Dreamworks Animation [Update: HTTYD2]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Filme wie Megamind und How to train your Dragon habe ich noch nicht gesehen. Ersteres wohl einfach, weil ich mir gerade erst Ich - einfach unverbesserlich im Kino angeschaut habe und mir das wieder so ähnlich vorkam, was es wahrscheinlich absolut nicht ist. Aber ich weiß nicht... In dem Moment war ich erstmal wieder mit "Schurkenfilmen" gesättigt. Zudem, wie Alaiya bereits erwähnte, sind die Trailer bestimmt nicht das, was man als Filmvorschau glücklich gewählt haben sollte. (In diesem Zusammenhang interessiert mich am Rande ihre Meinung zu "Ich - einfach Unverbesserlich").


    Hab ich schon von mehreren gehört, aber ja, war eigentlich komplett was anderes. Während sich Despicable Me halt mehr mit dem klassischen Bösewicht an sich beschäftigt hat, ging Megamind halt auf die Comic-Klischees mit Superheld vs Superbösewicht. Gut, irgendwie spielte "Midlife Crisis" in beiden Filmen eine Rolle, aber die Umsetzung war vollkommen unterschiedlich. Während Gru halt der etwas verbitterte ältere Herr ist, ist Megamind der Junge, der nie erwachsen wurde.
    (Despicable me fand ich übrigens sehr herzig und liebenswert. Er hatte viele, viele Fehler, sieht noch nicht so toll aus... Aber Himmel, er ist der erste Film des Studios, wurde von zwei Newcommern geschrieben und zwei mehr oder weniger Newcomer haben Regie geführt. Da waren Fehler vorprogrammiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film so ziemlich das Optimum aus seinen Mitteln - immerhin war das Budget lächerlich klein - gemacht hat.Das ist eben das was ich sage: Man muss bei der Bewertung von sowas auch von den Mitteln, die den Machern zur Verfügung standen, ausgehen. Ich mag ihn und hab ihn auf DVD :))


    Nachtrag: Älterer Dreamworks-Zeichentrick wie den Prinz von Ägypten habe ich in Ausschnitten mal gesehen, wenn es auf Ki.Ka lief. Aber noch nie ganz. Finde die Idee interessant, habe aber in Rezensionen gelesen, dass die eigentliche Geschichte wohl etwas verformt wurde, weil es sich nicht mit dem biblischen Original gleichsetzen lässt. Da ich allerdings keinerlei Bildung in dieser Hinsicht genossen habe, halte ich mich erstmal fein raus. Nur soviel, dass der Film der Vorlage wohl nicht ganz gerecht wird. Bleibt nur die Frage, ob das bislang ein Zeichentrick wirklich geschafft hat (der sich an "realen" Gegebenheiten orientiert). Aber Orientierung heißt ja nicht gleich komplette inhaltliche Übernahme ohne Abstriche oder Veränderungen. ;)


    Sagen wir es mal so: Der Film hat mehr mit der Bibel zu tun, als König der Löwen mit der afrikanischen Fabel oder Aladdin mit 1001 Nacht. Natürlich haben sie Sachen abgeändert, was aber sogar direkt vor dem Film gesagt wird. Halt von wegen "künstlerische Freiheit". Zumal es eben bezüglich Moses zu bedenken gilt: Es gibt historische Quellen. Es gibt die Bibel (und die Thora, die ebenfalls noch mal eine etwas andere Version beschreibt, dank diverser kleiner Änderungen über die Jahre hinweg) und all das liegt weit auseinander. Zumal man eben auch schauen musste, dass man den Film für FSK6 durchbekommt. (Und das haben sie erst beim dritten Anlauf geschafft)
    Ich persönlich fand den Film als Kind nicht so prall. Aber mittlerweile begeistert er mich dann doch, weil ich einfach die ganze In-Szene-Setzung ziemlich beeindruckend finde. Zumal ich es wirklich schön gemacht finde, dass der Film so gemacht wurde, dass er Interpretationsfreiraum lässt, anstatt anzukommen und zu sagen: "Da! GOTT! Glaub dran!"
    Ich empfehle dazu dann auch einmal mal dieses Review hier.


    Drachenzähmen leicht gemacht und Megamind hab ich noch immer nicht angeschaut :x Schande über mich Alaiya XD Aber ich hol es auf jeden Fall nach. In ersteren wollt ich damals eigentlich mit meinem Bruder gehen, aber dann lief er nicht mehr in den Kinos :(


    Das hasse ich mal wieder an unseren Kinos. So ein Scheiß wie Twilight bleibt für zwei Monate im Programm, aber gute Kinderfilme bleiben nicht mal länger (und sei es in einer frühen Nachmittagsvorstellung), wenn es gar kein Alternatives Kinderprogramm gibt <.<"
    Leih ihn dir mal aus. Gerade HTTYD wird dir sicher gefallen.
    Bei Megamind kommt es drauf an, weil der Humor teilweise halt gewöhnungsbedürftig ist und ich ehrlich sagen muss, dass wahrscheinlich Comic-Nerds mehr drüber lachen, als andere.
    Aber HTTYD ist einfach nur genialst.

  • Ich mag die alten Filme nicht. Nicht missverstehen. Aber sie können so wenig dafür, dass sie sind wie sie sind, weil es halt der damaligen Zeit entsprach Filme Inhaltlich so zu gestalten.


    Ja ja, habe ich schon richtig verstanden. Du magst Atlantis, Bärenbrüder, Tarzan und Der Schatzplanet. Und DAS ist doch wirklich schon mal etwas.



    Offenbar ja nicht.
    Ich empfehle dir gerade How to train your dragon und Megamind und du bleibst dabei, dass es blöd ist.
    Und du schließt ja, von den wenigen Filmen von denen hier, die du gesehen hast, auf die anderen. Weil das ja sowieso alles gleich ist, weil gleiche machart. Offenbar ohne dich auch nur irgendwie über den Inhalt informiert zu haben. Weil alle neuen Filme ja scheiße sind, weil die machart scheiße ist.


    Na eben doch! Ich habe doch gesagt, dass ich's mir ansehen würde/werde, wenn es im Fernsehen kommt, nur Geld werde ich nicht ausgeben, es sei denn, ich finde einen der Filme so umwerfend, dass ich es doch tue und die DVD dann noch hole.
    Über den Inhalt habe ich doch kein Wort verloren (hoffe ich, ich habe echt nicht mehr alles im Kopf, was ich geschrieben habe) und die Machart (die mir nach wie vor nicht gefällt) ist doch die gleiche, oder? Und das alle neuen Filme sch... sind habe ich auch nie gesagt, im Gegenteil, das würde ich hier auch nie tun, weil ja hier ein freundlicher Umgangston herrschen soll. ;)



    Zitat von »Gucky«




    Von den Argumenten würde ich mich für "Es ist liebevoll" entscheiden. ;)

    Was übrigens auch widerlegbar wäre, dank einiger Interviews (und vor allem diverser Twittereinträge). Disney ist Krieg. Und das schon ziemlich lang.


    Hat mir aber von den Auswahlmöglichkeiten bzw. am meisten gehörten Antworten am besten gefallen.
    Und natürlich, also bitte, ich rede hier immernoch von solch liebevoll gemachten Filmen wie "Bambi" oder sowas. Damals gab es sicherlich noch keine Twittereinträge, dass mir die letzten gezeichnteten Filme nicht mehr so gefallen haben, habe ich sicherlich gesagt.



    Weil das ein klarer Fall von selbstgewählter Unmündigkeit ist. Man kann sich, wenn man im Film drin ist, gerne unterhalten lassen. Aber man MUSS danach reflektieren. Dank der Tatsache, dass es kaum jemand tut, gebt ihr alle, die ihr es nicht tut, den Medien die komplette Macht über euch. Tja, aber was soll ich sagen? Außer: Lieber Nietzsche, du bliebst leider ungehört. :/ Menschen leben lieber dumm, selbst wenn sie es nicht sind, ist halt entspannter.


    Man sollte, man muss nicht, ist ja schliesslich keine Schule.



    Du verwechselst Manipulation mit Argumentation und Überzeugung.
    Und genau mit solchen Aussagen bestätigst du mich nur.


    Ich lasse mich trotzdem nicht manipulieren, egal, wie du den Begiff auslegst oder wie er definiert ist.
    Und ob du mich mit deinen Argumenten überzeugen kannst... sag du es mir, wie dein Eindruck ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab im Startpost mal die 2011er Filme Ergänz und die Filme, die schon mit feststehendem Datum angekündigt sind. ;)


    Davon jetzt nur einmal die neuen Projekte, von denen ich auf jeden Fall was weiß.



    Als der böse Pitch versucht Dunkelheit über die Welt zu bringen, liegt es an den Wächtern der Kindheit - Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann - diese zu Retten. Mittendrin Jack Frost, der ohne Erinnerungen daran, wer er eigentlich ist, sich nicht ganz sicher ist, auf welcher Seite er steht.


    Der Film ist aktuell der, auf den ich mich persönlich am meisten freue. Nicht nur, dass einige Leute, die ich gern mag, bei der Synchro zu finden sind (vor allem Jackman und Jude Law seien zu nennen) und ich außerdem hier wieder Storyboarder kenne, die mich eh schon die ganze Zeit mit Hints ärgern. Auch dass William Joyce, Autor der Bilderbücher und dieses Jahr dann auch Oscargewinner mit seinem Kurzfilm "The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore", selbst das Drehbuch geschrieben hat und auch noch als Co-Regisseur dabei ist, versprechen eine super ausgangslage :D Ich freue mich sehr.




    Höhlenmensch Grug hat es offenbar noch nicht schwer genug. Nicht nur, dass er in der vulkanisch aktiven Welt irgendwie überleben muss, nein, nun wird er auch noch durch ein Erdbeben gezwungen ein neues Zuhause für sich und seine Familie suchen zu müssen. Und noch immer nicht genug: Sie treffen auf dieser ohnehin schon gefährlichen Reise auf einen jungen Nomaden, auf den besonders seine älteste Tochter ein Auge wirft.


    Bei dem Film weiß ich noch so gar nicht, was ich erwarten soll, weil relativ viele No Nmaes dran beteiligt sind (von den Sprechern abgesehen), die sogar MIR nichts sagen ^^"
    Die Charakterdesigns sehen soweit cool aus, wie ich finde. Ansonsten find ich es seltsam, dass mal NICHT Phil McNelly für die Cinematography zuständig ist. Ich meine... SCHOCK! @.@ Aber gut, der Arme Mann kann sich auch nicht vierteilen. ^^"





    Turbo ist eine normale Gartenschnecke, die davon träumt, einmal die schnellste der Welt zu sein. Dieser Traum scheint unerreichbar, bis sie durch einen Unfall tatsächlich Kräfte erhält und superschnell wird.


    Der einzige angekündigte Film, bei dem ich mir echt nicht sicher bin, ob ich reingehen werde. Erneut viele No Names, was aber nicht das Problem ist (davon abgesehen, dass man nicht weiß, was ich erwarten soll), aber ansonsten vom Poster und so her wirkt es sehr... Sehr... Ja, halt nach einen einfachen lustigen Kinderfilm. ^^" Und was ich bei Dreamworks normal eben eher gern sehe, sind die ernsteren Filme. Daher... Nya.



    Me & My Shadow
    November 2013

    [Noch kein Bild vorhanden]


    Schatten Stan sehnt sich nach einem Aufregenden Leben und nach Abenteuer. Dummerweise ist er an den langweiligsten aller Menschen gebunden: Stanley Grubb. Als jedoch ein Verbrechen in der Welt der Schatten gescheht sieht sich Stan gezwungen die Grundregel seiner Welt "Sie führen, wir folgen" zu brechen und übernimmt kurzerhand die Kontrolle über Stanley und stürzt sich zusammen mit ihm ins Abenteuer.
    Der Film wird außerdem in vermischter Animation sein - also 2D und 3D Animation mischen.


    Auf den Film freue ich mich nach "Rise of the Guardians" am meisten. Das Konzept klingt von vorn bis hinten vielversprechend und ich bin ernsthaft gespannt, wie sich Carloni bei seinem Regie-Debut schlagen wird :) Aber es klingt nach einer Menge Spaß und Spannung. Und endlich mal wieder was gemixtes :D



    Ansonsten ist noch eine Adaption von Mr. Peabody & Sherman für 2014 angekündigt, über die aber noch nicht genaues bekannt ist, und dann noch HTTYD2 für Ende 2014.
    Ich nehme fast an, dass 2014, da Dreamworks hier noch kein Weihnachtsfeature hat, KFP3 an den Start geht, da dieser bereits in der Preproduction ist und es vom Zeitraum (3 Jahre) gut hinkommen könnte. Zumal die wichtigsten Leute vom Staff auch in der Zeit nichts anderes machen.
    Ansonsten bin ich SEEEEEHR gespannt auf Alma. Del Toro ist mal wieder Produzent und der Regisseur vom Kurzfilm wird erneut Regie führen. Der Film kommt wahrscheinlich Ende 2015. :) Auch wenn ich mich hier frage, ob sie es wirklich als Kinderfilm bringen...

  • So, auch wenn ich nicht sehr viel über Dreamworks weiß, oder viele Dreamworkfilme gesehen habe, werde ich trotzdem mal versuchen etwas zu den neuen Filmen zu sagen.


    Gehen wir nach Interesser vor:


    Turbo - Go for it!
    Also, ehrlich, der Film spricht mich am aller wenigstens an. Ich weiß nicht... Ich kenne von Dreamworks nur eher witzigere Filme, wie Shrek oder so, und ich liebe ihren Humor - vor allem, weil sie nicht nur Humor einbauen sondern auch Charakter und so - aber trotzdem... Es erinnert mich irgendwie an Cars, einen Film, der mich überhaupt nicht angesprochen hat.
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, was es war, aber der Film war nicht so meins. Weiterhin scheint es mir irgendwie vorhersehbar sein, was irgendwie passiert. Eine Schnecke schafft es mega schnell zu werden, findet es anfangs ganz toll, baut dann aber irgendeinen Mist oder merkt, dass seine neue Kraft mehr Fluch als Segen ist und macht es am Ende aber wieder gut oder lernt damit umzugehen.

    The Croods
    Hier sieht es schon viel besser aus.
    Keine Ahnung wieso, abr der Film spricht mich irgendwie an. Das Poster alleine sieht schon mal ziemlich gut aus, auch wenn mich die Geschichte an Littlefood und seine Freunde erinnert, die das große Tal gesucht haben. Die Charakter sehen vom Äußerlichen auch schonmal irgendwie gut aus, vor allem dieser Löwe. Ich vermute stark, dass der Löwe der Bösewicht ist. Außerdem sieht man nicht of Filme über Familien aus der Steinzeit und kommt mir nicht mit den Feuersteins xd.


    Me & My Shadow
    Da ich ja dieses Jahr sowieso öfter ins Kino gehen wollte, werde ich wohl höchstwahrscheinlich in diesen Film gehen. Die Idee klingt ziemlich gut. Eigenständige Schatten sind man auch nicht alle Tage :D
    Vor allem dieses gemischte klingt sehr interessant. So weit ich mich erinnern kann, habe ich wohl noch nie einen gemischten Film gesehen. Kann mir Jemand vielleicht sagen, wie das funktioniert? Sind manche Teile auf 3D und manche auf 2D?
    Die Hauptfigur klingt irgendwie auch gut. Ich bin auch ein ziemlicher Langweiler xd.

    The Rise of the Guardians

    Auf diesen Film freue ich mich mit Abstand am meisten. Die vier Fabelwesen gegen irgendetwas böses. Klingt ebenfalls sehr interessant. Vor allem hoffe ich, dass die Charaktere sehr... komisch dargestellt werden. Also nicht so, wie man sich beispielsweise eine Zahnfee vorstellt, sondern genau anders. Könnt ihr mir folgen? Ich hoffe ja xd.
    Sehr interessant klingt Jack Frost. Der Twist ob er auf der gutn oder bösen Seite steht und wen er vertrauen kann, wird bestimmt ziemlich toll. Klingt nach einem sehr interessanten und irgendwie düsteren Film. (Vielleicht geht er auch darauf ein, dass man nicht immer das, was gut ist trauen kann, also den vier Wächtern der Kindheit und das manchmal die Dinge die böse sind, gut sein können).


    Hoffe das reicht Alaiya ;)

  • So, first things first:


    Rise of the Guardians - Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen: Bester Dreamworkstrailer bisher. Sie haben es offenbar endlich gelernt in den Trailer auch mal was von der Story reinzubringen, anstatt nur zu zeigen, wie lustig sie sind :) Finde ich super, aber wirklich :D
    Ich freu mich so sehr auf diesen Film, So unendlich sehr *-* Ich kann es kaum in Worte fassen. Der Film wird einfach nur superduper werden. Muss er!


    Ansonsten dachte ich mal, ich gehe ein wenig auf einige der anderen angekündigten Projekte von Dreamworks ein, die bisher allerdings noch kein feststehendes Releasedatum haben.


    Beziehungsweise zumindest die, die ich ganz interessant finde:


    Alma
    Beruhend auf den gleichnamigen animations-kurzfilm. Das Mädchen Alma sieht in einem Schaufenster eine Puppe, die genau so aussieht, wie sie selbst. Doch als sie in den Laden geht findet sie sich selbst als Puppe in einem Regal wieder... Den Kurzfilm kann man sich übrigens auf einigen Seiten ansehen.
    Die Idee den Film zu einem Feature zu machen stammt von Del Toro, der auch Produzent sein wird. Regie führt, wie bereits in der Kurzfilmfassung, Rodrigo Blaas.


    InterWorld
    Ich glaub meine größte Überraschung bezüglich der Ankündigungen oder mit eine der größten. Immerhin beruht er auf einen Roman von Neil Gaiman und Michael Reaves und wer Neil Gaiman kennt, weiß, warum es interessant ist, dass aus einem seiner Bücher ein Animationsfilm gemacht wird.
    In InterWorld geht es um den Schüler Joey, der einen schlechten Orientierungssinn hat. Als er sich auf einer Exkursion verläuft und in einen seltsamen Nebel gerät, findet er sich auf einmal in einer anderen Wert wieder, in der er bereits vor einem Jahr ertrunken ist... Und seltsame Männer in grauen Anzügen jagen ihn.


    Gil's All Fright Diner ("Dinner des Grauens")
    Beruhend auf einem humoristischen Urban Fantasy Buch mit leichtem Horroreinschlag, dass vielleicht einigen sogar bekannt ist, da es in Deutschland länger auf der Bestsellerliste stand. Erneut sicherlich kein Kinderbuch oder auch nur Jugendbuch, weshalb es mich ebenfalls überrascht.
    Es geht um Duke und Earl, einen Werwolf und einen Vampir, dir nachts in einem 24h Diner vorbei kommen, welches in letzter Zeit von Zombies und allerhand paranormaler Probleme heimgesucht wird. Loretta, die Besitzerin des Diners, bittet sie zu helfen.


    Truckers
    Noch eine Buchverfilmung, wenn auch dieses Mal von einem Kinderbuch. Und zwar einem von unserem guten Herren Terry Gilliam ;)
    Es geht um die Rasse der Noms, die aus einer anderen Welt stammen und sich zwischen den Menschen verbergen. Die Nomserfahren von "dem Ding", einen mächtigen Artefakt, dass ihnen die Rückkehr nach Hause erlauben würde, und machen sich auf die Suche danach.

  • Da hier ewig nicht gepostet wurde, ich aber gerne mal wieder ein kleines Update machen würde, der Doppelpost...


    Also, zuerst: Ich hab mir letztes Wochenende Madagascar 3 auf englisch im Kino angesehen. Leider war die englische Vorstellung ohne 3D (schade, weil ich hätte gern Phil McNellys Arbeit an diesem Film bewundert).
    Generell natürlich von der Qualität her nicht mit den "ernsteren" Dreamworksfilmen, wie Kung Fu Panda 2, HTTYD und dergleichen zu vergleichen. Gerade die Story war eher mau und es hat sich vieles aus bisherigen Madagascar-Teilen wiederholt. Letzten Endes war es doch nur "Wir kommen zu einer neuen Gruppe Tiere, spielen uns auf und werden dann als Lügner enttarnt, aber dann müssen wir uns beweisen." Aber dafür doch sehr lustig, gerade auch mit viel Wortwitz. Leider auch wieder zwei unnötige Fäkalwitze eingebaut. Ja, Kinder finden es immer wieder lustig, aber unnötig war es doch.
    Schön fand ich letzten Endes die Konfrontation in New York und wie sie halt gemerkt haben, dass ihr geliebter Zoo nicht so toll ist, wie sie ihn in Erinnerung hatten. Schöner Twist, der zwar vorhersehbar war, aber eben doch gut passte.
    Auch sehr schön war die Animation. Speziell die farbenprächtige Animation in den Zirkusvorstellungen. Zwar ein wenig over the top, aber was soll's.
    Was mir allerdings irgendwie fehlte, war ein richtiger Konflikt. Ja, da war - wie gesagt - der ausgelaugte "OMG! Ihr habt uns angelogen? Nach ALL DEM was wir (in den paar Tagen, die wir uns kennen) zusammen durchgemacht haben?!" auch wenn sie es mit dem Twist, dass sie ihnen auch ohne dass die Zirkustiere gerettet werden mussten, verziehen haben.
    Ebenso fehlte es mir, dass die Pinguine in der zweiten Hälfte vernünftig eingebracht worden waren. Sie waren halt... Da... Aber es war fast OoC, das sie so wenig getan haben.
    Logisch durfte man den Film natürlich auch nicht hinterfragen.
    Generell würde ich den Film so mit 5/10 Punkten bewerten. Wer die bisherigen Madagascar-Teile mochte, wird diesen sicher auch mögen. Wer sie nicht so gern leiden konnte, sollte sich diesen Film nicht ansehen.



    Dann möchte ich noch ein wenig was zur Riders of Berk, der HTTYD-TV-Serie sagen. Hier bin ich positiv überrascht, was Spannungsbogen und vor allem Animation angeht. Man merkt, dass diese Serie ein höheres Budget hat, als die Madagascar Pinguine oder Legends of Awesomeness. Doch, ich muss sagen: Die Serie gefällt mir soweit ziemlich gut :D Natürlich nicht übermäßig, aber doch, sie ist schon nett gemacht.



    Ansonsten noch: Neue Trailer und Poster!


    Rise of the Guardians
    Trailer 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hüter des Lichts
    Trailer 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ganz neu:
    The Croods
    Trailer 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und zu guterletzt: Das Poster zu Me and my Shadow



    [Blockierte Grafik: https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/s720x720/555681_10151547255842524_1696849408_n.jpg]

  • Damit Alaiya hier nicht Alleinunterhalter spielen muss, lol.


    War heute mit meinem Bruder in Madagascar 3. Ich muss sagen, dass mich nur der erste Film richtig anspricht; wobei ich den 2. gar nicht erst gesehen habe (konnte mich nicht mit der Geschichte anfreunden). Er war zwar durchaus unterhaltsam, auch für Leute in meinem Alter, aber jetzt nicht so der Film bei dem ich aus dem Kino rausgehe und sage "Wow, hat sich echt mal wieder gelohnt".


    Gefallen hat mir Vitali recht gut. Ich hab anfangs wirklich gedacht, er wird der typische Widersacher, der total neidisch ist und am Ende doch einsieht, was für tolle Tiere unsere Truppe sind. War deswegen doch recht angenehm überrascht, dass er nur ein etwas distanzierter Charakter war. Wobei sein "Konflikt" dann irgendwie viel zu schnell gelöst wurde (und lol die Realitätsferne seines Kunststücks. Da hätte man sich doch was anderes überlegen können. DAS hat nur lächerlich gewirkt).
    Gut fand ich auch, dass unser Lemurenkönig mal nicht mehr so endlos nervig war. Ich hab irgendwie genug von ihm, seit es die Serie mit den Pinguinen gibt :/ In diesem Teil aber, fand ich seine Rolle doch ganz nett, zumal ich die Bärin ja mal total putzig fand. Dagegen haben mir aber die Pinguine etwas gefehlt. Aber ihre Auftritte waren so souverän wie immer :) Ach, ich mag die Viecher einfach.
    Ach und zwei Kleinigkeiten, die mir auch recht positiv haften geblieben sind: Tierfänger war ne Frau, fand ich schön, dass hier nicht das männliche Klischee erfüllt wurde, und die Zirkusszene, nachdem Alex alles neuorganisiert hatte. Die war so unglaublich knallig und verspielt, dass es Spaß gemacht hat sie anzusehen. Wobei sie mir dann ein klein wenig zu lang war. Hatte mich bei dem Gedanken ertappt, mir zu wünschen, sie würde bald enden.


    Aber die Geschichte halt; das Gesamtbild, das fand ich jetzt halt nicht so berauschend. Mein Bruder war aber recht zufrieden. Ich weiß ja noch, wie gelangweilt er damals beim ersten Teil von "Cars" war, lol. Hier gab es wenigstens Unterhaltung.


    Alaiya, und jetzt sag mir bitte, sagt unser Pinguinanführer im Original auch sowas wie "Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das auf amerikanischem Boden sage, aber der Russki hat recht!". Mich würd es ja wirklich interessieren, ob man solche Sprüche locker bringen kann in den USA. Ist zwar nichts schlimmes dran, aber Menschen haben manchmal seltsame Reaktionen auf Humor.

  • Damit Alaiya hier nicht Alleinunterhalter spielen muss, lol.


    Danke, Cass ;_____;
    Magst du nicht auch noch was zu den Trailern und so sagen? :)


    War heute mit meinem Bruder in Madagascar 3. Ich muss sagen, dass mich nur der erste Film richtig anspricht; wobei ich den 2. gar nicht erst gesehen habe (konnte mich nicht mit der Geschichte anfreunden). Er war zwar durchaus unterhaltsam, auch für Leute in meinem Alter, aber jetzt nicht so der Film bei dem ich aus dem Kino rausgehe und sage "Wow, hat sich echt mal wieder gelohnt".


    Ironischer Weise mag ich den zweiten Madagascar noch immer am liebsten, weil er für mich doch mit das interessanteste hatte im Sinne davon, dass sie eben ihresgleichen getroffen haben.


    und lol die Realitätsferne seines Kunststücks. Da hätte man sich doch was anderes überlegen können. DAS hat nur lächerlich gewirkt


    Ernsthaft: Willst du dich darüber in einem Film über auf zwei Beinen laufende Löwen, die einen Zirkus ganz ohne Menschen führen, mit Pinguinen, die unter anderem Bomben schlucken und geniale Techniker sind, einem so nicht fliegenden Flugzeug, "Interspecies Breeding" und auf Arbeitsgesetze achtende Affen beschweren? ^^" Es war ja nicht dazu gemacht ernst genommen zu werden.


    Alaiya, und jetzt sag mir bitte, sagt unser Pinguinanführer im Original auch sowas wie "Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das auf amerikanischem Boden sage, aber der Russki hat recht!". Mich würd es ja wirklich interessieren, ob man solche Sprüche locker bringen kann in den USA. Ist zwar nichts schlimmes dran, aber Menschen haben manchmal seltsame Reaktionen auf Humor.


    Also ich will jetzt nichts garantieren, weil mir recht wenig Quotes hängen geblieben sind, aber ich mein, die englische Formulierung war irgendwie in Richtung: "Who would have thought that I would say this in sweet America, but I think the Russian Boy is right." Irgendwie so.
    Und ernsthaft: Dreamworks scheinen sich herzlich wenig darum zu scheren, gerade was so der ein oder andere Amerikaner denkt. Ich mein, während Disney Animation Studios und Pixar auch immer sehr sicher spielen um keine Probleme mit den "Moral Guardians" und dem "Parenting Board" zu bekommen, scheißt Dreamworks da zunehmend drauf. Sowohl mit Hiccup, der nicht nur sein Bein verliert, sondern bei dem das Bein dann auch dauerhaft abbleibt (wenn man sich die Serie und dann den zweiten Teil übernächstes Jahr ansieht), als auch zum Beispiel mit Kung Fu Panda 2 und... Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich da anfangen und aufhören soll, bezüglich der Dinge, die die "Moral Guardians" furchtbar fanden. Ich meine, Genozid, bringt seine eigenen Leute um und generell: Bodycount lohnt sich hier nicht.


    Ich ziehe dies mal hier herüber, weil es ja eigentlich DW ist:

    Das einzige, das meine Vorfreude trübt, ist die deutsche Synchro. Mir sagen die Stimmen einfach nicht zu, vor allem nicht die des Weihnachtsmannes. Werde wohl schauen müssen, ob irgendeines unserer Kleinkinos, dass als Original sendet. Ansonsten muss ich mich mit der deutschen Fassung zufrieden geben, aber da wird sich zumindest mein Bruder freuen, weil er dann ins Kino mitkann.


    Ich fahre für den Film nach London :P Nur um ihn auf englisch in einem großen Kino sehen zu können. Auch wenn ich noch schauen muss, wo ich unterkomme (zumal ich nur meinen Rucksack als Gepäck mitnehmen kann, um den Billigflug zu nehmen).
    Aber ja, ich stimme zu, dass die deutsche Synchro furchtbar ist. Wobei ich nicht mal Santa so schlimm finde, aber Pitch. Ich mein, während er auf englisch wirklich... Äh... Deutsches Wort... Deutsches Wort.... Äh... "menacing" klingt, wirkt er für mich auf deutsch beinahe schon unbeteiligt.

  • Schön fand ich letzten Endes die Konfrontation in New York und wie sie halt gemerkt haben, dass ihr geliebter Zoo nicht so toll ist, wie sie ihn in Erinnerung hatten. Schöner Twist, der zwar vorhersehbar war, aber eben doch gut passte.

    Gerade die Scene fand ich sehr lehrreich für die etwas kleineren Zuschauer, denn Tiere in einem Zoo leben eben nicht ansatzweise so wie sie in der Wirklichkeit leben würden. Fand ich sehr gut gemacht diesen kleinen Teil einfach mit in den Film zu nehmen.


    Auch sehr schön war die Animation. Speziell die farbenprächtige Animation in den Zirkusvorstellungen. Zwar ein wenig over the top, aber was soll's.

    Die Scene war einfach nur geil ^^ Leider habe ich den Film auch nur in 2D gesehen, aber das hat die Scene bestimmt nicht weniger schön gemacht. Gerade noch die Musik die dabei lief fand ich sehr passend und naja, ich mag die Sängerin ;D Generell ist in Madagaskar sowieso immer viel bekannte und vor allem auch gute Musik dabei die einige Scenen sehr schön unterlegt.


    Was mir allerdings irgendwie fehlte, war ein richtiger Konflikt. Ja, da war - wie gesagt - der ausgelaugte "OMG! Ihr habt uns angelogen? Nach ALL DEM was wir (in den paar Tagen, die wir uns kennen) zusammen durchgemacht haben?!" auch wenn sie es mit dem Twist, dass sie ihnen auch ohne dass die Zirkustiere gerettet werden mussten, verziehen haben.

    Naja, sie flüchteten aber auch noch vor dieser überprofessionellen Tierjägerin. Das war wahrscheinlich noch etwas wichtiger als diese Notlüge am Bahnhof und deren Konsekvens.


    Wer die bisherigen Madagascar-Teile mochte, wird diesen sicher auch mögen.

    Ganz genau ;D Ich fand eigentlich diesen Film am besten. Zwar die Handlung nicht so mitreißend und vorallen nicht so dramatisch wie im zweiten Teil, aber dafür gab es im dritten Teil keine langweiligen Passagen, aber viele plötzliche lustige Ereignisse, die ich sehr amüsierend fand. Noch dazu gefiel mir eben die "Firework"-Scene sehr, obwohl die Idee mit diesem kleinen Feuerring mehr als unlogisch war, aber okay ^^ Dafür ist die Serie schließlich bekannt
    Am Ende des Filmes hat es mich etwas überrascht, dass irgendwie der ganze Saal so enthusiastisch "I like to move it, move it" gesungen hatte ^^ Das Lied gehört halt einfach zur Serie dazu.


    Rise of the Guardians - Ich warte schon auf den Kartenverkauf *hüpf*

  • Ich schreib grad erstmal nen ellenlangen Beitrag, drück ne falsche Taste und alles ist weg T.T


    Deshalb das Ganze noch mal in Kurzform:


    Auf Rise of the guardians freue ich mich schon total, bin mit Sicherheit die Erste im Kino, wenn der kommt.

    Zitat von Cassandra

    Das einzige, das meine Vorfreude trübt, ist die deutsche Synchro. Mir sagen die Stimmen einfach nicht zu, vor allem nicht die des Weihnachtsmannes. Werde wohl schauen müssen, ob irgendeines unserer Kleinkinos, dass als Original sendet. Ansonsten muss ich mich mit der deutschen Fassung zufrieden geben, aber da wird sich zumindest mein Bruder freuen, weil er dann ins Kino mitkann.


    This. Die Synchro klingt wirklich nicht so gut, und leider kenne ich kein Kino, das Filme im Original sendet. Naja, man wird's irgendwie verschmerzen... Allerdings finde ich den Weihnachtsmann noch am besten getroffen, immerhin hat der seinen Akzent behalten, das ist doch mal was in deutschen Synchros. Ich persönlich mag die Stimme des Hasens nichts so. Aber was will man machen?
    BTW, Jacks deutsche Stimme erinnert mich an Zuko. Selber Synchronsprecher? x)


    The Croods... Ich war skeptisch, als ich das Poster gesehen habe, es hat mich nicht wirklich angesprochen. Der Trailer hat meine Zweifel dann aber beseitigt. Es klingt viel interessanter als ich erwartet hatte. Ich dachte eher, es wäre so eine typisch lustige Steinzeit-Story, wie man sie häufig sieht, aber ich wurde eines Besseren belehrt.


    Über Me and my shadow habe ich ehrlich gesagt noch keine wirkliche Meinung. Das Konzept klingt interessant, spricht mich aber nicht wirklich an. Mal schauen, wie die Trailer werden und ob sie mich noch umstimmen können.


    Madagascar 3 habe ich noch nicht gesehen und weiß auch nicht, ob ich es werden. Ich mochte die ersten beiden Teile ganz gern, aber der dritte spricht mich nicht wirklich an. Vielleicht werde ich ihn im Fernsehen schauen, wenn er mal läuft, aber er ist es mir nicht unbedingt wert, dafür ins Kino zu gehen.


    Wird editiert, falls mir einfällt, was ich noch geschrieben habe. ~

  • Dann widme ich mich mal den Trailern :3


    Rise of the Guardians - Trailer #1
    Ich denke diesen Trailer sollte man sehen, bevor man den anderen mit Jack anschaut. Ich fidne ihn an sich toll aber hier wird Jack mal komplett ausgelassen, was mich jetzt stört, da ich grad an dieser Figur Gefallen gefunden habe.
    Nichtsdestotrotz, wudnerbar zusammengeschnitten und macht genauso viel Lust den Film zu sehen. Finde ich sogar recht gut, dass man hier nicht gleich zu viel von der Handlung erzählt bekommt wie im zweiten.


    Rise of the Guardians #2&#3
    Ja, den mag ich einfach, weil Jack dabei ist, lol. Wobei, jetzt nachdem ich den ersten gesehen habe, finde ich, dass die vier Mythengestalten etwas zu stark in den Hintergrund gerückt werden. Eine gesunde Mischung wäre wohl am besten. Die Szenenwahl an sich, ist natürlich überzeugend. Hoffe nur, dass man nicht wiedermal das Beste rausgefischt hat, sodass man beim Film selber kaum noch überrascht wird.
    Was mich bei der deutschen Version stört ist, dass gerade so kleine charmante Szenen rausgeschnitten wurden, vor allem die zwischen Jack und Easter Bunny.


    The Croods #1
    Klasse Einleitung "... and she died!". Vaters kleine Märchenstunde gibt einem gleich einen Einblick, worum es gehen könnte. Was am Anfang etwas trist anfängt, wird mit dem Regenwald richtig bunt und schön. Das sind Szenen auf die man sich wohl freuen kann. Mich hat aber der Trailer vor allem auf den Vater-Tochter-Konflikt aufmerksam gemacht. Eigentlich typische "Ich kann meine Kinder nicht erwachsen werden lassen"-Geschichte. Aber Dreamworks ist eigentlich nicht so klischee, weswegen ich jetzt doch recht neugierig bin, wie das am Ende aufgelöst wird.


    Bei Rise of the Guardians merk ich einfach, wie gerne ich die Originalsynchro hören möchte. Allein schon wie der Weihnachtsmann redet, klingt im Englischen epischer als im Deutschen. Naja, mal sehen. Im Notfall versteck ich mich in Alaiyas Rucksack.



    Ironischer Weise mag ich den zweiten Madagascar noch immer am liebsten, weil er für mich doch mit das interessanteste hatte im Sinne davon, dass sie eben ihresgleichen getroffen haben.

    Sollte ich dann wohl nachholen, um alles richtig vergleichen zu können. Ich stehe nur immer so skeptisch Fortsetzungen gegenüber, dass ich mich schwer dafür begeistern lasse.


    Ernsthaft: Willst du dich darüber in einem Film über auf zwei Beinen laufende Löwen, die einen Zirkus ganz ohne Menschen führen, mit Pinguinen, die unter anderem Bomben schlucken und geniale Techniker sind, einem so nicht fliegenden Flugzeug, "Interspecies Breeding" und auf Arbeitsgesetze achtende Affen beschweren? ^^" Es war ja nicht dazu gemacht ernst genommen zu werden.

    Haha, nein. Aber ich hab halt gewisse Toleranzgrenzen für sowas :D Und bei Vitali war es halt so, dass er an sich total ernst und unabhängig rüberkommt und so, und dann dieses minikleine Loch... oder das Schlüsselloch, lol. Das wirkte mit ihm im Zusammenhang einfach nicht gut für mich. Aber ich sehe es ein, dass man nur so Alex' hair conditioner mit einbauen konnte! lol.


    Dreamworks scheinen sich herzlich wenig darum zu scheren, gerade was so der ein oder andere Amerikaner denkt. Ich mein, während Disney Animation Studios und Pixar auch immer sehr sicher spielen um keine Probleme mit den "Moral Guardians" und dem "Parenting Board" zu bekommen, scheißt Dreamworks da zunehmend drauf.

    Finde ich ehrlich gesagt gut. Dadurch bleibt auch einfach manches mehr hängen und man kann seine "Moral" viel individueller erzählen, anstatt immer das Standardzeug zu bringen. Die älteren Zuschauen fanden grad diese Anspielungen auf den Amerika-Russland-Konflikt recht gut, das merkte man an den Reaktionen. Da kam halt immer ein Oha!-Lachen (falls du verstehst, was ich meine, lol).


    Naja, sie flüchteten aber auch noch vor dieser überprofessionellen Tierjägerin. Das war wahrscheinlich noch etwas wichtiger als diese Notlüge am Bahnhof und deren Konsekvens.

    Ich finde das gehört eher zur Handlung und zur Unterhaltung. Als richtigen Konflikt würde ich das nicht bezeichnen. Hätte ich eher gesagt, wenn dann herausgekommen wäre, dass die in der Kindheit schlechte Erfahrungen mit Tieren gemacht hat und deswegen so ist usw. Aber so war das halt nur eher lustig, sonst nichts. Wäre mir lieber gewesen, wenn sie mehr Platz für die Tiere und ihren wirklichen inneren Konflikt gelassen hätten.

  • Gerade die Scene fand ich sehr lehrreich für die etwas kleineren Zuschauer, denn Tiere in einem Zoo leben eben nicht ansatzweise so wie sie in der Wirklichkeit leben würden. Fand ich sehr gut gemacht diesen kleinen Teil einfach mit in den Film zu nehmen.


    *bei dem Fehler nicht an mich halten kann* Szenen oder Scenes. Deutsch ode Englisch ;)
    Inhaltlich: Ich bin mir ehrlich gesagt allerdings nicht sicher, inwiefern Kinder diese doch recht abstrakten Tiere auf die Realität beziehen können, also eben auch den Schluss ziehen, dass Tiere in Zoos ihrer Freiheit beraubt werden (zumal dazu kommt, dass Zoos für einige Tierarten die letzte Hoffnung sind nicht auszusterben).


    Am Ende des Filmes hat es mich etwas überrascht, dass irgendwie der ganze Saal so enthusiastisch "I like to move it, move it" gesungen hatte ^^ Das Lied gehört halt einfach zur Serie dazu.


    Natürlich, der gehört dazu. Ich glaub irgendwie, an den denkt man dann doch mit als erstes bei dem Film ;)


    This. Die Synchro klingt wirklich nicht so gut, und leider kenne ich kein Kino, das Filme im Original sendet.


    Ich weiß jetzt nicht, woher du bist, aber in Deutschland zeigen praktisch alle CineStars irgendwann einmal die Woche Filme in Originalsprache. Cineplex meistens auch auf Nachfrage. IN Österreich ist es schwieriger. Ich fürchte bei dem Film hast du nur in Graz und Wien eine Chance, ihn auf englisch zu sehen.


    The Croods... Ich war skeptisch, als ich das Poster gesehen habe, es hat mich nicht wirklich angesprochen. Der Trailer hat meine Zweifel dann aber beseitigt. Es klingt viel interessanter als ich erwartet hatte. Ich dachte eher, es wäre so eine typisch lustige Steinzeit-Story, wie man sie häufig sieht, aber ich wurde eines Besseren belehrt.


    Ja, geht mir genau so. Ich dachte eigentlich auch an eine eher... Ich sag mal klassische Dreamworks-Story, so ein wenig richtung Shrek, aber der Trailer sieht nach richtig viel Konfliktmaterial aus.


    Rise of the Guardians - Trailer #1
    Ich denke diesen Trailer sollte man sehen, bevor man den anderen mit Jack anschaut. Ich fidne ihn an sich toll aber hier wird Jack mal komplett ausgelassen, was mich jetzt stört, da ich grad an dieser Figur Gefallen gefunden habe.
    Nichtsdestotrotz, wudnerbar zusammengeschnitten und macht genauso viel Lust den Film zu sehen. Finde ich sogar recht gut, dass man hier nicht gleich zu viel von der Handlung erzählt bekommt wie im zweiten.


    *lach* Ich musste bei der Aussage gerade an Rufftoons ersten Gedanken zum Trailer denken xD


    The Croods #1
    Klasse Einleitung "... and she died!". Vaters kleine Märchenstunde gibt einem gleich einen Einblick, worum es gehen könnte. Was am Anfang etwas trist anfängt, wird mit dem Regenwald richtig bunt und schön. Das sind Szenen auf die man sich wohl freuen kann. Mich hat aber der Trailer vor allem auf den Vater-Tochter-Konflikt aufmerksam gemacht. Eigentlich typische "Ich kann meine Kinder nicht erwachsen werden lassen"-Geschichte. Aber Dreamworks ist eigentlich nicht so klischee, weswegen ich jetzt doch recht neugierig bin, wie das am Ende aufgelöst wird.


    Was ich besonders interessant finde, ist, dass es ein Vater-Tochter-Konflikt ist und kein Vater-Sohn-Konflikt. So etwas haben wir doch eher selten, wenn nicht in irgendwelchen oberflächlichen Teenie-Filmen, wo der Konflikt dann letzten Endes eben am Rande abgehandelt wird und alles.


    Generell muss ich sagen, dass mich der "Croods" Trailer unglaublich beeindruckt hat. Die Hintergründe sehen toll aus, die Partikelanimation ist... Genial und die Figuren-Render sind so beeindruckend. Wirklich, das erste, was ich mir bei dem Trailer gedacht habe war: Damit hat Dreamworks Pixar nun weit, weit überholt. Die Technik ist einfach Top Notch. Ich bin unglaublich gespannt auf den Film inhaltlich und optisch wird er einfach ein Fest für meine Augen sein :D


    Sollte ich dann wohl nachholen, um alles richtig vergleichen zu können. Ich stehe nur immer so skeptisch Fortsetzungen gegenüber, dass ich mich schwer dafür begeistern lasse.


    Also generell muss ich sagen: Dreamworksfortsetzungen sind nie wirklich schlechter als der erste Teil, sondern bieten eher besserungen gegenüber diesem ;) (Einzige Ausnahme: Shrek 3). Also bei Dreamworks kann man einfach drauf vertrauen.


    Finde ich ehrlich gesagt gut. Dadurch bleibt auch einfach manches mehr hängen und man kann seine "Moral" viel individueller erzählen, anstatt immer das Standardzeug zu bringen. Die älteren Zuschauen fanden grad diese Anspielungen auf den Amerika-Russland-Konflikt recht gut, das merkte man an den Reaktionen. Da kam halt immer ein Oha!-Lachen (falls du verstehst, was ich meine, lol).


    Ich verstehe, was du meinst.
    Diese Haltung gesamt gesehen ist es eh so, was ich an Dreamworks so mag. Sie haben interesse daran mal einen Frischen Wind in ihre Sachen reinzubringen, mal was neues zu probieren, etwas zu riskieren, anstatt wie Disney über 80 Jahre immer wieder dieselben drei Filme neu aufzuziehen *hüstel*
    Ich mein, so sehr ich auch Pixar mag: Pixar spielt seine Filme auch immer recht sicher. Also möglichst niemanden auf den Fuß treten.
    Und Dreamworks scheißt da meist drauf. Vor allem trauen sie Kindern auch einfach generell zu bestimmte Dinge zu verstehen. Teilweise glaub ich sogar etwas zu viel. Weil ich weiß, dass selbst die 10jährige und der 11jährige mit denen wir uns Megamind beim zweiten Mal angesehen haben nur die hälfte verstanden haben. Aber generell: Sie geben Kindern die Chance so etwas zu verstehen.

  • So, ich doppelposte mal wieder, weil irgendwie niemand wirklich lang diskutiert...


    Ich komme gerade aus Rise of the Guardians. War in der Vorpremiere und es war auch tatsächlich seit langem der erste Dreamworksfilm, den ich in einem Kino voller Kinder (und Eltern) angesehen habe :D


    Demnach dachte ich, ich poste einfach mal ein Review.


  • Da ich am Sonntag Rise of the Guardians als Preview gesehen habe, wollte ich es als Anlass nehmen etwas zu Dreamworks zu schreiben.
    Generell mag ich Dreamworksfilme sehr gerne, obwohl sie natürlich alle sehr unterschiedlich sind und für mich das Studio bei der Entscheidung welche Film ich sehe meist nicht ausschlaggebend ist. Von den Filmen habe ich The Prince of Egypt, Spirit: Stallion of the Cimarron, Chicken Run, Shrek 1 bis 3, Madagascar 1 und 2, Shark Tale, Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit, Over the Hedge, Kung Fu Panda 1 und 2, Monsters vs. Aliens, Puss in Boots, How to Train Your Dragon und, gerade erst, Rise of the Guardians gesehen.
    Von den genannten Animationsfilmen würden mir jetzt nur Shark Tale, Over the Hedge und Monsters vs. Aliens als Filme einfallen die mir nicht zumindest mittelmäßig gefallen haben, wobei ich allerdings nicht genau begründen kann warum, da es zu lange her ist dass ich Shark Tale und Over the Hedge im Kino gesehen habe und ich mich mit den Filmen danach auch nicht weiter beschäftigt habe. Und zur Verteidigung von Monsters vs. Aliens, diesen Film sah ich nur einmal als TV-Ausstrahlung nebenbei und ich kannte die ganzen alten Monsterfilme die ja teilweise parodiert wurden nicht, weshalb ich auch zu diesem Film nicht viel sagen kann, außer dass es nicht geholfen hat dass eine große Menge der menschlichen Charaktere in den Uncanny Valley Bereich fielen, da fällt einem die Animation der Menschen in anderen und teilweise späteren Filmen noch mal als positive Verbesserung auf.
    Besonders gut haben mir persönlich The Prince of Egypt, Spirit: Stallion of the Cimarron, Kung Fu Panda 2 und How to Train Your Dragon gefallen, welche auch die vier Dreamworksfilme sind welche ich als DVD besitze (wobei Rise of the Guardians für mich auch ein Pflichtkauf sein wird sobald die DVD erscheint). Bei Spirit finde ich die Animation der Pferde sowie auch den Soundtrack sehr schön auch wenn es jetzt eine Weile her ist, dass ich den Film zum letzten Mal sah. Des Weiteren fand ich es toll als Protagonisten ein Tier zu wählen welches weder mit Menschen noch mit anderen Lebewesen direkt spricht und den Film generell vom Stil her realistisch zu halten.
    Den Prinz von Ägypten habe ursprünglich nicht im Kino gesehen, als ich aber immer wieder im Internet las wie toll der Film ist habe ich ihn sofort kaufen müssen als ich ihn durch Zufall in einem Gebrauchtladen sah. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Film sieht ebenfalls wundervoll aus und hat einen großartigen Soundtrack (mein persönlicher Favorit ist hier The Plagues) sondern hat die Bibelgeschichte gut adaptiert und den Konflikt der Brüder sehr gut dargestellt, wobei auch Personen die nicht religiös sind bzw. einer anderen Religion angehören den Film problemlos ansehen und nachvollziehen können.
    Ähnlich sah ich auch Kung Fu Panda 2 ursprünglich nicht auf der großen Leinwand im Kinosaal sondern kaufte mir später die DVD nach dem ich viel Positives darüber las. Auch dieser Film war absolut kein Fehlgriff denn neben der mitreißenden Handlung sieht der Film einfach nur wunderschön aus. Besonders gefallen haben mir hierbei das Wasser als sie per Boot nach Gongmen City fahren (Gongmen selbst sah natürlich auch klasse aus), die Szene in der Po mit seiner Vergangenheit Frieden schließt (wo auch mein liebster Track vom Soundtrack spielt, Po finds the truth) und wie sie das Kanonenfeuer dargestellt haben, so von traditionellen Zeichnungen angehaucht aber auch nicht so dass es deplaziert wirkt, einfach stilistisch herausstechend. Hierbei muss ich auch die Szene am Anfang nennen wo man den Hintergrund von Gongmen City erfährt, weil ich den Stil den dafür verwendet habe persönlich sehr toll finde (es wurde von einigen als metal shadow puppets beschrieben). Den ersten Teil habe ich zwar sogar im Kino gesehen, aber ich fand Kung Fu Panda 2 hat sich nochmal im Vergleich gesteigert und hat für mich einen höhere Rewatch Wahrscheinlichkeit.
    Und jetzt mein absoluter Favorit unter den Dreamworksfilmen und generell einer meiner liebsten, How to Train Your Dragon. Zum Glück hatte ich bei dem Film doch entschieden ihn im Kino zu sehen, denn er ist einfach wundervoll. Die Story ist spannend und originell, auch dieser Film sieht durchgehend einfach toll aus und der Score von John Powell ist sehr einprägsam und passend (meine Favoriten wären hierbei Forbidden Friendship, Test Drive, Ready the Ships, See you Tomorrow sowie New Tail). Bei Drachenzähmen leicht gemacht ist auch schön dass er generell etwas ernster ist und ohne Pop Culture Humor die ganze Zeit in seiner eigenen Welt mit eigner Handlung spielt. Die Charaktere waren auch alle sehr gut und es hat mir auch sehr gefallen dass im Verlauf der Handlung nicht nur Hiccup als Protagonist neue Einsichten gewonnen hat sondern auch die Nebencharaktere, wobei beides noch dazu unterschiedliche Entwicklungen sind, Hiccups Entwicklung mehr in Richtung „sei du selbst/hab Selbstvertrauen/du musst nicht töten um zum Dorf zu gehören“ und die der anderen „Veränderung/Anderes/Drachen/Hiccup sind nicht schlecht/böse“. Toothless der Drache war auch sehr schön dargestellt wobei sein Verhalten und Design besonders gut wirkten. Allein vom Design waren Toothless und der Monstrous Nightmare auch meine Lieblingsdrachen aus dem Film, wobei alle Drachen (gerade die im Drachenbuch) sehr kreativ waren. Auch war es als Buchadaption besonders gut da man den Film auch ohne Vorkenntnisse sehen kann (ich persönlich habe die Bücher nie gelesen) und die Handlung nicht einfach (meist mit ungünstigen Lücken) übernommen wurde sondern bestehende Elemente sinnvoll als eine Art Grundgerüst verwendet wurde und eine eigene Geschichte erzählt wurde.
    Der neue Film Hüter des Lichts hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei die Animation des Eises von Jack und der Sandes vom Sandmann und Pitch für mich die Highlights waren. Auch die teilweise düstere und traurige Stimmung hat gepasst ohne dass es übertrieben gewirkt hatte, obwohl es natürlich gerade in den Wächter Hauptquartieren auch sehr fröhlich und quirlig zuging (wenn nicht grad Pitch da war). Die Handlung war auch spannend und konnte auch ohne Vorkenntnisse durch das Buch verstanden werden (zumindest kenne ich das Buch nicht und hatte keinerlei Probleme). Am offiziellen Start am Donnerstag werde ich den Film vermutlich noch mal sehen, er war einfach klasse und alle Charaktere waren für mich sympathisch und nachvollziehbar.


    Wegen den Logikfehlern:

  • *lach* Ich musste bei der Aussage gerade an Rufftoons ersten Gedanken zum Trailer denken xD

    lol, das Bild beschreibt es wohl perfekt :D Ich mein, wer diesen Trailer zuerst zu Gesicht bekommt, kriegt auch einen völlig anderen Eindruck. Fast so als ob ein Harry Potter-Trailer ohne Harry Potter abläuft.
    Aber sehr schönes Bild; vor allem recht ironisch, wenn man dann die Geschichte und Jacks Konflikt kennt, lol.


    Was ich besonders interessant finde, ist, dass es ein Vater-Tochter-Konflikt ist und kein Vater-Sohn-Konflikt. So etwas haben wir doch eher selten, wenn nicht in irgendwelchen oberflächlichen Teenie-Filmen, wo der Konflikt dann letzten Endes eben am Rande abgehandelt wird und alles.

    Das stimmt; meist ist es ja so ne "in die Fußstapfen treten oder Papa stolz machen"-Sache, die den Sohn betrifft. Frage ist dann natürlich ob dieser Konflikt eine tragende Rolle spielen wird oder ob der Trailer da nur eine Nebensächlichkeit andeutet. Gespannt bin ich jetzt aber auf jeden Fall auf den ganzen Film und freue mich auch schon. Heut wieder den Trailer auf Leinwand gesehen und allein schon die Farbenprächtigkeit läd zum Anschauen ein <3


    So, jetzt mal zu dem Grund warum ich poste. Habe heute Rise of the Guardians angeschaut (deutsch und kein 3D). Erstmal richtig große Lust auf die Bücher gekriegt, weil mich die Geschichte reizt mehr Hintergrundinformationen zu kriegen (Alaiyas Review hat sein übriges getan, lol).
    Ich fand es toll. Die Geschichte, die Figuren und die Darstellung/Effekte/whatever (ich muss mir mal nen Filme-Wortschatz anlegen für die ganzen Begriffe, lol). Was Alaiya schon erwähnt hat, war ja der Sand. Ey, ich hätte den ewig anschauen können, lol. Beim Sand habe ich mir echt gewünscht lieber das ganze 3D anzuschauen. Auch die Federn/Schuppen der Feen ... hab mir ab und zu gewünscht, dass die mal länger still halten sollen, weil ich das genauer betrachten wollte. Die Idee mit den Milchzähnen fand ich ja wirklich toll! Im ersten Augenblick etwas grotesk, aber eigentlich doch recht schön.

  • Ich war gestern mit einem Freund in "The Croods" und auch, wenn ich dieses Mal erst einmal kein großes Review schreibe, wollte ich einmal ein paar Sachen dazu sagen.


    Zuerst einmal: Es war dieses Mal wieder ein Film, der mehr lustig, als tiefsinnig war. Und es war tatsächlich einmal wieder eine nette Abwechselung war. Natürlich ist die Story daher auch nicht ganz so komplex, wie bei Kung Fu Panda 2 oder auch nur Rise of the Guardians und auch der Konflikt zwischen Grug und Eep war nichts, was How to train your dragon Niveau hatte. Hierbei spielte es natürlich eine Rolle, dass es keinen Bösewicht in dem Sinne gab und die Bedrohung komplett natürlich war (Kontinentalverschiebung halt). Aber es war ein wirklich lustiger Film, der Spaß gemacht hat.
    Was auffällig war, dass der Film wirklich gut floss. Das Pacing war wirklich gut. Als der Film zuende war dachte ich mir nur: "Was? Das waren 90 Minuten?"
    Also dahingehend wirklich gut gelungen.


    Was ich ja immer noch irritierend finde... Es wurde immer so dargestellt, als sei Eep der Hauptcharakter, aber dieser ist Grug. Eep ist zwar sozusagen die treibende Kraft, die die Story voran treibt (ohne Eep wären die Croods nach 15 Minuten hinüber gewesen xD"), aber sie hat praktisch bereits alles, was sie braucht. Sie ist ein "moderner Mensch" und muss sich daher nicht mehr verändern. Derjenige, der einen Konflikt hat und sich überwinden muss, ist Grug.


    Was ich auch sehr mochte, war die Musik. Ich mein, dass Alan Silvestri ein guter Komponist ist, wird denke ich niemand anzweifeln. Und... Die meiste Zeit war der Soundtrack wirklich so angenehm... Angenehm Positiv!
    Auch den Theme-Song "Shine Your Way" mag ich sehr :3


    Das beste an dem Film ist jedoch zweifelsohne das Design und die Animation.
    Das Design der Charaktere, Kreaturen und Landschaften ist bunt, schön und teilweise unglaublich lustig und kreativ. Davon abgesehen, dass einige der Kreaturen einfach auch den "Awww"-Faktor haben. Oh! Und Guy hatte Nippel! xD
    Und die Animation mit allem, was dazu gehört ist einfach einmal wieder perfekt. Ich meine... Wow. Allein wie weit Dreamworks sich von Film zu Film weiterentwickelt ist wirklich unglaublich. Das Skinning und Rigging der Figuren war wie immer genial, aber wirklich auffällig war vor allem das Texturing - also besonders das 3D Texturing. Es war wirklich genial zu sehen, wie Detailiert die Haut war. Von den dünnen Härchen auf Eeps armen, den Sommersproßen, hin zu den Narben, die alle Charaktere hatten. Wirklich viel liebe zum Detail. Und wenn ich dran denke, wie das die Renderzeit verlängert haben muss... Wow.
    Aber auch sehr schön, dass die Charaktere alle ihre eigene Art hatten, sich zu bewegen. Also wirklich, wirklich gute Animation :)


    Zum Abschluss lasse ich euch noch das Musikvideo von "Shine Your Way" da ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, so eine tiefgreifende Meinungsangabe wie Alaiya kann ich jetzt nicht schreiben, dazu fehlt mir einfach das Know-How =D Aber ich komm grad aus den Croods und muss zu dem Film doch was loswerden. ^.^


    Ich fand den Film toll. Er war lustig, er war traurig - oh Gott. Die Szene, als Grug die Bilder auf die Höhlenwand gemalt hat. Selten so geheult T.T - und von den Designs will ich gar nicht erst anfangen, alles war so schön bunt und selbst ich als Animations-Noob kann sagen, dass die Bilder richtig dahingeflossen sind. Abgesehen davon hab ich die Kreaturen allesamt unglaublich geliebt, vor allem dieses große Katzenviech und die kleinen Elefanten-Mäuse ♥
    Wo wir grad beim Fließen sind... Da kann ich dir nur zustimmen, Alaiya, die Zeit verging wie nichts, und im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen hab ich mir nirgendwo gedacht, dass sich irgendwelche Szenen total gezogen haben. Nein, ganz im Gegenteil.
    Überhaupt, ich bin gerade etwas geflasht, wenn ich das so sagen darf =D Klar, der Film war nicht so tiefgründig wie HTTYD oder Kung Fu Panda (an die beiden und ROTG kommt sowieso so schnell kein Film! Meine absoluten Lieblinge, nicht nur von Dreamworks, sondern auch im Animationsgenre allgemein.), aber wie bereits gesagt wurde, er war unglaublich unterhaltsam. Und mir fiele jetzt, abgesehen davon, dass Dreamworks mich offenbar damit quälen will, fliegende Partikelchen wie beim Feuer in ihren Filmen einzubauen, die so aussehen, als könnte man sie fangen weil 3D (das war schon bei ROTG mit dem Schnee so gemein!), nichts ein, was ich kritisieren möchte / könnte / whatever - dafür habe ich mich auch viel zu wenig darauf konzentriert, sondern einfach nur den Film genossen.


    Und auch zu ROTG muss ich mal nachholend was erwähnen... Das hatte ich eigentlich direkt nachdem ich ihn gesehen hatte vor, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Was dazu führt, dass mein Erinnerungsvermögen ein wenig nachgelassen hat, was den Film angeht. Von daher bitte ich etwaige Abweichungen und Blödheiten zu entschuldigen. ^.^


    Ich fand den Anfang ein wenig sehr schnell - danach war die Geschwindigkeit jedoch geradezu perfekt. Und die Charaktere waren auch allesamt total toll. Sogar Pitch. Ich konnte ihn jedenfalls verstehen und er tat mir ein wenig leid. (Trotzdem, ich bin und bleibe ein Jack-Frost-Fangirl *hust* xD)
    Allgemein war ich auch hier sehr geflasht von dem Film (okay, ich geb's zu, ich bin schnell geflasht), wobei mich das Ende ein wenig gestört hat, weil es irgendwie... Ich weiß nicht. Es wirkte einfach zu... Wie soll ich sagen... Schnell? Gut? Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, wie das war, ist ja schon etwas her, aber ich saß da im Kino und es hat mir nicht wirklich so gefallen. Ich seh den Film demnächst nochmal, dann editier ich das hier, bis dahin nehmt meine Meinung nicht allzu schwer, ich bin mir schlichtweg nicht mehr so sicher. xD (WTF? Ich versteh mich grad selbst nicht.)
    Trotzdem, ROTG hat es tatsächlich geschafft, sich nach Kung Fu Panda und HTTYD auf Platz 3 meiner liebsten Animationsfilme zu hangeln. Es stimmte einfach. Der Film hat irgendwie direkt mein Herz getroffen.


    Jaa, was soll ich noch groß sagen? Ich glaub, ich geh mir jetzt die ROTG-DVD kaufen. x)


    Reshiram ~

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon gesehen?:D


    Ich kann's kann kaum fassen, dass es bereits einen Trailer zu HTTYD2 gibt. <3 Hät' eine Freundin den Trailer nicht getwittert, hätte ich es sicherlich nicht bemerkt... XD Ich freu mich sehr auf den Film, wenngleich ich etwas skeptisch bin, ob die nachfolgenden Teile genauso gut sein werden wie der Erste. Ich meine mich zu erinnern, dass HTTYD eine Trilogie werden soll?
    Zum Trailer: Verrät' gar nichts von der Handlung, ist ja immerhin auch nur ein Teaser, aber aww. Flugszenen! Ich liebe Flugszenen! Und Toothless ist SO verdammt süß. <3 Die letzten Sekunden haben mir schließlich den Rest gegeben. xD Hiccup sieht gut aus, ich find' ihn recht in Ordnung, auch wenn er nicht besonders aussieht~. ^o^ Süß ist er allemal.


    Was ich mir von dem Film erhoffe? Dass er genauso gut wird wie der erste Teil. Und ich wünsche mir, dass Toothless nicht der einzige Nightfury ist und dass man vielleicht mehr über die Rasse erfährt. Auf die Story bin ich letzten Endes sowieso sehr gespannt darauf. Wir werden's sehen... Ich freu mich jedenfalls 'nen Keks auf den Film. *_*

  • Ich meine mich zu erinnern, dass HTTYD eine Trilogie werden soll?


    Korrekt. Wobei offenbar "Dragons - Riders of Berk" einige Lücken dazwischen füllen soll. Zum Beispiel soll meines Wissens nach Stoik wohl seinen Thunderdrum im Film haben, den er ja in der Serie bekommt, und ich wette fast, dass die Villians - Alvin und die Verräter - auch im Film vorkommen werden. Immerhin sind es die Hauptantagonisten in den Büchern (und ich bin recht beeindruckt, dass die Serie soweit Teile der Buchhandlung sogar mit reingenommen hat).


    Zum Trailer: Verrät' gar nichts von der Handlung, ist ja immerhin auch nur ein Teaser, aber aww. Flugszenen! Ich liebe Flugszenen!


    Für mich wirkt der Trailer in etwa ja so: "Look how awesome our animation skills have become! We now have even engines to render clouds!" (Im ersten Teil waren die Wolken fast durchgehend Mattepaintings und wenn sie mal gerendert waren (was nur in der Sturz-Szene und bei Romantic Flight wirklich der Fall war) dann sahen sie nicht sehr gut aus. Hier scheinen sie aber komplett ausgerendert zu sein, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da dies eigentlich nur eine Änderung im Script für die Partikelengine, die sie für Croods entwickelt haben, braucht.)


  • Korrekt. Wobei offenbar "Dragons - Riders of Berk" einige Lücken dazwischen füllen soll. Zum Beispiel soll meines Wissens nach Stoik wohl seinen Thunderdrum im Film haben, den er ja in der Serie bekommt, und ich wette fast, dass die Villians - Alvin und die Verräter - auch im Film vorkommen werden. Immerhin sind es die Hauptantagonisten in den Büchern (und ich bin recht beeindruckt, dass die Serie soweit Teile der Buchhandlung sogar mit reingenommen hat).

    Ich hab weder die Serie noch die Bücher gelesen beziehungsweise angesehen, daher sagen mir die Namen nichts. ^^' Hab' nur mal kurz in einzelnen Folgen reingeschaut, aber sonst scheiterte es, weil ich die Folgen nur auf deutsch finde. Und da ist die Synchronisation bescheiden... Hiccups Stimme ist... x__x *hust*



    Für mich wirkt der Trailer in etwa ja so: "Look how awesome our animation skills have become! We now have even engines to render clouds!" (Im ersten Teil waren die Wolken fast durchgehend Mattepaintings und wenn sie mal gerendert waren (was nur in der Sturz-Szene und bei Romantic Flight wirklich der Fall war) dann sahen sie nicht sehr gut aus. Hier scheinen sie aber komplett ausgerendert zu sein, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, da dies eigentlich nur eine Änderung im Script für die Partikelengine, die sie für Croods entwickelt haben, braucht.)

    Ja, ist mir auch aufgefallen, dass der Trailer nichtssausagend war und nur den Fortschritt der Technik zur Schau getragen hat. xD Find's eh beeindruckend wie sich Filmtechnik von Film zu Film entwickelt, auch wenn ich nicht sonderlich darauf achte. ^^