ma als mädel!" würde ich sagen: "SPINNST DIU!!!????????". und das in ernst! ich spieler net gern als das andere geschlecht. am emnde kommt en neue poki edi un ich drücke ich spiele als mädchen und dann is im spioel irwie ne lovestory un ich muss im spiel nen kerl küsssen :cursing: . das käme doch voll schwul rüber!(bitte net wegen dem wort aufregen. es is im board sogar ein thema über solchwe pokis....l.)


    der sieg gebührt nur dem, der esx vermnmag................ habs vergessen :ugly: . victini foever :nummer1:

  • ich nehem immer mädchen ( vieleicht auch weil ich eins bin )
    ich wollte auch schon mal einen den jungen nehmehmen aber ich dachte dan neh ich neme lieber wieder das mädchen
    ich finde auch die mädchen besser ( keine beleidugung für jungen aber mädchen hallo i am a girl )
    also ich mag die mädchen mehr als die jugs ^^

  • Ich spiele immer als Junge;)
    1. Ich bin ein Junge und deswegen spiele ich auch als einer.
    2. ich schreibe meinen namen dort hin, weil ich unkreativ bin und dass ist nunmal ein männlicher Name :D
    3. Ich finde die Jungs sind immer total cool gemacht, dass für mich kein Grund besteht zu wechselns.
    4. Die Mädchen sehen zum teil echt nicht toll aus :thumbdown: es gibt so gut gemacht weibliche gegner, aber der Charackter ist meist echt schlimm >.<
    Aber es ist alles geschmackssache und da ich nunmal männliches denken habe, kann ich es eventuell auch nicht beeinflussen, ist nun einmal so^^


    LG MystikPalkia

  • Ich bin ein Mädchen und nehme auch eines.
    Nur selten gibt es, das ich ein Junge bin. In Platin habe ich den Jungen genohmen, weil ich
    Lucia oder was das auch immer sein soll hasse. Aber wen ich das Mädchen OK finde, wie in zB.
    in meiner Weiß, Lotta. Ich mag sie, sie hat so einen Frechen, lebendigen eindruck. ^___^ Ich
    habe trotzdem für 'Ja immer' gestimmt.


    Lg
    [color=#00sa564cf]Chilla[/color]