Kampfzone oder Kampfmetro?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Kampfemetro besser obwohl ich sie selten nurtze erstens gibs da super Items die es in manchen Editiuonen nicht gibt.
    Auserdem hat die Metro eine Metro Stadt die auch super ist und die sieht richtig schön aus , aber leider vermisse ich an der Metro
    das man dort nicht mit seinen eigenen Pokemon kämpfen muss sondern mit seinen eigenen :(

  • ich finde eindeutig die kampfzone besser, alleine schon wegen der verschiedenen modi. die metro ist vom prinzip ja auch nicht so schlecht allerdings fehlt abwechslung und vor allem 3 fach kämpfe. ich würde es begrüßen falls es je pokemon grau oder rubin saphir remakes gibt das die eine ordentlich aufpolierte kampfzone/kampfmetro haben

  • Mir gefällt die Kampzone (aus PL/SS/HG) besser als die Kampfmetro, da man einfach mehr machen kann. In der Kampfmetro gibt es nur einzel-, Doppel- und Multikämpfe, und die dann noch mal in schwerer. im gegensatz dazu kann man in der kampfzone noch mit Leihpokemon, Spielfeldveränderungen... kämpfen, so dass die Kampfzone meiner Meinung nach durch die grosse Auswahl besser ist.

  • Ich mag beides.Weil Kampfzone und Kampfmetro sich für mich nicht unterscheiden.Ich mag wirklich beides gleich viel.Ich begründe mal:



    Kampfzone mag ich weil da ein geiler Park ist und die Tauschecke ist und da so ein Ding ist wo die ganze Kampfzonen-Park drauf ist und dieses Ding finde ich cool.Und die Kampfzone mag ich noch weil man da richtig viel machen und richtig cool und geil aussieht.Und noch dass man da kämpfen auf Lv.50 ist und dass ist sooo cool.Und noch weil man Gewinnpunkte bekommern kann und gegen richtig colle,geile und tolle Items umtauschen kann.


    Kampfmetro mag ich weil da Stationen sind.Kämpfen und U-Bahn fahren ist doch eine tolle Sache.Net.Und das man sich beim Zorua sich leich überrascht.Und da auch tolle Tauschecken gibs.Und da auch nach einer Normaler Station den Kampfkoryphäe besiegt hat.Kann man die Super-Linie nutzen kann.


    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Meine Meinung ist, dass die Kampfzone um einiges besser ist, als die Kampfmetro, klar, es ist toll mit Pokemon in U-Bahnen zu kämpfen, aber mir fehlt irgendwie dieser riesige "Park" mit den vielen riesigen, stylischen Gebäuden, wie in Pokemon Smaragd! Dort hatte man viel mehr Gegner ( richtige Herausforderungen ), mehr Spaß, es gab mehr zu entdecken. Diese Tauschecken finde ich aber bei allen Kampfeinrichtungen gut, allerdings könnte Nintendo etwas am Preis der Sachen rumschrauben :)

  • Die Kampfmetro ist mal eine interessante Innovation.
    Man kann damit auch einen anderen Ort fahren, den man sonst nicht erreichen kann - logisch, ist ja ne U-Bahn.
    Außerdem kann man sich dort auch einigermaßen nützliche Items holen, außerdem kann man die Kampfmetro nicht erst am Ende, sondern schon in der Mitte des Spiels benutzen.
    Die Kampfzone finde ich trotzdem besser, man kämpft einfach mit viel mehr Spaß, z.B. mit den Aufgaben der Kampfpyramide oder den Überraschungen der Kampffabrik.
    Zudem sind die Gegner dort stärker, die in der Kampfmetro, die sind ja fast keine Herausforderung.
    Die Kampfzone ist zudem abwechslungsreicher und größer, man kämpft häufiger und gegen mehr Trainer.
    Sie ist einfach besser.

  • Ich finde eigentlich beide Versionen recht gut gelungen, nur finde ich die Kampzone doch um etwas besser~
    Bei der Kampfzone gibt es einfach mehrere Möglichkeiten gegen Trainer zu kämpfen und sie sind meist dort auch stärker.
    Ja, die Metro ist eine Ubahn, was ich von der Idee sehr gut fand, aber die Trainer sind dort nicht wirklich stark wie Colonel Soul schon gesagt hat und kA sie hat mich nicht wirklich überzeugt.
    Ganz gut finde ich aber die Tauschmöglichkeiten.

  • Ich finde persönlich die Kampfzone um einiges besser als die Kampfmetro, das einzige was mir an der Kampfmetro gefällt, ist der Zug nach Ferrula. Die Kampfzone bietet, finde zumindest ich, eine viel größere Vielfalt an verschiedenen Kampforten, zum Beispiel die Kampffabrik oder auch die Kampfpyramide. Was ich ebenfalls an der Kampfmetro zu bemängeln habe, sind die Trainer dort. Denn wie schon oft bemerkt wurde, sind diese wirklich sehr schwach, die in der Kampfzone sind um einiges stärker. Die Kampfzone bietet außerdem noch eine Spielfeldveränderung und man kann mit geliehenen Pokemon kämpfen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

  • Die Kampfzone gefällt mir besser als die Kampfmetro, auch wenn beide toll sind. Die Kampfzone bringt viel Abwechslung und seltene Items mit sich. Besonders in der Kampffarbrik, wo man sich Pokemon leihen kann und mit ihnen kämpft. Das ist ein Highlight der Kampfzone und macht echt viel Spaß, da es auch eine gelungene Abwechslung zum Kämpfen, mit seinen eigenen Pokemon, ist. Auch die Anlagen allgemein sind toll gestaltet und wirken sehr interessant. In der Kampfmetro hingegen sind zwar auch spannenden Kämpfe und die Idee, der Züge, ist sehr Gut. Und auch unterschiedliche Arten von Kämpfen. Da ging mit die Lust, in der Kampfmetro zu kämpfen, nach einer Weile verloren leider. Die Möglichkeit nach Ferrula zu gelangen, da durch ist ne nette zusätzliche Idee und praktisch wie auch logisch. Dennoch bietet mir die Kampfzone, mehr Abwechslung, Spannung und ne Menge Trainer wie auch spezielle Dinge, wie das Pokemon leihen.

  • mir gefallen beide einrichtungen gleich gut da beide einige besonderheiten haben die sie beide unterschiedlich machen. In der Kampfmetro kämpft man einerseits immer nur schönde in einem Zug gegen die KL-Herausforderer in verschiedenen linien die jeweils verschiedene modie beherbergen.Die Kampfzone hatt insgesamt fünf Gebäude wo der Einzelkampf mit verschiedenen sachen aufgebessert wird und im Duellturm gibt es auch verschiedene Modie ich persönlich finde die Kampfmetro besser, weil es dort mehr auswahl an Kampfarten gibt.

  • Ich frag mich ob hier ein Vergleich überhaupt sinnvoll ist.
    Denn eine Kampfzone gab es sowieso noch nie in den ersten beiden Haupteditionen, und die Metro ist noch um längen besser als der Duellturm!
    Ein Duellturm - Metro Vergleich wäre um einiges fairer, obwohl das Ergenis ziemlich eindeutig ist.


    Meiner Meinung nach übertrifft die Metro nicht die Kampfzone, aber das will und soll sie auch nicht.
    Man wollte lediglich das Duellturmsystem erweitern/verbessern, und das ist gut gelungen!
    Lasst uns alle froh sein das wir die Kampfmetro bekommen haben.

  • MMn ist die Kampfzone doch um einiges abwechslungsreicher und die Preise, mit den Fotos und so, behagen mir auch mehr :3
    Sah auch alles viel schöner aus und so. Nja, vielleicht kommt in Grau was neues dazu, war ja auch in der 4. Generation so.
    Wie -Black- bin ich auch da der Meinung, dass man das eher mit dem Duellturm vergleichen kann und eben nochwas nachkommt (Im Duellturm - Kampfmetro-Vergleich hätte aber Zweiteres gesiegt :3 )


    ~ Plaudagei

  • Ich finde die Kampfzone besser, weil es in der Metro
    nur normale Kämpfe gibt die in dem einen Zug leicher
    und in dem anderen Zug schwerer sind.
    In der Kampfzone gibt es einfach mehr Abwechslung
    wie z.B. die Leihpokemon in der Kampffabrik.


    LG, Absozüchter 99. :thumbsup:

  • Die Kampzone ist viieel besser!
    In der Kampfzone konnte man zwischen verschiedenen Regeln und Kampfarten wählen.
    Nur das Kampfpalais habe ich gehasst.
    In der Kampfmetro kann man nur völlig normale Kämpfe machen.
    Und diese Metromeister sind so langweilig....Hin und weg oder wie die heißen.
    DragoranRihornior

  • definitiv die kampfzone!
    die kampfmetro mit ihren einzel- oder doppelkämpfen oder multikämpfen...erinnert mich an duellturm und ist definitiv viiiiiiiiel zu wenig :x
    in der kampfzone hat man wenigstens eine große auswahl zwischen verschiedenen einrichtungen und für die silberfotos sind nichtmal ev-pokis nötig
    (platin und HG/SS find ich besser als die in smaragd)

  • Ich finde die Kampfzone besser, da sie einfach viel schöner und übersichtlicher eingerichtet ist, und man sich sofort auskennt wenn
    man reingeht. Außerdem ist sie einfach schön gestaltet, die Designer hatten da echt coole Ideen mit dem Aussehen der Gebäude.


    Aber das Kämpfen ist ja in beiden "Gebieten" ziemlich gleich, aber man hat in der Kampfzone eben noch die Option mit den Arkaden oder
    der Fabrik. ^^

  • Ich finde die Kampfzone auch besser, einerseits wegen den vielen Einrichtungen und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an Kämpfen.
    Die Auswahl zwischen Leihpokemonkämpfen und normalen Kämpfe ist aufjedenfall schon mal besser als nur mit seinen Pokis zu kämpfen und dadurch das in den Kampfarkaden, im Palais
    und im Kampfsaal noch Sonderregeln zu den normalen Kämpfen dazu kommen ist es viel spannender und macht mehr Spaß.
    Außerdem hat jede Einrichtung in der Kampfzone ihren eigene Kampfkoryphäe, was ich persönlich besser finde als wie die Metro wo es nur die beiden Metromeister gibt.


    Im Vergleich zu dem Duellturm in Diamant und Perl ist aber die Kampfmetro eindeutig besser, da sie viel umfangreicher ist.

  • ich find beides gut metro ist zwar nicht umfangreich hat aber super preise und einen schon bahnhof wo man sich auch noch item ertauschen die zone hat aber großere abwechslung eine Mischung aus beiden wäre toll vllt verschiedene kampfarten in dr metro oder man muss sich zum gebäude durchkampfen

  • Ja, also ich denke, dass mir die Kampfmetro mehr gefällt als die Kampfzone. Vielleicht kommt es daher, dass ich ein Fan von Zügen bin und mich diese Züge an die U-Bahn erinnern (vorallem, weil sie ja Metro heißen!? :ugly:) :P Ich hab nicht sonderlich viel davon ausprobiert, bloß 2x die Einzel-Linie gefahren, aber sonst denke ich unterscheidet sie sich nicht, ausser natürlich von den Kämpfen her :D


    Die Kampfzone hat auch ihr gewisses etwas. Am liebsten hatte ich ja die Battle-Roulette, aberr auch nur desshalb, weil ich die Roulette so gut unter Kontrolle hatte. In jener Einrichtung war es auch das allererste mal, dass ich in meinem LEBEN auf eine Kampfkoryphäe gestoßen bin UND noch dazu gewonnen habe, auch wenn es mehr Glück als können war. :D