Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin immer ein Junge und in echt bin ich auch ein Junge. Es hat ja im Spiel keine bedeutung was man ist aber ich will das irgendwie nicht ein Mädchen zu spielen.Außerdem müsste ich mir dann erstmal einen Namen überlegen :D Ich glaube ich würde nur das andere Geschlecht nehmen wenn es dannn unterschiede in den Spielen gibt.

  • Seit man ab Kristall das Mädchen wählen kann, hab ich eigentlich auch immer den weiblichen Chara genommen. Allerdings fand ich dann in SW2, dass
    das Mädchen mit der Frisur ziemlich misslungen aussieht, sodass ich das erste Mal seit langer Zeit wieder den Jungen gewählt habe...
    Im Grunde ist es für mich nicht so wichtig, ob Junge oder Mädchen, das Design muss mich auch ansprechen. Und wenn die Designs beide ungefähr gleich gut sind, dann wähle
    ich eben einfach mein eigenes Geschlecht, da kann man sich ja dann auch zumindest ein bisschen besser mit identifizieren.

  • Ich hab eigentlich bis her immer den Jungen gewählt, weil ich mich dann besser mit der Spielfigur identifizieren kann^^ Außerdem ist die Wahl des Namens um einiges einfacher ;)
    Obwohl eine Zeit lang wollte ich auch mal das Mädchen nehmen und zwar als mir gesagt wurde, dass man dadurch öfters auf seltene Pokemon trifft :D Irgendwann hab ich aber gemerkt,
    dass das nicht so ganz der Wahrheit entsprechen kann und hab mich wie immer für den Jungen entschieden^^

  • Ich nehm eigentlich immer den Jungen bei Pokemon, da ich das persönlicher finde als würde ich jetzt auf einmal als Mädchen spielen. Allein schon die Tatsache, das ich schnell einen Name habe ist schon als Grund Wert, denn würde ich als Mädchen spielen bräuchte ich erstmal einen Namen, wo ich dann ne halbe Ewigkeit brauche um einen guten zu finden da ich nicht sehr kreativ bei sowas bin. Beim Design ist es mir nicht so wichtig wie der Character aussieht, denn früher oder später gewöhnt man sich eh und dann ist es eh egal. Das ist aber bei mir bei allein Spielen so, wo man das Geschlecht aussuchen kann. Da nehm ich immer den Männlichen Character auch wenn er manchmal nicht so gelungen ist wie der Weibliche Character z.b. Ich spiel lieber in meinen Geschlecht als im anderen einfach.

  • Ich hab eigentlich auch immer nach meinem Geschlecht den Charakter ausgewählt, also männlich.
    Ich weiß nicht, manche mögen es vielleicht ganz reizvoll oder lustig finden, das andere Geschlecht zu spielen aber mir persönlich gefällt es auch um Längen besser, wenn ich meinem Geschlecht entspreche. Mal davon abgesehen gefallen mir die weiblichen Protagonisten gar nicht so vom Design. Einzige Ausnahme ist da Kristall, aber das hab ich nie gespielt.

  • Eigentlich nehme ich immer die weibliche Spielfigur, nur in Platin nahm ich mal
    aus langeweile bzw. als Abwechslung die männliche Spielfigur. Mir ist es
    persönlich lieber als Mädchen zu spielen als jetzt als Junge. Außerdem
    gefallen mir die weiblichen Charaktere vom Aussehen her besser und die
    Originalnamen finde ich auch schöner als jetzt bei den männlichen Charakteren.
    (nehme bei den Namen immer den Namen, der vorgegeben ist).

  • Ich spiel immer als Mädchen. Ich finde es komisch als Junge zu spielen, wenn man ein Mädchen ist (oder andersherum). Ich finde es deshalb besonders doof, das man in den ersten Spielen für den Game Boy nur ein Junge sein kann, das ist total unfreundlich gemacht von game freak.
    Das man in manchen Spielen nur ein Junge oder Mädchen sein kann, finde ich je nach Spiel doof oder annehmbar. Bei Super Mario zum Beispiel finde ich es in Ordnung das man nur Mario (manchmal auch Luigi) spielen kann, ich meine sollte man etwas Peach spielen können (stell mir gerade vor wie Peach durch die Super Mario Welten hüpft -.-).

  • Ich spiele eigentlich immer als Junge, allerdings habe ich in Weiß 2 (ich habe auch Schwarz 2 wo ich als Junge spiele) wegen der Sache mit der Fundsache, wo es Geschletsspezifische Pokémon zu ertauschen gibt, als Mädchen gespielt um so auch die anderen Pokémon bekommen zu können. Allerdings gefällt es mir weit besser, als Junge zu spielen.



    Mfg Achromas

    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang
    Ich nehme gerne Pokémon Onlinecodes, falls ihr noch welche übrig habt, die ihr nicht einlösen könnt/wollt.

  • Ich nehme immer die Jungen. In den Spielen sehen die immer besser aus als die Mädchen und zu Jungs kann man sich coolere Namen ausdenken. Das einzigste Mal als ich ein Mädchen gewählt habe war in Heart Gold. Aber nur weil mir der Hut so gut gefallen hat.

  • Ich habe mich bisher auch in jeder Edition für den männlichen Protagonisten entschieden, bis auf Rubin, diese Edition gehörte meine Schwester, und als sie keine Lust mehr hatte zu spielen, habe ich ihren Spielstand übernommen und erstmals als Mädchen gespielt. Fand es jetzt nicht komisch oder so....aber würde mich trotzdem immer wieder für die männliche Variante entscheiden.


    Greetz

  • Ich nehm seit einiger Zeit immer das Mädchen. In der Regel gefällt mir das Artwork einfach besser (ausser bei BW2, da sind beide schrecklich, nur der Junge noch schrecklicher). In Rubin, Platin und BW2 habe ich das Mädchen genommen, und ich werde auch in Zukunft das Mädchen nehmen... Habe ich zumindest vor. Komisch finde ich das eigentlich nicht, ist ja aus rein ästhetischen Gründen. Soweit ich weiss macht es auf das Spiel keinen Unterschied.

  • Ich nehme ebenfalls meistens das Mädchen, da ich die Designs der weiblichen Protagonisten in beinahe jeder Generation sehr viel schöner finde. Gut, Kristall habe ich damals abartig oft durchgespielt, daher kam immer dann der Junge dran, wenn mir die türkisfarbenen Haare des Mädchens mal wieder zu sehr auf die Nerven gingen. ^^" In Schwarz fiel meine Wahl auch abwechslungsweise auf beide, da Warrens und Lottas Aussehen wirklich überwältigend gut gelungen war und das Spiel mit beiden gleich viel Spaß machte. In Weiß 2 wiederum fand ich es witzig, dass mir das Mädchen dermaßen ähnlich war, nur, dass ich keine Miniröcke und zwei Riesenbommelm als Frisur trage, sodass ich es in meinem einzigen Run genommen habe. Der Junge ist zwar auch nett, mit dem Taucheranzug und so, doch seine Frisur sieht übertrieben bescheuert aus.
    In X / Y soll man Gerüchten zufolge das Outfit des Charakters ändern können, doch auch dort werde ich so oder so das Mädchen wählen, da es mir vom Grundkonzept schon besser gefällt.

  • Ich nehme immer einen Jungen als Char und das bei jedem Spiel wo dies möglich ist !
    Aber natürlich kann man auch mit einem Mädchen Spielen aber ich finde es persönlich besser als Jungen als Jungen und als Mädchen als Mädchen zu Spielen, denn besonders Onlien weis man so eher wenn man vorsich hat, wobei das ja nichts darüber sagt was das gegenüber Tauschen will oder im Kampf kann !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Immer als Junge. Aber wenn ich mit der Einstellung ein Spiel spiele, wo ich weiß, dass ich den Spielstand nach der Hauptstory wieder
    von neu beginnen werde, dann spiele ich aus Fun, auch mal als Mädchen, nur um Abwechslung zu haben.

  • Ich Spiele immer als Junge da ich selber einer bin
    Außerdem halte ich nicht viel von welchen die sich inn einem Spiel als Mädchen ausgeben um nur davon etwas zu haben


    wie in normalen MMORPGs wo fast jeder zweite Kerl ein Mädchen spielt nur um Sachen von einem als geschenk zu erhalten
    und wenn er dann auch noch schreibt wie ein Kerl aber behauptet er sei ein Mädchen ... PFFUUUIIII
    Davon Halte ich echt nichts


    Wenn es aber um Pokemon geht ist mir das regelrecht Egal da es jeder so spielen sollte wie es ihm gefällt
    wenn es aber darum geht das das Mädchen etwas anderes im spiel erhält als der Junge und man aber beides haben möchte habe ich volles Verständniss dafür da es ja nicht Pedohaft (Tut mir leid es jetzt sich blöd anhört) nur weil man etwas erhalten will was nur ein Geschlecht erhällt



    Gruß Axel =)

  • Bei mir hängt das Geschlecht beim Pokemon-Zocken von der Edition ab. Es kommt darauf an, welches Geschlecht für
    mich besser aussieht. Bei W/S 2 nehme ich Toby (den Jungen), da er für meinen Geschmack besser aussieht,
    während ich in D/P/Pl Lucia (das Mädchen) nehme. Und manchmal nehme ich das andere Geschl., weil mir langweilig ist. XD

  • Bis zur Pearl Edition hab ich immer als Mädchen gespielt, obwohl ich das Aussehen von denen immer total doof fand. Das lag daran, dass ich halt ein Mädchen BIN und gedacht habe, ich muss mit dem Geschlecht spielen, welches ich auch bin. Seit Heartgold spiel ich aber als Junge, ich finde, die Jungs haben allgemein ein besseres Aussehen... ich finde die Mädchen an sich in den Pokemonspielen nicht wirklich hübsch. Die Namenswahl ist bei mir kein Problem, bei HG und W/W2 hab ich mir Fantasy-Namen ausgedacht, wobei ich bei W und W2 den gleichen Namen verwende und ich den wohl auch weiterhin nutze (das war nur beim Mementolink etwas verwirrend, da weiß ich manchmal nicht, ob sie jetzt den Char aus W oder den aus W2 meinen xD). Bei X/Y bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, welchen Char ich nehme, da finde ich beide gut. Muss ich mir dann noch überlegen....

  • Ich urteile da eher nach dem Aussehen der Charaktere.
    Zum Beispiel hab ich bei DP das Mädchen genommen, weil die Mütze von dem Jungen total schrecklich fand.
    Aber grundsätzlich nehm ich immer den Jungen, wenn beide gleich gut aussehen. :D

  • Ich spiele immer als Mädchen ;) ich bin ja auch WEiblich also erklärt das auch warum xD ich hatte zwar manchmal vor vllt doch mal ein Junge zu nehmen aber dann dachte ich wieder ne vorallem finde ich nicht das die Jungs bei Pokemon so gut aussehen^^ aber ist Geschmackssache ;)