Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hängt zuerst mal von den restlichen Attacken ab. Ich gehe mal von Drachentanz, Drachenklaue/Wutanfall und Feuersturm aus: In diesem Fall ist beides nicht verkehrt; aufgrund von Brutalandas eher schlechten Defensivwerten ist Erdbeben aber in den meisten Fällen besser und hilft noch gegen so manches ansonsten schwierig zu besiegende Pokémon (z.B. Despotar).

  • Mein Zoroark hat Pokerus und trägt Machoband. Wenn ich jetzt gegen ein Zebritz kämpfe (2 Init) und zu Reshiram wechsle, erhält dann Zoroark 8 Init EVs und Reshiram 2?
    Will nur nochmal sicher gehen =O

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • @Sweet Mew: HO = Heavy Offense, also zum größten Teil nur offensiv ausgerichtet.
    @MTC: So weit ich weiß eignet sich Laschoking gut im TR, da es langsam ist und auch gute Spezielle Stärke hat.
    @Erufuun: Wenn du es Mixed spielen willst, kannst du auch Ruheort spielen. Auf dem letzten Slot ist das eine der Möglichkeiten. Wenn du DD mit Feuersturm spielst, das was Guineapig gesagt hat.
    Soul Eater: DV Training gibt es nicht...
    Ich glaube du meinst EV Training. Dabei ist es egal, ab wann man trainiert, außer Lv. 100, da kriegt das Pokemon keine EV mehr, wenn ich deine Frage überhaupt richtig verstanden habe...

  • Wie spielt man gut Trick Room, bzw. welche Pokemon eignen sich dafür? Hab nichts brauchbares gefunden, finde die Sache an sich aber ganz interessant!


    Allgemein lohnt sich Bizarroraum nur im Doppel wirklich, dort sind dann Rihornior, Machomai, Haryama, Bronzong, Cresselia, Zwirrfinst, Laschoking, Lahmus, Despotar, Camerupt und ggf. Heatran gute Optionen

  • hi ich hab einige fragen


    1. was wär die beste Ev-Verteilung für ein traunmagil um lange durch zu halten und auch gut auszuteilen
    denn die Ev-verteilung die ich hab ist, 204 auf Kp , 252 auf S.Ang und 44 auf Init


    2. da es ja lange durchhalten soll müsst ich die attacken änder zbs.
    Donnerwelle/Irrlicht , Spukball , Gedankengut, Donnerblitz/Psychokinese oder irgend eine andere attacke ??


    da aber Donnerwelle besser trifft als Irrlicht ist meine frage was genau ich da machen könnt ?

  • Waffles:
    leider kann man die EV nicht ausrechnen, wenn du dich verzählt hast, dann mache halt das training so weiter wie du denkst sind die EV und wenn du denkst du hast 510 EV verteillt, dann versuche dir das Band zu holen in Sonnenwick
    Es ist vermutlich nicht so schlimm, da jetzt einfach ein WErt 255 EV hat anstatt 252 und du halst anstatt 6 am schluss zu verteilen nur 3 und du +1 velierst
    LG Jiheddo

  • Welche Pokes eignen sich besonders gut zum RD countern?
    @Sweet Mew


    HO=Heavy Offensiv, diese Teams bestehen meistens aus einem DualScreener der bestenfalls noch Tarnsteine kann, und dann 5 Booster die entweder speziell oder physich angreifen.
    Als Beispiel:
    Tobutz (Tarnsteine/Lichtschild/Reflektor/Explosion) / DD-Gyara / SD-Panferno / SD-Lucario / DD-Nite / DD-Garchomp
    das Ziel ist es halt mit den boostern zu sweepen da der gegner meistens nicht mit 6 Panzaerons rumläuft :p Man kann auch ohne Screener erfolgreich HO spielen meistens sogar besser hier. Beispielteam


    Häufige Leads sind halt sowas wie Selfe oder Frosslass oder Yanmega (wenn das BL ist..)


    Meine Frage was eignet sich besonders gut zum RD countern? also in DW unso

  • Rotom-W;Tentakel;Chaneira;Suicune;Lahmus(mit SDef EVs),Burungeru(<3)
    Wassertanks und halt sonst noch Pokemon die nen Surfer,Ice Beam etc stehen
    Selbst ein Wetter zu spielen is auch ne Möglichkeit
    Wenn man ne Wassertank spielt muss halt vor Zapdosen aufpassen die einem mit Donner gerne den Spaß verderben oder Tentakels die in RD Team auch ziemlich beliebt sind

  • Die EV kann man zwar nicht ausrechnen, aber wieder wegmachen. Mit 6 speziellen Beeren.
    Die Tamotbeere ist die letzte, von da aus hoch, ich weiß den Namen vom Rest der Beeren nicht :S .
    Und ein Punkt kann wichtig sein, besonders bei Init.

    Ja genau darum geht es. Mir fehlt halt genau 1 Punkt in Init.
    Mein Zekrom hat ganz sicher 4 HP und in Angriff und Init max, alle EVs sind verteilt (ingame gefragt). Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich aus Versehen mal ein Pkmn gekillt hab, dass z.B. Sp Ang gibt oder ich einfach 255 Ang und dementsprechend nur 251 Init habe...

  • Du könntest mit einem Statuswerterechner die Stats mit dem EV-Split, den du wolltest, auf dem aktuellen Level ausrechnen, da du die DVs ja kennst. Wenn die berechneten Stats von den tatsächlichen Abweichen, hast du beim EV-Training einen Fehler gemacht und auf dem Stat, der zu hoch ist, zu viele EVs, und auf dem, der zu niedrig ist, zu wenige EVs verteilt. Wenn du 255 Angr und 251 Init hast, ist der Initwert entsprechend niedriger, aber kein anderer Wert höher.