Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Golgantes @Überreste
    Trait: Eisenfaust
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP & Atk, 4 S-Def
    ~Delegator
    ~Power-Punch/Hammerarm
    ~Finsterfaust/Steinkante
    ~Erdbeben


    Golgantes @Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 Atk, 252 KP, 4 Spd
    ~Steinkante/Wuchtschlag
    ~Steinpolitur
    ~Finsterfaust
    ~Erdbeben


    edit:


    Rotom-H @Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 KP
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Hitzekoller
    ~Kraftreserve [Eis/Kampf]

  • [quote=Movesetliste Schwarz/Weiß,http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie/board214-analysen_und_guides/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]
    Grypheldis @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 104 Def / 152 Sp.Def
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Ang)
    - Toxin
    - Ruheort
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    >> Ein schöner Annoyer, der defensiv einiges Aushält. Mit Toxin kann der Gegner zu Tode gequält werden, während sich Grypheldis mit Ruheort immer wieder erholen und dabei sogar vorübergehend seine Schwächen annulieren kann. Kehrtwende, um vor Verhöhner-Pokémon zu fliehen; Abschlag, um dem Gegner sein Item zu entreißen. Seine Fähigkeit Wetterfest ermöglicht es diesem Pokémon außerdem, von sämtlichem Schaden durch Sandsturm und Hagel fern zu bleiben.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png]
    Rotom-W @Wahlglas
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Hydropumpe
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Trickbetrug


    So spiele ich es sehr erfolgreich in Gen4 und Gen5. Donnerblitz und Spukball/Hydropumpe als STAB, die dank Wahlglas extrem viel Power haben, und Trickbetrug gegen Staller.

  • Die EV-Verteilung ist Murks. Auf jeden Fall 252 EVs in die Kraftpunkte, und dann ca. 160 EVs in die Defensive, die nicht vom Wesen erhöht wird, und ca. 96 in die, die durch das Wesen erhöht wird.
    Die Attacken sind in Ordnung; als Fähigkeit aber auf jeden Fall Fährte, das Porygon2 erst so erfolgreich macht: Es kontert Heatran, Garados, Blitza und co. unglaublich effektiv.
    Ob es als Lead Sinn macht ist hierbei allerdings die Frage.

  • Wollte mal fragen ob ein Tentantel mit Fluch, Egelsamen, Blattgeißel & Gyroball Sinn macht. (Ggf. auch Erholung > Gyroball/Blattgeißel) :3
    Ev's dann nat. in die spezielle Defensive und KP. Item nat. trotzdem Überreste.


    Muh!.


    LG Rexy

    e// Danke für die Antworten @Guinea und besonders @sasu

  • Ja:


  • Rotom: Rotom wird in BW mit Hydropumpe, Voltwechsel, Trickbetrug, Donner/Donnerblitz/Kraftreserve Feuer gespielt, um Teams zu scouten und Schaden anzurichten, ohne selbst irgendwelche Schäden davonzutragen. Vor allem in Kombination mit Wahlglas ist Voltwechsel sehr wirkungsvoll. Spukball braucht es nicht.


    Tentantel: Spielbar ist es, die Frage ist jedoch, ob sich ein Fluch-Set wirklich lohnt, und das ist zurzeit nicht der Fall. Es gibt etliche Pokémon, die einen zu hohen Schaden anrichten können oder in Tentantel ein Setup-Opfer sehen, z.B. Heatran, Panzaeron, Skorgro (mit Verhöhner), Irokex, Lucario, Meistagrif uvm. Hinzu kommen die vielen Feuerattacken, die auch oft in Form von Kraftreserve auftreten. Ich würde dir empfehlen, beim normalen Supporter-Set zu bleiben (s. Movesetliste).

  • Tentantel @Leben-orb/Überreste
    Froh
    252 Angriff und Init.,4 KP
    Eisentachel


    -Steinpolitur
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel
    -Eisenschädel


    Mit Donnerwelle den Gegner lahm legen,anschließend mit Steinpolitur bossten und dann angreifen.



    Der Überraschungseffeckt ist hoch,aber bringt es auch was?



    Edit:
    Ich hab mir schon gedacht das das nichts bringt,wollte nur nochmal sicher gehen. ;D

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Ja allerdings nur mit wassertempo ^^


    Selbst mit einer guten Geschwindigkeit ist es eigentlich völlig sinnlos, da gibt es deutlich bessere SwiftSwim Pokémon, zum Beispiel Kingdra. Fürt die Blitzäfnger-Aufgabe gibt es noch DW-Zapdos, welches mit Donner schon mal einen super STAB vorweisen kann.

  • Bitte ein SubSD-Set für Toxiquak

    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/454.png]
    Toxiquak @Überreste
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Tiefschlag
    ~Kreuzhieb


    Ob sich das lohnt... erst den Sub rausbringen, dann gegen den einwechselnden Konter sicher boosten, um dann ggf. mit Tiefschlag angreifen zu können. Alternativ auch ein Hartes Wesen, da eine der beiden Angriffsattacken ohnehin Erstschlag hat.

  • Golking @ Life-Orb
    Solo | 252 Atk / 16 SpA / 240 Spe
    ~ Waterfall / Aqua Tail
    ~ Megahorn
    ~ Return
    ~ Ice Beam


    Kaskade hat halt ne bessere TQ.


    Mit Swift Swim zwar recht schnell, ist aber nicht ohne Grund nur NU. Gibt deutlich besseres.


    //edit: Oh, eine Stunde zu spät, lol.. ^-^'

  • Kann man Blissey so spielen:
    Blissey @ Focus-Sash (wobei ich die Effektivität wegen Stealth Rock in frage stelle...)
    Trait: Natural Cure
    EV: 252 HP / 252 SDef / 6 Speed
    Gentle Nature (+SDef, -Def)
    -Seismic Toss
    -Flamethrower
    -Counter
    -Thunder Wave


    Soll die nutzlose Def mit Counter ausnutzen, was dann physische Sweeper zweimal überlegen lässt, ob sie angreifen. Da die Def ja so niedrig wie möglich sein soll, wird alles auf SDef ausgelegt und die Def weiter geschwächt.
    Bringt das Set was und sollte ich ein anderes Item einsetzen?

  • Konter kann man schon spielen, aber ich würde es dann trotzdem mit Max Def und Kühn spielen, da ihm die zusätzliche SDef eh fast nichts bringt und du dich dann auch nicht auf den Sash verlassen musst, weil es fast alle physischen Attacken ohnehin überlebt, mal abgesehen von stärkeren Kampfattacken.
    Die restlichen Moveslots kann man dann halt mit Standartmoves wie Weichei, Flammenwurf, Eisstrahl, Geowurf, Toxin, Donnerwelle, Aromakur etc. je nach Anforderungen füllen und als Item sind wohl Überreste die beste Wahl, man könnte aber auch die Rospelbeere spielen, um Kampfpokemon auf dem falschen Fuß zu erwischen.
    Einigler könnte man auch noch spielen, um so in einem Wechsel zu boosten und danach selbst Kampfattacken zu überleben und mit Konter zu OHKOen.
    Bei so einem Set muss man aber halt besonders auf gegnerische Booster achten, da sie den Konter schnell mal zum Setup nutzen können.