Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • achso meinst du ...
    ja, aber zählst du dann den gamecube auch nicht als nachfolger vom nintendo 64, weil er nicht nintendo 2048 heißt (oder so)?


    ich bleib bei meiner meinung - alle spiele, die momentan noch in entwicklung sind, könnten noch für den alten DS herauskommen. alle, die neu produziert werden, werden garantiert nur noch für den 3DS herauskommen.
    außerdem versteh ich nicht, wieso sich alle in diesem thread nur auf pokemon beschränken ... die verkaufszahlen von den NDS beschränken sich ja nicht nur auf die pokemonspiele (wenn auch ein großer teil davon). genauso wirds beim 3DS sein .. ich glaube, dass sich pokemon auch weiterhin super verkaufen wird, auch wenn es nur noch aufm 3DS erscheint. zumal es immer wieder junge spieler gibt, die pokemon ausprobieren wollen und von ihren eltern sicher nicht ein altes teil wie einen DSi gekauft bekommen, wo es doch schon die neue konsole gibt. insofern ist es unrealistisch zu denken, dass weiterhin spiele für den NDS herauskommen, die momentan noch nicht in entwicklung sind.


    allerdings muss ich thypon zustimmen, dass nintendo langsam aufhören sollte, neue pokemon zu entwickeln ... als ich mir letztens die älteren generationen durchgesehen hab, muss ich wirklich sagen, dass die einzig wahren die erste und eventuell die zweite gen waren. dritte war noch okay, vierte war mit ganz viel fantasie noch akzeptabel und in der fünften gibt es bis auf wenige ausnahmen echt nur mistige pokemon.

  • Ich glaube, dass die dritte Edition von Einall (zumindest auch) auf dem DS/Lite spielbar sein wird. Vielleicht auch noch (falls es welche geben wird) die Remakes von Rubin/Saphir.
    Allerdings können auch weiterhin Spiele für den DS erscheinen, denn Nintendo hat auch keine Pokemonspiele gemacht, die man nur auf dem DSi spielen kann.

  • Es ist, würde ich sagen, ziemlich klar, dass neue Editionen mit Sicherheit nur für den 3DS erscheinen werden. Das wäre das Gleiche gewesen, wenn es, nach erscheinen des Game Boy Advance noch Spiele für den Game Boy Classic bzw. Game Boy Color gegeben hätte - was ja auch nicht der Fall war. Bisher ist man, nach erscheinen eines neuen Handhelds, nur einmal die alte Schiene gefahren und hat Gold/Silber abwärtskombatiebel gemacht. Seither hat es das auch nicht mehr gegeben.


    In der Umfrage fehlt sowieso der Punkt, dass man zwar denkt, dass Pokémon nur noch für den 3DS erscheint, ihn sich aber dennoch nicht kauft. Ich kaufe mir ja keine 250€ teure Konsole nur für eine Pokémon-Edition. Bei den Spielen, die bisher angekündigt sind, bzw. schon erschienen sind, sind mir noch zu wenige dabei, die ich haben möchte. Wenn da noch viel Gutes erscheint, kann ich mir das ja noch einmal überlegen.


    LG Mike

  • Ich fäns super wenn R/S/S Remakes schon aufm 3DS wären da ich momentan sowieso auf einen spare. Ausserdem würde niemand mehr Pokemon kaufen wenn es nicht bald aufm 3DS erscheint, wozu denn das ganze schöne 3D zeugs kaufen und dann Spiele spielen die dafür nicht geeignet sind.
    Ich glaube und hoffe dass Pokemon aufm 3DS kommt.

  • Na logo wird es keine DS-Games mehr geben. Bei den Übergängen GameCube- Wii, GBA- DS und all den anderen war es so. Denn sonst müsste Nintendo eine Konsole vernachlässigen, das wiederum würde die Fans die knapp bei Kasse sind dann noch härter treffen, deshalb sagen sie einfach wir stellen für das alte Ding nichts mehr her. Damit können sich die Fans darauf vorbereiten, sparen und sich die Konsole dann schließlich kaufen. Kurz und knapp: Nurnoch für 3DS, hab schon einen und es ist besser so, denn dann gibts viele, viele bunte Pokémon 3D-Games.

  • ich habe mir auchschon darüber gedanken gemacht -.-
    ich glaube, für den 3DS wird das spiel teurer rauskommen (z.B: 70 euro) und für den DS Lite, i, ixl usw. für 50 euro oder so
    ich hoffe es, weil sonst müssen alle gerade den 3DS kaufen..

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • 70 € würden nicht viele zahlen.
    Die Spiele kosten im Moment circa 45 € für den 3DS und Ds Spiele bis auf das Gitrarr-Hiro kosten die teuersten 40€.
    Weshalb sollten die Spiele mehr kosten.
    Als die Game Cube Zeit zu Ende ging wurden sie Spiele günstiger, das ist im Moment für die PS 2 auch so.
    Früher oder Später wird es nur nch 3Ds Spiele geben, klar sllte man sich da den 3Ds kaufen wenn man sie haben will, aber so ist es nunmal.
    Aber sieh das mal so, es gibt auch keine Videokassetten mehr und so wird das mit dem 3Ds sein, das ist die neue Gaming Ära, der Ds stirbt langsam aus.

  • Ich hoffe mal, dass nach b/w nur noch Alle Pokémon Games für den 3GS rauskommen, weil ich dann 250€ umsonst Nintendo in den Rachen geworfen habe. Klar wäre das für die meisten Pokémon Spieler eher schlecht, aber es muss ja irgendwie weitergehen.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hoffe,es wird auf allen Dsen spielbar sein,weil ich mir vor einem 3 viertel Jahr einen neuen Ds lite zugelegt habe.
    Aber wenn die Spiele nur noch auf dem 3Ds spielbar wären,dann würde Nintendo viele treue Fans(,wie etwa mich)verlieren.

  • Ich hoffe,es wird auf allen Dsen spielbar sein,weil ich mir vor einem 3 viertel Jahr einen neuen Ds lite zugelegt habe.
    Aber wenn die Spiele nur noch auf dem 3Ds spielbar wären,dann würde Nintendo viele treue Fans(,wie etwa mich)verlieren.


    böse gesagt: das kratzt nintendo nicht im geringsten.
    es gibt genügend leute, die sich den 3DS kaufen werden/gekauft haben, da stören sie ein paar kleine fans wie dich überhaupt nicht...


    ich finds immer noch witzig, wie gutgläubig manche leute hier sind XD
    seht es doch ein - als der gamecube rauskam, gabs auch keine spiele mehr für den nintendo64. selbes bei der wii .. ab dann gabs nix mehr für den gamecube.
    gleich wirds hier laufen. in was für einer welt würden wir denn leben, wenn es weiterhin spiele für alte konsolen gäbe? das wäre ja mal was ganz was neues, dass die wirtschaft wohl gesinnt gegenüber den konsumenten ist ...

  • Ich weiß es noch nicht. Es könnte nätürlich sein, dass es Pokemon dann später nur noch für den 3DS geben wird. Dann würden natürlich auch die Verkaufszahlen des neuen DS steigen. Dann würden sich nähmlich viele nur wegen Pokemon einen kaufen. Allerdings fände ich es unfair gegenüber denen, die keinen 3DS haben und sich auch keinen kaufen dürfen. Da tut sich Game Freak dann selbst keinen Gefallen!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Da tut sich Game Freak dann selbst keinen Gefallen!


    Doch tun sie. Es gibt immer genügend Leute die das neue Produkt kaufen.
    Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Remakes von Rubin und Saphir noch für den normalen DS spielbar sein werden, während die nächste Generation nur noch auf dem 3DS zu spielen sein wird.


    Bisher lief es ja so ab:


    1. Generation: Game Boy
    2. Generation: Game Boy Colour
    3. Generation: Game Boy Advance (SP)
    4. Generation: Nintendo DS
    5. Generation: Nintendo DS


    Eigentlich können sich DS-Besitzer glücklich schätzen, dass ganze 2 Generationen für die Konsole rausgekommen sind, aber das lag einzig und allein an den hohen Verkaufszahlen des NDS.


    Die 6. Generation wird nur noch für den 3DS spielbar sein, das ist sicher.

  • Das wäre zwar ne gute Idee,aber ich würde das nicht so gern haben.
    Weil ich mein normalen DS Lite haben möchte und kein 3DS,weiß auch nicht. Da verbrauch ich wieder umsonst voll viel Geld für ein DS. Und dann wäre das blöd,wenn ich das neue Spiel nicht spielen könnte,nur weil ich kein 3DS hab. Ist doch dumm,wenn Gamefreak dann nur ein Spiel machen würden,für die die den 3DS haben. Manche wollen vielleicht auch den normalen DS behalten.

  • Ich darf mir keinen 3DS kaufen,da er schädlicher für die Augen ist als der DS(I).Haben wir mal gelesen.Außerdem mekr ichkeinen Unterschied zu 3D oder normal.Was soll so toll an 3D sein,dass sie alle Spiele/Filme so machen wollen >.<.Ich denke,die nächsten Spiele werden entweder nur für DS(I) oder beides sein.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also schädlich ist er nicht, da würde Nintendo ja gegen die Wand fahren.


    Es gibt Menschen die haben Probleme mit dem sehen von 3D oder bekommen Kopfweh, aber das 3D kann man auch einfach abschalten.


    Was soll so toll an 3D sein,dass sie alle Spiele/Filme so machen wollen >.<.


    Das nennt man moderne Technik, Fortschritt.
    Nur weil es ein paar Menschen gibt denen es nicht gefällt, wird neimand rücksich darauf nehmen, dazu wird zuviel Geld damit gemacht, zudem läuft jeder Film auch in 2D



    Ich denke,die nächsten Spiele werden entweder nur für DS(I) oder beides sein.


    Es gibt keine Spiele die NUR für den DSi sind, zumal er sich nicht so durchgesetzt hat und viele einen DS lithe haben.


    Warum könnt ihr euch nicht damit abfindne das der DS pase ist?
    Der 3Ds übenimmt jetzt den Platz.

  • Tja, das Problem wird sein, dass die Spiele nicht mehr in die alten Konsolen passen werden. Die Karten haben dann so einen "Knubbel", wodurch sie nicht mehr in die DS(i) Slots passen.


    Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Nintendo für Pokemon eine Ausnahme macht... :wacko:

  • Hii (:


    Ich darf mir keinen 3DS kaufen,da er schädlicher für die Augen ist als der DS(I).Haben wir mal gelesen.Außerdem mekr ichkeinen Unterschied zu 3D oder normal.Was soll so toll an 3D sein,dass sie alle Spiele/Filme so machen wollen .Ich denke,die nächsten Spiele werden entweder nur für DS(I) oder beides sein.


    Ich merk eigentlich auch gar keinen Unterschied,bei der Werbung sah das immer so aus wie bei der WII. Außerdem will ich eh keinen 3DS,da verbraucht man dann umsonst Geld,wenn man schon einen ganz normalen und funktionsbaren DS hat.
    Was soll an 3D so toll sein? Ist eben ein DS nur mit anderer Aussicht,wenn man spielt. Das wäre für die Pokemon-Fans die kein 3DS wollen oder haben blöd.

  • Oha, aber das is doch voll die Verarsche für die Leute, die sich jetzt einen DSi gekauft habe >_<
    Gut, dass ich nicht zu denen gehör *DS lite hat* aber ich fänds schon scheiße, wenn nur noch
    die Edis für den 3DS raus kämen. Dann müsste ich mir wohl oder übel einen kaufen/wünschen..
    Das hatte ich am Anfang eig nicht vor!

  • Hii (:


    Oha, aber das is doch voll die Verarsche für die Leute, die sich jetzt einen DSi gekauft habe >_<
    Gut, dass ich nicht zu denen gehör *DS lite hat* aber ich fänds schon scheiße, wenn nur noch
    die Edis für den 3DS raus kämen. Dann müsste ich mir wohl oder übel einen kaufen/wünschen..
    Das hatte ich am Anfang eig nicht vor!


    Ich kaufe mir keinen 3DS und werde es auch nie tun,dass würde ich dir auch raten. Wofür braucht man noch mehr tausende DS?
    Es gab so viele DS: DS,DS Lite,DSi,DS XL,3DS,wie viele noch?
    Dass wäre voll blöd für die anderen Pokemon-Fans,die kein 3DS wollen. Wie ich :)
    Gamefreak kann nicht einfach nur für die anderen Leute Spiele machen.

  • Hii (:



    Ich merk eigentlich auch gar keinen Unterschied,bei der Werbung sah das immer so aus wie bei der WII. Außerdem will ich eh keinen 3DS,da verbraucht man dann umsonst Geld,wenn man schon einen ganz normalen und funktionsbaren DS hat.
    Was soll an 3D so toll sein? Ist eben ein DS nur mit anderer Aussicht,wenn man spielt. Das wäre für die Pokemon-Fans die kein 3DS wollen oder haben blöd.


    Wenn du keinen 3D Fernseher hast, dann ist klar, dass es in der Werbung genauso aussieht wie sonst. ;)
    3D ist realistisch. Es kommt einen Real vor, da es aussieht, als würden dir die Bilder entgegenkommen. Warum geht ihr nichtmal in einen Elektronikmarkt und testest den 3DS oder 3D Fernseher?


    Warum sollte Nintendo Millionen in die Entwicklung eines neuen Systems stecken, wenn dann doch Spiele für alte Konsolen entwickelt werden? Wo ist da der Gewinn?
    In der heutigen kapitalistischen und konsumorientierten Welt ist es doch nur logisch, dass die normalen DS Spiele bald von der Bildfläche verschwinden.
    Mich macht es auch etwas traurig, da der DS mir schöne Jahre beschert hat und mir der 3DS noch zu teuer ist. Aber man muss sich damit abfinden.
    Nintendo will Gewinn. Und viele Spieler werden früher oder später auf die neue Konsole wechseln. Spätestens dann, wenn ihre Lieblingsspiele rauskommen.