Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt eigentlich immer den Jungen genomen da mir das aussehen immer recht egal war. Ist auch bei andern Spielen so bei dem man sich einen Charakter gestallten kann. Würde aber durchaus auch mal das Mädchen spielen wenn sich dadurch besondere Vorteile gäbe oder sich der Spielverlauf ändern würde, da ich ja sonst nur das halbe Spiel gesehn und erforscht hätte und das wäre dann doch ihrgendwie verschenktes Geld.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Es kam bisher immer auf die Edition an und auf welches Spiel. Sagen wir so: Ausserhalb von Pokemon, vorallem in MMORPGs spiele ich gerne weibliche Charaktere, weil sie auch *hust* ganz gut aussehen. :D


    Aber bei Pokemon ist es irgendwie immer so, dass die männlichen Charaktere entweder cooler waren, oder dass die weiblichen Charaktere nie so dolle aussahen, als dass man sie spielen wollte.


    Bei Schwarz/Weiss sah die weibliche Protagonistin einmal gut und auch ein wenig älter aus als die anderen typischen Pokemon-Protagonisten, weswegen ich sie vorgezogen habe.
    In Rubin/Saphir hätte ich auch normalerweise gerne Maike genommen, aber Brix sieht einfach mal stylisch aus.


    Bei OR/AS werde ich auch wieder Brix nehmen, einfach aus dem Grund, dass durch die neue X/Y-Engine die Charaktere alle so kindlich aussehen und riesen Köpfe haben, deswegen kommt Maike leider nicht in Betracht, weil sie (wie ich in Videos gesehen habe) irgendwie sehr seltsam und mega kindlich aussieht. Alleine schon vom Körperbau her, was aber in R/S/S nicht so aussah.
    Also irgendwie bei mir nur eine reine Aussehens-Sache :D

  • Das ist bei mir Editions spezifisch, ich nehme immer das Geschlecht was für mich persönlich besser aussieht, weil ich ja mit einen Charakter Spielen
    will der mir gefällt.


    Bei Y hab ich die Weibliche Protagonistin genommen weil mir dort der Männliche absolut nicht zugesagt hat. Was daran liegt dass der Männliche Protagonist
    für mich etwas zu Kindlich aussieht. Für Alpha Saphir hab ich mich noch nicht entschieden weil ich beide mag und beide
    in den Original Edition gespielt habe. Wird vermutlich eine spontan Entscheidung wenn ich es dann anfange und vor der Charakterwahl stehe. ;)

  • Ich kaufe wie manch andere hier auch alle beide Editionen, einfach für denn fall das ich das Spiel nochmal durchspielen will ohne die Pokémon zu verlieren. ;)
    In meiner Haupt-Edition wo ich alles zu 100% mache und Pokédex usw. bin ich immer männlich, bei dem anderen Spiel bin ich dann weiblich, einfach um mal abwechslung zu haben. :whistling:
    In demfall war ich bei X meinem Haupt Spiel männlich und in Y weiblich. :thumbup:
    Also verwende ich beide Geschlächter!


    LG

  • In der Regel spiele ich die männliche Variante, weil ich die Spielfigur quasi als mein Pedant im Spiel sehe. Deswegen fand ich die Einführung der Boutiquen und des Friseurs in der 6. Generation wirklich klasse.
    Hin und wieder spiele ich auch mal die weibliche Variante, aber besonderst weit bin ich damit noch nie gekommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe IMMER als Mädchen gespielt. Es wurde auch noch nie lang gerätselt, ob ich dass mal ändern sollte. Denn das Desing des Mädchens fand ich bisher immer besser (oder zumindest annehmbarer) als das des Jungen. Sieht man ja schon bei "Saphir/Rubin"; da sieht der Junge nicht sehr ansprechend aus.
    Zumal: Ich bin ein Mädchen, warum also soll ich als Junge spielen? Würde ich mir sehr blöd bei vorkommen xD

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich spiel immer als Mädchen, obwohl ich sagen muss, dass mir die Kleider für die Mädchen in Kalos zu schick und trendy sind. Da finde ich die Jungsklamotten besser. Aber das ändert nichts daran. Ich bin immer ein Mädchen, seit man eine Wahl hat. wär doch sonst komisch, oder? :assi:

  • Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mich immer für die weibliche Version des Protagonisten, also auch für mein wahres Geschlecht, entschieden, da diese vom äußeren Eindruck her immer besser aussah.


    Diamant/Perl: Der männliche Charakter scheint kurze, gewellte Haare zu haben - aus meiner Sicht schon mal zulangweilig. Die Klamotten sind an sich ganz nett, aber diese Schlabberhose ist doch etwas unzeitgemäß. Deswegen fiel meine Wahl auf den weiblichen Spielcharakter. Zwar sagt mir die Schiebermütze des Jungen etwas mehr zu, aber ansonsten sind alle Punkte des Outfits hübscher. Auch die Frisur ist ideenreicher.
    Platin:
    Im Grunde das gleiche, allerdings sind dieses Mal beide Outfits deutlich besser. Ich mag allgemein Winterkleidung sehr gerne und auch der Junge trägt in diesem Spiel schickere Sachen, aber die Kleidung des Mädchens spricht mich ein wenig mehr an. Was vielleicht nachvollziehbar ist, da ich selbst eines bin. x)


    Heart Gold/Soul Silver: Zunächst muss ich klarstellen, dass das Mädchen fast das ideale Outfit trägt. Ich liebe ihre Frisur, die Ballonmütze ist knuffig und auch der Rest harmoniert mit dem Charakter. Der Junge sieht eigentlich auch ganz nett aus, aber ich hege da so eine gewisse Abneigung gegenüber diesen Baseball-Kappen und das Haarbüschel spricht mich auch nicht unbedingt an. xD


    Schwarz/Weiß: Ich muss schon sagen, die Entwickler haben sich selbst übertroffen. Instinktiv wählte ich beim Release natürlich das Mädchen, nach einiger Zeit nervte mich ihr Aussehen aber immer mehr, sodass ich fast neu anfangen wollte - aber als ich mich im Internet umsah und ein Bild des männlichen Charakters fand, ließ ich es lieber bleiben. Obwohl dieser schon ein klitzekleines bisschen besser aussieht. Von Klamotten bis zu den Haaren kann ich bei beiden nur meckern: der Junge ist ziemlich schlicht, aber soweit in Ordnung. Die Haare finde ich etwas zu extrem, aber ansonsten ganz OK. Das Mädchen wiederum trägt kurze Jeans-Shorts, 'Bergsteigerstiefel', ein schwarzes Jackett über einem weißen Unterhemd und... eine Baseballmütze. Für mich sind da alle negativen Elemente vereint und auch das Pink kann da nichts dran rütteln. .w.


    Schwarz 2/Weiß 2: Vorab, der Junge sieht aus, als würde er einen Vollkörperschwimmanzug unter der viel zu breiten Hose und der Jacke tragen. Seine Haare ähneln einer Baumkrone, da kann auch die Kappe nichts zurechtdrücken. Eh ja... suspekt, jedoch individuell. xD Im Gegensatz dazu ist das Mädchen perfekt angezogen, die Frisur ist niedlich und ich kann sogar ein Auge wegen der Kappe zudrücken. Da gibt es nicht viel zu sagen, außer vielleicht: "Ich würd's auch privat tragen." Besonders die Schleife hinten am Hals ist doch süß, oder? >w<


    X/Y: Ich finde, da gibt es nichts zu jammern. Dadurch, dass man den Charakter im Laufe der Zeit mit neuen Klamotten ausstatten und sogar die Haare ändern kann, konnte ich meinen Spielcharakter, den weiblichen, sozusagen "perfektionieren". Für ein Pokémon-Spiel sind die Veränderungsmöglichkeiten sehr groß. Sowohl das Mädchen als auch der Junge verfügt über eine Vielzahl an unterschiedlichen, an bestimmten Stilrichtungen orientierten, Kleidungsstücken und bei den unterschiedlichen Frisuren sollte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich wählte auch hier wieder das Mädchen, weil ich auch selbst eines bin. ^-^

  • Ich bin ein Mädchen und stehe zu meinem Geschlecht! Ich nehme immer den weiblichen Charakter, da ich mich damit besser identifizieren kann. Ich glaube, ich könnte nie einen Jungen wählen, meine Bindung zum Charakter wäre dann zu schwach.
    Außerdem kann man als Mädchen bei X und Y Strümpfe tragen, ist das nicht mega cool? #^.^#

  • Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich mich immer für die weibliche Version des Protagonisten, also auch für mein wahres Geschlecht, entschieden, da diese vom äußeren Eindruck her immer besser aussah.


    In der Hinsicht hast du einfach recht, denn der Junge ist zu keiner Generation auf einer gestalterischen Höhe gewesen. Seinen Tiefpunkt hat er wohl in der fünften Spielgeneration in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 gefunden, in der der männliche Charakter dermaßen verunstaltet wurde; ein Graus. ^_^


    Trotz alledem wähle ich seit jeher die männliche Spielfigur als die mein Eigen, da sie einfach meinem wahren Geschlecht entspricht und ich mich somit mit dem Charakter besser identifizieren kann.


    Seit Pokémon X und Pokémon Y habe ich aber zumindest die Möglichkeit den Jungen noch ein wenig anzupassen und bin deshalb mit meinem jetzigen Spielcharakter sehr zufrieden, auch wenn er mir anfangs (Kalem) noch nicht so sehr zugesagt hat.

  • Seit man das Geschlecht wählen kann, spiele ich meistens mit dem Mädchen. Da ich aber oft beide Editionen habe, so auch X/Y, und man dort die Charas einkleiden kann, spiele ich in einer das Mädchen in der anderen den Jungen. Allerdings muss ich sagen, dass das Mädchen die besser Klamotten und mehr Auswahl hat. :grin:

  • Nun ja den Männlichen wenn man männlich ist und den weiblichen zu nehmen wenn man weiblich ist ist doch vollkommen normal ich bin immer meinem Geschlecht treu geblieben allein schon wegen des Gefühls. Mir vorszustellen den weiblichen zu nehmen wäre unpassend. Damit könnte ich mich nicht identifizieren.

  • Ich nehme immer einen männlichen Charakter da auch ich männlich bin. Wie viele andere kann ich mit dem weiblichen Charakter nicht wirklich was anfangen und mich ebenfalls schlecht damit identifizieren. Deswegen wird es auch immer der männliche bleiben.

  • Ich spiele normalerweise als Mädchen, aber wenn ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe, fange ich nochmal an und spiele als Junge.


    In Pokémon Y bin ich vor allem auf das Trainerleben als Junge gespannt, da ich die ganzen Klamotten von den Jungs sehen will! :D

  • Normalerweise spiele ich passend zu meinem Geschlecht als Junge. Finde das passender, da man sich besser damit identifizieren kann. In Zusatzversionen oder wenn ich ein Spiel mehrmals Neustarte nehme ich aber hin und wieder zur Abwechslung das Mädchen. In X kommt hinzu, dass die Kleider des Mädchens insgesammt fast doppelt soviel kostet als die der Jungs, somit ist das vervollständigen der (Kleider-)Sammlung um einiges schwieriger, was eine zusätzliche Herausforderung mit sich bringt. :P Werde aber, falls die Kleiderfunktion in zukünftigen Spielen wieder zurückkehrt, wieder als Junge spielen, da ich als Mädchen nie etwas passendes zum Anziehn finde^^