Global Link startet nicht am 30.03.2011 :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist zwar Schade, aber, wie schon auch von mehreren hier erwähnt, mehr als verständlich. Japan hat im Moment mehr als genug damit zu tun eine atomare Katastrophe zu verhindern. Außerdem hat das Spiel ja auch so mehr als genug zu bieten. Da ist ein verschobener Termin für Global Link nun absolut nicht tragisch.

  • habe mich zwar auch auf den global link gefreut, aber angesicht´s der umstände in japan finde ich das nicht weiter tragisch.
    ich glaube wir können froh sein, wenn in zukunft überhaupt noch spiele in japan hergestellt werden.
    sind wir mal froh darüber, dass wir noch mit S/W beschenkt wurden, ehe diese katastrophe über das land hereinbrach.



    :pika:

  • Naja, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann man es ja verstehen, dass Japan erstmal alle Ausmaße der Katastrophe minimieren muss bevor man sich wieder auf etwas anderes konzentrieren kann, andererseits haben meine Vorposter Recht, die Server sollten einfach regional verteilt sein und nicht nur an einem Standort stehen zumal so eine Angelegenheit wie jetzt den Spielspaß erheblich dämpft und irgendwie (zumindest für mich) so rüberkommt, als hätte ich ein unvollständiges Spiel gekauft (ich vergleich das jetzt mal ganz dreist mit Gothic 3) und dafür viel Geld bezahlt. Nichtsdestotrotz gibt es bei den regionalen Servern ein Problem nehme ich an und zwar, dass die Engine sowas nie vorgesehen hat und sowas sicherlich äußerst schwer zu realisieren ist (nur eine Vermutung).
    Persönliche Meinung abhängig von den genannten Argumenten : Ich bin trotz der Lage in Japan äußerst entrüstet darüber, was mit mir als zahlendem Kunden gemacht wird. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich auch, dass mir die versprochenen Features ohne Umwege offenstehen, Katastrophe hin oder her. Mag kaltherzig klingen und ist es wahrscheinlich auch, aber so ist nunmal meine Meinung.


    MfG,
    JustifiedH8


  • Sry aber hast du keine anderen Sorgen????
    Man das ist doch volkommen egal ob die Dreamworld erst in ein paar Monaten kommt oder nicht, viel wichtiger ist jawohl das Japan mit all seinen momentanen Problemen wieder auf die Beine kommt, da ist jawohl so ein Server die absolute Nebensache.


    also natürlich geht Japan vor,keine Frage,ich meinte nur dass ,meiner meinung nach,nintendo sich vielleicht vorher hätte überlegen sollen die server vor verkaufsstart zu starten,und nicht erstmal am verkaufsstart das als große tolle neuerung n die große glocke zu hängen,sondern den server einfach ma starten,man hätte es doch auch nicht auf den 30. vrschieben sollen,denn es war ja genug zeit sich davor ma drum zu kümmern.mir geht es nicht darum,dass ich unbedingt diese dreamworld haben will,mir geht es nur darum,dass nintendo vielleicht mal vorher denken sollte,denn vielleicht kann man verstehn dass ich mich verarsch* fühle wenn man da so nen bohe drum macht und das dan nichts gibt.ich rege mich nicht rüber auf dass lieber realen menschen geholfen wird,statt unsere dreamworld zu starten,ich rege mich nur über nintendo auf.

  • Nun, dann werden wir uns alle wohl noch in Geduld üben müssen. ^^
    Auch ich kann sehr wohl verstehen, dass es momentan wichtigere Dinge gibt, als einen Server für die Dreamworld bereitzustellen, hoffen wir aber, dass sowohl in Japan bald Ruhe eingekehrt wird, als auch wir in den Genuss diese neuen Features kommen. =)


    Ich selbst habe kein Problem länger zu warten, ich spiele ohnehin schon lange nicht mehr so schnell.

  • Ich hoffe das kommt wirklich noch aber ansonsten.. denk ich auch das Japan Hilfe und eine Stabilisierung der Lage deutlichst mehr nötig hat als wir unsere Dreamworld. Von daher ich kann warten, schön wenn es kommt aber das muss nicht jetzt sofort sein.

  • Ich kann es gut nachvollziehen, denn die Japaner haben gerade wirklich völlig andere Probleme, um die sie sich zuerst kümmern sollen, auf die Dreamworld kann man ja warten - Aus Kühlelemente,Strom, Essen und Kleidung nicht.


    auch wenn ich mich schon total auf ein Glumanda gefreut habe...aber egal, ich hoffe,dass die Leute alles in griff kriegen,sodass man wieder an ein alltägliches Leben mit unverstrahlten Essen oder Bauteilen denken kann.

  • Was man hier von einigen lesen muss ist ja unglaublich...Klar hat man für etwas gezahlt, was nicht wie versprochen bald benutzbar ist aber hallo!? Dort drüben sind verdammt viele Menschen gestorben und beschwert euch über die Aufteilung der Server. Das ist einfach nur erbärmlich, vorallem noch diese "Hätte Nintendo die Server früher gestartet" Aussage.

  • Schade das diese Funktion nicht Ende März starten wird. :( Aber das war um ehrlich zu sein zu erwarten,und ich finde es allein schon den Umständen wegen natürlich akzeptabel und mache da keinen Aufstand.Hauptsache ist jetzt ersteinmal das Japan wieder auf die Beine kommt und seine leider allzuvielnen Probleme wieder in Griff bekommt.Was ich wirklich hoffe. ;) Und ob Pokémon jetzt über eine längere Zeit pausieren muss wäre mir da auch egal,es ist schon viel passiert dort.Es gibt momentan für die Japaner bestimmt wichtigeres als Ihre Unterhaltungsbranche.Auch wenn ich das Schade finde.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Es sollte klar sein, dass die Lage in Japan wichtiger ist, als eine Spielfunktion. Erstmal sollten die Probleme gelöst werden, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern. Auch ich kann noch gut auf die Dreamworld warten, da es mir vor allem wichtiger ist, dass sich die Situation in Japan wieder klärt.

  • ... und die Welt geht 2012 nicht unter, Gott wie schade :(


    Egal, interessiert mich herzlich wenig. Erstmal sollten die Probleme beiseite geschafft werden, dann kann man darüber denken, etc etc.
    Wie schon jemand erwähnte, würden die Server nicht alle in Japan stehen, würde sowas wahrscheinlich nicht passieren usw ...

  • Find ich sehr schade aber bevor wir am Schluss noch auf ein Atom verseuchtes Global Link zugreifen müssen xD
    Ne Scherz jetzt, ich finds richtig und wir hoffen mal das sich die Befürchtungen des Green Peace Experten nicht bestätigen und die Brennstäbe wirklich schon durchgeschmolzen sind... Das wäre wohl sehr hart zudem auch die Produktion des 3DS wohl verringert werden müsste :(


    LG


    Christoph

  • Find ich sehr schade aber bevor wir am Schluss noch auf ein Atom verseuchtes Global Link zugreifen müssen xD
    Ne Scherz jetzt, ich finds richtig und wir hoffen mal das sich die Befürchtungen des Green Peace Experten nicht bestätigen und die Brennstäbe wirklich schon durchgeschmolzen sind... Das wäre wohl sehr hart zudem auch die Produktion des 3DS wohl verringert werden müsste :(


    LG


    Christoph

    3DS wird nicht in Japan hergestellt, sondern in China oder Taiwan oder änliche

  • Schade eigentlich das der Global Link nun doch nicht startet, angesichts der Situation in Japan aber mehr als verständlich. Von mir aus kann der Global Link auch erst Ende des Jahres starten, hauptsache irgendwann...
    Da ich persönlich auch nicht immer Wi-Fi Zugang habe und Ende des Jahres den 3DS kaufen werde um eine vernünftige Wi-Fi Verbindung aufbauen zu können, freue ich mich wenn es sich noch mehr verspätet da ich ohne den neuen DS kein Wi-Fi habe und zuschauen muss wie sich andere über die Dreamworld etc. freuen. Aber mal schauen bis wann die den neuen Termin legen.

    Hmm, ich glaube nicht, dass das unbedingt an deinem DS liegt, sondern an dem Router. Leg dir lieber einen besseren Router zu, der Wifi unterstützt. Bei Telekomverträgen weiß ich von anderen Studenten, die einen Router von denen haben, dass zumindest diese Wifi unterstützen. Und für die, die 0815-Router haben, für die bietet Nintendo ja den Wifi-USBstick an. Soweit die Theorie. Die Praxis: andere Telefonanbieter verticken zu den DSL-Verträgen häufig billige Router, die zwar WPA2 unterstützen, nicht aber Wifi, also entweder: a) neuen Router zulegen, der Wifi unterstützt oder b) (so werde ich das jedenfalls machen) einen Wifi-USB-Connector von Nintendo oder einen alternative Wifi USB-Stick organisieren......


    Und zu Japan: ich finde es zwar schön, wie sich hier einige für Japan einsetzen, aber mir persönlich wird das momentan alles zu viel, da das mittlerweile jeden Tag (!) in Radio und Fernsehen und Internet kommt. Alles nur wegen einer Naturkatastrophe.... Naja, wir können jedenfalls alle von Glück reden, dass es allen japanischen Entwicklern gut geht. Über Facebook und Twitter ist z. B. über Yuji Naka (Entwickler von Sonic und Let's TAP sowie Ivy The Kiwi?) bekannt, dass es ihm gut geht.
    Macht euch also keine Sorgen um die Entwickler.


    MfG Nicky


    Ps: Sicher wäre ein Thread zum Thema Japan-Naturkatastrophe (Erdbeben und Tsunami 2011) besser, als sich darüber hier auszulassen.......

  • leute leute leute echt alle die sich hier beschweren das wir nicht an die katastrophe denken würden es sind einfach mal zwei vollkommen verschiedene dinge das eine ist eine schwere katastrophe und das andere ein versagen von Nintendo die mal wieder geld sparen wollten und die sver nur in japan haben aber ihr solltet auch mal daran denken das es nicht gerecht ist das sich semtliche führungspersonen japanischer soft/hardwarefirmen gerade nach Amerika oder Europa verziehen während der rest der bevölkerung verreckt denkt damal drüber nach das heißt nämlich auch das wir nicht mehr so lange warten müssen denn diese führungspersonen haben ein sehr großes Interesse daran das Nintendo nicht untergeht und werden bis japan wider okay ist im Ausland produzieren

  • ich finde es schwach das nintendo jetzt die katastrophe in japan als ausrede benutzt, man könnte ja z.B. einen Server in Europa hinstellen oder den Global Link insgesamt auf pokemon.com verschieben, da hat man ein cooles profil, minispiele und das spiel mit den evoli- entwicklungen^^


    es gibt mehrere möglichkeiten wenn nintendo wollte


    mir tun die leute in japan ja auch leid aber das hat halt sogesehen nichts miteinander zu tun^^

  • @über mir: r u trollin


    Nintendo produziert sowieso das meiste im Ausland -> China [btw wie fast jede gewinnorientierte Firma]


    und den Global Link auf pokemon.com zu verschieben bringt...richtig...gar nix, da müsste schon der Server umziehen [was ich auch befürworte...]


    Und die Katastrophe in Japan war ein [auf jeden Fall in diesem Ausmaß] unvorhersehbares Ereignis. Damit muss Japan, und demzufolge auch Nintendo, erstmal klarkommen. Und ich hoffe doch, das ihr noch etwas auf eine Spielzusatzfunktion warten könnt. Da gibt es doch auch noch den schönen Spruch:


    Etwas zu begehren, ist schöner als es zu besitzen